Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lange her...

+15
LaCara
Lostgirl68
julia
Seelenluft
geduldig
Paulinsche
Stefan
Mark
Lippi
nordlicht
Fabius
Aaliyah_1984
Stella
doda
Heiko
19 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Seelenluft Do Nov 27, 2008 12:47 am

Lieber Heiko,

kann gut mitfühlen, dass es dir so schlecht geht. Ich glaub, du solltest wirklich versuchen Sie vollkommen loszulassen. Wie das für dich am besten ist, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich jedenfalls hatte vor ein paar Tagen einen Abschiedsbrief geschrieben und seitdem ist der Druck von mir gewichen, ihm schreiben zu müssen. Heut kam die Antwort und die hat mich eigentlich nur bestätigt und hilft mir weiterhin beim loslassen, auch wenns traurig ist. Ich finde aber der Schmerz ist ertragbar und irgendwie nach ner Weile wesentlich kleiner, als die ständigen kleinen Stiche, die man empfindet, wenn die Hoffnung wiedereinmal enttäuscht wurde. Wünsch Dir viel Glück!

Seelenluft

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 18.10.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  nordlicht Do Nov 27, 2008 6:41 pm

Hallo Heiko, hier einige Zeilen, die Dir vielleicht auch noch etwas weiter helfen können beim Loslassen:

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Hermann Hesse

Ich habe mir dieses Gedicht bei jeder Trennung, bei der ich verlassen wurde (es waren zum Glück nur zwei) an einem Ort aufgehängt, an welchem ich es häufig sehen konnte. Ich finde, es ist etwas dran.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Gruß Nordlicht
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Do Nov 27, 2008 7:17 pm

Huhu nordlicht.... ja in dem Gedicht liegt viel Wahres und Kraft...

Danke dafür...

Aber ich denke, so lange ich die Gefühle in mir, für sie nicht loswerde / abschalten kann; bringt mich das alles nicht so viel weiter...

Fühle mich nach wie vor an manches Versprechen gebunden und fühle mich nach wie vor, für sie mit verantwortlich... auch wenns dumm ist ;-)

Naja arbeite weiter an mir und hoffe das ich nun mit meiner Uni endlich mal weiter machen kann... Das ich im Leben weiter komme... ohne sie...

Habe mich schon irgendwie damit abgefunden, das sie für mich unerreichbar ist... Mal sehen ob sie irgendwann von ihrem Sockel kippt, den sie sich gebaut hat...

Auch wenn ich hier schreibe, das es mir nicht gut geht; bin mitlerweile soweit, das mein Umfeld das nur noch merkt / erfährt, wenn ich das möchte...

Kann mein Arbeit machen, wobei das oft am schwersten ist, wenn man bei dem Scheisswetter alleine durch die Gegend radelt... viel zu viel Zeit seinen Gedanken nachzuhängen...

Aber es geht weiter...

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Gast Do Nov 27, 2008 7:39 pm

@ heiko...

du schreibst damit sie mal von dem sockel fällt den sie sich gebaut hat....

FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht sie baut sich den sockel für sich selbst sondern DU baust ihr in deinem kopf einen sockel...
diese gedanken halten dich von etwas ab... nämlich von einem freien leben....

wach doch mal auf.. merkst du nicht dass sie auf dich scheisst.. ich versuche dir das jetzt zum zweiten mal zu erklären..

gefühle hin , gefühle her..

sie wird so oder so auf die fresse fliegen... aber du auch wenn du so weiter machst und dich zum affen machst..

du hast geschrieben dass du mal wieder geguckt hast was so los ist auf ihren seiten.. WAS HAT ES DIR DENN GEBRACHT???

NIX ,NIX, UND NOCHMAL NIX:::::


Zuletzt von mogli am Mo Jan 05, 2009 6:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Do Nov 27, 2008 8:15 pm

mogli schrieb:
nicht sie baut sich den sockel für sich selbst sondern DU baust ihr in deinem kopf einen sockel...
diese gedanken halten dich von etwas ab... nämlich von einem freien leben....
Nein... den Sockel den du meinst, gibts es nicht mehr.... Ich meinte damit nur, das sie meint in einer überlegenen Position zu sein... ist sie nicht.... nicht mehr... Sie hat sich da in etwas reinmanövriert und meint noch, das es gut für sie ist...

mogli schrieb:
wach doch mal auf.. merkst du nicht dass sie auf dich scheisst.. ich versuche dir das jetzt zum zweiten mal zu erklären..

Da bin ich mir nachwievor nicht sicher... Ich kenne die Frau und im mom fährt sie ein typisches manöver...
abwarten...

mogli schrieb:
sorry aber wie kannst du nur dein EINZIGES wertvolles leben + deine zeit für jemanden verschwenden der sich einen dreck um dich kümmert und sich lieber die birne mit irgendwelchen chemiekalien zuballert...??
GENAU das bezeichnet für mich aber die Liebe... das man auch zu jem hält der scheiße baut usw... Wie lange sie diese noch hat.. mal abwarten... Ich betrachte diese Zeit nicht als verschwendet... letztendlich gewinne ich daran... im zweifelsfalle mindestens Erfahrung und innere Stärke...

mogli schrieb:
du hast geschrieben dass du mal wieder geguckt hast was so los ist auf ihren seiten.. WAS HAT ES DIR DENN GEBRACHT???
Diese mal hat es mir sogar einiges gebracht... Und ich habe nur was gelesen, was jeder andere auch lesen kann und einige hier auch schon haben ;-) Nichts hinterherspioniere oder so... Hab ich nicht nötig.. nicht mehr... weiß woran ich bin!

mogli schrieb:
P.s.weisst du dass ist wie einem junkie oder alki, mann kann denen monatelang in die birne kloppen dass sie abhängig sind, es nützt nix, bis sie selber dahinter steigen.. das selbe gilt für männer/frauen die von ihren partnern abhängig sind...

Uhhh... da lehnst du dich weit aus dem Fenster... gerade was auch die Stufen angeht... Ich hoffe du wolltest damit nur polarisieren...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  podcast12 Do Nov 27, 2008 8:51 pm

also ich stehe da schon hinter dir heiko. der vergleich mit dem alki hingt deutlich.
Du bist nicht abhängig von ihr, du bist ihr nur sehr verbunden und du kennst sie am besten. Wenn sie zur Zeit eine Schiene fährt, die dir komisch vorkommt, dann kannst nur du alleine das einschätzen!
Konzentrier dich auf dein Studium, mach viel mit Freunden, lass auch ruhig an deinen Gefühlen teilhaben, du musst nicht stark sein. Sie dürfen ja ruhig wissen, wie es dir wirklich geht, brauchst vor Freunden keine Fassade.

Die Trauerarbeit dauert unterschiedlihc lange und wenn es dir durchs Trauern nachher besser geht, dann geh diesen Weg. Zwanghaft kannst du nicht loslassen, du musst es irgendwann wollen.

Bis dahin, Kopf nach oben, Lächeln im Gesicht und positiv denken!!! Alles Gute für dich!

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Mo Dez 01, 2008 9:59 pm

Tja, bleibt mir mal wieder mitzuteilen das es absolut und total nichts neues gibt...

Meine "Verwandlung" läuft soweit ganz okay weiter... einzig mit der uni hängt es noch....

Wo und mit wem sie sich rumtreibt... keine Ahnung... und so langsam will ich es auch nicht mehr wissen...

Bin nur gespannt ob sie sich überhaupt nochmal meldet...

Greets Heiko...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Fr Dez 05, 2008 4:09 pm

Tja... was neues... ich weiss es nicht...
Seit gestern habe ich wieder rel. intensiven kontakt zu einer Dame aus dem Forum, welches in meinem Posts hier schon des öfteren eine Rolle spielte. Sie hat den Kontakt gesucht... Ging absolut nicht von mir aus; hat sich ein wenig über ihren Beziehungskrams bei mir ausgeheult... Helfen diesbezüglich scheint ne neue Lebensaufgabe für mich zu werden -.- ...

Naja, das Problem ist, ich traue keinem da so richtig aus dem Forum... hab die Dame nun auch bei myspace geadded als Freund; bin mal gespannt wo das nun hinführt...

Ist sie "nur" geschickt um sich bei mir mal umzuhören/zuschauen? Zuzutrauen ist es den Leuten... Oder hat sie wirklich nur den Kontakt gesucht, weil ich "son netter bin und man so gut schreiben kann mit mir"...

Kann ich wieder nur abwarten... und aufpassen nicht zu viel meiner "Taktiken" zu verraten... falls wirklich ausgehorcht wird... Will ihr ja gerne helfen, wenn die Beziehungsprobleme echt sind, aber da nun viel zu beraten oder hier forum oder die Bücher zu empfehlen... das könnte auch böse nach hinten losgehen...

Ratlos bin...
Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Fr Dez 12, 2008 12:39 pm

Mal ein "Update" zum Woe gebe...

In Bezug auf Ex ist weiterhin absolute Funkstille... War aber auch nicht anders zu erwarten...

Mit der Geschichte bezüglich der anderen Dame aus dem Forum... da scheint es gnz gut zu laufen... sie sucht ab und an den Kontakt und scheint bisher auch nichts weiter ausgeplaudert zu haben... sind oft ganz nettes Dialoge ;-)

Habe nun über sie ein Foto für nen Wettbewerb in dem Forum eingereicht (war ihre Idee, sie "reicht" es ein; ich will mich da ja raushalten... Nur sie hat keine Möglichkeit ein entsprechendes Foto zu machen); naja mal sehen welche Reaktionen darauf folgen... gibt eigentlich maximal eine Person in dem Forum, die die Lokation erkennen KÖNNTE... aber hat sich gut verändert da...

Ansonsten nichts neues... fürs Woe ist dann tatsächlich mal ein wenig Party geplant, wobei dann auch fraglich ist, wie "toll" das nach dem 11h Arbeitstag und Sport noch werden wird -.-

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  nordlicht Fr Dez 12, 2008 1:24 pm

Hallo Heiko,

es scheint ja bergauf zu gehen bei Dir. Freut mich sehr für Dich.

Lasse zu, dass Dir Gutes wiederfährt.

Weiterhin viel Kraft für Dich.

Gruß Nordlicht
nordlicht
nordlicht

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 47
Anmeldedatum : 21.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Fr Dez 12, 2008 1:27 pm

huhu nordlicht... Naja nicht wirklich... ist alles wie gehabt... Ich verändere mich ganz gut... aber im Bezug auf Ex... nichts neues...
Und des mädel.... eine von super vielen netten Internetbekanntschaften, wo aber von vornherein auszuschließen ist, das da mehr wird als ne lockere freundschaft... 10 Jahre wäre mir doch zu viele.... und noch so eine aus der Szene... nene.... entweder die alte back oder was ganz anderes... bin ja kein masochist *FG*

Und wie läufts bei dir? Gehts vorran mit der neuen Liebe?

Glg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Do Dez 18, 2008 3:06 pm

So mal meine neuesten Aktionen berichten...
Von ihrer Seite nichts neues in meine Richtung... Ein paar Haarsträubende Sachen die man mir erzählt hat... aber die wurden mir gesteckt und ich hab nicht mal drum gebeten *lach* Wenn sie wirklich so blöde ist und das macht.... naja... ma abwarten, werde, sofern ich Kenntniss davon habe, bei Zeiten darüber Berichten wenn ich genaueres weiß... (Denke das wird mir die gleiche "Quelle" unter die Nase reiben, ob ich nun will oder nicht...)

Also, gab ja immer noch das Forum und den Chat von dem Onlinespiel; so ziehmlich das einzige wo sie mich nicht geblockt/gelöscht oder sonstwas hat... Da beides eh von niemanden mehr regelmässig genutzt wird, habe ich es mal kurzer Hand total platt gemacht... Sie ist nicht die Einzige die Brücken einreissen kann... Auch die Seiten in dem Spiel habe ich mal "etwas" frisiert... recht leer nun ;-)

Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich Weihnachten/Sylvester und im Januar zu ihrem Geb. reagieren soll... So wie sie mich kennt, erwartet sie sicherlich das etwas kommt. Andererseits bin ich mir rel. sicher das sie sich nicht darüber freuen würde...
Letzter Kontakt versuch von mir (der ohne Reaktion blieb) war mitte Nov... also immer mit kurzen Unterbrechungen nun schon 3 Monate Ks quasi... Die scheint bei meinem Fall nicht zu wirken, oder braucht wesentlich länger...
Naja, Ex hat ja nun auch alles, was sie bei mir vermisst hat; und alles was sie bei mir bekommen hat, scheint sie im mom nicht zu vermissen...

Soweit zu mir... Jemand mal eine "neue" Idee was ich noch mal probieren könnte?

Lg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  LaCara Do Dez 18, 2008 3:33 pm

Hallo Heiko...

willst du harte Worte ?
So wie sie mich kennt, erwartet sie sicherlich das etwas kommt. Andererseits bin ich mir rel. sicher das sie sich nicht darüber freuen würde...
wenn sie sich eh nicht drüber freut, solltest du auch keine Energie da rein verschwenden.

Letzter Kontakt versuch von mir (der ohne Reaktion blieb) war mitte Nov... also immer mit kurzen Unterbrechungen nun schon 3 Monate Ks quasi... Die scheint bei meinem Fall nicht zu wirken, oder braucht wesentlich länger...
die gesamte KS ist doch für´n Arsch, wenn da kurze Unterbrechungen drin waren...
Und Mitte November ist aj grad mal 4 Wochen her...
andererseits kämpft du nun schon 3 Monate !!! Mensch, das ist ein Vierteljahr !!! Ohne jeglichen Erfolg !!
Merkst du was ?

Naja, Ex hat ja nun auch alles, was sie bei mir vermisst hat; und alles was sie bei mir bekommen hat, scheint sie im mom nicht zu vermissen...
Du schreibst immer "Im Moment"... das zeigt, du hast immer noch Hoffnung, daß es sich nochmal ändert. das kann ja auch sein... aber: wie lange willst du warten ??
ein Jahr, zwei ?

Jemand mal eine "neue" Idee was ich noch mal probieren könnte?
Du schreibst, deine Ex ist glücklich und vermißt dich nicht.
Damit hast du die Frage doch eigentlich schon selber beantwortet...

ich hab ne ganz neue Idee:
Wünsch Ihr innerlich alles Gute, freu dich für sie, daß sie glücklich ist.
Und finde jemanden, der besser zu Dir passt !

...aber zuerst finde dich selbst wieder !
Irgendwann wird auch bei dir der Punkt erreicht sein, wo du sagst "soll sie doch wegbleiben, mir doch egal".
Ab da geht´s bergauf. Aber erst dann...

Alles, alles Gute !!!
LaCara
LaCara

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 47
Anmeldedatum : 20.11.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Do Dez 18, 2008 4:30 pm

Ja harte Worte gibs mir Twisted Evil
*G*
Kann ich gut mit Leben.. und ja du hast recht... Weiss es ja selber... :-))

Wegen freuen... das ist meine Sichtweise, die auf ihr Verhalten reflektiert, aber davon ist vieles aus total aufgesetzt, ich behaupte nach wie vor, das ich wohl derjenige bin, der sie am Besten kennt... Und davor hat sie Angst...

Mit dem freuen meinte ich, das sie innerlich darauf wartet, es erwartet; aber es passt nich in Ihren Plan... Sie hat mich verarscht, mich gedemütigt und sie kommt in ihrer kleinen verkorksten (absolut kranken, kaputten) Welt nicht klar, das es Menschen gibt, die über sowas hinwegsehen können und wollen... Für sie wäre alles am einfachsten, wenn ich sagen / handeln würde ich hasse dich leck mich am Arsch usw, am besten noch ne Megaschlammschlacht (sowas kann sie gut) und nach ein paar Monaten würde sie dann auf "Freunde sein" ankommen... Da Spiel ich aber nich mit... Nach dem Motto Pack schlägt sich Pack verträgt sich... Da bin ich so eingebildet mir zu sagen, da bin ich was besseres...

"Kämpfen" tu ich seit 4 Monaten fast... ;-) Davon sind 3 Ks... in der Zeit habe ich 2 mal Sms geschrieben, einmal hat sie Kontakt gesucht, wegen Schlüsseln und Scheiße usw... :-)

Die längste Phase ohne irgendetwas waren meine ich mal 8 Wochen... Klar hast du recht, das die Unterbrechungen die Ks schmälern...

Ich bin mir sogar sicher das es sich ändert... Entweder geht sie körperlich daran kaputt oder wacht rechtzeitig auf...
Was ich meinte was sie nun hat, ist Party, Drogen keinen der sie drängt mal nen Job anzunehmen etc.... eben nen totales Lotterleben wo das einzige Ziel der nächste Fick, der nächste Schuss oder die nächste Party mit gleichgesinnten ist...
Kann mir schwer vorstellen, das jemand mit soetwas auf dauer glücklich ist...

"Warten" in dem Sinne tue ich nicht... nicht mehr... Aber solange nichts anderes oder "besseres" auf Sicht ist, bleibt sie nach wie vor die Nummer 1 auf der Liste...

Und das ich ihr, unabhängig von meinen Gefühlen, zu obig beschriebenen nicht alles Gute wünsche ist wohl klar... Das wünscht man eigentlich keinem, man weiss ja wo sowas hinführt...


Zu dem Selbstfinden... das hab ich eigentlich schon... klar gibt es Punkte, wo ich leider oder in weiten Teilen auch zum Glück nicht wieder so bin wie früher... da will ich nie wieder hin...

Habe nun seit der Trennung erstmal (stand der Dinge 23kg) gut abgenommen; mit MEINEM Sport wieder angefangen und bin ganz gut Erfolgreich... Bin dabei mir sowas wie einen Freundeskreis aufzubauen... Wobei das, was viele heutzutage als Freundeskreis bezeichnen nicht meine Welt ist...; saufen kann ich mit fast jedem gehen...

Die nächsten Ziele sind endlich in meinem Studium weiter zu kommen... wobei es da noch sehr hackt, mich da zu motivieren... nach wie vor... Hoffe das das im neuen Jahr besser läuft dann...

Mhm... mit dem besser passen... da hab ich mir schon viele Gedanken gemacht... Aber bei den doch nicht wenigen Frauengeschichten in den Jahren, war das schon sehr nah dran an Perfekt... waren nur wenige Punkte wo es nicht gut passte...

Danke für deine offene Einschätzung... aber denke das ich leider immer noch nicht so weit bin endgültig loszulassen... (leider); bin wohl doch ein hoffnungsloser Romantiker... wobei sie mir immer den kühlen Realisten unterstellt hat ;-)

Greets Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Was heißt das denn ?

Beitrag  nina0501 Do Dez 18, 2008 7:17 pm

ist das nicht auch ein bischen "krank" so zu denken : solange sich nichts besseres findet bleibt sie die Nummer eins ?
Wenn ich so denken würde, wollte ich ihn gar nicht mehr zurück, denn damit sagst du ja nur, dass sie auch nicht das "Non plus ultra" ist, aber mein Gott, ich nähme sie ja zurück, weil ich nichts besseres gefunden habe.
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken. In der KS spielt auch das positive Denken eine große Rolle. Und du scheinst mir so gar nicht positiv von ihr zu denken. Wenn ich lese wie du von ihr schreibst, vermittelst du mir eher den Eindruck, dass du so gar nichts gutes mehr an ihr finden kannst. Wenn es aber das ist, was sie momentan leben möchte, dann solltest du sie lassen und nicht kritisieren. Sie hat sich entschieden so zu leben und das steht ihr frei. Du darfst ja auch so leben, wie du es möchtest. Vielleicht kommt sie deshalb nicht zu dir zurück, weil sie keine Lust auf dein Leben hat.
Aber denk wirklich mal darüber nach, wo eigentlich der Sinn in deinem Spruch liegt "solange sich nichts besseres findet, bleibt sie die Nummer eins".

Nichts für ungut, lieber Gruss
nina

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Gast Do Dez 18, 2008 7:42 pm

EIN GLÜCK NUR DASS MAN IM LEBEN ALLES DOPPELT UND DREIFACH ZURUECKBEKOMMT UND SICH IRGENDWANN DARAN ERINNERT WAS MAN FABRIZIERT HAT:::


Zuletzt von mogli am Mo Jan 05, 2009 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Do Dez 18, 2008 8:20 pm

Huhu Nina ...
nina0501 schrieb:ist das nicht auch ein bischen "krank" so zu denken : solange sich nichts besseres findet bleibt sie die Nummer eins ?
Wenn ich so denken würde, wollte ich ihn gar nicht mehr zurück, denn damit sagst du ja nur, dass sie auch nicht das "Non plus ultra" ist, aber mein Gott, ich nähme sie ja zurück, weil ich nichts besseres gefunden habe.
im großen und ganzen hast du recht... krank fidne ich das allerdings nicht... Das Non plus ultra war/ist sie nicht, sonst hätte sie mich nie betrogen... Das ist für mich in meiner verkakten Welt eine Sache die macht Mann/Frau nicht und zeugt von einer großen Charakterschwäche...
Andererseits ist mir in meinem Leben noch keine bessere Frau begegnet... Ich denke nach X- Beziehungen wo auch einige Langzeitbeziehungen bei waren, kann ich mir in meinem alter schon das Recht rausnehmen und beurteilen, das das schon etwas besonderes für mich / uns war...
Und ich finde es ganz normal, das ich nun vergleiche... sie will mich nicht (vlt auch nur im moment...), das ist eine Tatsache mit der ich im mom noch versuche klarzukommen... Und es ist ganz klar, das ich nun nicht die nächst Beste nehmen... Die muss dann schon mindestens genauso gut oder besser sein... Sowas ist schwer zu finden und krankhaft suchen bringt selten was; also würde mir nun DIE eine über den weglaufen, wäre ich sicherlich bereit dem eine Chance zu geben, aber so lange das nicht passiert, ist es ganz klar, das ich die Frau zurück möchte, die am Besten zu mir passt... und das ist im mom. halt meine Ex... (war ja vor einigen Jahren nicht viel anders als sie / außer den Drogen scheiss...)
Vlt hast du mich da falsch verstanden, oder wir haben da andere ansichten.

nina0501 schrieb:
In der KS spielt auch das positive Denken eine große Rolle. Und du scheinst mir so gar nicht positiv von ihr zu denken. Wenn ich lese wie du von ihr schreibst, vermittelst du mir eher den Eindruck, dass du so gar nichts gutes mehr an ihr finden kannst.
Positives Denken war noch nie meine Stärke, bin halt Realist und Analytiker und wenn ich bis zum Hals in der Scheiße stecke, ist das einzig positive, das der Kopf noch drüber ist ;-)
Realistisch gesehen hab ich dann aber ein Riesenproblem, da ich da sicherlich nicht mehr alleine rauskäme...

Mhmm, hier im Forum gehts ja nicht darum den Ex-Partner schön oder toll zu reden, sonder auch mal den Frust loszuwerden... wenn ich ihre guten / schönen Seiten nicht kennen und schätzen würde, meinste wirklich ich würde soner Frau noch nach weinen? Die Seite die sie im mom. zeigt, dachte sie selber eigentlich schon lange Überwunden zu haben... anscheinend haben wir uns beide damals getäuscht...

nina0501 schrieb:
Wenn es aber das ist, was sie momentan leben möchte, dann solltest du sie lassen und nicht kritisieren. Sie hat sich entschieden so zu leben und das steht ihr frei. Du darfst ja auch so leben, wie du es möchtest.
Sicherlich werd ich sie das Leben lassen, es bleibt mir auch nicht viel anderes übrig... Sie selber würde ich dafür nicht kritisieren, sie weiß was ich davon halte und weiß auch selber was für ein Scheiß das ist, was sie da macht... Letzendlich wird sie mit ihrer (Rest-)Gesundheit die Rechnung dafür zahlen...

nina0501 schrieb:
Vielleicht kommt sie deshalb nicht zu dir zurück, weil sie keine Lust auf dein Leben hat.
Den find ich in anbetracht meiner Story schon fast gemein... Sry...
Meine Kohle und Hilfe in ihrem verkorksten Leben hat sie gerne genommen... Sie hat nur noch nicht kappiert, das das Leben nicht nur aus Party besteht, sondern man auch mal arbeiten muss... Oder eben ewig Harz4 (nichts für die, die nicht raus kommen; aber sie will da gar net weg).

Sie ist gut 2.5 Jahre super mit klargekommen, nur als ich dann mal durchs Studium bedingt keine Zeit für sowas hatte... da is se mitm nächst besten Weg...

Aber du hast recht, sie hatte kein Bock auf das Leben, aber das was sie nun hat, ist kein Leben sondern ein Freierfall... fliegen ist ganz schön, aber die Landung dürfte irgendwann sehr hart werden...

Und wenn einem etwas an einem Menschen liegt, bereitet einem das Sorgen... zumindest mir...

nina0501 schrieb:
Aber denk wirklich mal darüber nach, wo eigentlich der Sinn in deinem Spruch liegt "solange sich nichts besseres findet, bleibt sie die Nummer eins".

Wie gesagt, ich kann da nichts schlechtes dran finden... Ein ganz normaler Gedankengang...
Sie will mich nicht; ich will Sie; also ist sie oben auf der "Wunschliste" (dummer Ausdruck, aber mir fällt kein besserer ein); tritt jemand in mein Leben, der die Ansprüche besser erfüllt, wieso sollte ich dann da nicht zuschlagen?

Ich versuche hier mal ganz bewußt die sentimentalen Gefühlsduseleien außenvor zu lassen, weil die mich in meiner Situation eh nicht mehr weiter bringen...

@mogli/nina
Mogli sicherlich hast du recht, trotzdem finde ich auch immer die Ratschläge/Hinweise der Frauen hilfreich, weil sie es eben oft von einer ganz anderen Warte betrachten als wir... Und in bestimmten Dingen hat Nina schon recht...

mogli schrieb:
EIN GLÜCK NUR DASS MAN IM LEBEN ALLES DOPPELT UND DREIFACH ZURUECKBEKOMMT UND SICH IRGENDWANN DARAN ERINNERT WAS MAN FABRIZIERT HAT:::

Wie recht du damit hast... Allerdings bevor nun jemand schreit... ich denke nicht an Rache oder sowas ;-) Jem. anderes Leiden sehen, bringt wenn überhaupt nur kurzfristige Befriedigung/Genugtuung.

Greets Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  nina0501 Fr Dez 19, 2008 8:04 pm

@mogli

Wenn du nicht damit umgehen kannst, dass jemand anderer Meinung ist als du, dann kannst du jede Beziehung vergessen, denn das ist Beziehung: nicht immer einer Meinung sein ohne direkt unverschämt zu werden und dem anderen die Pest an den Hals zu wünschen.

Ich habe Heiko nur gesagt, wie ich seinen Spruch empfinde. Mag sein, dass er ihn anders denkt, als ich, aber dazu ist das Forum da. Vielleicht hat es Heiko ja auch dabei geholfen, diesen Spruch "in Gottes Namen" nicht seiner Freundin zu spendieren, denn die wäre bestimmt genauso enttäuscht darüber wie ich "als FRAU". Und glaube es mir: nach deiner Meinungszugabe bin ich sehr froh eine Frau zu sein !

Lieber Gruss
Nina

nina0501

Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 55
Anmeldedatum : 05.12.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Fr Dez 19, 2008 8:13 pm

Huhu Nina... natürlich hab ihr den nicht mitgeteilt... anderer Seits könnte sich meine Ex darüber wirklich nicht beschweren... Das wäre dann noch nett gegenüber gewissen anderen Sachen... aber wollen ja nicht gleiches mit gleichem... das hat nichts mit Liebe zu tun...

Mag sein, das wir da total verschiedene Auffassungen haben... ich meine damit halt, das ich mir im mom. einfach keine andere Frau vorstellen kann, die ihren Platz einnehmen könnte... sind halt große Fußstapfen... Wollte damit ausdrücken, das ich aber offen dafür wäre, wenn nun eine kommt die mich "umhaut"... kann es mir nur wirklich absolut nicht vorstellen...

Wegen mogli.. er neigt manchmal dazu etwas zu polarisieren... aber es steckt viel wahres in dem was er schreibt... man muss nur mal drüber nachdenken... Er hat halt seinen speziellen Standpunkt, den sehr viele hier noch nicht erreicht haben und manche vlt auch nie so erreichen wollen/können... :-)
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  geduldig Fr Dez 19, 2008 8:34 pm

ich verstehe wie du das meinst heiko...

ich zb bin noch nicht in der lage zusagen dass da wer anderes kommen könnte ebenso wenig wie ich es mir vorstellen kann auch wenn ich weiß dass ich nicht einsam sterben werde und nie wieder etwas neues anfängen würde ...

ich glaub das war halt einfach etwas blöd ausgedrück

liebe grüße
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Sa Dez 20, 2008 10:11 pm

Denke ich auch...

Es ist einfach, man versucht zwar irgendwie abzuschließen, aber die erste Wahl bleibt der Expartner... Sonst wäre man nicht hier... Nur auf absehbare Zeit wird sich da bei mir denke ich nichts tun... Also MUSS ich mich auch mal anderweitig umschauen... Sonst kann ich ja nie mehr lachen... Obs dann iwie mal mehr als ne Romanze wird... Kann ich mir halt im mom. einfach nicht vorstellen... Hätte immer Ex im Kopf und das wäre nicht fair einem neuen Partner gegenüber...
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty find ich ok

Beitrag  Lostgirl68 Mi Dez 31, 2008 12:13 am

und 1000mal besser, als sich dazu zu zwingen, schnell wieder suuuper-männlich zu sein und sich an die nächste zu schmeißen, so wie das ja leider sehr viele machen (zum Verdruss vieler lieber Menschen, die hier ihren Kummer von der Seele schreiben).
Bleib wie du bist.
LG, Biggy

Lostgirl68

Anzahl der Beiträge : 219
Alter : 56
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 19.11.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Gast So Jan 04, 2009 11:41 pm

Soll alle schön von Heiko grüßen. Sicher habt ihr ihn schon vermisst Very Happy
Sein PC ist kaputt und er kommt online, sobald er wieder fit ist.

LG Iche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko Di Jan 06, 2009 3:11 pm

Hmm auch wenn sich Pc-technisch nichts getan hat, schau ich mal kurz vorbei...

Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage und seid gut rübergekommen...

Bei mir war beides so mittelprächtig... War leider viel alleine... aber aufgrund das kein Pc da war, konnt ich auch keine "dummheiten" machen... bin absolut informations und planlos was ex angeht... Habe da nichts mehr von gehört...

Sie hat heute geburtstag... Hat von mir aber nichts bekommen... weder mail noch sms noch sonstwas... werde da nicht mehr nachlaufen... Soll se doch bleiben wo... Entweder kommt sie irgendwann mal an oder eben nicht...

Hoffe ich hab bald wieder meinen eigenen Rechner startklar und kann öfter was schreiben hier...

Glg Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Heiko So Jan 18, 2009 8:31 pm

Mal wieder nichts neues Vermelden kann; aber trotzdem mal ein Lebenszeichen von mir gebe... Habe euch nicht vergessen...

Zu meinem Thema ist eigentlich nicht viel zu sagen... schon lange keinerlei Kontakt oder Infos mehr... Und es ist mir so langsam auch total egal...
Ich hab mich sehr verändert... Und bin immer noch dabei... Aber ich tue es nicht mehr für sie, sondern für mich... Denke das bei ihr nach wie vor totaler Stillstand ist, aber wieso sollte sie sich auch bewegen...

Sind nur kurz ma meine Gedanken dazu...

Ich war nun gerade erstmal ein paar Tage kreuz und quer durch Deutschland unterwegs... Hier und da mal bischen rumflirtseln.. auf was ernstes hät ich zwar keine Lust, aber man(n) muß ja mal Checken was so geht...

War teilweise schon echt amüsant...
Hoffe das nun bald mein Rechner wieder läuft... (Scheiss Service da... sowas nennt sich Garantie) und ich hier dann auch mal wieder aktiver einsteigen kann...

Grüße aus dem Norden Heiko
Heiko
Heiko

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 43
Anmeldedatum : 11.09.08

Nach oben Nach unten

Lange her... - Seite 7 Empty Re: Lange her...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten