Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Update, Neuer Stand

+23
Keks
Dreamangel
Lostgirl68
podcast12
Seelenluft
Winterzeit
Aureon
Eve008
Paulinsche
geduldig
Heiko
vampirmarcel
misterblack
Mark
Bejo
Bärenstark
Fabius
steffilein87
Aaliyah_1984
Stella
Steffie
liebeselfe
Stefan
27 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 11:01 am

Hallo Stella,
danke für deine Antwort eigentlich seh ich es genau so wie Du. Hatte nur immer die Hoffnung, dass Sie sich von selbst einmal meldet, da wir ja nicht im Streit auseinander sind und wir bis zum Schluß viel zusammen unternommen haben. Ich denke ich sollte zu unserer nächsten Vereinsprobe gehen und Ihr dort die Post geben.
Ich weiß nich ob du alles meiner Leidensgeschichte gelesen hast. Sie wollte ja auch dass sich keiner von uns zurückzieht und wir im Verein normal miteinander reden, dass es für unseren Freundeskreis auch einfacher wird, da der fast ausschließlich in unserem Verein ist.
Aber als Verlassener ist das shwer, da habe ich mir vo nun fast 3 Wochen aber noch einfacher vorgestellt. Aber leider ist es das nicht.

Ich weiß auch nicht ob unser Problem daher kommt, dass ich mit Ihr zusammengekommen bin als Sie 18 war. Ich war ihr erster Freund. Wir waren wie gesagt fast 7,5 Jahre zusammen und haben davon 4 Jahre zusammen Gewohnt. In meinem Haus dessen Umbau wir gemeinsam geplant und umgebaut haben. Vor nun fast 5 Wochen haben wir noch gemeinsam unseren Garten geplant und Sie hat mit der Spraydose alle umrisse aufgezeichnet und von Ihrer Firma schon Platten für die Terasse ausgesucht. Als ich in letzter Zeit mit Ihr gesprochen hatte wegen Autokauf etc. hat Sie immer gesagt, kein Problem Du weißt doch das ich Dich unterstütze und dir Geld leihen werde wenn es durch anstehenden Umbau etc Knapp werden sollte. Tja im Nachhinein kommen mir da halt viele Gedanken.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stella Fr Okt 03, 2008 11:36 am

Ich weiß, dass man viel Zeit damit verbringt, über das Vergangene nachzudenken, vor allem gerade kurz nach der Trennung. Man ruft sich viele Situationen ins Gedächtnis und hinterfragt, ob der Ex es damals überhaupt ehrlich gemeint hat. Wenn ich diese Fragen gestellt habe, wurde mir immer gesagt: "In diesem Moment war es so, er hat das genauso gefühlt und meinte es ehrlich." Es ist anfangs eine unbefriedigende Antwort, aber mit der Zeit lernt man sie zu akzeptieren.

Ich kann Dir nur raten, Dich aus der Gedankenfalle zu befreien! Geh raus und unternimm was mit Deinen Freunden! Ruf sie heute an und frag, was geht! Mach Sport, tu etwas für Dich! Nur so kommst Du weiter!
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 5:57 pm

Hallo, habe gerade mit einer sehr guten Freundin von meiner Ex telefoniert, und die hat gesagt, dass meine Ex mit niemanden über das Thema diskutieren will. Anscheinend versucht Si dann immer sofort auszuweichen. Auf die Frage ob Sie die Entscheidung alleine getroffen hatte, oder mit irgendjemandem darüber geredet hatte, antwortete Sie anscheinend, dass Sie mit gar niemend in dem längeren Entscheidungsprozess darüber geredet hatte. Auf Nachfrage von Ihrer Freundin wie die Chancen für eine weitere gemeinsame Zukunft sin Antwortete Sie zur Zeit gar keine Chance.
Im weiteren Gespräch über allgemeines hätte Sie aber ein paar mal Vergleiche zu unserer Beziehung hergestellt.
Ich denke das Thema hat sich somit für mich erledigt, oder was denkt Ihr
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 6:12 pm

Stefan schrieb:Auf Nachfrage von Ihrer Freundin wie die Chancen für eine weitere gemeinsame Zukunft sin Antwortete Sie zur Zeit gar keine Chance.
Im weiteren Gespräch über allgemeines hätte Sie aber ein paar mal Vergleiche zu unserer Beziehung hergestellt.
Ich denke das Thema hat sich somit für mich erledigt, oder was denkt Ihr

Oh Mann, Stefan, wenn du das Forum hier aufmerksam gelesen hast, sollte dir klar sein, dass es völlig egal ist, was die Echsen sagen. Es ist einfach nur heiße Luft, Blah-blah ohne jede Bedeutung, die über den Moment hinaus gehen würde.

Die Echse, die kurz (oder sogar länger) nach der Trennung auch nur IRGENDWAS Sinnvolles über die eigenen Gefühle sagen kann, muss noch erfunden werden.

Also ruhig Blut, Brauner. Alles wird gut.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 6:19 pm

Warrior schrieb:Die Echse, die kurz (oder sogar länger) nach der Trennung auch nur IRGENDWAS Sinnvolles über die eigenen Gefühle sagen kann, muss noch erfunden werden.

DITO !! meiner hat so viel geschrieben und gesagt... vor 2 wochen gab er zu ( auf anfrage ) dass er selbst nicht weiß was er will oder wie seine gefühle sind. gesagt hat er alles immer so, als sei er sich sicher was er tut, aber seine taten zeigten aber oft das gegenteil.

also nicht soviel auf gesagtes hören !! eher auf taten achten Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 6:38 pm

Danke für euren Zuspruch, aber ich denke in unseren Situationen lagt man alles auf die Goldene Waage.
Ich denke mir auch immer alter lass dich nicht hängen es gibt viele die das überstanden haben und viele die Leider noch ein viel schlimmeres Schicksal tragen müssen.
Bei mir ist es zum Glück das erste mal dass mir so etwas passiert, da Sie meine erste war. Der nachteil ist halt nach sieben Jahren denkst Du schon an weitere Schritte in der Beziehung.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Fr Okt 03, 2008 7:12 pm

Hallo, würdet Ihr diese e-mail bitte mal durchlesen und sagen was Ihr davon haltet. Habe diese eigentlich nur für mich geschrieben und in einem schwachen Moment in der Woche nach unserer Trennung weggeschickt.
Sie hat sich sogar dafür bedankt und meinte es wäre sehr schön aber vermutlich zu spät.
Ist leider etwas lang aber vielleicht hat ja jemand das Durchhaltevermögen.



Hallo Liebe *****,



Falls Ich den Mut habe diese e-mail jemals los zu schicken, lösche Sie bitte nicht und lese Sie bitte durch. Du musst mir auch wenn Du nicht willst keine Gedanken oder Antworten deinerseits darauf geben.

Du warst und bist mein Sonnenschein, mit deiner Ausstrahlung hast Du für mich alles in deiner nähe übertroffen

Deine Anwesenheit war für mich wie die eines rettenden Engels, der der mein Leben verbessern und schöner gemacht hat.

Du warst für mich eine Seelenverwandte, die mir viele Dinge von meine Mimik ablesen konnte und mit einem kurzen lächeln von deinerseits mich zu einem glücklicheren Menschenmachen konnte.

Du hast mich glücklich gemacht, wenn wir gemeinsam auf Einkaufsbummel waren und Wir uns gegenseitig beraten haben, da wir uns fast immer einer Meinung waren.

Mich hat es immer gefreut, dass wir fast immer der Selben Meinung waren, in Beziehung Essen, Mode, Möbel, anderer Menschen und vielem mehr.

Ich war immer Stolz auf Dich, wie Du dich elegant gekleidet hast, Dich von den anderen dadurch abgehoben hast. Für mich warst Du immer Die Hübscheste und Anmutigste Frau in meiner Umgebung.

Ich liebte deine Umarmungen, wenn ich deinen Duft in mich aufnehmen konnte. Ich liebte es wenn Du meine Hand gesucht hast und ich stolz Händchen haltend mit dir durch die Gegend schlendern konnte.

Ich liebe deine weichen Lippen die mir eine Gute Nacht wünschten, mich küssten.

Ich habe es genossen, wenn wir auch nur beim Fernsehen nebeneinander saßen und unsere Hände sich fanden und wir uns zärtlich streichelten.

Ich habe es geliebt Dir beim Schlafen zu zusehen, wenn Du dich im Schlaf zu mir gedreht hast wenn ich deine Wangen gestreichelt habe (was Du bist jetzt vermutlich noch nicht wusstest). Ich habe den Körberkontakt geliebt, wenn Du dich im Bett vor dem Einschlafen an mich gekuschelt hast und dich an meine Körperform angepasst hast. Ich and es immer Lustig wie energisch Du geworden bist wenn ich falsch zu dir lag und Du dich meine Körperform nicht anpassen konntest und Du mich dann „zurechtgerückt hast“.

Ich fand es toll, das Du mir in Sachen Liebe immer das vollste Vertrauen entgegengebracht hast, genauso wie ich Dir.

Ich fand unsere Intimen Momente erfüllend, auch wenn Du manchmal vielleicht den Anschein hattest, dass dies nicht der Fall war. In einer Beziehung wie Wir sieh hatten verzichtet man auch mal gerne auf etwas weil man den Partner Liebt und versteht, und Ihn glücklich sehen will. Ich liebe deinen tollen Körber in allen Teilen.Ich bin auch stolz auf uns, da Du dich mir gegenüber so stark geöffnet hattest wie noch nie einem Menschen zuvor (Das glaube ich zumindest zu wissen).

Ich weiß, dass ich meine Liebe vielleicht nicht oft genug und intensiv dir gegenüber gezeigt habe, ich hätte dich vermutlich öfters in den Arm nehmen sollen und dich noch öfters küssen sollen.

Ich hätte dir mit Sicherheit auch öfters sagen sollen wie toll Du aussiehst, wie stolz ich auf jeder Hochzeit, bei jedem ausgehen auf dich war. Ich hätte dir auch sagen sollen, wie klasse ich es fand dass Du dich mit deinen Frisuren, deinem Schminken immer wieder gewandelt hast und dadurch auch Blicke auf Dich gezogen hast.

Ich möchte dir auch sagen, dass ich vielleicht immer wieder trotz unserem gegenseitigen Vertrauen auch zu eifersüchtig war, aber bei so einer tollen Frau wie Dir darf das denke ich auch hin und wieder der Fall sein.

Ich habe es geliebt wie Du mit Kindern umgehen kannst, insbesondere mit unseren beiden Nachbar Jungs, die dich durch deine Art richtig lieb gewonnen hatten. Mich hat es auch gefreut wie gut Du dich mit meinen Eltern verstanden hast, wie Du mit Ihnen umgegangen bist. Mich hat es gefreut wenn wir bei meinen Omas waren und Du Sie bei Begrüßung und Verabschiedung umarmt hast, wie herzlich Du mit Ihnen geredet hast. Mich hat es gefreut, dass ich in deiner Familie so glaube ich zumindest akzeptiert und gemocht wurde.

Ich fühle mich beschämt, dass ich dir nicht mit kleinen Aufmerksamkeiten immer wieder eine Freude bereitet habe, wie Du es eigentlich verdient gehabt hättest, dafür entschuldige ich mich. Aber hätte ich dir Geschenke oder Aufmerksamkeiten gemäß meiner Liebe zu Dir gebracht, hätte ich dir jeden Tag etwas überreichen müssen, leider ist mir das erst jetzt bewusst geworden.

Ich habe es auch geliebt, wenn du mich wenn wir im Bett lagen gebeten hast auf den Bauch zu liegen, und Du meine Haut untersucht hast, wenn es gekitzelt hat oder auch manchmal kurz geschmerzt. Ich mochte es, wenn ich dich mit leichten Körberberührungen durch meine Hände zu lachen gebracht habe und Du dich zur Gegenwehr an mich geklammert hast um meine Albereien zu beenden.

Ich liebte es, wenn wir beiden zusammen in der Küche standen und uns gegenseitig beim Kochen unterstützten.

Ich bereue es im Nachhinein, dass in vielen Dingen auf meinem Falschen Standpunkt beharrt habe wodurch wir uns des Öfteren gezankt haben.

Ich habe es genossen, wenn wir zwei einen Ausflug in die Natur unternommen haben.

Mich hat es auch immer gefreut und stolz gemacht, wie Du mit deiner Beruflichen Situation, beginnend mit der kurzen Arbeitslosigkeit, über die Lästigen Zeitverträge bei der *** bis hin zu deiner jetzigen Arbeitstelle, die Dir so glaube ich richtig Spaß macht, nie den glauben an Dich verloren hast.

Mir hat es auch Spaß gemacht, wenn Ich dich bei deiner Leidenschaft dem Basteln beobachtet habe, dort konntest Du immer völlig abschalten und die Seele baumeln lassen. Eigentlich habe ich dich auch für deine Lesebegeisterung bewundert, wie Du die Geduld und Willenstärke dafür aufgebracht hast, leider habe ich mich auch oft darüber geärgert, das musst Du aber auch verstehen, weil ich in dieser Zeit auch manchmal gerne einfach mit Dir geredet hätte. Da du aber beim lesen natürlich völlig in anderen Gedanken und konzentriert warst, war das natürlich nicht möglich.

Im Allgemeinen denke ich, ich habe Dir über die Jahre hinweg nicht mehr in der genügenden Häufigkeit gesagt, was Du für mich bedeutest und wie sehr ich dich brauche.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  liebeselfe Fr Okt 03, 2008 8:33 pm

viele dinge erinnern mich total an mich und meinen ex wenn ich das von dir lese.......bin heute so schlecht drauf......niemand hat zeit......wochenende.....und mein schatz nicht mehr da.....bin nur noch verzweifelt........deine e mail ist wunderschön....hat sie sie denn gelesen und drauf reagiert????du bietest ihr damit natürlich wieder extrem viel nähe was sie wieder weiter von dir wegbringen könnte......weil sie sieht wie sehr du an ihr hängst.....aber zum nachdenken wird sie deiese mail auf jedenfall bringen........bin ja auch eine frau........

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 2:45 am

Hallo Liebeselfe, wie schon beschrieben, hat Sie sich für diese für Sie anscheinend wunderschöne e-mail bedankt und das hat sich wirklich ehrlich und von Herzen angehört. Die e-mail habe ich ja auch schon 4 Tage nach Ihrer Trennung abgeschickt, was ich eigentlich nicht wollte, da diese Gedanken nur zum Erleichtern meines Herzens und meiner Seele gedacht waren, aber man hat so seine Schwachen Momente.

Ich muß auch sagen Heute geht es mir ziemlich gut, komme gerade von einer Weinprobe von unserem Getränkehändler, und gebe zu das ich leicht beduselt bin. Aber selbst bei der Weinprobe wurde ich an Sie Erinnert, da von dem Lieferanten im letzten Jahr kein süßer Wein vorgestellt wurde und Sie eigentlich nur süßen Wein mag. Daraufhin hatte Er in diesem Jahr auf Wunsch meiner Ex einen Süßen Wein im Angebot und hatte dann natürlich gefragt. Erst will Sie dich nicht mehr und dann verfolgt Sie dich noch danach immer noch ungewollt.

Es freut mich aber dass Du die Lange Nachricht gelesen hast und Sie für angemessen befunden hast, da Sie bei mir aus meinem Tiefsten Inneren geschrieben wurde und meine Gefühle Ihr gegenüber leider nur in Teilen beschreiben kann.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Sa Okt 04, 2008 3:05 am

Stefan schrieb:Deine Anwesenheit war für mich wie die eines rettenden Engels, der der mein Leben verbessern und schöner gemacht hat.

Das jetzt nur mal exemplarisch. Sowas, Stefan, schreibe, sage und DENKE niemals wieder über eine Frau.

Keine Frau will DEIN RETTENDER ENGEL sein, dessen Leben sie verbessert.

Frag mal die Mädels hier im Forum...


Wenn das deine Grundeinstellung in der Beziehung war (bzw. im Laufe der Zeit geworden ist), dann ist's kein Wunder, warum sie dich abgeschossen hat.

Du bist ein Mann, du ruhst in dir selbst, du hast deine eigenen Ziele, die du anstrebst, du bist 100% glücklich mit dir alleine. Jede Frau an deiner Seite, so sehr du sie auch magst, kann immer nur die zweite Geige spielen. Maximal. Und darüber darf kein Zweifel bestehen.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 10:46 am

O.K. habe Verstanden das ich da Mist gebaut habe. Ich denke ich hätte einfach schreiben sollen wie toll unsere gemeinsame Zeit war.
Vielleicht könnten ja noch ein paar Mädels Ihre Meinung dazu abgeben, würde mich freuen.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Wenn es wichtig ist würde ich mich schon melden

Beitrag  Aaliyah_1984 Sa Okt 04, 2008 10:55 am

Hallo Stafan,

was hast du bezüglich der Post gemacht?

Also ich würde dir raten ihr zu sagen, dass wichtige Briefe angekommen sind und ihr in derselben Mail sagen, dass sie einen Nachsendeantrag machen soll.

Gruß Aaliyah

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Keine Zuneigung bekunden

Beitrag  Aaliyah_1984 Sa Okt 04, 2008 11:07 am

Also ich bin eine Frau, natürlich ist dein Brief rührend etc. aber dadurch fühlt sie sich noch mehr bestätigt, dass sie super toll ist und du nichts. Ich habe den Fehler gemacht und meinem Ex dauernd Liebesbekundungen zukommen lassen. Das ttreibt den anderen aber noch weiter weg. Der andere denkt dann: "Das hätte dir WÄHREND unserer Beziehung einfallen müssen" und fühlt sich in seiner Entscheidung bestätigt.

Kontaktsperre. Auf Fragen ohne große Floskeln antworten. Keine persönlichen Fragen stellen und beantworten. Leider geht es nur so.

Gruß Aaliyah

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 11:11 am

Habe gestern mitbekommen, dass Sie jetzt einen Nachsendeantrag stellen will.
Weiß aber nicht ob Sie noch bei mir am Wohnort gemeldet ist oder nicht.
Kontaktsperre ist bis jetzt relativ einfach, da Sie sich bei mir ja nicht mehr meldet.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Mach weiter so

Beitrag  Aaliyah_1984 Sa Okt 04, 2008 11:19 am

Mach einfach weiter mit der KS und kümmer dich um dich selbst.

Wo sie hin zieht oder wohnt kann dir ja theoretisch egal sein ist ja ihr Problem mit dem Nachsendeantrag.

Das wird schon wieder. Bin von meinem schon seit 8 Monaten getrennt und gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf. Leider fange ich jetzt erst richtig mit der KS an. War ein Fehler aber ich hoffe es klappt trotzdem. Viel Glück für dich.

Aaliyah_1984

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 11:33 am

Ich Versuche zur Zeit das ganze zu akzeptieren was gar nicht so einfach ist.
Am Montag habe ich mir Vorgenommen wieder zu unserer Vereinprobe zu gehen, bei der Sie auch anwesend sein wird. Es wird mich viel überwindung kosten Sie zu behandeln wie jeden anderen und Sie nicht anzusprechen. Aber ich habe mir fest vorgenommen, dass wenn überhaubt soll Sie auf mich zugehen und dan führe ich nur ein kurzes Gespräch über banale Dinge.
Aber Ich denke es wird einfach, da Sie anscheinend die letzten male als ich nicht war, nach der Probe sofort nach Hause gegangen ist und mit niemandem groß reden wollte.

Was ich auch noch komisch finde, Sie meldet sich bei Ihrer Freundin nicht, und wenn diese Sie anruft möchte Sie nicht über uns reden und schweift anscheinend ab. Verarbeiten Frauen solche Dinge anders wie wir Männer. Ich mußte mit meinen Engsten Vertrauten darüber reden, sonst währe ich verückt geworden. Sie redet mit niemanden richtig darüber.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Sa Okt 04, 2008 12:52 pm

Hallo Stefan,

akzeptieren einer Situation ist erstmal immer gut, du verbaust dir nichts dabei, Gefühle, die du hast, bleiben davon relativ unberührt und du machst ihr damit ein größeres Geschenk als du ahnst, denn nur so kann sie überhaupt ins Grübeln kommen, was da mit euch passiert ist.
Dazu passt übrigens auch, dass sie wohl im Moment nicht mit ihrer Freundin reden kann. Ersteinmal ist derjenige, der sich trennt, irgendwie "schuld", sie fühlt sich zumindest so. Aus diesem Gefühl heraus ist Rechtfertigung der erste Impuls, das ist aber eine Art Verteidigung. Solange sie kann, versucht sie, nicht in diese -denkbar schlechte- Position zu kommen. Lass sie einfach, denn auch diese Phase geht vorbei.
Geh du ruhig zu euren Proben, begrüße sie nett und mach da dein Ding, wenn die Probe zuende ist, mach einfach das, was du ohne sie auch immer gemacht hast, mit einigen Leuten noch losziehen oder einfach nach Hause gehen, sagt nochmal nett Tschüss, das bringt sie mehr zum Nachdenken, als sie traurig ansehen und darauf zu warten, dass sie irgendeinen Schritt auf dich zumacht. Du kannst das im Kopf regelrecht üben, dieses ganz ruhige und normale Grüßen. So würde ich das machen. Vielleicht probierst du das mal aus!

Liebe Grüße
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 1:09 pm

Hallo Pat,

Danke für deinen wirklich tolen Beitrag, Du das ist genau das was ich mir vorgenommen habe. Ich möcht Ihr zeigen dass ich stark bin und das Leben toll ist.
Habe Gestern mit zwei Kumpels beschlossen, das wir in zwei drei Wochen das Wochenende entweder nach Malle fliegen oder mit Germanwings Überaschungsflügen irgendwo in Europa landen ohne vorher zu wissen wo es hingeht.
Ich denke dadurch würde ich Sie richtig ins Grübeln bringen.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Sa Okt 04, 2008 1:18 pm

Hallo Stefan,

neien, neien, du musst ihr nicht zeigen, dass du stark bist und das Leben toll, denn das ist es ja gar nicht für dich zur Zeit, und stark bist du doch auch noch nicht. Du kannst und solltest sogar so sein wie du dich fühlst, alles andere ist doch aufgesetzt. Nur als Beispiel, sie fragt dich, wie geht s dir so? Du kannst jetzt so antworten, naja mir gehts echt schlecht ohne dich, ich habe gemerkt, ich schaff das nicht ohne dich, du fehlst mir wahnsinnig! -Stimmt alles, nicht wahr? Aber die Antwort kann auch so ausfallen, mir gehts im Moment nicht gut, aber ich mache für mich das beste draus, ich habe den Sport wieder entdeckt und meine Kumpel und ich machen jetzt mal so einen Keine-Ahnung-wohin-Flug, da freue ich mich schon drauf! Ist doch auch alles richtig, oder? Aber kannst du den Unterschied erkennen? Die erste Antwort macht wahnsinnig Druck auf den anderen und die zweite ist einfach ehrlich, aber lässt erkennen, dass du dich um dich kümmerst. DAS ist stark! Du machst dich dadurch unabhängig von ihr und ihren Reaktionen, du brauchst sie nicht!

Ist das ein Ansatz für dich?
Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 1:28 pm

Das ist ein sehr guter ansatz für mich, man lernt nie aus. Danke für deinen Rat.

Vielleicht kannst Du mir auch erklären warum Sie meine nähe (Kuscheln Hänchenhalten) bis bis zur letzten Minute gesucht hat. Ich denke es gibt vielleicht dafür nur eine Antwort von Ihr, die habe ich aber nicht bekommen. Ich denke Du weiß auch die suche nach Erklärungen ist nicht einfach , aber man setzt sich zwangsläufig mit dieser Thematik auseinander.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gast Sa Okt 04, 2008 1:43 pm

Stefan, in diesem Punkt oder besser, in dieser Frage brauchen wir wohl beide schlauere Menschen, die uns das erklären können, lies mal meine Geschichte, dann weißt du, dass ich dir das nicht erklären kann! Schau mal, ich war mit meinem Schatz dreieinhalb Jahre zusammen, ich war die Frau seines Lebens, er hat sich scheiden lassen für mich, wir haben wirklich uns in vielen Dingen im wahrsten Sinne des Wortes zusammengerauft, um die schwierige Situation einer Patchworkfamilie leben zu können. Er hat zwei Töchter, ich habe keine Kinder - nur zur Erklärung!
Wir sind eine Woche vor der Trennung aus einem Urlaub mit seinen Kindern und deren Anhang wiedergekommen und dieser Urlaub war lt seinen Angaben eine 9 von 10! Und -- trotzdem Trennung, Stefan, er ist nach drei Stunden gegangen mit viel Wut im Bauch, ich blieb wie betäubt zurück und seitdem versuche ich, genau wie du, zu überleben - erst mal! Mehr ist zur Zeit nicht drin! Ich habe ihn nur vier Tage nach der Trennung darüber informiert, dass mein Vater einen Gehirnschlag hatte, weißt du, wie seine Reaktion war?? Das ist jetzt aber eine schwierige Stituation für mich! Und wir haben bis zum Tag der Trennung alles miteinander geteilt bis zur letzten Zärtlichkeit!

Ich weiß darauf auch keine Antwort, ich weiß nur, dass das, was ich jetzt tue, nämlich gar nichts, das größte Geschenk für ihn ist, was ich ihm geben kann! Und damit meine ich auch, nicht hinterherspionieren, in Foren nach ihm schauen, mal eben an seiner Arbeitsstelle vorbeifahren, so etwas eben. Nein, ich habe mir stattdessen einen neuen Flachfernseher mit DVD-Player gekauft und schau mir Serien an wie Nip/Tuck oder Sex and the City, da kann ich so etwas wie eine Kopfpause hinkriegen und fühle mich nicht mehr so einsam. Ich sehne mich nach ihm, seinen Kindern, nach diesem ganzen Leben, was ich hatte, und was soll ich dir sagen, ich könnte auch ein bisschen Trost gebrauchen, mir laufen nämlich jetzt schon wieder die Tränen...

Deine traurige Pat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 2:48 pm

Das tut mir leid, das wir nach den gleichen Grunden suchen wollen, wo wir vermutlich sowiso keine Antwort finden. Ich habe am Tag unserer Trennung bei unserem Gespräch Sie einmal gefragt, warum Sie meine nähe, meinen Körperkontakt trotzdem noch gesucht hat, ich habe Sie gefragt, warum Sie sich jede Nacht an mich gekuschelt hat, warum ich Sie bei nacht umarmen sollte, warum Sie mich geküsst hatte, warum Sie mir gesagt hatte, dass Sie mich liebe, warum wir soviel zusammen unternommen haben wie nie zuvor? Habe aber keine Antwort bekommen. Hatte Ihr sogar Angeboten, als ich in den Wochen davor merkte, dass Sie ruhiger wird, Sie mir bei einer Nachfrage aber erklärte, dass alles bestens ist, dass wir für ein paar Nächte in verschiedenen Betten schlafen können. Aber dann hatte Sie mich verdutzt angesehen und gesagt das möchte Sie nicht, da ja alles i.O. ist.
Ich habe Ihr auch gesagt, dass wenn ich einen Menschen nicht mehr liebe, ich vermutlich nicht nackt neben ihm liegen könnte, nicht kuscheln könnte, nicht Händchenhalten könnte, da die Gefühle dafür ja nicht mehr da sind.
Hört sich bescheuert an, habs glaube ich auch schon mal geschrieben, komme mir verarscht vor!

Liebe Pat, kann vollkommen verstehen wie du dich fühlst. Selbst beim TV sehen muss ich an Sie denken, da ich auf Ihren (unseren) Möbeln sitze und in Ihren (unseren) LCD Fernseher sehe, und Sie die Möbel und den TV ja bei mir gelassen hat, ohne eine Forderung zu stellen.

Liebe Pat wir dürfen uns nicht hängen lassen und durch diese Situation durchbeisen rabbit Crying or Very sad
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Sa Okt 04, 2008 8:05 pm

Hallo,

hatte einen harten Nachmittag, war mit Bekannten in einer Kneipe und hatte dort mal wieder Handyempfang.
Musste mich zusammenreisen um Ihr nicht zu schreiben. Bin schier verrückt geworden! Leider hat Sie mir auch keine SMS e-mail etc geschickt. Sie ignoriert mich noch immer.
Würde am liebsten Ihre Stimme hören!
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  steffilein87 Sa Okt 04, 2008 8:23 pm

Hi,

mir gehts genauso wie dir!
Ich kann und will eigentlich nicht mehr warten bis er sich meldet und am liebsten würde ich ihm irgendwas schreiben nur um mit ihm in Kontakt zu sein, aber ich darf nicht!

Ich habe halt Angst dass er sich immer weiter entfernt und die Angst wirst du wahrscheinlich auch haben!

Ich würde so gerne mal in denen ihre Köpfe reinschauen und mal kucken was da drin los ist! Crying or Very sad

Ich fühl mich auch voll einsam und muss jede Sekunde an ihn denken!

Is doch alles irgendwie scheiße aber wir müssen stark bleiben Sad

steffilein87

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 37
Anmeldedatum : 25.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan So Okt 05, 2008 2:17 am

Hallo,

war heute mit ein paar Kumpels auf ner ruhigen Konzertveranstaltung und war total fertig, war innerlich so aufgewühl dass ich fast gezittert habe. War wirklich ein scheiß Gefühl.
Anschließend bin ich mit einem Kumpel auf ne Party gegengen wo ich wußte, dass Sie meine Ex auch mit 4 unserer Freunde war. Wir sind reingelaufen, haben normal Hallo zu allen gesagt und Sie auch zu mir. Danach ist Sie mit Ihren Freundinen weg von uns und ich habe mich mit den anderen gut unterhalten. Habe auch engere Klamotten angezogen gehabt, dass Sie sieht, dass ich abgenommen habe. Habe natürlich automatisch immer gesehen wo Sie ist und was Sie macht. Hatte auch das Gefühl dass Sie etwas bedrückt war und immer wieder auch nach mir gesehen hat. Als ich dann mit meinem Kumpel gegangen bin, dem war die Musik zu laut sind wir zu den drei Mädels gegangen und haben uns verabschiedet. Haben uns noch über die Musik unterhalten und da hat Sie mich dann angesehen und mir gesagt das sie Musik erst vor kurzem wieder lauter geworden iund es schon zum Teil unangenehm ist und mich dabei sogar angesehen. Bin gerade wirklich wieder gut drauf, es hält vermutlich zwar nicht lange an.Ich habe auch gesehen, dass Sie nicht sol lustig drauf war wie sonst. Aber ich denke ich habe für unsere Freunde ein gutes Zeichen gesetzt, was mir auch für heute wichtig war. Was denkt Ihr darüber hätte ich das leichter nicht getan oder war das O.K.


Zuletzt von Stefan am So Okt 05, 2008 10:44 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 2 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten