Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

+12
Nordlicht77
podcast12
Lostgirl68
Heiko
Karo
anwen
Stella
chakra
Aureon
Tatjana
hasenläufer
MaDJoe
16 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mi Dez 03, 2008 12:38 am

Hi hi hi^^

Ich glaube das klingt jetz ein bisschen... feminin (um es nicht irgendwie missverständlich auszudrücken Very Happy )... aber ich hab auch alles Sachen von ihr eine einen großen Karton gepackt und aus den Augen geschafft... loswerden will ich das Zeug nicht - nicht weil ich mich nicht trennen kann, sondern weil es mir was wert ist.

Wenn sie jetzt aber die Boxershorts anzieht bringt sie mir das trotzdem nicht zurück... ich kann mir das irgendwie einfach nicht vorstellen...

Apropos vorstellen: Ich hab Angst, dass falls wir in einem abstrusen Zufall wieder zusammenkommen würden, dass sich SO VIEL verändert hat, dass sie mir gar nicht mehr gefällt... ich hab mit ihr nahezu gar nichts mehr zu tun, außer kurze Gespräche und jeden Tag sehen (wegen Schule).
Außerdem liebt sie ihren Neuen, das schreibt sie auch überall... Und eigentlich bin ich IHM nicht böse, weil er dafür eigentlich gar nichts kann, aber trotzdem hab ich manchmal Gedanken ihn dermaßen zu verprügeln bis er nicht mehr aufsteht... das werde ich natürlich nicht tun, aber manchmal überkommt mich dieses Gefühl einfach.


Liebe Grüße
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mi Dez 10, 2008 9:04 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Ich möchte dieses Forum ja nicht nutzen, um meinen Frust auszulassen, aber es tut mir leid, im Moment geht es nicht anders...

Ich hab das Gefühl, dass ich einfach auf keinen grünen Zweig komme bzw nichts klappt. Meine Abiturtermine stehen fest, jetzt rückt das auch in greifbare Nähe und der Druck nimmt zu, Stress mit den Eltern, einfach allgemeine Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation...

Heute war ich mal wieder im Training, da war dann auch wieder meine Echse (weil ihre Eltern Besitzer bzw. Trainer in diesem Club sind).
Von sich aus Hallo sagen kann sie immernoch nicht, geschaut hat sie als ich Oberkörper frei in die Sauna bin, aber tschüss konnte sie auch nicht sagen (könnte auch daran liegen, dass sie im Aufenthaltsraum - durch den ich durch muss wenn ich raus will - gesessen und gelernt hat.

Meines Erachtens ist es entweder so, dass sie einfach nichts mehr mit mir zu tun haben will, oder sie mit meiner Anwesenheit einfach nicht zurecht kommt...

Was meint ihr dazu, ich fühle mich einfach als würde mir alles über den Kopf wachsen...


Liebe Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  podcast12 Mi Dez 10, 2008 9:56 pm

hallo,

dieselbe Frage stelle ich mir auch: Was bedeutet dieser verkrampfte Umgang des Ex mit mir? Warum kann er auf Fragen, die mich betreffen / Kontakt mit mir bedeuten nicht einfach mal klar antworten und nicht dauernd ausweichen.
Ich sage mir dazu nur soviel und den rat habe ich für dich auch: Wenn da wirklich alles in Butter wäre und sie vollkommen zufrieden mit der Situation wäre, dann könnte sie auch normal "hallo" und "tschüss" sagen..solange das nicht so ist, ist sie entweder noch nicht über die trennung hinweg oder sie ist sich unsicher wie sie mit dir umgehen soll.

Auf jeden Fall sind da noch Gefühle würde ich sagen und zwar keine negativen. Denn dann würde man nicht ausweichen sondern bewusst ignorieren.
Wünsche dir nur das Beste (auch fürs abi)

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Heiko Mi Dez 10, 2008 10:21 pm

Habe vorhin in einem privaten Gespräch die Vermutung aufgestellt, das viele Exen den Kontakt mit "uns" vermeiden oder so verkrampft reagieren um sich selber zu schützen;
Schützen nicht vor uns, sondern sich schützen vor ihren eigenen Gefühlen uns gegenüber...
So lange sie uns "feindselig" gegenüber treten oder den Kontakt vermeiden, kommen sie nicht in die Gefahr, über ihre Gefühle uns gegenüber nachdenken zu müssen, oder das sie diese Gefühle dazu bringen die einmal getroffene Entscheidung zu revidieren...

Das ist sone Theorie von mir... keine Ahnung wie viel wahres da dran ist... aber es würde das Verhalten so manches/r Ex hier erklären...

Greets Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  podcast12 Mi Dez 10, 2008 11:51 pm

@ heiko: absolut.
das problem, dass ich nicht vor mir habe, das sehe ich auch nicht, damit muss ich mich nicht auseinandersetzen.
das erklärt zumindest meine situation.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Do Dez 11, 2008 8:34 pm

Danke für die Posts!

Ganz ehrlich: Ich habe mit dem Gedanken gespielt ihr einen Brief zu schreiben, in dem alles klärend drinsteht usw und sofort... Dann hab ich mir überlegt es sein zu lassen, da es doch ein bisschen kindisch rüberkommt... zweitens wüsste ich dann immernoch nicht, wie so ein Brief ausschauen sollte, was ich genau reinbringen sollte usw...

Dann hab ich mir gedacht, es hat mehr Wirkung, wenn ich einfach witer an mir arbeite und sie das alles entdecken lasse...zweite Überlegung dazu war, dass ich mir dachte die Zeit läuft weiter und weiter...

Ich bin einfach ratlos, vorallem hat sie ja ihren Macker, aber ich will sie zurück... vor 2 Monaten war ich komplett Happy, weil ich dachte es sei vorbei, ich kann sie vergessen, und ih dachte ich komm sogar an andere Mädels ran (is bei uns Männern halt so^^)... heute denke ich das genaue Gegenteil, vielleicht liegts es einfach daran, dass ich jeden Tag sehen muss, wie der Vollpfosten meine Ex anfasst...

Meinungen und Kommentare?


Liebe Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Dez 15, 2008 10:42 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Ich würde mich sehr über Anregungen und Meinungen zu meiner Idee freuen^^...


Liebe Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Di Dez 16, 2008 1:14 am

MaDJoe schrieb:Ich würde mich sehr über Anregungen und Meinungen zu meiner Idee freuen^^...

Schreib den Brief, setz dir einen Termin, bis wann du ihn abschicken möchtest (z.B. Februar) und dann feile bis dahin daran. Sehr wahrscheinlich wirst du bis Februar nicht mehr den Drang verspüren, den Brief abzuschicken. Zumindest aber hast du bis dahin genügend Zeit gehabt, dir sehr konkret Gedanken über den Inhalt zu machen. Mein eigener "Jahrhundert-Brief" ist seit über einem Monat in der Mache und gerade heute von meinem Desktop verschwunden. Ich glaube nicht, dass ich ihn abschicken werde. So lange eine Intention mit so einem Brief verbunden ist, wäre das eher schädlich.

Womit ich nicht sagen will, dass eine Absicht (z.b. die Ex zurückzugewinnen) grundsätzlich verkehrt ist. Aber tu es nicht durch Erklärungen. Worte sind nichts, Taten sind alles...

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Di Dez 16, 2008 10:24 pm

Danke Warrior,

du führst einen immer wieder auf den richtigen Weg!


Liebe Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Jan 05, 2009 11:47 pm

Frohes Neues Jungs und Mädels!!

Da meine Echse ja ihren Neuen hat und ich so nichts weiter machen kann, als mich intensiv um meinen Kram, mein Training, mein Aussehen und mein Wohlbefinden zu kümmern (ABI natürlich nicht vergessen, 2 weeks left...), schreibe ich ein paar Gedanken und Vorkommnisse nieder, die mir zu belanglos waren, um sie einzeln niederzuschreiben, aber als "Gesammelte Werke" durchaus interessant sind...

Und zwar hat mich meine Echse vor nem Monat oder mal gefragt, ob ich bei ihrem Mopped das Öl wechseln könnte, sie würde mir die Arbeit sogar bezahlen...
Ich ließ sie im Ungewissen, da ich erst eure Meinungen hören wollte.
Meine Gedanken dazu: Warum kann das nicht ihr Macker machen? Das kann echt jeder Volldepp: Messstab raus, Schraub auf, Schraube drauf, Öl rein, Messstab drauf, Fertsch! Warum fragt sie mich überhaupt? Nur weil ich ein bisschen Ahnung davon hab? Ihr "Schwager" ist ein Motorrad-Freak... Mysteriös...

Desweiteren hat sie immernoch Probleme mich zu Grüßen oder mir überhaupt einmal Frohes Neues oder dergleichen zu wüschen... bin ich schon so egal? Oder fällt es ihr schwer? Gut, dazu muss man sagen, ich hab sie seit Mitte Dezember nicht gesehen, und online ist sie auch nicht oft (Nachrichten kann man trotzdem hinterlassen, GB's gibts auch nicht umsonst)= ich erwarte in der Hinsicht natürlich nichts, aber es wundert und beschäftigt mich... mehr oder weniger^^

Nun haben wir beide unsere Geburtstag, Weihnachten und Silvester nicht miteiander verbracht (klar, warum auch...), als letzte Hürde sehe ich noch einen gemeinsamen Urlaub, danach hat sie alles mit ihm übertrumpft, was sie mit mir zum ersten mal zusammen erlebt hat...

Ich werde weiterhin Single bleiben... Ist ganz ok, keine Verpflichtungen, massig Zeit, Sex hab ich trotzdem und keinen Huddel mit der Alten... und doch fehlt dieser Aspekt... und ich hoffe ehrlichgesagt, das löst sich von selbst^^

Gedanken um Gedanken... eure interessieren mich dazu doch schon sehr Smile


Liebe Grüße

Der tapfere MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Nordlicht77 Mo Jan 05, 2009 11:56 pm

hhhmh willst du sie noch zurück.....?????
Oder gehst du nicht eigentlich schon in dein neues Leben....erst mal unabhängig...und dann irgendwann kommt wieder der Zeitounkt für eine feste Bindung...der ist nur noch nicht da ????

Naja, denke...mit dem nicht grüßen etc....das zeigt einfach eine gewisse uNentspanntheit der ganzen Situation...ist immer schwierig normal mit jemanden umzugehen, wo mal Liebe war...ist ein langer Weg voller Arbeit....

Gruß
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Di Jan 06, 2009 12:13 am

Was heißt ich will sie noch zurück... wenn ich merken würde, dass sie sich um mich bemüht, ehrlich bemüht, dann würde ich das mit meinem jetzigen Erfahrungs- und Wissenstand ausmachen und mir die Sache auch dann noch sehr gründlich überlegen und da dann auch nach neuen Gefühlen gehen (wenn überhaupt welche entstehen)...

Was ich mich auch oft Frage ist die "Ego oder Mensch"-Sache, die in Warriors Thread angesprochen wurde... von meinem Standpunkt aus kann ich momentan nicht beurteilen, ob ich sie zurück wollen würde, weil sie mir als Mensch fehlt, oder nur aufgrund dessen, damit ihr jetziger Schnösel nicht mit der Frau zusammen ist, über die ich alles weiß, geliebt habe(vielleicht irgendwo noch liebe?), die alles über mich weiß und eigentlich zu MIR gehört...
Wäre sie solo, dann könnte ich das vielleicht beurteilen...

Natürlich bin ich selbstständiger und selbstbewusster geworden, mein neues Leben fängt am 1. April richtig an...
Und das mit der festen Bindung... als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, war ich wirklich noch richtig jung und dumm (gut, viel älter und schlauer bin ich jetz auch nicht), doch bin ich reifer geworden: Ich habe in der ganzen Zeit ohne meine Echse gemerkt, dass Sex nicht alles ist, das gutes Aussehen nicht alles ist, das vorallem Charakter und Ausstrahlung zählen, und vorallem Gefühle... vielleicht ist das bei mir ein bisschen aus dem Fokus geraten, da es mit meiner Echse gegen Ende der Beziehung nicht mehr so gut lief und recht anstrengend war...
Ich hoffe es ist dennoch verständlich, ich bin kein großer Erklärungskünstler oder Schriftsteller, der seine Gefühle leichthändig vermitteln kann...

Liebe Grüße

MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Gefühle erklären

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 06, 2009 12:22 am

Hi du,
habe es glaube ich in etwas verstanden, was du zu segen versuchst......

naja ich bin ja etwas älter.... und somit auch erfahrener in vielen Dingen....aber wenn es um Gefühle beim Verlassen werden oder noch an jemanden hängen geht sind wir alle gleich....

Versuche auch gerade klar zu bekommen, ob ich wirklich ihn noch will...oder nur keiner anderen Frau mein Leben gönne mit ihm, was ich behalten wollte, was ich für das Wahre hielt.....ich glaube auch man kann eine große Liebe nie ganz vergessen..... man muss sich aber klarwerden, ob man einer Vorstellung hinterher rennt....oder einen zweiten Versuch wagen will ..und der Mensch es wert ist......

Finde toll, dass du schon so weit bist, dein Leben zu leben....und viel dazu gelernt hast...Entwicklung ist das was wir nach einer schlimmen Trennung brauch.....gehe weiter deinen Weg..es wird passieren, was passieren soll.....du bist ja noch jung...das Leben hält noch viel für dich bereit....vielleicht auch eine bessere Frau...wenn der Weg zurück nicht mehr da ist...und dann ist es egal, ob sie ihr Leben mit nem anderen verbringt...es ist eh anders als Euer Leben...er bedeutet ihr nicht das, was du ihr bedeutet hast,es ist anders.....das was ihr hattet...gehört nur Euch...und das bleibt so.....loslassen ist ein Zauberwort denke ich
.....
Gehe deinen Weg und das tust du...bin ich mir sicher
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Di Jan 06, 2009 1:09 am

Ich habe irgendwo einen tollen Satz gelesen, der sich glaub ich übertragen lässt (entspringt glaub ich auch Murphy's Law): Man findet erst, wenn man aufhört zu suchen...
Und irgendwie kann ich mich mit diesem Satz identifizieren, denn für mich bedeutet er "leb' dein Leben, das Glück wird dich schon finden!"

Was mir auch sehr gefallen hat war deine Aussage, ob du nun keiner anderen Frau das Leben gönnen möchtest, dass du für das Wahre gehalten hast.

Nach dm Abitur beginnt für mich so oder so eine positiv-turbulente Zeit: Renovierung, Ausbildungsbeginn, einfach ein völlig neuer Rhytmus und eine neue Umgebung... hoffe das hilft mir!

Was bei mir auch wieder die romantische Ader geweckt hat (wär ich an Weihnachten nicht im Ausland gewesen, ich glaub ich hätte das umgesetzt):
Und zwar habe ich einen Film gesehen - Im Original heißt er "Love actually" mit Hugh Grant - und in diesem Film war ein Kerl in die bildhübsche verheiratete Keira Knightley verliebt, konnte es ihr aber nicht sagen. Sie hat es jedoch geahnt, da dieser Kerl ihr Hochzeitsvideo gedreht hat, und merkwürdigerweise hauptsächlich sie im Bild war.
Jedenfalls hält es der Kerl nicht mehr aus und startet an Heiligabend eine Aktion: Er klingelt bei ihr an der Tür und lässt Weihnachtsmusik laufen, zeigt ihr dabei Schilder (wie z.B bei Tv Total, wenn die Regie die aufgeschriebenen Programmpunkte aufzeigt)
Auf diesen Stand ungefähr... (Striche bedeuten nächste "Karteikarte")

"Heute ist Heiligabend" - "Da ich von meiner Mutter gelehrt wurde, dass man besonders an Heiligabend die Wahrheit sagen soll" - "wollte ich dir sagen" - "für mich bist du perfekt" - "und ich liebe dich"...

Ich weiß es ist total schnulzig, totaler Hollywood Müll und hätte wahrscheinlich nicht funktioniert (die beiden kamen nicht zusammen, sie wusste es jedoch sehr zu schätzen), aber genau das wollte ich an Heiligabend machen...


Liebe Grüße

MaDJoE


Zuletzt von MaDJoe am Di Jan 06, 2009 1:37 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty neuer Lebensabschnitt

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 06, 2009 1:28 am

Hi MadJoe!

Für dich beginnt eh ein neuer total aufregender Lebensabschnitt....mensch mein Abi ist über 10 jahre her...eine tolle Zeit...aber dann ging es erst richtig los....Soziales Jahr und Studium war es bei mir...bei dir dann die Ausbildung...glaube mir ein total anderes Leben....ganz vieles neues zu entdecken...ganz viel Entwicklung.....wird dir gut tun......

In meinem Alter ist es dann anders...da wäre das nächste das Familiegründen gewesen als neuen Lebensabschnitt, aber das will er ja nun nicht mehr...nun stehe ich da....aber auch ich habe mir dann beruflich ein Highlight gesetzt....mache eine Fortbildung...auch etwas neues aufregendes.....

Schön zu sehen wie weit du schon bist..... das wird werden...... ;-) ...viel Glück auf deinem Weg
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Di Jan 06, 2009 2:10 pm

Obwohl das ein neuer Lebensabschnitt mit neuen Entdeckungen, Erfahrungen und vielleicht auch Eroberungen sein wird, hätte ich das gerne mit meiner Echse erlebt... wir haben so viele wichtige Sachen gemeinsam durchgestanden...
In meinen Augen ist das irgendwie verloren... auch wenn mir die Zeit keiner mehr nehmen kann.

Grüße MaD
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Nordlicht77 Di Jan 06, 2009 3:45 pm

Hi MadJoe,

das kann ich nachvollziehen......
möchte auch nur alles mit ihm erleben...und es zerrt an meinen Kräften, dass er mich aus ´seinem Leben und Gefühlen ausgeschlossen hat....
Uns bleibt die Erinnerung...vielleicht ein wenig Hoffnung...der Blick nach VORNE ...und das Weitermachen
Grüßle Nordlicht
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Sa Jan 10, 2009 7:29 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Hab da mal wieder so einen spontanen Einfall gehabt, den ich beim Sport etwas entwickelt hab:

Und zwar hat meine Echse ja jetzt schon länger einen Freund. Das heißt, sie wird vermutlich weniger an mich denken, miteinander gesprochen haben wir seit Monaten nicht mehr (sozusagen auch eine Art KS)...
Nun habe ich mir Gedacht, ich baue behutsam den Kontakt vielleicht wieder auf, um ihn dann nach meinem Abschluss wieder abzubrechen, da ich in die Ausbildung gehe und sie mich dann sowieso wenn schon nur beim Sport sehen wird (was auch sehr selten der Fall ist)...

Was haltet ihr davon?

Von mir bekommt sie im Moment nur mit, dass ich im Prüfungsstress bin, viel trainiere (vermutlich hat sie während unserer Beziehung darunter gelitten, dass ich mich nicht wohl gefühlt habe --> Fehler behoben Smile )

Sie merkt bestimmt auch, dass ich mich auch in anderen Punkten sehr zum Vorteil verändert habe, nur bekommt sie davon eben sehr wenig mit.
Würde ich normalen Kontakt mir ihr haben, würde sie vielleicht eher was davon mitbekommen...

Es ist einfach eine verworrene Angelegenheit... vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Meinungen???


Liebe Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Sa Jan 10, 2009 7:38 pm

MaDJoe schrieb:Nun habe ich mir Gedacht, ich baue behutsam den Kontakt vielleicht wieder auf, um ihn dann nach meinem Abschluss wieder abzubrechen, da ich in die Ausbildung gehe und sie mich dann sowieso wenn schon nur beim Sport sehen wird (was auch sehr selten der Fall ist)...

Was haltet ihr davon?

Viel. Wenn dir es gelingt, den Kontakt wirklich behutsam aufzubauen und aufrecht zu erhalten, wird ihr es nicht gefallen, wenn du ihr die Aufmerksamkeit dann nach einiger Zeit wieder entziehst, neuer Freund hin oder her.

Aber sieh es als Experiment oder Spiel an -- spiele nicht, um ein Ziel zu erreichen, sondern um des Spiels willen. Und denke immer an deine anderen Eisen im Feuer.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Sa Jan 10, 2009 8:14 pm

Danke Warrior,

ich hab mir das eigentlich als kleinen Test ausgedacht, wie du schon sagst ein Spiel... wie sich das Spiel entwickelt, hängt von ihr ab, vielleicht weckt es ja auch alte oder neue Gefühle...
Und ich kann mich somit wenns der Zufall so will etwas informieren... was hab ich denn schon zu verlieren?

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Jan 12, 2009 1:31 am

Jetzt nur mal so zu dem Experiment:

Wenn die Sache gut läuft, was haltet ihr von Verabredungen? Meines Erachtens wird es vermutlich nicht so weit kommen, aber man kann ja nie wissen... Solche Fälle sind eben in den Ratgebern nicht explizit beschrieben, darum frage ich euch. Da sie ja einen Freund hat, könnte das problematisch werden(wenn es so weit kommen sollte) oder eben gar nicht (da sie ja einen Freund hat)...

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Mo Jan 12, 2009 1:50 am

MaDJoe schrieb:Wenn die Sache gut läuft, was haltet ihr von Verabredungen? Meines Erachtens wird es vermutlich nicht so weit kommen, aber man kann ja nie wissen... Solche Fälle sind eben in den Ratgebern nicht explizit beschrieben, darum frage ich euch. Da sie ja einen Freund hat, könnte das problematisch werden(wenn es so weit kommen sollte) oder eben gar nicht (da sie ja einen Freund hat)...

Das mit dem Freund ist hauptsächlich eine Sache, die du mit dir selbst ausmachen must. Kannst du mit dem Fakt leben? Dann vergiss, dass sie einen Freund hat, denn das ist für dich in diesem Fall nicht relevant. Wenn es für sie relevant ist, wirst du das schon merken. Vielleicht ist es eine gute Idee, erst einmal Verabredungen anzuleiern, wo auch noch Dritte dabei sind. Das dürfte weniger Widerstand hervorrufen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Jan 12, 2009 1:55 am

Ich kann das mit meinem Gewissen vereinbaren... schließlich ist im Krieg und in der Liebe alles erlaubt Smile

Wie ihr Freund darauf reagiert ist mir klar und egal. Jedoch könnte es schwierig sein, Verabredungen zu dritt anzuleiern, da sich unsere Freundeskreise nicht wirklich überschneiden, bzw hat sie ihre Prioritäten anders gesetzt.

Ich hab jedoch das Gefühl, egal wie, mit wem oder wo eine Verabredung mit ihr stattfindet, wird es ihr klar sein, worauf es eigentlich hinauslaufen soll...
Nun kommt der springende Punkt: Soll ich ihren Verdacht unterstreichen, kitzeln oder mich vollkommen entgegengesetz verhalten? (nur mal so als Planspiel^^)


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Jan 12, 2009 11:37 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Ich hatte die letzten 3 Tage öfters die Gelegenheit, meine Echse anzusprechen. Leider finde ich ehrlichgesagt nicht den Mut dazu, da ich finde, es ist nicht der richtige Augenblick...
Ihr Freund schreibt nun genau wie ich Abiturklausuren, sie ist wohl nur deswegen online, um mit ihm darüber zu reden. Darum denke ich mir ,wird wohl kein guter Moment sein, ich werde dabei wohl stören.
Mein zweiter Gedanke ist jedoch, da er an anderen Tagen als ich schreibt bzw, er die letzten Wochen und die nächsten Wochen keine Zeit für sie haben wird, wäre es widerum ein günstiger Moment, um sie anzusprechen, da er sozusagen etwas in den Hintergrund gerät...

Und das größte Problem ist immernoch: Wie soll ich sie ansprechen?? Ich versuche locker und gut gelaunt rüberzukommen, habe aber Schiss, dass es eher zu einem Gespräch ausartet, das entweder nicht interessant fortführungswert ist, oder zu einen Streitgespräch mutiert, bei dem wir uns anzicken könnten, warum wir uns nicht grüßen usw...

Was denkt ihr? Wie soll ich agieren? Strategien? Vorschläge?


Danke und liebe Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe So Feb 08, 2009 3:41 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Wie schon geschrieben wollte ich den Kontakt mit meiner Echse von neuem aufbauen und ihn dann wieder abrupt abbrechen, um ihre Reaktion darauf zu testen...

Ich muss zugeben ich hab es nicht fertig gebracht sie auch nur einmal anzusprechen, da es mir zu blöd war. Sie war auch öfters online, doch meine Reaktion darauf war der sofortige Rückzug...

DOCH SIEH AN: Am Freitag war eine Mega Party bei uns in der Ortsdisko, ich konnte leider nicht hin, da ich aus familiären Gründen am nächsten Tag früh wegfahren musste...
Jedoch war einer meiner besten Kumpels dort. Meine Echse und er haben sich halt auf der Party zufälliggetroffen und sind ins Gespräch gekommen (kennen sich ja)... Und sie hat ihm gesagt, sie wär sehr froh darüber, wenn wir (Sie und Ich) uns wieder besser verstehen würden...

Jetzt meine weiteren Gedanken: Soll ich sie die Tage mal unter genau diesem Vorwand ansprechen? Oder was meint ihr was das Beste wäre??

HILFE!!^^


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 5 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten