Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alte Garde, Abschlussbericht

+17
schmerzverzerrt
KlumpenElend
mirabella
ich27
Dreamangel
Tadde
keinehalbensachen
Gino
Esteban
morena88
selbstschuld
traurigeZeit
K.
Lunatic
Observer
daytrader
Marc
21 verfasser

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 20 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  Marc Mo März 14, 2011 11:02 pm

soooo, es muss jetzt ca 1 1/2 jahre !! her sein das ich hier akiv war. in letzter zeit habe ich manchmal an das forum hier gedacht, und das ich mal wieder was schreiben möchte. und genau das mache ich jetzt auch. aber vorab, gibts meine alten mitstreiter noch? cok, tadde, daytrader und esteban usw.? würd mal gern hören was bei euch so geht.

also, erstens mal gibts hier ratschläge, und zwar aus den erfahrungen die ich gemacht habe.

das forum hier ist eine echt gute sache, nur sollte man max 3 monate hier verbringen. es ist eine hilfestellung, zum erfahrungen austauschen, hilfe suchen, gleichgesinnte treffen. nur eine laaange zeit hier verfehlt auch das ziel. und das heißt alleine klar kommen.

also, das einzige, wichtigste, und erste was ihr tun müsst ist die KS anfangen, und auch durchziehen. alles andere bringt nichts. ich weiß es fällt unendlich schwer. man fragt sich: wird sie ihre, wird er seine gefühle verlieren wenn ich weg bin? das hat damit erstens nichts zu tun, und zweitens sehr wahrscheinlich nein. beispiele kommen später. wir landen hier weil wir hilfe brauchen, alleine die situation nicht meistern können (zumindest denken wir das) .dafür ist das forum gut. es hat auch mir damals sehr geholfen. doch nacg gewisser zeit muss man abstand nehmen.

ich habe sehr viel gelernt, sehr viel gesehn, und ich hoffe jetzt hier mal einen kleinen abriss zu schreiben. also. die ex, wegen der ich mich hier angemeldet habe. ich habe jetzt immernoch kontakt zu ihr. einmal die woche mind. ich schätze sie auch als gute freundin. wir haben noch unseren hund, beide solo. es hat sehr lange gebraucht damals um über sie wegzukommen. naja, 7 monate ungefähr. ab dem winter 2009 war ich dann wieder ich selbst, war glücklich mit mir, und das ist sehr wichtig. sich selber so zu akzeptieren wie man ist. dezember 2009 fing mich eine wundervolle frau ein Smile ich merkte aber auch so ab herbst das ich mich von ex gelöst habe, im reinen mit mir selber bin, und bereit für etwas neues bin. also, die wunderbare frau, wir hatten eine doch sehr heftige (gut) beziehung für ein halbes jahr. doch ich hatte eine sache nicht ganz beachtet, die ich hier gelernt habe. REBOUND. nicht ich, sondern sie. zwischen mir und ihrem ex lagen ein paar wochen, 6 bis 7 wochen. sie war sehr glücklich mit mir, und ich mit ihr. doch iwie hat ihr ex es nach nem halben jahr geschafft sie zurück zu bekommen. und sie sind auch jetzt noch zusammen soweit ich weiß. sie haben aber auch ein gemeinsames kind. ich war wegen der möglichen rebound sache am anfang doch sehr skeptisch, habe mich die ersten wochen zurückgehalten. doch es ging alles von ihr aus. sie machte früh ernst. zog mich immer mit. sie war die jenige die die themen ansprach, und irgendwann bin ich mitgegangen, sie war eben wirklich eine wunderbare frau. doch wie gesagt, nach einem halben jahr schaffte es ihr ex sie zurück zu gewinnen. ich weiß nicht wie. und es ist mir auch egal. um diese beziehung zu verarbeiten brauchte ich auch bestimmt ein halbes jahr. sie lag mir doch sehr am herzen.

doch ich hatte ja auch hier einiges gelernt, und auch angewendet. ich bin nicht wieder hier ins forum, habe die ks durchgezogen und gut. sie meldete sich zwar noch und meinte sie will nicht ganz ohne mich sein (dazu muss ich jetzt sagen, es fällt mir grad ein, zwischen unserer trennung die mehr darin bestand das sie sagte: ich brauche jetzt doch erstmal abstand, und dem zeitpunkt das es wirklich vorbei war lagen ein paar wochen) also ks durchgezogen ...geht so. aber war auch nicht wichtig, ich bin ja nicht mehr so abgegangen wie bei der ersten ex.

auf ihre nachrichten sie will doch nicht ganz ohne mich sein antwortete ich dann iwann das mir das nicht reicht, ganz oder gar nicht, sonst noch ein schönes leben. und fertig. ein paar monate hab ich dann nichts von ihr gehört. dann mitbekommen das sie und ihr ex wieder zusammen sind. so, und im herbst (november) fing die sich auf einmal wieder an zu melden. nachts sms: denkst du an mich, und so ein zeug. erstmal keine antwort von mir. die sms kamen so alle 2 wochen, dann wieder pause. dann wieder. keine ahnug was das sollte, aber ok. ich hab ihr dann auchmal zurücjgeschrieben: ja, manchmal schon. dann fragte sie nach meinem studium und so, dann kamen mehrere pro tag, dann wider : denkst du an mich? die letzte war so vor 4 wochen. keine ahnung was dahinter steckt.

ich habe in letzter zeit eine theorie aufgestellt, die durch mehrere beispiele bestätigung findet. also, dem verlassenden geht es ertmal nach der trennung meist gut (ob es so aussieht oder nicht, egal) er/sie will etwas beenden was ihrer seiner meinung nach nicht anders zu lösen ist. also, dem verlassenden geht es ertmal gut. dem verlassenden (uns) geht es erstmal schlecht, mehr als schlecht, miserabel. es dauert (bei einhaltung der "richtlinien") einige monate bis wir die sache abhaken können, verarbeitet ahben verkraftet haben. und wenn wir selber wirklich merken das wir drüber weg sind, sind wir emotional gesehen imun gegen den die ex. es kommt aber häufig, sehr häufig vor, das der die ex doch iwan merkt das es wohl ein fehler war schluss zu amchen, und sehnt sich nach uns. doch wir sind ja (hoffentlich) emotional imun gegen diese person geworden. fazit. erst gehts uns schlecht, und denen gut. dann iwan kehrt sich das ganze um, und uns gehst gut und denen schlecht.

ich hatte jetzt, nur beziehungtechnisch gesehen, 2 beziehungen, und bei beiden wurde diese theorie mir bestätigt. ja. ok bei der zweiten wie ihr gerade gelesen habt nur bedingt. sie will mich nicht zurück. doch warum dann diese sms alle paar tage wochen? wenn sie ohne mich zufrieden und glücklich wäre würde sie das nicht machen. aber egal.

und ja, auch meine x, wegen der ich hier im forum war, wollte mich zurück. wenn ihr meine geschichte kennt wißt ihr das es mir mehr als schlecht ging. ich war abhängig, keines gedanken fähig der nicht mit ihr zu tun hatte. und das sehr lange. ich weiß nicht mehr genau wann es war. anfang februar glaub ich. da rief sie mich an, es ginge ihr schlecht, ob ich nicht mal eben bei ihr vorbei kommen könnte. übrigens, die sache mit dem typen nach mir war ein voller reinfall, nur mal so gesagt. ich also zu ihr und hoffte schon das nicht das passieren würde was dann doch eintraf. sie begrüßte mich aaufgelöst und unter tränen. sie sagte mir das sie schon seit ein paar monaten hofft das wir wieder zusammen kommen. tja, ich sagte ihr nur das ich das nicht will und gut. sie meinte ich hätte mich doch so verändert und alles. hab ich auch, ich bin wieder ich selbst geworden.

also, ich bin weiterhin solo, und auch im moment glücklich alleine zu sein. wer weiß wie lange noch, der frühling kommt ja Smile
aber im ernst ich lauf keiner hinterher. verzweiflung macht alles zunichte. ich bin nicht auf der suche. und nach meiner letzten ex (die für 6 monate) hatte ich keine freundin. und das ist fast ein jahr her. ich muss aber auch zugeben das ich von ihr noch sehr angetan bin, sie war das tollste was ich je kennengelernt habe. und ich wüßte wirklcih nicht was ich tun würde wenn sie eindeutig wird oder plötzlich vor meiner tür stehen würde. aber den kontakt suche ich nicht. und ja, ich denke jeden tag an sie.

also, wie ihr seht, es gibt das "wunder" das der ex partner zurück kommt. und wenn ihr es richtig anstellt ist es auch kein wunder. ob ihr es dann auch wollt bleibt euch überlassen.
Marc
Marc

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

Alte Garde, Abschlussbericht - Seite 20 Empty Re: Alte Garde, Abschlussbericht

Beitrag  koc Mo März 14, 2011 11:48 pm

Marc schrieb: aber vorab, gibts meine alten mitstreiter noch? cok, tadde, daytrader und esteban usw.? würd mal gern hören was bei euch so geht.


Hm, einen cok kenn ich ned, este, tadde und ich haben uns weitestgehend woandershin zurückgezogen, daytrader ist aus dem Forum verschwunden. Allerdings hab ich erfahren, dass er erst kürzlich seine nächste Beziehung versenkt hat.

Ansonsten sehr erfreulich, dass es dir wieder gut geht. Gratuliere!

Und mit deiner Ex ist es ja so gelaufen wie ich es erwartet habe.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Seite 20 von 20 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten