Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beziehung

+9
Isa
lou-salome
Stella
harry
Silk
bonita
koc
Betty
Alf
13 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 10:35 pm

Oh Mann, wieder mal viel zu lesen und zum Kopf schuetteln.

Also JA, es ist DEINE KS und nicht ER hat deine KS kaputt gemacht, sondern du LAESST sie dir kaputt machen. Warum? Klar, weil du laengst noch nicht soweit bist und ihn nicht gehen lassen moechtest, wenn er schon einmal da ist. OK, halte ich fuer normal in deinem Stadium, aber dennoch verkehrt fuer deine Entwicklung.

Das erste mal gestutzt hab ich, als ich las, wie du ihm einen Kaffee angeboten hast und wie dir dabei wohl die KS-"Regeln" durch den Kopf gegangen sind. Du solltest dich nochmal intensiv mit dem Thema KS beschaeftigen, dann wuesstest du, dass DAS damit NICHTS zu tun hat.
Nicht mehr Kontakt zulassen, als zwingend noetig...

Das naechste mal wunderte ich mich, als ich las, dass deine Kinder, die sich ja so gefreut haben, ihn nach Wochen mal wiederzusehen, allein im Zimmer spielen...Haeh? Springen Kinder in solchen Situationen nicht freudestrahlend um den Papa herum und berichten begeistert von den aktuellsten Geschehnissen?
Was war eigentlich in den Tueten? Hab ich da was ueberlesen?

Naja, und insgesamt...viel zu viel Interpretation.

Schmunzeln musste ich ja, an der Stelle, als er wohl fragte, ob du schon das Neuste weisst und du als ersten Tip seine Neue geaeussert hast. Bingo! Da hat er seine Bestaetigung, dass du ja doch an nichts anderes denken kannst. Naja, und da du das ja tatsaechlich nicht kannst, wirst du auch nicht sehr authentisch gewesen sein.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 11:23 pm

Was wohl die Svanna gerade macht?

Vielleicht world of warcraft spielen oder mit ihrer Schwägerin tratschen? scratch

Na egal,ich schreib mir in ihrem Thread jetzt aber nicht mehr die Finger wund.
Ist momentan vergebliche Liebesmüh...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jun 28, 2010 11:25 pm

Katjaaniza schrieb:Was wohl die Svanna gerade macht?

Vielleicht world of warcraft spielen oder mit ihrer Schwägerin tratschen? scratch

Na egal,ich schreib mir in ihrem Thread jetzt aber nicht mehr die Finger wund.
Ist momentan vergebliche Liebesmüh...
Sag das nicht, das ist ein Fall für Knuddelman. cheers
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mo Jun 28, 2010 11:25 pm

was ich gerade mache? BÜGELN! lol
und zwischendurch hier reinschauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  lou-salome Mo Jun 28, 2010 11:52 pm

Und nu? Was war das jetzt bitte? Bitte um eure meinung....

Er hat das natürlich gemacht, weil er Dich liebt. Das Küken kann Deine Schwägerin mit dem Spanier verkuppeln. Ihr gehört zusammen! Ich würde die Kontaktsperre, die Du nie hattest, beenden. Meine Meinung.

lou-salome

Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 41
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  N8Light Mo Jun 28, 2010 11:59 pm

Shocked

Ich hoffe doch stark, dass das bitterböser Sarkasmus war....
N8Light
N8Light

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 21.02.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 29, 2010 12:01 am

N8Light schrieb: Shocked

Ich hoffe doch stark, dass das bitterböser Sarkasmus war....
Sie hat nur das Ironiesmilie vergessen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Di Jun 29, 2010 12:03 am

wie? Das war nicht ernst gemeint? Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Schweinchenhund Di Jun 29, 2010 12:05 am

brumm schrieb:wie? Das war nicht ernst gemeint? Shocked
Nö, Lou-Salome ist so.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Di Jun 29, 2010 12:06 am

lou salome

Laughing lol! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Di Jun 29, 2010 8:16 am

Sooo
nun schreibe ich auch mal wieder etwas dazu.
Ich finde es nicht sonderlich lustig, wie sehr ihr mich und meine KS ins lächerliche zieht.
Bisauf 2 kleine unterbrechungen hatte ich fast 7 Wochen ks! (was für mich einfach nur bedeutet: Ich melde mich nicht bei ihm!)
Dieses ist für ihn schon die Apokalypse, weil er das von mir gar nicht kennt.
Ich KANN ihn nicht einfach komplett ignorieren oder hätte ihn rausschmeißen können, einfach weil wir zwei kinder miteinander haben! Das heißt, wenn er sich bei mir meldet, sollte ich freundlich aber distanziert antworten. Einfach weil er der Vater meiner Kinder ist! Versteht ihr das nicht?
In den Tüten waren übrigens Tatsächlich spielsachen für die beiden, die er ihnen gekauft hatte. Die sollten sie aber erst heute bekommen.
Und die Kinder haben SELBSTVERSTÄNDLICH auch was von ihm gehabt gestern!
Natürlich sind sie freudestrahlend um ihn herrumgesprungen, aber irgendwann sagte er dann, er wolle kurz mit der Mama allein reden.
Ich habe gestern noch eine lange email von ihm bekommen.
In dieser ging es um unsere Beziehung und warum sie in seinen Augen gescheitert ist. Dazu betonte er unter anderem:
"Es tut mir leid was ich falsch gemacht habe. Den Schmerz den ich dir zu gefügt habe.
Wirklich aufrichtig....."
Und endete mit:
"Pass gut auf dich auf und entwickel dich weiter.
Tu das was gut für dich ist aber verliere dich nicht dabei.
Und immer dran denken versuch das zu sehen was dahinter ist.......

lg"

Also eine email, mit sehr vielen wahren worten, die keinen verletztenden oder bösen charackter hatte.
Er schrieb mir Dinge, die er in der Therapie zusammen mit seinem Therapeuten erarbeitet hat.
Man merkt bereits beim Lesen, dass er sich da Gedanken gemacht zu haben schien.
Ich habe mich dazu noch nicht geäußert. War auch alles ganz schön viel, muss das erstmal Sacken lassen. Habe ja jetzt ein Paar Tage Ruhe und Zeit für mich, da die Kinder ab nachher für ein paar tage bei ihm sind...
Und NEIN ich würde ihn immernoch nicht zurück nehmen!
Auch wenn die meisten von euch das nun scheinbar denken.
Es nützt nichts, wenn er mitlerweile zwar ein paar sehr gute ansätze hat, warum alles so ist, wie es ist... wenn er aber nichts ändert...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Di Jun 29, 2010 2:21 pm

Tja, was soll man da sagen?

Ich lese aus seinen Worten nur folgendes: es bleibt bei der Trennung, er bestätigt diese auch nochmal, möchte aber gerne Deine Absolution für diese Entscheidung, wahrscheinlich wegen seines schlechten Gewissens.

Du machst es ihm ja auch leicht freundlich zu sein, Du hast eindeutig gesagt dass Dich seine Freundin nicht stört, bietest ihm Kaffee an und forderst absolut nichts von ihm.

Wenn er Zeit hat nimmt er die Kinder und Du Dir was vor, wenn er keien Zeit hat bleibst Du eben daheim. Er kommt ohne Vorankündigung vorbei wie er lustig ist.

Klar konntest Du ihn schlecht vor den augen der Kinder rauswerfen, aber in dem ruhigen Gespräch als er Dir seine bekloppten Filmchen zeigte, hättest Du die zeit nutzen sollen ihm zu sagen, dass er nicht ohne Voranmeldung aufzukreuzen hat und es feste Termine geben muss wann er die Kinder nimmt, mindestens für 3 Monate im Voraus festgelegt.
Ich hätte ihm auch mitgeteilt, dass die Scheidung im Gespräch ist.

Und all das hätetst Du wahrscheinlich auch getan, wenn Du eben nicht doch hoffen würdest, dass er zurück kommt.

Ich war 10 jahre verheiratet und mein Exmann hat des öfteren solche Besuche veranstaltet und angerufen, SMS und Mails geschrieben. Und obwohl wir in absolutem Scheidungskrieg miteinander liegen noch vor ein paar Wochen gejault er wäre lieber noch mit mir zusammen.
Alles nur Echsengelaber.

Wer zurück kommen will verhält sich anders und kommt wirklich zurück. Ohne wenn und aber. Du hast ihm schon beim ersten Fremdgehen signalisiert, dass er das mit Dir machen kann, dass er damit durch kommt und Dich immer in der Hinterhand hat. Und genau so verhält er sich auch. Zu diesem Spiel gehören zwei. Und ihr spielt das sehr routiniert miteinander.

Sollte Dein Ziel sein ihn zurück zu gewinnen, wird das so niemals funktionieren.
Sollte es sein von ihm los zu kommen, wird auch das so nicht klappen.

Du musst aufhören nur zu reagieren.

Leyla <-- routinierte gegen die Wand-Rederin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Stella Di Jun 29, 2010 3:23 pm

Mal unabhängig von allem, was jetzt hier schon ellenlang diskutiert wurde:
Ein fast 30jähriger verheirateter, 2-facher Vater, der seine Frau, seine Ehe und seine Kinder gegen eine 19-jährige Bekloppte eintauscht, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Allein das sollte Dir zeigen, wie sehr ihm die Therapie geholfen hat... Rolling Eyes
Sorry für die harschen Worte, aber das ist die Realität!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  harry Di Jun 29, 2010 4:47 pm

Hallo Svanna

Pass gut auf dich auf und entwickel dich weiter.

Den Satz sollte er mal auf sich wirken lassen. Ist für mich eine arrogante Bemerkung.

Und immer dran denken versuch das zu sehen was dahinter ist.......

Schade dass du keine weiteren Infos darüber aus seinem Brief schreibst.
Wie soll man das verstehen? Ist der letzte Satz tatsächlich dazu gedacht, seine Handlungen mit der Krankheit zu entschuldigen?
Für mich liest es sich so.

Er hat sich entschuldigt, aber damit wäre es zu einfach für ihn. Und ob das ernstgemeint ist, weiß nur er. Das hat er ja nun schon oft gemacht.
Das ist- salopp formuliert- seine Routine.

Wenn er nicht einsieht, dass sein Verhalten in der Vergangenheit und dringend nötige Änderungen an seiner Person für dich keine Hoffnung auf eine Zukunft gibt,
dann tut er mir leid. Dann hat er nicht ein Minimum an Verständnis und Einsicht.

Ich entschuldige mich jetzt auch mal ganz aufrichtig und ehrlich für das Elend der Welt!

Tu das was gut für dich ist aber verliere dich nicht dabei.
(du könntest ja aus meinem Orbit gelangen…)

Für ihn bist du diejenige, die etwas tun muss, die an sich arbeiten muss, um Kraft zu finden und um ihm zu vergeben!
Ich glaube, er sieht deine Bemühungen und deine KS als richtige Maßnahme an, damit du ihm in einiger Zeit verzeihen kannst.

Das wäre wirklich schlimm. Ich lese aus keinen seiner Zeilen, dass er etwas an sich ändern will, dass er klarstellt:

"Ich will mich für dich und für uns, für die Familie ändern. Ich bereue es zutiefst dich so behandelt und verletzt zu haben. Ich möchte mich ändern,
weil ich an dich und unsere Liebe und an unsere Familie glaube, weil ich mit dir eine schöne und glückliche Zeit verbringen möchte.
Ich sehe ein, dass ich etwas dafür tun muss und ich werde es tun." Usw.

Es wäre schöner für euch beide gewesen, er hätte genau das bei seinem Besuch gesagt. Das wäre angemessen gewesen und wäre auch besser und
vielleicht ehrlicher rübergekommen. Sowas sagt man persönlich, nicht mit einem Brief oder per SMS oder als Email mit einem Popup für das Exback-Forum….
Und weil er das nicht so oder ähnlich sagte, ist es ein Zeichen, dass er überhaupt keine wirkliche Einsicht hat.
Stattdessen : Es tut mir leid………
Das sage ich auch, wenn ich jemand auf den Fuß trete.

Ich kann mir denken, dass für dich dieser Brief anders rüberkommt, als für mich. Das er für dich wie ein kleiner Hoffnungsschimmer wirkt.
Ich hoffe jedoch du merkst, dass das Grundgerüst bei ihm nicht vorhanden ist.
Ich empfehle dir den Gang zu einem Anwalt.

L.G.
harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Di Jun 29, 2010 11:51 pm

Genau, das war Text-Kommunikation. Solche Dinge sind soooo leicht geschrieben. Aber wenn man es tatsaechlich aufrichtig und ehrlich meint, dann macht man das doch anders.

Wie du richtig erkannt hast, gehoert zur KS (nein, das ist NICHT das Einzige, was KS ausmacht), dass man von sich aus keinen Kontakt aufnimmt und sollte Ex es tun, dann freundlich, aber distanziert ihm gegenueber ist. Freundlich warst du...aber WO bitte war die Distanz? "Oh Schatz, schoen, dass du da bist, komm doch rein, ich hab schon auf dich gewartet und Kaffee aufgesetzt...ach ja, du kannst jederzeit wieder vorbeikommen, ich bin immer da und verfuegbar"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  harry Mi Jun 30, 2010 12:43 am

naja brumm,
ganz so sehe ich das nicht. Sie war aufgeregt und etwas durcheinander. Da kann es aus Verlegenheit oder
Unkenntnis der Lage schon dazu kommen. Ich sehe das zwar auch als Fehler, dass er in die Wohnung durfte, wird
aber keine weiteren Auswirkungen haben, wenn Svanna das in Zukunft unterlässt.

Was mich echt ärgert ist, dass er sich über andere Gedanken macht, dummes Zeug schwätzt und über das Problem
kein Wort verliert. Selbst wenn "ich" unsicher wäre,- ich möchte doch etwas erreichen. Und wenn "ich" es will, dann gehe ich zu
Svanna und rede mit ihr darüber. Erst beim Gespräch selbst wird man lockerer. Den Opener hat Svanna ihm ja gegeben, indem er in die Wohnung durfte.
Nein, er scheint nicht zu sehen, dass alles an ihm liegt. Und wenn er tatsächlich so blind ist, dann sehe ich für dich, Svanna, keine Zukunft mit ihm.

The same Procedure as every year. Ks.
Lass ihn schmoren, er will es so.

L.G.
harry

harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Schweinchenhund Mi Jun 30, 2010 1:01 am

Ihr habt alle Recht mit euren Argumenten.

Sie selbst schreibt diese Tatsachen auch auf, kann sie nur nicht erkennen, weil alles
von Gefühlen vernebelt ist.

Wir haben es einfach, wir sehen nur die Tatsachen und können sie entsprechend
analysieren.

Klar könnte sie es einfacher haben, indem sie darauf hört, was andere schon
durchgemacht haben. In ihrem Fall wird das aber nicht passieren.

Sie wird den bitteren Weg der Erkenntnis gehen und es wird bei ihr irgendwann von
selbst klick machen. Das wird dauern und wir sollten es akzeptieren.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  harry Mi Jun 30, 2010 1:06 am

da gebe ich dir recht. Es ist immer leichter etwas zu schreiben, ohne diese Gefühle.

Wir können Svanna sowieso nicht in eine Ecke drängeln (und wollen es auch nicht)
Sie macht ja was sie will..... unerhört. Very Happy

Liebe Svanna, auch wenn es noch länger dauert, wir stehen dir zur Seite.

Gute Nacht zusammen

harry
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mi Jun 30, 2010 8:07 pm

Selbst wenn "ich" unsicher wäre,- ich möchte doch etwas erreichen. Und wenn "ich" es will

Wenn wenn wenn...

Was sollte er denn eurer Meinung nach tun? Wer hat denn gesagt, DASS er irgendwelche Absichten hat?
Das ist doch alles nur Spekulation, die meiner Meinung nach mehr als optimistisch ausfaellt.

Fakt ist: Es ist Aus! Und das wird es in der naechsten Zeit auch bleiben und so wie ich Svanna inzwischen kennengelernt habe, wird sie ihn beim naechsten mal genauso ueberfreundlich behandeln und keinen Gedanken an Distanz verlieren. Als Ausrutscher, wie er bei einer solchen ersten Begegnung verstaendlich waer, wuerde ich das nicht sehen. Aber wer weiss, ich lasse mich da gern vom Gegenteil ueberzeugen. Bin gespannt, wann er wieder auftaucht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mi Jun 30, 2010 8:17 pm

Und ich bin gespannt wann Svanna wieder auftaucht Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  harry Mi Jun 30, 2010 11:03 pm

Vielleicht haben wir sie vergrault??!!
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gast Mi Jul 21, 2010 6:51 pm

...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beziehung - Seite 9 Empty Re: Beziehung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten