Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Garde, Abschlussbericht

+17
schmerzverzerrt
KlumpenElend
mirabella
ich27
Dreamangel
Tadde
keinehalbensachen
Gino
Esteban
morena88
selbstschuld
traurigeZeit
K.
Lunatic
Observer
daytrader
Marc
21 verfasser

Seite 1 von 20 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mo März 30, 2009 7:42 pm

hallo,

das ist mein erster beitrag. ich versuche mich kurz zu halten, was mir schwer fällt.

bin jetzt 27. 8 Jahre Beziehung mit meiner Freundin. vor einigen Wochen entschlossen wir uns die beziehung ersteinmal zu beenden, da wir uns öfter gestritten hatten. vor einiger zeit sagte sie mir sie würde mich nicht mehr lieben, bringt dieses gefühl aber auch mit der zuletzt schlecht gelaufenen beziehung zusammen. fast nur damit.
verbringen aber noch jeden tag zusammen, haben auch einen gemeinsamen hund. seit drei wochen trifft sie sich mit jemand anderen. sie war immer nur für sich, zuhause, keine kontakte, und sie sagte mir sie wolle auch mal mit einem andren menschen sprechen, der sie noch nicht kennt. nach dem ersten treffen sagte sie mir, ja war ganz nett mal, wieder rauszukommen, aber der typ entspreche nicht ihren ansprüchen, er sei vieeel zu sehr wie sie, wenn sie redet dann ist das für sie als wenn sie mit einem spiegel spreche und das mag sie gar nicht.

jetzt a,m sonntag haben sie sich zum 5ten mal getroffen und sie haben sich geküsst. ich hatte es gesehn. ich fragte sie noch am selben tag danach, ganz ruhig, ohne böse oder so zu werden, und sagte ihr ich dachte wir hätten noch eine chance und so. sie weiß das ich sie über alles liebe. sie sagte auch sie weiß nicht wann sie ihn das nächste mal wieder sehen wird, das sie nicht in ihn verliebt sei, und ob sie zusammenkommen würden kann sie auch nicht sagen.

zu ihrer situation muss ich noch sagen, das sie im moment ihr leben ändern will, will zuhause ausziehen, da es zuhause seit jahren bei ihr ganz schlecht läuft. ich war ihr immer ein großer rückhalt das sagte sie mir immer.

auch noch an dem abend als ich sie auf das küssen angesprochen habe sagte sie mir das sie noch gefühle für mich hat, aber eine beziehung mit mir nicht will, und (da wir uns im moment seltener als vorher sehn) mich auch vermisst.

ich habe die befürchtung, da sie ihr leben ändern will, sie denkt ich passe da nicht mehr rein. ich gehöre zu ihrem alten leben sdas sie ja ändern will. vieleicht ist das so.

ich habe auch meine fehler gemacht. habe sie immer wieder genervt mit, "ich liebe dich über alles" und so. sagte ihr aber auch das ich gerne mit ihr wieder zusammenkommen würde, aber eine neue, andere beziehung will. nicht was altes aufwärmen. das will sie auch. aber sie sagte nur "du kennst doch meine meinung dazu. sie weiß aber auch nicht was die zukunft bringt, will einfach im moment über nichts nachdenken.

vor eineinhalb wochen sagte ich ihr ich will den kontakt abbrechen, da sie mich unbedingt als besten freund haben will, ich sie aber liebe, und es nicht ertragen kann meine liebe nicht leben zu können. das hatte sie nicht erwartet, war sehr traurig. ich erfuhr aber von ihrer schwester das sie am nächsten tag sagte "o.k. dann finde ich mich damit ab, dann kommt er eben nicht mehr". sie findet sich meist mit allem ab. also,da ich ja mit ijhr zusammen sein will lockerte ich die kontaktsperre. haben aber nicht mehr soviel kontakt wie sonst.

deswegen meine ich es ist nicht immer gut denn kontakt voll und ganz abzubrechen. es kommt auch immer auf die person an. als ich sie aber immer wieder mit meinen gefühlen nervte, hat sie beschlossen das wir uns erstmal nicht mehr sehen sollten. und zwei tage später küsst sie einfach (ja wir sind nicht mehr zusammen) einen andern.

ich habe diue befürchtung wenn gar kein kontakt mehr ist, rennt sie in die arme des anderen. o.k. kein mensch kann sie daran hindern.

aber sie hat ja noch gefühle für mich, vermisst mich, aber muss unbedingt eine kontaktsperre dafür sorgen diese gefühle für mich anzuregen?

eigentlich habe ich in meiner momentanen position keine möglichkeit etwas zu tun. nur abzuwarten ob sie irgentwann, wann auch immer, merkt das ich der richtige bin.

was soll ich tun?

ich habe sehr lange darüber nachgedacht ob ich sie wirklich liebe, oder ob da abhängigkeit oder so mitspielt. ich liebe sie aber von ganzem herzen.

kann es aber nicht übers herz bringen sie voieleicht alle paar tage zu sehen, wegen dem hund oder was auch immer, und daran denken, das das was wir hatten, was ich seit so langem wieder mit ihr haben will, sie jetzt mit einem anderen hatte, vieleicht noch am selben tag. ich warte sehnsüchtig schon seit wochen darauf sie entlich wieder leidenschaftlich zu küssen. und jetzt küsst sie jemand anderen. das hat mir echt das herz noch mehr gebrochen.

ich halte es eigentlich ohne sie nicht aus. seit einigen tagen aber schon besser.

aberich stelle mir immer wieder die frage: soll ich um sie kämpfen, und dabei präsent sein oder völlig abwesend sein. nicht bei jedem PAAR helfen wochen lamge kontaktsperren.

was soll ich tun? bitte helft mir.

ist doch sehr lang geworden. aber man sollte gut informiert sein.


Zuletzt von Marc am Mo März 14, 2011 11:30 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Mo März 30, 2009 9:02 pm

Alter wie kannst du dir das antun und zusehen wie sie einen anderen küsst?

Das ist ja meiner Geschichte recht ähnlich...auch 8 Jahre, auch noch freundschaftl. Kontakt (zumindest kein Streit), auch meine will was neues und andere Kerle.

Tja was tun...steh im Prinzip vor dem selben Problem. Was ist schlimmer? Sie durch die Anwesenheit und das generve in die Arme eines anderen treiben oder sie vieleicht durch die Kontaktsperre verlieren, weil sie sich immer weiter abnabelt?

Ich weiß es nicht....

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mo März 30, 2009 9:27 pm

Mach eine KS. Sonst wird sie dich nicht vermissen können. "Lob des Sexismus" und "Ich liebe dich nicht wenn du mich liebst" lesen. Und an dir arbeiten. Sehen, welche Fehler du in der Beziehung gemacht hast.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Mo März 30, 2009 9:31 pm

Ab sofort Kontaktsperre, Lob des Sexismus lesen und vorgehen wie in meinem Link beschrieben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 1:34 am

also für eine kontaktsperre habe ich mich ´jetzt auch entschieden. weiß nicht mal mehr ob ich sie im falle des falles überhaubt noch zurück will..?! wir sind zwar schon seit einiger zeit nicht mehr zusammen aber für mich wars das jetzt. da ist jetzt neben schmerz auch viel wut. mir muss es egal sein was sie in zukunft macht.

küsst einfach den ersten besten. sie hatte sonst keinen kontakt zu anderen männern. lernt einen kennen, über ihre neue fernuni und beim 5ten treffen küsst sie ihn zum abschied. sie weiß aber nicht das ich sie dabei gesehen habe. habe natürlich , wie ihr euch denken könnt, auf sie gewartet, heimlich, (wohnen nicht zusammen), weil ich mir sowas schon dachte,auch wenn sie mir versicherte vorher lief nichts. brauchte eibfach die bestätigung ob da was läuft. damit ich die drüberwegkommen phase beginnen kann, und die hoffnungschmerzphase beenden kann.

aber ein kuss zum abschied, da muss ja vorher am tag schon was gelaufen sein. schwanke immer noch zwischen wut und trauer (wie kann sie das nur machen), geht aber eher in wut über. das hilft übers hinwegkommen.

ob zusammen oder nicht, bei sowas ist für mich ende. bloß nichts mehr von ihr hören oder sehen. sonst verfällt man nur wieder den schmerz.

aber ich will natürlich der sein der das in die hand nimmt. also hatte ich mir überlegt ihr eine email zu schreiben (sehen will ich sie ja nicht mehr) in der ich einerseits sage das die zeit mit ihr schön war und ich gerne als liebender partner an ihrer seite geblieben wäre (naturlich müsste das auf gegenseitigkeit beruhen), aber mich bestimmt nicht mehr wegen ihr kaput machen werde. das es mir egal ist was sie in zukunft macht oder nicht.
es war zwar ihre entscheidung das mit dem kuss, und nur die eigenen entscheidungen sind die richtigen, aber das sie nicht davon ausgehen kann das jeder íhre entscheidung gutheist.
also das ich die fäden in der hand habe, die sache beende.

freunde sagten mir das das aber eine form von schwäche ist, und das sollte ich ihr nicht zeigen.

andere alternative: KS, aber wir haben ja schon weniger kontakt als sonst. vieleicht demkt sie ja nach ein paar tagen´" ha, der strengt sich ja an um mich zurückzubekommen" (sie weiß das ich es nicht mal 3 tage ohne kontakt aushalte), den habe ich noch sicher.
hierbei könnte sie mir aber zuvorkommen, und die fäden in die hand nehmen und von sich aus sagt keinen kontakt mehr.

wie gesagt ich schwanke noch. eigentlich will ich sie noch zurück, andererseits war das küssen für mich genug um die person nicht mehr haben zu wollen.

was meint ihr?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Di März 31, 2009 10:29 am

Sie ist sich ihrer Gefühle unsicher, ähnlich wie meine. Wenn du sie jetzt bedrängst, ihr Vorwürfe machst etc. wirst du sie weiter von dir wegtreiben. Ich denke bei dir wäre eine konsequente KS das einzige was überhauot noch helfen könnte. Eventl. merkt sie, daß sie dich vermißt.
Den Typen jetzt wirst du wahrscheinlich nicht verhindern können. Da wird sicher auch noch mehr laufen in nächster Zeit. Vermute aber, daß die Gefühle für dich nach den 8 Jahren am Ende stärker sein werden und die Sache mit dem neuen nicht lange halten wird.

Das ist dann deine Chance, wenn du dann noch willst, nachdem sie was mit dem anderen hatte.

Wirst du nicht verhindern können, wenn du ihr jetzt eine Szene machst, macht sie erst recht weiter, sagst du nichts, wird sie auch erstmal weiter machen :-(

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Di März 31, 2009 2:21 pm

Andere Typen finden nicht statt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 2:23 pm

Observer schrieb:Andere Typen finden nicht statt.

Kopfkino ist auszuschalten hast Du vergessen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 2:50 pm

alles klar, hab aber noch ein problem.

ihr werdet schon feststellen das ich mich erst am anfang einer langen reise befinde.

also, meine ex freundin (hm, so was kann ich schon sagen) ist eher der mensch: der meldet sich nicht mehr, dann will er mich nicht mehr und ich muss damit klarkommen. sie will ja nicht das ich voll und ganz aus ihrem leben gehe, als was auch immer.

na klar, das ist gerade die einzigste möglichkeit um herauszufinden (für sie) ob sie mich und in welcher art und weise vermissen wird.

wie soll ich den die KS jetzt beginnen. wir haben seit 7 jahren einen gemeinsamne hund, und wegen dem wird sie bestimmt nach ein paar tagen KS anrufen weil sie ihn sehen will. was sage ich dann? gar nicht rangehen?

ich werde unseren hund heute von ihr abhohlen und ab da strikte KS. aber das mit dem Hund ? was wenn sie mich heute abend fragt wie machen wir das jetzt mit dem Hund? was sage ich da? ich kann ja nicht sagen, ruf einfach an wenn du ihn sehen willst.

will ihn aber bestimmt nicht ganz ihr überlassen, sie soll nicht alles bekommen. is klar.

und die wichtigste frage nochmal: sage ich ihr "keinen kontakt mehr" (dann wird sie wieder nach dem hund fragen) oder sage ich ihr einfach (hab mir was überlegt) ich habe keine lust mehr mich wegen dir kaput zu machen, mach was du willst, aber las mich in ruhe" ....

bevor sie die KS nicht so mitbekommt und nach ein paar tagen schreibt, melde dich ab jetzt nicht mehr bei mir, bin mit nem neuen glücklich.
ich muss die fäden doch in der hand haben, also zumindest soweit das sie klar merkt das ich den kontakt zu ihr nicht mehr will. dazu ist zuviel passiert.

was tun?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 2:57 pm

außerdem ist es so, das für mich zuviel passiert ist, das ich deswegen am liebsten gar nichts mehr von ihr wissen will, ob ich sie im falle eines falles zurücknehemn würde weiß ich natürlich jetzt noch nicht.

aber mein ziel ist es eigentlich das sie "angekrochen kommt", das sie merkt das ich der richtige für sie bin. noch ist es nicht mein ziel sie zurückzuerobern. Klar KS auf jeden fall. aber dadurch sie soll zu mir kommen, und mich zurückerobern wollen.

tja, unmöglich ist es nicht, sie sagte ja sie hat noch gefühle für mich und vermisst mich, aber eine beziehung möchte sie nicht mit mir haben im moment. und knutscht einfach mit nem anderen rum. diese sch..pe.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Di März 31, 2009 4:22 pm

bei mir ist es so: ich und meine ex haben keinen gemeinsamen freundeskreis, andere unis, und im internet sind wir fast bnirgendwo angemeldet.

kurz um , ich merke wirklich nicht was sie während der KS macht, was mich auch nicht interessiert (Kopfkino aus), und das ist ja für mich nur von Vorteil.

aber sie wird auch nicht merken das ich mich veränder. vieleicht doch der bessre für sie bin. egal? aber wie soll sie das dann mitkriegen?

Ist bei mir genauso. Aber was solls, sie müssen auch nicht alles mitbekommen. Ist dann eventuell sogar noch mysteriöser? Wenn man von dem anderen gar nichts mehr weiß?

Erst wenn du dich wirklich nicht mehr für das Leben deiner Echse interessierst (ich bion gerade an dem Punkt), DANN bist du erst bereit für eine Rückgewinnung.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 4:25 pm

ja aber was ist wenn ich auf dem standpunkt stehe, das die KS dazu führen soll das SIE MICH zurückwill.

erreicht man das damit?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Di März 31, 2009 4:27 pm

Marc schrieb:ja aber was ist wenn ich auf dem standpunkt stehe, das die KS dazu führen soll das SIE MICH zurückwill.

erreicht man das damit?

Es gibt nicht viel Alternativen. Mit deinem bedürftigen Verhalten hast du sie noch mehr von dir weggeschoben. Die KS dreht diesen Prozeß um. Irgendwann meldet sie sich. Wenn nicht, egal, dann gehst du einen Schritt auf sie zu.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 4:32 pm

ja ich denke, das sie sich dann sagt, "der wil mich nicht mehr, ich muss damit klar kommen, verstehe ich auch irgentwie wenn ioch mich mit jemand anderen treffe" usw. und dann ihren wunsch mich zu haben verdrängt.

aber ich denke die KS ist das beste und einzigste was ich jertzt machen kann, wenn sie mich noch wil wird sie kommen, so.

aber soll ich jetzt sagen warum ich keinen kontakt mehr haben will (will mich wegen dir nicht kaput machen...)

oder einfach nur den Kontakt abbrechen. am besten das was sie nicht erwartet. aber was denkt ihr? darauf hat leider noch keiner geantwortet.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 4:36 pm

Marc schrieb: außerdem ist es so, das für mich zuviel passiert ist, das ich deswegen am liebsten gar nichts mehr von ihr wissen will, ob ich sie im falle eines falles zurücknehemn würde weiß ich natürlich jetzt noch nicht.

Darüber würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Sorg erstmal nur für Dich selbst! Egal was kommt, Du bist der wichtigste mensch in Deinem Leben!

Marc schrieb:aber mein ziel ist es eigentlich das sie "angekrochen kommt", das sie merkt das ich der richtige für sie bin. noch ist es nicht mein ziel sie zurückzuerobern. Klar KS auf jeden fall. aber dadurch sie soll zu mir kommen, und mich zurückerobern wollen.

Dann sorg dafür, daß Du ein so interessantes, abwechslungsreiches und spannendes Leben führst, daß jede/r unbedingt dabeisein will. Laß sie merken, was sie verpasst hat. Aber rede nicht drüber! Lebe es!

Wenn sie das dann mitbekommt, und das wird sie, hast Du sie u.U. schnelle wieder am Hals als dir lieb ist. Sehr wirksam hierbei hat sich erwiesen, wenn sie bemerkt, daß sich auch andere Frauen für Dich interessieren und Du auch andere Frauen haben kannst. Haben kannst, nicht haben musst!

Marc schrieb:tja, unmöglich ist es nicht, sie sagte ja sie hat noch gefühle für mich und vermisst mich, aber eine beziehung möchte sie nicht mit mir haben im moment. und knutscht einfach mit nem anderen rum.

Gib nichts auf ihr Gesülze. Worte zählen nichts, Taten sprechen für sich. Welche Art Gefühle meint sie denn noch für Dich zu haben, wenn sie mit anderen rumknutscht? Derartige, daß sie Dir in die Eier treten will?

Marc schrieb:diese sch..pe.

Ich hasse dieses Wort, auch wenns bei manchen angebracht ist.

Mach Dir aber klar, daß es ihre Entscheidung ist, mit wem sie was macht. Es ist aber auch deine Entscheidung, wie Du damit umgehst. Wenn Du jetzt sagst, nach diesem Geknutsche mit anderen war es das endgültig, dann ist das so. Dann lass es sie aber auch merken.

Absolute KS! Nichts mehr von Dir!

Lies Dir nochmal meinen Ratgeber durch!

Zum Thema Hund:

Der Hund ist bei Dir, Du kümmerst Dich drum. Wenn sie was will, dann gibts Sprechzeiten jeden Tag von 17.00 Uhr bis 17.15 Uhr, wenn Du gut drauf bist 17.30 Uhr. Da kann sie dann anrufen und was ausmachen. Ansonsten hast Du besseres zu tun! Diese Sprechzeiten sagst du ihr auch nicht, die soll sie selbst herausfinden!

Kannst diese Sprechzeiten auch anders legen, es geht nur darum daß Du ab sofort für sie nicht mehr frei verfügbar bist. Du führst Dein eigenes Leben und wer etwas von Dir will, wird sich nach Dir und deiner Zeitplanung richten!

aber ich denke die KS ist das beste und einzigste was ich jertzt machen kann, wenn sie mich noch wil wird sie kommen, so.

aber soll ich jetzt sagen warum ich keinen kontakt mehr haben will (will mich wegen dir nicht kaput machen...)

Die KS kommunizieren wir nicht, die machen wir einfach!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 4:54 pm

tja das sie das bemerkt ist eher unwahrscheinlich, ich mein unmöglich ist nichts, aber wir werden dann wirklich nichts voneinander wissen. höchstens ma zufällig übern weg laufen beim einkaufen, aber absichtlich will ich das nicht tun. und da wird sie mich höchstens mal kurz sehen. da ich ja den kontakt nicht will.

da könnte sie höchstens sehen wie ich aussehe, ist auch schon wichtig. aber wie mein leben verlaufen wird wird sie nicht rausbekommen außer sie fragt mich danach. und nach deinem ratgeber sagt man da nicht viel dazu.

das mit dem hund finde ich gut.

ich sehe da aber noch ein wiederspruch.
du sagst wenn mir ihr verhalten reicht dann soll sie das auch wissen. das geht für mich nur wenn ich sage "das reicht mir, wegen dir mach ich mich doch nicht mehr kaput, das hat zu sehr wehgetan..." aber danach würde sofort die KS beginnen, und so hätte ich ihr die KS doch mitgeteilt.

außer nach ein paar tagen KS meldet sie sich und fragt warum ich nichts von mir hören lasse. nur dann könnte ich ihr sagen es reicht mir. und dann wäre es wieder eine ankündigung zur KS.

auf jeden fall ist dein ratgeber das beste was ich in den letzten wochen im internet gelesen habe. das hat mich auf meinen neuen standpunkt gebracht. danke dafür.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Di März 31, 2009 5:02 pm

Ich würde rein gar nichts mehr sagen. Einfach zurückziehen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 5:15 pm

also sagen oder nicht.

ich bin hin und hergerissen. aber wenn ich heute abend den hund hohle muss ich klarheit haben. klar meine entscheidung, aber ratschläge von menschen die die erfahrungen schon gemacht haben sind immer eine hilfe.

soll sies nun wiisen oder nicht. es geht ja darum das die KS so effektiv wie möglich ist und wird.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Di März 31, 2009 5:18 pm

wegen dir mach ich mich doch nicht mehr kaput, das hat zu sehr wehgetan.

SOWAS auf keinen Fall sagen! Bist ja kein trotziges Kind mehr. Sag einfach nichts mehr.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 5:24 pm

Marc schrieb:

das geht für mich nur wenn ich sage "das reicht mir, wegen dir mach ich mich doch nicht mehr kaput, das hat zu sehr wehgetan..." aber danach würde sofort die KS beginnen, und so hätte ich ihr die KS doch mitgeteilt.

Um Gottes Willen, nicht sagen! Damit ruinierst Du die KS! Die KS nicht ankündigen. Damit setzt Du nur ihren Trotz " mal gucken, wann er einbricht !" in Gang. Dei KS wird ankündigungslos durchgezogen.





Marc schrieb:auf jeden fall ist dein ratgeber das beste was ich in den letzten wochen im internet gelesen habe. das hat mich auf meinen neuen standpunkt gebracht. danke dafür.

Lob tut auch mal gut!

ich bin hin und hergerissen. aber wenn ich heute abend den hund hohle muss ich klarheit haben. klar meine entscheidung, aber ratschläge von menschen die die erfahrungen schon gemacht haben sind immer eine hilfe.

Hol den Hund und verschwinde schnellstmöglich wieder. Keine Debatten, kein Reden, kein Körperkontakt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 5:35 pm

alles klar, ich habe schon seit gestern keinen kontakt mehr. und heute hat sie mich schon 2 mal angerufen. das erste mal schon um 10 uhr morgens. und sie hat nicht den hund vorgeschoben, einfach erzählt, " was<machst du so, hab hier probleme bei englisch..." ich natürlich sachlich, kurz angebunden, kühl. nichts erzählt schnell das gespräch beendet. beim 2ten anruf dann sagte sie ob ich schlechte laune hätte, ich dann nein wieso, war aber kühl und sagte nur heute bringst du mir den hund zurück, was sie nicht erwartet hatte, sie dachte sie würde unseren hund noch ein paar tage haben.

dann aber, "ich bring in dir nicht, ich musste ihn auch von dir abholen, wenn du ihn jetzt willst dann musst du ihn abholen." hm , schlecht. da die KS erst funktioniert wenn der hund bei mir ist. wie gesagt alles sollte sie nicht bekommen. also sagte ich ihr, ich will nicht zu ihr rein, dann müsste sie schon mit dem hund rauskommen, und heute abend hole ich ihn ab und ruf dann kurz vorher noch mal an damit sie rauskommen kann. da war sie erstmal stutzig.

richtig gemacht?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 5:45 pm

Woll, machs so wie ich oben geschrieben habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 5:56 pm

also wenn ixh nachher zu ihr fahre, sie schon draussen mit unserem hund steht, dann einfach den hund ins auto steigen lassen, selber auch, und abfahrt? eigentlich ja schon, oder?

oder noch blickkontakt und so,? ich weiß das mein hund vor freude mal wieder ausrasten wird und abwechselnd zu mir und zu ihr rennt, und ein paar sekunden später wieder zu ihr rein rennt, da mein hund denkt "papa ist da sc<hnell wieder zu mama rein" (ja , wir sind für sie immer mama und papa gewesen, sie hört auch auf die namen wenn meine ex "der papa kommt gleich" dann sucht sie mich sofort und andersrum.

o.k. das ist vieleicht ein bischen viel des guten hier noch einen ratschlag zu wollen. aber es könnte sein das ich hinter meinem hund her muss, vieleicht zu ihr rein wenn sie die tür offen gelassen hat, und ich keine schwäche zeigen will in diesem moment, und auch sie nur so kurz wie möglich sehen will.

da muss ich wohl in dem moment entscheiden was richtig ist.

soll ich dann gleich etwas zu ihr sagen? nein, oder?
lustig ist auch das sie mich noch immer schatz nennt (gewohnheit), und ich als süßer immer noch in ihrem handy stehe. aber das nur nebenbei.wenn ihr dazu (hund abhohlen) noch ein tipp habt, dann her damit.

schreib auf jeden fall, wenn ich bei ihr war. hoffe sie fragt mich nicht "und wie solls jetzt weitergehen?"
meist schiebt sie dann den hund vor als grund, wahrscheinlich ob sie mich noch sicher hat.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 6:05 pm

Kontakt zu ihr auf das absolute Minimum beschränken. Genaueres kannst nur Du dann vor Ort entscheiden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 6:24 pm

alles klar. hund ins auto, ich auch, abfahrt. aber nicht beleidigt wirken, oder gekrängt, einfach zufrieden und normal.ich denke das gehört schon zur KS dazu. ist so wie ein kurzer kontakt in der KS den man nicht ausweichen kann.hoffe wirklich sie fragt nicht "wann bringst du sie wieder, " oder "wann kann ich sie wieder abhohlen", "wie gehts jetzt weiter".

einfach komplett ignorieren ist eigentlich blöd, also hoffen sie sagt nichts. oh man sie WIRD fragen, lso keine zeit dafür geben.oder?

wenn doch dann sag ich einfach, keine ahnung, weiß nicht, oder so was. ohne hier das forum gesehen zu haben würde ich nett sagen" ruf doch einfach an, wenn du sie sehen wilst" aber dann ist es ja keine KS mehr, denn dann zeige ich ja, ich warte auf dich, stehe immer noch zur verfügung.

naja, das geht hier glaub ich schon zu sehr ins detail. wer antworten hat, her damit.

schreibe nachher wenn ich unseren hund abgeholt habe spätestens wieder.


ich weiß sie wartet darauf das ich gaanz nett bin, mit ihr reden werde oder "gehn wir noch raus mit dem hund " (keine sorge, der hat schon einen namen), sagen werde,
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 20 1, 2, 3 ... 10 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten