Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Garde, Abschlussbericht

+17
schmerzverzerrt
KlumpenElend
mirabella
ich27
Dreamangel
Tadde
keinehalbensachen
Gino
Esteban
morena88
selbstschuld
traurigeZeit
K.
Lunatic
Observer
daytrader
Marc
21 verfasser

Seite 2 von 20 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Di März 31, 2009 7:02 pm

Das mit den 2 Anrufen von ihr hast du schonmal perfekt gemacht. Sie frägt sich jetzt schon was los ist bei dir. Aber schlechte Laune solltest du in ihrer Gegenwart natürlich vermeiden.

Beim Hund abholen heute abend: Du hast noch was vor, bist im Zeitdruck. Bist aber nicht schlecht drauf, nicht unfreundlich. Einfach nur normal. Kühl ihr gegenüber, aber nicht unfreundlich. Wichtig.
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 7:07 pm

ja sie fasste meine kühlheit, (vieleicht dachte sie gleicjgültigkeit) als schlechte laune auf.

melde mich gleich wieder
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty zwischenstand

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 9:26 pm

also, habe sie vorhin angerufen und gesagt "ich hole die T... in 20 minuten ab, stehst du dann draussen?
sie "nein (ich war nie pünktlich, vieleicht wollte sie nicht warten), wenn du draußen bist seh ich dich und dann komm ich raus".

erstens. sie muss um mich draußen zu sehen unten warten und schauen.

zweitens, ich war auf die minute pünktlich. sie sah mich durchs fenster, öffnete die Tür und unser Hund kam rausgerannt. hörte sie noch sagen "ja guck mal wer da ist", dann zwei sekunden wartete ich ob sie auch rauskommt. das hätte sie nämlich nicht tun müssen. sie hätte die tür wieder zumachen können, unser hund war ja schon bei mir und wir hätten wegfahren können. unsd sie dachte ich will sie nicht sehen.

und... sie kam raus, freute sich mich zu sehen, lächelte mich an, erzählte mir sofort das unser hund ganz viel gegessen hat die tage, keine probleme nachts gemacht und so weiter.

ich war ganz selbstbewußt, habe gelächelt, war freundlich aber neutral, und sagte dann ziemlich schnell zu meinem hund "so, dann komm, wir fahren jetzt" nachdem mein hund (ja ich nenn sie jetzt einfach mal mein hund) dann kam, sagte ich dann nur noch freundlich und mit einem lächeln "Tschüß" und drehte mich dabei schon zum auto um, und sie darauf dann auch ja,Tschüß.

sie hatte was anderes erwartet. einen traurigen Marc.

es gab aber (wie ich dachte) keine frage von ihr was jetzt mit Hundi passiert. obwohl sie hundi über alles liebt und sie am liebsten immer bei ihr hätte,
bin noch am grübeln ob es gut oder schlecht war. ich denke das sie mir die entscheidung gelassen hat ob darüber geredet wird. sie war auch ein bischen, ich sag mal abwartend. also "ich schau mal ob er darüber reden will". sie wäre aber noch bestimmt 10 weitere minuten mit mir draußen geblieben, das weiß ich. vieleicht lags an meiner momentanen ungewohnten selbstbewußten und zufriedener art.

naja, das beschäftigt mich schon das sie das nicht gefragt hat. sie will hundi nicht vermissen müssen. vieleicht hab ich aber zu sehr damit gerechnet das sie fragt. oder sie war verwirrt durch mein gutes auftreten. oder sie denkt," ach ich ruf ihn die tage einfach an und frag wenn ich hundi wieder haben will" odeer " der ruft eh wieder an".

naja, alles richtig gemacht? was denkt ihr?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Observer Di März 31, 2009 9:37 pm

Ich hab das Gefühl, dass du alles richtig gemacht hast.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 9:38 pm

Alles richtig gemacht! Mehr gibts erstmal nicht zu sagen außer mach Dir keinen Kopf darüber, was sie vielleicht denkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 9:45 pm

tja wie geht es jetzt weiter ? klar KS, aber ich merk an meiner frage schon selber das ich unsicher bin nachdem ich sie sah. also bessre gar nichts hören und sehen. dann ist man auch gefasster.

also wenn ich in die zukunft schaue, dann denk ich sie wird sich in 2 bis 3 tagen melden. schon mal überlegen wie ich dann reagiere, besser bereit sein, vorbereitet sein.

bei unsicherheit immer den ratgeber von koc durchlesen.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 10:29 pm

Ich würd jetzt einfach mal abwarten und LdS lesen. Noch vermisst sie Dich nicht!

Wenn sie sich meldet, keine übereilten Reaktionen. Bei Fragen einfach hier posten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 10:54 pm

das werde ich tun. aber ich merke das mir der kontakt im moment nicht gut tut. da, da ich sie vorhin gesehen habe, wieder zweifel kommen ob ich das richtige mache.

was wenn sie der meinung ist, "o.k.er kommt entlich mit der trennung klar, jetzt kann ich was neues anfangen"

dann wäre eine strikte KS doch nicht das richtige. andererseits wieder die einzige möglichkeit. alles sehr wiedersprüchlich.

ich habe mich die letzte zeit immer wieder gefragt wie ich um sie käpfen soll. nähe oder KS. als ich das forum gelesen habe stellte ich fest das es mir jetzt reicht und KS sofort angewendet wird.

jetzt, wo ich sie gesehen habe weiß ich das nicht mehr. vieleicht vorübergehende unentschlossenheit.

bin einfach unentschlossen. hin und her gerissen. ich habe immer das problem das ich nicht will sie durch MEINE entscheidung zu verlieren. man sucht sich eine strategie aus um sie zu kämpfen und am ende kommt " erst durch deine entscheidung wollte/will ich dich nicht mehr" . klar in so einer sitzatio hat man immer nagst. denke normal.

andererseits hatten wir in all unseren 8 jahren noch nie eine KS gehabt. SIE soll ja merken das SIE mich will, vermisst, mehr als einen guten freund, und versuchen mich zurückerobern.

man hört ja auch das man auch durch kontakt um seine echs kämpfen soll. ist eben individuell. aber kann sie jetzt nicht so gut einschätzen das ich auf diesem weg die richtige entscheidung treffen kann.

aber sie muss mich erst mal vermissen um zu kapieren. wenn sie dann meint " o.k. ich finde mich damit ab" ist sie wohl nicht die richtige frau für mich.

und meistens kommt es eben doch auch anders als man denkt. hoffentlich im guten.

unschlüssig.

koc, ich will deinen rat nicht anzweifeln, aber du wirst verstehen in was für einer situation ich mich grad befinde.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gast Di März 31, 2009 11:10 pm

Marc schrieb:
koc, ich will deinen rat nicht anzweifeln, aber du wirst verstehen in was für einer situation ich mich grad befinde.

Schon klar. Aber versetz Dich mal in ihre Lage:

Wer ist spannender:
- Der, der ihr hinterherläuft, der sie nervt, obwohl sie nix von ihm hören will, der ihr die Ohren volljammert,der ihr Blumen und Geschenke schickt oder

- der, der ohne Ankündigung verschwindet und anscheinend ein recht interessantes leben führt. Dem es gut geht ohne sie ( Was fällt dem Kerl ein?)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Di März 31, 2009 11:49 pm

ja du hast recht, ohne deinen ratgeber wäre ich auch gar nicht weitergekommen.

ich kenne sie ja seit über 8 jahren. aber eine KS hatten wir noch nie. genau im gegenteil. egal wie man drüber denkt, aber wir haben uns in den 8 jahren INSGESAMT 3 wochen nicht gesehen. aber wir wollten es beide so.

vieleicht ist es auch deshalb die beste eintscheidung KS zu betreiben. ich mein, klar mach ich das.

die frage die ich mir stelle ist, wenn sie kontakt aufnimmt, was mach ich in meiner situation. denke wenn ich sie mehr oder weniger abwimmle, immer wieder, das sie die lust verliert mich zurück zubekommen (sofern sie das denn will), aber das wird wohl die zeit zeigen. und im grunde genommen soll SIE ja kommen und mich wollen, nur dann könnte ich sie auch zurücknehmen. und wenn sie mich wirklich will dann wird sie auch alles tun.

nur ich kenne sie ja gut, sie hat nie wirklich um was wirklich gekämpft. sie akzeptiert schnell alles. kleines beispiel. vor ca. 2 wochen habe ich ihr gesagt " du willst keine beziehung, ich aber, ich kann dich nicht aus der ferne lieben, also möchte ich keinen kontakt mehr" , sie war sehr traurig, tränen in den augen.

habe dann einen tag später von ihrer schwester (mein spion in letzter zeit sozusagen) erfahren, das meine echs meinte, "will ich zwar nicht, aber seine entscheidung, dann muss ich eben irgentwie damit klar kommen" . und da war es mein ziel eben durch keinen kontakt mehr ihre gefühle, ihr vermissen anzuregen. also kam ich zurück, fehler oder nicht? vieleicht hätte ich warten sollen, aber ihre reaktion war ja nicht mein ziel. zum glück hatte ich meinen spion, und ja, sie ist loyal zu mir, und sagt ihr nichts. ich kam aber unter einem vorbehalt ,und sagte so ganz war meine entscheidung nicht richtig. will dich nicht verlieren.

sie war überglücklich hatte wieder tränen in den augen. soviel dazu. wahrscheinlich war es ein fehler es zu sagen.

denn ich will folgendes: mir ist schmertzhaft klar (o.k. kein kopfkino) das sie sich wieder mit dem typen treffen wird und da werden sie sich auch wieder bsteimmt küssen. eigentlich benutz sie ihn nur um mal wieder zuhause rauszukommen, das hat sie in den letzten jahren nämlich jnie gemacht.aber das kann ich nicht verhindern.

dann soll sie, auch durch die KS merken das er nicht der richtige ist, sondern ich ihr gut tue, und sie dann mich zurück will (und das dann hoffentlich auch nicht nur denkt), sondern auch tut und kämpft.

das kann schnell gehen oder lang werden, vieleicht kommt sie auch mir ihm zusammen und bleiben für jahre zusammn. könnte ich nicht ändern.

und in der zeit ziehe ich irgentwie und auf welche art und weise auch immer die KS durch und tu was für mich.


und hoffe (wahrscheinlich mit der zeit weniger, oder noch mehr) das sie mich zurück will.

also, sie sagt selber er ist nicht ihr typ, nicht vom aussehen und auch nicht von seiner art. er hat keine perspektive, ist 28 und kifft immernoch was sie gar nciht leiden kann, will seinen plan sein abi nachzuholen wieder streichen weil er kein bock hat sich anzustrengen, sie sagt wenn sie mit ihm spricht ist das so als wenn sie mit einem spiegel sprechen würde, sagte nach dem ersten treffen er ist so schüchtern, sagt nichts, weiß nicht was er machen soll, habe sich noch nicht mal die hand hgegeben, sie hat auch ansprüche und er erfüllt die nicht, sie ist nciht verliebt in ihn, nach ihrem treffen war sie auch nie glücklich, auch tage danach nicht, und das hätte sie mir nicht verheimlichen können (o.k. sie ist eine frau und hat so ihre waffen) aber bei mir ist sie immer sie selbst. naja, trotzdem küsst sie ihn...also angelogen hat sie mich nicht, das weiß ich, auch da sie das selbe ihrer schwester und ihrer besten freundinerzählt hat, und sie denkt ich und ihre schwester haben keinen kontakt. also gehen wir jetzt mal davon aus sie hat keinen angelogen.

naja, vieleicht hat sie sich auch schon in ihn verliebt, wer weiß das schon. keiner

also kann ich nur darauf hoffen das sie merkt ich bin der richtige für sie. und hoffen das sie mich dann zurückwill. also nin ich mir nicht sicher wie ich die KS am besten durchziehen, versteht mich nicht falsch. ich werde mich nicht melden. aber wenn sie sich meldet hätte ich das problem das ich nicht weiß wie ich ihr zeige das da noch eine tür offen ist ohne ihr zu zeigen das ich sie noch will.

oder wäre das das falsche?

ihr merkt schon, sie zu sehen tut eigentlich nicht gut, sonst würde ich jetzt nicht all meine gedanken aufschreiben. fürs lesen und antworten bin aber sehr dankbar. erst durch eure antworten und ratschläge fühle ich mich besser. und den ratgeber von koc.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty also..

Beitrag  K. Mi Apr 01, 2009 12:45 am

auch wenn ich nicht DER experte bin, so denke ich, dass du auf dem sehr richtigen weg bist. Klar, hin und wieder zweifelst du, besonders, wenn du sie siehst oder sonst irgendwie kontakt mit ihr hast. Ich würde dir raten nicht so viel energie damit zu verschwenden, daran zu denken, was mit diesem typen ist. anhörn tut sich das übrigens nicht sehr vielvesprechend (wenn, dann rebound würd ich sagen). Denken und sehen sind immer zwei sachen. am besten, arrangier dich in deinen gedanken damit, dass sie eine beziehung mit dem typen anfängt. So kann es nur besser werden, als du erwartest, aber nicht schlechter. Stell dich aber auch drauf ein, dass, egal wie gut du dich (falls überhaupt) damit in gedanken arrangieren kannst, es nochmal schlimm wird, wenn du es in realität siehst, wenn es wirklich eine tatsache ist. Aber dann hast du auch schon das schlimmste überstanden. es ist jedoch ein steiniger weg. Ansonsten kann ich dir nur raten, da auch ich ihn oft sehen musste und auch halt sehen musste, wenn er mal bis spät in die nacht nicht nach hause kam und früh morgens schon ging und ich wusste es war außer plan, oder zum telefonieren extra woanders hinging (offensichtlich hatte er was zu verbergen) etc, und daher weiß, wie hart es ist, jedesmal, wenn du wieder fühlst, dass du weich wirst, dass du schlechte laune kriegst, dass dein herz schmerzt, weil du an sie denkst, was sie macht, kopfkino etc. dass du dich irgendwie mit dir selbst ablenkst. hör musik, geh raus, bloß um unter menschen zu gehen, rede mit jemanden (vielleicht nicht unbedingt mit ihrer schwester). Am besten, versuch auch nicht rauszufinden was sie macht - es ändert nichts an der tatsache, dass sie gerade etwas ohne dich macht und es soll dich auch nicht mehr intenressieren. es macht dich doch nur kaputt. und so kriegst du sie auch nicht wieder. das gefühl muss von innen herauskommen. unabhängigkeit kann man nicht vorspielen. es ist zu schwer. du kannst jetzt nur noch gewinnen! entweder sie kommt zurück und du nimmst sie wieder, oder sie kommt nicht mehr, aber du bist schon über sie hinweg. viel glück!

K.

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 1:21 am

ja du hast schon recht. es ist so, sie sagte mir sie will im moment einfach über nichts nachdenken, das hätte sie schon ihr ganzes leben gemacht, unabhängig von unserer beziehung. o.k.

nein, es darf und soll mich nicht interessieren was sie macht. und genau das werde ich machen. hab heute der schwester gesagt das es ganz gut über sie was über meine echs rauszufinden, aber ab jetzt bitte nicht mehr, das will ich gar nicht wissen. AUßER ihre schwester hört so was wie "ich liebe den marc noch, ich will ihn wieder..." nur dann. was nicht heißt das wenn gar nichts kommt das da auch nichts für mich ist.

außerdem, wenn meine echs rausbekommt das wir über sie geredet haben dann wars das. ist zu riskant.
naja, das mit der schwester war so, ich habe sie nur ein paar mal angerufen und gefragt ob sie weis ob sie was von dem andren will und so. jetzt will und brauche das nicht mehr. ich will gar nicht wissen was sie macht.

ja es läuft nur so: sie will mich zurück oder nicht. wann: kein ahnung, wird die zeit zeigen. wenn das eintrifft kann ich immer noch entscheiden. jetzt muss sie mich estmal vermissen. die hoffnung ist das sie merkt das sie mich an ihrere seite als partner haben will. und versucht sich dann das zu holen was sie will.

die einzigen befürchtungen sind (die haben wahrscheinlich alle) wird sie mich durch die KS vergessen, wird sie sich mit meiner KS abfinden, und mich dann vergessen, kann keiner beantworten, ist immer auch individuell.

da ich aber sie sehr gut kenne wird das mit dem typen nichts. jetzt mal nicht aus verzweiflung oder hoffnung heraus. die frage ist nur: wann merkt sie das sie ihn nicht will, und wann (wenn) will sie mich. das weiß auch keiner. nur sie selbst. und dafür brauch sie einfach abstand.

und natürlich ob. darum dreht sich doch alles. bis dahin kannste es dir nur gut gehen lassen. alleine schon für dich selber.

und während der KS (und ich weiß sie wird überrascht sein über die KS, das ie mich so nicht kennt und das auch nicht für möglich halten wird) wird sie nichts von mir erfahren, weil wir
1. nicht zusammen wohnen
2. nicht die selbe arbeit / Uni haben

keine ahnung ob gut oder schlecht. ist auch individuell.

ich werd mich nicht melden. sie wird es tun. alleine schon wegen unseren gemeinsamen hund. wie ich damit dann umgehen werde weiß ich noch nicht. aber den hund hat sie schon öffters vorgeschoben. wenn wir uns mal gestritten hatten, ich einfach gegangen bin, oder wenn sie wollte das ich zu ihr komme ,dann kann immer " dem hund geht es nicht gut" (bitte komm vorbei).

das schlimmste sind die ängste das durch die KS nichts wird, oder genau das gegenteil von dem was man damit bezwecken will, und die tatsache das man abwarten muss. da muss man einfach durch.

und kopfkino ausschalten. wie gesagt wenns einem schlecht geht, einfach sofort den ratgeber von koc durchlesen.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty so sieht es jetzt aus

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 5:28 am

also, jetzt ist es schon 4 uhr nachts und ich bin immer noch hier. aber hey, ich bin student, das geht schon.
außerdem tut das forum hier verdammt gut.

ich will jetzt mal mit meinen letzten beiträgen aufräumen.

wie ihr gemerkt habt, tut ein sehen meiner echs momentan mir überhaubt nicht gut. KS aber auch gerade gestartet und nicht vor sie zu sehen. was mit anderweitigem kontakt ist sprech ich an wenn es soweit ist.

also vergesst meine fragen wie : was wenn sie mich nicht vermissen wird, wenn sie sich mit meiner distanz abfindet...blabla. ich habe jetzt ein paar stunden gebraucht um wieder klar zu kommen. abwarten !

für mich gibts folgende ziele: sie soll mich (wann auch immer) zurückwollen. und zwar richtig. wenn nicht, war sie /ist sie nicht meine OneItIs. wenn sie es überhaubt noch ist.

ich werde nach der KS sie (hoffentlich) nicht mehr zurückwollen. dazu sind für mich zu viele sachen passiert.

wenn da später noch was gehen kann, dann nur wenn sie mich wirklich will und das auch zeigt. bedingunslos. das ist auch das ziel. ich will sie nicht nach ein paar wochen laut plan zurückerobern. während der KS werde ich nicht erfahren was bei ihr los ist, außer sie sagt es mir selber, was sie glaub ich nicht tun wird.

durch die KS will ich es mir gut gehen lassen, und mich schützen. ich mein sie wird sich in den nächsten tagen bestimmt wieder mit dem typen treffen. und dann wird da auch bestimmt wieder was laufen. mir egal. aber wenn ich sie dann sehe, wird es nur umso mehr schmerzen. also KS, natürlich.

ich will ja gar nicht wissen was bei ihr läuft, ob sie mit ihm glücklich ist, mit ihm eine beziehung führt...

sorry hundi, aber wenn der hund nicht wär, wäre es viel leichter für mich.

die fragen die mich jetzt noch interessieren sind: was machen wenn sie kontakt sucht. da geht es mir mehr darum wie genau verhalt ich mich bei welchen fragen, die werde ich noch stellen.

sie wird auf jeden fall nach dem hund fragen, wahrscheinlich auch vorschieben. mal sehen.

das wichtigste ist:

wenn sie kontakt sucht, wie mach ich ihr klar das da für sie noch eine tür zum zurückerobern offen ist, ohne ihr zu zeigen das ich sie will ?
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Mi Apr 01, 2009 10:18 am

Ich bin der Meinung, daß du dich auf Kontakte einlassen kannst, wenn du nichtm ehr von ihr abhängig bist und du sie nicht mehr unbedingt zurück möchtest. Dann läufts besser. Denk immer daran nicht nach ihre Pfeife zu springen. Alphas sind viel beschäftigt.

Aber wenn du irgendwann so weit bist und es zu einem Treffen kommt und du dir einige Erkenntnisse aus LDS angeeignet hast du dich so verhälst, dann rennt sie dir vieleicht schneller hinterher als dir lieb ist.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 12:31 pm

@daytrader

ja das scheint schon wahr. ich weiß aber noch nicht. man ist jeden tag 20 mal anders drauf.

aber jetzt bin ich einfach nur enorm verletzt und will mich auch selbst schützen. immer wenn ich sie sprach oder sah, ging es mir danach erts nach stunden wieder so gut wie vorher.

nach jedem kontakt kamen zweifel, mach ich das richtig, ich fiel wieder in die abhängigkeit. hätte alle fehler wieder gemacht.

und sie wird sich wieder mit ihm treffen, und es wird wieder was laufen. wenn ich sie dann irgentwann sehen würde, müsst ich mir immer wieder die frage stellen "was hatte sie mit ihm" , und es würde mich so was von fertig machen, sie wahrscheinlich fragen...fehler machen. aber ich kann ihr auch nicht zeigen das ich damit klar komm. denn das kann ich nicht. wann und ob weiß ich noch nicht.

im moment würd ich sie einfach nur gerne vergessen, und was sie macht, kann oder wird.

ja, erst wenn ich wirklich drüber weg bin könnte ich sie wiedersehen. wenn ich befürchte ich treff mich wieder mit ihr (wann auch immer), und sie ist glücklich mit ihm, und ich merke das, würde mich fertig machen, dann bin ich noch nicht bereit dazu.

außerdem, was denkt sie eigentlich wer sie ist. ich war immer an ihrer seite die 8 jahre, war immer für sie da wenn es ihr schlecht ging. und wenn es ihr gut ging habe ich sie immer glücklich gemacht.
und wenn ich sie auf den kuss nicht angesprochen hätte, hätte sie mir auch nichts gesagt. wann aber dann?
so, marc du kannst jetzt gehen, ich habe ne neue beziehung...oder was. als lückenfüller lass ich mich nicht benutzen. auch wenn sie nicht weiß wie sie mit der sizuation ungehen soll und so weiter.
das ist nicht die frau (ihr verhalten) die ich kennen und lieben gelernt habe.

so, KS und fertig. wenn sie sich meldet dann mal schauen. werde bestimmt gleich ein paar fragen hier reinstellen und euch nach rat fragen.

was ist LDS? Liebe dich selbst? hört sich so an.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Mi Apr 01, 2009 12:42 pm

Bei mir war es ähnlich. Zuerst setzte mein Selbstschutz ein, ich sauer und verletzt und wollte sie garnicht mehr sehen. Leider hat diese Phase nichtmal eine Woche angehalten und ich bin wieder voll auf Droge (also Sie) und halte es kaum aus ohne sie. Ich fürchte diese Rückschläge wirst du auch noch bekommen.

Ich war mit meiner 8 Jahre und 4 Monate zusammen, wir haben mehr als 8 Jahre lang zusammen gewohnt und jede Nacht zusammen verbracht. Entprechend schwer fällt es mir jetzt alleien zu sein. Dummerweise habe ich meinen Freundeskreis die letzten Jahre vernachlässigt, so daß ich jetzt wirklich fast alleine dastehe und es nochmals schwerer macht.

Meine Hoffnung sind die mehr als 8 Jahre....ich hoffe, daß sie die geprägt haben und da noch irgend etwas ist...

Wenn du LS (Lob des Sexismus) gelesen hast, dann wird dir auch klar, warum du so handelst. Die Fehler liegen leider fast alle bei dir und deinem handeln.

Bleibt nur die Hoffnung, daß man nach der KS wieder als anderer Mensch auftreten kann und ihre unbewußten Instinkte wieder erwecken kann und sie sich wieder für uns interessiert.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 1:07 pm

Ich war mit meiner 8 Jahre und 4 Monate zusammen, wir haben mehr als 8 Jahre lang zusammen gewohnt und jede Nacht zusammen verbracht. Entprechend schwer fällt es mir jetzt alleien zu sein. Dummerweise habe ich meinen Freundeskreis die letzten Jahre vernachlässigt, so daß ich jetzt wirklich fast alleine dastehe und es nochmals schwerer macht.

Glaub mir, ihr wird es genauso gehen. Am Anfang fühlt sie sich zwar großartig und frei. Sobald sie aber merkt das du nicht blöd zuhause versauerst sondern rausgehst (grad bei dem schönen Wetter) und deinen Spaß hast, leidet sie. Ich war mit meiner 5 Jahre zusammen. Bei mir lief es genauso ab. Sie sieht, dass ich mein Leben in der Hand habe. Das ich ohne sie zurecht komme und meinen Spaß habe, an dem sie nichtmehr teilhaben darf. Und was is ? Sie kommt angeschissen Wink

Später treffen wir uns wieder Wink
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Mi Apr 01, 2009 1:18 pm

Lunatic schrieb:
Ich war mit meiner 8 Jahre und 4 Monate zusammen, wir haben mehr als 8 Jahre lang zusammen gewohnt und jede Nacht zusammen verbracht. Entprechend schwer fällt es mir jetzt alleien zu sein. Dummerweise habe ich meinen Freundeskreis die letzten Jahre vernachlässigt, so daß ich jetzt wirklich fast alleine dastehe und es nochmals schwerer macht.

Glaub mir, ihr wird es genauso gehen. Am Anfang fühlt sie sich zwar großartig und frei. Sobald sie aber merkt das du nicht blöd zuhause versauerst sondern rausgehst (grad bei dem schönen Wetter) und deinen Spaß hast, leidet sie. Ich war mit meiner 5 Jahre zusammen. Bei mir lief es genauso ab. Sie sieht, dass ich mein Leben in der Hand habe. Das ich ohne sie zurecht komme und meinen Spaß habe, an dem sie nichtmehr teilhaben darf. Und was is ? Sie kommt angeschissen Wink

Später treffen wir uns wieder Wink

Ich kenne deine Geschichte nicht. Willst du sie wieder? Hat sie dir auch am Ende gesagt, daß sie dich nicht mehr liebt bzw. sich nicht mehr sicher ist?

Habe gelesen, daß FRauen über Trennungen deutlich schneller hinweg kommen und sich schnell wieder anderen Männern anschlißen, soll in deren Genen liegen. Deshalb...warum soll sie genauso leiden und wieder ankommen?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 1:23 pm

ja, Lob dem Sexismus habe ich schon mehrmals als Pflichtlektüre mitgeteilt bekommen.

tja mein selbsschutz setzte auch vorgestern ein. und ja mal denkt man ein paar minute oder länger an sie, aber ma will sie immer noch verdammt noch mal zurück. aber man darf sich keine schwäche erlauben. dadurch hab ichs seit der trennung schon 2 mal vermassselt, und du verschlechterst deine chancen nur.

ich hoffe nur das ich nicht nach kurzer zeit einbrechen wird. aber wenn du dir wirklich klar machst, das (zumindest in meinem fall) sie zurück kommen muss, das wen du einbrichst sie nur vorttreibst. naja, das wird die zeit zeigen wie ich damit umgehe. wissen und handeln sind eben 2 verschiedene sachen.

ich WEIß wie ich handeln soll, weil ich weiß was es für konsequenten für mich haben kann. fast jeder sagt hier er hat sich zu früh gemeldet, oder ich hab mich verzweifelt gemeldet...und es war NIE gut für einen selber (las mich gerne vom gegenteil überzeugen)

also die einzigste möglichkeit die ich sehe ist die KS verdammt nochmal durchzuziehen.sie soll ja auch kommen. nachdem was passiert ist, möchte ich sie nicht überzeugen müssen das ich der bessre bin.

schreib dir auf einem zettel : ICH BIN STANDHAFT. ICH STEH VOLL UND GANZ HINTER MIR. und trage ihn immer bei dir. und wenn du dich melden willst,lies ihn.

ich höre auch ganz gerne " im still standing" von elto john. ja ich stehe immernoch. ich liege ihr nicht zu füssen.
sie will im momnet nicht mit mir zusammenkommen, vileicht sogar mit einem anderen. egal. ich kann sie momentan wohl nicht überreden. nicht mit worten, geschenken oder was auch immer nur mit distanz.

das ist zwar auch immer ein bischen individuel, aber zu 90 % denk ich muss die KS von dir kommen, und zwar ganz.

ja ich hoffe auch auf unsere 8 jahre. aber hoffe nicht zu viel. ich mein denk nicht immer an die hoffnung. versuch die hoffnung auszuschalten und KS. SIE muss kommen. wenn ich sie doch irgentwie überreden könnte, dann hätte ich immer mißtrauen, und es würde nicht lange dauern. klar, in verzweiflung sagt sich jeder : auch wenn nur kurz, ich will bei ihr sein. FALSCH. da spricht nur die abhängigkeit. es kann nur funktionieren wenn sie von sich aus kommt. und dazu muss sie dich erstmal vermissen. wenn sie nie kommt, kann es nicht der mensch sein den du willst. so schwer das auch ist.

jeder hat zweifel, ich auch in bezug auf : soll ich nicht präsent sein und um sie kämpfen. 3 wochen habe ich drüber nachgedacht und wir hatten noch normal kontakt. es kommt IMMER wieder der gedanke. aber sie muss dich vermissen können. dann:

ZETTEL.

8 jahre kann man und wird man nicht vergessen, davon bin ich überzeugt. der typ mit dem sich meine echs trifft kann ihr nie das geben was ich ihr gab. nie. auch nach 8 jahren nicht. ich hoffe auf unsere 8 jahre.
ich denke wenn sie 8 jahre ( heute wären es 100 Monate!) sind so lang und so intensiv, das prägt sehr. aber sie kann m.M. nach erst richtig begreifen, was ihr bzw. wir hatten wenn du/ich voll und ganz weg bist. sie muss die sicherheit verlieren dich immer haben zu können. und noch mal (ich kann gar nicht glauben das ich das jetzt sage), wenn sie nie zurückkommt dann kann es nicht die frau sein mit der ich WIRKLICH mein leben teilen will.

mich würde interessieren wie lange ihr schon getrennt seit, und ab wann du KS machst.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 1:31 pm

Habe gelesen, daß FRauen über Trennungen deutlich schneller hinweg kommen und sich schnell wieder anderen Männern anschlißen, soll in deren Genen liegen. Deshalb...warum soll sie genauso leiden und wieder ankommen?

Halte ich für Schwachsinn.. haste seriöse Quellen ?

Ja ich will sie noch zurück, lass es sie aber nicht merken.

Und dein größtes Problem ist deine Denkensweise. Wer so pessimistisch denkt (siehe quote), wird auch kein Licht am Ende des Tunnels sehen können Wink
Aber dein Mind-Set ist natürlich dir überlassen...
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Mi Apr 01, 2009 1:33 pm

@marc

ich seh das mit der KS nicht so tragisch....kan meiner Meinung auch ne kurze sein, wenn du schon bereit wärst die Fehler (dazu mußt du unbedingst LDS gelesen haben) erkannt hast und diese beseitigen kannst....


Jetzt stell dir vor du machst auf Alpha. Wenn ihr euch seht, du bist nett, läßt dir aber nicht anmerken, daß du sie noch willst. Eine Alpha kennt auch keine Eifersucht. Du machst mit ihr deine Späßchen und sie hat dich nur noch positiv in Ernninerung. Mit den Verhaltensweisen eines Alpha Mannes wirst du sie unbewußt anziehen. Lies das Buch. Die Umsetzung ist leider trotzdem recht schwer und wird Wochen/Monate dauern. Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund für die KS. Das du an dir arbeitest.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  daytrader Mi Apr 01, 2009 1:37 pm

Lunatic schrieb:
Habe gelesen, daß FRauen über Trennungen deutlich schneller hinweg kommen und sich schnell wieder anderen Männern anschlißen, soll in deren Genen liegen. Deshalb...warum soll sie genauso leiden und wieder ankommen?

Halte ich für Schwachsinn.. haste seriöse Quellen ?

Ja ich will sie noch zurück, lass es sie aber nicht merken.

Und dein größtes Problem ist deine Denkensweise. Wer so pessimistisch denkt (siehe quote), wird auch kein Licht am Ende des Tunnels sehen können Wink
Aber dein Mind-Set ist natürlich dir überlassen...

Also ich finde, daß Männer mehr leiden. Zeigt einfach meien Erfahrung und Beobachtungen von meinen früheren Freunden. Oder schau mal "nur die Liebe zählt". Die Verzweifelsten sind fast immer die Kerle. Für Kerle bricht ein ganzes Leben zusammen, sie gehen nicht mehr arbeiten, sie können nicht mehr essen. Frauen leiden auch leben aber ihr normales Leben weiter.

Das Frauen weniger leiden und sich schnell wieder anschließen steht übrigens auch wieder in LDS ;-) Vieleicht nicht die seriöseste Quelle. Aber ich finde es ist was dran.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  traurigeZeit Mi Apr 01, 2009 1:43 pm

Also das habe ich noch nie gelesen, dass Frauen weniger/kürzer leiden.
Die Aussagen die ich gelesen haben (irgendwelche Statistiken) sagen, dass Frauen meist länger nachtrauern, aber dafür irgendwann umso entschlossener eine neue Beziehung beginnen.
Aber es gibt Männer wie Frauen, die vom einen zum anderen hüpfen.

traurigeZeit

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 30.12.08

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Lunatic Mi Apr 01, 2009 1:44 pm

Klar leiden die nicht wenn sie wissen wie dreckig es dir geht. Versetz dich mal in ihre Lage. Du machst schluss, im wissen du könntest mit dem Finger schnippsen und sie kommt gesprungen. Du weist du kannst sie jederzeit wieder haben. Und jetzt überleg dir mal wie du dich fühlst wenn du mit deiner Freundin die du seit 8 Jahren hast schluss machst, und sie raus geht und Spaß hat und evtl. neue Typen kennen lernt und so garkein interesse mehr an dir zeigt. Merkst du was ?

Btw: Ja meine hat auch gesagt sie ist sich ihrer Gefühle ncihtmehr sicher, liebt mich nichtmehr, bin ihr als Mensch total wichtig etc. etc.

Mittlerweile hab ich sie soweit gebracht das sie mir hinterherläuft, hab den Spieß umgedreht und bin dabei meinen Alpha-Status den ich damals als ich sie kennenlernte in meinem Freundeskreis hatte wieder zu erkämpfen. Sie sagt zwar noch nicht offen das sie zu mir zurück will, es sieht aber stark danach aus Wink


Zuletzt von Lunatic am Mi Apr 01, 2009 1:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lunatic
Lunatic

Anzahl der Beiträge : 237
Anmeldedatum : 24.02.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mi Apr 01, 2009 1:44 pm

naja, so tragisch sehe ich das auch nicht. ich mein 7 wochen werde ich sie nicht zappeln lassen. jeder muss für sich (aber ohne verzweiflung und abhängigkeit ) entscheiden wann für ihn die zeit gekommen ist sich zu melden.
das hängt auch immer damit zusammen wie ihr die beziehung geführt habt.

sie soll ja nicht denken wenn ihr wieder Kontakt aufnehmt " schön er will freund sein, er kommt damit klar", oder " jetzt fängt er weider an", das hängt damit zusammen was sie während der zeit denkt während der KS, und das darf man nicht fragen. ein spion wäre gut. aber wenn man das gegenteil rausbekommt was man hören will?...

JA ES IST VERDAMMT SCHWER.

wir haben uns eigentlich in den 8 jahren jeden tag gesehen, nicht den ganzen tag, aber es gab nie die situation das man sich aus freiem willen (KS eben) nicht gesehen hat. ich muss KS machen, das verdutz sie erstmal.

man weiß einfach nur nicht, was sie denkt in der KS und was sie denkt wenn man sich meldet. einerseits denke ich sie sollte ankommen. andererseits muss man ihr auch irgentwie zeigen das man der richtige ist. zwickmühle. aber wenn es so einfach wär gäbe es dieses forum nicht.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 2 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 20 Zurück  1, 2, 3 ... 11 ... 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten