Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffen auf eine Chance

+19
chinablue09
Tschebu
Lexi85
grinsekatze
Isa
TomTarek
Lynnet
dolphin
Esteban
BoonKurai
koc
Alf
Schweinchenhund
Sunburn
Thomas
Grover
ichangie
Moghul
Remember64
23 verfasser

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 12:32 pm

Gestern abend bekam ich dann noch folgende Nachricht, nach dem ich sie gefragt hatte,wie es ihrem Vater geht.

für mich macht das schreiben keinen sinn mehr.
wenn du etwas von meinem vater wissen möchtest, kannst du ja meine mum anrufen, oder?
ich finde es schade, das du so reagierst. du wirst sicherlich deine gründe haben.
richte unserem Kinde einen lieben gruß aus. wenn sie will können wir telefonieren, ansonsten sehe ich sie ja am freitag.

Wie soll ich darauf reagieren, soll ich überhaupt reagieren.

Ich würde ihr gerne mal ein paar Takte dazu schreiben!!

Was meint ihr dazu?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Esteban Do Dez 03, 2009 12:45 pm

Nicht reagieren und in Zukunft bei der Mutter nach dem wohlbefinden des Vaters informieren wenn dich das ernsthaft interessiert.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Sunburn Do Dez 03, 2009 12:47 pm

Ich würde auch nichts daraufhin schreiben... Auch wenn dir der Sinn danach steht Cosmos, lass es erstmal...


Riecht auch hier mal wieder nach "emotionaler Erpressung"... Stinkt trifft es noch besser Evil or Very Mad
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Lynnet Do Dez 03, 2009 12:48 pm

Hallo Cosmos!
ich finde es schade, das du so reagierst. du wirst sicherlich deine gründe haben.
nein, ohne Grund, bin nur verlassen worden und mein Welt ist zusammen gebrochen, aber Gründe...nee habe ich nicht.
Nicht schreiben! Das ist dir sicherlich durch den Kopf gegangen?...
Ich wurde Schwiegermutter anrufen, fragen wie es Schwiegervater geht.
Deine Frau soll die Kleine am Freitag abholen, und gut ist.

Das ist nur meine Meinung. Ob es richtig ist...keine Ahnung. Ich habe gerade eine Wut-Halbe-Stunde, vielleicht deswegen macht mir das Zitat sauer.

LG
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  koc Do Dez 03, 2009 12:51 pm

ich finde es schade, das du so reagierst. du wirst sicherlich deine gründe haben.

"ja"

Und mich bzgl. des Vaters nur noch bei der Mutter erkundigen.

Wie wärs mit ner neuen Handy-Nummer, damit du dir derartigen Schwachsinn in Zukunft sparen kannst?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 12:58 pm

also mir scheint es, als seid ihr beide da gerade sehr stark emotional angeknackst und es ist von beiden Seiten eine gehoerige Portion Wut dabei, die ich auch auf beiden Seiten nachvollziehen kann.

Ich halte Funkstille gerade fuer die sinnvollste Variante. Ich glaube, sonst schaukelt es sich nur hoch, vor allem bei Textkommunikation ist das so leicht. Da wird schnell was auf die Goldwaage gelegt, was da gar nicht hingehoert.
Also Silencio.
Und immer schoen freundlich bleiben, wenn ihr euch wegen dem Kind sehen muesst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 1:28 pm

So viele antworten, hatte ich noch nie. Danke

Der Reihe nach es kommt jeder dran.

Hallo Esteban
Ja, der Gesunheitszustand ihres Vaters interessiert mich sehr, er war immer für mich da gewesen und ich habe ihm viel zu verdanken.

Hallo Sunburn
Das mit der Erpressung sehe ich genauso, habe das viel zulange mitgemacht.

Hallo Lynnet
So etwas hätte ich vielleicht geschrieben, aber ich werde es schön lassen. Soll sie unser Kind am Freitag holen und am Samstag zurück bringen(sie hat unser Kind jeden Freitag)

Hallo Koc
Handy-Nummer ändern bringt nichts, Nachrichten kommen ja über den PC. Ich werde mich auch nur noch bei ihrer Mutter melden.

Hallo brumm
Emotional angeknackst? Ich bin es hoffentlich nicht mehr(vielleicht noch ein klein wenig). Ich verstehe das nicht, dass man so unvernünftig sein kann, sich einen Hund zulegt, wenn man einen A...h voller Schulden hat, nicht weiß, wie man etwas zu Essen auf den Tisch bekommt und vom Abbau der Schulden will ich mal gar nicht reden, die werden ja auch nicht weniger.
Ja, ich werde immer schön freundlich sein, wenn wir uns sehen, ansonsten halte ich jetzt erst einmal Funkstille.

Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  koc Do Dez 03, 2009 1:48 pm

cosmos70 schrieb: Hallo Koc
Handy-Nummer ändern bringt nichts, Nachrichten kommen ja über den PC. Ich werde mich auch nur noch bei ihrer Mutter melden.

Spam-Filter?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 1:54 pm

Ja ich weiß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 2:01 pm

mit emotional angeknackst meinte ich nur, dass jetzt irgendwie alles hochkocht. Du bist sauer wegen dem Hund und sie ist sauer, weil du sauer bist und du wiederum, weil sie sauer ist, weil du sauer bist...usw, mal etwas uebertrieben ausgedrueckt.
Wie heisst es so schoen: Der Kluegere gibt nach. Du kannst das Spiel jetzt weiterspielen, oder den Kreis durchbrechen. ich weiss nicht, ob du weisst, was ich damit meine.
Wie das nun genau funktionieren kann, denke ich mir aber auch diesmal nicht fuer dich aus Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 2:09 pm

ueberleg doch mal, wie es in ihr eigentlich aussehen koennte. Warum hat sie sich den Hund zugelegt? Sicher nicht mit dem Hintergedanken: "Hey, ich will meine Schulden nicht zurueckzahlen, ich steck das Geld jetzt einfach mal in so ein Tier" (Ups, das hoert sich komisch an. Ich hab auf einmal perverse Gedanken... Embarassed )

Welche Gruende hat sie, sich so ein Tier zuzulegen? Einsamkeit spielt dabei sicher eine grosse Rolle. Vielleicht spielt auch das Kind dabei eine Rolle. Welches Kind wuenscht sich kein Haustier? Vielleicht hat sie das Gefuehl, sie muesste beim Kind was gutmachen oder so...ich weiss es nicht. Wenn du mal versuchst aus ihrer Sicht darueber nachzudenken, fallen dir vielleicht andere Sachen ein.

So, sie hat sich nun also diesen Hund zugelegt...irgendein Ziel damit verfolgt und glaubt, du wuerdest dich darueber freuen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sie es doch wie eine Ueberraschung verpackt: "Hey, ich bringe jemanden zum Fruehstuck mit...Tadaaaaaa, ein Hundi-Schmusi-Wusi"
Du freust dich nicht...du freust dich auch nicht fuer sie. Was sie sich ausgemalt hat, ist nicht eingetreten. Klar ist sie nun enttaeuscht und reagiert mit Wut. Ich glaube nicht, dass es richtige Wut ist und dass tatsaechlich der Gedanke dahintersteckt, dir eins reinwuergen zu wollen. Ich glaube, da steckt vielmehr Enttaeuschung und Aehnliches dahinter...

(was ist nur heute mit mir los...ich fuehl mich so weise Razz)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 2:19 pm

die fühlt sich grad nur ein wenig angepisst, weil sie sonst immer ihren willen bekommen hat.
x-damen neigen dann dazu sein gegenüber erstmal wie dreck zu behandeln.
tausch der opferrolle etc etc etc


sowas wird wie bei kindern mit ignorieren/nichtbeachten bestraft.

nichts drauf schreiben und auch in naher zukunft nicht mehr melden, bis sie sich entschuldigt oder wenigstens mit überfreundlichkeit erscheint.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 3:50 pm

Hey brumm

Wer ist denn jetzt saurer? Ich blick da nicht ganz durch bei dem, was du geschrieben hast Rolling Eyes

Nein Spass bei Seite, ich verstehe das schon, was du mir damit sagen willst. Mir geht es nicht darum sauer zu sein, sonder ich verstehe es halt nicht, wieso sich jemand so verantwortungslos verhält, wie sie. Wenn man in die Sch..... tritt, dann kann man doch wenigstens versuchen, da wieder raus zu komman und nicht noch ein Häufchen oben drauf zu setzen. Ich mache mir jeden Tag gedanken, ob ich das Haus halten kann, ob ich meinem Kind, trotz der enormen finanziellen Belastung, die ich habe und auch ihr zum Teil zu verdanken habe, ein paar Wünsche erfüllen kann, mal abgesehen von mir, für mich bleibt da kaum etwas über, aber das wusste ich ja, dass ich keine Sprünge machen kann, bis die Schulden solangsam abgebaut sind.

Sie ist ja nicht alleine, sie hat ja einen Kater bei sich, mit dem sie ja spielen kann, wofür braucht sie dann allso einen Hund? Ja, mit unserem Kind wirst du vielleicht Recht haben und unser Kind freut sich auch schon auf den Hund. Was soll sie denn bei dem Kind wieder gut machen mit einem Hund, wenn unser Kind das Tier nur am WE sieht. Vielleicht versucht sie damit das Kind zu sich zu ziehen, aber das wird nicht gelingen. Dafür ist unsere Bindung einfach zu stark.

Sie könnte mir auch damit keinen reinwürgen, weil das alles zu ihren Lasten geht und ich glaube schon, das da ein wenig Wut mit drin steckt, weil sie jetzt das ertemal wirklich gemerkt hat, dass sie mit mir nicht mehr machen kann, was sie will.

Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.

Hallo Esteban

Entschuldigen ist ein Fremdwort für sie. Ich werde mich auf jeden fall nicht bei ihr melden, jetzt ist sie mal dran zu zeigen, was sie will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 4:30 pm

Du hast wahrscheinlich Recht, wenn du sagst, es sei verantwortungslos. Wuerde ich wahrscheinlich ganz genauso sehen. Sie wird bei der Anschaffung aber sicher nicht an ihre Schulden gedacht haben. Vielleicht hat sie sich mit ihren Schulden ja auch irgendwie arrangiert und lebt damit. Ich habe es bei meinem Ex gesehen, wie das gehen kann. Wenn ich mal die kleinsten Probleme habe, mit irgendwelchen Zahlungen, bin ich gleich total emsig und versuche das irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Er zum Beispiel lebt einfach damit...Mahnungen werden erstmal "ignoriert" und wenn das Bein Dicke ist und der Gerichtsvollzieher vor der Tuer steht, ist das eigentlich auch nicht so wild. Grossartige Reichtuemer hat er nicht und der Gerichtsvollzieher geht dann auch immer brav, ohne was gepfaendet zu haben. Man wird so nie im Luxus leben koennen, aber irgendwie lebt es sich ja und das eigentlich nichtmal sooo schlecht.
Vielleicht ist es fuer deine Ex aehnlich...sie lebt einfach mit ihren Schulden und denkt bei solchen Aktionen nicht uebermaessig darueber nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 5:13 pm

brumm schrieb:Du hast wahrscheinlich Recht, wenn du sagst, es sei verantwortungslos. Wuerde ich wahrscheinlich ganz genauso sehen. Sie wird bei der Anschaffung aber sicher nicht an ihre Schulden gedacht haben. Vielleicht hat sie sich mit ihren Schulden ja auch irgendwie arrangiert und lebt damit. Ich habe es bei meinem Ex gesehen, wie das gehen kann. Wenn ich mal die kleinsten Probleme habe, mit irgendwelchen Zahlungen, bin ich gleich total emsig und versuche das irgendwie auf die Reihe zu kriegen. Er zum Beispiel lebt einfach damit...Mahnungen werden erstmal "ignoriert" und wenn das Bein Dicke ist und der Gerichtsvollzieher vor der Tuer steht, ist das eigentlich auch nicht so wild. Grossartige Reichtuemer hat er nicht und der Gerichtsvollzieher geht dann auch immer brav, ohne was gepfaendet zu haben. Man wird so nie im Luxus leben koennen, aber irgendwie lebt es sich ja und das eigentlich nichtmal sooo schlecht.
Vielleicht ist es fuer deine Ex aehnlich...sie lebt einfach mit ihren Schulden und denkt bei solchen Aktionen nicht uebermaessig darueber nach.

Ich glaub du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen. Das ist jetzt das 5 mal, dass sie so in der Sch... steckt, 4 mal haben meine Schwiegereltern, meine Eltern und ich ihr jedesmal aus dem Schlamassel geholfen.
Wobei, vor ca. 2 Wochen hat sie gesagt, dass sie ihre finanzielle Situation sehr belastet. Vielleicht war das ja auch nur ein Test, wie ich darauf reagiere. Sie hat nur "Tja, das ist aber schlimm" als Reaktion von mir bekommen. Aber irgenwann holen einen doch die Schulden ein, ich könnte nicht so leben, ständig diese Angst zu haben, der Kuckkuck steht vor der Tür. Einen Tag bevor sie Schluss gemacht hat, habe ich gesagt, dass sie mal über eine Insolvenz nachdenken sollte und ich nichts mehr bezahlen werde. Vielleicht war das der auslöser für unsere Trennung. Ich bin ja der Meinung, dass sie in ärtzliche Behandung muss, sonst wird sie ihr Leben nie in den Griff bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 5:58 pm

Ich glaube, solche Menschen muessen erstmal ganz tief fallen, um zu erkennen, dass sie ernsthafte Probleme haben, und um den Willen zu entwickeln, da rauszukommen. Dummerweise sind diese Leute meistens neben ihrer Dummheit mit einer ordentlichen Portion Glueck gesegnet. Denen passiert normalerweise nichts...nichts dramatisches jedenfalls. Die, die sonst alles im Griff haben und unverschuldet in so eine Situation geraten, bekommen hingegen schnell ernsthafte Probleme. So ist jedenfalls oft mein Eindruck. Mein Ex ist so ein Glueckskind. Das aergert mich, denn er muesste wirklich mal auf die Schnauze fallen, damit er ernsthaft was tut...natuerlich wuensche ich es ihm auch nicht wirklich.

Also ich glaube wirklich, dass die Schulden deine Ex, genauso wie auch meinen Ex trotzdem belasten. Nur ist das nicht permanent der Fall. Die Schulden sind da, sie schweben ueber einem und es kann jederzeit irgendwas passieren. Zudem kann man eben einfach keine grossen Spruenge machen. Da gibt es Kontopfaendungen, Gerichtsvollzieher und was weiss ich nicht noch alles, was direkt "Hallo" ruft, wenn man einen Cent zu viel in der Tasche hat. Das ist natuerlich nicht die Situation, die man sich wuenscht. So richtig bewusst wird es aber immer nur dann, WENN gerade eine Hiobsbotschaft von der Bank, von den Glaeubigern oder der Gerichtsvollzieher ins Haus kommt. Dann merken sie: "Scheisse, so kann es nicht weitergehen"...sind vielleicht tatsaechlich fuer einen Moment motiviert was zu tun, aber dann stellt sich der Alltag wieder ein. Die Zettel verschwinden im Schrank, aus den Augen aus dem Sinn und man vergisst, dass man doch Scheisse am Hals hat. Es ist viel einfacher es so hinduempeln zu lassen und ab und zu eben mal ein wenig zu jammern. So war mein Eindruck immer.

Anfang des Jahres, nachdem unsere erste "Ex will nach Luxemburg"-Krise ueberwunden war und wir seit langen wieder richtig gut miteinander konnten, habe ich mich dafuer eingesetzt, dass er seine 3 Kontopfaendungen loswird. Ich hatte das Thema aufgegriffen und merkte das erste mal, dass ihm seine Schulden nicht egal sind, aber dass er einfach Probleme hat, sich um diese Sachen zu kuemmern und da vor allem auch dranzubleiben. Wir hatten ein sehr intensives Gespraech darueber und er bat mich, ihm dabei zu helfen. Klar half ich ihm, aber natuerlich mit den Worten, dass ER den Loewenanteil machen muss und dass er es auch wollen muss. Und so sagte ich ihm, was er tun muss (eigentlich auch alles nur Intuition, Ahnung hab ich davon auch nicht, aber Versuch macht Kluch...man kann ja mit den Glaeubigern reden). Er rief bei allen drei Glaeubigern an, fragte nach Ruhendstellungen, bzw. Ratenzahlungen im Austausch gegen die Ruhendstellung der Pfaendung, bekam gesagt, was er denen jetzt schicken muss, ueberwies die ersten Raten, bekam die Ruhendstellung...das zog sich 2-3 Monate hin, bis alles durch war, weil bei mehreren Pfaendungen alle im Zeitraum von 2 Wochen aufgehoben werden muessen, sonst faengt der Spass von vorne an. In der Zeit gingen Ueberweisungen nur ueber Bareinzahlungen, mach je Ueberweisung 10 Euro Gebuehr...bei 3 Monaten mal eben knapp 100 Euro...schon hart...
Es ist wirklich kein Pappenstiel, wenn man einmal in so einer Situation drinsteckt. Es ist mit grossem Aufwand verbunden solche Schulden, Pfaendungen, weiss der Geier was, wieder loszuwerden. Das weiss ich jetzt. Aber ich weiss auch, dass es machbar ist, wenn man auf dieses Ziel hinarbeitet. Wir haben es gemeinsam geschafft und kamen an einen Punkt, wo trotz Arbeitslosigkeit monatlich winzige Raten gezahlt wurden, keine boese Post mehr ins Haus flatterte und am Ende des Monats noch ein paar Euro uebrigblieben. Naja, dann gab's wieder Stress, voruebergehende finanzielle Rueckschlaege und alles war fuer'n A...

Ich glaube, diese Menschen schaffen es einfach nicht allein...aber solange sie nicht von sich aus dahinterkommen, DASS was passieren muss, nuetzt auch jede Unterstuetzung nichts.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 8:51 pm

Hallo Brumm

Du wirst recht haben, dass solche Menschen erst einmal tief fallen müssen, bevor sie etwas verstehen können.
Mein Verstand sagt ja auch(nicht nur der), dass ich schön blöd wäre, wenn ich sie wieder haben will solange sie sich nicht ändert, nur ist da immer noch das Herz, was etwas anderes will. Umso weher tut jetzt die Entscheidung, dass ich auf ihre Hilfe für unser Kind verzichte, wird aber wohl das beste sein. Ich habe nie gewollt, das es zu soetwas kommt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 9:12 pm

kann ich gut verstehen...
Geht mir aehnlich...aber es muss ja alles nicht fuer immer sein. Musst jetzt halt sehen, wie es sich entwickelt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 03, 2009 10:57 pm

Warum muss das alles so verdammt kompliziert sein?
Dafür sind wir doch irgendwie alle hier gelandet, damit der Zustand in dem wir uns jetzt befinden, nicht für immer ist
Schauen wir mal, was passiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 4:32 pm

Hallo Zusammen

Ist jetzt schon wieder eine Woche her wo ich hier geschrieben habe, es gibt aber auch nicht viel neues.

Ich habe gestern im Hospiz bei ihrem Vater ihren Hund kennen gelernt. Echt süß der Welpe, aber das sind ja Welpen immer. Habe aber nicht vor meine Meinung zu ändern und sie wieder morgens ins Haus zu lassen. Meine Kind war am Anfang natürlich sehr sauer auf mich, das hat sich aber mitlerweile gelegt. Ich habe nochmal über die Versorgung unseres Kindes morgens von ihrer Mutter nachgedacht. Der Hund war nur der Auslöser gewesen, der mir meine Entscheidung mein Kind ganz alleine zu versorgen erleichtert hat. Ich war zuvor 2 Wochen Zuhause gewesen und habe mein Kind für die Schule fertig gemacht und das hat so gut funktioniert, dass ich nach den 2 Wochen schon mit dem Gedanken gepielt habe, es so weiter zu machen, ohne meine Ex. Sie ist ja dafür gewesen, dass unser Kind es langsam mal verstehen muss, dass wir halt nicht mehr zusammen sind. Für mein Kind tut es mir leid, dass es so gekommen ist, aber ich bin froh, dass ich jetzt diesen Schritt gemacht habe. Was ich nicht verstehe, sie hat sich nicht einmal außer der Reihe nach unserem Kind erkundigt. Sie hat sie Freitag gehabt und Samstag schon früher zurück gebracht als ausgemacht, sie hat sie gestern im Hospiz gesehen und sonst nicht. Ich würde wahnsinig werden, wenn ich nicht jeden Tag mit meinem Kind reden würde. So, das war es glaub ich für heute.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 5:00 pm

finde ich gut, dass du einen strich ziehst und deine gesetzten grenzen beibehälst.

vorallem ist es für das kind wirklich das beste,

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 5:16 pm

FullOfPain schrieb:finde ich gut, dass du einen strich ziehst und deine gesetzten grenzen beibehälst.

Ich hoffe mal nicht, dass du meinst ich ziehe einen Schlussstrich unter die Hoffnungen, die ich mir gemacht habe. Das ist nicht so, ich hoffe immer noch, aber ich kann auch ohne sie leben, wenn es sein muss. Ich treff mich mitlerweile auch wieder mit anderen Frauen, ist schon ein komisches Gefühl nach so langer Zeit. Habe nicht gedacht, dass ich das noch mal müsste, macht aber Spass. Mal schauen wo die Reise für mich noch hingeht.

Ob es das beste für unser Kind ist, weiß ich nicht, aber da müssen wir jetzt halt beide durch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  koc Do Dez 10, 2009 5:24 pm

Die Hoffnung aufzugeben wäre dumm,
sein Leben nach der Hoffnung auszurichten allerdings noch dümmer.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Dez 10, 2009 5:38 pm

koc schrieb:Die Hoffnung aufzugeben wäre dumm,
sein Leben nach der Hoffnung auszurichten allerdings noch dümmer.

Hallo Koc

Nein, ich richte mein Leben mit Sicherheit nicht danach aus, da kannst du mal von ausgehen. Ich bin ja nicht dumm (hoffe ich mal).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Dez 15, 2009 12:15 pm

Moin Zusammen

Ich weiß, ich bekomme jetzt vielleicht auch ein parr auf die Finger, aber es ist seit letzter Woche Donnerstag viel passiert und das schreibe ich euch mal auf, damit ihr eure Meinungen dazu schreiben könnt.

Mitlerweile ist mein Ärger über den Hund verflogen(so ein Welpe kann einen ja auch verzaubern), was aber nichts an meiner Entscheidung geändert hat, mich um mein Kind alleine zu kümmern. Wir haben uns in den letzten Tagen oft gesehen, nicht nur bei ihrem Vater im Hospitz, sondern auch bei mir Zuhause. Sie war am Donnerstagabend, Samstagabend, Sonntagabend und gestern Abend bei mir gewesen. Wir haben in der ganzen Zeit nicht einmal über uns geredet und wenn etwas in die Richtung aufkamm, habe ich schnell das Thema gewechselt, weil ich glaube, das dafür die Zeit noch nicht reif ist. Natürlcih gab es von beiden Seiten ein paar Mommente, wo man natürlich ins grübeln kommen könnte, wie z.B. als sie mit ihrem Hund gekuschelt hat und mich dabei immer angeschaut hat, so nach dem Motto, will er jetzt nichts sagen. Ich habe aber geschwiegen. Oder eine andere Situation war, als sie mir vorwarf, ich hätte ihr ja keine Chance gegeben mir das mit dem Hund zu erklären, bzw. ich ihr nicht erklärt hätte, warum sie morgens nich mehr kommen dürfte.
Ich hatte sie dann nur an ihre Nachricht erinnert, dass sie ja nichts erklärt haben wollte und habe dann noch hinterher geschoben, dass wenn ich nichts erklären will, ich auch nicht muss. Dann schaute sie mich mit ihren wunderbaren Augen ganz verwundert an und war ersteinmal sprachlos. Dann fing sie von sich aus an mir das zu erklären, warum sie das mit dem Hund gemacht hat.

Aber das Beste kommt noch.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass sie gesagt hat, dass unser Kind langsam verstehen muss, dass wir nicht mehr zusammen sind und es auch nicht mehr werden.

So, dann meinte mein Kind gestern Abend, dass wir doch alle hoch gehen und zusammen im meinem Ehebett kuscheln sollten, so wie früher. Bevor ich überhaupt Anworten konnte, kam von ihr schon die Aussage, sie wüsste ja nicht ob mir das Recht ist, dass wir das machen. Ich war jetzt der jenige, der sprachlos war. Wir sind dann hoch gegangen und haben dann in meinem Bett mit unserem Kind gekuschelt. Das war das erstemal seit 7 Monaten, dass wir das gemacht haben.

Ihr Verhalten im Momment passt meiner Meinung nach nicht zu dem, was sie gesagt hat. Ich werde nicht schlau aus ihr (vielleicht besser so).

Am nächsten Sonntag kommt sie aufjedenfall zum Frühstück vorbei, was ich eigentlich schon letzten Sonntag machen wollte, sie aber gesagt hat, dass sie leider(betont) nicht könnte, aber sie sehr gerne ein anderes Mal kommen würde, wenn das geht.

Ich werde kein Zeitvertreib für sie sein, das mal vorweck, Ich möchte ja mit ihr zusammen sein und wenn ich das nicht bin, kann sie auch nicht die Veränderungen an mir bemerken.

Ich werde natürlich es jetzt erstmal alles weiter auf mich zukommen lassen und abwarten was passiert.

So, vielleicht sollte ich jetzt mir mal einen Schutzhelm aufziehen und in Deckung gehen, denn der eine oder andere wird mir hoffenlich schreiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 7 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten