Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Update, Neuer Stand

+23
Keks
Dreamangel
Lostgirl68
podcast12
Seelenluft
Winterzeit
Aureon
Eve008
Paulinsche
geduldig
Heiko
vampirmarcel
misterblack
Mark
Bejo
Bärenstark
Fabius
steffilein87
Aaliyah_1984
Stella
Steffie
liebeselfe
Stefan
27 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan So März 29, 2009 5:56 pm

Hallo,

heute hat Sie Ihre letzten Sachen bei mir abgeholt, habe dann mit Ihr geredet! Sie wollte natürlich erstmal nicht, hat dan aber doch entlich Anteortengeliefert!
Habe nun Gewissheit, das wir uns in unserem Leben kein weiteres mal auf Partner Ebene begegnen werden, und dass Sie endgültig abgeschlossen hat und bereit für neues ist. Sie hat keine gefühle mehr für mich und das wird sich auch nicht mehr ändern!
Sollte eigentlich froh sein, ist aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht!

Gruß ein trauriger Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  podcast12 So März 29, 2009 6:24 pm

Hallo Stefan,

magst du drüber reden was genau sie gesagt hat?
Klar, du kannst froh sein, weil für dich nun scheinbar mit Gewissheit der Prozess der Abnabelung beginnen kann. Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle auch mies fühlen - du wärst nicht hier, wenn du sie vergessen hättest.
Auf was für einer Ebene sollt ihr euch denn dann ihrer Meinung nach begegnen? Auf einer freundschaftlichen? Oder werdet ihr gar keinen Kontakt mehr haben? Was wünscht du dir denn, wie es jetzt mit diesen neuen Infos weiter geht?
Ich frage mich, warum sie nicht mit dir gleich reden wollte. Diese Stärke zu haben, auch Antworten geben zu müssen, die weise ich unseren Exen eigentlich zu. Sie haben sich getrennt, dann müssen sie auch Rede und Antwort stehen könne. Zumindest wenn auch schon eine gewisse Zeit vergangen ist, wie bei dir z.B.

Sie hat keine gefühle mehr für mich und das wird sich auch nicht mehr ändern!
Das hab ich hier schon mehrmals angemerkt und hat auch nichts mit ExenJagd zu tun, sondern gilt ganz allgemein: Wer im Leben Dinge kategorisch ausschließt, die mit Gefühlen zu tun haben, der wird immer wieder gegen die Wand laufen. Man sollte offen sein für das was auf einen zukommt und sich nicht verschließen und die Dinge von sich weisen. Man weiß nie was morgen ist. Und dieses ganze "ich will die Ex zurück" sollte uns zumindest gelehrt haben, dass man sensibel wird für die kleinen Glücksgefühle, dass man nicht immer einem großen utopischen Dauerglück hinterherläuft.
Vielleich tkommt ihr nie wieder zusammen und vielleicht wollt ihr beiden das irgendwann auch gar nicht mehr. Das ist ja auch ok. Aber ich finde es fatal Gefühle sich zu verbieten oder sie auszuschließen.

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Observer So März 29, 2009 7:02 pm

Ich verstehe jetzt nur nicht, wieso du mit ihr über deine/eure Gefühle geredet habt? Vielleicht hat das sie wieder zurückgedrängt? Das war bei mir auch der Fehler, seitdem ich gestanden habe, geht gar nichts mehr.

Sie hat keine gefühle mehr für mich und das wird sich auch nicht mehr ändern!

Sowas einfach nicht Ernst nehmen. Was ist denn mit anderen Paaren, die sich nach Jahren wieder neu verlieben? Man muss nur die richtigen Knöpfe drücken.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  EddytheEagle So März 29, 2009 7:26 pm

Sag niemals nie... Wie viele Leute haben das schon gesagt und sind dann doch wieder zusammen gekommen. Kopf hoch. Allerdings denke ich, dass es wahrscheinlich schon ne Weile dauern könnte...

Wie "podcast12" bereits gesagt hat, wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen, was sie genau gesagt hat... Dann kann man die Situation eventuell etwas besser einschätzen...
EddytheEagle
EddytheEagle

Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 34
Anmeldedatum : 12.02.09

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan So März 29, 2009 8:37 pm

Hallo,

Ablauf:
Ich: Wir müssen reden
Sie: möchte ich nicht
Ich: Du sagtes du willst das es mir gut geht, wir leiden zur Zeit aber beide noch nicht.
Sie: Waren ja schließlich auch 7 1/2 Jahre das ist eine menge
Ich: Dann lass uns reden weiß nicht was ich nach deinen Aussagen immer Denken soll
Sie: Habe doch schon alles gesagt
Ich: Ja du sagtest bei unserem letzten aufeinandertreffen dass ich gesagt habe dass alles aus und vorbei ist und das jetzt vergangenheit ist
Sie: Habe ich! und das hatte mir gezeigt dass Du über alles weg hinweg bist!
Ich: Ja, war vor vier Monaten und mußte mich damals schützen vor mir selbst.
Sie: O.K. Ich habe mich getrennt, darum bin ich der starke und schon viel weiter wie Du, Du bist der Schwache
Ich: Denke das ist andersrum. Kann mit dir reden Du mit mir nicht. Sag jetzt was sache ist sonst geht es uns beiden immer so wenn wir uns sehen und das ist nicht gut, weil du hast auch noch nicht alles durch
Sie: Natürlich kann ich die Zeit auch nicht so wegstecken aber es ist entgültig aus, mir geht es gut.
Ich: O.K. Dann weiß ich dass, das es nie wieder ein zurück gibt, für eine Beziehung
Sie: So wie die Dinge im Moment stehen nein, man weiß nie was im Leben passiert
Ich: O.K. dann haben wir klartext.
bla.bla.

Habe endlich für mich klare aussagen und es geht mir gerade richtig gut! Das neue leben kann beginnen!
Hoffe meine Stimmung bleibt So.

Gruß Stefan
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  mel1980 So März 29, 2009 8:40 pm

hm wen ich das gespräch les werd ich traurig.... sorry tut mir leid für dich, kenne zwar nich deine ganze geschichte, aber tut mir leid...
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  podcast12 So März 29, 2009 8:45 pm

das klingt nach einem total anstrengenden und patzigen Gespräch...alle ihre Aussagen kamen so knapp wie möglich. Naja, das muss sie ja selbst wissen. Im Moment sieht es wohl so aus, dass es nicht klappt - ABER: es zählen nicht Worte, sondern Taten.
Ich weiß ja nicht, wie euer Kontakt in Zukunft aussehen wird. Aber in meiner Geschichte merke ich die totale Diskrepanz zwischen dem was mein Ex vor zwei Monaten zu mir sagte und dem, wie er sich verhält. Er sagte unter Tränen, er sei glücklich mit der Neuen. Und bei jeder Gelegenheit wenn wir uns sehen verhält er sich so, als hätte er irgendwie noch Interesse.
ich würde an deiner Stelle Gras drüber wachsen lassen, das hat bei mir auch geholfen. Wenn es dir gut geht - umso besser. Ich hoffe, dass es dir auch noch in einer Woche und 1 Monat gut geht. Wie wird denn euer weiterer Kontakt aussehen? Oder gibt es den nicht? Über Freunde z.b?

podcast12

Anzahl der Beiträge : 602
Alter : 37
Anmeldedatum : 11.11.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Observer So März 29, 2009 9:16 pm

Stefan,

ich weiß echt nicht ob du das Richtige getan hast. MUSSTEST du diese Aussprache haben? Über die alte LTR zu reden ist kontraproduktiv, finde ich. Und siehst ja wie sie darauf reagiert hat, wieder extrem patzig.

Ich: Du sagtes du willst das es mir gut geht, wir leiden zur Zeit aber beide noch nicht.

???

Ich: Dann lass uns reden weiß nicht was ich nach deinen Aussagen immer Denken soll

"Lass uns... lass uns... ich muss..." - Ich würde auch patzig reagieren, wenn ich gezwungen werde über etwas zu reden, über was ich eigentlich nicht reden will.

Sie: Habe doch schon alles gesagt

Hier hätte ich spätestens das Gespräch schon abgebrochen.

Ich: Ja, war vor vier Monaten und mußte mich damals schützen vor mir selbst.

Du verlässt deinen Frame. Du widersprichst dir.

Sie: O.K. Ich habe mich getrennt, darum bin ich der starke und schon viel weiter wie Du, Du bist der Schwache

Was soll denn diese gequirlte Scheiße?

Ich: Denke das ist andersrum. Kann mit dir reden Du mit mir nicht. Sag jetzt was sache ist sonst geht es uns beiden immer so wenn wir uns sehen und das ist nicht gut, weil du hast auch noch nicht alles durch

Zickereien, Anschuldigungen ...

Sie: Natürlich kann ich die Zeit auch nicht so wegstecken aber es ist entgültig aus, mir geht es gut.

Widerspruch?

Sie: So wie die Dinge im Moment stehen nein, man weiß nie was im Leben passiert

Aha!

Ich würde erstmal keinen ihrer Worte ernst nehmen, zudem weiß ich nicht, ob es generell Ok war, aber wenn es dir dadurch nun besser geht? Ich hätte mich danach noch schlechter gefühlt.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Stefan Mo März 30, 2009 2:02 am

Ich: Du sagtes du willst das es mir gut geht, wir leiden zur Zeit aber beide noch nicht.

Kleiner Fehler im Satz unterlaufen!!!

Hey Observer,

ich weiß nicht warum aber es geht mir wirklich besser! Weiß nicht warum? Hoffe das bleibt auch so.
Habe sowiso nicht mehr mit einem Aufleben der beziehung gerechnet, denke war nur Entäuscht über Ihr Verhalten. Ich denke oder Hoffe daß das für mich der Gedanklich Abschluß des Kopf Kino´s war.

Alles weitere in den nächsten Tagen werde ich sehen. Vielleicht kann ich jetzt hier dann auch mal konstruktiv anderen weiterhelfen, wenn mein zustand weiterhin so bleibt.
Stefan
Stefan

Anzahl der Beiträge : 169
Alter : 46
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Observer Mo März 30, 2009 2:04 am

Ja, kann sein. Aber das ist die Hauptsache - dass es dir besser geht.
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Update, Neuer Stand - Seite 9 Empty Re: Update, Neuer Stand

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten