Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

+6
flower
VernerPanton
Karamina
anki
Verlassener88
trauri
10 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mo Feb 08, 2010 10:37 pm

Hallo dolphin,
wir waten anderthalb Jahre zusammen und haben in der Zeit aber mehr erlebt, als die meisten Paare in 10 Jahren. Er hat mir in der Zeit wirklich die Sterne vom Himmel geholt und immer sein bestes gegeben...
Nein wir haben nicht zusammen gewohnt. Ich habe aber seit knapp einem Jahr eine eigene Wohnung und habe ihm von Anfang an auch Schlüssel für diese gegeben.
Ja warum weiss ich so genau, dass keine andere eine Rolle spielt... schwierig zu erklären. Für ihn kam eigentlich nie eine Beziehung in Frage und ich habe es durch mein anfangs "aufdringliches" Verhalten geschafft, dass er sich nur in mich verlieben konnte. Er ist sehr abweisend gegenüber anderen Leuten und redet kaum mit jemandem. Mich hat er alledings nicht so loswerden können. Nachdem ich ihn mit Namen kannte, hab ich mich in der Uni immer einfach neben ihn gesetzt und ihn vollgeqautscht. Er hatte quasi keine Chance mich nicht kennen zu lernen. Als ich mich dann in ihn verliebt habe, ging es halt so weiter und ich hab immer seine Nähe in der Uni gesucht und wir haben uns dann einfach prima verstanden. Ich hab dann irgendwann vorgeschlagen mal ins Kino zu gehen... das haben wir dann auch 3 mal gemacht... aber bis er wirklich überzeugt war, dass seine Gefühle für mich nicht weggehen, ist ein ganzer Monat vergangen und dann sind wir endlich zusammen gekommen. :-)
Also ist es schon extrem schwer ihn überhaupt kennenzulernen. Er ist so abweisend und arrogant, dass die meisten Leute schon keine Lust mehr haben ihn genauer kennen zu lernen :-D Hört sich jetzt total unsympatisch an :-) aber keine Sorge er ist wirklich toll, wenn er einen dann an sich ran lässt.
Dann kommt noch hinzu, dass er sich wohl getrennt hat, weil ihm das ganze Beziehungsding zu viel wurde... das hat er nicht selbst als Grund genannt. Das hat seine Mutter mir gesagt, weil sie es wohl schon seit ein paar Wochen vor dem Ende gemerkt hat. Er wollte sich zum Großteil aus der Beziehung befreien und dann stolpert er nicht direkt in die nächste. Das ist das letzte, was er jetzt tun würde. Das kannst du mir wirklich glauben. Er wird es jetzt wahrscheinlich einfach geniessen abends zu zocken und am Wochenende seinem Hobby nachzugehen. Ganz in Ruhe und ohne Theater. Während seines Hobbies wird er auch auf andere Frauen treffen. Das ist ein reines Männerding und das letzte, was er und sein Vater da wollen, sind Frauen. Die findet er da auch nicht zufällig.
Ich versuche auch mich abzulenken, aber auch bei mir bringt es nicht viel. Ich denke immer wieder an ihn und innerlich bin ich mir sicher, dass es das noch nicht war, weil ich weiss, dass es was ganz besonderes war und wir einfach in 95% so gut zusammen passen. Ich glaube wirklich, dass ihm alles über den Kopf gewachsen ist und jetzt braucht er Abstand, aber früher oder später wird er für sich merken, was er möchte. Ob ich das dann bin oder nicht, das weiss er selbst wahrscheinlich noch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 5:38 pm

Jetzt macht mir was richtig Angst... ich mache mir seit gestern ständig Gedanken, ob ich ihn überhaupt zurück möchte... also nicht so ganz direkt. Ich möchte ihn schon zurück, aber mir schweben die ganze Zeit Dinge durch den Kopf, die ewig her sind. Ich weiss auch, dass es funktionieren würde, wenn wir es beide wollten und die Dinge über die mir Gedanken mache, beeinflussen dies nicht. Trotzdem geht es mir durch den Kopf...
Es gab da ein paar Dinge mit denen er mich wirklich verletzt hat, was ich ihm nie direkt gesagt habe oder viel zu spät. Er war am Anfang sehr schwieirg und hatte keinerlei Ahnung, was es heisst eine Freundin zu haben und wie man dann mit einer umgeht
Er war einfach sehr unbeholfen und manchmal richtig unsicher. Da hat er dann manches Mal Dinge gesagt oder getan, die mir nicht gefallen haben. Das hat sich allerdings mit der Zeit komplett verändert und sowas ist gar nicht mehr vorgekommen... als ich ihn dann mal aus diese Dinge ansprach, war ihm das sehr unangenehm, weil er ja mittlerweile wusste, dass es so nicht richtig war. Er hat sich zwar nie direkt dafür entschuldigt, aber es war dann okay für mich. Ich hab da auch nicht mehr dran gedacht, weil er sich ja geändert hat und nicht mehr so war.
Jetzt gehen mir diese Dinge ständig durch den Kopf, aber irgendwie checkt mein Hirn grad nicht, dass er doch schon lange nicht mehr so ist...
Das verwirrt mich seit gestern komplett und macht mich fertig...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 5:59 pm

Hey Mausi,
das nennt man "Verarbeitung" Smile. Und das ist gut - auch wenn's sich blöd anfühlt - diese Gedanke sind wichtig. Du sollst ja das was gewesen ist reflektieren damit du deine Emotionen etwas objektiver beurteilen kannst. Also bist du auch damit gerade auf einem guten Weg. Egal zu welchem Schluss du kommst! Drück dich!
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 6:01 pm

Ja aber warum verarbeite ich Dinge, die ewig her sind???
So war er doch schon lange nicht mehr... und das hat eigentlich keinerlei Bedeutung mehr gehabt.
Vielleicht kommt es jetzt auch hoch, weil ich krampfhaft was schlechtes suche, um selbst zu sehen, dass wir nicht zusammen sein sollten oder sowas... alles etwas schwierig. Naja, vielleicht waren diese Dinge ja trotzdem unterbewusst Auslöser für das Klammern und Einengen meinerseits.
Chaos im Kopf...

Drück dich zurück!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:10 pm

Die Antwort hast du dir eben selbst gegeben Wink
Unterbewusstes hat EXTREM viel mit dem zu tun wie man handelt/ sich verhält - vor allem in Beziehungen....
Fein fein Smile
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:10 pm

sieh' es als "nützliches Chaos", lass' es zu und nimm' daruas mit was du kannst Smile
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 6:12 pm

Ja sie könnten der Auslöser dafür gewesen sein, aber die Dinge selbst waren nicht mehr wichtig, ab einem bestimmten Zeitpunkt. Nur mit dem Klammern und Einengen hab ich dann trotzdem nicht aufgehört und dadurch wohl vieles zerstört. Sowas ist doch doff... warum gehen durch so blödes Zeug so gute Beziehungen kaputt???? Das ist doch einfac nicht fair.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:16 pm

Das frage ich mich auch immer wieder. Ich hab ihn auch eingeengt und wahrscheinlich total unter Druck gesetzt... mit meiner emotionelaen Distanz wahrscheinlaich dann auch noch das Gefühl gegeben, dass er mcih nicht glücklich machen kann..... Tja, sowas passiert jedem. Alles Handlungsschemen hat man aus gutem Grund. Sie entwicklen sich aus Erfahrungen, teilweise auch aus welchen, die mit wem anders zu tun haben oder aus der Kiondheit etc. Und dann verhält man sich so, wie man es im moment als logisch emofindet.... wenn man aber einmal die krasse Konseqoenz spürt wird es möglich, die Dinge etwas Objektiver zu betrachten.. .und man fragt sich plötzlich, "Was habe ich nur getan". Aber genau da sit die Chance, die Dinge überhaupt zu sehen. Sie zu ändern und es beim nächsten Mal besser zu machen...
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 6:22 pm

Und wenn es kein nächstes Mal gibt???
Ich hatte vorher eine siebenjährige Beziehung und da hab ich dem Typen zuviel Freiraum gelassen und er hatte immer das Gefühl, dass ich kein Interesse hätte und sowas. Tja bei meinem jetzigen Ex wollte ich es besser machen und da wäre genau das andere richtig gewesen. Ich hatte doch nur so furchtbare Angst ihn zu verlieren und er hat das nicht ernst genommen, was mir dann noch mehr Angst gemacht hat...
Wie man es macht, ist es verkehrt...
Ich würde doch nur so gerne meinem Ex zeigen, dass ich eigentlich nicht so bin. Denn eins weiss ich mittlerweile, das war nicht ich! Ich bin so nicht und ich versuche zu ergründen, warum ich bei ihm so war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:25 pm

Du bist auf nem guten Weg, es vielleicht heraus zu finden. Un vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit für ein "nächstes Mal" also eigentlich gibt es die ganz sicher Wink - wenn auch nicht mit IHM... aber das will man nciht hören - ich hab den Spruch selbst gehasst Laughing
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 6:30 pm

Doofer Spruch :-)
Ich will ja ihn... und wenn der nächste dann wieder ganz anders tickt... dann dreh ich am Rad und werd Nonne...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:33 pm

Ich weiß. Tut mir leid..... wahrscheinlich bin ich gedanklich doch shon einen tick weiter.... Sorry.
Ääähm, wollen wir nicht einfach ein Forums-Kloster gründen?
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 6:39 pm

Okay wir sind der Liebeskummer-Orden der gebrochenen-Herzen-Schwestern oder sowas... klingt doch gut.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:39 pm

Laughing Laughing Laughing
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:40 pm

finde ich super!
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 6:41 pm

Ich will bitte Schwester Bernadette sein. Passt irgendwie zu mir :-)
Auf jeden Fall eine nette Idee... :-D

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Mi Feb 10, 2010 6:44 pm

Na dann, liebe Schwester Bernardette. Ich wünsch einen schönen Nachmittag. Bin jetzt ertmal weg... aber bestimmt heute abend ncohmal da - vielleicht ja mit neuen Erkenntnissen Wink

Drücker!
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 6:48 pm

Ich muss jetzt auch weg... wollte mir noch das Buch Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst besorgen.
Bin aber bestimmt auch heute Abend wieder hier.

Drücker zurück!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Mi Feb 10, 2010 11:52 pm

Warum geht es mir jetzt wieder schlecht???

Hatte heute in einem anderen Thread geschrieben, dass er es nichtmals seinen Bekannten erzählt hat, dass wir nicht mehr zusammen sind. Was soll ich davon halten?
Ständig drehen sich meine Gedanken nur um ihn und ich wünsch ihn mir so sehr zu mir zurück, aber er wird nicht kommen...
Es ist alles so zum Kotzen und nicht auszuhalten...
Warum laufen mir jetzt die Tränen wieder endlos runter...???
Wann hört das endlich auf? Warum befreit er mich nicht?
Geht es ihm auch noch immer so schlecht oder kommt er schon drüber weg?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Do Feb 11, 2010 4:42 pm

Fragen über Fragen... aber keine Antwort. Und Geduld hilft in diesem Moment leider nicht... leider brauchst du die noch ein wenig... aber ich weiß, die Tage im Schmerz vergehen sooo langsam.
Wahrscheinlich bin ich gerade Meisterin im Verdrängen.... deshalb hab ich mein Kopfkino heute komplett abgestellt. Tja das Verdrängen habe ich meinem Ex immer vorgeworfen.
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Do Feb 11, 2010 4:44 pm

Un dass er nicht erzählt hat dass er sich von dir getrennt hat, finde ich nach wie vor merkwürdig! Das macht ein wenig so den Anschein dass er selbst (noch) nicht so richtig dran glaubt.....
Wäre mal interessant zu wissen, ob er es mittlerweile tut. Also es anderen von sich aus erzählen, die es noch nicht wissen.
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 4:56 pm

Ich finde es auch seltsam... aber was soll ich da reininterpretieren??? Bringt ja doch nix.
Ich weiss ja auch nicht, ob er das mittlerweile erzählt hat...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Do Feb 11, 2010 5:03 pm

Nee, da haste wohl recht, Interpretationen bringen einem selbst gar nix. Aber was mchen wir hier die ganze zeit? Wir interpretieren. lesen Dinge heraus. Machen uns einen Kopf um ungelegte Eier... Wink dazu isses doch da, das Forum. Warum hast du keine Lust auf deinen Kumpel? Vielleicht könnt ihr ja was richtig lustiges machen - was WIRKLIch schafft, dich abzulenken?!
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gast Do Feb 11, 2010 5:12 pm

Weil ich den 2 Jahre nicht gesehen habe und den eigentlich nicht leiden kann... aber hab halt spontan zugesagt... naja er bringt mir ein Geschenk mit.
Ohne Interpretationen geht es ja auch nicht Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  quitte Do Feb 11, 2010 5:22 pm

Ein Geschenk?? cheers yeeeah, ich will auch eins!
quitte
quitte

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 10.02.10

Nach oben Nach unten

Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos... - Seite 3 Empty Re: Wozu noch Hoffnung??? Es ist doch sinnlos...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten