Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

+9
lareine
Stella
CORA12
blackcat
Tatjana
Phil
Fabius
julia
mieze
13 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 12:21 am

Liebe mieze...

wahrscheinlich werden jetzt wieder viele kommentare kommen von einigen dass ich das wieder aber so formuliere..

aber was ist das denn für ein erfolgserlebnis dass dein mann vorbei kommt und nett und freundlich zu dir ist während er eine andere vögelt..

entschuldigt bitte aber ich habe das gefühl dass einige wenn nicht viele auf nix anderes fixiert sind als den menschen zurueck zu holen der sie dermasen verarscht dass garnichts mehr geht...

ich bitte euch...

in diesem sinne..

nicht persönlich nehmen an alle...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Tatjana Mi Sep 17, 2008 11:40 am

JA und NEIN.

Es ist sicherlich richtig, dass wir hier nicht zu naiven Dummchen mutieren, die alles hinnehmen sollen.

Der Punkt ist, die gesunde Distanz zu wahren.

Wir müssen lernen damit zu leben und damit umzugehen, das heisst nicht, dass wir alles tolerieren sollen.

Aber hat Miezes Mann jetzt einen Fehler gemacht? Natürlich realistisch betrachtet, könnte er ein rein schlechtes Gewissen haben blablabla...Ich denke, hoffe nicht, dass Mieze den Besuch jetzt so bewertet, dass er ihr seine Gefühle zeigen will (KANN ABER NATÜRLICH AUCH SEIN!!!) - der Punkt ist - ES GAR NICHT ZU BEWERTEN, sondern sich lediglich über die TATSACHE zu freuen.

Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Mi Sep 17, 2008 6:41 pm

hallo tatjana,

natürlich überbewerte ich nicht das mein Mann vorbeikam, so blöd bin ich auch nicht!!!(Mogli)
Aber es gab eine zeit nach der Trennung da war ihm sein Sohn fast egal und ich freu mich jetzt einfach das er zu merken scheint das sein Sohn einen vater braucht oder er aber doch etwas zu vermissen scheint!
Es ist doch ein positives Ereignis das er vorbeikommt!

Und Mogli ich denke nicht das die Andere weiß das er zur zeit so oft bei uns vorbeikommt, also alles in einem doch positiv!
Der Rest wird sich zeigen!

Lg an tatjana
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Do Sep 25, 2008 11:01 pm

Hallo alle miteinander,

so heute kam mein Mann wieder vorbei, ich kam gerade von der tagesmama wo ich unseren Sohn abholte und dachte mir ich geh noch etwas spazieren, bin dabei bei mir zu haus nochmal vorbei gekommen und habe dann von der anderen Straßenseite gesehen das mein Mann vor der türe steht und er zu uns rüberschaut, wär ich nen Stückchen weiter gewesen hätt er Pech gehabt.
Ich bin dann zurück und er fragte mich dann auch sogleich wo ich denn hinwollte, sagte das ich nur spazieren gegangen wäre, wir gingen dann zusammen zum Spielplatz und kurz in eine kaufhalle die auch auf dem Weg dort ist, da er mich fragte ob ich was bräuchte und ich sowieso selber noch etwas einkaufen wollte.
Also zuerst einkaufen, wo er dann an der Kasse zu mir sagte er bezahlt und dann auf dem Spielplatz!
Auf dem Spielplatz war eine Situation die mich etwas grübeln ließ, mein mann ging wie selbstverständlich an meine handtasche um den tee für unseren Sohn dort rauszuholen(ich hatte vorher nicht gesagt er soll dies tun), klar es ist nur Tee, aber eigentlich hat er doch an meiner ´Tasche nichts zu suchen da ja auch Dinge drin sein können die ihm nichts angehen!
Ist das jetzt so das er nicht schnallt das mit der Trennung und seiner Neuen, er sowas nicht mehr zu machen hat oder ist das wieder so ein komisches zeichen das er dazu gehören will oder was auch immer??
Soll ich beim nächsten mal was sagen, das er das zu lassen hat???
Und seine Frage wo ich hinwollte, ist das interese meinerseits oder mehr wegen dem Kind, das er seinen Sohn ja sonst heut wahrscheinlich nicht gesehen hätt??

Bin auch am überlegen wie ich weiter machen soll, einige meiner Überlegungen:
1.soll ich mich mal aufbrezeln wenn er kommt, bloß doof wenn man >Kind hat und zuhaus dann aufgebrezelt rumläuft, wirkt unecht, oder?Soll ihn ja nur etwas durcheinander bringen und seine Olle mal vergessen
2.mal nen leckeren kaffee anbieten und nen lustigen DVD reinlegen(man lacht zusammen und er bleibt länger)
3.Fußballkarten kaufen und ihn einladen, natürlich sag ich, ich hab sie gewonnen willst du mit(wir sind öfters zusammen ins Stadion gegangen)

Bin für Tips offen und Ratschläge!!!
Denn im Moment hab ich das gefühl es geht nicht vorwärts , aber auch nicht zurück, Stillstand und das macht mich wuschig!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Do Sep 25, 2008 11:14 pm

Ich finde die Ideen alle gut und würde mit dem aufbrezeln anfangen. Du kannst doch sagen Du bist noch verabredet, falls er fragt, und Deine Mutter käme gleich um Babysitting zu machen?!

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Sa Sep 27, 2008 8:49 pm

Hey,

mein Mann rief mich heute Mittag an und fragte mich was ich heute noch so vor habe, ich sagte ihm dann das ich in die Stadt geh, da ein neues Einkaufscenter eröffnet hat und ich mal schnuppern wolllte.
Dann fragte er mich ob er sich mein Auto ausleihen könnte, sein Privatauto hat ja seine Tussie kaputt gemacht und sein Geschäftsauto ist heut kaputt gegangen, ich sagte ok kann er haben.
Einige denken vielleicht ist nicht so gut ihm das Auto zu geben, aber es spricht auch nichts dagegen, jedenfalls für mich!
Er kam dann vorbei um das Auto zu holen, und ich fragte ihn was denn mit beiden Autos sei(ich weiß das mit dem anderen ja nur inoffiziell), er erzählte auch ganz locker und sagte natürlich es sei bei ihm passiert-Privatauto kapputt-nicht das SIE es war!
Mich wundert es nur das er damit auf mich zurück gekommen ist, denn er hat reichlich bekannte die er wegen einem Auto hätte fragen können oder die olle Schwester von seiner Tussie!
Aber er fragte mich!!!

Alles sehr eigenartig, oder??
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Auto

Beitrag  Gast Sa Sep 27, 2008 10:22 pm

Hallo Mieze

also ich denke das Auto hat er sich einfach geliehen weil er wie meiner es selbstverständlich findet dass er von Dir bekommt wenn er was braucht à la Selbstbedienungsladen.

Naja also finde aber wiederum gut dass er Dich oft besucht.

éfters als früher jedenfalls....

lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Fr Okt 10, 2008 8:48 pm

Hallo,

es nicht viel geschehen die letzten 2 Wochen!
Nachdem mein Mannvor 2 Wochen noch bis zu 3mal pro Woche vorbeikam, kam er vorige Woche und diese Woche gerade mal einmal zu seinem Kind.Am vorigen Samstag abend bekam ich eine SMS von ihm, ob er unseren Sohn am Sonntag nehmen könnte, ich schrieb zurück und sagte ihm das es mir nachmittags gut passt da ich noch Besuch bekomme und dann habe ich mehr zeit und Ruhe für den Besuch.
Er kam pünktlich unseren Sohn abholen, ich hatte mich etwas zurecht gemacht, da ich ja "Besuch"(nur ausgedacht) bekomm, er sagte zu mir um 18 Uhr bringt er ihn zurück, um 17 Uhr klingelte es und mein Mann stand mit Kind vor der Tür!
Ich gefragt warum er ihnso zeitig zurück bringt, er dann unser Sohn wollte wohl nicht mehr und er frage mich wo denn mein Besuch sei, ich dann, ach der ist gerade kurz vor dir weg! Ich sagte dann, du willst wohl zum Fußball und er ja sein Kumpel hätte gefragt und so, er war etwas überrascht das ich das sagte. Ich meckerte deswegen nicht rum oder so, wenn ihm 2 h reichen mit seinem Sohn dann bitte, ist mir auch recht dann ist mein Sohn weniger bei dieser Frau!!!!
Diese Woche hat er gestern abend gegen 18 Uhr angerufen und gesagt ich sol doch mal schnell im Geschäft vorbeischauen bei ihm, da meine Schwiegermutter was für die abgegeben hatte, ich dann du das ist mir jetzt zu umständlich, denn ich müßte unseren Sohn nochmal komplett anziehen und so.
Er sagte dann noch wenn ich morgen zum Spielplatz geh, soll ich ihn anklingeln, dann kommt er hin.
So er kam dann auch zum Spielplatz, wir sagten uns hallo und dann spielte er erstmal mit seinem Sohn, als wir nah beieinander waren und hockten, sah ich das seine Hose kaputt war, das sagte ich ihm auch, ist ja peinlich wenn man so nachher rumläuft.
da sagte er zu mir, ja gestern sei ihm auch schon eine kaputt gegangen, das war mal wieder ein Satz von ihm, wo es nicht um etwas ging was geklärt werden muß oder um unser Kind, sondern er hat mir was von sich erzählt auch wenn es nur um eine kaputte Hose ging.
Ich ging dann noch mit zum Geschäft, um das von der Schwiegermama dagelassene abzuholen und er machte mir was zu essen(hat ein Bistro), das was ich sehr gerne esse.
Ich blieb noch ein paar Minuten und dann ging ich nach hause, habe mich ganz normal verabschiedet, mit einem Lächeln.
Also ich merke das ich mit den Situationen wenn wir uns sehne immer besser umgehen kann, ich bin lockerer und mir fällt spontan auch meist immer was ein, um ihn merken zu lassen das ich nicht nur zuhaus hocke und heule, wenn er fragt wann er seinen Sohn mal holen kann.
verbieten tu ich ihm es nicht, aber wenn er manchmal erst einen tag davor fragt, ob er ihn am nächsten tag nehmen kann, dann bin ich halt manchmal auch schon verplant, ich kann doch nicht warten, wann ihm es gerecht ist, ne so nicht.
Deshalb bin ich den Abend auch nicht merh bei ihm vorbei, ich spring doch nicht wenn er ruft!!

Also im gesicht sieht er irgendwie fertig aus, komisch wo er doch soooooooooooooooooooooooooooooo glücklich ist angeblich, da müßte man doch vor Freude strahlen.
Ich glaube auch langsam fällt es ihm leichter mit mir zu reden und er schaut mich jetzt auch wieder mal dabei an, was er ja alles nicht mehr gemacht hatte, wenn ich mit ihm über normale Dinge versucht habe zu sprechen wenn man sich gesehen hat.
Er hatte einem Bekannten erzählt bzw. wir haben ihm erzählt welche Wörter unser Sohn schon kann und dabei schaute er mich an und erzählte, das hätte er vor paar Monaten noch nicht gemacht, da hätte er es dem Bekannten erzählt und mich dabei wie Luft behandelt.

Und er ist jetzt super stolz da sein Sohn gestern am Telefon das erste mal Papa zu ihm gesagt hat!!!!!

So das wars, ihr könnt mir gerne sagen, ob ihr da ne Entwicklung seht und wenn in welche Richtung!!

Eure Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze So Okt 12, 2008 11:00 pm

N,abend!

Heute Abend kurz vor 19 Uhr, als ich gerade nach Hause kam(war den ganzen Tag weg), klingelte es an der Tür, ich wollte gerade meinen Sohn bettfertig machen.Ich an die Tür und gefragt wer da sei, dann kam die Antwort von meinem Mann er sei es.
Ich dachte toll, das paßt mir garnicht, der Kleine soll ins Bett und ich hatte voll noch viel zu tun, naja ich ließ ihn hochkommen,ich wollte nicht so gemein sein.
Und das er an einem Sonntagabend zu uns kommt das hat er seit der Trennung nicht mehr gemacht und ich bezweifle das er seiner Tussie mitgeteilt hat wo er hinfährt, jedenfalls nicht das er zu uns kommt, hi hi hi .
ich sagte dann zu ihm, ach da du schon mal hier bist, dann bade doch unseren Sohn, ich ließ ihn auch alles alleine machen, Wasser reinlassen, waschen und soweiter.
Nachdem Baden machte unser Sohn noch Quatsch was wir beide lustig fanden und drüber lachten.
So ganz spontan fragte ich ihn ob er mir eine Glühbirne im Flur wechseln könnte, da sie kaputt war und ich keine Leiter habe und so nicht ran komm, und schau an, er machte es sofort.
So das waren jetzt insgesamt 3 Kontaktaufnahmen seinerseits in dieser Woche(1 Anruf, 2 treffen).
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty immerhin ruhige Stimmung

Beitrag  Gast Mo Okt 13, 2008 10:32 pm

Hallo Mieze,

bei den Kontaktaufnahmen kann ich zwar nicht einschätzen ob die eher Dir oder und Eurem Sohn gelten, jedoch scheint er sich zunehmend wieder für (mindestens) seinen Sohn zu interessieren, und ich denke dass er nachdem er vorher so unreif wr auch merkt dass er bei Euch die Ruhe, die Insel, die Familie hat.

Hingegen denke ich dass er bei ihr allmählich feststellen wird dass auch Ecken und Kanten auftauchen...

Da Du Dich so super vorbildlich verhältst denke ich dass er sich mehr und mehr für Euch interessieren wird.
Weiter so und nächstes mal Cappuccino oder so anbieten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Tatjana Di Okt 14, 2008 3:53 pm

der Eiermann Razz ???

Der Weihnachtsmann? santa

AH - der EXMANN pirat !!!

Klingt supi Mieze.

UND BLEIB EIN STEIN - ein Diamant. Wunderschön - aber hart Smile !!!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Do Okt 16, 2008 7:32 pm

Hallochen ihr alle,


um 16.30 Uhr kliongelte mein Telefon und mein Mann war dran, er fragte mich ob ich jetzt zuhaus sei, dann würde er vorbeikommen, ich dann ja bin zuhaus kannst kommen.
Eine Minute später klingelte wieder das Telefon und er war wieder dran, er fragte ob er MIR und unserem SOHN was zu essen mit bringen soll, ich dann, ja kannst du gerne machen.
Er kam dann auch mit Essen, ich erzählte ein paar lustige Dinge von unserem Sohn, etwas später gab ich ihm seine karte von einem Automobilclub, da wie neue zugeschickt bekommen hatten, seine reaktion darauf war, das kann ich kündigen, ich dann ja werde ich dann machen, obwohl mir seine Reaktion wieder mal einen Stich versetzt hat.
Naja jedenfalls steckte er die karte trotzdem ein, ich meine wenn ich das doch kündigen kann, wieso nimmt er sie trotzdem, ich seh nicht mehr durch!
Am Sonntag holt er unseren Sohn am nachmittag ab, ich werde mich in Sportklamotten werfen und dann ganz nebenbei erwähnen das ich zum joggen verabredet bin, der braucht nicht zu denken das ich zuhaus trübsal blase, während er mit seiner neuen Tussie auf toll macht.

Wieso ist alles so kompliziert???
Das schlimme ist, unser Sohn sagt seit einer Woche Papa und jetzt kommt immer mal wieder von ihm papa??, so wie wo ist Papa, ich sag dann er ist nicht da oder arbeiten, das finde ich so doof das man nichts sagen kann der papa ist zuhaus, nein man lügt sein Kind schon in dem Alter an, denn das versteht das alles ja nicht und gleichzeitig bringt es nichts den vater vor dem Kind schlecht zu machen!1
Aber traurig ist das alles schon sehr!!!


Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Sa Okt 18, 2008 12:45 pm

Hallo Leute,

habe gerade einen Schock bekommen, fand heute in der Post einen Brief vom Anwalt vor, wo es darum geht das mein Mann die Scheidung beantragt hat, alles hintenherum.
Nun ist es doch endgültig und ich brauche doch auch nicht weiter zu kämpfen.
Bin grad wieder abgestürzt und in einem tiefen tiefen Loch.

Was soll ich jetzt tun, ich will die Scheidung nicht, lohnt es sich überhaupt noch an diese Ex zurück zu glauben, ich denke nicht!!


Sitze hier und heule und dabei hat er es nicht verdient!!

Eure Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Sa Okt 18, 2008 2:12 pm

Liebe Mieze,

ich kann mir vorstellen, dass das alles nicht so schön ist, Du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ich denke nun ist es an der Zeit für Dich nach vorne zu sehen und Dich anwaltlich umfassend beraten zu lassen. Steck Deine Energie in die Zukunft für Dich un in die Deines Sohnes und zieh sie ab von irgendwelchen Rückgewinnungs-Plänen. Nimm Abschied.
Ob es ein endgültiger ist weiss man nie, aber momentan sieht es ja so aus.

Versuch Dich damit abzufinden, zu Deinem eigenen Wohl

Ich denk an Dich!

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Sa Okt 18, 2008 2:20 pm

hallo Leyla,

ja das es endgültig ist, ist mir bewußt und ja ich nehme Abschied, aber verdammt wie kann er so einfeiger Mensch sein, ruft mich am Donnerstag noch an ob er was zu Essen mitbringen soll, so wie schon öfters und hintenrum fedelt er die Scheidung ein!

Weißt du mir ging es gerade sehr viel besser, ich konnte mich wieder über viele Dinge freuen und nun stürzt man wieder ab und unsere Exen sitzen auf ihren bergen ganz oben und bemerken nicht wie sie einen mit ihrem verhalten verletzen!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Sa Okt 18, 2008 3:43 pm

Ich denke mal denen ist das schlicht egal. Crying or Very sad

Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass das wahnsinnig schmerzhaft ist aber versuch daran zu wachsen und einmal mehr genau hin zu sehen, ob dieser Mann der ist den Du in Zukunft willst. Heimlichkeiten und Lügen sind Gift für eine Beziehung, Liebe hin oder her....

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Heiko So Okt 19, 2008 10:44 am

Hmmm da würd ich mal locker bleiben... sowas liegt ne ganze Weile beim Anwalt und vlt. hat er das gar nicht auf Rechnung gehabt, das das nun iwie rausgeht...

Aber sehe das auch so, das ist ersteinmal ein endgültiger Schnitt... Und unschön, das er das nicht mal vorher angekündigt hat!
Denke aber auch das du Dir nun zuerst auch einen Anwalt suchen solltest, damit das alles halbwegs glatt über die Bühne geht...

Ob du noch Kämpfen willst, musst du ja selber wissen, aber es gibt ja nicht wenige Paare, die sogar rel. kurz nach einer Scheidung wieder zueinander gefunden haben....

Glg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Wieder zueinander finden usw.

Beitrag  Gast So Okt 19, 2008 11:56 am

Hallo Mieze,

was Heiko schreibt, davon hab ich auch schon gehört. DAss Paare wieder zueinander finden.
Trotz Scheidung. Das wichtigste und schwierigste wird nun sein kühlen Kopf zu wahren

Vorschlag (was sagen andre aus Forum hier dazu??) ist dass Du ihn grüsst wenn ihn siehst aber vor Türe stehen lässt nimmer reinbitten, keine Gefälligkeiten mehr wie Auto verleihen usw. Und nurnoch ganz geregelte Ablauf für Kind. Er soll merken Du bist korrekt aber auch etwas distanziert. Aber ich hab damit noch nicht die Erfharung.
Puh. Das Leben ist manchmal bitter... ich schick Dir ein Bussi und viel Kraft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze So Okt 19, 2008 3:48 pm

Hallo,
Tag 1 nach diesem Scheiß Brief!!!
ich konnte ja gestern nicht an mir halten und habe meinen Mann gleich angerufen und ihn gefragt warum er so ein feigling ist und nicht mal ein oder zwei Worte diesebezüglich zu mir sagt!!
Seine Reaktion war, hats du gedacht ich komme irgendwann mal zurück, Leute ich halte mich seit Monaten strikt an den ratgeber, bin viel weg usw. .
Was soll diese Frage, gerade jetzt, ich meine jeder wäre etwas angepisst wenn man sowas durch einen Brief erfährt, aber mir immer noch nicht klar wird warum er diese Frage stellte!!
Ich sagte dann, nein habe ich nicht gedacht!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Anwältin dann sehen

Beitrag  Gast Mi Okt 22, 2008 7:39 pm

Hallo,

nun sehen wir mal weiter was passiert wenn er sieht dass sich alles heraus zögert. Es ist sehr wahrscheinlich dass die X Druck gemacht hat damit er auf eine Scheidung drängt. Es kann sein dass diese nicht mehr so wichtig wird für ihn wenn er sieht dass sich das zieht. Denn ein Mensch nmit starken Nerven scheint er keineswegs zu sein. Sollte ich Recht haben wird es zwischen Beiden auch àrger geben...

Mein Rat ist dass Du korrekt mit ihm umgehst aber schon etwas unterkühlt ihm gegenüber auftrittst. Lass ihn den Kleinen sehen aber nur bei genauer abmachung. Keine Spontanbesuche mehr denn er wolte die Trennung ja. Wenn er Solo wäre ok aber da er sich von dieser.. so einwickeln lässt muss er mal auch bisschen sehen wie das so ist...

Was meint Ihr andren noch???

Super wäre Du würdset mal schaffen 2-4 Wochen weg zu fahren und für ihn unerreichbar sein...
Frag nuzr die Anwältin wie Du das regeln kannst ohne àrger. Wäre halt gut wenn er nicht genau wüsste wo Du bbist. Und wenn doch dennoch gut...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  nordlicht Do Okt 23, 2008 11:41 am

Hallo Mieze,

da möchte ich jetzt auch meinen "Senf" dazugeben. Bleib ruhig und nehme Dir auch einen Anwalt oder besser eine Anwältin. Meine Erfahrung ist, dass sich eine Frau in einem Scheidungsverfahren besser bei einer Anwältin aufgehoben fühlt. Lass Deine Sorgen - zumindest soweit es das Verfahren betrifft-, einfach bei einem Profi. Sag Deinem Rechtsbeistand ganz offen und ehrlich, welches Deine Ziele sind und er wird Dich darüber beraten, wie diese am Besten zu erreichen sind. Schließlich vertritt er für Geld Deine Interessen. Sorry, aber so ist es nunmal.

Eine kurze Anmerkung zu Heikos Antwort: Nein, so etwas liegt nicht lange beim Anwalt und dann geht es irgendwie raus. Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. In der Regel wird beim Mandanten immer noch einmal angefragt, ob der Antrag auf Ehescheidung nun raus kann. Mieze, auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht gerne hörst.

Im übrigen dauert so ein Verfahren eine Weile, wenn Auskünfte zum Versorgungsausgleich eingeholt werden müssen. Ein halbes Jahr würde ich hier als Minimum ansetzen.

Ein Antrag auf Ehescheidung ist sicherlich ein gewaltiger Schritt in Richtung endgültigem Ende. Aber auch das muss nicht sein. Ich habe da schon die merkwürdigsten Dinge erlebt. Ich nenne einfach mal einige Beispiele, um es deutlich zu machen:

Plötzlich und ohne Vorwarnung nimmt derjenige, der den Antrag auf Ehescheidung gestellt hat, diesen wieder zurück.

Im Termin wird gefagt, ob beide Parteien die Ehe für gescheitert halten. Langes Schweigen und dann Unterbrechung der Verhandlung. Dann erklären beide Parteien übereinstimmend, dass die Ehe nicht endgültig gescheitert sei.

Wenige Wochen nach der Scheidung sitzen die inzwischen rechtskräfig Geschiedenen beim Anwalt und wünschen eine Beratung zu einem Ehevertrag. Sie wollen wieder heiraten.

Und zum Schluss noch eine, so glaube ich zumindest, ganz entscheidende Erfahrung, die ich gemacht habe:

Wenn die Ehpartner während des Trennungsjahres - unhd damit meine ich auch ein ganzes Jahr - so gut wíe überhaupt keinen Kontakt zueinander hatten, kommt es fast nie zu den soeben Beschriebenen Situationen. Dies passiert meistens nur dann, wenn immer mal wieder Kontakt ist und zwar nicht nur wegen der gemeinsamen Kinder, sondern aus Interesse am anderen Ehepartner. Ist aber nur meine Erfahrung und die einiger befreundeter Kollegen.

Mieze, sieh es doch mal so:

Die Ehe existiert nur noch auf dem Papier. Gelebt wird Sie schon lange nicht mehr. Die Ehe nach dem Gesetz ist ein Vertrag besonderer Art, der durch die Scheidung gekündigt wird. Ein formalisierter Akt, den sich der Gesetzgeber ausgedacht hat. Der Rest passiert im Herzen. Ggf. muss eben erneut unter Einhaltung der üblichen Formalien geheiratet werden. Mir hat diese Einstellung geholfen.


Gruß vom Nordlicht
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gast Do Okt 23, 2008 11:46 am

Hallo Nordlicht,

ich wollte nur sagen, dass ich deinen Beitrag ganz großartig finde...

Gruß
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Heiko Do Okt 23, 2008 11:52 am

nordlicht schrieb:
Eine kurze Anmerkung zu Heikos Antwort: Nein, so etwas liegt nicht lange beim Anwalt und dann geht es irgendwie raus. Halte ich für äußerst unwahrscheinlich. In der Regel wird beim Mandanten immer noch einmal angefragt, ob der Antrag auf Ehescheidung nun raus kann.

Stimme Pat da zu... ein toller Beitrag... Find ich super, das du uns da etwas an deinem Wissen teilhaben lässt...

Hmm, dachte es ist so wie ich schrieb... aber gut zu wissen, das das schnell geht und nachgefragt wird... :-))
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  mieze Do Okt 23, 2008 9:18 pm

hallo ihr Lieben,

also am Dienstag war ich bei einer Anwältin, ich sagte ihr das ich gegen die Scheidung bin und nicht einwilligen möchte, in dem Brief vom Anwalt meines Mannes stand drin, das er die Heiratsurkunde braucht um den Antrag einzureichen, also ist das noch nicht passiert, habe meiner Anwältin alles erzählt und sie nimmt jetzt das Trennungsdatum seines Auszug und seiner Ummeldung, da für mich nicht zu erkennen war das die Ehe vorbei war, aufgrund seiner Aktionen.
Ich erzählte ihr auch das er vorigen Donnerstag anrief um mich zu fragen, ob er für mich Essen bringen soll, da meinte sie das das eine intime Geste ist, die von ihm kam, also habe ich mir nicht alles nur eingebildet, was er die letzte zeit gemacht hatte.

Der Grund für die Scheidung wird seine neue sein, sie möchte garantiert seine neue Frau sein auch auf dem Papier!

Ich für meinen Teil möchte nur das es noch etwas dauert, denn die Scheidung noch dieses jahr durch zustehen, das wäre echt zuviel, es reicht so schon was alles war.

Und dann ist noch eins, seitdem er mit dieser Neuen zusammen ist und das sind jetzt schon eineige Monate, sieht er schlecht aus, klar am Anfang würde ich das verstehen, schlechtes gewissen oder so, aber nach dieser doch schon langen Zeit, sieht er von mal zu mal schlechter aus und nicht glücklich, gut er wird nicht vor mir den Superglücklichen raushängen lassen, aber das sagen andere Leute auch die ihn sehen und kennen, er wirkt traurig und er es ist sonst ein Typ der immer lachen tut und jetzt läuft er traurig durch die gegend.
Wenn sie doch so toll ist, warum sieht er so schlecht aus????

LG Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Hallo

Beitrag  Gast Do Okt 23, 2008 10:03 pm

Liebe Mieze,

auch ich finde den Beitrag von NOrdlicht sehr hilfreich und einfühlsam.

Schon mal beruhigend zu sehen dass es nicht unbedingt das endgültige Schluss heissen muss...

Ansonsten denk ich dass es ihm keinesfalls super mit ihr geht. aBer bei Dir fühlt er sich auch NOCH nicht super.

Ich denke der hat echt eine Lebenskrise. Kann sein aus andren Gründen kann auch seind ass er bereut und zu feige für ne Rückkehr ist. Das wird man sehen. Aber ich denke dass Du bisher noch zu verfügbar warst, zwar schön zurückhaltend aber er konte Dich immer noch ausnutzen mit Auto leihen usw.

Mein Gefühl sagt dass ein krasser Rückzug erstmal hülfe. Dann weiter sehen...Nur mal paar Wo hen und dann sehen wir ja au ch was die Anwältin für eine Antwort bekommt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr - Seite 5 Empty Re: 4.5.09 gekriselt evt.Trennung bei ihm/nu iss zurück zu ihr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten