Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

suche unterstützung und rat - ist beendet :)

+4
brighty
käfer
BreitiNo1
lightstar
8 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 3:27 pm

....ist auch keine schlechte nachricht!? und kopfkino bleibt kopfkino... glaube, dass ist erst vorbei, wenn ex einem egal ist... und wenn ex einem egal ist... will man ihn dann überhaupt noch zurück?! und was machen wir dann hier? die zeit überbrücken, bis wir so weit sind?
Suspect

Kopfkino läßt nach einer gewissen Zeit auch nach.
Wir sind letztendlich hier,um uns Tips zu holen und danach zu handeln,womit die Ex-Partner vielleicht nicht rechnen und um als die Stärkeren aus der Beziehung hervor zu gehen.
Finde das Forum schon wichtig,da viele sonst anders gehandelt hätten und es ihnen immernoch schlechter gehen würde,als ohne die Hilfe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 3:31 pm

wenn man nach monaten mit der beziehung - mit dem schmerz und der trauer - abgeschlossen hat und objektiv sagen kann, dass man wirklich nicht zusammenpasste... ist meiner meinung nach auch keine schlechte entscheidung fürs leben.

aber man kann selbstverständlich auch über jahre einem phantom hinterher laufen und erst nach jahren die erkenntnis gewinnen. nachdem man wieder mal auf die fresse geflogen ist. da sich echse nicht entwickelt hat bzw. verändert...

aber gut... klammert euch halt an dem einzigen strohhalm, der euch ein "glückliches leben" verschaffen kann...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  käfer Sa Jul 25, 2009 3:36 pm

Liselotte schrieb:
Kopfkino läßt nach einer gewissen Zeit auch nach.
Wir sind letztendlich hier,um uns Tips zu holen und danach zu handeln,womit die Ex-Partner vielleicht nicht rechnen und um als die Stärkeren aus der Beziehung hervor zu gehen.
Finde das Forum schon wichtig,da viele sonst anders gehandelt hätten und es ihnen immernoch schlechter gehen würde,als ohne die Hilfe.

...sorry, hab mich wohl unklar ausgedrückt: natürlich ist das forum wichtig - wenn ich das anders sehen würde, wär ich hier wohl falsch... Wink

@fop: das hat doch gar nichts damit zu tun, dass ex der "einzige strohhalm" wäre, einem ein glückliches leben zu verschaffen?!? bissschen am thema vorbei...
darum geht es doch gar nicht!
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 3:45 pm

worum dann?

ich habe dein posting so aufgefasst, als wenn du die hoffnung rechtfertigen wolltest, dass echse sich mal "meldet"...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  käfer Sa Jul 25, 2009 3:56 pm

FullOfPain schrieb:worum dann?

ich habe dein posting so aufgefasst, als wenn du die hoffnung rechtfertigen wolltest, dass echse sich mal "meldet"...

erstens muss ich diese hoffnung nicht rechtfertigen. die hat wohl jeder von uns.
zweitens bedeutet das aber nicht, dass einzig und allein "er" der wäre, der mein leben glücklich macht. das wär schon traurig. er würde mein leben bereichern, zusammen wäre vieles schöner... aber würde ich mein leben einzig und allein von ihm abhängig machen, war das äußerst bedenklich...
drittens denke ich, WENN wir wieder zusammen kämen... kann mir heute keiner sagen, dass ich nicht um ein "phantom" gekämpft habe, dass sich im nachhinein
als jemand anderes herausstellt als der, den ich in ihm gesehen habe. wenn man das vorher wüsste, könnte man sich wahrscheinlich ne menge beziehungsstress sparen...

wir alle hier haben doch jemanden kennen und lieben gelernt, von dem wir denken, dass es sich lohnt, um ihn zu kämpfen.
das war es, was ich vorhin sagen wollte: wenn er mir egal ist - was will ich dann von ihm? nichts...

und das wir alle hier sind, um uns anregungen und tipps zu holen, wie wir damit umgehen, wenn es denn soweit ist, dass kontakt/meldungen/gestärktes ich usw. vorhanden sind, ist mir schon klar.

sorry, wenn´s immer noch durcheinander klingt... im zweifel noch mal nachfragen. krieg´s momentan nicht besser hin...

Neutral
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Sa Jul 25, 2009 5:43 pm

hallo ihr da ,

@ fop
wie heißt es so schön 'die hoffnug stirbt zuletzt' Wink
das hat auch nicht wirklich was mit strohalm klammern zutun ....
aber wie käfer schon schrieb wir sind hier um unsere lebensituation wieder in den griff zu bekommen mit dem eigendlichen ziel den ex EVTL wieder zu bekommen. so wie der name des forums nun auch mal ist, sonst hätten wir uns eins ausgesucht das vielleicht heißt 'will meinen ex nicht wieder -wie radier ich mir den aus dem kopf' Wink

ich bin allen dankbar die hier ihre meinung sagen ....

ich weiß auch das es nicht gut wäre wenn er sich bis dato mal gemeldet hätte aber auf der anderen seite frag ich mich halt warum tut er das nicht.
ich weiß auch das ich wenn es so wäre erstmal durch den wind wäre und nicht weiß was ich dann tun soll ...' ruhe bewahren und zappeln lassen Wink *grins '
vielleicht ist es ja auch noch viel zu zeitig - nicht vielleicht - es ist zu zeitig- und es ist besser so das ich noch nix gehört hab.
manchmal kommen einem aber solche gedanken , wenn man andere posts ließt, wo drin seht "eche hat sich wieder gemeldet" ....
warum das so ist?.... sollte ich mir den kopf nicht weiter zerbrechen!
und ohne mich an dem strohalm fest zuklammern - gibt man die hoffnung so schnell nicht auf - es wird sicher noch viel zeit brauchen und wenn es doch nicht so kommt - dann kommt es wie es kommen soll ...
auf jeden fall zähl erstmal nur ich und das ist fest wie das ahmen in der kirche.


Very Happy hoffentlich seht ihr bei dem wirrwar meiner gedanken hier durch *lach Very Happy

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Sa Jul 25, 2009 5:54 pm

lightstar schrieb:so wie der name des forums nun auch mal ist, sonst hätten wir uns eins ausgesucht das vielleicht heißt 'will meinen ex nicht wieder -wie radier ich mir den aus dem kopf' Wink
warum argumentieren alle neulinge so, wenn ich versuche klar zu machen, dass ein wenig loslassen die beste "taktik" ist...?

richtig, wir befinden uns in einem ex zurück forum. allerdings sind wir vom alten eisen mittlerweile alle der meinung, dass die 7/7 strategie so gut wie nie erfolg verspricht...

vergesst bitte auch nicht, dass ich selbiges auch schon durchgemacht habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Sa Jul 25, 2009 6:15 pm

ich versteh dich schon und weiß was du damit sagen willst.
auch wenn es für mich noch etwas schwer ist völlig loszulassen aber ich versuch es schon mit 'etwas' loslassen.
wenn die taktik so wirklich 100% funktionieren würde , würden auch mehr oder nur erfolgsgeschichten hier stehen, soweit bin ich auch schon.

das du das alles schon durchgemacht hast glaub ich , deswegen bist du auch schon um vieles weiter als wir 'neulinge' - das sind die erfahrungen die uns eben noch fehlt. und wie gesagt ich bin für alls dankbar was ich hier erfahren durfte und bin froh das ich für mich schon soweit bin , wie ich jetzt bin.
und ich weiß das ich noch nicht fertig bin mit mir. aber ich denke ich bin schon auf einem guten weg.
aber alles braucht eben seine zeit , das trauern , das verarbeiten der vielen gedanken, das zu sich selber finden , die kleinen und großen veränderungen und zum schluß auch eben das EVTL regame.
mir ist auch klar das es in den 7 wochen nicht gemacht ist.
drum habt auch bissi nach sehen mit uns 'neuen ' wenn wir immer wieder mal mit den gleichen gedanken und gefühlsbeschreibungen hier aufschlagen (auch wenns nervt) ... so schnell hat das ja keiner sortiert - die 'alten' von euch sicher auch nicht.
oder gibts da doch irgendwo einen schalter Wink *grins

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty richtig...

Beitrag  käfer Sa Jul 25, 2009 6:32 pm

lightstar schrieb:ich versteh dich schon und weiß was du damit sagen willst.
auch wenn es für mich noch etwas schwer ist völlig loszulassen aber ich versuch es schon mit 'etwas' loslassen.
wenn die taktik so wirklich 100% funktionieren würde , würden auch mehr oder nur erfolgsgeschichten hier stehen, soweit bin ich auch schon.

das du das alles schon durchgemacht hast glaub ich , deswegen bist du auch schon um vieles weiter als wir 'neulinge' - das sind die erfahrungen die uns eben noch fehlt. und wie gesagt ich bin für alls dankbar was ich hier erfahren durfte und bin froh das ich für mich schon soweit bin , wie ich jetzt bin.
und ich weiß das ich noch nicht fertig bin mit mir. aber ich denke ich bin schon auf einem guten weg.
aber alles braucht eben seine zeit , das trauern , das verarbeiten der vielen gedanken, das zu sich selber finden , die kleinen und großen veränderungen und zum schluß auch eben das EVTL regame.
mir ist auch klar das es in den 7 wochen nicht gemacht ist.
drum habt auch bissi nach sehen mit uns 'neuen ' wenn wir immer wieder mal mit den gleichen gedanken und gefühlsbeschreibungen hier aufschlagen (auch wenns nervt) ... so schnell hat das ja keiner sortiert - die 'alten' von euch sicher auch nicht.
oder gibts da doch irgendwo einen schalter Wink *grins

...sogar ich What a Face hab mittlerweile kapiert, dass meine beziehung - WENN sie denn jemals wieder eine wird - nicht in 7 wochen wieder supi sein wird. aber in meinem fall, steht nun mal demnächst ein klitzekleiner kontakt ins haus... und das wirft einen schon ein bisschen ins alte muster. kopfkino lässt grüssen und loslassen fällt dann doch ziiiiiieeeeemlich schwer...
und ich muss auch gestehen, dass ich das thema "verlasser war männlein oder weiblein" noch immer nicht richtig auf die reihe bekomme. meiner meinung nach gibt es da schon unterschiede -wie auch immer die aussehen. damit hängt dann aber auch zusammen, dass jeder von seiner geschichte und deren verlauf ausgeht und das ist mir hier manchmal ein wenig zu pauschal. wenn ich dann - hoffentlich nicht 100% ernst gemeinte - beiträge lese, in denen es in erster linie darum geht, dass "mehr gelayed" werden muss, bestätigt das meine befürchtung leider.
also: ich will entweder den schalter o d e r einen männerversteher!
tongue
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 4:00 pm

das geht mir ständig so und vorallem je weiter in in dem buch lese *ildnwdml* ... ich konnte das bis jetzt garnicht mit einmal durchlesen , weil nach jedem kapittel das nachdenken und die einsicht kam. manchmal hab ich das gefühl der autor hat unserer beziehung zu geguckt und alles aufgeschrieben - unheimlich.

Das Buch ist gut, ne? Aber die Tips und Tricks darin helfen grad nicht wirklich weiter, da sie sich ja auf Paare beziehen, die (noch oder wieder) zusammen sind.
Ich hoffe, ich werde eines Tages die Gelegenheit haben das auszuprobieren und ich hoffe, dass ich vor allem auch in der Lage bin, solche Dynamismen ueberhaupt zu erkennen und entsprechende Gegenmassnahmen umzusetzen.

Was das nicht melden der Echsen angeht. Ich halte das fuer gut. Man neigt dazu Fehler zu machen, wenn es zu frueh passiert. Ich denke, je laenger es dauert umso vorbereiteter ist man auch darauf. Meiner hatte sich etwa nach einem Monat per Skype gemeldet und es war zu frueh, denn es kam ungewollt wieder zu Diskussionen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 4:47 pm

Was das nicht melden der Echsen angeht. Ich halte das fuer gut. Man neigt dazu Fehler zu machen, wenn es zu frueh passiert. Ich denke, je laenger es dauert umso vorbereiteter ist man auch darauf. Meiner hatte sich etwa nach einem Monat per Skype gemeldet und es war zu frueh, denn es kam ungewollt wieder zu Diskussionen.

Und meiner hatte sich das erste Mal nach 3 wochen gemeldet per Community.Und es war viel zu früh,da es auch in Diskussionen endete.Ich machte mir natürlich auch Hoffnungen und stand dadurch wieder am Anfang.Natürlich wartet man in der Anfangszeit immer auf eine Nachricht,aber sind wir mal ehrlich: Was soll denn darin stehen? Das sie zu uns zurück wollen! Oder es ihnen leid tut für diesen Fehler!Das kommt in den meisten Fällen leider nicht.Denn das ist viel zu kurz,da haben die meisten Ex-PArtner noch nichtmal registriert,das wir weg sind.Es ist wirklich viel besser,wenn sie sich nicht melden,denn:
1.Wir können die Sache besser verarbeiten
2.Es hilft uns beim Loslassen.
3.Wir geraten nicht in die Versuchung,wieder mit diskutieren,betteln und argumentieren anzufangen
4.Sind vorbereiteter und stärker,wenn es doch wieder zur Kontaktaufnahme kommen sollte.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  BreitiNo1 So Jul 26, 2009 6:21 pm

lightstar schrieb:ich will entweder den schalter o d e r einen männerversteher!
tongue

Könntest du für mich einen "Männerversteher" mitbestellen?
Danke Smile
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  käfer So Jul 26, 2009 6:51 pm

BreitiNo1 schrieb:
lightstar schrieb:ich will entweder den schalter o d e r einen männerversteher!
tongue

Könntest du für mich einen "Männerversteher" mitbestellen?
Danke Smile

@ breiti: würde ich gerne - aber falls es dir noch nicht aufgefallen ist: sobald frau hier etwas in frage stellt, antworten die männer nicht mehr...
seltsam, seltsam... aber wahrscheinlich liegt es daran, dass wir "neulinge" einfach beratungsresistent sind...*ironie aus* geek
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  käfer So Jul 26, 2009 7:01 pm

BreitiNo1 schrieb:Ich kenne mich mit Frauen leider (oder: ist gut so :-) ) nicht so besonders aus ...
Männer (zumindest Schwule) sind sooooo kompliziert ..!


....schätzelein - ne, nicht nur schwule männer sind kompliziert! ALLE männer sind kompliziert... und immer, wenn ich dachte, ich hätte was kapiert,
passiert etwas, was ich nicht nachvollziehen kann...seufz...
aber ich arbeite daran! Wink
übrigens: frauen sind total einfach gestrickt...ehrlich! rabbit
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  BreitiNo1 So Jul 26, 2009 7:07 pm

mir zuuu einfach, deshalb bevorzuge ich ja Männer :-)
hihi *frechgrins*
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 7:36 pm

Ich bin ganz deiner Meinung Liselotte. Allerdings fiel mir auch grad ein, wie gut man sich in dem Moment gefuehlt hat, als er sich meldete. War zwar nur Schnullipups und im Nachhinein hat man sich auch geaergert, dass man nicht die richtigen Reaktionen getroffen hat, aber man hatte das Gefuehl: "Hey, er hat sich einmal gemeldet und wird es wieder tun".

Nunja, vielleicht auch nur ein Trugschluss, denn seitdem ist ja nun auch wieder Funkstille. Aber gut, passt schon.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  BreitiNo1 So Jul 26, 2009 7:37 pm

War doch bei mir genauso. Ich hab mich total gefreut, dass er nachgefragt hat per SMS, ob mein Sexangebot ernst gewesen waere .. in Wirklichkeit wollte er aber wohl nur sein Ego pushen. Hat sich seitdem nicht mehr gemeldet ...
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar So Jul 26, 2009 10:04 pm

ja eigendlich habt ihr ja recht ... es wäre einfach noch zu früh und was soll schon kommen ausser ein "hallo wie gehts"
tja aber manche tage spielen die gedanken halt seilhüpfen und dann gehts hoch und runter und alles mögliche und unmögliche geht einem duch den kopf.
theoretisch ist mir das alles bewusst aber ich kanns halt praktisch manchesmal nicht sortieren.
abe solange sich das alles in meinem kopf abspielt und ich nicht irgendwelche fehler mache - wie zum bsp bei ihm melden ... ist ja fast alles ok.
zum glück hab ich das mit der ks fest im griff...
ehern sollen mir die finger abfallen als das ich weder die nr. auf dem tel tippen kann ,noch das ich irgendeine mail schreibe. und solange bleib ich auch in den gemeinsamen communitys ewig offline.
wäre dann ja nur noch meine normale mailadi oder telefone wo ER sich dann irgendwann evtl mal melden kann/könnte.
bis dahin kann man nur sehen das man irgendwie die gedanken mal auf eine linie bringt und die nicht an jeder kreuzung versuche abzubiegen.
selbst heute wo ich den halben tag unterwegs war ... in irgendeiner situation schießt "er" einem durch den kopf...
geek

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast So Jul 26, 2009 10:38 pm

brumm schrieb:
Ich bin ganz deiner Meinung Liselotte. Allerdings fiel mir auch grad ein, wie gut man sich in dem Moment gefuehlt hat, als er sich meldete. War zwar nur Schnullipups und im Nachhinein hat man sich auch geaergert, dass man nicht die richtigen Reaktionen getroffen hat, aber man hatte das Gefuehl: "Hey, er hat sich einmal gemeldet und wird es wieder tun

Oh ja das Gefühl kenne ich allerdings auch noch,als ich zum ersten Mal sah,das er mir geschrieben hatte.Das Risiko dabei ist,das man wieder mit interpretieren anfängt.So ging es mir nach der Nachricht.Ich hatte gleich meine Freundin angerufen in meiner Euphorie.Auch waren schon einige Zeilen gewesen,allerdings wurden die dann mit jeder Antwort immer weniger.Als ich,durch meine Falschinterpretation meinen ganzen Mut zusammen nahm und ihn anrief,war die Scheiße wieder perfekt und ich am Anfang.Wenn erstmal eine Nachricht da ist,dann wird es wirklich schwer darauf erst Tage später zu antworten,das weiß hier bestimmt jeder.Und da machen wir in der Anfangszeit die meisten Fehler indem wir zu schnell antworten,anrufen,zu viel schreiben etc.Sowas passiert nicht,wenn sie sich erst Monate später melden,da wir da schon viel weiter sind und es uns vielleicht auch egal wird.Aus diesem Fehler hatte ich auch gelernt.Jetzt bekommt meiner nur noch Antwort auf die wichtigen Dinge.
Und viele melden sich dann auch wieder bei uns,auch wenn es dauert.Aber das soll nicht unser Ziel sein,weil die Ex-Partner eh nur blabla schreiben.Kenne das von meinem ExExEx.Man was hatte ich am Anfang gewartet,das er mir schreibt.Da ging ja noch alles übers Handy und nicht über diese blöden Portale.Mitten in der Nacht hatte ich aufs Handy geschaut und gehofft,das etwas drauf war.Und was war:NIX.auch zum Geburtstag kam nur ein "Alles Gute .....".Das hatte mich echt gekränkt,nach 4 Jahren.Erst als ich anfing mit ihm abzuschließen und mein neues Leben genoss,kamen immer mehr Nachrichten.Die dann auch nach einer gewissen Zeit immer konkreter wurden,obwohl er eine Neue hatte.
Deshalb macht euch nicht verrückt,seid froh das ihr die Zeit für nutzen könnt.Und die Möglichkeit habt loszulassen,auch wenn es momentan noch nicht das ist,was ihr wollt.Aber nach Wochen/Monaten werdet ihr sehen,das es euch echt geholfen hat beim Prozess des Loslassens.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  BreitiNo1 Mo Jul 27, 2009 1:47 am

Aufbauende Worte, Liselotte. Danke dafür!
BreitiNo1
BreitiNo1

Anzahl der Beiträge : 177
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 10:02 pm

ja, ich denke, man mus da eben auch erstmal seinen ganz eigenen Lernprozess durchmachen. Wenn die erste "Meldung" kommt, dann ist man so euphorisiert, dass man schnell zurueckschreiben will und Fehler macht. Vllt. MUSS man diese Fehler aber auch erstmal machen um draus zu lernen und es beim naechsten mal anders machen zu koennen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Mo Jul 27, 2009 10:23 pm

a, ich denke, man mus da eben auch erstmal seinen ganz eigenen Lernprozess durchmachen. Wenn die erste "Meldung" kommt, dann ist man so euphorisiert, dass man schnell zurueckschreiben will und Fehler macht. Vllt. MUSS man diese Fehler aber auch erstmal machen um draus zu lernen und es beim naechsten mal anders machen zu koennen.

Die machen wir alle,denke auch die von der älteren Garde hatten am Anfang die Fehler gemacht.Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Und wenn man aus den Fehlern lernt und sie nicht wiederholt,dann hat das auch einen Sinn. Smile Smile Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  lightstar Mo Jul 27, 2009 11:52 pm

hallo ihr,
danke erstmal für eure meinungen.
also ich hab mir fest vorgenommen , falls über kurz oder lang mal was kommt, hab ich mir vorgenommen nicht sofort zu antworten. das hab ich mir schon ins hirn gehämmert. Smile

mal kurz noch mal was anderes.
ich und mein ex sind ja auf ein paar gleichen communitys angemeldet. ich war da zwar seit fast 5 wochen nicht mehr online. in der einen ist aller ding in meinem nick eine "bekenntnis" zu ihm enthalten - also ein stück von seinem namen. soll ich mich jetzt mal irgendwann mal anmelden und den teil seines namens aus meinem nick ändern? Neutral
und ob ich auf der anderen website in meinem profil alles was an text da ist und bilder rauslöschen?
würde das ja komplett rausnehmen auch wenn es nicht auf ihn bezogen ist um nicht unnötig zu provozieren.
und mich dann wieder erstmal nicht mehr da anmelden. obwohl das bissi schade ist , weil da noch andere nette leute waren mit denen ich mich geschrieben hab.
tja schwierig, nicht das er dann evtl denkt ich hab ihn jetzt völlig abgehackt und er wird sich dann erstrecht nicht mehr melden?! obwohl er tummelt sich ja auch noch auf einer anderen singleseite rum ( er weiß nicht das ich das weiß) lässt ja auch vermuten das er das thema 'wir' schon völig durch hat.
hmmm was meint ihr?
danke ls

lightstar

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 22.06.09

Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:29 am

Hallo,

das ist immer schwer.Stand vor ein paar Wochen auch vor der gleichen Frage.Ich habe meinen aus der Freundesliste rausgenommen,was er nicht sehr nett fand.Allerdings schreibt er mir darüber immernoch.Verlinkte Bilder hatte ich rausgemacht,auch meinen Status komplett rausgenommen (also nicht auf solo gesetzt).Von der Freundesliste hatte ich ihn letztendlich gekickt,weil er sich innerhalb von 2 Tagen 15 Frauen in seine Freundesliste holte,die davor 1 Jahr kontinuierlich gleich blieb.Es waren nicht die 15 Frauen die mir weh taten,sondern nur 2 mit denen er mir während der Beziehung weh tat.Das fand ich echt schäbig,deshalb meine Reaktion.
Warte mal ab,was die anderen dir schreiben.Damit kannst du echt einen Teufelskreislauf einläuten.Wenn du dir ganz unsicher bist,dann bleibe erstmal davon fern,also gehe nicht online.Das müsste er ja am Datum sehen,wann du das letzte Mal drin warst oder?

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gast Di Jul 28, 2009 12:48 am

lass am besten alles unverändert in den profilen und geh am besten garnicht mehr drauf, wenn nicht unbedingt nötig.

macht nur ärger dieses neumodische zeug! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

suche unterstützung und rat - ist beendet :) - Seite 4 Empty Re: suche unterstützung und rat - ist beendet :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten