Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

+12
Esteban
Verschmust
Skorpion07
salbei
Dreamangel
Disarmed
käfer
Stella
Moghul
Tränchen
schmerzverzerrt
Nachdenklicher
16 verfasser

Seite 9 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Fr Aug 07, 2009 2:13 pm

koc schrieb:Was Du dann tust oder willst, musst du schon selbst entscheiden. Vielleicht erkennst ja in W45 deine künftige Lebenspartnerin, vielleicht auch in einer anderen. Die Zeit wird es zeigen.

Es muß nicht mehr W37 sein, das hast Du erkannt.
So wie Du es schreibst, so ist es.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Skorpion07 Fr Aug 07, 2009 2:40 pm

Herzerfrischend was Ihr beiden euch schreibt, hatte bisher hier nur wenig zum Lachen gelesen.
Doch nocheinmal zum nachdenklichen....Nein! Es hat weder Niveau noch Stihl auf seine echse herumzuhacken. Wären wir dann nicht genau wie so wie manche echse? Das möchte ich in keinem Fall.
Ich bin auch froh das alles so gekommen ist wie es ist. Es hat mich und lehrt mich viel. Ich verändere mich immer mehr und das nicht nur äußerlich. Das ist das was positiv ist. Trotzdem im Abgang und in nachhinein hätte ich viele Dinge lieber nicht erfahren und durchlebt. Ohne diese Dinge hätte ich auch gut Leben können.....

Deshalb auch das Kompliment vorhin: Ergo "Ehre wem Ehre gebührt". Menschen mit Respekt zu behandeln und sich den guten Ton zu bewahren, schaffen viele Menschen nicht! Du schon.

Mache so weiter und du wirst bald der Womanizer in "Eine 2.Chance für Liebe" Very Happy .

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Meine Antwort

Beitrag  Nachdenklicher Fr Aug 07, 2009 2:47 pm

"Liebe Name!

Das ist eine gute Idee von Dir.
Ich wünsche Dir auch alles Gute!
Ich drücke Dich,
liebe Grüße Name"

Und das ist für meine Verhältnisse weniger als nichts.
vor Kurzem hätte Sie jetzt eine Mail oder eine vierfach-SMS von mir zurück bekommen...

@Skorpion07:
Ich danke Dir für Deine Worte und hoffe, das Herr Meister KOC und einer seiner Schüler Dir mit deren Auslassungen noch viele Lachfalten beibringen...

LG vom Nachdenklichen, der viel zu faul ist, um Womanizer zu sein.............
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 4:56 pm

"Diese W45neu" ist eine Frau, die seit 45 Jahren lebt

also DIESEN Teil konnt ich mir jetzt gerade so noch zusammenreimen

Morgen Abend werden W45neu und ich mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit auf Ihren Noch-Ehemann und seine derzeitge Freundin
treffen und -(das sagt mir mein linkes Ei)- auch W37 und Ihren "Paul"
treffen.

mich beschleicht das Gefuehl, du suchst foermlich die Gefahr. Na wenn
das mal keinen Knall gibt(auf deiner Seite).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Hallooo?!?

Beitrag  käfer Fr Aug 07, 2009 5:13 pm

koc schrieb:Du hast dich weiterentwickelt, sie nicht.

Du hast W45, käfer und den anderen "Harem" vom Konzert.

Du siehst langsam wieder Land, wenn man so sagen darf, was hat sie? Paul!!!

ich nix harem! Shocked
ich bin nur stiller beobachter und hofberichterstatter..
sowas! tztztz... jocolor
käfer
käfer

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Moghul Fr Aug 07, 2009 6:50 pm

Wenn es hier nicht um die Gefühle und Lebensverstrickungen von richtigen menschen ginge, würde man die ganze Zeit begeistert Beifall klatschen wollen. Großes Kino!

Nachdenklicher, Dein Nich verspricht so Einiges, udn was Du schreibst klingt immer so reflektiert. Aber in Wahrheit verhältst Du Dich wie ein Huhn auf Speed.

Ich glaube, Du hast noch nicht kapiert, daß Verlassen werden einen emotionalen Ausnahmezustand auslöst, in dem kein Gefühl udn keien Stimmung sicher ist. Wir sidn hier alle in einer Krisensituation udn Krisensituationen zeiuchenn sich dadurch aus, daß usnere alten Denk- udn Verhaltensmuster nicht mehr greifen. Das ist wie besoffen Fahrrad fahren. Da muß man immer zwei Entscheidungen treffen. Die erst eist immer, wie weit ist das Auto noch weg, kommt man sauber um die Kurve usw. Das ist ziemlich leicht. Die zweite Entscheidung ist viel schwieriger. Man muß nämlich abschätzen können, wie gültig man Entscheidung 1 getroffen hat.

Du sagst, Du hast ein Recht auf Liebe udn Nähe. Klar, aber wäre es nicht schlauer zu warten, bis Du wieder halbwegs nüchtern bist?

Du sagst, Du lügst W45neu nicht an, sie weiß bescheid, Ihr freut euch nur über den Augenblick und an Euren Körpern. Weiß sie das auch oder sagt sie Dir das nur? udn falls sie es weiß, wie sicher kannst Du Dir da sein (besoffen Fahrrad fahren usw.)

So wie Kocs hier die dunkle Seite der Macht vertritt, was zuweilen ganz nützlich ist, um einen extremen Standpunkt zu berücksichtigen verkünde ich mal eien helle Botschaft. Ich finde, W37 verhält sich Dir gegenüber nicht unfair! Sie empfindet viel für Dich, schließt eine gemeinsame Zukunft nicht aus, hat zur Zeit aber nicht genügend Gefühle udn außerdem berechtigte Skepsis, da sofort Nägel mit Köpfen zu machen. Das ist eine legitime Gefühlslage, nix von Pan B, später in den Allerwertesten beißen oder so. Sie empfindet eben genau das, nicht mehr und nicht weniger. Und wie verhält man sich dann fair, wenn man so fühlt? Genau so, wie sie es tut.

Sie hat Dir mal den Ball auf den Elfmeterpunkt gelegt, ist dann aus dem Tor gerannt udn wollte sehen, was Du tust. Udn Du hast das Ding dann eben hektisch drüber gesemmelt. Dafür kann sie aber nichts.

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast Fr Aug 07, 2009 8:07 pm

weise Worte Moghul ;-).

Also mir faellt dazu nur ein, dass ich nach wie vor ein komisches Gefuehl bei deiner aktuellen Geschichte habe und befuerchte, dass der tiefe Fall nicht lange auf sich warten laesst. Das faend ich unheimlich schade.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Sa Aug 08, 2009 9:45 am

Hallo lieber Moghul!

Erst einmal vielen Dank für Dein langes Posting!

Mir gefällt wirklich nicht alles, was Du mir geschrieben hast. Aber ich freue mich sehr darüber, dass Du Dir so viele Gedanken wegen meiner Situation machst.

Ich muss viel darüber nachdenken, was Du geschrieben hast.

W45neu und ich verstehen uns sehr, sehr gut und es sieht echt so aus, als habe Sie das komplett "im Griff". Klar sind Gefühle im Spiel, bei mir auch. Ich meine, wie willst Du mit ner Frau ins Bett gehen, wenn gar keine Gefühle im Spiel sind?

Was W37 betrifft, so habe ich -glaube ich jedenfalls- niemals von Unfairness geschrieben. Oder doch???
Und ich schreibe Dir einfach wie ich das jetzt sehe: Ich habe ein Jahr lang "Zuhause gesessen" und mir die Tagesthemen angesehen... und Claudia Kleinert war nicht jeden Abend da... So und nun ist es so, das W37 seit Monaten mit "Paul" was auch immer macht. Und ich habe auch einfach nur das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung. Nenne mir bitte einen Grund, weshalb ich weiterhin darauf verzichten soll. (???)

Jetzt ist W45neu in meiner Nähe. Wir haben echt Spass am Leben. Wir machen Sachen, die waren vorher nie drin: Zum Beispiel -wie Gestern- drei Stunden im Kaufhaus "K" (ich denke, die sind längst pleite???). bei DIOR rum sitzen, uns schminken lassen und dann Fotos machen. Im Laden. Was haben die Männer geschaut, als Sie gesehen haben, dass da ein Typ auf dem Stuhl sitzt. Wir haben uns weg geschmissen vor Lachen! Wir haben einfach SPASS miteinander!!! Wir lachen viel und freuen uns einfach nur des Lebens. Und wir haben S. miteinander. Wo bitte ist das Problem? Eben! Bis Dato sehe ich auch keines.

Was W37 und Ihre Gefühlslage betrifft, so stimme ich mit Dir überein. Sie kann derzeit nicht anders. Und Sie ist keineswegs unfair!!!!!!
Wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird.
Jedoch nervt es mich, das der "Paul" da rum schwimmt... So, und wenn es nun -WEN AUCH IMMER- nervt, das ich nicht mehr allein Zuhause sitze und mich nicht mehr vor Trauer und Selbstmitleid im Regenfass zu ertränken versuche, das möge es die Person eben nerven.

W37 hat mir ganz klar gesagt, dass "Paul" nur eine Übergangslösung sei. ("Was zum angefasst werden"...) Also: Wenn Er wirklich nur eine Übergangslösung ist, was wäre ich dann bitteschön? Womöglich der Ersatz für die Lücke zwischen zwei Übergangslösungen??? Erstens würde ich das nicht sein wollen und zweitens werde ich das nicht sein. Ich habe keine Lust, ein Satellit auf einer Umlaufbahn zu sein und darauf zu warten, das "gnädige Frau" sich erbarmt, mir Ihre Aufmerksamkeit zu schenken.

Wenn Sie wieder richtiges Interesse an mir hat, dann kann Sie mir das mitteilen. Dann schaue ich, wie ich fühle und dann wird sich schon eine Situation ergeben, mit der wir beide dann Leben können.

Also sehe ich das so, wie wir es miteinander am Mittwoch besprochen haben: Wir gehen jetzt jeder seiner eigenen Wege und werden uns irgendwann wieder über den Weg laufen. Wenn wir uns dann noch lieb haben- oder wieder beide lieb haben wollen, dann werden wir einfach einen NEUBEGINN starten, und ALLES was vorher war, als Vergangenheit abtun, ohne uns einander Vorwürfe zu machen. So haben wir uns verständigt.


Was Deine Gedanken mit dem Elfmeterpunkt betrifft, so bin ich noch nicht Deiner Meinung. Da hätte ich gerne noch einige weitere Gedanken von Dir kennen gelernt.

@Brumm:

Dein Posting habe ich nicht verstanden. Um welche Gschichte geht es Dir jetzt bitte mit Deinem Kommentar?

weise Worte Moghul ;-).

Also mir faellt dazu nur ein, dass ich nach wie vor ein komisches Gefuehl bei deiner aktuellen Geschichte habe und befuerchte, dass der tiefe Fall nicht lange auf sich warten laesst. Das faend ich unheimlich schade.


[u]

Denn liebe Brumm: Ich kann mich nicht daran erinnern, das Du auch nur einmal was von "komischen Gefühlen" in Bezug auf meine Geschichte geschrieben hast...

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Sa Aug 08, 2009 9:52 am

@ all:

Käfer ist nix Harremsmitglied!!!
Käfer ist da, um einen Abend etwas abgelenkt zu sein und neue Leute kennen zu lernen.
Und ich freue mich auf Käfer!

Und ich bin KEIN Womanizer und werde es auch nie sein. (Ich will´s nämlich nicht.)

Ich habe Zeit meines Lebens immer nur ein Frau als Freundin gehabt und nie mit Zweien zur gleichen Zeit "was gehabt"...
Und in meinem jetzigen hohen Alter fange ich damit auch nicht mehr an.

LG vom Nachdenklichen
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher Sa Aug 08, 2009 9:55 am

[quote="brumm"]
"Diese W45neu" ist eine Frau, die seit 45 Jahren lebt

also DIESEN Teil konnt ich mir jetzt gerade so noch zusammenreimen[quote] Gut, gut!

Morgen Abend werden W45neu und ich mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit auf Ihren Noch-Ehemann und seine derzeitge Freundin
treffen und -(das sagt mir mein linkes Ei)- auch W37 und Ihren "Paul"
treffen.

mich beschleicht das Gefuehl, du suchst foermlich die Gefahr. Na wenn
das mal keinen Knall gibt(auf deiner Seite).

Wir werden sehen. Was kann schon passieren? Es kann mich emotional in die letzt Ecke schleudern. Das wäre das Schlimmste. Alles andere wäre Kinderkram. Bin ich jetzt ein GEFAHRENSUCHER?
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Skorpion07 Sa Aug 08, 2009 11:58 am

Hallo nachdenklicher,
wie du sicherlich erkannt hast, war das mit dem Womanizer nur Spaß. Du versuchst aus der Situation das beste zu machen, für dich! Was könnte also daran falsch sein? Ich denke nichts. Jeder sollte seinen Weg gehen und das so gut er kann. Welchen Weg ein jeder hier wählt ist einem selbst überlassen.Haptsache ist doch die Würde zu wahren und sich selbst nicht anzulügen. Sich und seinen Prinzipien treu zu sein. Vielmehr ist es doch schön wenn hier ab und zu mahnend der Finger erhoben wird. Das kann ich in Augenblick bei dir aber nicht als nötig feststellen. Wenn du und W37 so miteinander gesprochen habt und die Sichtweise tatsächlich bei beiden so ist, dann mag irgendwann wirklich alles möglich sein. Ich glaube viele würden unendlich froh sein wenn sie zumindest da wären wo Ihr seid. Deine W37 macht den Anschein im Gegensatz zu anderen echsen hier halbwegs nicht der Elefant im Porzelanladen zu sein. Sie weiß noch nicht genau wo sie hin will. Sie weiß aber, dass da noch eine Menge für dich ist, nur das negative ist noch nicht weit genug weg... Die Frage ist, wenn sie es endlich für sich weiß, in wie weit du schon emotional weg bist und es dann für dich noch möglich ist einen Neuanfang überhaupt zu wollen.

Skorpion07

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 54
Ort : NRW
Anmeldedatum : 16.07.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Verschmust Sa Aug 08, 2009 5:14 pm

Denke dass da jedenfalls eine Basis gut geschaffen werden kann und du das ja auch klasse machst.
Verschmust
Verschmust

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 45
Ort : Vor dem Bildschirm
Anmeldedatum : 03.08.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Tränchen Sa Aug 08, 2009 5:48 pm

Hi lieber Nachdenklicher,

aus männlicher Sicht sicher....wie Du weißt bin ich ein Typ der offen redet (nicht hintenrum)....

W45 ist ne Frau...wir haben ja diverse male telefonisch geplauscht und von Deiner Seite die Ansage ist OK aber W45 macht sich ganrantiert Hoffnungen (würde eine Frau dann niemals zugeben!) Hast Du schon daran eventuell daran gedacht? Die hat auch erst küzlich das Trauma erlebt von ihrem Ex verlassen worden zu sein....hast Du daran auch mal gedacht? Klar bei DIOR sich schminken zu lassen ist recht witzig aber was sich W45 dabei geacht hat???
Lieber Mr. Niceguy...wie ich es Dir schon telelefonisch mitgeteilt habe sind was hier im Forum geschrieben wird ANREGUNGEN UND GEDANKEN...keiner schreibt Dir was vor! Du solltest dann auch mal über den ein aber oder anderen Eintrag in Deinem Thread NACHDENKEN[u]

Du bist im moment auf dem totalen Höhenflug...komm mal wieder runter Wink Schön das Du W45hast aber Du kämpfst seit zig Monaten um W37 und hast schon einen großen Erfolg gehabt den Du dann in kürze zunichte gemacht hast...frag mich warum Du so schräg zur Zeit unterwegs bist scratch

Keiner will Dir hier was schlechtes!!!!

Heyyy...Du hast Dir soviel "erarbeitet" ...gut so! Aber das ist nicht mehr der Nachdenkliche den ich kennengelernt habe! ..CHILL mal wieder ab und kuck "Tagesthemen"...

Am Ende haben wir hier alle unser LIEBSTES verloren und leiden!...Daran schon mal gedacht...ALLE!!!???

Sei mir ned bös aber Du solltest Dir schon einmal gedanken machen...schau mal die Antworten an von Dir die Du in meinem Thread schreibst....das hilft mir keinen Millimeter weiter...ICH SUCHE EINEN RAT UND OFFENE MEINUNGEN UND ANREGUNGEN....

Ich will Dir sicher nicht an den Karren fahren aber wäre echt klasse wenn Du Dir hier über neu gewonnene "Telefonfreundschafen" auch mal den ein oder anderen Gedanken "verschwendest...

nix für unguad& liebe grüßlis

Tränchen

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 24.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 3:50 pm

Ich kann mich nicht daran erinnern, das Du auch nur einmal was von "komischen Gefühlen" in Bezug auf meine Geschichte geschrieben hast...

aber du liest und hoerst schon noch, was ich dir mitteile, oder?

Naja, wie dem auch sei...es sind nur Gedanken und Gefuehle, die mir bei deinem Geschreibsel aufkommen. Ob du es fuer dich annimmst oder dich davon zum nachdenken anregen laesst, ist ja deine Sache.
Ausserdem, wie Traenchen schon sagte, bekommst du hier auch mal die weibliche Sicht der Dinge praesentiert und da du dich mit weiblichen Wesen beschaeftigst, bzw. ein solches "liebst", duerfte das eigentlich kein uninteressanter Aspekt sein, diese Sichtweise mal naeher zu betrachten.

Und auch beim Punkt "Runterkommen" muss ich mal in Traenchen's Horn stossen. Ich glaube ich habe es schonmal irgendwo erwaehnt, wir kennen uns nun schon seit du hier im Forum gelandet bist und haben ziemlich schnell auch Telefonkontakt aufgebaut. Zu dieser Zeit habe ich einen ganz anderen Nachdenklichen kennengelernt, von dessen Ansichten, Handlungen und Selbstreflexion ich sehr beeindruckt war(auch nachzulesen am Anfang dieses Threads). Du hast Stueck fuer Stueck immer mehr Fortschritte bei deiner W37 gemacht und ich habe mich sehr fuer dich gefreut, ja, du bist quasi schon so eine Art Vorbild geworden. Deine "Frauengeschichten", die ich, wie ich dir auch desoefteren sagte, hatten fuer mich schon immer einen bitteren Beigeschmack und ich bin nie auf den Trichter gekommen, was dabei in dir vorgeht, denn du redest immer von der grossen Liebe zur W37, laesst aber auf der anderen Seite keine Gelegenheit aus. Ich frage mich einfach, ob das wirklich wahre Liebe ist. Du koenntest jetzt wieder sagen, ich soll an meine eigene Nase fassen. Da magst du ein Stueck weit recht haben, aber ich bin sicher, dass ich in meinem Fall niemanden verletze. In deinem Fall bin ich mir nicht so sicher, aber auch das ist ein Gefuehl von mir, keine Bewertung. Ich habe Beduerfnisse nach Naehe und Zaertlichkeit, danach, dass jemand anmich denkt und mich vermisst, wenn ich nicht da bin. Es ist auch ein grosses Stueck Selbstbestaetigung, das ich mir da hole und das tut mir gut. Ich bin sehr sicher, dass du Aehnliches damit bezweckst, aber ich glaube einfach, es geht stellenweise zu weit und verletzt.
Was ich sagen wollte: Wenn ich zurueckblicke, kam an diesem Konzert-Dingens-Tag mit Kaefer der Wendepunkt. Auf einmal warst du irgendwie ein ganz anderer Nachdenklicher, als ich ihn bis dato kannte. Und das ist einfach das, was in meinen Kopf nicht hinein will. Dieser ploetzliche Wandel und dieses Zusammenfallen jeglicher Chancen, die du bis dahin hattest. Ich bin ja der Meinung, ihr koenntet laengst soweit sein, dass die Worte "Lass es uns nochmal miteinander versuchen" gefallen sind und bereits daran arbeiten wieder eine intensive Beziehung aufzubauen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 6:23 pm

Ich bin ja der Meinung, ihr koenntet laengst soweit sein, dass die Worte "Lass es uns nochmal miteinander versuchen" gefallen sind und bereits daran arbeiten wieder eine intensive Beziehung aufzubauen.

Genau daran hab ich meine Zweifel.
Evtl. könnten sie soweit sein, wenn nicht W37 diesen Paul bei diesem Konzert eine so wichtige Rolle gegeben hätte obwohl er nicht mal da war.

Imho ist eben W37 bei aller Anziehung, die sie für den Nachdenklichen haben mag, noch nicht bereit, sich wieder auf ihn einzulassen.

Und solange sie eben dieses Spielchen mit Paul spielt, ist es imho ganz in Ordnung, wenn sich auch der Nachdenkliche mit anderen trifft. Niemand kann erwarten das er sich alleine auf eine Insel der Traurigkeit zurückzieht um sich seinem Jammer hinzugeben.
Was sich daraus ergibt, kann nur er selbst entscheiden.

Wenn er und W45 zusammen eine gute Zeit verbringen und beide das geniessen, ist das in Ordnung, es ist eben nur wichtig, daß auch beide wirklich wissen, was sie wollen.


was dabei in dir vorgeht, denn du redest immer von der grossen Liebe zur W37, laesst aber auf der anderen Seite keine Gelegenheit aus. Ich frage mich einfach, ob das wirklich wahre Liebe ist

Wenn aber die Liebe von W37 nicht erwidert wird?

Soll er sich aufsparen, bis sich W37 vielleicht irgendwann ganug mit Paul ausgetobt hat und dann irgendwann mal zu ihm zurückkommen wollen könnte? Was, wenn nicht? Warum darf sich Eurer Ansicht nach W37 mit Paul austoben, aber ihm soll dieses Recht nicht zustehen?

Heyyy...Du hast Dir soviel "erarbeitet" ...gut so! Aber das ist nicht mehr der Nachdenkliche den ich kennengelernt habe! ..CHILL mal wieder ab und kuck "Tagesthemen"...

Hey, das ist der langweilige Jammerlappen von einem Nachdenklichen, der verlassen wurde! Soll er sich wirklich zu dem zurückentwickeln? Ich denke nicht.

Ich habe Beduerfnisse nach Naehe und Zaertlichkeit, danach, dass jemand anmich denkt und mich vermisst, wenn ich nicht da bin. Es ist auch ein grosses Stueck Selbstbestaetigung, das ich mir da hole und das tut mir gut. Ich bin sehr sicher, dass du Aehnliches damit bezweckst, aber ich glaube einfach, es geht stellenweise zu weit und verletzt.

Steht das Recht, sich abzulenken, nur Euch Frauen zu? Meinst Du, Deinem Matrosen geht es so gut wenn Du Deine Spielchen mit ihm spielst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 7:36 pm

Ja, warum hat denn der Paul da so eine Rolle gespielt? Ich sehe das so, dass er keine Rolle gespielt haette, wenn der Nachdenkliche da nicht mit seinem "Harem" aufgetaucht waer. Ich als Frau denke, es hat sie gekraenkt und sie haette sich womoeglich auch mehr Aufmerksamkeit von ihm gewuenscht. Diese war nicht zu bekommen, also was haette sie anderes tun sollen, als sich ihrem Paul zuzuwenden, von dem sie ja offensichtlich die Aufmerksamkeit bekommt, auch wenn die Geschichte vielleicht auch nicht das Wahre ist. Aber er gibt ihr scheinbar das, was der Nachdenkliche bei seinen aktuellen Hoehenfluegen nicht zu geben vermag(T'schuldigung, jetzt bitte nicht wieder angepisst sein...denkt dran, das sind Gedanken, sonst nichts weiter).

Mag sein, dass sie auch einfach noch nicht bereit ist, wenn sie allerdings mit ansehen muss, wie der Nachdenkliche durch diverse Betten hopst, dann wird sie mit Sicherheit nicht in die Verlegenheit kommen sich sicherer zu werden, was eine eventuelle Wiederaufnahme der Beziehung angeht. Also ich wuerde mich an ihrer Stelle jedenfalls erst recht weiter entfernen, wenn ich das so mitbekomme. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich wuenschen wuerde, dass der Nachdenkliche jetzt darum kaempft und auch selbst mal konkreter wird. Ich weiss es nicht, aber aus weiblicher Erfahrung kann ich sagen, dass ich auch diverse Male Dinge getan habe, die sagen: "Ich will nicht mehr", aber im Grunde nur meinten: "kaempf um mich! Zeig mir, wieviel ich dir wert bin". Man koennte an ihrer Stelle jetzt denken, der Nachdenkliche wuerde es gar nicht ernst mit ihr meinen, also wieso soll sie sich darauf einlassen?!

Dass der Nachdenkliche deswegen jetzt nicht traurig in der Ecke sitzen soll, ist auch voellig klar. Fraglich ist nur, in welchem Masse man sich jetzt so auslebt, wenn man es in Bezug zu dem Ziel der Ex-Rueckgewinnung setzt. Einem Phantom muss man allerdings auch nicht hinterherjagen. Ich denke, wichtig ist es, sich wirklich darueber im Klaren zu sein, was man will und danach dann auch zu handeln.

Niemand hat gesagt, man darf sich nicht mit anderen ablenken. Wenn sich damit beide wohlfuehlen und sich einig sind und man sich im Klaren darueber ist, was es fuer beide Geschichten und Ex-Geschichten bedeutet und das und die möglichen Konsequenzen mit sich vereinbaren kann, dann bitte schoen. Ich habe bei dieser Geschichte nur das Gefuehl, dass da Verletzungen stattfinden, vielleicht nichtmal unbedingt bewusst. Vielleicht taeusche ich mich da auch absolut. Kann auch sein, ich bin nicht dabei und stecke nicht in den beteiligten Parteien.
Wie immer nur Gedanken...OK?

Und ich spiele keineswegs mit dem Matrosen. Ich habe verschiedene Gefuehle ihm gegenueber, die ich genauso klar aeussere, wie sie sind. Er weiss woran er bei mir ist und gerade WEIL ich weiss, wie seine Gefuehle mir gegenueber sind, werde ich genau so viel Distanz zu ihm wahren, wie noetig ist um ihn nicht zu verletzen. Ich hole mir nicht um jeden Preis das, was ich brauch, sondern hab auch immer seine Gefuehle im Blick. Und von meinem Ex weiss ich, das er im Moment so gluecklich ist, wie er aktuell lebt und dass er mit Sicherheit KEINEN Gedanken an mich verschwendet. In dem Sinne findet bei dem, was ich tue, auch ihm gegenueber keine Verletzung statt und ich stehe damit auch einer Wiedervereinigung nicht im Wege. Sobald von ihm was kommen wuerde und ich dann noch will, gibt es drumherum einfach nichts mehr, bis die Sache geklaert ist, in welche Richtung auch immer.

Aber natuerlich darf jeder so sein wie er will und wenn der Nachdenkliche jetzt so sein will, dann soll er das von mir aus. Das ist alles nicht mein Problem. Und es sind wie immer nur Gedanken, die man ja nicht unbedingt teilen muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher So Aug 09, 2009 10:29 pm

Guten Abend wünsche ich Euch!

vielen Dank für die vielen Meinungen, die während "meiner Abwesenheit" hier eingetragen wurden.

Mir scheint, es gibt zwei, drei Missverständnisse;

Erstens: GANZ WICHTIG:
"Die Verabredung von W37 mit "Paul" am Freitag 31.07. hatte mir W37 bereits bei unserem wunderschönen Treffen am 29.07 avisiert.
Es gibt also keinerlei Grund, das Vorhandensein mehrerer Damen beim Konzert mit der Tatsache in Verbindung zu bringen, das W37 sich VORHER mit Ihm getroffen hat.

Vielmehr ist zu erwähnen, das W37 Ihm von unserem Treffen am 29.07 erzählt hat, was nun bei Ihm dazu geführt hat, am Freitag deutlich in Erscheinung treten zu wollen. (Er wollte Sie halt auch "zurück"- obwohl er kurz vorher ja Schluss gemacht hatte) Daher hat er alles -aus seiner Sicht Machbare- getan, damit Sie möglichst viel an Ihn denkt, während Sie "bei mir" ist.

Nun zu Tränchens Anmerkungen:

W45neu ist sehr stark. Und wir hatten einfach nur eine wunderbare Zeit miteinander. Wir waren dreieinhalb Stunden in dem Laden und hatten einfach nur Spaß. Was Sie denkt, hat Sie mir in sehr langen Gesprächen deutlich mitgeteilt. Und in dieser Geschichte ist Sie deutlich tuffer als ich im Moment. Wir sehen uns -geplant- erst am Sonnabend wieder. (man möge auf mein eingeworfenes Wort "erst" achten...) Nicht nur ich sehne mich nach Nähe und Zärtlichkeit... Sie auch. Und sie nimmt sich dass, was Sie von mir will. Und dabei nehme ich mir, was ich brauche.
Es ist derzeit nur ein -wie sagte Sie eben noch zu mir?- intensives Single-Kennenlernen...

Ich habe KEINE FRAUENGESCHICHTEN. Ich habe noch nie zwei Damen zur gleichen Zeit "am Start gehabt". Und das werde ich auch zukünftig so halten. Das Einzige was ich mir -SEITDEM ICH VERLASSEN WURDE- erlaube ist: Ich habe Spaß und umgebe mich mit Frauen die attraktiv und charmant sind. Aber ich gehe nicht mit Ihnen ins Bett...

Liebe Brumm:

Es gibt derzeit NULL KOMMA NULL Chance mit W37... Sie ist längst wieder mit Paul zusammen. Das hat Sie mir an meinem Geburtstag angedeutet. Und (später dazu mehr) mittlerweile weiß auch nicht nur ich es. Ein möglicherweise sehr deutlicher Unterschied in meiner Trennungsgeschichte mag in der grundsätzlichen Art des Umgangs von W37 und mir seit der vollzogenen Trennung liegen:
Wenn wir miteinander zu Angesicht sprechen, tun wir dies ausschließlich Lösungsorientiert. Und keiner von uns beiden will, das es dem Anderen schlecht geht. Das wir dabei manchmal was Ngatives verursachen... passiert eben.

Schreibe gleich weiter...
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 10:34 pm

brumm schrieb: Mag sein, dass sie auch einfach noch nicht bereit ist, wenn sie allerdings mit ansehen muss, wie der Nachdenkliche durch diverse Betten hopst, dann wird sie mit Sicherheit nicht in die Verlegenheit kommen sich sicherer zu werden, was eine eventuelle Wiederaufnahme der Beziehung angeht. .

Ich lese ganz ehrlich nirgendwo das unser Nachdenklicher quer durch irgendwelche Betten hopst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 10:55 pm

Nee? Meinste der haelt nur Haendchen mit W45 und mit sonstigen Frauen, mit denen er sich noch so "umgibt"? Gut, mag ja sein, ich will das nicht abstreiten, aber wenn ich das so lese, sagt mir mein Gefuehl irgendwie, da passiert schon mehr mit den Frauen. Und W37 koennte vielleicht ein aehnliches Gefuehl bei ihren Beobachtungen haben. Wie gesagt, ich weiss es nicht, ich bin nicht dabei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 10:59 pm

W37 vergnügt sich mit Paul.

Was erwartest Du jetzt vom Nachdenklichen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Report

Beitrag  Nachdenklicher So Aug 09, 2009 11:01 pm

Bevor ich jetzt in noch mehr Fettnäpfchen trete:

Report:

Beginn des Geschehnisses: 17.00h Ankunft W45neu bei mir. Abfahrt, Ankunft bei W37andere um 17.30h
18,00h Ankunft Stammkneipe und Treffen M44neu für W37andere.

also zwei Herren, zwei Damen.

20.30h Ankunft Platz des Geschehens laut Planung. (Ich denke gerade an Meister Koc... :-) )

Wir vier allein am Platz. (Käfer hatte rechtzeitig abgesagt)
Konzert zu Ende. super geile Mucke!!! Toll.

Aufmarsch Richtung Auto. Acht, neun Schritte gelaufen. W37 steht mit dem Rücken zu mir.
Ich tippe Sie an und begrüße Sie wie eine "Bekannte". Vier weitere Personen um Sie rum. "Paul" zwei weitere Herren und eine Dame.
Ich habe mich vorgestellt, Name, Status und allen die Hand gereicht, Allegmeine Lähmungserscheinungen. "Paul" schien mir fast sein Bier aus der Hand gleiten zu lassen. Dann habe ich W45neu vorgestellt. Riesen Erleichterung bei "Paul". Habe ich jedenfalls so wahrgenommen.

Frage nach weiterem Plan : Antwort "Hier noch was trinken und dann in Lokal XXX".

"Ach was"! Sagte ich und lachte, "das machen wir auch. Wir kommen etwas später".

Dann sind wir (W45neu und ich) noch zu Ihrer Schwester und Ihrem Schwager gefahren und haben denen "Hallo" gesagt.

Dann ins Lokal.
An der Theke von Links nach Rechts:
"Paul", W37, W37andere, M44neu, Ich, W45neu, eine unbekannte und dann ein guter Kollege von mir.
Spiegel gegenüber der Theke. Ständiges "Belauern" aller mittelbar oder unmittelbar Beteiligten. Nach kurzer Zeit bin ich zu W37 hin und sagte zu Ihr: "Nicht schlecht, Dein Neuer, so für den Übergang", Sie dann: "Nicht so laut"!
Sie hat sich im Laufe des Abend dann noch richtig angenehm mit W45neu unterhalten. (Ach, wir irgendwie alle miteinander)
Wir haben uns miteinander unterhalten, alle zusammen. Ich habe W37 drei Std. später beim Verlassen des Lokals (Ich war einfach müde und wollte Heim) in den Arm genommen. Dies wollte Sie dann auch mit W45neu machen, die hat aber abgelehnt und die Hand gereicht.
Paul habe ich auch die hand gegeben und gesagt, "Alter, Du hast aber nen kräftigen Händedruck, finde ich gut!" und habe Ihm so die Schulter "touchiert" (Hintergund: Der hat nen Druck wie ein Schraubstock... und das habe ich gerade noch rechtzeitig gemerkt, um dann Gegenmaßnamen einzuleiten und meine Hand dementsprechend aufzustellen und "Gegenzudrücken". Die Herren wissen, was ich meine. -Und mit meiner Vergangenheit... habe ich auch genug Kraft in den Händen... War cool. Ich denke, ein halber Punkt für mich...

(Im Laden bin ich ernsthaft darauf angespochen worden, was Sie denn da genommen hat, wenn Sie doch mich haben könne... Ich habe Ihn mir auch genau angesehen und hebe meine Meinung. (Mal schauen, ob es dafür ein Smilie gibt Suspect Ich glaube, der geht.)
Mir ist aufgefallen: Beide haben sehr viel getrunken...

Und W45neu und ich, sowie die Leute neben uns hatten echt viel Spaß und gute Laune miteinander.

Und jetzt kommt das Problem:

Ich habe mit W45neu Lebensfreude.... Lachen, Witze machen, Reden, in der Öffentlickeit zärtliche Blicke zuwerfen, Knuddeln...

Leute, ich habe ein Problem.
Aber das löse ich auch noch.

Fakt ist: Augenblicklich bin ich überzeugt, das ich mich VERBESSERT habe. Innerlich, äußerlich und mit W45 auch...
W37 muss sich erst selbst verändern... Sonst wird es nichts mehr.
Und wenn W45neu "Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" fertig gelesen hat.... schauen wir mal.

Jetzt noch was in ganz eigener Sache:

Schön, das es EUCH ALLE hier gibt!!!
Auch wenn es ab und an Mal mehr als "nur" Meinungsverschiedenheiten gibt.
Es ist nicht leicht, alles nur mit dem geschriebenen Wort darzustellen, was dargestellt werden soll...
Es lebe zusätzlich das Telefon...

LG vom Nachdenklichen


Zuletzt von Nachdenklicher am Mo Aug 10, 2009 5:18 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 11:03 pm

Nachdenklicher schrieb:

Und jetzt kommt das Problem:

Ich habe mit W45neu Lebensfreude.... Lachen, Witze machen, Reden, in der Öffentlickeit zärliche Blicke zuwerfen, Knuddeln...
Leute, ich habe ein Problem.
Aber das löse ich auch noch.

Welches Problem?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher So Aug 09, 2009 11:06 pm

Mein Problem?

Ich ha(b)(tt)e einen Plan???
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gast So Aug 09, 2009 11:08 pm

Also doch Olsen-Bande?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Nachdenklicher So Aug 09, 2009 11:09 pm

Sie lacht so herzhaft...
Sie ist echt.
Sie ist warm.
Sie wird von Allen gemocht.
Sie sagt SOFORT was Sie will und auch was Sie nicht will.
Sie mag mich so, wie ich bin.
Nachdenklicher
Nachdenklicher

Anzahl der Beiträge : 284
Alter : 59
Ort : im Wirrwarr
Anmeldedatum : 27.06.09

Nach oben Nach unten

Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode... - Seite 9 Empty Re: Chance auf Neubeginn? Der Wahnsinn hat Methode...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 13 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten