Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Garde, Abschlussbericht

+17
schmerzverzerrt
KlumpenElend
mirabella
ich27
Dreamangel
Tadde
keinehalbensachen
Gino
Esteban
morena88
selbstschuld
traurigeZeit
K.
Lunatic
Observer
daytrader
Marc
21 verfasser

Seite 3 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter

Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 1:47 pm

@lunatic

wie hast du sie dazu gebracht das sie hinter dir herläuft. wie lange hast du dazu gebraucht?

und wann meinst du die gelegenheit ist jetzt da, zuzugreifen?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 1:47 pm

Ich benutze mal koc's Worte: Kopfkino ist auszuschalten Wink

Scheiss drauf was sie denkt, zebrich dir darüber nicht den Kopf. Das bringt dich nämlich kein Stück weiter.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 1:50 pm

@lunatic

ist das schon alles?? wie lange KS? na wie hast du sie denn jetzt dazu gebracht? außer kopfkino ausschalten. DAS interessiert mich jetzt wirklich wirklich sehr.

hatte sie einen anderen?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Mi Apr 01, 2009 1:53 pm

Lunatic schrieb:Klar leiden die nicht wenn sie wissen wie dreckig es dir geht. Versetz dich mal in ihre Lage. Du machst schluss, im wissen du könntest mit dem Finger schnippsen und sie kommt gesprungen. Du weist du kannst sie jederzeit wieder haben. Und jetzt überleg dir mal wie du dich fühlst wenn du mit deiner Freundin die du seit 8 Jahren hast schluss machst, und sie raus geht und Spaß hat und evtl. neue Typen kennen lernt und so garkein interesse mehr an dir zeigt. Merkst du was ?


Mein reden.....was wird passieren, wenn man sich plötzlich nach kurzer KS beim Treffen völlig unbeeindruckt von der Trennung zeigt? Mit ihr ganz normal redet und rumalbert, wenn zwischen durch das Handy klingelt und sie mitbekommt, wie du heute Abend auf eine Party gehst, du zwischendurch immer wieder SMS beantwortest?

Ist sie dann nicht genauso überrascht (vorher hing ich frühs bis nachts am PC und hatte keinen Freundeskreis mehr) und man kann den Spieß umdrehen?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 1:57 pm

daytrader schrieb:
Lunatic schrieb:Klar leiden die nicht wenn sie wissen wie dreckig es dir geht. Versetz dich mal in ihre Lage. Du machst schluss, im wissen du könntest mit dem Finger schnippsen und sie kommt gesprungen. Du weist du kannst sie jederzeit wieder haben. Und jetzt überleg dir mal wie du dich fühlst wenn du mit deiner Freundin die du seit 8 Jahren hast schluss machst, und sie raus geht und Spaß hat und evtl. neue Typen kennen lernt und so garkein interesse mehr an dir zeigt. Merkst du was ?


Mein reden.....was wird passieren, wenn man sich plötzlich nach kurzer KS beim Treffen völlig unbeeindruckt von der Trennung zeigt? Mit ihr ganz normal redet und rumalbert, wenn zwischen durch das Handy klingelt und sie mitbekommt, wie du heute Abend auf eine Party gehst, du zwischendurch immer wieder SMS beantwortest?

Ist sie dann nicht genauso überrascht (vorher hing ich frühs bis nachts am PC und hatte keinen Freundeskreis mehr) und man kann den Spieß umdrehen?

Genau so sollte es laufen, im Idealfall.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 1:58 pm

Wie ich den Spieß umgedreht habe ?
Ich bin raus und hatte Spaß mit meinen Freunden, habe meinen Körper wieder in Top-Form gebracht (jeden Tag Sport..), habe meine Ausstrahlung und mein Selbstbewusstsein bis zum Mars und zurück gepusht. Von dem "Spaß" mit Freunden entstanden ein paar Bilder / Videos, die sie auf so einem wie-stelle-ich-mich-am-besten-selbst-zur-schau Community Profil gesehen hat.

Außerdem rennen mir Mädels hinterher die (Obs kann dir da nen Lied von trällern der hats gesehen ^^) extremst needy sind Wink

Und wie gesagt: Sie sagt mir noch nicht offen das sie zu mir zurück will, aber momentan sieht es stark danach aus das es wieder wird.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 2:04 pm

das läuft doch echt spitz bei dir finde ich.

jetzt mal ne frage zu meiner KS. ich denke das, wenn sie sich in ein paar tagen melden wird, also anrufen wird, ich nicht drangehen werde. egal ob sie nun heute oder in 7 tagen (SEHR UNGEWÖHNLICH BEI IHR) melden wird den ersten anruf sollte ich nicht erwiedern. also nicht rangehen. aber soll ich dann später zurückrufen, oder warten bis ihr zweiter anruf kommt ? und dann erst rangehen?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 2:07 pm

Ich habe ihre ersten Anrufe auch nicht beantwortet. Irgendwann hat sie auf beleidigt gemacht.

Ich würde den ersten Anruf nicht annehmen, auch nicht zurückrufen. Wenn sie am nächsten Tag wieder anruft kannste kurz dran.

P.S.: Mein Thread is nichtmehr aktuell.. hab schon länger kein Update mehr geschrieben.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 2:13 pm

ist nichts persönliches, ich würde es genauso machen. aber man will natürlich vele meinungen hören. also hat noch jemand eine idee zum ersten anruf von ihr?

andre frage: klar, kein kopfkino, nicht fragen haste nen neuen oder so. aber ich denke auch das ich ihr zeigen sollte das da immer noch eine tür offen für sie ist. oder ist das falsch? erreiche ich das schon dadurch das ich mich stark und selbstbewusst zeige? ich mein sagen (wie auch immer) geht nicht. aber wie mache ich das?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 2:13 pm

Wenn sie jemand ist, die die wirklich oft anruft, kannste ruhig mal paar Anrufe ignorieren. Das schadet nicht.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 2:14 pm

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Achte mal auf den Text, fällt dir was auf ? Wink
Als ich das Lied nach der Trennung gehört habe, wurde mir zum ersten mal richtig klar was der gute Peter damit sagen will Wink

Du solltest am Telefon erstmal kühl (aber nicht unfreundlich) wirken. Du beendest das Gespräch, nicht sie. Du hast momentan viel zu tun, musst jetzt noch weg. etc. etc.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 2:15 pm

aber ich denke auch das ich ihr zeigen sollte das da immer noch eine tür offen für sie ist. oder ist das falsch? erreiche ich das schon dadurch das ich mich stark und selbstbewusst zeige? ich mein sagen (wie auch immer) geht nicht. aber wie mache ich das?

So direkt würde ich das nicht machen. Ihr seid nicht mehr zusammen, und ihr bester Freund bist du auch nicht. Bleib distanziert.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 2:19 pm

Lunatic schrieb:[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Achte mal auf den Text, fällt dir was auf ? Wink
Als ich das Lied nach der Trennung gehört habe, wurde mir zum ersten mal richtig klar was der gute Peter damit sagen will Wink

Du solltest am Telefon erstmal kühl (aber nicht unfreundlich) wirken. Du beendest das Gespräch, nicht sie. Du hast momentan viel zu tun, musst jetzt noch weg. etc. etc.

Ich hab diesen Fox ja immer gehasst, besonders die Musik. Aber der Text hat was. Ist mir noch nie aufgefallen.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 2:31 pm

o.k. eich kenne gkaub ich die antwort schon. aber..

soll ich fehler die ich in letzter zeit gemacht habe, im nachhinein kurz und per email eingestehen? sonst aber nichts. keine hofnung ausdrücken, nur schreiben "hab eingesehen das das und das falsch war. bis bald."

??

eigentlich klar gegen KS, aber vieleicht hilft ihr das ja in ihrer entscheidung zurückzukommen. was red ich denn da?

trotzdem bitte antworten.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  selbstschuld Mi Apr 01, 2009 2:35 pm

Es gibt da so ein Buch mit einer Anleitung, wie man sowas am besten formuliert, man schreibt dann auch nicht nur die eigenen Fehler sondern auch ein paar unzulänglichkeiten des Ex mit rein, laut dem Buch ist das so psychologisch am besten.

selbstschuld

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 2:35 pm

soll ich fehler die ich in letzter zeit gemacht habe, im nachhinein kurz und per email eingestehen? sonst aber nichts. keine hofnung ausdrücken, nur schreiben "hab eingesehen das das und das falsch war. bis bald."

Nein.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 2:36 pm

selbstschuld schrieb:Es gibt da so ein Buch mit einer Anleitung, wie man sowas am besten formuliert, man schreibt dann auch nicht nur die eigenen Fehler sondern auch ein paar unzulänglichkeiten des Ex mit rein, laut dem Buch ist das so psychologisch am besten.

Manche Ratgeber gehen von Briefen nach der Trennung aus, und ich spiele auch mit dem Gedanken. Aber da muss man psychisch schon extrem stabil sein. Weil ich denke, der Schuss kann nach hinten losgehen und wirklich alles ruinieren.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 2:45 pm

o.k. ich denk ich las das. aber ich habe noch eine andere (bessere idee?).
ich habe ja noch meinen spion, ihre schwester. ich könnte der schwester dinge sagen die sie sagen kann, wenn meine echs mit ihrer schwester über mich sprechen sollte.

wenn meine echs überhaubt über mich sprechen will. aber nehmen wir den fall mal an. entweder meine echs fragt ihre schwester "warum meldet sich der marc wohl nicht mehr, oder hast was von ihm gesehen oder gehört?" sie könnte/würde dann sachen sagen die ich ihr vorher mitteile. was könnte da gehen?

meine echs sagte immer "bitte rede mir kein schlechtes gewissen wegen der trennung ein" also könnte mein spion ihr ja sagen "der fühlt sich bestimmt sehr verletzt von dir, vieleicht wil er sich auch nur selber schützen"

oder eben die selbstbewusste art nach KS durch den spion mitteilen.

was mein ihr könnte man damit anfagen, also durch den spion? das problem, anders wird sie nur sehr schwer was von mir mitbekommen.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 2:53 pm

o.k. ich denk ich las das. aber ich habe noch eine andere (bessere idee?).
ich habe ja noch meinen spion, ihre schwester. ich könnte der schwester dinge sagen die sie sagen kann, wenn meine echs mit ihrer schwester über mich sprechen sollte.

Sag ihr, dir gehts täglich besser, und bist eigentlich schon drüber hinweg. Die Trennung war wohl eine gute Sache, die dir passieren konnte. DU hast jetzt viel Zeit für dich und dein wundervolles Leben.

"warum meldet sich der marc wohl nicht mehr, oder hast was von ihm gesehen oder gehört?"

"Der hat zur Zeit viel um die Ohren, viel unterwegs und so"

"bitte rede mir kein schlechtes gewissen wegen der trennung ein"

Sollte man auch nicht, das schiebt die nur weiter weg. Du findest ihre Entscheidung zur Trennung offiziell natürlich völlig ok.

also könnte mein spion ihr ja sagen "der fühlt sich bestimmt sehr verletzt von dir, vieleicht wil er sich auch nur selber schützen"

NEIN!!!!! Du bist NICHT verletzt wegen IHR, merk dir das!


Zuletzt von Observer am Mi Apr 01, 2009 3:01 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 2:57 pm

meinstest du MICH mit deinem ersten satz, oder das ihre schwester es ihr sagen soll ?

doch ich bin verletzt durch das was sie getan hat. soll ich mir jetzt das gegenteil einreden?

das war eigentlich der grund warum ich die KS von mir aus gestartet habe.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 3:02 pm

Marc schrieb:meinstest du MICH mit deinem ersten satz, oder das ihre schwester es ihr sagen soll ?

doch ich bin verletzt durch das was sie getan hat. soll ich mir jetzt das gegenteil einreden?

das war eigentlich der grund warum ich die KS von mir aus gestartet habe.

Da war ein Tippfehler drin. Du sollst deiner Schwester sagen, dass es dir gut geht, viel Dinge unternimmst, Zeit für dich hast, und dich um dein Leben kümmerst.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 3:05 pm

schon wieder ein tippfehler. sie ist ihre schwester Wink aber schon klar was du meinst. das ist also der weg ?

bin mir noch nicht so sicher ob meine echs mitbekommen soll das ich über sie hinweg bin. ich mein sie soll nicht merken das ich trauere oder so.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Mi Apr 01, 2009 3:36 pm

bin mir noch nicht so sicher ob meine echs mitbekommen soll das ich über sie hinweg bin. ich mein sie soll nicht merken das ich trauere oder so.

Dann erwähne NICHTS davon, dass du drüber hinweg bist. Sag einfach "Ja mir gehts zur Zeit gut, ich lebe mein Leben und hab viel Spaß"
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 3:37 pm

Dann erwähne NICHTS davon, dass du drüber hinweg bist. Sag einfach "Ja mir gehts zur Zeit gut, ich lebe mein Leben und hab viel Spaß"

Ja, aber da sie dich 8 Jahre oder sogar länger kennt, achte sehr stark darauf das sie dich nicht durchschaut. Das tun Frauen dann nämlich recht schnell Wink
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 3:46 pm

ja aber es geht hier nicht darum was ICH ihr sage, ich zieh meine KS durch. sonderm wenn meine echs mit ihrer schwester spricht über mich (WENN das der fall sein sollte) . ihre schwester = mein spion. (oh gott,lass meine ex nie hier reinschauen, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber was wenn sie mich so vermisst das sie auch hilfe im internet sucht, BITTE NICHT !!)

meine echs weiß ja nicht das ich kontakt zu ihrer schwester habe. also war die frage wie kann man das am besten nutzen. meine echs würde ja nie darauf kommen das das von mir kommt. und sie glaubt eigentlich ihrer schwester.

also wenn es noch vorschläge gibt...habe aber schon verstanden.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 3 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 20 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten