Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beziehung

+9
Isa
lou-salome
Stella
harry
Silk
bonita
koc
Betty
Alf
13 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast So Jun 27, 2010 11:39 pm

du sollst eh nicht auf seiner Seite rumstalken

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Schweinchenhund So Jun 27, 2010 11:44 pm

brumm schrieb:du sollst eh nicht auf seiner Seite rumstalken
Das sagt die Richtige. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 12:20 am

Tja, wer das nicht aushaelt, ohne in Trauer oder wilde Spekulationen zu verfallen, was das nun mit einem selbst zu tun haben koennte, sollte es eben lassen.

Trifft auf mich nicht zu...*glaub* scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jun 28, 2010 12:22 am

brumm schrieb:Tja, wer das nicht aushaelt, ohne in Trauer oder wilde Spekulationen zu verfallen, was das nun mit einem selbst zu tun haben koennte, sollte es eben lassen.

Trifft auf mich nicht zu...*glaub* scratch
Und die Erde ist eine Scheibe. Der Mond nicht. Da wohnt ein Mann. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 12:38 am

Schweinchenhund schrieb:
Das sagt die Richtige. Razz

Haahaaa! Very Happy

So leute ich brauche einen Rat bezüglich KS und eure Meinung.
Folgendes ist passiert:
Wir spielen ja beide (ich allerdings nicht exessiv ^^) World of Warcraft.
Er war ja jetzt seit einem monat nicht mehr online, da er in der klinik war.
Weil ich rechnen kann, wusste ich, dass sein 1-monatiges abo, was er sich immer per gamecard kauft, abgelaufen ist.
Von meiner schwägerin wusste ich, dass er im Moment keine kohle hat, sie regte sich auf, weil sie im 50 euro leihen sollte ^^
Ergo: Er wird jetzt auch wohl nicht online sein.
Also loggte ich mich ein um ein bisschen zu spielen, sah nach was die gilde so treibt und was sehe ich? ER IST ONLINE.
Blitzschnell musste ich mir also überlegen, was ich jetzt tue. Einfach wieder offline gehen sieht wie weglaufen aus, ist also auch scheiße.
Also schrieb ich in den Gildenchat ein, an alle gerichtets "huhu"
Nur einer antwortete ^^ egal.
ich blieb dann etwa 10 min. online, machte ein paar sachen und ging dann wieder off. (weil auch meine schwägerin gerad anrief)
Diese meinte vor einer Woche schon zu mir: "Spiel nicht WEGEN IHM WEITER, aber höre auch nicht WEGEN IHM auf! Wenn es dir spass macht, spiel. Aber ohne hintergedanken.
Ist ja auch ein guter rat wie ich finde.
Ich bin jetzt allerdings stark verunsichert. Wenn ich da jetzt "ständig" online bin, wertet er das vielleicht als einen Kontaktversuch.
Wenn ich jetzt allerdings einfach aufhöre, wertet er das vielleicht als ein weglaufen, "verletztes aus dem weg gehen".
Wie also kann man sich da am besten verhalten?
Meine Idee war: Noch 2 Wochen (ist ne gute zeit) warten, in dieser zeit höchstens 3,4 mal online gehen und nach ablauf dieser zwei wochen, die Gilde verlassen und mir eine neue suchen. Dann kann ich weiter spielen, aber zeige ihm damit ja recht deutlich, dass ich nicht WEGEN IHM spiele.
Was meint ihr dazu?

So, nummer zwei ist:
Meine schwägerin hatte ja vor mit ihm, bezüglich der kinder zu sprechen, damit ich das nicht tun muss.
Es sollte darum gehen, dass er seine neue "beziehung" vor den kindern zunächst geheim halten soll, da diese ja noch nichtmal wissen, dass wir wieder getrennt sind.
Wenn ICH ihm das sagen würde, dann würde er denken, ich will ihm an den karren pissen. Wenn seine schwester das tut, hat das einen anderen Charackter.
Okay, dies ist vorhin telefonisch passiert. Man schenke bitte dem fett-geschriebenen besondere beachtung ^^

Sie fragte ihn wie denn das Wochenende war.
Er: "Joa, schön. Naja, aber sie ist ja noch sehr jung"
Sie: "JA UND?" (wäre ja auch ein fehler, da jetzt gegen zu reden, dass würde ja nur bewirken, dass er anfängt sie zu verteidigen, was ihn wiederrum mehr an sie bindet)
Er; "naja, man merkt schon den Altersunterschied"
Sie sagte ihm also, sie würde sie nett finden. Darauf hin meinte er gleich "ja, deswegen werde ich es den kindern dann in den nächsten tagen erzählen."
Sie: "NEIN! Mach das nicht. Sie ist nett und es ist deine Sache, da will dir auch niemand Steine in den Weg legen. Auch Svanna kommt gut damit zurecht."
Er: "Jaha?"
Sie: "Ja, es geht hier lediglich um die kinder. Du weisst doch, dass die schon wegen uschi damals so gelitten haben und die wissen doch noch nichtmal dass ihr getrennt seit"
Er: "Wissen sie nicht?"
Sie: "Nein, Svanna fand noch keine gute Gelegenheit, den beiden das zu erklären. Konnte sie noch nicht"
Er: "Versteh ich. Ich glaube das könnte ich auch nicht"
Sie; "Siehst du. Und die müssen erstmal in der nächsten Zeit checken, dass ihr nicht mehr zusammen seit. Irgendwann werden sie ja fragen. Und damit haben die beiden dann erstmal genug zu tun. Da kannst du ihnen auf keinen Fall sagen: ach übrigens, ich habe ne neue!"
Er: "Ja, da hast du recht"
Sie: "Wie gesagt, es geht auch echt nicht darum, dir da steine in den weg zu legen, sagte auch svanna ganz deutlich. Sie besteht aber auf einen regelmäßígen Umgang mit den Kindern."
Er; "Ja, das möchte ich auch."
Sie: "Und die müssen dann erstmal die Trennung verarbeiten und merken, dass Papa trotzdem weiterhin da ist! Und für sie da ist!
Und das geht nicht von heute auf morgen. Da wird einige Zeit ins Land ziehen müssen. Wenn die dann irgendwann so stabil sind und mit der Situation gut zurecht kommen, dann kann man GAAAAANZ LAAAAANGSAM anfangen, denen auch DAS zu erklären."
Er; "ja... da hast du Recht. Sehe ich auch so."
Sie: "Dann ist ja gut"
Er: "Weisst du, ist ja nicht so, dass ich`s drauf angelegt habe"


So. Wie sieht das für euch aus?
Meine Schwägerin erzählte mir desweiteren noch, dass das küken pferde mag und er sie deswegen schonmal eingeladen hätte, mit ihm, bei seiner schwester ein wochenende zu verbringen (wie frech)

Also was ich im Moment denke: Ich bin erstmal SAUFROH, dass er vor den kindern die klappe hält. Da fällt mir ein riesen Stein vom herzen!
Meine schwägerin hat alle punkte die ich "fordere" vor ihm dargelegt und er ist mit ALLEN einverstanden. (Wie ungewöhnlich, normalerweise findet er immer irgendwas, wo er sagen kann "das passt mir nicht")

Ich weiß nicht, wie ich den letzten Satz deuten soll.
Ich sagte zu meiner schwägerin, dass sich das für mich so anhört, als hätte er sich halt verliebt und es würde ihm ja leid tun, wegen der kinder, aber gegen gefühle könnte man nichts tun.
SIE meint, das hört sich eher so an (auch nach allem anderen, was er so sagt über sie), als hätte sich das eben irgendwie ergeben. So dass er eigendlich jetzt nicht direkt interesse an ihr hatte, aber die umstände waren danach und sie ist ja auch sehr hübsch und ganz nett, man hat viel durch, und dann ergab sich dass.
Sie meinte, er hätte die ganze zeit, wie die beiden jetzt zusammen sind, nicht EINMAL sowas gesagt wie "Mensch, die ist soooo toll, ich bin echt voll verliebt"
Oder so. Was er aber tun würde, wenn es so wäre, da ist meine schwägerin überzeugt von. sie kennt ihn ja.
Auch der Umgang mit ihr. (sie saß heute mittag zum essen bei den beiden) Er hätte sie wohl so betütkert, aber er nennt sie zb. beim vornamen. (ist nicht seine art, wenn er verliebt ist, hat er kosenamen und nennt nie beim vornamen) Die hätten auch nicht aneinandergeklebt, so wie das bei mir der fall war.
Und sie meint, er hätte ja auch jetzt schon den altersunterschied gemerkt.
hmmm...

Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl so ist: *ddm on* Die beziehung zu dem küken hat sich tatsächlich mehr oder weniger ergeben, weil er ja auch so niedergeschlagen war, weil ich schluss gemacht habe. So richtig verliebt scheint er aber nicht zu sein. (die evtl. gefühle für mich lassen wir mal aussen vor)
Die haben sich nun auf einer anderen Ebene kennengelernt, nämlich bei ihm in der wohnung. (ist ja was anderes als in ner klinik)
er wird sie gevögelt haben, wodurch sie warcheinlich bereits etwas attracktivität eingebüßt hat. (habe mal gelesen, dass männer in solchen situationen, die frau danach nicht mehr sooo toll finden, wenn es so eine "beziehung-nach-der-beziehung" ist) und natürlich "der druck ist weg" ^^
Nun hat er scheinbar auch schon über die kinder nachgedacht.
Denn er schien sehr verständnisvoll zu sein und meinte ja auch, er wüsste nicht, wie er denen das beibringen soll.
Das ist schonmal ein großer kontrapunkt für sie. Dass er das SO lange geheim halten müsste.
Dazu kommt dann noch der Altersunterschied, der ihm im kopf rumschwirrt. Und die damit zusammenhängende probleme.
(er hat sich ja bei mir bis vor kurzem noch über dies und das unreife aufgeregt ^^)
Plus die große Entfernung.

er sprach auch nicht davon, wann die sich wiedersehen.

Achja, meine schwägerin holt am Dienstag morgen unsere Kinder ab und bringt sie zu ihm.
Da dachte ich schon "toll, der sollte sich doch bei MIR melden deswegen, jetzt vermasselt sie mir das"
Aber sie meinte, das hätte sich ergeben, weil er seine nichte auch noch dazu nimmt, da seine schwester arbeiten muss und ja schon ferien sind bei uns.
Aber er sagte, dass ER sich dann bei MIR melden wird, für wie lange er die beiden da behalten möchte.
Bin ja mal gespannt.

Was macht das ganze auf euch für einen eindruck?
Ich weiß nicht, was ich über die ganze sache denken soll, bin hin und her gerissen. Ist das nun eher positiv oder negativ für mich zu werten?
Also in Bezug auf "ich will meine frau wieder"
(auch wenn ich ihn wie gesagt so nicht wiedernehmen würde)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jun 28, 2010 12:48 am

Wenn jetzt auch noch WoW dazukommt, na denne.

Da sage ich nur: Lynnies Thread.

Wenn ich überlege, wieviele Beziehungen hier im Forum allein an WoW gecrasht sind, ohne deine Probleme
nur dazu, dann sage ich: Such dir einen Neuen oder lebe allein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 1:46 am

Zum x-ten mal!

Kopfkino aus!!! Und wenn deine Schwaegerin nicht die Klappe haelt oder du nicht in der Lage bist, sie NICHT auszuhorchen, dann Kontaktabbruch!!!

Ich versteh's echt nicht! Und deswegen werde ich auch nichts weiter zu deinen neuen Kopfkino-Punkten sagen...
Mann Mann Mann... Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 10:55 am

-,-
also da hatte ich aber schon schlimmeres kopfkino.
wie wäre es wenn ihr einfach nur mal eben auf das gespräch zwischen den beiden eingeht?
Oder mir sagt wie ich mich nun am besten verhalten soll, bin im moment etwas ratlos.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 11:50 am

Svanna schrieb:-,-
also da hatte ich aber schon schlimmeres kopfkino.
wie wäre es wenn ihr einfach nur mal eben auf das gespräch zwischen den beiden eingeht?
Oder mir sagt wie ich mich nun am besten verhalten soll, bin im moment etwas ratlos.

Das Gespräch werde ich nicht kommentieren, es ist ja nichtmal klar obe es genau so stattgefunden hat, Du warst ja nicht dabei und darüber zu spekulieren was er wohl gemeitn haben könnte ist vollkommen sinnlos.

Was Dein Verhalten angeht, haben viele hier Dir schonmehrfach gesagt was das Beste wäre, aber Du scheinst Dich daran ja nicht halten zu wollen.

Trotzdem nochmals: halte Dich ferne von ihm, von seiner Schwester, von WOW, irgendwelchen Kontaktseiten wie Facebook etc..
Du beschäftigst Dich immer noch viel zu serh mit dem Mann und klingst keineswegs so als würdest Du ihn nicht zurück wollen.
Im Gegenteil Du steigerst Dich mehr und mehr in die Sache rein, vor allem seit er was mit dieser Frau hat.

Im Grunde genommen bist Du im Moment selbst Dein ärgster Freind.

Und irgendwie weiß ich nicht wie man Dir da noch helfen soll.

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  bonita Mo Jun 28, 2010 11:55 am

also erst mal ist es normal dass man sich damit beschäftigt..es gibt keinen on-off-knopf..also nützt es garnix ihr das ständig zu sagen..das passiert von ganz allein wenn man abstand hat und dafür ist ks da.
das gespräch zu beurteilen ist wirklich schwierig weil wie ja schon gesagt wurde keiner dabei war.
es ist gut dass du versuchst deinen weg zu gehn.mach so weiter..du machst das für die zeit schon ganz gut.mit der schwägerin würd ich wirklich reden denn es geht dir nach sowas nicht besser sondern eher schlechter würd ich mal sagen..wobei du das selber wissen mußt.
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Stella Mo Jun 28, 2010 2:17 pm

Letztendlich bringt es momentan nichts, Svanna zu raten, sie solle den Kontakt abbrechen, um das Kopfkino auszuschalten, denn sie will es einfach nicht.
Jede(r) von uns mit Abstand zur Trennung weiß, dass es der einzige Weg ist, der erste Schritt zur Verarbeitung, dahin wird Svanna auch noch kommen.

Svanna, Du hast im Grunde zwei Optionen: Die Wahl zwischen einem leichten und einem Ochsenweg. Momentan gehst Du den Ochsenweg. Niemand sagt, dass das falsch ist. Meine Vorschreiber wollen Dir aber lieber den leichten Weg ebnen und Dich dort unterstützen.
Natürlich kannst Du gerne weiterhin mit Deiner Schwägerin sprechen, Dir den neuen status quo erzählen lassen, Wow spielen und mit ihm raiden... Es wird Dir allerdings außer Schmerzen und trügerischer Hoffnung nichts bringen.
Viele von uns beschäftigen sich schon länger mit der Thematik, haben außer ihrer eigenen Trennung viele andere Trennungsgeschichten mitverfolgt. Die Ratschläge, die Du hier bekommst, kommen also nicht von ungefähr, es sind Erfahrungswerte. Es liegt in Deiner Hand, ob Du davon profitieren willst oder nicht. Man muss eine glühende Herdplatte nicht zwingend selbst anfassen, um zu begreifen, dass es schmerzt. Aber die Entscheidung, ob man auf Erfahrungswerte hört oder selbst experimentell Erfahrung machen will, liegt an jedem selbst.

Nur eins noch: Fühl Dich nicht so schnell angegriffen, denn jeder meint es gut mit Dir und will Dir helfen, auch wenn Du es jetzt (noch) nicht sehen willst!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  bonita Mo Jun 28, 2010 2:32 pm

lach..sag mal jemanden der diät macht er soll net an essen denken
bonita
bonita

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.03.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 3:16 pm

Svanna,
wenn Du weiterhin so mit Deiner Schwägerin herumtratschst hast Du keine KS.
KS heißt sich mit NICHTS was den anderen betrifft zu beschäftigen...
Das mit den Kindern regeln und AUS die Maus.

Und was Du für ein Drama aus diesem blödsinnigen Computerspiel machst verstehe ich auch nicht.
Wenn Du so drauf bist dann such Dir doch einen neuen Mann bei second life oder wie der Quatsch heißt...

Harte Worte ich weiß,aber Du kommst SO nicht weiter,da wirst Du höchstens psychisch noch kranker als er...

Und find Dich endlich mal damit ab,daß er seine neue will und Dich nicht,egal wie schlecht Du Dir die Frau redest,er ist nun mal bei ihr und nicht bei Dir.

Nee,nee,also wirklich...

Lieber Gruß
Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Stella Mo Jun 28, 2010 3:27 pm

bonita schrieb:lach..sag mal jemanden der diät macht er soll net an essen denken
Ich hatte Deine qualifizierten Kommentare schon vermisst! Schön, dass Du wieder da bist!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 6:04 pm

Katjaaniza schrieb:
Und find Dich endlich mal damit ab,daß er seine neue will und Dich nicht,egal wie schlecht Du Dir die Frau redest,er ist nun mal bei ihr und nicht bei Dir.

Nee,nee,also wirklich...

Ist das tatsächlich so?

SO ihr lieben, Thema "KOPFKINO"!
Ihr habt ja wirklich recht mit dem was ihr sagt.
Ich hätte diese ganzen Infos besser nicht bekommen sollen, denn das hat mein KK gewaltig anspringen lassen.
Aber ist es tatsächlich "nur" kk??

Ja, ich mach etwas auf geheimnisvoll ^^ Very Happy
Tja, wie soll ich das ausdrücken?
MEINE selbstauferlegte KS wurde heute ganz apprupt beendet! Shocked

Heute, früher Nachmittag.
Ich habe beschlossen, mich nach getaner Hausarbeit etwas hinzulegen. War also gerade schön weggedämmert, die kinder haben brav gespielt...
Plötzlich reißt mich die Türklingel aus dem Schlaf. Ich hatte schon beschlossen, so im halbschlaf, mich "tot zu stellen" und einfach nicht zu öffnen, weil ich so müde war.
da hörte ich aber schon die Kinder: "OMA, OMA, OMA!!!!"
Ich dachte, na toll, dann muss ich wohl hoch.
Geh, drücke auf den Buzzer, öffnete die Haustür oben...
NICHTS
Bestimmt 30 sekunden war rein gar nichts zu hören, es kam auch niemand hoch.
Ich dachte, na geil, "klingelmäusschen"...
Wollte gerade schon die Tür wieder zu machen, da hörte ich Tütengeraschel. Ich erwartete meine Mutter, die mir wieder irgendwas bringt.
Da seh ich endlich jemanden die Treppe hochkommen und dachte ich trau meinen Augen nicht!!!!! Shocked
Da steht ER plötzlich vor mir! Mit 3 Tüten in der Hand und lächelte mich vorsichtig an.
Ich war am ganzen Körper am zittern, konnte das aber glaub ich wohl ganz gut verstecken.
"naaaaa" sagte er.
"Was willst DU denn hier??" sagte ich
"ich war gerade in der Nähe... und... naja..." meinte er zögernd.
Ich wollte schon gerade sagen, dass er bitte wieder gehen soll, da tauchten dann die Mäuse hinter mir auf. "PAPAAAAAA!!!!"
Suspect geile nummer. Nun konnte ich ihn natürlich auch nicht einfach wieder wegschicken.
Also versuchte ich so cool und lässig wie möglich zu sein.
Ging einen schritt zur Seite, damit er die kinder begrüßen konnte.
Er stand total verloren in meinem Flur. Wusste wohl auch nicht so recht, wie es jetzt weitergehen sollte.
Ich übernahm das Ruder und meinte nur trocken "Kaffee?"
"jaaaa, das wäre lieb" meinte er und lächelte wieder.
"Komm rein" sagte ich und verschwand gleichzeitig in der Küche.
Musste mich erstmal sammeln und versuchte mich an das zu erinnern, was ich gelesen hatte, für das erste treffen. Die ganzen Tips schossen mir in dem Moment durch den Kopf.
Also kam ich mit dem Kaffee wieder und meinte gleich "Du, hab aber nicht viel Zeit, wollte gleich noch weg"
"okay" sagte er und rührte in seinem Kaffee rum.
Ich setzte mich locker auf den Stuhl gegenüber und sah ihn skeptisch an.
Er wurde sichtbar unsicher und meinte dann irgendwann "jaa... bin wieder daaaaa....."
"Ja, das seh`ich" meinte ich
"Hmm.... hast du schon den neusten Klatsch und tratsch gehört?" fragte er
Ich: "welchen?"
Er: "Wie.... haste noch nicht gehört?"
Ich: "Ach, dass du ne neue Freundin hast? Jo, hab ich leuten hören"
Er: "NEEEE DAS nicht!! Ach DAS.... Nee, ich meine mit D****"
Ich: "Achso, dass der (unser kumpel) mit Uschi zusammen ist? Jo, hab ich gehört"
Er: "Ja, DAS ist ja... echt n Ding oder?"
Ich: "Du, weisste... muss er wissen, was soll ich dazu sagen? Interessiert mich auch eigendlich nicht sonderlich"
Er: "Wie....? nicht? hmmmm"

ich schreibe nun nicht das GANZE gespräch auf. Das dauert zu lang. Nur soviel:
Er hat die ganze Zeit krampfhaft versucht mit mir im Gespräch zu bleiben, hat mich dann über die Kinder gefragt, wie es denen geht (die waren währenddessen im Kinderzimmer am spielen, haben das also net mitbekommen)
Dann fragte er mich wie es mir geht, ich antwortete kurz und knapp, dass es mir gut gehen würde und dass ich mich auf meine Ausbildung freue usw.
Er versuchte mich zum lachen zu bringen, zeigte mir seine neusten handyvideos und schaute mich dabei die ganze zeit erwartungsvoll an. mehr als ein halbes lächeln brachte ich aber auch nicht rüber, einfach auch, weil ichs net so lustig fand wie er ^^, shakerte mit mir rum, bzw, versuchte es. Ließ das aber ganz gut an mir apprallen...
Dann überlegte er wieder und erzählte mir dann von seinen Mitpatienten, über den Stress mit dem 45-jährigen und fragte mich doch allen ernstes was ich davon halte.
Ich meinte nur "Du sorry, aber selbst schuld".
"WIE?" meinte er
"Ja, du wusstest ganz genau, dass er von der kleinen was will, schnappst sie ihm vor der nase weg und wunderst dich dann, dass er stress macht? Selbst schuld" meinte ich.
"NEEEE! DAS war ja ganz anders...." meinte er. "Das fing ja schon viel eher an, das war ja auch nur freundschaftlich mit der..." rechtfertigte er sich.
"Du, du brauchst mir das jetzt echt net alles erklären, wie das mit euch zu stande kam, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht sonderlich und geht mich auch nichts an" meinte ich nur locker.
"Jaa.. hm... trotzdem, nur das du das weisst" meinte er unsicher.

Dann rief plötzlich ein guter freund von mir an. Ich entschuldigte mich kurz, ging ran und begrüßte ihn mit "Ola, senior" (er ist spanier)
Hin und wieder schaute ich zu meinem Mann rüber, sah dass er ganz gespannt zu mir sah und wohl auch überlegte, wer DAS denn nun sein könnte ^^
ich redete etwa 3,4 minuten mit dem typen, dann sagte ich, dass ich mich gleich nochmal melde.
Tja, da hat mein Mann wohl mitbekommen, dass da ein Typ mich eingeladen hat Very Happy
Er war eigendlich vorher dabei, mir etwas zu erzählen und war dann SO verunsichert, dass er voll am rumhampeln war (hat sich ständig anders hingesetzt, mit den beinen so gewippt usw) und dass ihm gar net mehr einfiel was er gerade erzählen wollte Very Happy
Ich bemerkte seine unsicherheit und sah ihn erwartungsvoll an, was ihn noch nervöser machte Very Happy lol

Dann kam der Hammer!
Da fragte er mich "duu... sag mal... hast du morgen schon was vor?"
Ich: "Du joa, ich fahr vielleicht weg für ein paar tage, wenn du dann die kinder hast. Aber sicher weiß ichs noch nicht."
STILLE
ER am überlegen....
"Warum fragst du?" meinte ich.
"Jaaaa.... ich weiß ja nicht ob du zeit hast... und überhaubt lust..... aber... naja, bei D. (unserem Kumpel) ist morgen Abend Grillen... und ich dachte, vielleicht hast du ja Zeit und Lust auch hinzukommen.... WENN du das ab kannst" sagte er ganz zögerlich.
"AB KANNST?" lachte ich (ich dachte, er meint, weil wir ja getrennt sind und so)
"Ja, weil Uschi (sagte er sogar lol) wird wohl auch da sein, die ist ja jetzt mit D. zusammen."
Ich schaute skeptisch und dessinteressiert (ich bemühte mich auf jeden fall ^^) und schnaufte etwas und meinte
"Du... eigendlich nicht, nö..."
"hmm... ja musst du wissen... Wird bestimmt trotzdem ein Lustiger Abend. Und sie ist ja jetzt mit D. zusammen... von daher..." meinte er
Versuchte mir das schmackhaft zu machen.
"Och du, ich weiß nicht ob da bock zu hab ehrlich gesagt. Weiß auch nicht, was ich da soll."
"Warum? Er ist doch auch DEIN freund. Vielleicht überlegst es dir ja noch?" meinte er.
"Ich denk ma drüber nach. Aber rechne ma nicht damit." meinte ich locker....

"So, ich muss dich jetzt rausschmeißen, ich hab noch was vor" meinte ich etwas später.
"Hmm ja okay..." sagte er
Ging in den Flur und verabschiedete sich übermäßig lange von den kindern. Es kam mir vor, als wollte er zeit schinden.
dann nahm er seine Tüten in eine Hand und kam einen Schritt auf mich zu.
Legte einen Arm um mich, drückte mich an sich! Ich löste mich sofort ein aus seinem Klammergriff und stellte einen Fuß zwischen uns.
Klopfte ihm einmal kurz auf die schulter und meinte "bis dann".
"Ja... bis dann... und lass es dir gutgehen..." sagte er und STREICHELTE MIR MIT DER HAND ÜBER DEN RÜCKEN!!!
Da hab ich diese Umarmung beendet und meinte noch lässig "Na immer doch "

Tja, und dann war er weg....

Und NEIN, DIESE GESCHICHTE IST NICHT MEINEM KOPFKINO ENTSPRUNGEN!! lol Very Happy

So, was war das nun bitte???
Vor allem: Eigendlich bin ich echt sauer! Wofür hält er sich, dass ER einfach MEINE KS beendet??!! Gehts noch? Ich war noch gar net so weit für ein SOLCHES zusammentreffen!! Deswegen sagte ich auch noch, er solle doch bitte das nächste mal anrufen, bevor er einfach so reinschneit!

-,-
Und nu? Was war das jetzt bitte? Bitte um eure meinung....

Eure, verwirrte Svanna

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Bobbel Mo Jun 28, 2010 7:38 pm

Schweinchenhund schrieb:Wenn jetzt auch noch WoW dazukommt, na denne.

Da sage ich nur: Lynnies Thread.

Wenn ich überlege, wieviele Beziehungen hier im Forum allein an WoW gecrasht sind, ohne deine Probleme
nur dazu, dann sage ich: Such dir einen Neuen oder lebe allein.

Ich sage dazu mal nix.....

15 Jahre sind bei mir fürn Arsch wegen dem drecks Spiel..

Bobbel

Anzahl der Beiträge : 38
Ort : Süden
Anmeldedatum : 09.05.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 8:57 pm

Svanna,
lange Rede kurzer Sinn,
er will Dich weiter warm halten,deshalb dieser Testbesuch.
Die Kinder hätte er meiner Meinung nach auch ein bißchen mehr beachten können,wenn die sich schon so freuen den Papa wiederzusehen...

Vielleicht hängt das Verhalten Deines EX ja auch mit seiner psychischen Erkrankung zusammen,daß er vielleicht niemanden so wirklich gehen lassen kann.

Warum hat er denn die andere noch wenn er Dich noch will?!
Das solltest Du Dich mal fragen und mit albernen Spielchen die ihn eifersüchtig machen sollen aufhören.
Das hört sich für mich wie eine daily soap an...

So wird das wohl nix werden mit dem wieder glücklich werden,aber vielleicht hast Du ja die Chance seine Affäre zu werden...

Warum hast Du ihn nicht einfach vor der Tür stehen lassen,oder wenn Du überrumpelt warst ihn nachdem er die Kinder ein bißchen beachtet hat wieder nach hause geschickt?

Nix für ungut Svanna,aber das alles ist nur großes KIno ohne Happy end.

Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 8:59 pm

Hat keiner eine Meinung zu dem, was heute passiert ist? Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  harry Mo Jun 28, 2010 9:25 pm

Bitte nichtr schlagen oder wischen----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->

Hi Svanna,

finde du hast die Situation teilweise gut überstanden.

Ein Fehler war, dass du ihn in die Wohnung gelassen hast. Klar warst du verdattert und unsicher, aber in deiner Wohnung hat er imo nichts zu suchen, nicht mal wegen der Kinder.
Ich würde ihm bei nächster Gelegenheit zu verstehen geben, dass er sowas unterlassen sollte. Ggf. und nur für die Kinder sollte er sich vorher anmelden und dann geht ihr zusammen
oder er allein mit den Kindern zum Spielplatz.

Statt über seine Fehler zu reden, leitet er die Unterhaltung auf seinen Kumpel! Als ob das wichtig wäre. Hatte er sonst nichts zu erzählen?
Hat er nicht etwas besprechen über sein bescheidenes Verhalten? Er ist noch nicht weit gekommen mit sich. Das Fatale ist allerdings, dass es dich wieder im einiges zurückwirft.

Hätte er Größe, würde er sich vorher anmelden und mit dir vernünftig reden, würde seine Fehler einsehen und überzeugend darlegen, dass er sich ändern will- und wird. So aber macht er nichts.
Wochenende mit seiner Neuen, nun ist sie weg. Was nun?
Kleiner Überraschungsbesuch, „ich bin wieder da“- Geschwafel, netter Grillabend mit dir und die Chance, in deiner Nähe zu sein.
Er tut dir nicht gut! Du verlierst die kleinen Fortschritte der letzten Tage und Hirnwichsen und Kopfkino laufen heiß. Und du bist wieder einmal mit IHM beschäftigt.
Vielleicht wollte er mal „vorfühlen“ wie es bei dir aussieht. Heulen brauchte er noch nicht, aber sei sicher, dass kommt!

Du hast nur zwei Möglichkeiten:
1. Du ziehst weiterhin deine KS durch, nimmst unsere Hilfen an und setzt sie um. Dann geht es dir besser und du bekommst Abstand von ihm.

2. Du stellst dich mit weit geöffneten Armen hin und sagst ihm: Ich verzeihe dir alles….bis zum nächsten Mal.


Wofür hält er sich, dass ER einfach MEINE KS beendet

Es ist deine KS, nicht seine. Erwarte nicht von ihm, dass er sich daran hält. Du kannst in solchen Fällen nur deine KS durchziehen, total!

Gib ihm deutlich zu verstehen, dass es so nicht geht und dass du kein Interesse an ihm hast, wenn er sich nicht ändert. (aber warte damit, bis ER sich meldet, du meldest dich nicht deswegen bei ihm)

Du wirst dann später schon erfahren, ob er tatsächlich die Zeit für sich nutzt oder wieder zwischen den Beinen einer anderen Uschi landet.

Ging in den Flur und verabschiedete sich übermäßig lange von den kindern. Es kam mir vor, als wollte er zeit schinden.

Er musste sich wohl selbst Mut machen, um dich in den Arm zu nehmen. Die Angst abgewiesen zu werden.

Sag ihm doch einfach, dass du darauf nicht stehst. Warum redet ihr nicht miteinander und macht sattdessen immer solche Aktionen und legt so ein Verhalten an den Tag??
Er zeigt dir seine Handyvideos…… Ich kann dir auch einiges zeigen und das ist besser als jedes Video! Twisted Evil

Nochmal: Wenn ihr euch nun mal zwangsläufig begegnet und Gelegenheit für Gespräche da sind, dann redest über ihm und sein Verhalten, redet darüber, dass er die Notwendigkeit einer Veränderung einsieht und handelt. Und dann lasst ihr euch in Ruhe. Jeder muss an sich arbeiten. PUNKT

Verbiete dir diese Überraschungsbesuche.
Verbiete dir diese „Handgreiflichkeiten“. Lass ihm nicht die Illusion, er könnte dich einfach „nehmen“.
Kein Stalking
Keine WoW
Kein KK
Kein HW
Kein DDM


Die Kinder hätte er meiner Meinung nach auch ein bißchen mehr beachten können, wenn die sich schon so freuen den Papa wiederzusehen

Genau das sehe ich auch so Wink @ Katja. Wenn er sich für die Kinder interessiert hätte, warum spielt er dann nicht mit ihnen sondern zeigt dir seine Videos??

Hat keiner eine Meinung zu dem, was heute passiert ist?

Entweder war es ein Test, wie Katja schon schrieb, oder es war wieder die „Vorstufe“ zu seinem EXback. Er hat keine klare Linie und das ist schlecht für ihn und schlecht für dich, für die Kinder sowieso.

Bin der Meinung, du hörst dich trotz allem noch gut an. Trotzdem denkst du nun wieder mehr an IHN. Aber sein getröstet, jeder Film endet einmal. Deiner hat allerdings Überlänge.

Bleib zuversichtlich und gehe „deinen“ Weg
L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Stella Mo Jun 28, 2010 9:57 pm

Svanna schrieb:Hat keiner eine Meinung zu dem, was heute passiert ist? Question
Nix für ungut Svanna, aber genau dieser Satz "entlarvt" Dich! Auf sämtliche posts, die Dir eine KS zu Ex und Schwägerin, etc raten gehst Du nicht wirklich ein. Stattdessen forderst Du jetzt schon zum zweiten Mal ein, dass wir uns zu den Geschehnissen äußern.
Ich kann Dir ganz genau sagen, warum Du das tust: Für Dich säen diese Vorkommnisse Hoffnung und Du hoffst, zumindest einen zu finden, der Dir sagt: "Svanna... mensch, das hört sich ja toll an! Er kommt wieder auf Dich zu und ein Schritt in Richtung Exback ist getan!" Du suchst hier Hoffnung und Bestätigung für diese Gedanken. Die bekommst Du nicht und das macht Dich wütend- genauso, wie Dich mein post wütend machen wird.

Niemand, der ehrlich zu Dir ist, wird aber diese von Dir erhofften Aussagen tätigen und zwar nicht, um Dich zu verletzen, Dich zu ärgern oder gar, weil es Dir niemand gönnt. Als Außenstehender erkennt man in seinem Verhalten und sogar im Verhalten Deiner Schwägerin das berühmte "im Orbit halten". Klappt ja auch ganz gut oder?
Hätte der Typ ernsthaft Interesse an Dir und den Kindern, dann würde er sich anders verhalten. Dann hätte er Dich nicht zu einem Grillabend eingeladen, sondern ein "Familienevent" im Schwimmbad oder wo auch immer geplant. Er hätte aus seinen Tüten eine Überraschung für die Kinder gezaubert, hätte sich bei Dir für sein dämliches Verhalten entschuldigt und sich nicht über irgendeinen Freund ausgelassen. Er hätte Dich gefragt, ob er Dich bei etwas unterstützen kann, sei's auch nur babysitten, und ob Du irgendwas brauchst...

Ich weiß, dass Du Dir Deine Hoffnung nicht nehmen lassen wirst und willst. Aber es wäre für Deine kleine Familie das Beste, wenn Du Dir darüber Gedanken machen würdest, warum so viele verschiedene Menschen im Endeffekt die gleiche Meinung teilen!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  koc Mo Jun 28, 2010 9:59 pm

Svanna schrieb:Hat keiner eine Meinung zu dem, was heute passiert ist? Question

Der Begriff "KS" sagt dir aber was?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 10:01 pm

Harry,
ein Hallo an Dich! Very Happy
Hast wie so oft vieles auf den Punkt gebracht.

Svanna,
ich kann auch verstehen,daß Du Dich darüber freust wenn er wieder Interesse an Dir zeigt,aber das machen die meisten Exen in den ersten Wochen nach der Trennung.
War bei mir auch so,er wollte mir die Stromleitungen in meinem Haus erneuern,den Auspuff von meinem Fiesta flicken,mich im Nachbarort auf einen Kaffee treffen,ständig wissen ob ich einen neuen Schatz habe usw.......
Da habe ich mir auch zuerst gedacht,wie schön DU interessierst ihn doch noch.
Nee,Fehlanzeige das war nur warmhalten und vielleicht ein bißchen schlechtes Gewissen weil er mich so betrogen und belogen hat.
Überleg doch mal in Ruhe,er hat das mit Dir doch auch so gemacht und will Dich immer noch benutzen und Dich in petto haben falls es mit der anderen nicht so prickelnd ist.
Willst Du einen solchen Mann oder zumindest ihn SO zurück?

Und was Deine KS betrifft,sie ist keine und zwar wegen dem Getratsche was Du mit Deiner Schwägerin machst.
Und eine KS die was bringen soll,sollte auch ein bißchen länger gehen,damit DU Zeithast wieder auf die Füße und zur Ruhe zu kommen und er sich Gedanken machen muß weil von Dir ein Riegel vorgeschoben wurde und er merkt,die Svanna ist jetzt wirklich aus meinem Leben verschwunden,ich kann nicht mehr mit ihr rechnen.
Jetzt bist Du sowas von durch den Wind,da geht alles was Du machst nach hinten los.
Und mach ihn bloß nicht eifersüchtig,das kann am Anfang nach der Trennung übel nach hinten los gehen,er ist dann entweder stinksauer weil Du ihn so schnell ersetzt hast oder er denkt sich,och wie schön sie hat auch schon einen neuen,da kann ich ja lustig mit meiner neuen weitermachen.

Glaub mir,eine richtige KS bringt alles wieder ins Lot für Dich auch ohne Ex back.
Das verspreche ich Dir! Wink

Katja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Stella Mo Jun 28, 2010 10:09 pm

koc schrieb:
Svanna schrieb:Hat keiner eine Meinung zu dem, was heute passiert ist? Question

Der Begriff "KS" sagt dir aber was?
Es ist nicht der Punkt, ob jemand den Begriff kennt, sondern ob er/sie den Sinn auch versteht...aber das hatten wir ja jetzt schon zig Mal. Die Meisten sehen KS nach wie vor als Strategie an, die im Ex etwas bewegen soll... Rolling Eyes
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  koc Mo Jun 28, 2010 10:10 pm

Stella schrieb:
koc schrieb:
Svanna schrieb:Hat keiner eine Meinung zu dem, was heute passiert ist? Question

Der Begriff "KS" sagt dir aber was?
Es ist nicht der Punkt, ob jemand den Begriff kennst, [b]sondern ob er/sie den Sinn auch versteht[/b

Das wollt ich ja damit ausdrücken.

Vielleicht denkt sie mal darüber nach, was eine KS sein soll und wozu sie dienen soll.

Sicherlich nicht um mit der Schwägerin über den Ex und die Beziehung sabbeln....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Stella Mo Jun 28, 2010 10:12 pm

Seit wievielen Seiten wird ihr das aber nun schon gesagt? Und was hat's gebracht?
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 8 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten