Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffen auf eine Chance

+19
chinablue09
Tschebu
Lexi85
grinsekatze
Isa
TomTarek
Lynnet
dolphin
Esteban
BoonKurai
koc
Alf
Schweinchenhund
Sunburn
Thomas
Grover
ichangie
Moghul
Remember64
23 verfasser

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Sep 01, 2009 3:34 pm

Hallo brumm

Danke für deine Antwort. Klar suche ich nicht nur die Fehler bei mir und dessen bin ich mir auch bewust, das wir beide Fehler gemacht haben, aber nur an meinen Fehlern kann ich selbst bearbeiten. Ich weiß schon was wirkliche Fehler sind und bin dabei sie zu ändern. Neben wir mal meine Wutausbrüche, ich spreche da ganz offen drüber, sie waren natürlich oft Reaktionen auf Dinge, die vorher passiert sind, sie kamen selten aus heiterem Himmel. Trotzdem waren manchmal meine Reaktionen falsch, was vor 3 Jahren dazu führte, das mir die Hand ausgerutscht ist. Soetwas ist danach nie mehr vorgekommen. Ich schäme mich noch heute für diese Tat. Ich bin kein Schläger, ich verabscheue solche Leute, die sich nur so zu helfen wissen. Aber in den letzten wochen vor unserer Trennung habe ich schon gemerkt, dass die Hemschwelle sehr niedrig geworden ist und ich mir vor lauter Wut selbst eine Flache über den Kopf gezogen habe. Meine Ex hatte Angst, dass ich sie damit schlagen wollte, was aber nie meine Absicht gewesen war. Am Tag unser Trennung habe ich dann gemerkt, das ich dafür Hilfe brauche und ich sie auch mittlerweile bekomme. Zum Schluss war ich ein Couchpotato, aber all das, was mir vorher so wichtig war, ist seit dem Tag X vollkommen nebensächlich geworden.
Ich hoffe, das sie irgendwann auch ihre Fehler erkennt und daran arbeitet, aber wie du so schön geschrieben hast, da hilft nur Gelduld. Ich versuche jetzt die KS zu nutzen um an mir zu arbeiten, vorallem an den Wutausbrüchen und an meinem Gewicht ! Habe jetzt in den letzten 4 Monaten ca. 40kg abgenommen durch viel Sport und weniger Essen. Ich mache weiter und schaue positiv in die Zukunft und hoffe das meine Ex dann wieder ein wichtiger Teil in meinem Leben seien wird.

LG cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Sep 03, 2009 8:50 am

Hallo Zusammen

Gestern habe ich meine Ex ca. 2 Stunden beim Elternabend gesehen. Wir haben nicht miteinander geredet. Es war sehr schwer sie eine Reihe vor mir sitzen zu sehen,obwohl sie so nahe war, war sie doch so verdammt weit weg. Ist das wirklich das was sie will ? Fühlt sich wohl dabei, wenn wir keinen Kontakt mehr haben ? Nach 17 1/2 Jahren alles vorbei für immer ? Ich hoffe natürlich nicht. Ich halte die KS durch so schwer es auch ist.

cosmos70

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Sep 08, 2009 8:42 am

Hallo Zusammen

Ich weiß nicht wo das noch alles hinführen soll. Durch unser Kind ist eine KS schwer möglich, aber ich versuche alles was uns angeht aus den Gesprächen raus zuhalten. Wenn man sie so reden hört, hab ich das Gefühl, dass sie schon soweit weg ist, dass ich sie auf immer verloren habe. Ich hoffe natürlich, dass das nicht so ist, aber diese Angst, die Liebe seines Lebens für immer zu verlieren, macht mich wahnsinig. Ist das Normal ?
Sie glaubt mir nicht, dass ich mich wirklich ändern kann, sie sagt dann, selbst wenn ich es schaffen würde mich zu ändern, ob es dann noch für sie reichen würde, wüsste sie nicht, aber dann für eine andere Frau. Zwischendurch kommen dann mal von ihr so Sprüche "Ich glaub, ich such dir mal eine neue Frau". Sie weiß ganzgenau was ich will und wie schmerzlich das alles für mich ist. Sind Ex immer so ?
Vielleicht hat ja jemmand ein paar Antworten oder Tips für mich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 8:11 am

Hat denn keiner hier ein paar Worte für mich ?
Was mache ich falsch ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 12:40 pm

Sie glaubt mir nicht, dass ich mich wirklich ändern kann, sie sagt dann, selbst wenn ich es schaffen würde mich zu ändern

Was du falsch machst? Du redest wahrscheinlich zu viel. Worte sind die Schatten der Tat. Tue es! Veraendere dich und zeig es ihr, statt zu labern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 12:55 pm

Hallo Brumm

Danke für die Worte, aber ich rede doch gar nicht mit ihr. Halte mich schon seit 3 1/2 Wochen an die KS (Ausnahme es geht um unser Kind)
Das Falsch machen bezog sich nicht auf meine EX, sondern darauf, dass viele hier gelesen haben, aber bis auf ein paar, mir keiner geantwortet hat.

Sorry, ich wollte doch nur ein paar Erklärungen,Antworten und Tipps

LG cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty so sind se...

Beitrag  Grover Mi Sep 09, 2009 1:53 pm

Hallo cosmos!
Wenn ich das richtig verstehe, ist eure Trennung noch relativ frisch, oder?
Kann dir nur sagen, wie ich das gerade mache:
Prioritätenliste gesetzt:
1. meine Tochter
2. kurz dahinter ich

Kontakt zur Ex?
Nur das Nötigste, Sachen mit dem Kind klären, Geldfragen möglich sachlich besprechen. Punkt.
Keine Fragen, Andeutungen, Vorwürfe bezüglich der Beziehung.

Wenn es doch einmal passiert, und das passiert, wenn man so lang zusammen war, (Wunsch-)Kind da, 'Traumfrau' futsch, gemeinsame Zukunft geplatzt: Sich kurz in den A.... beissen, und es auf sich beruhen lassen, besser vermeiden...

Ich kenne, das man obwohl das Ganze Ding im Augenblick soetwas von durch ist, das da doch immer noch ein Funken Hoffnung in mir ist, nicht ungeduldig werden, weiter an sich arbeiten (machst du ja), wie überall in diesem Forum immer wieder anklingt: Mach Sachen, wo DU dich wohlfühlst, stärkt das Selbstbewusstsein und man hat immer weniger das Gefühl 'ferngesteuert' zu sein...
Kann Dir nur sagen, leg ihr keine Steine in den Weg was das Sehen des Kindes angeht...
Ich bin in der Situation das ich nicht meine Tochter bei mir habe, und bin meiner Ex sehr dankbar, das ich das Gefühl habe meine Tochter sehen zu können, wann ich möchte...
Ist natürlich immer noch viel zu wenig, aber immerhin wohnt ihr, anders als wir, nicht in verschiedenen Städten...
Beneide dich ein bißchen, das du das Kind hast, das hört man ja doch eher selten...
Fakt ist, das du sie nicht drängen kannst ihre Fehler zu erkennen und zu ändern, das muss sie allein tun...
Auf dich wird sie im Augenblick am allerwenigsten hören...
Und noch etwas:
cosmos70 schrieb:
Heute morgen hat sie zu mir gesagt, dass sie es mir wünschen würde, dass ich jemand neues kennen lernen würde. Was soll das ?
Kann mir das einer beantworten ?


das ist bullshit und sollte dich nicht kratzen, vergiss es, gelaber...

cosmos70 schrieb:
Zwischendurch kommen dann mal von ihr so Sprüche "Ich glaub, ich such dir mal eine neue Frau".

ja sicher..., meine Ex hat mir auch direkt beim Trennungsgespräch gesagt : 'Du findest bestimmt eine andere, nicht so wie dein Kumpel, der seit 4 Jahren keine Frau mehr hatte...'

War erstmal baff, über soviel Blöd- und Boshaftigkeit (mein Freund ist, sagen wir mal nicht soo attraktiv)

Manchmal denke/hoffe ich, DAS wird ihnen auch nocheinmal vor die Exenfüße fallen...

Habe auf jeden Fall geantwortet: 'Das lass mal schön meine Sorge sein, war bisher noch nie das Problem...'
Cosmos, Kopf hoch, Leben geht weiter, ersteinmal für dich und dein Kind!
Ich weiß wie das ist mit KS und Kind, manchmal sagt man doch mehr als man möchte und bereut es kurz darauf...
Ersteinmal viel Durchhaltevermögen! elephant
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 6:12 pm

aber ich rede doch gar nicht mit ihr

und wie kommt es dann, dass sie sagt, sie glaubt nicht, dass du dich ernsthaft aenderst?
Das klingt irgendwie doch so, als wuerdest du sowas ihr gegenueber aeussern*gruebel*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Sep 09, 2009 7:10 pm

Hallo brumm

Nein,habe ich nicht. Ich rede mit ihr seit der KS nur über unser Kind. Das sind alles Sprüche die vorher gekommen sind und über die ich manchmal nachdenken muss. Ich denke dann über das, was sie gesagt hat nach und frage mich, wie das wohl gemeint war. Es ist schwer diese Sätze von ihr zu verstehen, deshalb schreibe ich sie hier rein um von euch vielleicht die eine oder andere Interpretation dieser Aussagen zu bekommen. Ich möchte die KS ja auch nutzen, um mich selbst zu finden, deshalb suche ich ja auch keinen Kontakt zu ihr.

Hallo I will not

Danke für deine Antwort.
Ja, es schon selten das die Kinder beim Vater bleiben wollen und das macht mich um so glücklicher. Natürlich kommt auch mein Kind an erster Stelle und dann erst ich. Natürlich ist es manchmal schwer, dem Kind gegenüber die richtigen Worte zu finden, da sie ja auch hofft, dass es nochmal anders wird. Ich würde auch niemals schlecht über meine Ex in der Gegenwart useres Kindes reden. Klar geht das Leben weiter und da bin ich im Moment ja auch bei, aber wenn mann die Hälfte seine Leben mit einem Partner zusammen war ist das schon verdammt schwer.
Ich halte den Kopf hoch, die Augen auf und schaue nach vorne.

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Sep 16, 2009 9:58 am

Hallo Zusammen

Mir gehen zur Zeit wieder so viele Gedanken durch den Kopf, ich weiß manchmal nicht, ob es nicht besser ist, dass es so bleibt, wie es ist, wenn da nicht die Gefühle wären. Was ist wenn die KS genau das ist, was sie möchte, dass sie froh ist, dass ich mich nicht mehr melde, dass sie sich gar keinen Kopf darüber macht, warum ich mich nicht mehr melde. Vielleicht gibt es ja wirklich kein Chance mehr, ich weiß es nicht.
Ich werde auf jedenfall meine mir gestecken Ziele schaffen, allein um in den Spiegel zu schauen und zu sagen, ich habe alles versucht um unsere Ehe zu retten, aber es sollte nicht seien. Ich werde jetzt erstmal so mit meinem Kind leben, als ob es kein zurück mehr gibt, um nicht noch wahnsinniger zu werden.

Ich weiß nicht ob ich es richtig mache oder nicht, aber andere Möglichkeiten habe ich doch sowieso nicht. Oder?

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty sie wird...

Beitrag  Grover Mi Sep 16, 2009 11:57 am

...bestimmt nicht gar nicht an dich denken!! (vielleicht weniger, als du hoffst, aber, ehrlich, darf dich nicht kümmern! Schieb das weg!)
ob es was bei ihr bewegt, oder anregt, oder verändert liegt im Augenblick nicht in deiner Macht, und muß dir auch egal sein, so schwer es auch fällt...
Mit der KS hast du z.Zt. alles getan was du tun kannst.

Ich stecke auch in der Situation, das ich zumindest alles tun möchte, werde um die Ehe/Familie zu retten, um
mir später nichts vorwerfen zu können...
Dazu gehört jetzt aber in erster Linie sich um das Kind und sich selbst zu kümmern!
Mir fällt es auf jeden Fall auch schwer diesen (nötigen) Schlußstrich zu ziehen und das Ganze als endgültig anzusehen, etwas was ich (denke das ist bei dir genauso) niemals wollte...
Mir hilft es auf jeden Fall neue Dinge zu tun, oder Sachen wie Sport, oder einfach mal spontan seinen Tagesablauf ändern, um etwas Schönes mit Freunden zu tun...hat auch was, und lässt einen nicht immer an dieses 'lästige' Thema denken...
Mir fällt es auch schwer immer ihre schlechten Eigenschaften hervorzuholen, weil die guten auch überwiegen, aber im Augenblick halt überhaupt nicht, das macht es ein wenig leichter...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Sep 17, 2009 9:47 am

Hallo Iwill not

Ich hoffe du hast recht mit deiner Antwort, ich hoff es so sehr. Die KS ist schon verdammt schwer. Jedesmal wenn ich sie sehe versuche ich ihr aus dem Weg zu gehen oder nur das Nötigste mit ihr zu reden (Kind).
Ich bin zur Zeit etwas verunsichert, was ich machen soll. Über die Geld-Problem habe ich ja schon geschrieben, ich überlege gerade ob ich über einen RA mir das Geld holen soll, damit würde ich sie wahrscheinlich in die Insolvenz treiben, wenn sie nicht von ihren Eltern Geld bekommen würde, aber meine Zukunft mit den ganzen Schulden, die sie gemacht hat, sieht auch nicht viel besser aus. Ich hab auch keine Ahnung, was bei einer Insolvenz meiner EX auf mich noch zukommen würde (Gemeinsame Kredite fürs Haus, die ich aber aleine bezahle). Ich weiß aber auch, wenn ich das mache, es nie mehr ein zurück geben wird.

Das ist alles ein Mist. Jemanden zu lieben, der einen nicht mehr liebt, dass ist echt schlimm.
Ich bin froh hier gelandet zu seien!!!!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Sep 17, 2009 11:56 am

aber meine Zukunft mit den ganzen Schulden, die sie gemacht hat, sieht auch nicht viel besser aus

Also ich denke, da solltest du dir selbst am naechsten sein. Ausserdem hast du ja das Kind und wirst das Geld sicher brauchen.

Ich weiss von meinem Ex, dass er das Geld, das er mir schuldet auch nicht hat, aber ich werde ab Oktober wohl auch weitere Schritte gehen. Zumindest erstmal eine Rechtsberatung heranziehen. Mein Ex steht gerade mit einem Bein im Knast, ich werde mein Geld wahrscheinlich nie wiedersehen, aber ich sehe auch nicht ein, es einfach so laufen zu lassen und ihm wieder mal das Gefuehl zu geben, dass alles schon laeuft, ohne dass er was dazutun muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Sep 18, 2009 7:14 am

Hallo Brumm

Ja klar hast dur recht damit, dass ich mir selbst am nächsten seien soll und klar brauch ich das Geld. Aber wenn ich es mir jetzt das Geld über einen RA holen lasse, zerstöre ich mir dann nicht selber jede Möglichkeit auf ein Zurück? Ich rede hier ja auch nicht über ein paar hundert Euro, es ist schon ein wenig mehr. Es kommen zur Zeit Gefühle bei mir auf, die nicht gut sind und die mich aus lauter Wut und Enttäuschung vielleich zur einer Reaktion bringen, die genau das Gegenteil bewirken, von dem was ich möchte. Ist das normal ?

Manchmal weiß ich halt nicht, was richtig und falsch ist.

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Thomas Fr Sep 18, 2009 9:11 am

cosmos70 schrieb:Hallo Brumm

Ja klar hast dur recht damit, dass ich mir selbst am nächsten seien soll und klar brauch ich das Geld. Aber wenn ich es mir jetzt das Geld über einen RA holen lasse, zerstöre ich mir dann nicht selber jede Möglichkeit auf ein Zurück? Ich rede hier ja auch nicht über ein paar hundert Euro, es ist schon ein wenig mehr. Es kommen zur Zeit Gefühle bei mir auf, die nicht gut sind und die mich aus lauter Wut und Enttäuschung vielleich zur einer Reaktion bringen, die genau das Gegenteil bewirken, von dem was ich möchte. Ist das normal ?

Manchmal weiß ich halt nicht, was richtig und falsch ist.

LG Cosmos




Hallo cosmos70,
Das mit dem Geld ist wahrlich nicht einfach...wenn du drauf verzichten kannst dann würde ich es lassen
einen RA einzuschalten...deine Wut und Enttäuschung ist verständlich aber versuche Emotionen aus dem Spiel zulassen so schwer dir das auch fällt...beiße dir auf die Zunge aber da mußt du durch..
Zu ihren Äusserungen würde ich mir keine weiteren Gedanken machen...das ist nur Echsen-Gelaber...
sie will ihre Entscheidung sich von dir zu Trennen nur Nachdruck verleihen..vorallem will sie dich auf dem Boden sehen (Trennung) und nicht nur das sie tritt noch nach (sie wünscht dir eine Neue) aber das ist normal für Verlasser/innen ..
Warrior hat das mal treffend formuliert,ihr seid 17 Jahre in einer Beziehung. Dieses Band wird NIE WIEDER reißen.

Meiner Ansicht nach hast du alle Zeit der Welt, dein Leben für dich wieder aufzubauen. Tu was gutes für dich. Neues Hobby, neue Freunde, geh daten. Richte dir das Leben so schön ein, wie du nur kannst. Versuche nicht aktiv, deine Ex wiederzukriegen. Ich möchte fast wetten, dass sie über kurz oder lang von alleine auf dich zukommen wird. Gib der Sache mal ein Jahr oder zwei. Was immer deine Echse jetzt auch treibt, egal, was sie selbst glauben will, die 17Jahre sind ein Gummiband, das sie zurückholen wird. Bin ich mir nahezu sicher.

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Sep 18, 2009 9:56 am

Hallo Thomas

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe du hast recht mit dem Band, was zwischen uns ist und bleiben wird. Es sind ja bis jetzt nur Überlegungen, die ich habe, wegen dem Geld. Die Finanzen sind schon sehr schwierig bei mir (Haus, Kredite für Schulden meiner EX)
Zur Zeit versuche ich mir ja auch einen neuen Freundeskreis aufzubauen, da mir von den Alten "sogenannten Freunden" ja nicht viele geblieben sind.
Ich mache im Momment ganz viel Sport, um meinen Körper wieder fit zu bekommen, ansonsten habe ich (zum Glück) noch ein Kind zu versorgen, da bleibt leider nicht ganz so viel Zeit
für Hobbys, aber ich arbeite daran.

Ich versuche mein EX auch nicht aktiv zurück zubekommen. Ich wünsch mir es nur !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Fr Sep 18, 2009 7:08 pm

Aber wenn ich es mir jetzt das Geld über einen RA holen lasse, zerstöre ich mir dann nicht selber jede Möglichkeit auf ein Zurück

Was ist dir wichtiger? Das Geld, das dir zusteht oder dass sie sich zuruecklehnen kann und sagen kann: "Prima, laeuft ja alles zu meinen Gunsten"

Klar, kann sein, dass sie dir dafuer sehr boese sein wird, aber wer sagt denn, dass es ueberhaupt jemals ein Zurueck gibt? Dann hast du auf das Geld verzichtet, sie hast du dann auch nicht zurueck und hast vielleicht eine ganze Zeit lang knapsen muessen und deinem Kind einige Wuensche nicht erfuellen koennen. Klar, Liebe zaehlt mehr als materielle Dinge...bla. Aber seien wir mal ehrlich, es ist viel leichter, wenn man nicht knausern muss.
Und ich denke, wenn deine Ex ein wenig vernuenftig ist, dann wird sie auch verstehen, dass du das Geld brauchst und dass sie da in deiner Schuld steht und es nicht einfach behalten kann. Und wenn sie tatsaechlich erkennt, dass du die ganz grosse Liebe bist und sie zurueck will, dann wird auch diese Sache in Vergessenheit geraten oder besser, sie wird dein Handeln verstehen...geht ja auch um das Kind. Darf ich erfahren um wieviel es geht? Kannste auch per PN schreiben oder ganz verschweigen, wie du willst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Cance

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 9:13 pm

Hallo zusammen

Gerade habe ich bei skype gesehen, dass meine EX mir gechrieben hat. Sie hat ein Problem mit dem Computer. Ich werde ihr nicht darauf antworten, sie hat sich von mir getrennt, jetzt muss sie auch damit klar kommen, wäre wahrscheinlich ein Kinderspiel für mich. Sie weiß ja nicht ob ich die Nachricht gelesen habe, da ich immer online bin, kann man ja nicht erkennen, ob ich am Computer sitze oder nicht. Das tut gut nicht antworten zu müssen.

Hallo brumm

Ich hatte keine Zeit mehr am WE dir zu antworten. Ich weiß noch nicht genau, was ich mache, spätestens bei der Scheidung würden die Geldangelegenheiten geregelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Sep 21, 2009 9:38 pm

Naja, auf jeden Fall solltest du dir dabei keine Gedanken ueber ihre Situation machen...das hat sie wirklich selbst zu verantworten. Alt genug ist sie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Sep 28, 2009 10:14 am

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und brauch mal euren Rat.

Mein Schwiegervater ist letzten Freitag ins Krankenhaus gekommen und es ist bei ihm im Kopf etwas festgestellt worden, was da nicht hin gehört. Wie schlimm es wirklich ist kann man noch nicht sagen. Meine Ex und ihre Mutter sind fix und fertig, ich aber auch. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll. Ich würde ja gerne meine Hilfe anbieten, aber ich weiß nicht ob das gut ist und wie es aufgenommen würde. Zur Zeit geht es mir durch die KS sehr gut und ich denke auch nicht mehr so viel nach. Wenn ich jetzt aber die KS breche und kontakt zu ihr suche um sie in der Situation zu unterstützen,weiß ich nicht, wie sich das auf mein Gefühlsleben auswirkt. Ich habe überlegt, ob ich eine Mail schreibe, dass sie auf mich zählen kann, wenn sie jemanden braucht.

Was meint ihr dazu ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Thomas Mo Sep 28, 2009 3:09 pm

cosmos70 schrieb:Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem und brauch mal euren Rat.

Mein Schwiegervater ist letzten Freitag ins Krankenhaus gekommen und es ist bei ihm im Kopf etwas festgestellt worden, was da nicht hin gehört. Wie schlimm es wirklich ist kann man noch nicht sagen. Meine Ex und ihre Mutter sind fix und fertig, ich aber auch. Jetzt weiß ich nicht genau wie ich mich verhalten soll. Ich würde ja gerne meine Hilfe anbieten, aber ich weiß nicht ob das gut ist und wie es aufgenommen würde. Zur Zeit geht es mir durch die KS sehr gut und ich denke auch nicht mehr so viel nach. Wenn ich jetzt aber die KS breche und kontakt zu ihr suche um sie in der Situation zu unterstützen,weiß ich nicht, wie sich das auf mein Gefühlsleben auswirkt. Ich habe überlegt, ob ich eine Mail schreibe, dass sie auf mich zählen kann, wenn sie jemanden braucht.

Was meint ihr dazu ?

Hi,cosmos70

Wie oder durch wen hast du denn erfahren das dein Schwiegervater ins Krankenhaus gekommen ist?
Sollte es deine Echse gewesen sein finde ich es völlig i.O wenn du dich bei ihr meldest um ihr Hilfe anzubieten,
oder deinen Schwiegervater zubesuchen...das ist aus meiner Sicht legitim..wenn du die KS weiter aufrecht halten möchtest kannst du deinen Schwiegervater auch ohne deine Echse besuchen..Man(n) muß doch nicht gleich zu einem Unmenschen werden weil man von der Echse getrennt ist,war/ist deine Beziehung zu deinem Schwiegervater gut dann besuche ihn

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Sep 28, 2009 3:58 pm

Hallo Thomas

Meine Ex hatte mir am Freitag Morgen mitgeteilt, dass ihr Vater im Krankenhaus ist. Ich habe ihr gerade meine Hilfe angeboten, da ich zu meinen Schwiegereltern immer einen guten Kontakt hatte.
Ich hoffe das es für meinen Schwiegervater gut aus geht, aber das was man hört nicht gerade positiv ist. Ich denke, ich werde meinen Schwiegervater auch besuchen fahren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 6:49 pm

Hallo zusammen

Mein Gespräch mit meiner Ex

Sie
hi. danke für dein angebot per mail. ich denke nicht, das es so klug ist, das wir beide in dieser form miteinander reden. aber danke das du es tun würdest. du kannst ihn gern besuchen. auch mit alina-und tablette. sag aber dann bitte kurz bescheid damit nicht zu viel da sind. morgen bekommen wir die endgültigen ergebnisse.

Ich:
Hi. In welcher form meinst du denn das wir miteinander reden würden ?
Warum hältst du es nicht für klug ?

Sie:
das wir miteinander überhaupt reden führt in lezter zeit meist zu missverständnissen.
dazu fehlt mir der kopf und die kraft

Ich:
warum fehlt dir der Kopf dazu
Wenn du mit mir redest, kannst du vielleicht ein wenig kraft tanken, die du sicherlich gebrauchen kannst.

Sie:
ohne dir hoffnungen zu machen...

Ich:
Mir geht es dabei nicht um Hoffnungen oder sonst etwas. Ich will dir nur helfen.

Sie:
das ist nett von dir

Ich:
Wenn man mich braucht, war ich und werde ich immer für alle da seien

Sie:
wenn wir uns doch über alle anderen dinge auch so vernünftig unterhalten könnten...

Ich:
Lass uns jetzt erst mal abwarten, was mit deinem Vater ist und dann schauen wir weiter

Das war unser Gespräch von gestern abend.
Was meint ihr dazu ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Sep 29, 2009 8:37 pm

Alles Sch......

Ich bin total fertig.
Habe gerade erfahren, dass mein Schwiegervater maximal noch ein Jahr zu Leben hat, wenn er glück hat.

Jetzt kommen mir meine Probleme mit meiner EX so unwichtig vor, dass hat er nicht verdient.
Vielleicht gibt es noch ein Wunder !!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Sunburn Di Sep 29, 2009 9:18 pm

cosmos70 schrieb:Alles Sch......

Ich bin total fertig.
Habe gerade erfahren, dass mein Schwiegervater maximal noch ein Jahr zu Leben hat, wenn er glück hat.

Jetzt kommen mir meine Probleme mit meiner EX so unwichtig vor, dass hat er nicht verdient.
Vielleicht gibt es noch ein Wunder !!

Ja, halt den Kopf oben. Es hilft alles nix. Wünsch dir viel Kraft!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 2 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten