Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

+15
Lunatic
mel1980
Valerie
traurigeZeit
kide40
Klaus1985
Finja
Yumi
Observer
Tommi
Nordlicht77
Emel
seinereiner
podcast12
Max678
19 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Valerie Di März 03, 2009 10:13 pm

Max, ja, ich kann / wir alle koennen Dir das gut nachempfinden. Mir geht es auch noch nach drei (!!!) Monaten sehr, sehr schlecht. Genau wie Du mache ich mir Vorwuerfe, meine Gruebeleien hoeren nicht auf, heule ich, wenn ich alleine bin etc. Wir brauchen wohl mehr Zeit als nur drei Monate. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du aufhoerst, Dich selbst unter Druck zu setzen. Ich bin dazu uebergegangen, mich nicht mehr selbst dafuer zu verurteilen, dass ich diesem Kerl so nachheule. Ist halt so. Wir sollten stolz darauf sein, dass wir so emotionale Menschen sind, wenn wir leider auch dafuer praedestiniert sind, Krisen intensiv zu erleben. Alles im Leben hat seine zwei Seiten. Und glaube mir, das wird nicht die letzte Krise bleiben. Aber es wird aufwaerts gehen. Nur nicht so schnell. Was die Schuldvorwuerfe angeht, kann ich Dir nur sagen, dass es auch andere Maenner gibt, die ihre Frauen fragen, ob sie sie noch lieben. Meiner hat das staendig getan und immer wieder betont, wie wichtig ihm meine Liebesbeteuerungen seien. Trotzdem bin ich nun die Verlassene und er schert sich ABSOLUT null um mich. Will sagen: Wir werden niemals erfahren, wie es ausgegangen waere, wenn wir uns anders verhalten haetten. My educated guess: Sie waere trotzdem gegangen, auch wenn Du nicht dieselben Fehler begangen haettest. Ich sehe das ziemlich nuechtern. Wir sind nicht allein fuer die Trennung verantwortlich. Ausserdem: Nimm Deine Schuldgefuehle an. Dann werden sie automatisch aufhoeren. Man lernt, sich an Schuldgefuehle zu gewoehnen. Es gibt Menschen -- dazu gehoere ich auch --, die machen sich immer wieder Selbstvorwuerfe und zerfleischen sich. Deine selbstkritische Art ist ein Teil von Dir, aber Du machst es noch schlimmer, wenn Du Dir das staendig bewusst machst. Probleme loesen sich haeufig dadurch auf, dass man das Problem einfach annimmt, sich gewissermassen sagt: Ach ja, dieses Problem habe ich ja auch noch. So what?

Valerie

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 26.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  traurigeZeit Di März 03, 2009 11:55 pm

Hey Max...
mir geht es auch nicht besser. Auch ich frage mich, warum ich ihn darauf angesprochen habe, dass es bei uns irgendwie nicht so gut läuft und dass ich hoffe, dass wir das wieder hinkriegen. Am nächsten Tag hat er sich getrennt. Ich denke auch, hätte ich mal meinen Mund gehalten. Hätte ich wenigstens am nächsten Tag versucht seine Entscheidung zu ändern, aber nein, ich habe gesagt was mich stört und er hat reiß aus genommen. Aber sind wir mal ehrlich, nie etwas zu sagen, nicht Dinge fragen zu können, die einen bedrücken, das bringt doch alles nichts. Manchmal denke ich, warum ich nicht einfach anders reagiert habe, ich bin dieses Gespräch tausendmal durchgegangen und jedesmal sind mir noch mehr falsche Worte aufgefallen. Aber in dieser Situation haben wir es als richtig empfunden, wir wollten genau das sagen oder fragen.
Bei Gott ich wünsche mir sehr oft ich hätte den Mund gehalten und es nie angsprochen, dann säße er jetzt vielleicht neben mir und ich könnte mich gleich im Bett an ihn kuscheln. Aber ich weiß auch, dass es so nicht hätte weiter gehen können. Ich hätte mir gewünscht er wäre nicht gleich weggerannt sondern hätte sich mit mir zusammen für unsere Liebe zusammengerauft, aber nein...
man kann sich mit nichts davor schützen verletzt zu werden, selbst Menschen die täglich ihr bestes geben und scheinbar nie einen Fehler machen, werden von ihren Partnern verlassen.
All diese gefühle sind okay und man muss sie leben, man muss so richtig zweifeln um dann irgendwann wieder sicher Schritt für Schritt vorwärts zu gehen..
Ich bin auch sehr schlecht darin, aber wir müssen verstehen, dass es nichts bringt über die vergangen Zeiten nachzudenken. Wir sollte daraus lernen, erkennen was schief gelaufen ist und dann unsere ganze Kraft nicht mehr auf DInge richten, die wir nicht ändern können, sondern auf das, was wir tun können, jetzt aus der Situation das uns mögliche zu machen!!!!

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Observer Mi März 04, 2009 12:24 am

Und noch einer. Wir geben alle auf. Oder denken daran ...
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Mi März 04, 2009 12:38 am

Vielleicht ist es besser, irgendwann zu akzeptieren, daß es vorbei ist.

Einfach einsehen, daß man mit dem Ex nicht mehr zusammenkommen wird. Mund abputzen und nach vorne schauen, auch wenn es weh tut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Nordlicht77 Mi März 04, 2009 12:53 am

Observer schrieb:Und noch einer. Wir geben alle auf. Oder denken daran ...

Ja, ans Aufgegen..denken wir alle mal...und dann trifft man seine Entscheidungen.....es geht darum, dass wir unseren Abstand gewinnen, uns analysieren...unsere Probleme etc....oder welcher Anteil bei dem Partner lag...und dann müssen wir schauen, welchen Wert wir da sehen......möchten wir so weitermachen....haben wir die Hoffnung, dass der Partner sich ändert, in der Art und Weise neu beginnen kann wie wir...oder sehen wir, dass es so nicht weiter geht...........


Lieber Max,

ich kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen..einiges, was und wie du es beschreibts ist wie ein Deja- Vue ...oder was heißt noch mal fühlen auf französisch...also ein Deja- Fühl...quasi Wink ......ich kann es nachvollziehen, da ich es ähnlich durchlebe......
Aber wenn ich auf meinen Trennungsk(r)ampf zurückblicke...auf mittlerweile fünf Monate spüre ich Entwicklung...ich rede inzwischen anders über meinen Ex.......zu diesem Punkt wirst auch du gelangen, wenn du wieder lernst, dich zu lieben, Max...dich zu akzeptieren wie du bist......
Ich weiß , es ist immer leichter gesagt als getan.....aber immer als ich so down war wie du es beschreibst habe ich zu mir selbst gesagt...ist er es wert, dass ich kaputtgehe ......definitiv NEIN.........er war eine zeitlang meiner Liebe wert...im Moment hat er sie nicht verdient, weil er sie nicht annehmen kann.......aber muss ich deswegen kaputtgehen...HALLO .....ich halte die Liebe für ihn, wielange entscheide ich......wenn er kommt, wenn es zu spät ist, hat er Pech...wenn er gar nicht kommt, kann ich mir aber ins Gesicht sehen, ich hatte die Stärke an etwas GUTEM festzuhalten......aber nun gehe ich, weil der Wert weg ist.......

Max, lass deine Selbstzweifel nicht dein Leben bestimmen...du bist der Star in deiner eigenen Daily Soap ..schreibe dir ein besseres Drehbuch!!!! DU SCHAFFST DAS!!!

Wir alle hier sind für dich da............

Es gibt immer mal Rückschläge und Rüchfälle im Leben, aber wir müssen die doch nicht bestimmen lassen........

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Mi März 04, 2009 8:01 pm

Hey Leute,

mir ging es jetzt, seit ich Montag Abend alles rausgebrüllt und geschrieben habe, bis jetzt wieder gut... jetzt merke ich solangsam wie wieder die Zweifel gekommen. Grade eben im Halbschlaf hab ich wieder gegrübelt, bin ich wieder alles durchgegangen... grade im Moment ist bei mir ein zentrales Thema: Soll ich sie jetzt anschreiben?


nordlicht, du hast geschrieben:
wenn man nicht völlig kühl und auf verletzende Art und Weise eine Nachricht verfasst- was du ja nicht getan hast - dann habe sie auch keinen Grund , aufgrund der Distanz beleidigt zu sein...und sie werden sich wieder melden, weil die Distanz höchstens etwas am Ego kratzt und das ist der Sinn der Sache.....
Sie ist nicht beleidigt... aber ich hab ihr mit meiner zweiten, distanzierten Antwort auf ihre lange SMS zu verstehen gegeben: hey, ich will mich jetzt nicht mit dir unterhalten.
Deswegen wird auch nichts von ihr kommen.

Außerdem waren meine letzten 3 SMS, die vom Geb.Tag und die beiden danach, von meiner Seite aus total unnatürlich. So schreibe ich nie! Das muss! sie gemerkt haben und auch das wird ihr sehr seltsam vorkommen. So wie etwas geplantes, so wie etwas gestelltes. Sie wird sich denken, ich versuche krampfhaft den Abstand zu halten und ihr vorzumachen wie gut es mir geht.
Das wirkt alles gekünstelt.

Ich hätte ihr eher etwas netteres zurückgeschrieben, wäre auf ihre SMS eingegangen und hätte vllt noch eine Frage gestellt, aber zumindest ihr die Tür offen gelassen, mit mir weiterhin in Kontakt bleiben zu wollen. So aber hab ich ihr gezeigt, dass ich daran grade kein Interesse habe.
So, wie gesagt, ich überlege, ihr wieder einmal zu schreiben... sind jetzt noch 3 Wochen bis sie wiederkommt... die gehen sehr schnell rum.


Vielleicht ist es besser, irgendwann zu akzeptieren, daß es vorbei ist.

Einfach einsehen, daß man mit dem Ex nicht mehr zusammenkommen wird. Mund abputzen und nach vorne schauen, auch wenn es weh tut.
ja, nein... dafür ists zu früh, les mal meine Story. Sie im Ausland, viel scheiße passiert, kommt bald zurück. Zumindest solange muss ich noch abwarten. Das bin ich mir schuldig. Ihr vielleicht auch. Zumindest wenn ich ildnwdml lese... es gibt ne möglichkeit, den beschissenen Kreis der Abhängigkeit zu durchbrechen. Ist nur noch die Frage: Kann ich das verinnerlichen, will sie sich ändern (und erstmal überhaupt wieder mit mir zusammen sein).

Ich muss jetzt mal los, danke euch allen aber nocheinmal für die tollen Beiträge! Gehe auf jeden Fall noch darauf ein. Und es ist einfach schön zu wissen, dass ihr da seit und mit zuhört wenns mir wieder so Scheiße geht. Danke Leute!

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Fr März 06, 2009 1:35 am

Sorry, aber ich an Deiner Stelle würde mich in der näheren Zeit wirklich mehr um mich kümmern und nicht um sie.

Sie zieht ihr Ding recht kalt durch und nimmt keine Rücksicht auf Dich. Du hast was von einem Urlaub mit einer Ex geschrieben? Hast Du denn jetzt gemacht bzw. wirst Du fahren?

Wenn nein, warum nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Nordlicht77 Fr März 06, 2009 1:56 am

Hi Max,

du kennst meine Meinung.........

Es würde dir wirklich gut tun, dich um dich zu kümmern.....so wie koc es beschreibt.......

Es tut schon in der <Seele weh.....wie du dich selbst zermürbst..auch in meiner Seele, denn ich kenne es nur zu gut........auch ich habe zuerst nur mir die Schuld gegeben......

Aber weißt, was mein Ex dazu sagte........mache dich doch selbst nicht so fertig!!!!

War ein gr Mysterium...erst kam er mit den ganzen Du- Botschaften, was doch alles komisch wäre an der Beziehung und dann im nä Atemzug sagt er , aber ich solle nicht alles auf mich beziehen, mir nicht die Schuld geben, mich nicht zerfleischen, ich hätte nicht versagt.....ja dsa kann man schon lache, wenn es nicht so traurig wäre........

Es sind immer zwei........und beide konnten nur so wie sie konnten.......VERZEIHEN.......aber vor allem dir verzeihen , Max...sonst kommst du nicht weiter........

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Fr März 06, 2009 10:28 am

Hi ihr zwei,

koc schrieb:Sorry, aber ich an Deiner Stelle würde mich in der näheren Zeit wirklich mehr um mich kümmern und nicht um sie.
"Mehr um mich kümmern" ist ein weiter Begriff. Bin mich so viel am kümmern, siehe oben, aber komme keine Schritt weiter. Und wenn man jede Minute in der man keine Ablenkung hat an sie denkt, dann ist das auch alles sehr schwierig.
Außerdem kommt wie gesagt noch hinzu, dass sie schnell wieder weg sein könnte, nach ihrer Rückkehr...

koc schrieb:
Sie zieht ihr Ding recht kalt durch und nimmt keine Rücksicht auf Dich.
Da sagste allerding irgendwo was wahres. Und das ist auch ein Grund der mich sehr fertig macht. Als ob es ihr nichts ausmacht. Einfach so, weg bin ich.
Wenn ich halt nur wüßte was sie denkt. Ich denke, sie weiß es selbst nicht so genau, hat aber jetzt anderes im Kopf als mir am Tele wieder ne Versöhnung vorzuschlagen, auch wenn sie vllt noch manchmal daran denken sollte. Ihre Reise ist ihr jetzt das wichtigste. Punkt.
Ich kann nur hoffe, das ändert sich wenn sie wieder hier ist. Ich hab ja keine Ahnung, welche Vorstellungen sie danach hat, aber ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie danach allein bleiben möchte. Also warums nicht wieder mit uns probieren...

koc schrieb:Du hast was von einem Urlaub mit einer Ex geschrieben? Hast Du denn jetzt gemacht bzw. wirst Du fahren?
Wenn nein, warum nicht?
Ja, denUrlaub mache ich. Fahre mit einer Exexex... in Skiurlaub für 3 Tage.

Hey Nordlicht
Es tut schon in der <Seele weh.....wie du dich selbst zermürbst..auch in meiner Seele, denn ich kenne es nur zu gut........auch ich habe zuerst nur mir die Schuld gegeben......
Hab da auch noch keinen Weg raus gefunden... Klar, ich lese ildnwdml und sehe die Probleme die wir gehabt haben... aber nach ein paar Stunden überwiegt wieder das Schuldgefühl... einfach weil ich zu krass gehandelt habe...Dynamik hin oder her...


War ein gr Mysterium...erst kam er mit den ganzen Du- Botschaften, was doch alles komisch wäre an der Beziehung und dann im nä Atemzug sagt er , aber ich solle nicht alles auf mich beziehen, mir nicht die Schuld geben, mich nicht zerfleischen, ich hätte nicht versagt.....ja dsa kann man schon lache, wenn es nicht so traurig wäre........
Wahrscheinlich hat er erst das gemacht was viele machen, Schuldzuweisungen... und dann hat er selbst Schuldgefühle bekommen dir gegenüber... meine sagte auch immer nur: "Was hab ich nur gemacht" BLABLA

Es sind immer zwei........und beide konnten nur so wie sie konnten.......VERZEIHEN.......aber vor allem dir verzeihen , Max...sonst kommst du nicht weiter........
Weiß nicht ob ich mir das kann. Wahrscheinlich kann ich das erst, wenn ich diese Fehler, die ich immer und immer wieder mache, nicht mehr mache, wenn ich weiß dass ich drüber hinweg bin und merke ich bin doch noch in der Lage sowas wie ne schöne Beziehung über nen längeren Zeitraum als drei Monate zu führen.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Nordlicht77 Fr März 06, 2009 10:57 am

Hi Max,

[/quote]Hab da auch noch keinen Weg raus gefunden... Klar, ich lese ildnwdml und sehe die Probleme die wir gehabt haben... aber nach ein paar Stunden überwiegt wieder das Schuldgefühl... einfach weil ich zu krass gehandelt habe...Dynamik hin oder her...

Die Zeit wird dir einen Weg zeigen......
Die Zeit wird es bringen, da
- du deine "Schwachstellen" erkennst und bereit bist an ihnen zu arbeiten
- man mit gewissen Abstand immer klarer sehen kann
- du lernen wirst auch ihre Anteile zu erkennen
und nun das WICHTIGSTE überhaupt:

Selbst wenn du "alleinig" Schuld sein solltest ( ich sage nur wenn, weil du von deinem jetzigen Standpunkt aus es nur so erkennen kannst), selbst wenn deine "Schwachstelle", insbesondere das Klammern und die Verlustangst schon sehr "krankhafte" Züge haben, die nur einen Rückzug des Partners zur Folge haben können ( auch hier nur das kleine Wörtchen "WENN", denn ich lebe trotz allem noch in der Vorstellung, dass der wahre Partner dazu in der Lage ist mit solchen Dingen umzugehen - gemeinsam , auch wenn es ein steiniger Weg ist )- selbst wenn es so sein sollte, dann hast du DAS jetzt erkannt und du bist jetzt schon willig aus diesem Kreislauf herauszubrechen, um es zu ändern, um nie wieder die Gefahr zu laufen, jemanden, den du liebst auf solche Art und Weise "wegzuscheuchen".
Da du diese " Schwachstellen" erkannt hast, kannst du nun trauern.
Wenn es so sein sollte, trauere, dass du sie damit zu einer Entscheidung gedrängt hast, deren Preis du nicht aufbringen kannst und sie vielleicht auch nicht. Aber nach der Trauer stehe auf , denn sie ist ein Werkzeug, um zu verarbeiten, um Heilung zu erfahren.

Aber mal ehrlich,selbst wenn du sie mit deinem Verhalten gedrängt hast, ist immer noch SIE diejenige, die eine Entscheidung trifft!!!
Es ist schon sehr verhalten und vielleicht anmaßend zu denken, dass man dazu fähig ist, ihr komplettes Verhalten zu bestimmen.
Du siehst doch so viel in ihr, also ist sie auch ein Wesen, dass ihre Stärken und ihren Willen hat. SIE hat die Entscheidung getroffen!!!
Und im Moment kommt es sehr kalt herüber wie koc es schon treffend beschreibt.

Wenn du so erzählst kommt es mir auch wahrlich NICHT so vor, als wäre NUR dein Verhalten ausschlaggebend!!!!
Aber in dem Bezug verabschiede dich von der Vorstellung, dass du Antworten erhalten wirst!!!!!
Sie wird dir diese nicht geben....vielleicht irgendwann in ferner Zukunft,vielleicht nie..........vor allem aber kannst du diese Antworten nicht erzwingen, nicht durch Reden, nicht durch dein Verhalten.......eds kommt nur aus ihr selbst heraus......

Wer weiß , was ist, wenn sie wieder hier ist........
Klar ist Indien ein Einschnitt im Leben...aber jede Entwicklung ist ein Einschnitt...klammere dich nicht so dran fest, dass es eine krasse Erfahrung ist, die alles verändert hat....auch wenn sie hier geblieben wäre, hätte sich vielleicht früher oder später eine Dynamik in Eurer Beziehung entwickelt, die zum Schluss geführt hätte. Auch hier findet Entwicklung statt, die einen Menschen verändert.
Habe so was auch mal in meinen Thread geschreiben....aber wir wünschen uns doch einen Partner, mit denen wir die Entwicklung, welche auch immer gemeinsam durchmachen......uns gemeinsam entwickeln. Vielleicht wollte sie das einfach nicht.........und das ist ihr Anteil, warum auch immer...aber sehe es mal unabhängig von deiner "Schwachstelle"


War ein gr Mysterium...erst kam er mit den ganzen Du- Botschaften, was doch alles komisch wäre an der Beziehung und dann im nä Atemzug sagt er , aber ich solle nicht alles auf mich beziehen, mir nicht die Schuld geben, mich nicht zerfleischen, ich hätte nicht versagt.....ja dsa kann man schon lache, wenn es nicht so traurig wäre........
Wahrscheinlich hat er erst das gemacht was viele machen, Schuldzuweisungen... und dann hat er selbst Schuldgefühle bekommen dir gegenüber... meine sagte auch immer nur: "Was hab ich nur gemacht" BLABLA


Ja, vielleicht ist es sogar so. Ich habe viel Schuldgefühle und schlechtes Gewissen etc in ihm verspürt. Frage ist, was bringt das alles. Im Endeffekt wohl nicht- nur zuerst den Gedanken, dass man ihm nicht völlig egal ist- aber langsam verblasst sein Gewissen- nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn...also kaufen kann ich mir quasi nichts von......

Es sind immer zwei........und beide konnten nur so wie sie konnten.......VERZEIHEN.......aber vor allem dir verzeihen , Max...sonst kommst du nicht weiter........
Weiß nicht ob ich mir das kann. Wahrscheinlich kann ich das erst, wenn ich diese Fehler, die ich immer und immer wieder mache, nicht mehr mache, wenn ich weiß dass ich drüber hinweg bin und merke ich bin doch noch in der Lage sowas wie ne schöne Beziehung über nen längeren Zeitraum als drei Monate zu führen.[/quote]


Ja, wahrscheinlich ist das so.
Also ich beginne , bin an dem Punkt, mir zu verzeihen.
Denn ich weiß, dass ich meine Fehler nicht mehr machen werde. Diese Entwicklung ist in mir verinnerlicht.
Und genauso wird es bei dir kommen.

Aktiviere deine Selbstheilungskräfte

Du schaffst das

LG Nordlicht

( was das denn...jetzt sind deine Worte nicht im Zitat und unterlegt...naja du weißt ja, was die Antworten sind, auf dein Geschriebenes Wink ...tja Frauen und Technik haha )
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Fr März 06, 2009 4:45 pm

also...ich muss jetzt mal was loswerden:

du musst aus der phase "wie konnt sie mir das so eiskalt antun" und "selbstzerfleisch-phase" raus. dort bist du schon viel zu lang!!! reflektiere die beziehung und schließe damit ab!


so kalt find ich es um ehrlich zu sein garnicht wie sie schluss gemacht hat... sie ist lange in indien - ihr herr zu hause hat super sehnsucht und möchte jeden tag telefonieren etc etc.
sie kostet dort die freiheit aus. vielleicht sogar ihre selbstfindungsphase.
ein mensch kann entscheiden wie er möchte - war sie nicht besonders arschig zu dir bei der trennung mit beleidigungen etc. musst du damit umgehen lernen.

ihr hier wart ihr 3 monate zusammen - in der verliebtheitsphase - sie geht nach indien und du vermisst sie. klar, verstehe ich, dass du da nähe gesucht hast. so lang wie möglich.

hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass sie schluss gemacht hat, weil sie dachte es wäre für DICH das beste? anscheinend kamst du nicht damit klar, dass deine freundin so lang - so weit entfernt von dir ist. manche menschen können damit umgehen - manche nicht (ich könnte es auch nicht - monatelang jedenfalls nicht). also funktionierte die beziehung so nicht wie sie stattfand und sie hat es deinerwillen beendet.

wenn ich für meinen teil weiter darüber nachdenken würde wie meine schluss gemacht hat...("vielleicht wäre es besser wenn wir schluss machen" - danach schminken zum ausgehen - anschließend ohne bescheid zu sagen beim kerl übernachten auf den ich eifersüchtig war, und das wusste sie) ... es ist geschehen. mit der geschichte habe ich abgeschlossen. es bringt mir nichts weiter darüber nachzudenken, sondern nur darüber wie sie in den jahren davor für ein mensch war. ich habe damit abgeschlossen, dass ich große fehler gemacht habe, aber sie auch. das ist menschlich.

schließe bitte mit der trennung ansich ab. bevor du das nicht getan hast, kannst du auch nicht normal auf sie zu gehen oder gar reden mit ihr ohne gedanken an die schlechten dinge zu verschwenden. dann geht nämlich das erste treffen oder das telefonat in die hose.


fange HEUTE bitte damit an dir keine vorwürfe mehr zu machen!

ich wünsch dir was!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Nordlicht77 Fr März 06, 2009 8:00 pm

Hi FOP, stimme dir mal wieder zu .......aber genau das ist es , was Max so zerfleischt, dass er sie in die Position gedrängt hat, wo sie NUR Schluss machen konnte....aber dass muss aufhören diese Selbstzerfleischung.......

Höre auf uns, lieber Max....... du kommst sonst nicht vorwärts..du hast schon so vieles erkannt ..und wie gesagt, es tut mir in der Seele weh, wenn du dich so zermürbst...........

Noch mal Kopf Hoch

LG Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Sa März 07, 2009 2:50 am

Hey ihr beiden, vielen Dank für eure Posts...

möchte später genauer drauf eingehen, jetzt erstmal nur

schließe bitte mit der trennung ansich ab.
WIE?!
Ich kanns nicht. ich kann einfach nicht damit abschließen. Ich denke heute abend schon wieder nur an die schönen Tage mit ihr, das aller aller schönste war, dass ich geglaubt hab ich könnte der Frau meine ganze Liebe geben, weil sie mir genauso viel Liebe entgegenbrachte.
Und genau das hat sich jetzt ins Gegenteil verkehrt.
So gut wie alles erinnert mich in irgendeinerweise an sie. Ihc muss sie bewundern. Sie hat ja auch diese wunderschönen Gedanken an uns, sie weiß wie toll es war. Aber das stört sie keineswegs an ihrer Entscheidung, dass war für sie anscheinend damals und was jetzt ist ist jetzt. Für mich ist das keineswegs so. Ich kann nur an die schöne Zeit denken... da gibts 1000 schöne Beispiele... und ich kann einfach nicht verstehen was passiert ist, dass das alles jetzt keine Rolle mehr spielt. Das geht mir einfach nicht in meinem Kopf rein.

War heute Abend auf nem Gebtag und es waren NUR Pärchen und schon vergebene Leute da. Das war verdammt schrecklich. Ich glaube ich konnte vllt ne halbe Stunde lang abschalten, aber es setzt immer gleich wieder die Depression ein. Als dann das Gespräch losging mit Heiraten und gemeinsame Wohnungen und und und, da wär ich am liebsten direkt weggelaufen. Bin ich auch im Endeffekt, bin grade heimgekommen.
Und was noch war: Die gute Freundin dessen Geburtstag war, sagte mir auch, dass ich nicht sehr gut aussehe. Dabei hab ich echt versucht gut gelaunt zu wirken am Anfang. Aber man sieht es mir wohl an, wie es mir geht... keine Ahnung woran, aber es scheint aufzufallen. Naja, je länger ich da saß, desto ruhiger wurde ich und irgendwann wollte ich nur noch raus, alleine sein...
Ich kann grade nicht mehr mit Leuten, aber ich kann auch nicht ohne.

Die Sitzung heute war auch irgendwie fürn Arsch... ich wollte nen Lösungsansatz haben für meine Schuldzuweisungen und meine Trauer und sie machte mit mir nen persönlichkeitstest bei dem genau das rauskam, was ich eh schon über mich wußte... vllt hilft ihr das ja bei der weiteren Arbeit... aber ich wünschte mir mal nen Weg raus aus dem Raum ohne Türen in dem ich mich grade befinde, in dem ich immer nur rundlaufe... So brauche ich meiner Ex wahrlicht nicht unter die Augen zu treten...
Ich schwanke auch im Moment zwischen:
Mach es wie im Ratgeber, lass alles hinter dir und tu so als würdest du sie neu kennenlernen und dem was meine Exex mir riet:
Sprech eure Beziehung an und frag sie ob es aus ihrer Sicht noch eine Chance für euch gibt oder ob sie wirklich abgeschlossen hat. Wenn nicht beim ersten, dann beim zweiten Treffen.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 2:57 am

Max678 schrieb:
Sprech eure Beziehung an und frag sie ob es aus ihrer Sicht noch eine Chance für euch gibt oder ob sie wirklich abgeschlossen hat. Wenn nicht beim ersten, dann beim zweiten Treffen.

in deinem zustand geht das nach hinten los. zu 100%!

du bist in meinen augen noch totalst am anfang. vermutlich weil du weiterhin nicht klar denken kannst. das muss sich ändern! du wirkst wie jemand der vor 2 wochen verlassen wurde - nach jahrelanger beziehung....
warum ist das so?!?!?!?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Sa März 07, 2009 3:06 am

Tja, warum... liegt wohl an meiner Lebensgeschichte...
Ich weiß nicht genau, warum sich das so entwickelt hat, aber ich weiß, es ist schon so, solange ich Beziehungen hatte, bzw in Frauen verliebt war.
Und meine einzigste Lösung war bisher immer nur: Völliger Kontaktabbruch über Monate bis Jahre. Der Unterschied war aber immer: Damals konnte ich das mit gutem Gewissen machen, weil cih wußte, es gab keine Chance mehr. Diesmal ist die Sachlage anders: Ich hatte eine Partnerin bei der die starke Liebe, zumindest eine Zeit, auf Gegenseitigkeit beruhte. Und ich kann sie nicht jetzt, wo es noch eine gewisse Chance gibt, zwei Jahre ignorieren.
Außerdem ist die Frage: Kann denn nur das die Lösung sein? Solange KS bis man wirklich alle Gefühle durch die Zeit losgeworden ist? Es muss doch auch nen anderen Weg geben, das in den Griff zu bekommen...
Ich sehe im Moment nur einen: Wieder mit ihr zusammenzukommen.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 3:16 am

Max678 schrieb:Und ich kann sie nicht jetzt, wo es noch eine gewisse Chance gibt, zwei Jahre ignorieren.
Außerdem ist die Frage: Kann denn nur das die Lösung sein? Solange KS bis man wirklich alle Gefühle durch die Zeit losgeworden ist? Es muss doch auch nen anderen Weg geben, das in den Griff zu bekommen...
Ich sehe im Moment nur einen: Wieder mit ihr zusammenzukommen.

sorry, das beweist nur noch mehr dass du momentan nicht wirklich auf der höhe bist...

hast du aus meinem munde JEMALS gehört, dass ich keine gefühle mehr für echse habe?????

es geht nicht darum die gefühle loszuwerden während der KS, sondern sie in den GRIFF zu bekommen! du musst die ABHÄNGIGKEIT verlieren! deine abhängigkeit war es, dass du sie bedrängt hast! akzeptiere es!

wenn du nicht EINMAL einen gedanken verschwendest, dass ihr nicht mehr zusammenkommt, dann sehe ich schwarz - ganz ehrlich! eure beziehung, wie sie mal war, ist GESCHICHTE! wenn du eine neue beginnen willst, dann arbeite an dir und entwickle eine NEUE!

aber so? ehrlich. da sehe ich wenig chancen.

lass es bitte sein!

deine denkweise...die ist nicht gesund für dich! und weil ich dich mag, zieht es mich ebenfalls runter, und ärgert mich ZUTIEFST!!! wenn ich in diesem moment bei dir wäre würde ich dir eine kleben, damit du wieder zu sinnen kommst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Sa März 07, 2009 3:25 am

In den Griff bekommen, da sagste es. Ich glaub ich kenn nur schwarz oder weiß in dieser Sache.
Deshalb hab ich sie doch dorthingetrieben wo sie jetzt ist.
Ich wollte entweder ihre Liebe wie sie im Sommer war, oder ich wollte das Schluss ist. Natürlich hab ich das so nicht gedacht in dem Moment, geschweige denn gesagt... aber ich hatte einfach das Gefühl nicht mehr zu können mit dieser Ungewissheit was zwischen uns ist, und wollte deshalb eine Entscheidung. Deshalb war es auch für mich in den ersten Tagen eine Erleichterung als Schluss war!!
Schwarz oder Weiß eben.
So, jetzt sag mir WIE ich das in den Griff bekomme.

wenn du nicht EINMAL einen gedanken verschwendest, dass ihr nicht mehr zusammenkommt, dann sehe ich schwarz - ganz ehrlich!
Doch, den Gedanken habe ich. Der sieht, s.o., so aus: Ich schreibe ihr ne Abschlussemail und werde sie aus meinem Leben streichen. Will ich das jetzt? Nein!


deine denkweise...die ist nicht gesund für dich! und weil ich dich mag, zieht es mich ebenfalls runter, und ärgert mich ZUTIEFST!!! wenn ich in diesem moment bei dir wäre würde ich dir eine kleben, damit du wieder zu sinnen kommst!
Glaub ich dir direkt. Wenns helfen würde würd ich sagen: Komm her, schlag zu. Würd ich wahrscheinlich auch zu nem anderen sagen, der sich so dranstellt wie ich. Aber leider ist das Gefühl noch da. Und ich habs nicht im Griff, das Gefühl an sie.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Sa März 07, 2009 8:42 am

Max678 schrieb:

schließe bitte mit der trennung ansich ab.
WIE?!
Ich kanns nicht. ich kann einfach nicht damit abschließen. Ich denke heute abend schon wieder nur an die schönen Tage mit ihr, das aller aller schönste war, dass ich geglaubt hab ich könnte der Frau meine ganze Liebe geben, weil sie mir genauso viel Liebe entgegenbrachte.

Du hälst den Schlüssel mit genau dieser Aussage SELBST in der Hand!!!

Der einzige "Schlüssel zum Glück", den du zur Zeit zulässt, ist: "IHR alle Liebe GEBEN, und dieselbe empfangen"
quasi im Austausch der Emotionen... ein idealer Zustand, wenns gelingt, fürwahr!

Nur:
Solang du dich nicht AUF DICH SELBST beziehst, wirst du nicht mehr authentisch handlen, sondern als "Getriebener",
als "Abhängiger", wie FoP ganz richtig sagt. Also folgt logisch daraus, dass du diesen Bezug zu dir SELBST ZUERST wieder herstellen musst!



Dauert ne Weile, aber ich selbst habs mit folgendem Mittel getan:

Schreibe eine Liste mit 20 Dingen auf, die du NUR FÜR DICH machen willst!

Ich hab die erste Liste geschrieben und am Tag drauf weggeworfen... nahezu ALLES bezog sich letztlich auf SIE!
(Beispiel: Training etc... der wirkliche Hintergrund IN mir war, "für sie" NOCH besser aussehen, reizvoller sein zu wollen!)

Arbeite AN dieser Liste, bis du diese 20 Dinge WIRKLICH voll hast... und beginne parallel, diese Dinge auch zu TUN!

Egal, was es (dich) kostet: TUS!
Arbeite diese Liste ab... und tus SO lang, bis du merkst, dass du WIRKLICH etwas für DICH tust!

Wenn du so beginnst, bekommst du wieder ein Gefühl für DEIN Leben... und machst den ersten Schritt, dich wieder in den Mittelpunkt desselben zu stellen! Von DA aus führt der Weg dann weiter!


Mehr erst mal nicht, denn diese Arbeit wird dich schon ne Menge kosten...

...probiers, bitte, wenigstens!


lG... Balou

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 So März 08, 2009 5:07 pm

Hey ihr, hey Balou,

grade gehts mit wieder besser. Find ich ganz gut, bin aber net so euphorisch, weil ich diese Phasen seit Anfang an hatte. Aber ich hoffe mal das es jetzt ne Zeitlang so bleibt.
Gestern morgen zwar noch mit "ich hasse mich" wachgeworden, öfters mal geheult, aber der Tag war an sich ganz schön, Familie, dann Konzert, dann quatschen mit der WG, heute Hobby... es ist auszuhalten, echt.

Ich hab jetzt nen gaanz langen Brief an meine Ex geschrieben. Es ist definitv kein klassischer Liebes- bzw. "Bitte komm zurück" Brief... indirket wahrscheinlich aber schon. Ich hab auf jeden Fall viel reingeschrieben von dem was ich aus ildnwdml, hier aus dem Forum und von den Sitzungen mitgenommen habe. Keine Ahnung ob ich ihn ihr geben soll. Und wenn ja, wann. Vllt vor dem ersten Treffen? Vllt nach dem 1. Treffen? Vllt nach dem 5. Treffen?
Es geht halt hauptsächlich darum, warum es mit unserer Kommunikation, trotz besten Vorsätzen, nicht funktioniert hat, bzw wie es funktionieren kann. Und dass NIEMAND die Schuld hat (und nicht BEIDE sind Schuld, wie man immer so sagt)... ja, ganz neue Töne von Max Wink
Ok, ich habs sicherlich noch nicht verinnerlicht und es wird wiederkommen, mein Schuldgefühl, aber zumindest heute ist es nicht da und ich bin froh drum.


Heute hatte ich zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder einen Traum, den ich dachte loszusein...
Íich hatte ja ne große Jugendliebe über Jahre, mit der ich aber nie zusammen war. Und ich träume noch Jahre danach sehr oft von ihr, dass ich mit ihr zusammen bin. Und eben diesen hatte ich heute wieder. Kein gutes Zeichen...


Balou:
Also folgt logisch daraus, dass du diesen Bezug zu dir SELBST ZUERST wieder herstellen musst!
Ich weiß was du meinst, ich habs ja jetzt gemerkt, was mein Verhalten anrichtet.


Der einzige "Schlüssel zum Glück", den du zur Zeit zulässt, ist: "IHR alle Liebe GEBEN, und dieselbe empfangen"
quasi im Austausch der Emotionen... ein idealer Zustand, wenns gelingt, fürwahr!
Genau, ein idealer Zustand... möglich diesen zu erreichen deiner Meinung nach?




Dauert ne Weile, aber ich selbst habs mit folgendem Mittel getan:

Schreibe eine Liste mit 20 Dingen auf, die du NUR FÜR DICH machen willst!

Ich hab die erste Liste geschrieben und am Tag drauf weggeworfen... nahezu ALLES bezog sich letztlich auf SIE!
(Beispiel: Training etc... der wirkliche Hintergrund IN mir war, "für sie" NOCH besser aussehen, reizvoller sein zu wollen!)

Arbeite AN dieser Liste, bis du diese 20 Dinge WIRKLICH voll hast... und beginne parallel, diese Dinge auch zu TUN!

Egal, was es (dich) kostet: TUS!
Arbeite diese Liste ab... und tus SO lang, bis du merkst, dass du WIRKLICH etwas für DICH tust!
Hab eben davon gelesen in deinem Thread... mal ne Frage... was hast du mit den Dingen gemacht, die du am Anfang nur für die Ex gemacht hast? z.b. Training, damit aufgehört, weils nur für die Ex war?
Meine Liste sieht so ähnlich aus wie deine... neue Klamotten, Sonnenbank, sogar lernen fürs Studium! für die Ex.

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Observer So März 08, 2009 6:45 pm

Hab eben davon gelesen in deinem Thread... mal ne Frage... was hast du mit den Dingen gemacht, die du am Anfang nur für die Ex gemacht hast? z.b. Training, damit aufgehört, weils nur für die Ex war?
Meine Liste sieht so ähnlich aus wie deine... neue Klamotten, Sonnenbank, sogar lernen fürs Studium! für die Ex.

Ein Glück habe ich bereits Jahre vor ihr mit dem Training begonnen, und das ist etwas, was ich für mich mache. Na gut, zum Teil auch für die Frauen Wink

Es kann aber auch passieren, dass du nun neue Klamotten hast um IHR zu gefallen, und dann merkst: Cool, ICH gefalle mir sogar SELBER darin, und dann machste das auch für DICH!
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 So März 08, 2009 10:29 pm

Ja eben Observer, scheiß egal was sie drüber denkt und ob sie denkt ich hät mich für sie verändert, ich änder halt jetzt ein paar Sachen an mir weil ichs für mich machen will.

Wird Zeit mal wieder den Threadtitel zu ändern Wink

So, trotzdem, einige hier dürften das kennen, drehen sich meine Gedanken hauptsächlich ums: wie gehts weiter.

Ich hab ihr jetzt einen langen Brief geschrieben nach den Regeln von ildnwdml und hab aufgearbeitet, was bei uns an Dynamik abgelaufen ist in den letzten 2 Monaten. Und wie es überhaupt zu der Situation gekommen ist (z.B. im Vorfeld nicht schon über mögliche Probleme gesprochen, sondern immer gesagt: Wir schaffen das).
Aufjedenfall... soll ich ihr den Brief geben? Jetzt? Wenn sie zurück ist? Nach dem ersten Treffen? Dem 5. Treffen? Nie?
Ist halt wirklich kein Liebesbrief sondern ich ergründe nur, was, trotz aller guter Vorsätze (wir sprechen über alle Probleme bevor sie eskalieren)´, mit uns passiert ist und warum wir die Gespräche nicht in die richtige Bahn lenken konnten.
Haltet ihr sowas für sinnvoll?

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Mo März 09, 2009 11:31 am

Schön, was ich wieder träume... kann einem den ganzen Tag versauen...


Hab geträumt ich hätte mit der Ex ne Zeitlang im selben Ort gewohnt und wir wären zusammengekommen und für sie war klar, dass es nur für diese Zeit ist, bis sie wieder wegzieht. Es war ne tolle Zeit mit ihr und dann sind wir irgendwann beide weggezogen an verschiedene Orte und für sie war es dann vorbei und sie antwortete nicht mehr auf meine SMS und das war total schrecklich für mich...

Warum kommt mir das so bekannt vor? Sagt mal Leute, habt ihr auch so konkrete Träume vom Ex? Wenn ja, wie oft?
Ich kenn das von früher, dass ich wirklich fast jeden Tag über Monate und Jahre von der alten Liebe geträumt habe... da hab ich wirklich keine Lust mehr drauf...

Und noch etwas fällt mir ein: Ich hatte mich damals, im Sommer, so gefreut, als ich das erstemal von meiner Freundin geträumt habe!! Das war ein tolles Gefühl zu wissen, dass sie jetzt so mit mir verbunden ist, dass ich sie auch in meinen Träumen habe. Es passierte nicht oft, aber es war immer schön.
Und jetzt? Jetzt träume ich fast jede Nacht von ihr und es ist der Horror!

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  mel1980 Mo März 09, 2009 11:51 am

He Max,

ja das kenne ich nur zu gut. Hab auch ganz fürchterliche Realträume immer wieder kommt er im Traum auf mich zu, letztens standen dann sogar aufeinmal meine Möbel bei ihm in der Wohnung. Keine Ahnung was das soll. Werd mich demnächst mal genauer mit der Thematik beschäftigen wenn ich das Buch ILDNWDML durch hab. Hab mich schon wieder gefunden in der Situation von Jonathan und Deb. Ich bin Deb und er ist Jon. Keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Hab das Elsterbuch aber irgendwie fehlt mir noch da letzte fünkchen Hoffnung den Brief zu formulieren und abzusenden. LG
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Max678 Mo März 09, 2009 12:04 pm

Hi Mel,

so ein Traum macht mich immer total fertig. Hab jetzt das erstemal seit Ende der Beziehung angefangen nach Lebenszeichen von ihr zu suchen. StudiVZ, wkw: nichts. Nichtmal ihre Gallerie mit Fotos aus ihrem Urlaub hat sie seit Dezember erweitert. Und was hat es mir gebracht? Bin jetzt nur noch am heulen als ich sie auf den Fotos dort gesehen habe. Wie glücklich sie dort aussieht...

Max678

Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 05.02.09

Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gast Mo März 09, 2009 3:22 pm

Max678 schrieb:
Hab geträumt ich hätte mit der Ex ne Zeitlang im selben Ort gewohnt und wir wären zusammengekommen und für sie war klar, dass es nur für diese Zeit ist, bis sie wieder wegzieht. Es war ne tolle Zeit mit ihr und dann sind wir irgendwann beide weggezogen an verschiedene Orte und für sie war es dann vorbei und sie antwortete nicht mehr auf meine SMS und das war total schrecklich für mich...

na, so langsam steigt bei dir die wut auf. jedenfalls will es dir dein unterbewusstsein einprügeln.
du steckst nämlich seit der trennung in der selben phase fest....selbstmitleid!

klar, sind solche träume nervig. aber man träumt sie nicht grundlos.
ich für meinen teil habe auch immer mal träume wo sie vorkommt - aber immer seltener. anfangs war sie immer die protagonistin, heute eher eine nebendarstellerin. heute habe ich geträumt, ich würde mit kumpels zu einem karnevalsumzug gehen und sie hätte mich gefragt ob sie nicht mitkommen könnte, weil sie sich so einsam fühlt. im traum wollte ich nicht, dass sie mitkommt - zwar hatte ich mitleid, aber ich wollte lieber einen männertag machen.
IN der beziehung habe ich eigentlich nie von ihr geträumt... aber dafür gabs eigentlich auch keine gründe - weil ich nichts verarbeiten musste was sie betrifft.


Max678 schrieb:
Das war ein tolles Gefühl zu wissen, dass sie jetzt so mit mir verbunden ist, dass ich sie auch in meinen Träumen habe.

oha, da hätten wir schon wieder das böse wort "abhängigkeit". du brauchtest deine freundin sogar in deinen träumen. die sehnsucht nach ihr hat dich anscheinend nie in ruhe gelassen. sie war von beginn an dein lebensmittelpunkt. worauf das hinausläuft, brauch ich hier nicht erzählen - wissen wir alle.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir - Seite 5 Empty Re: [Max' seiner, 24.3.] Schön Scheiße gehts mir

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten