Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffen auf eine Chance

+19
chinablue09
Tschebu
Lexi85
grinsekatze
Isa
TomTarek
Lynnet
dolphin
Esteban
BoonKurai
koc
Alf
Schweinchenhund
Sunburn
Thomas
Grover
ichangie
Moghul
Remember64
23 verfasser

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  koc Di Nov 24, 2009 1:32 pm

Weil ihr langweilig ist und du eh nix besseres zu tun hast?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 1:58 pm

Hallo Koc

Viellecht hast du recht, vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon genau.
Ich habe genug zu tun und frage sie auch nicht , weil mir langweilig ist.
Langweilig ist es bei ihr auch nicht ( Vater im Hospiz, Mutter dreht durch, riesige finanzielle Probleme, Stress auf der Arbeit)
Aus langeweile oder weil wir nichts besseres zu tun haben, glaub ich eher nicht. Im Moment sind die Tage schon sehr stressig für uns beide und trotzdem, nehmen wir uns beide die Zeit uns zu sehen. Da kann man doch mal fragen, warum?. Von meiner Seite ist das ja klar, aber von Ihrer?

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Esteban Di Nov 24, 2009 2:17 pm

cosmos70 schrieb:
Langweilig ist es bei ihr auch nicht ( Vater im Hospiz, Mutter dreht durch, riesige finanzielle Probleme, Stress auf der Arbeit)
Aus langeweile oder weil wir nichts besseres zu tun haben, glaub ich eher nicht. Im Moment sind die Tage schon sehr stressig für uns beide und trotzdem, nehmen wir uns beide die Zeit uns zu sehen. Da kann man doch mal fragen, warum?. Von meiner Seite ist das ja klar, aber von Ihrer?
Dann bist du nicht ihr Freizeitsbespasser sondern ihr Therapeut.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 2:27 pm

cosmos70 schrieb:
Glaubt sie jetzt, dass ich meine Hoffnungen begraben habe, dass ich jetzt ein auf Freundschaft mache, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich keine Freundschaft will.
wenn du dich der frau gegenüber wie ein kumpel verhalten hast, dann wird sie es sicher denken.
hast du LDS gelesen?


cosmos70 schrieb:Wenn sie mich so gut kennt, wie ich glaube, dann weiß sie genau was ich will und was ich für sie fühle.
kleines beispiel:
der ex von meiner schwester hilft ihr ständig. sei es beim umzug oder das auto leihen. obwohl sie einen neuen hat. ich hab sie natürlich darauf angesprochen, sie sagte "ich hab ihm zigmal gesagt, dass er sich dadurch keine hoffnungen machen braucht. glaubst du er macht sich dennoch welche?"
tja, wir männer lachen darüber - aber die damenwelt glaubt es wirklich.
es ist halt nunmal so, dass männlein und weiblein wirklich verschieden ticken.



hat deine ex viele freunde? wenn nicht, dann sucht sie vermutlich nur sozialen kontakt. der mensch ist nunmal ein rudeltier.

und was mich noch interessiert ist:
wie verhälst du dich denn bei den ettlichen treffen? wenn das soooo regelmäßig vorkommt, dann muss man(n) auch mal zur sache kommen und es nicht weiter auf freundschaftsschiene laufen lassen. SIE wird sicher nicht anfangen körperliche nähe zu suchen.
wenn sie nein sagt o.ä., dann musst du halt mal so leben und ihr zeigen, dass bei dir nichts anderes in frage kommt.

du scheinst mir momentan ein AFC zu sein, der versucht bei einer frau über die kumpelschiene zu landen. und das funktioniert nun halt nicht bei frauen - aber BESONDERS nicht bei exfreundinnen!

ich würd da an deiner stelle mal gegensteuern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 4:13 pm

Hallo Esteban

Ich bin weder das eine, noch bin ich das andere. Muss man denn immer nur das negative sehen. Vielleicht passiert ja doch etwas, ich weiß es nicht und will es auch gar nicht sogenau wissen. Ich lass mich auch nicht davon beeindrucken, wie sie sich Zurzeit verhält, ich lebe mein Leben mit meinem Kind, wie es mir gerade gefällt, aber mal ein paar Gedanken kann man sich doch machen oder?

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 5:06 pm

Hallo FullOfPain

Danke für deine Antwort.

Ich habe bis jetzt nur "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" gelesen.
Wie verhält sich denn ein Kumpel? Wo liegt am Anfang der Unterschied?

Vielleich hast du recht mit deinem Beispiel und es gibt wirklich keine Hoffnung mehr, aber wenn man nichts macht, wird man es auch nie erfahren.

Ja, meine Ex hat viele Freunde, also kann es daran nicht liegen.

Das mit dem Zur Sache kommen ist meiner Meinung nach noch zu früh, aber wann weiß man wie weit man schon gehen kann. Sollte da vielleicht etwas zwischen uns keimen, kann man es aber auch mit zuviel Einsatz zerstören. Ich bin da lieber etwas vorsichtiger. Vielleicht ist das auch falsch, aber das wird die Zukunft mir schon zeigen.

Was ist ein AFC?

Ich will auf keinen Fall über die Kumpelschiene bei ihr landen.
Wie hatte es Schweinchenhund bei mir so schön geschrieben "irgendwann muss man aber mal wieder ran an den Feind"

Ich weiß auch wenn da nichts mehr passiert zwischen uns, dass ich mich dann komplett zurück ziehen werde. Ich möchte mal die nächste Zeit abwarten in welche Richtung sich das Entwickelt. Vielleicht täusch ich mich ja nicht, aufjedenfall werde ich mein Leben leben und geniessen, ob mit ihr oder ohne!!

Wenn ich darf, werde ich euch weiterhin auf dem Laufenen halten und ab und zu meine Gedanken hier niederschreiben.
Ich bin froh hier gelandet zu sein.

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Esteban Di Nov 24, 2009 5:24 pm

cosmos70 schrieb:
Ich bin weder das eine, noch bin ich das andere. Muss man denn immer nur das negative sehen.
Das ist meine Einschätzung deiner Situation. Und in beiden Fällen wäre es die von FOP schon beschriebene Kumpelschiene. Um da nicht weiter drin zu versumpfen musst du ihr klarmachen das sowas nicht läuft bei dir. Mach ihr klar das sie für dich nur als Partnerin in betracht kommt.
Ich lass mich auch nicht davon beeindrucken, wie sie sich Zurzeit verhält, ich lebe mein Leben mit meinem Kind, wie es mir gerade gefällt,
Gut, weiter so.
aber mal ein paar Gedanken kann man sich doch machen oder?
Das Problem ist das man sich zu viele Gedanken macht. Diese führen zu nichts.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 7:00 pm

Hallo Esteban

Um mir nicht ünnötig viele Gedanken zu machen, worauf man selten selber eine Antwort bekommt, schreibe ich hier rein um eure Meinungen und eure Ratschläge zu bekommen. Diese sind oft Goldwert, egal ob es aufbauende Worte, harte Kritik oder knallharte Komentare sind. Aus jedem kann man das ziehen, was man gerade braucht.

Ich werde es ihr noch mal mitteilen, dass ich auf keinen Freundschaftszug aufspringen werde. Ich warte aber jetzt noch damit ab, bis die Sache mit ihrem Vater vorbei ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 8:51 pm

cosmos70 schrieb:
Ich werde es ihr noch mal mitteilen, dass ich auf keinen Freundschaftszug aufspringen werde.
nochmal sagen bringt nichts - weil du dich entgegengesetzt verhälst.


cosmos70 schrieb:Ich warte aber jetzt noch damit ab, bis die Sache mit ihrem Vater vorbei ist.
bis dahin also weiter den seelischen mülleimer spielen? ich frag mich echt warum du das tust... und ich hoffe wirklich, dass sie dich nach dem stress nicht so behandelt, als wenn sie dich nicht mehr bräuchte...

du verhälst dich meiner meinung nach wie ihr bruder oder eine gute freundin...

sorge hin oder her, aber das aus einem frauenkopf wieder rauszubekommen, wird verteufelt schwer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 10:29 pm

Hallo FullOfPain

Mein "Noch-Schwiegervater" hat nur noch wenige Tage zu leben. Dann kann man doch auch mal 5 gerade sein lassen.
Klar hast du recht, dass das passieren kann, das sie mich dann nach dem Stress nicht mehr braucht und sie dann ihren eigenen Weg geht. Aber wie soll man das denn herausfinden, wo das noch hinfüren wird, wenn man nicht danach schaut. Ich bin mittlerweile so stark (hoffe ich), dass egal wohin die Reise geht, ich nicht mehr in ein Loch fallen werde.

Verloren hatte ich doch schon, jetzt es an der Zeit mal zu gewinnen. Entweder an Kraft meiner Ex ohne Emotionen und mit Selbstbewusstsein gegenüber zutreten um ihr zu zeigen, was sie aufgegeben hat oder das zu bekommen, warum wir hier anfänglichst geschrieben haben.

Ich setze mich schon mit euren Ratschlägen auseinander und versuche sie zu berücksichtigen, aber es gibt leider auch kein Patentrezept.
Man muss schauen, dass man aus allem das Beste macht. Für mich wäre es auch kein Rückschlag, wenn es nicht mehr zu einer Beziehung kommt, denn ich habe, dank diesem Forum, viel gelernt, vielleicht nicht immer das Richtige, aber wer weiß das schon.

Mal schauen wo die Reise noch hingeht.

Ich danke trotzdem und hoffe das ihr auch in Zukunft mir mal auf die Finger klopft.
LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Schweinchenhund Di Nov 24, 2009 10:46 pm

Ich bin der Meinung, du machst es Richtig. Was willst du auch sonst tun.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Nov 25, 2009 12:49 am

Hallo Schweinchenhund

Ich hoffe du hast recht, nur leider weiß man das erst hinterher, was richtig oder falsch ist.

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Nov 25, 2009 4:41 pm

wusste nicht, dass er im sterben liegt. sorry.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Nov 25, 2009 9:24 pm

Hallo FullOfPain

Ist schon Ok. Ich hatte mal vorher in einem Beitrag geschrieben, dass er in einem Hospiz liegt, hast du vielleicht überlesen, bei den ganzen Texten, die hier in diesem Forum stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  koc Mi Nov 25, 2009 9:53 pm

cosmos70 schrieb:Was ist ein AFC?
LG Cosmos

Verweise auf den Abkürzungsthread [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 12:36 pm

Moin Zusammen

Heute ist mal wieder ein Morgen zum Vergessen.

Heut Morgen wollte meine Ex zum Frühstück zu unserem Kind und mir vorbeikommen. Sie quält sich dafür aus dem Bett, da sie ein richtiger Morgenmuffel ist. Sie kam eine halbe Stunde zu spät, so dass kaum Zeit für sie und unser Kind gewesen ist. Warum ist sie denn dann noch gekommen? Sie hat dann noch mit mir 45 Minuten zusammen gesessen und Kaffee getrunken.

Hatte gerade noch ein Telefonat mit meiner Ex. Es ging um die Weihnachtsgeschenke für unser Kind. Dabei habe ich mal gefragt, wie sie sich Weihnachten vorstellt. Sie wollte unser Kind dann gerne am 1. Weihnachtstag haben. Sie meinte dann, dass es ja nicht passen würde, wenn sie am Heiligabend mit mir und den Großeltern feiern würde, da wir ja getrennt sind und auch nicht mehr zusammen kommen werden und dass müsste unser Kind ja auch mal lernen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt etwas von irgendwelchen Hoffnungen erwähnt oder von einer gemeinamen Zukunft, also warum sagt sie dann so etwas? Will sie nur wissen, wie ich reagiere, wenn sie so etwas sagt. Dann fragte sie mich, wie ich es denn gerne hätte mit Heiligabend. Ich habe nur geantwortet, dass sie es selber wissen muss, was sie will.

Vielleich habt ihr ja doch recht, dass sie nur auf der Freundschaftsschiene ist.

Hat jemand vielleicht einen Kommentar für mich ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Sunburn Do Nov 26, 2009 1:22 pm

Da haben wir es wieder: EXENGELABER

Gib nix drauf und nick den Scheiss stumpf ab. Nein, vielmehr wird es an der Zeit, dass die Gute mal mitbekommt zu was für einem tollen Hecht,

du dich langsam entwickelst. Ich hoffe, du hast nur des Kindes wegen die Veranstaltung heute morgen nicht abgebrochen.

Unpünktlichkeit unter anderem sind Dinge, die dich ankotzen sollten und das solltest du ihr auch vermitteln.

Sie will Grenzen ziehen, dann zeig ihr mal deine auf...
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 3:04 pm

cosmos70 schrieb:Sie meinte dann, dass es ja nicht passen würde, wenn sie am Heiligabend mit mir und den Großeltern feiern würde, da wir ja getrennt sind und auch nicht mehr zusammen kommen werden und dass müsste unser Kind ja auch mal lernen.
da hat sie vollkommen recht!!!


cosmos70 schrieb:Heut Morgen wollte meine Ex zum Frühstück zu unserem Kind und mir vorbeikommen.
Sie kam eine halbe Stunde zu spät, so dass kaum Zeit für sie und unser Kind gewesen ist.
Warum ist sie denn dann noch gekommen?
weil sie anscheinend glaubt, dass sie kommen kann wie sie lustig ist.
30min zu spät kommen zeugt von respektlosigkeit.

das nächste mal würd ich an deiner stelle sagen, dass du nun schon was anderes vorhast.


klartext reden hat noch keinem mann geschadet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  koc Do Nov 26, 2009 6:34 pm

cosmos70 schrieb: Hat jemand vielleicht einen Kommentar für mich ?

Oh ja... Twisted Evil

cosmos70 schrieb:Heut Morgen wollte meine Ex zum Frühstück zu unserem Kind und mir vorbeikommen. Sie quält sich dafür aus dem Bett, da sie ein richtiger Morgenmuffel ist. Sie kam eine halbe Stunde zu spät, so dass kaum Zeit für sie und unser Kind gewesen ist.

Ich darf doch davon ausgehen, daß sie außer einem leeren Tisch nichts mehr vorgefunden hat?
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! War der Kaffee wenigstens kalt? Soll ja schön machen....

cosmos70 schrieb:Warum ist sie denn dann noch gekommen?

Um zu testen ob du Eier hast! Anscheinend nicht, warum sonst lässt du ihr so was durchgehen?

Sie hat dann noch mit mir 45 Minuten zusammen gesessen und Kaffee getrunken. [/quote]

Hast du denn sonst nix zu tun? Erst kommte sie ne halbe h zu spät und dann schenkst du ihr noch mal 45 Minuten deiner wertvollen, seltenen Freizeit?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Nov 26, 2009 8:06 pm

Hallo FullOfPain und Koc

Ja, ihr habt ja so recht. Ich werde mich bessern.
Man(n) lernt immer noch dazu. Ich glaube immer an das gute im Menschen, das ist wohl bei ihr ein Irrglaube.

Ich danke euch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Nov 30, 2009 12:40 pm

Hallo Leute

Ich habe ein echt sch...... WE hinter mir und bin jetzt ein wenig down.
Am Samstag habe ich das erste Mal alleine mit meinem Kind Plätzchen gebacken und das hat auch sehr gut geklappt. Nur dann kamen die Erinnerungen hoch, dass wir das früher immer zusammen gemacht haben. Danach war der Samstag fast für mich gelaufen.
Am Sonntag haben mein Kind und ich wie jedes Jahr im Advent am Esstisch im Wohnzimmer gefrühstückt. Die Weihnachtsmusik war an und die Erste Kerze brannte. Wir saßen genauso wie in letzten Jahren dort, nur diesmal blieb ein Platz leer. Bei dem Gedanken, dass sie da niemehr sitzen wird als meine Frau, wurde mir echt schlecht vor Augen.
Ich hatte gedacht, dass ich mich in den letzten Wochen schon sehr gefestigt hätte und dass das mir nichts ausmachen würde. Pustekuchen, es hat mich total runter gezogen, ich war gestern fix und alle. Mir graut es jetzt schon vor den nächsten Wochen. SIE FEHLT MIR HALT!!

Ich denke, ich werde mit solch einem Gefühlsausbruch nicht alleine gewesen sein.
Vielleicht hat ja einer von euch ein paar aufbauende Worte für mich.

Bis dahin
Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  dolphin Mo Nov 30, 2009 2:09 pm

Hallo,
ich hab jetzt nicht alle post gelesen von dir.
Hast du gar keine hoffnung mehr?Es klingt so ,weil du schreibst nie wieder hier sitzen wird usw.
Wenn man solange zusammen war und auch viel gemeinsam gemacht hat find ich es auch sehr schwer ,das unsere gedanken nicht immer um die ex schwirren.
Mir fällt es auch so unheimlich schwer kann mich mit nix ablenken.Alles erinnert an die Vergangenheit da es kaum was gitb was man nicht zusammen gemacht hat z.b.:sport, fernsehen ,einkaufen hunde spazieren gehen,spielen etc.!

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Nov 30, 2009 2:31 pm

Hallo Dolphin

Natürlich hoffe ich ja immer noch, aber es wird von Tag zu Tag schwieriger. Ich glaube manchmal, dass meine Ex ist schon so weit weg von mir ist, dass es kein zurück mehr geben kann. Alles erinnert an sie. Jede Kleinigkeit die in unserem Haus ist erinnert an sie. Selbst wenn ich etwas mit meinem Kind spiele, was wir früher zu Dritt gemacht haben, geistert sie in meinem Kopf rum. Ich versuche mich ja schon sogut es geht auf andere Sachen zu konzentrieren, nur gelingt das halt nicht immer. Mir graut es schon vor den nächtsten 5 Wochen. Der erste Heiligabend seit 17 Jahren ohne sie, zum Glück bin ich ja nicht alleine, mein Kind ist ja bei mir und meine Eltern kommen ja auch. Aber noch mehr bammel habe ich vor Sylvester/Neujahr. An dem Tag sind wir vor 18 Jahren zusammen gekommen. Wir haben ihn jedes Jahr gefeiert, mal klein und mal groß. Ich weiß noch nicht wie ich diesen Tag überstehen soll. Vielleicht gibt es ja noch dieses Kleine Senfkorn Hoffnung, woran ich mich klammere.

Bis dann
Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  dolphin Mo Nov 30, 2009 2:54 pm

cosmos70 schrieb:Hallo Dolphin

Natürlich hoffe ich ja immer noch, aber es wird von Tag zu Tag schwieriger. Ich glaube manchmal, dass meine Ex ist schon so weit weg von mir ist, dass es kein zurück mehr geben kann. Alles erinnert an sie. Jede Kleinigkeit die in unserem Haus ist erinnert an sie. Selbst wenn ich etwas mit meinem Kind spiele, was wir früher zu Dritt gemacht haben, geistert sie in meinem Kopf rum. Ich versuche mich ja schon sogut es geht auf andere Sachen zu konzentrieren, nur gelingt das halt nicht immer. Mir graut es schon vor den nächtsten 5 Wochen. Der erste Heiligabend seit 17 Jahren ohne sie, zum Glück bin ich ja nicht alleine, mein Kind ist ja bei mir und meine Eltern kommen ja auch. Aber noch mehr bammel habe ich vor Sylvester/Neujahr. An dem Tag sind wir vor 18 Jahren zusammen gekommen. Wir haben ihn jedes Jahr gefeiert, mal klein und mal groß. Ich weiß noch nicht wie ich diesen Tag überstehen soll. Vielleicht gibt es ja noch dieses Kleine Senfkorn Hoffnung, woran ich mich klammere.

Bis dann
Cosmos
Das mit Sylvester kann ich gut verstehen,ich hab auch riesige angst davor.
Er will sylvester wahrscheinlich auch nicht mit mir verbringen ,das tut echt weh.

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Lynnet Mo Nov 30, 2009 3:26 pm

Weihnachtszeit ist immer sehr traurig in so eine Situation.

Ich will euch keine falsche Hoffnung machen, aber ich möchte das ihr glaubt, „es kann, muss aber nicht“.

Ich habe schon mal hier geschrieben, ich habe mich damals von meinem Exehemann, nach 12 Jahre Ehe getrennt, ich liebte ihn nicht mehr. Ich habe die Scheidung eingereicht, wir haben unser Trennungsjahr durchgezogen. Er ist leider nicht ausgezogen und somit haben wir 9 Monate unter einem Dach gewohnt, die Wohnung war aufgeteilt und wir sahen uns vielleicht nur 1 mal die Woche zufällig in der Küche.

Nach 8 Monaten habe ich ein „toller“ Mann kennen gelernt. Mein Ehemann habe ich mehr oder weniger gehasst. Wie gesagt nach 9 Monate ist er endlich ausgezogen. Da bin ich zur Ruhe gekommen, er war endlich raus aus meinem Leben, und schau da die Hassgefühle wurden immer weniger. Es gab aber trotzdem keine Nettigkeiten zwischen uns, ich konnte ihn einfach nicht ausstehen. Als er die Kinder immer abholte, haben wir es gerade mal geschafft uns höfflich zu zunicken. Mehr nicht.
Mit der Zeit fing ich an zu überlegen was er so macht. Der toller Typ war doch nicht so toll, weil ich fing an ihn mit meinem Ehemann zu vergleichen.
Als er die Kinder immer wieder abholte, wurden wir immer nette zu einander, er schaute mich nicht mehr so vorwurfsvoll an. Alles wurde immer freundliche und entspannter. Ich glaube nach 15 Monate kam die Papiere, Antrag auf Scheidung „Herzlichen Glückwunsch sie haben 1 Jahr Trennung hinter sich... Scheidung ja oder nein... aber in Amts Deutsch.
Wir haben die Papiere nicht unterschrieben, wir haben lange unterhalten, sind dann auf „Dates“ gegangen, haben uns neu kennen gelernt, und irgendwann hatte ich Schmetterlinge, ich habe mich in mein Ehemann neu verliebt... Ich, der sagte, nie wieder diesen Typ... war verliebt.
Wir waren noch mal knapp 7 Jahre zusammen. Keine richtige Erfolgsgeschichte, aber immerhin, ein Beweis man kann sich doch noch mal verlieben, bzw. Gefühle wieder entdecken. Wir haben es zu mindest probiert, und genau das möchte ich bei Mr. EX sagen, „wir haben es probiert“ Ich hoffe ich bekomme diese Chance noch. Eines sei sicher, es ist harte Arbeit, und darf nie unterschätzt werden. Ex-Ehemann und ich haben es nur 7 Jahre geschafft, (zum Glück sonst hätte ich nicht Mr. Ex kennen gelernt).

Ich versuche immer Geduld und Hoffnung aus meiner eigene Erfahrung zu schöpfen, versage aber immer wieder, wie gesagt es ist KEIN GUARANTEE aber eine von viele Geschichten das vorbei nicht unbedingt für immer vorbei heisst. Es kann aber lange dauern.

Nun gehe ich wieder in meinem Thread und grübel weiter Rolling Eyes

LG
Lynnie
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 5 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten