Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoffen auf eine Chance

+19
chinablue09
Tschebu
Lexi85
grinsekatze
Isa
TomTarek
Lynnet
dolphin
Esteban
BoonKurai
koc
Alf
Schweinchenhund
Sunburn
Thomas
Grover
ichangie
Moghul
Remember64
23 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Alf Mo Nov 02, 2009 5:57 pm

die sache mit dem beharrlichen schweigen über gefühle und den harten kerl markieren, immer schön funktional-rational und "ich kann gefühle nicht so gut zeigenblabla" - und dann plötzlich jähe gefühlsausbrüche, wenn es zu spät ist. da denke ich dann auch manchmal, diese gefühle können ja nur gespielt sein. was auch immer.

@ Perlentaucherin: Jungs vielleicht ja, aber nicht einer, der sich Mann schimpft unterdrückt seine Gefühle; selbst ein Endless Enigma (ja; Lob des Sexismus) schreibt, er "möchte sich nicht emotional kastrieren lassen".
Der Unterschied zwischen Junge und Mann ist die Art, wie man seine Gefühle zeigt und jeder, der zu diesen Ausbrüchen neigt, hat eine Menge an sich zu arbeiten.

Klar haben Männer eine andere Herangehensweise und zwar die, die Du als funktional-rational bezeichnest; die maskuline Essenz. Dies ist der Gegenpol zur weiblichen Essenz und eine Beziehung funktioniert genau dann, wenn diese beiden Anteile interagieren, ein Teil den anderen "herunterbringt" etc.

Männer (hoffentlich die meisten) sind nicht so einfach; Frauen auch nicht

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Nov 02, 2009 9:03 pm

immer wieder ein erfrischendes thema, männer sind so-und-so, frauen so-und-so.
es gibt sie eben, diese manipulativen verhaltensweisen, ich halte sie für in beiden geschlechtern verteilt und nicht für geschlechtsspezifisch, aber man muss ja jetzt keine gender-debatte vom zaun brechen.
ich denke, wer sich seiner selbst bewusst ist und zu sich steht, auch und gerade zu seinen schwächen, braucht das nicht.
und wenn man schnallt, dass das gegenüber gerade so ein spielchen abzieht, sollte man nicht mitspielen, fertig.
mann wie frau sollte beides können, je nachdem, was die situation erfordert: funktionalistisch-rational oder empathisch.
die einen müssen hier mehr dran arbeiten, die anderen da. so ungefähr.
alf, du nimmst hier immer so schön die beiträge auseinander. das gefällt mir. machst du das auch mal mit meinem?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 1:11 pm

Danke ersteinmal für die ganzen Beiträge hier.

Ich wollte keinem auf die Füße treten.

So jetzt zu meiner heutigen Frage:

Mein Kind fragt mich seit einiger Zeit, was wir denn Weihnachten und Sylvester machen, ob wir zusammen mit ihrer Mutter feiern. Bis jetzt habe ich dazu noch keine Antwort gegeben, sondern das es noch lange hin ist bis Weihnachten. Nun kommen diese Tage immer näher und ich muss irgenwann mal antworten. Wenn ich mein Kind richtig verstanden habe, möchte meine EX mit uns zusammen feiern, so mit allen Großeltern. Jetzt weiß ich natürlich, dass das nicht besonders klug von mir wäre, mit ihr zusammen zufeiern, aber was soll ich meinem Kind sagen, denn große Lust habe ich darauf nicht. Wenn ich daran denke, wie wir uns eiskalt "Frohe Weihnachten" wünschen, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Ich kann ihr ja mitlerweile gegenüber treten und bin dabei ganz ruhig und entspannt, aber ich bin mir sicher, dass ich das an dem Tag nicht könnte, wegen den Erinnerungen.

Ich weiß ja genau was ich will, nur ist das ja nicht möglich und bis Weihnachten auch wohl nicht realisierbar.

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich, wie ich es am besten anstellen könnte.

Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  koc Mi Nov 04, 2009 3:15 pm

Bring Nadine mit.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 3:51 pm

Hallo Koc

Ich steh gerade ein wenig auf dem Schlauch, bezüglich deiner Antwort.
Habe hier ich irgend etwas übersehen oder überlesen ?

Hilf mir bitte auf die Sprünge !!!!!

Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 4:18 pm

euer kind muss lernen, dass ihr nicht mehr zusammen seid. dazu gehören getrennte feiern.

sicher ist das schmerzlich für das kind, aber es wird sich daran gewöhnen.

heile welt vorspielen ist das falscheste was ihr machen könnt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mi Nov 04, 2009 4:31 pm

Hallo FullOfPain

Ich habe ja auch keine Lust unter diesen Vorraussetzungen mit meiner Ex Weihnachten zu feiern und ich werde es wohl auch so machen, dass wir getrennt feiern.
Ich werde ihr auch mit Sicherheit nichts vorspielen, alleine um mich und mein Kind zu schützen. Ja, du hast recht damit, dass mein Kind das lernen muss, das wir nicht mehr zusammen sind.

Gruß und Danke
Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Schweinchenhund Mi Nov 04, 2009 6:06 pm

Nadine, die ; deine neue Gespielin
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Grover Mi Nov 04, 2009 6:57 pm

Hi cosmos,

stehe vor dem gleichen Dilemma, und habe mich noch nicht vollends entschieden...
Im Augenblick trudeln auch die Einladungen von Schwiegereltern ein...
Letztes Jahr, ca. 2 Monate nach der Trennung, haben wir Heiligabend zusammen mit Kind und Ex bei Schwiegereltern gefeiert, ich wollte unbedingt dabei sein, wenn Töchterchen (damals 2) das erste Mal den Weihnachtsmann sieht, konnte nicht anders, als hinzugehen, zumal ich Schwiegereltern auch sehr schätze...
Meine Tochter kriegt die Trennung, glaub ich, trotzdem ganz gut gewechselt...
Mir ging es aber schlecht den Abend, und das ist der springende Punkt, entweder es geht dir gut damit, oder du bist gut im schauspielern...
Wenn du hingehst, lass es nicht zu lang werden, und nimm dir für danach noch etwas Schönes vor!

FullOfPain schrieb:euer kind muss lernen, dass ihr nicht mehr zusammen seid. dazu gehören getrennte feiern.

is klar, aber es soll auch erfahren, das wir beide respektvoll miteinander umgehen, und beide für das Kind da sind.

Bin aber dies Jahr immer noch am Grübeln, wie ich das dieses Jahr manage...
Heiligabend spielt meine Tochter (dann 3 Jahre) mit in einem Krippenspiel des Kindergartens, da MUSS(will) ich auf jeden Fall hin, aber alles andere ist völlig unklar...
Erstmal LG,
Grover
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Do Nov 05, 2009 9:37 am

Moin zusammen

An Schweinchenhund
Ich habe mir schon soetwas gedacht, fragen kann ja nicht schaden.

An Grover

Bei uns war das immer so gewesen, dass alle Heiligabend bei uns gewesen sind, wir das Essen gemacht haben und die Bescherung für unser Kind.
Ich möchte mit dieser Tradition nicht brechen. Meine Eltern werden aufjedenfall kommen und ob meine Schwiegereltern kommen würden, wenn ihre Tochter nicht dabei ist, glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Ich weiß auch noch nicht genau was ich mache, ich habe aber zum Glück den Vorteil, dass mein Kind ja bei mir lebt und ich mir schon mal keine Gedanken machen brauch, wann und wie ich mein Kind Weihnachten sehe.
Ich werde mich jetzt auch noch nicht entscheiden, wie ich es machen werde, aber große Lust verspüre ich nicht, das Fest mit meiner Ex zu feiern.

Der Umgang zwischen uns ist recht entspannt und wir sind auch beide für unser Kind da und das weiß es auch, ich zum Glück etwas mehr !!!!! Very Happy

Mal schaun, was die nächste Zeit bringt und in welche Richtung ich mich entscheiden werde.

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Nov 09, 2009 10:48 am

Moin Zusammen

Ich bräuchte mal wieder ein paar Hinweise, was denn schon wieder diese Aussagen bedeuten.

Kurz Vorweck. Zurzeit haben wir viel Kontakt, wegen der Krankheit ihres Vaters, was mir natürlich auch sehr nahe geht. Ich spreche zu keinem Zeitpunkt über unser "Nicht"-Beziehung, bin im Momment gut gelaunt und mir geht es richtig gut.

So jetzt zu den Aussagen in den letzten Tagen.
Am Freitag sagte sie mir, als wir mal kurz allein waren, dass es mir ja gut gehen würde, so wie ich drauf bin. Ich habe nur kurz geantwortet, dass es mir richtig gut geht und ich zur Zeit keine Probleme hätte. Als Antwort von ihr bekamm ich dann zu hören, dass ich ja dann froh sein muss, sie los zu sein. Darauf sagte ich gar nichts. Sie sagte das Alles unter Tränen, aber das Thema hatten wir ja schon mal in einem Beitrag letzte Woche. Ich messe dem mal nicht zuviel Bedeutung bei.

Heute Morgen meinte sie, es wäre alles so Hoffnungslos. Ich fragte sie, ob sie das wegen ihrem Vater meinte. Als Antwort bekam ich dann nein alles.

Vielleicht hat ja einer von euch mal eine Idee, was diese ganzen Antworten und Fragen bedeuten sollen ?

Bis dann
Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Sunburn Mo Nov 09, 2009 3:22 pm

cosmos70 schrieb:Moin Zusammen

Ich bräuchte mal wieder ein paar Hinweise, was denn schon wieder diese Aussagen bedeuten.

Kurz Vorweck. Zurzeit haben wir viel Kontakt, wegen der Krankheit ihres Vaters, was mir natürlich auch sehr nahe geht. Ich spreche zu keinem Zeitpunkt über unser "Nicht"-Beziehung, bin im Momment gut gelaunt und mir geht es richtig gut.

So jetzt zu den Aussagen in den letzten Tagen.
Am Freitag sagte sie mir, als wir mal kurz allein waren, dass es mir ja gut gehen würde, so wie ich drauf bin. Ich habe nur kurz geantwortet, dass es mir richtig gut geht und ich zur Zeit keine Probleme hätte. Als Antwort von ihr bekamm ich dann zu hören, dass ich ja dann froh sein muss, sie los zu sein. Darauf sagte ich gar nichts. Sie sagte das Alles unter Tränen, aber das Thema hatten wir ja schon mal in einem Beitrag letzte Woche. Ich messe dem mal nicht zuviel Bedeutung bei.

Heute Morgen meinte sie, es wäre alles so Hoffnungslos. Ich fragte sie, ob sie das wegen ihrem Vater meinte. Als Antwort bekam ich dann nein alles.

Vielleicht hat ja einer von euch mal eine Idee, was diese ganzen Antworten und Fragen bedeuten sollen ?

Bis dann
Cosmos


Du bist auf dem richtigen Dampfer. Weiter machen! Nix deuten, weiter wie bisher machen und abwarten.
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Alf Mo Nov 09, 2009 3:30 pm

Jo! Du bist auf dem richtigen Dampfer! ich muss bei den Reaktionen etwas an meine Echse vor 2 bis 3 Wochen denken.

Relaxt und easy bleiben und nichts überstürzen! Es wird ... Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Grover Mo Nov 09, 2009 3:32 pm

Sunburn schrieb:
Du bist auf dem richtigen Dampfer. Weiter machen! Nix deuten, weiter wie bisher machen und abwarten.

das ging mir aber auch durch den Kopf, bin fast ein bißchen neidisch...
bei meiner Ex kommt leider gar nichts in der Richtung, eher im Gegenteil, ihr scheint es richtig gut zu gehen...
aber wissen, was in ihr vorgeht weiß ich natürlich nicht, weil ich sie nicht frage, und sie nichts erzählt...
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 10, 2009 9:09 am

Moin Zusammen

Danke für eure Antworten.

Vielleicht habt ihr ja recht, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin.
Ich hoffe ja nur, dass ich mich ja nicht in irgendwelche Interprätationen verrennen werde und das alles, was sie gesagt hat, nichts mit uns zutun hat.
Man soll ja nichts deuten, aber manchmal gehen einem doch die Sachen durch den Kopf.

Bis dann
Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Mo Nov 16, 2009 4:50 pm

Hallo Zusammen

Ich hätte mal wieder gerne ein paar Einschätzungen von euch.

Am Samstag sind meine Ex, unser Kind und ich zu ihrem Vater ins Hospiz gefahren. Es war ein schöner Nachmittag gewesen.
Abends hatte ich dann vor gehabt mit meinem Kind etwas essen zu gehen. Ich fragte meine Ex, ob sie mit kommen will. Sie antwortete, dass dass es wohl keine gute Idee wäre mit zukommen. Ich sagte nur, dass sie das selbst entscheiden muss. Sie ist dann mitgekommen und wir hatten einen schönen Abend. Wir haben nicht einmal über uns geredet. Ich fuhr sie noch nach Hause und beim aussteigen sagte sie dann, dass es eine schöne Abwechslung gewesen sei.

So jetzt zu meinen Fragen:
1. War es OK sie zu fragen, ob sie mit will?
2. Wie sollte ich es interpretieren, dass sie mitgekommen ist?
3. Wie soll ich das mit der Abwechslung verstehen?

Am Sonntag kame wir auf Heiligabend zu sprechen und sie bekam wieder Tränen in den Augen. Ich hab mich gefragt, war das wegen ihrem Vater, der dann wohl nicht mehr leben wird oder weil sie ohne Kind (Familie) feiern muss.

Vielleich habt ihr ja ein paar Anregungen mür mich

Danke
Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast So Nov 22, 2009 8:10 pm

Manchmal ist das schon verdammt kompliziert

Zurzeit sehen wir uns sehr oft, was auch mit der Situation zu tun hat, dass ihr Vater im Hospiz liegt und ich ihn auch oft besuchen fahre. Aber auch sonst sehen wir uns etwas öfter. Am Donnerstag und Freitag hatte ich für uns gekocht und am Samstag ist sie zum Frühstück vorbei gekommen. Ich hatte vor etwas längerer Zeit ihr ja gesagt, dass ich keine Freundschaft will, um so mehr bin ich irritiert, warum sie denn dann doch vorbeikommt um mit mir zu Essen oder zu Frühstücken. Wenn sie mich so gut kennt, wie ich das glaube, müsste sie doch wissen, was ich mir immer noch erhoffe. Darum verstehe ich ihr Verhalten im Moment nicht so ganz. Ich bin mittlerweile so gefestigt, das nichts kommen könnte, was mich wieder runter zieht.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, warum sie sich so verhält.

Bis dann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  BoonKurai So Nov 22, 2009 8:49 pm

Vorteile die aus der Beziehung mit dir hervorgingen finden nicht länger statt!
Habe in Zukunft keine Zeit dafür, wenn sie nur einen auf Freunde machen will!!
BoonKurai
BoonKurai

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 16.10.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Schweinchenhund So Nov 22, 2009 9:03 pm

Hallo cosmos,

sei froh, das ihr noch regen Kontakt habt.
Warum sie so reagiert? Unsere Exen haben ja noch gewisse Gefühle für uns, das
kann man unschwer abstreiten. Sie wollen im Moment nur keine Beziehung mit uns
haben.

Um dich ihr wieder anzunähern, ist es ganz gut, wenn DU sie in deinem Orbit hast.
Das sie auf dich so reagiert, ist schon ein gutes Zeichen. Wenn sie mehr will, wird
sie es zeigen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast So Nov 22, 2009 9:44 pm

Hallo BoonKurai

Ich habe die KS glaub ich schon ganz gut für mich genutzt, habe viel in der Zeit für mich gemacht und habe viel meiner Stärke zurückgewonnen. Was ich mach will und soll, weiß ich schon und glaube mir, ich mache nur, das was ich will und nicht was sie gerne möchte. Nur eins ist ja denk ich auch klar, wenn sie mich nicht sieht, bekommt sie ja auch die Veränderungen am mir nicht mit. Ein auf Freunde machen? Wie soll ich denn erkennen ob sie nur ein auf Freunde macht oder nicht, wenn ich keinen Kontakt zu ihr habe.Eine totale KS geht bei mir sowieso nicht, weil wir ein gemeinsames Kind haben, das bei mir lebt. Ich danke dir trotzdem, weil ich glaube jeder Kommentar hilft einem ein Stück weiter.

Hallo Schweinchenhund

Wenn das dabei raus kommt, warum wir alle hier schreiben, ja dann kann ich froh sein. Aus meinem Orbit kann sie sowieso nicht verschwinden, alleine schon wegen unserem Kind. Ich hoffe auch, dass das ein gutes Zeichen ist. Ich werde es auch ganz ruhig angehen lassen und mir auch keine Druck machen. Die Zeit wird mir schon Zeigen was passiert. Auch dir danke ich für deine Antwort.

Bis dann
LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Thomas So Nov 22, 2009 9:50 pm

cosmos70 schrieb:Manchmal ist das schon verdammt kompliziert

Zurzeit sehen wir uns sehr oft, was auch mit der Situation zu tun hat, dass ihr Vater im Hospiz liegt und ich ihn auch oft besuchen fahre. Aber auch sonst sehen wir uns etwas öfter. Am Donnerstag und Freitag hatte ich für uns gekocht und am Samstag ist sie zum Frühstück vorbei gekommen. Ich hatte vor etwas längerer Zeit ihr ja gesagt, dass ich keine Freundschaft will, um so mehr bin ich irritiert, warum sie denn dann doch vorbeikommt um mit mir zu Essen oder zu Frühstücken. Wenn sie mich so gut kennt, wie ich das glaube, müsste sie doch wissen, was ich mir immer noch erhoffe. Darum verstehe ich ihr Verhalten im Moment nicht so ganz. Ich bin mittlerweile so gefestigt, das nichts kommen könnte, was mich wieder runter zieht.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, warum sie sich so verhält.


Weil Sie dich dadurch immer noch in ihrem Orbit hat,ich kenne das aus eigener Erfahrung,meine Frau war schwer erkrankt und ich unterstützte Sie wo ich nur konnte,brachte unsere Kinder wieder zu ihr und zuguter letzt sagte ich ihr auch schon vor Monaten das ich keine Freundschaft möchte.Aber jetzt geht es ihr wieder gut und der Umgang ist nach wievor nicht schlecht obwohl Sie mir schon einige Shit-Tests aufs Auge drückte...aber ich steh auf der Stelle und komme nicht weiter also gehe ich wieder auf Distanz und zeige ihr das ich für Gefälligkeiten und andere Vorzüge die aus der Beziehung bestanden nicht mehr zuständig bin..das ist sehr schwer aber nur so geht es aus meiner Sicht
LG Thomas

Bis dann[/quote]

Thomas

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Schweinchenhund So Nov 22, 2009 9:55 pm

Gefälligkeiten können sein, sollten aber mit einer Gegenleistung
verbunden sein.
Wenn ihr zu den Exen keinen Kontakt habt, könnt ihr auch nix
reißen.

KS ist für den Anfang ganz gut, irgendwann muss man aber mal
wieder ran an den Feind.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast So Nov 22, 2009 10:00 pm

Genau, so sehe ich das auch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Grover Mo Nov 23, 2009 9:18 pm

Schweinchenhund schrieb:
KS ist für den Anfang ganz gut, irgendwann muss man aber mal
wieder ran an den Feind.

lol!
sehr gut ausgedrückt!!
Grover
Grover

Anzahl der Beiträge : 215
Alter : 56
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gast Di Nov 24, 2009 1:27 pm

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir es ja ein wenig erklären, warum und wieso sie sich im Moment so verhält.

Wie ich ja schon zuvor geschrieben habe, haben wir Zurzeit sehr viel Kontakt.
Das beschränkt sich ja nicht nur auf die Besuche bei ihrem Vater.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich auch sehr gut ohne sie klar komme und ihr sehr Selbstbewusst gegenüber trete. Daher bin ich auch in der Lage sie zu sehen, ohne ständig daran zu denken, dass mir da gegenüber ja die Frau sitzt, die ich immer noch liebe.
Gestern hatte ich sie gefragt, ob sie noch, nachdem sie unser Kind zur Schule gebracht hat, auf einen Kaffee vorbeikommen will. Sie hat ja gesagt. Sie war dann 1 ½ Stunden bei mir gewesen. Gestern Mittag kamen wir auf meine Weihnachtsfeier von meiner Arbeit zu sprechen. Sie fragte mich, ob unsere Heimfahrt (Mitten in der Nacht) organisiert sei, so wie in den letzten Jahren. Ich antwortete ihr, dass ich das noch nicht weiß, aber sie könnte mich ja dann abholen. Sie sagte ja, weil ich ja auch viel für sie da bin.

So jetzt komme ich zu dem Punkt, den ich nicht verstehe.

Vor ein paar Monaten hatte ihr jemand den Rat gegeben, mir zu zeigen, dass es kein wir mehr geben wird und dass ich meine Hoffnungen begraben soll. Das war bevor ich die KS gemacht habe. Glaubt sie jetzt, dass ich meine Hoffnungen begraben habe, dass ich jetzt ein auf Freundschaft mache, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich keine Freundschaft will. Wenn sie mich so gut kennt, wie ich glaube, dann weiß sie genau was ich will und was ich für sie fühle. Also warum macht sie es, warum geht sie nicht einfach auf Distanz, so wie es ihr geraten wurde, um mir jeglichen Gedanken an ein wir zunehmen. Stattdessen kommt sie zum Essen oder zum Frühstück vorbei.

Warum verhält sie sich so?

Wo soll das hinführen?

LG Cosmos

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoffen auf eine Chance - Seite 4 Empty Re: Hoffen auf eine Chance

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten