Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

+12
Nordlicht77
podcast12
Lostgirl68
Heiko
Karo
anwen
Stella
chakra
Aureon
Tatjana
hasenläufer
MaDJoe
16 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Aug 18, 2008 5:38 pm

Natürlich ist das kindisch und albern... vielleicht will sie das ja grade jetzt nachholen???
Wer weiß, wer weiß...

Maddie
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Sa Aug 23, 2008 12:25 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Wie schonmal gesagt, treffen sich meine Echse und ich bald, genauer gesagt am kommenden Montag, um über alles Geschehene zu reden.
Ich weiß jedoch, wo und wann genau das am Montag ablaufen soll, aber mich selbst erkundigen möchte ich nicht.
Was mache ich wenn sie sich überhaupt nicht meldet???
Soll ich ihr dann eine SMS schreiben a là "So viel bin ich dir nach der ganzen Zeit noch Wert" oder so?
Ich hab tierisch Schiss, dass das wirklich dieser letzte Stoß in mein Herz sein könnte, dass ich ihr nix mehr Wert bin und sie sich nicht meldet...


Was soll ich tun???

MadJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Sa Aug 23, 2008 3:48 pm

Hey,

was du tun sollst? Die Füße schön still halten. Erkundige dich nicht danach. Wenn sie dich treffen will, dann wird sie dir ganz sicher noch Bescheid sagen.

Und never ever eine so beleidigt klingende SMS abschicken. Damit zeigst du ihr nur wie gefrustet du bist. Das willst du ganz sicher nicht, oder?

Das du Angst hast ist natürlich klar, aber was soll noch schlimmeres passieren? Getrennt hat sie sich bereits. Schlimmer kanns nimmer werden. Das sag ich mir jedenfalls in solchen Momenten immer und es hilft mir.

Ich wünsche dir sehr dass das Treffen stattfindet und gutes Gelingen dabei!

Gruss
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Sa Aug 23, 2008 4:44 pm

Hey Märchen Danke!

Du hast recht, im Grunde genommen kann nichts schlimmeres mehr passieren...
Und im eigentlich kann ich auch ohne sie leben, funktioniert ja schon viele Woche lang. Doch sie kann das auch...
Naja egal, mal sehen was kommt, vielleicht meldet sie sich ja noch, und wenn nicht, was kann ich da tun??
Vielleicht Tage später so tun als hätte man es selbst vergessen???
Hab da leider keine einzige Idee wie man sowas angehen sollte...

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Sa Aug 23, 2008 4:53 pm

Genau, schon viel besser deine Einstellung Smile So wird das was!

Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen was passiert. Wenn sie sich wirklich nicht melden können wir uns immer noch etwas überlegen. Lass es mal auf dich zukommen.

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Tatjana Sa Aug 23, 2008 5:53 pm

stimme Märchen zu, jetzt mal ruhig brauner...nur nicht die Pferde scheu werden lassen...

Jetzt übe Dich nochmal in warten und falls nix...

dann schlagen wir halt zu!
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Sa Aug 23, 2008 6:09 pm

Das is halt das was mich so dermaßen aufregt!
Ich bin dieser Kämpfertyp, aber zum kämpfen gehört für mich auch was zu tun! Und das einzige was ich mache ist mit mir selbst zu kämpfen...
Ihr wisst bestimmt wie sehr man Lust hat, in solchen Situationen endlich mal aktiv zu werden!


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Tatjana Sa Aug 23, 2008 6:14 pm

Dann ist DAS jetzt Deine Aufgabe:

BLEIB BEI DIR, Die Mönche würden dazu sagen: ZIEH DICH IN DEINE KAMMER ZURÜCK...

Innere Askese.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast So Aug 24, 2008 1:09 pm

Sehr schön Tati Wink!

Ich werde mich jetzt glaub ich auch in meine Kammer zurückziehen. Hoffentlich ist der Ex nicht mehr da, wenn ich aus der Kammer wieder rauskomme Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe So Aug 24, 2008 2:13 pm

Die Kammer platzt bald aus allen Nähten!!!

Ne jetz mal Spaß bei Seite, sie hat sich noch nicht gemeldet, ich weiß nicht ob sie überhaupt daran denkt, und wenn sie es tut, ob und wann sie sich meldet.
Falls sie es tut, werd ich ihr auch Bescheid geben, dass es klappt. Ich will aber auf gar keinen Fall derjenige sein, der sie wieder fragen muss, ob und wann das alles stattfindet, da geh ich dann lieber Sport treiben und löse das anders.
Im Grunde genommen ist mir auch aufgefallen, da sie sich in den Schulpausen mit ihrem Freundeskreis meinem Freundeskreis nähert...
Wir müssen wegen den Rauchern immer am Straßenrand stehen (wegen Rauchverbot und so) und sie war mit ihrer Clique immer hinter dem Schulgebäude auf der anderen Seite des Schulhofes (also weiter gings auch nicht mehr).
Und die letzten Tage steht sie seit neustem keine 25m entfernt, hat guten Blick auf mich und meine Clique, da sie etwas erhöht steht.
Weiß nicht ob das einen Grund hat, dass sie jetzt in den Pausen dort verweilt, aber werde ich vermutlich nie herausfinden und deswegen werte ich das überhaupt nicht (doch trotzdem, was denkt ihr??)...


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Tatjana Mo Aug 25, 2008 1:12 am

Also weisst Du Maddie,

Du versuchst wirklich in jede kleinste Handlung etwas hineinzuinterpretieren...

Was möchtest Du denn hören?

Ja sie steht jetzt nur wegen Dir da.
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Aug 25, 2008 4:27 pm

Ich versuche nichts hineinzuinterpretieren, ich bemerke nur Veränderungen!

Und ob sie da wegen mir steht oder nicht, steht sowieso in den Sternen, Fakt ist nur, dass es sehr ungewöhnlich und untypisch ist, mehr nicht.
Heute z.B, am Tag an dem das Treffen sein sollte, hat sie mir in die Augen gesehen, als ich an ihr vorbeiging, hat aber nicht reagiert. Sie ist im Moment stundenlang online, obwohl sie das unter der Woche nie tut.
Und interpretiere ich da was rein? Solange sie sich nicht persönlich bei mir meldet, kann es alles Erdenkliche sein, sie könnte mit ihren Freundinnen chatten oder sonst was...
Wie gesagt, solange mein Telefon nicht klingelt oder sie mir keine SMS oder Nachricht schreibt, kann es alles und nichts sein!


Liebe Grüße

MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Aug 25, 2008 8:24 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Wie erwartet, hat sie sich heute nicht gemeldet, somit wars mir auch zu blöd, irgendwas in ihre Richtung zu unternehmen, ich hab mir nen schönen Tag gemacht.
Das Einzige was mir aufgefallen ist (und ja Tati, mir fällt vieles auf^^), war bzw ist sie heute den ganzen Tag online(ich war auf unsichtbar, konnte also ab und zu mal online gehen um zu gucken was sie macht), was sie sonst NIE tut, und ihr Beziehungsstatus bei wkw hat sich von verliebt zu einer leeren Spalte verändert.
Heute wollte ich einfach nicht komplett online gehen, weil ich einfach keine Lust auf Textkommunikation habe (außer hier natürlich), und weil sie wenn ihr was daran liegt sich per SMS oder Telefon melden kann...
Und jetzt? Was soll ich tun falls sie sich doch noch meldet oder mich fragt was los war oder warum ICH mich net mal gemeldet habe oder sie gar nichts tut? Was haltet ihr für das Beste im Moment?

So...jetzt liegts an euch...ich weiß nämlich nicht wie ich weiter vorgehen soll...ich brauche also eure Hilfe!^


Liebe Grüße

MaDJoE


P.S.: Irgendwie ist es mir auch lieber, dass wir uns heute nicht getroffen haben...ich fühle mich aus irgendeinem Grund etwas überlegen...weiß auch nich warum^^ Very Happy
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Mo Aug 25, 2008 8:41 pm

Hallo MaDJoe,

es ist durchaus möglich das sie darauf gewartet hast das du dich meldest, aber warum solltest DU das tun?

Sie wollte doch dieses Treffen oder nicht?

Du solltest nun gar nichts tun. Wenn diese Woche nichts von ihr kommt kannst du ja ggf. mal online gehen und schauen was passiert.

Aber erstmal..schmoren lassen!

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Sa Aug 30, 2008 7:13 pm

Hallo Jungs und Mädels!

Dieses Wochenende findet bei uns in der Umgebung ein Rockfest statt. Ich konnte gestern nicht hin, weil meine Mutter heute Geburtstag hat.
Ein Kumpel hat mir gesagt, meine Echse hätte mit einem rumgemacht, ich kenne den Kerl und mein Kumpel hat mir noch gesagt, er wär sich jetzt nicht sicher ob sie zusammen sind oder nicht.

Was nun???


Zuletzt von MaDJoe am So Aug 31, 2008 2:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Sa Aug 30, 2008 9:01 pm

Hey,

genauso weitermachen wie bisher. Klar ist es immer blöd so etwas zu erfahren, das kann ich voll nachvollziehen, aber was willst du tun? Ändern kannst du daran nichts und niemand weiß, ob es wirklich ihr neuer Typ ist.

Die Sprünge würden bei ihr jedenfalls erstaunlich schnell stattfinden. Erst du, danach der andere in den sie ja angeblich ach so verliebt war und jetzt schon wieder ein anderer? Warte erstmal ab ob daraus überhaupt etwas wird.

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe So Aug 31, 2008 11:57 am

Hallo zusammen!

Ich hab beide gestern zusammen gesehen, weil ich gestern auch auf das Rockfest gegangen bin...
Aber irgendwie hat es mich nicht sonderlich berührt, entweder weil ich mir dermaßen die Kante gegeben habe, oder weil ich irgendwie spüre, dass das mit den Beiden nix wird, und weil meine Echse obwohl sie mit ihm zusammen ist ständig zu mir rübergeschaut hat...
Nur mit dem Einen nach mir war sie 5 Tage zusammen, und mit dem jetzt erst 2, mit mir war sie fast 2 Jahre zusammen...
Also irgendwie alles sehr sehr seltsam...und von dem Kerl hat sie in unserer Beziehung gesagt, sie würde nie mit so einem zusammenkommen, das wäre überhaupt nicht ihr Typ...

Hm...
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast So Aug 31, 2008 2:34 pm

Hey MaDJoe,

also ich empfinde deinen Eintrag erstmal als positiv, denn immerhin hast du kein schlechtes Gefühl dabei gehabt sie mit ihrem Neuen zu sehen und sie hat zu dir geschaut. Ist doch ein Erfolg!

Was sie mit ihrem Verhalten bezwecken will ist mir allerdings schleierhaft. Ich würde mich jedenfalls nicht mehr nach meinem Ex umschauen, es sei denn ich hätte noch Gefühle für ihn. Außerdem kann sich niemand so schnell verlieben. Das kann einfach nicht funktionieren.

Ich drücke dir die Daumen das sich die Geschichte ganz schnell von selbst erledigt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Sep 01, 2008 5:40 pm

Hallo Märchen!

Ich hoffe auch, dass das nichts Ernstes mit den Beiden wird...
Aber sie kann mir immernoch nicht Hallo sagen wenn sie an mir vorbeigeht...und genau darüber hat sie sich Tage nach unserer Trennung bei mir beschwert ("...man könnte sich ja trotzdem mal Hallo sagen nach fast 2 Jahren Beziehung..."), und jetzt macht sie es selbst...
Es ist alles so seltsam, in den Pausen stehen sie nicht mal zusammen, in ihrem WKW Profil hat sie auch nicht direkt auf "vergeben" gewechselt...
Und es tut mir doch ein bisschen weh...

Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Mo Sep 01, 2008 8:27 pm

Hallo MaDJoe,

das es dir weh tut ist klar und völlig normal, aber es darf dich nicht komplett einnehmen und ich bin nach wie vor der Meinung dass das eh nicht lange hält.

Also, dass sie dich nicht grüßen ist komisch, denn wenn man mit einer Beziehung wirklich abgeschlossen hat kann man mit dem anderen auch normal reden. Meine Meinung! Ich finde sie verhält sich total pubertär. Wie alt war sie nochmal?

Warte einfach mal ab, die Zeit wird dir schon zeigen was da wirklich dran ist.

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Mo Sep 01, 2008 9:52 pm

Hallo!

Ich bin heute mal seit über einer Woche wieder online gegangen als sie online war...
Ich hab das Gespräch begonnen, indem ich einfach ganz witzig geschrieben habe, dass das mit dem Treffen ja nix war...
Und wir kamen locker ins Gespräch, und irgendwann hat sie dann gesagt, ich würde ihr ja net mal Hallo sagen. Ich wusste nicht, was ich entgegnen soll und sagt, ich dachte sie wollte nichts mehr mit mir zu tun haben und wollte sie nicht nerven. Sie sagte daraufhin "Ach was, als Kumpel bist du bestimmt saucool..."

Na toll...als Kumpel...soweit sind wir also...

Wegen ihrem Freund, sie stuft ihre Beziehung im Moment als verknallt ein, aber ist zuversichtlich das verliebt sein auch bald kommt...

Und was jetzt, weil jetzt bin ich richtig ratlos...


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Mo Sep 01, 2008 11:27 pm

ja lass dich ruhig ein auf die kumpel schiene ein ( da du ja dort offensichtlich saucool bist) ein und du stehst mit einem bein am abgrund...

FORGET IT!!!!!!!

keine freundschaft , null kontakt, keine hilfe null....

" fehlt nur noch dass sie dir sagt viele sind sehr gute freunde nach einer beziehung geworden......

wach auf alter... soll sie gehen und auf die fresse fliegen... DU HAST AUCH DEINEN STOLZ

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Aureon Di Sep 02, 2008 3:10 am

Ja.. den Stolz haben einige von uns vergessen.

Joe, wo ist deiner?
*such* ! Und behalte ihn!

Du bist nicht ihr Kumpel.
Wirst und willst du nicht sein.

Schreibe ihr nicht in Msn oder sonst wo.
Lösche den Kontakt.

Ich weiß, es fällt dir schwer.
Aber es geht ganz leicht..
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  MaDJoe Di Sep 02, 2008 3:16 pm

Soll heissen ich soll sie vergessen?
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gast Di Sep 02, 2008 3:25 pm

Hallo MaDJoe,

toll...jetzt hatte ich gerade einen Text gepostet, aber irgendwie ist er nun verschwunden. Klasse, also nochmal von vorn.

Du sollst sie nicht vergessen, aber ihr auch kein lieber netter Freund sein. Das durfte ich mir auch mal sagen lassen und hab ziemlich heftig reagiert. Eigentlich nicht gut, aber zumindest wars deutlich.

Ich find Aureons Rat gut. Lösch sie aus MSN, ICQ oder wo auch immer ihr noch angemeldet seid. Klingt erstmal schwer, aber ist eine gute Methode ihr zu zeigen, dass du für sie nicht mehr so einfach zu erreichen bist.

Sie kann dich schließlich anrufen, wenn sie dich sprechen will, oder?

LG
Märchen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009 - Seite 2 Empty Re: MaDJoE's Thread - 09.03 - Frühjahrs-/Sommeroffensive 2009

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten