Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ex zurück, nur wie?

+12
Seamonkey
Thomas
Schweinchenhund
Alf
Lynnet
Birdstriker
koc
TraurigerHamster
macca
broken heart
Sunburn
mike71
16 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Birdstriker Do Nov 19, 2009 8:19 pm

mike71 schrieb:
Birdstriker schrieb:das hoffe ich SB,

die kunst besteht jetzt nur darin ihnen das zu vermitteln aber noch nicht ganz abzuschließen denn-eigentlich wollen wir sie ja wieder Rolling Eyes

aber nicht um jeden preis!

und wie macht man das?

wenn ich das wüßte hätten wir schon kinder..bin auch grad in der probierphase ungib mir grad koc ratgeber-solltest du auch tun.was da steht wissen wir alle nur wir müssen schaffen das das gehirn endlich über den lulli im bauch gewinnt.
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Gast Do Nov 19, 2009 9:55 pm

Birdstriker schrieb:
wenn ich das wüßte hätten wir schon kinder..
genau das sind die ansätze, die eine nicht gänzlich bindungsfähige dame wegtreibt...


gebt einer frau niemals das gefühl, dass man(n) immer bei ihr bleiben würde egal was geschieht. NIEMALS und NIMMER!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 1:56 am

hi,

danke für die tipps. komm grad von der kneipe mitm freund. Wir haben da auch über das geredet. er fragt, ob ich sie überhaupt noch will? ich meine ich habe echt lang überlegt. wir haben beide viel scheiss gemacht bzw. einfach zu wenig geredet am schluss. dachte eine trennung auf zeit wäre das richtige dass man sich wieder findet. aber leider ist sie in eine harte depri phase gerutscht. mit job verlust usw. das schiebt sie mir jetzt in die schuhe weil ich schluss gemacht habe. klar trage ich eine teil dazu bei. Hätte es mir auch anders vorgestellt. aber nach langem überlegen bin ich zum schluss gekommen, dass es sich lohnt zu kämpfen um die frau. Mein Freund meint, ob das nicht der männliche stolz ist, dass sie jetzt einen anderen hat. Klar a bisserl was ist scho dran. Aber ich hatte das schönste Jahr im Leben und ich weiss, dass wir zusammen gehören. Aber leider kann sie den schmerz von der trennung momentan nicht vergessen. und so hat sie einfach angst, dass sie wieder in ein depri loch fällt. naja ich hab mich auf jedenfall nicht gemeldet. morgen ist aber ihr neuer beim arbeiten, so glaub ich werd sie sich melden.
wie soll ich mich verhalten?

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Birdstriker Fr Nov 20, 2009 2:22 am

moment-verstehe ich das richtig sie hat angst in ein depri loch zu fallen? perfekt für dich! um so kälter aber freundlich neutral die schulter ist die du ihr zeigst um so tiefer wird das depri loch.
wenn ich von was ahnung habe dann sind das frauen mit depressionen (look at my shit)
frauen wenden sich automatisch winselnt denen zu denen sie am meisten vertrauen und von denen sie erfahrungsgemäß die stärkste schulter erwarten dürften, und das dürftest wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe ja du sein. in dieser phase schaffst du es am leichtesten sie an dich zu binden, ob das moralisch korrekt ist -mir egal
allerdings wenn sie wirklich depressiv ist darfst du sie nicht zu hart abschmettern da sie ansonsten sich komplett abkapselt und sich selbst als nicht mehr wert genug für dich sieht und dann kann wenn ihr was oder wer anders da raus hilft für dich der zug abgefahren sein. also locke wenn sie kommt sie mit kleinen zuckerl so das sie dich und die rettung in reichweite aber nicht greifbar hat. wenn sie sich dir dann wieder richtig öffnet und erkennt das du die einzige lösung bist,schnapp zu und helfe ihr richtig denn du liebst sie ja!!

man du glückspilz-würd mir wünschen meine echse hätt nen rückfall, dann wärs leichter schneller stark zu erscheinen. aber bei mir ist sie grad auf nem ganz anderen trip-psychpharmaka leben hoch Crying or Very sad
Birdstriker
Birdstriker

Anzahl der Beiträge : 95
Ort : z.Zt. gefühlt der Todesstern
Anmeldedatum : 17.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 10:26 am

Hi BS wie bist du drauf,

also jetzt muss ich hier mal einschreiten.

1. man wünscht keinem Menschen einen Rückfall. Hast du schon mal sowas selber mitgemacht? Also wirklich.
2. Du hast du mich falsch verstanden. Sie traut sich mit mir keine Beziehung einzugehen, weil sie Angst hat wenn es vorbei ist wieder in so ein depri loch zu fallen. und das war bei gott schlimm. Das schlimmste erlebnis ihres Lebens.

Ich mein ich versteh sie da schon. Ich habe schluss gemacht in ihren augen und jetzt gehts ihr halt gut mit dem neuen. warum sollte sie jetzt was ändern. Sie muss halt feststellen, dass sie doch einen noch besseren verloren hat oder halt nicht. That´s Life!

schau ma mal ob sie heute anruft. Noch tipps wie ich mich verhalten soll beim anruf?

Danke

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Lynnet Fr Nov 20, 2009 10:53 am

moment-verstehe ich das richtig sie hat angst in ein depri loch zu fallen? perfekt für dich! um so kälter aber freundlich neutral die schulter ist die du ihr zeigst um so tiefer wird das depri loch.
ein "depri loch" ist nicht lüstig, und ein wir-treiben-sie-tiefer-hinein-Spiel ist mehr als böse

man du glückspilz-würd mir wünschen meine echse hätt nen rückfall
bin sprachlos
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  koc Fr Nov 20, 2009 11:38 am

Birdstriker schrieb:moment-verstehe ich das richtig sie hat angst in ein depri loch zu fallen? perfekt für dich! um so kälter aber freundlich neutral die schulter ist die du ihr zeigst um so tiefer wird das depri loch.
wenn ich von was ahnung habe dann sind das frauen mit depressionen (look at my shit)
frauen wenden sich automatisch winselnt denen zu denen sie am meisten vertrauen und von denen sie erfahrungsgemäß die stärkste schulter erwarten dürften, und das dürftest wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe ja du sein. in dieser phase schaffst du es am leichtesten sie an dich zu binden, ob das moralisch korrekt ist -mir egal

Nicht automatisch. Es gab schon öfter den Fall hier daß Frau nach so einem Tief ihren "Helfer" gnadenlos abgeschossen hat. Es scheint so, als würden Frauen die negativen Gefühle während dieses Tiefs auf den Helfer ankern. Sie nutzen zwar gerne die Hilfe, aber als Partner kommt der dann nicht mehr in Betracht.
Schau nach in ralphs Thread, der müsst hier irgendwo noch rumschwirren.

Mein Fazit aus diesen Geschichten: Exen mit Problemen sollen diese gefälligst selbst lösen, dafür sind wir nicht mehr zuständig.

Es sollte dabei aber immer drüber nachgedacht werden, ob man einen depressiven Menschen an seiner Seite haben will.

Siehe hierzu "LSE-Beschreibung" und "Energievampire". Auf beides habe ich persönlich keine Lust. Muß aber jeder für sich entscheiden.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 11:58 am

also ich hab noch einige Fragen:
was soll ich machen wenn sie sich nicht meldet? es gut sein lassen?

wenn sie sich meldet, soll ich ihr dann sagen. a la ich liebe dich aber ich brauch dich nicht?

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  koc Fr Nov 20, 2009 12:25 pm

mike71 schrieb: also ich hab noch einige Fragen:
was soll ich machen wenn sie sich nicht meldet? es gut sein lassen?

Sie wird sich melden, sei versichert!

mike71 schrieb: wenn sie sich meldet, soll ich ihr dann sagen. a la ich liebe dich aber ich brauch dich nicht?
[quote="mike71"]

Nicht Sagen, Leben musst du das! Sie soll ruhig merken, was sie verlieren könnte. Und wenn sie das dann erkannt hat, soll sie sich gefälligst dafür anstrengen, wieder ein Teil deines Lebens sein zu dürfen!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 12:51 pm

Hi koc,

kannst du mir sagen wie das leben geht. Also klar mein Leben leben. Aber wie bekommt sie das mit wenn ich ihr das nicht sag!

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  koc Fr Nov 20, 2009 1:37 pm

Exen bekommen mehr mit als allgemein angenommen wird.

Ausserdem kann man bei den "zufälligen" Treffen ja gut mit rich descriptions arbeiten. Erzählst ihr halt vom tollen DVD-Abend mit Susie etc...
Natürlich nicht zu dick auftragen dabei.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 2:14 pm

das glaub ich nicht, da wir 120km auseinander wohnen und sie auch nicht von meinen Freunden angerufen wird.


und was is wenn sie das gleiche spiel spielt und sich auch nicht mehr meldet, weil sie denkt ich brauch abstand, der soll sich mal melden wenns ihm gut geht?

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 3:05 pm

se hat sich grad gemeldet mit "HI"
was soll ich machen? Hi zurückschreiben

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Alf Fr Nov 20, 2009 3:15 pm

meiner Meinung nach zunächst mal nix...wenn sie was sagen will, soll sie das tun!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 3:18 pm

ok, es juckt mich schon in den fingern ;-)

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Alf Fr Nov 20, 2009 3:25 pm

kann ich schon verstehen...Du hast wohl irgendwie die Sache mit dem Depri-Loch im Hinterkopf, das ist aber erstmal ihre. Halte Dich da ruhig an koc...er hat Recht.

Wie er auch mit der Aussage Recht hat, dass Frauen negative Gefühle ankern....sich sprichwörtlich darin suhlen und sie genießen können.... Twisted Evil

Lass es erstmal jucken; sie würde es genißen, wenn Du Dich meldest, aber warum solltest DU? affraid

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  koc Fr Nov 20, 2009 4:01 pm

mike71 schrieb:ok, es juckt mich schon in den fingern ;-)

Heisst du Fiffi, daß du schon auf einen Pfiff reagierst? Ein popliges "hi" wird nebenbei zur Kenntniss genommen, aber auf keinen Fall mit einer Antwort geadelt!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Gast Fr Nov 20, 2009 4:50 pm

mike71 schrieb:
kannst du mir sagen wie das leben geht. Also klar mein Leben leben. Aber wie bekommt sie das mit wenn ich ihr das nicht sag!
du kannst an die sache ohnehin erst richtig anpacken, wenn du ein leben führst, das nicht auf sie ausgerichtet ist. allein die frage "wie kriegt sie es mit, dass ich lebe..."....... hallo?!
LEB DEIN LEBEN, MANN! und lass ex ex sein!


und lynnet stimme ich hier mal voll und ganz zu... der gedanke "haha, sie ist in ner krassen depriphase"... ist doch absolut beknattert!

wollt ihr sie zurück, weil sie fertig mit ihrem leben ist oder weil sie ehrlich und innerlich gefühle zu euch hat...?!?!?!?

hört doch mal auf gänzlich die logik in den wind zu pusten, nur weil ihr sie so unbedingt und mit allen mitteln zurückwollt. das logische denken ist des mannes stärke, also beschafft euch diese außergewöhnliche waffe wieder!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 5:10 pm

jetzt hat sie mich angerufen, war aber nicht erreichbar: soll ich zurück rufen und fragen was sie wollte? oder warten bis sie noch mal anruft

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Alf Fr Nov 20, 2009 5:12 pm

nein! In Deiner aktuellen Phase solltest Du das auf keinen Fall tun. Ist es ihr wichtig, meldet sie sich wieder!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Fr Nov 20, 2009 6:56 pm

ok gott sie hat angerufen und wir haben zu lange gequatscht. sie will sich mit mir treffen und über uns problem reden aber sie wird nicht schluss machen. wenn wir uns gut verstehen und alles auräumen, dann will sie mich wieder.
wollte einfach aufhören, aber dann ginng es doch los. sie meinte sie müsse das schon alles wissen usw.

soll ich zu dem treffen oder soll ich noch warten, oder, oder


Zuletzt von mike71 am Sa Nov 21, 2009 7:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Alf Fr Nov 20, 2009 7:13 pm

In diesem Fall musst Du sehr genau wissen, was Du willst! Eine Trennung ist immer ein Aufruf zur Veränderung und ist dies nicht erfolgt, dann wird es sehr schnell genauso aussehen wie jetzt!

Über Probleme nur reden bringt nichts; man muss handeln, man muss Vereinbarungen treffen und man muss sich klar darüber sein, dass eine funktionierende Beziehung Arbeit mit sich bringt!

Man kann nicht zu zweit an Selbstbewusstsein arbeiten; und man darf sein Selbstbewusstsein nicht aus dem Partner ziehen! Ich würde hier noch etwas warten, bzw. die Dinge langsam angehen.

Solltest Du Dich mit ihr treffen, muss Dir klar sein, dass Du Dich gerade in eine völlig unterlegene Position bringst. Sie wird nicht einfach Schluss machen, wenn ihr über Eure Probleme redet ist solch ein Schlüsselsatz....

Stört Dich Deine aktuelle Lage? Sicher.....!
Bist Du bereit, dies zu äußern ohne innerlich eine Scheißangst zu haben, sie zu verlieren? Schwerlich....

Du solltest Dich hier recht sachlich geben und ich bezweifle, dass Du dies derzeit kannst

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  koc Fr Nov 20, 2009 11:15 pm

Geh zum Treffen, aber lies vorher " Männer sind anders, Frauen auch " und " wie Frauen ticken "!!
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Schweinchenhund Sa Nov 21, 2009 1:22 am

koc schrieb: wie Frauen ticken "!!

Aus der Uhrenwerbung: "Diese Uhr ist schön wie eine Frau. Sie tickt nur richtig."(IWC)
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  mike71 Sa Nov 21, 2009 2:45 am

so komm grad heim. also sie hat noch mal angerufen. leider sind wir wieder auf unsere beziehung abgetriftet. sie meinte wir könnten doch das treffen nutzen als art feedback für unsere weiteren beziehungen. ich hab ihr gesagt das macht keinen sinn. was nutzt ein treffen wo wir uns unsere fehler eingestehen und sie dann sagt danke jetzt weiss ich wie ich es beim neuen nicht machen solll.

was mich auch ein wenig schockiert hat war dass sie von sich aus gesagt hat, ob wir unser nimma hören sollen solange sie noch mit dem neuen zusammen ist. Ich weiss grad gar nicht wie ich mich verhalten soll. wie gesagt sie sagt halt sie vermisst mich ein wenig. sieht aber auch bei dem neuen was ihr alles bei mir gefehlt hat. ich denke mir das thema ist durch. hab ihr gesagt sie weiss was ich will aber es ist ihre entscheidung. und ich leb grad mein lebenn. War mit ner freundin unterwegs und das es mir gut gehe. aber das telefonat war definitiv zu lang.

jetzt hat sie mich noch mal angerufen. war aber nicht erreichbar. dann hat sie mir vorher noch einen link von sportfreunde stiller geschickt "wunderbare Jahre". Sie hat halt immer noch angst dass ich mich nicht ändere bzw. sie jetzt das alles hat was ihr an mir gefehlt hat.
Tja würd sagen pech gehabt. werde mich auf jedenfall nicht mehr melden und dann schau ma mal was rauskommt.

das treffen ist erst mal abgesagt. oder soll ich das machen?

mike71

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 19.11.09

Nach oben Nach unten

Ex zurück, nur wie? - Seite 2 Empty Re: Ex zurück, nur wie?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten