Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

+10
Nordlicht77
brighty
glueckskeks
KlumpenElend
geduldig
Observer
Rage
mel1980
daytrader
Esteban
14 verfasser

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mo Apr 06, 2009 11:45 am

Hallo liebe Leidensgenossen und -innen,
Leider sieht auch meine Liebste keine Zukunft mehr in unsere Beziehung, deswegen schildere ich hier meine Geschichte und bitte um Rat.
Letzten August nach neuneinhalb Jahren Beziehung habe ich meine Freundin darauf angesprochen das sie seit einem halben Jahr immer mehr ihr eigenes Leben lebt. Geht oft mit Freundinnen und Arbeitskolleginnen los ohne mich zu fragen ob ich mitgehen möchte usw. Darauf sagte sie mir das sie schon seit Jahren (4 bis 5) unglücklich und einsam in unserer Beziehung sei. Diese Aussage hat mich sehr geschockt, wieso hat sie nie was gesagt? Es stimmt das ich viel Zeit am PC verbracht habe und oft abgelehnt habe wenn sie etwas unternehmen wollte. Wir haben uns ausgesprochen wie wir uns fühlen und sie sagte das sie sich nicht mehr sicher ist über unsere Beziehung. Auch meinte sie das ich mich mehr bemühen sollte und auf mich achten soll. Ich habe dann meinen PC gebrauch minimiert um mehr Zeit mit ihr zu verbringen und bin wieder ins Fitnessstudio gegangen.
In meinen Augen lief es danach besser zwischen uns, zwar noch nicht Perfekt aber wir arbeiteten ja dran. Vor 12 wochen habe ich sie nochmal darauf angesprochen wie es läuft. Ihre Gefühle hatten sich nicht geändert. Sie war immer noch unsicher und wollte für 4 wochen zu guten gemeinsamen Freunden ziehen um sich Gedanken zu machen was sie will und wie es weiter gehen soll. Diese 4 wochen sind uns sehr schwer gefallen. Sie fand keine Ruhe und ich konnte sie nicht missen. Habe in den ersten 2 wochen oft sms verschikt und sie getroffen. Dabei habe ich sie zugequatscht wie wir alles wieder hinkriegen könnten wenn wir nur miteinander reden würden usw. Ihr viel der Kontakt mit mir sehr schwer weil sie sich danach schuldig fühlte. In den letzten 2 wochen habe ich sie in Ruhe gelassen, wie schwer es mir auch fiel.
Am ende der 4 wochen habe ich sie gefragt wann sie wieder nach hause kommt, und ob sie mit mir eine Paartherapie machen würde. Sie würde mit mir die Paartherpie machen aber erst wenn sie wieder zuhause ist. Sie konnte mir aber nicht sagen wann und ob sie wieder nach hause kommt. In meiner Verzweiflung bin ich alleine zu einer Paartherapeutin gegangen. Nach dem Termin hat meine Freundin mich zu ihr gebeten. Nachdem ich erzählt habe wie das Gespräch mit der Therapeutin gelaufen ist, hat sie mir gesagt das es für sie keinen Sinn mehr macht. Die Jahre der Einsamkeit haben alles kaputtgemacht. Sie hat versucht wieder Gefühle für mich zu entwickeln aber das hat nicht geklappt. Auch das letzte halbe Jahr als ich mich mehr bemüht habe hat ihr nicht das Gefühl aus alten Zeiten gegeben, auch fühlte sie sich zu sehr von mir bedrängt. Sie freut sich nicht auf eine gemeinsame Zukunft. Sie liebt mich noch sehr, aber mehr als familie, und will sehr gerne mit mir befreundet bleiben.
Seit diesem Gespräch vor 5 Wochen hatten wir keinen Kontakt mehr.
In der ersten Woche danach war ich völlig aufgelöst. Habe viel geweint, und bin nur am grübeln. Ich weiss das es für sie auch sehr schwer ist denn sie hat mich wirklich gerne, und leidet sehr an ihren Schuldgefühlen.

In der KS die bisher 5 Wochen andauert habe ich folgendes gemacht:
- Sitze kaum noch am PC, nur für das notwendigste und meine Arbeit.
- LdS gelesen (lese es jetzt nochmal) und auch Ildnwdml habe ich durch.
- Ich habe mir einen neuen intensiveren fitness Trainingsplan erstellen lassen.
- Habe einen Massagekurs gemacht, sowas kann nie schaden Smile.
- Lerne gerade Inlineskaten, was für mich eine völlig untypische Tätigkeit ist, aber es macht mir spass.
- Ich habe mich für einen Salsakurs angemeldet der nächste Woche anfängt. Dazu muss ich sagen das meine Freundin auch Salsa Tanzt, und sie hat es mitbekommen das ich mich angemeldet habe und sie glaubt ich würde das nur wegen ihr tun. Ich mache es aber hauptsächlich für mich weil ich so was neues lerne, mich bewege und neue Leute kennenlerne (und nur ein ganz wenig für sie Wink). Und diese Tanzschule besucht sie nicht.
- Lese und bin aktiv in Foren wie dieses.

Ich habe mir vorgenommen sie ende der Woche mal kurz anzurufen wie es ihr so geht, und so langsam die Annäherung zu starten. Oder ist es dafür noch zu früh?

Ich frage mich immer wieder habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen, oder haben die Jahre der Einsamkeit und mein Verhalten vor der KS zuviel zerstört?

Liebe Grüsse,
ein unsicherer Esteban.


Zuletzt von Esteban am Do Aug 27, 2009 8:57 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Mo Apr 06, 2009 12:04 pm

Tut mir leid, daß du das durchmachen mußt. Im Prinzip dieselbe Geschichte wie bei mir. Wir waren 8 Jahre und 4 Monate zusammen. Meine meinte sogar, daß sie mich nicht mehr liebt. Werde deinen Fall mit Interesse verfolgen.
Hat sie denn in den 5 Wochen KS mal versucht Kontakt aufzunehmen? Wenn nicht ist das schon ein schlechtes Zeichen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mo Apr 06, 2009 12:12 pm

daytrader schrieb:Tut mir leid, .....
Danke daytrader,
Nein in der Zeit gab es keinerlei Kontaktversuche ihrerseits. Aber wie ich von anderen erfahren habe leidet sie unter riesigen Schuldgefühlen, und schmerzt es ihr sehr das sie mir so weh tut. Sie nimmt keinen Kontakt auf weil sie mir keine Hoffnung machen will, und weil bisher jeder Kontakt sehr emotional war wonach sie sich sehr schlecht fühlte.
Mit dem ersten Anruf seit der KS will ich ihr auch übermitteln das wir Kontakt haben können ohne das die Emotionen überfliessen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Mo Apr 06, 2009 12:15 pm

Esteban schrieb:
daytrader schrieb:Tut mir leid, .....
Sie nimmt keinen Kontakt auf weil sie mir keine Hoffnung machen will, und weil bisher jeder Kontakt sehr emotional war wonach sie sich sehr schlecht fühlte.
Mit dem ersten Anruf seit der KS will ich ihr auch übermitteln das wir Kontakt haben können ohne das die Emotionen überfliessen.

Das hat meine auch gesagt....keine Treffen, weil sie mir keine Hoffnung machen will. Wir hatten dann trotzdem ein Treffen, und es sind bei uns auch keine Emotionen hochgekommen. Sie bleibt halt bei Ihrer Meinung. Unsere Frauen haben sich in den Kopf gesetzt daß durchzuziehen. Das wird alles andere als einfach.

Hattet ihr schonmal in den 10 Jahren Schluß gemacht? Eventl. sogar wegen der gleichen Sache?

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mo Apr 06, 2009 12:33 pm

daytrader schrieb:
Hattet ihr schonmal in den 10 Jahren Schluß gemacht? Eventl. sogar wegen der gleichen Sache?
Nein wir hatten nie Schluss, obwohl es laut aussage meiner X fast so weit gekommen währe. Was ich überhaupt nicht bemerkt habe. Wir haben uns auch nie gestritten. Bis vor c.a. einem Jahr habe ich nie an unsere Beziehung gezweifelt, aber sie umso mehr. Sie hat es nur nie gezeigt/gesagt, und das stört mich an ihr am meisten.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Mo Apr 06, 2009 12:49 pm

Esteban schrieb: Hallo liebe Leidensgenossen und -innen,
Leider sieht auch meine Liebste keine Zukunft mehr in unsere Beziehung, deswegen schildere ich hier meine Geschichte und bitte um Rat.


Esteban schrieb:Letzten August nach neuneinhalb Jahren Beziehung habe ich meine Freundin darauf angesprochen das sie seit einem halben Jahr immer mehr ihr eigenes Leben lebt. Geht oft mit Freundinnen und Arbeitskolleginnen los ohne mich zu fragen ob ich mitgehen möchte usw. Darauf sagte sie mir das sie schon seit Jahren (4 bis 5) unglücklich und einsam in unserer Beziehung sei. Diese Aussage hat mich sehr geschockt, wieso hat sie nie was gesagt?

Schockierend ist schon, daß sie sich seit 5 Jahren unglücklich fühlt. Schockierender aber, daß Du das nicht mitbekommen hast. Bist Du sicher, daß sie nie etwas gesagt hat oder hast Du es nur nicht mitbekommen? Denk auch mal über nonverbale Kommunikation nach!

Boshafte Frage: Waren es wirklich Freundinnen und Arbeitskolleginnen? Ist das sicher und überprüft?

Andererseits ist das Weggehen ohne Dich einzubeziehen eine ziemliche Respektlosigkeit, die aber imho aus dem nächsten Punkt rührt.


Esteban schrieb:Es stimmt das ich viel Zeit am PC verbracht habe und oft abgelehnt habe wenn sie etwas unternehmen wollte.

Das der Mann den PC seiner Frau vorzieht ist ein böser Fehler! Vor allem, wenn so etwas öfter passiert.

Das Ablehnen gemeinsamer Unternehmungen ist der zweite gravierende Fehler. Vor allem, wenn es öfter passiert.
Warum hast Du abgelehnt? Welche Begründungen?

Esteban schrieb: Wir haben uns ausgesprochen wie wir uns fühlen und sie sagte das sie sich nicht mehr sicher ist über unsere Beziehung.

Warum nur kenne ich diesen Satz? Warum sind sie nie ehrlich?

Esteban schrieb:Auch meinte sie das ich mich mehr bemühen sollte und auf mich achten soll. Ich habe dann meinen PC gebrauch minimiert um mehr Zeit mit ihr zu verbringen und bin wieder ins Fitnessstudio gegangen.

Ich weiß ja nicht, inwiefern sich Dein BMI in der Zeit der Beziehung entwockelt hat, aber wahrscheinlich hat sie damit recht.

Aber meine Frage wäre, was hat sie in dieser Zeit getan? Jetzt außer meckern und weiterhin mit Freundinnen(?) wegzugehen? Du hast dich bemüht, was hat sie gemacht?

Esteban schrieb:In meinen Augen lief es danach besser zwischen uns, zwar noch nicht Perfekt aber wir arbeiteten ja dran.

Sie sah das offensichtlich anders!

Esteban schrieb:Vor 12 wochen habe ich sie nochmal darauf angesprochen wie es läuft. Ihre Gefühle hatten sich nicht geändert.

Woher auch? Sie hat ja in der Zwischenzeit nichts geändert. Siehe oben! Du warst inho zu nett!

Esteban schrieb:Sie war immer noch unsicher und wollte für 4 wochen zu guten gemeinsamen Freunden ziehen um sich Gedanken zu machen was sie will und wie es weiter gehen soll.

Was sind das für " gute Freunde "? Und wieso kann sie so plötzlich für vier Wochen zu " guten Freunden " ziehen? Wussten diese " guten Freunde " schon vorher bescheid? Wenn ja, wie kann das sein?

Kleine Anmerkung von mir: Auch wenn es kein Problem wäre, einen guten Freund mal bei uns übernachten zu lassen, hätten wir da doch ein Problem damit, wenn sich das über vier Wochen hinziehen würde. Das ginge nicht.

Kam Dir das nicht komisch vor?

Esteban schrieb:Diese 4 wochen sind uns sehr schwer gefallen. Sie fand keine Ruhe und ich konnte sie nicht missen.


Wieso fand sie keine Ruhe? Bitte um eine Erklärung!

Esteban schrieb:Habe in den ersten 2 wochen oft sms verschikt und sie getroffen. Dabei habe ich sie zugequatscht wie wir alles wieder hinkriegen könnten wenn wir nur miteinander reden würden usw.

Falsch, falsch, falsch. Du hättest eine absolute KS einhalten müssen!

Esteban schrieb:Ihr viel der Kontakt mit mir sehr schwer weil sie sich danach schuldig fühlte. In den letzten 2 wochen habe ich sie in Ruhe gelassen, wie schwer es mir auch fiel.

Auf ihr Geschwätz ist nichts zu geben! Ist völlig uninteressant und belanglos!

Esteban schrieb:Am ende der 4 wochen habe ich sie gefragt wann sie wieder nach hause kommt, und ob sie mit mir eine Paartherapie machen würde. Sie würde mit mir die Paartherpie machen aber erst wenn sie wieder zuhause ist. Sie konnte mir aber nicht sagen wann und ob sie wieder nach hause kommt.

Geiler Double-Bind von ihr! Das muß man erstmal können!
" Ich mach die Therapie wenn ich heim komme, aber wann ich heim komme, weiß ich nicht!"
Ubersetzt ins logische: " Ich mache keine Therapie!"


Esteban schrieb:In meiner Verzweiflung bin ich alleine zu einer Paartherapeutin gegangen. Nach dem Termin hat meine Freundin mich zu ihr gebeten. Nachdem ich erzählt habe wie das Gespräch mit der Therapeutin gelaufen ist, hat sie mir gesagt das es für sie keinen Sinn mehr macht.
Die Jahre der Einsamkeit haben alles kaputtgemacht.
Sie hat versucht wieder Gefühle für mich zu entwickeln aber das hat nicht geklappt.
Auch das letzte halbe Jahr als ich mich mehr bemüht habe hat ihr nicht das Gefühl aus alten Zeiten gegeben, auch fühlte sie sich zu sehr von mir bedrängt.

Wie schon geschrieben, auf ihr sinnbefreites Gesabbel ist nichts zu geben! Nur die Sache mit dem Bedrängen ist ein echtes Problem!

Esteban schrieb:Sie freut sich nicht auf eine gemeinsame Zukunft.

Dann biete ihr keine mehr!

Esteban schrieb:Sie liebt mich noch sehr, aber mehr als familie, und will sehr gerne mit mir befreundet bleiben.

Wer immer diesen Satz erfunden hat, gehört imho aufs Rad geflochten!!

Ohne weiteren Kommentar verweise ich hierzu auf meinen Ratgeber, Punkt " Freundschaftsangebote ".


Esteban schrieb:Seit diesem Gespräch vor 5 Wochen hatten wir keinen Kontakt mehr.

Frage 1 :
Wo wohnt sie jetzt? Immer noch bei diesen " guten Freunden"?

Frage 2:
Hast Du ihr Geraffel schon gepackt und vor die Tür gestellt? Wenn nein, dann mach das. Sofort! Und dann wirst Du ihr die letzte SMS überhaupt schreiben: " Hol dein Gerümpel ab! Steht vor der Tür!"

Esteban schrieb:In der ersten Woche danach war ich völlig aufgelöst. Habe viel geweint, und bin nur am grübeln. Ich weiss das es für sie auch sehr schwer ist denn sie hat mich wirklich gerne, und leidet sehr an ihren Schuldgefühlen.

Woher weißt Du das oder menst es zu wissen? Weil sie es gesagt hat?

Esteban schrieb:In der KS die bisher 5 Wochen andauert habe ich folgendes gemacht:
- Sitze kaum noch am PC, nur für das notwendigste und meine Arbeit.
- LdS gelesen (lese es jetzt nochmal) und auch Ildnwdml habe ich durch.
- Ich habe mir einen neuen intensiveren fitness Trainingsplan erstellen lassen.
- Habe einen Massagekurs gemacht, sowas kann nie schaden Smile.
- Lerne gerade Inlineskaten, was für mich eine völlig untypische Tätigkeit ist, aber es macht mir spass.
- Ich habe mich für einen Salsakurs angemeldet der nächste Woche anfängt. Dazu muss ich sagen das meine Freundin auch Salsa Tanzt, und sie hat es mitbekommen das ich mich angemeldet habe und sie glaubt ich würde das nur wegen ihr tun. Ich mache es aber hauptsächlich für mich weil ich so was neues lerne, mich bewege und neue Leute kennenlerne (und nur ein ganz wenig für sie Wink). Und diese Tanzschule besucht sie nicht.
- Lese und bin aktiv in Foren wie dieses.

Alles sehr gut. Zum Thema lesen:
LdS ich nicht schlecht, aber wichtiger aus meiner Sicht sind:
-" Der Weg des wahren Mannes " von David Deida
-" Wie Frauen ticken " Autoren hab ich grad nicht im Kopf

Mach den Kurs und reagiere nicht auf ihre Shit-tests.

Egal was sie sagt, sie findet nicht statt! Sie ist nicht wichtig, was sie sagt oder tut ist nicht wichtig! Du ziehst DEIN Ding durch, weil es DIR gefällt.



Esteban schrieb:Ich habe mir vorgenommen sie ende der Woche mal kurz anzurufen wie es ihr so geht, und so langsam die Annäherung zu starten. Oder ist es dafür noch zu früh?



Esteban schrieb:Ich frage mich immer wieder habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen, oder haben die Jahre der Einsamkeit und mein Verhalten vor der KS zuviel zerstört?

Liebe Grüsse,
ein unsicherer Esteban. [/quote]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Mo Apr 06, 2009 12:51 pm

Esteban schrieb: Bis vor c.a. einem Jahr habe ich nie an unsere Beziehung gezweifelt, aber sie umso mehr. Sie hat es nur nie gezeigt/gesagt, und das stört mich an ihr am meisten.

Das glaub ich nicht!

Es ist eher möglich, daß Du es nicht bemerkt hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mo Apr 06, 2009 1:29 pm

koc schrieb:
Schockierend ist schon, daß sie sich seit 5 Jahren unglücklich fühlt. Schockierender aber, daß Du das nicht mitbekommen hast. Bist Du sicher, daß sie nie etwas gesagt hat oder hast Du es nur nicht mitbekommen? Denk auch mal über nonverbale Kommunikation nach!
Im nachhinein betrachtet fallen mir schon ein Paar Situationen ein aber die habe ich zu der Zeit nicht so wahrgenommen.

koc schrieb:
Boshafte Frage: Waren es wirklich Freundinnen und Arbeitskolleginnen? Ist das sicher und überprüft?
Ja, ich kenne die alle und die sind auch gut drauf, an die Treue meiner Freundin habe ich nicht den geringsten Zweifel. Du magst das vielleicht belächeln und mich für zu gutgläubig halten aber dennoch ist dem so.

koc schrieb:
Andererseits ist das Weggehen ohne Dich einzubeziehen eine ziemliche Respektlosigkeit, die aber imho aus dem nächsten Punkt rührt.
Das hat wahrscheinlich damit zu tun das ich zu oft abgelehnt habe mitzugehen das sie keine Lust mehr hatte mich zu fragen.

koc schrieb:
Das der Mann den PC seiner Frau vorzieht ist ein böser Fehler! Vor allem, wenn so etwas öfter passiert.
Das ist mir (leider zu spät) klar geworden, und das ist das erste was ich verändert habe.

koc schrieb:
Das Ablehnen gemeinsamer Unternehmungen ist der zweite gravierende Fehler. Vor allem, wenn es öfter passiert.
Warum hast Du abgelehnt? Welche Begründungen?
Ich habe damals abgelehnt weil ich keine Lust hatte rauszugehen sondern lieber mit ihr zusammen Filme gucken wollte.

koc schrieb:
Warum nur kenne ich diesen Satz? Warum sind sie nie ehrlich?
Verstehe nicht was du meinst.

koc schrieb:
Ich weiß ja nicht, inwiefern sich Dein BMI in der Zeit der Beziehung entwockelt hat, aber wahrscheinlich hat sie damit recht.
Da hatte sie absolut recht. Inzwischen ist der aber wieder auf normalem Leven dank des Trennungsschmerzes und intensiverem Training.

koc schrieb:
Aber meine Frage wäre, was hat sie in dieser Zeit getan? Jetzt außer meckern und weiterhin mit Freundinnen(?) wegzugehen? Du hast dich bemüht, was hat sie gemacht?
Sie hat ja nie gemeckert, das war ja auch ein Problem warum ich nichts gemerkt habe. Diese Äusserungen kamen nur als wir uns über unsere Beziehung unterhalten haben.
Aber sie hat nichts gemacht in der Zeit als ich mich besserte.

koc schrieb:
Was sind das für " gute Freunde "? Und wieso kann sie so plötzlich für vier Wochen zu " guten Freunden " ziehen? Wussten diese " guten Freunde " schon vorher bescheid? Wenn ja, wie kann das sein?

Kleine Anmerkung von mir: Auch wenn es kein Problem wäre, einen guten Freund mal bei uns übernachten zu lassen, hätten wir da doch ein Problem damit, wenn sich das über vier Wochen hinziehen würde. Das ginge nicht.

Kam Dir das nicht komisch vor?

Das sind wirklich sehr gute Freunde von uns beiden die uns auch gut unterstützen. Es sind Mann und Frau mit einer Tochter, die wohnen in einem grossen Haus mit lehrstehenden Einliegerwohnung. Dort ist sie eingezogen. Wir haben uns darüber vorher unterhalten und die Freunde wollten sie nur einziehen lassen wenn ich damit einverstanden bin.

koc schrieb:
Wieso fand sie keine Ruhe? Bitte um eine Erklärung!
Sie wurde nicht in Ruhe gelassen und wurde zugetextet und angerufen von Familie und Freunden. Sie hat nur nicht den Mut zu sagen das sie ihre Ruhe haben will.


koc schrieb:
Falsch, falsch, falsch. Du hättest eine absolute KS einhalten müssen!
Leider kannte ich damals diese Technik noch nicht.

koc schrieb:
Nur die Sache mit dem Bedrängen ist ein echtes Problem!
Wie meinst du das?

koc schrieb:
Frage 1 :
Wo wohnt sie jetzt? Immer noch bei diesen " guten Freunden"?

Frage 2:
Hast Du ihr Geraffel schon gepackt und vor die Tür gestellt? Wenn nein, dann mach das. Sofort! Und dann wirst Du ihr die letzte SMS überhaupt schreiben: " Hol dein Gerümpel ab! Steht vor der Tür!"
1 Ja sie wohnt noch dort.

2 Das wird schwer denn wir haben zusammen ein Haus gekauft und finanziert. Der halbe Hausstand gehört ihr. Ich will erstmal abwarten wie es weitergeht bevor da was entschieden wird. Denn die Wohnsituation wie sie jetzt ist kann erstmal so weitergehen.

koc schrieb:
Woher weißt Du das oder menst es zu wissen? Weil sie es gesagt hat?
Sie hatte sich mal mit meiner schwester getroffen und ihr hat sie es erzählt.
Im allgemeinen ist es so das wir uns alle noch gut verstehen. Ich treffe mich auch ab und zu mit ihrer Schwester und deren Freund.


koc schrieb:
Alles sehr gut. Zum Thema lesen:
LdS ich nicht schlecht, aber wichtiger aus meiner Sicht sind:
-" Der Weg des wahren Mannes " von David Deida
-" Wie Frauen ticken " Autoren hab ich grad nicht im Kopf
Bestelle ich.


Esteban schrieb:Ich habe mir vorgenommen sie ende der Woche mal kurz anzurufen wie es ihr so geht, und so langsam die Annäherung zu starten. Oder ist es dafür noch zu früh?


Esteban schrieb:Ich frage mich immer wieder habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen, oder haben die Jahre der Einsamkeit und mein Verhalten vor der KS zuviel zerstört?

Hast du den Kommentar hierzu vergessen?

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Mo Apr 06, 2009 1:43 pm

Esteban schrieb:Hast du den Kommentar hierzu vergessen?

Ja, hab ich. Sorry!

Esteban schrieb:Ich habe mir vorgenommen sie ende der Woche mal kurz anzurufen wie es ihr so geht, und so langsam die Annäherung zu starten. Oder ist es dafür noch zu früh?

Ist noch zu früh!

Esteban schrieb: Ich frage mich immer wieder habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen, oder haben die Jahre der Einsamkeit und mein Verhalten vor der KS zuviel zerstört?

Die Chance besteht meistens, allerdings hast Du wirklich schon viel zerstört.

Halte Dich noch für eine längere Zeit an die absolute KS und arbeite an Dir! Wie, steht im Ratgeber!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mo Apr 06, 2009 2:06 pm

koc schrieb:
allerdings hast Du wirklich schon viel zerstört.
Könntest du erläutern was, und wie ich es zerstört habe damit ich diese Fehler in Zukunft nicht mehr mache?

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Di Apr 07, 2009 12:29 pm

Koc, hast du keinen Kommentar mehr zu meinen Antworten?

Ich mache erstmal so weiter wie bisher. Und auch das Flirten klappt so langsam. Nicht weil ich es bisher nicht wollte sondern weil meine Socialising Skills unterentwickelt sind. Aber daran arbeite ich und versuche immer öfter mal einfach so Leute anzuquatschen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Di Apr 07, 2009 12:46 pm

dauert noch n büschn!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Apr 08, 2009 10:04 am

Mir gehts ziemlich besch*ssen im Moment. Es ist nicht das ich über sie Grübele was sie macht usw., das ist mir meistens egal in letzter Zeit, sondern mehr die Einsamkeit die mich quält. In 30 Jahren bin ich zum ersten mal alleine. Ich habe zwar ein Haus aber kein zuhause in dem ich mich geborgen fühle, und wo jemand auf mich wartet. Ich unternehme zwar viel und besuche Familie und Freunde aber am ende des Tages gehe ich doch alleine nach hause. Diese Einsamkeit projeziere ich natürlich so das ich meine x vermisse aber wenn ich mehr darüber nachdenke könnte jede andere sie ersetzen, Hauptsache ich bin nicht alleine. Sad

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  mel1980 Mi Apr 08, 2009 10:13 am

Hi Esteban, kenne ich irgendwoher. Geht mir genauso. Man ist zwar nicht alleine, weil man Familie hat die einen hervorragend aufbauen, aber man ist dennoch alleine. Mir hilft der Chat hier sehr viel. LG Mel
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Apr 08, 2009 10:30 am

Hallo mel,
Dieses Gefühl ist wirklich lähmend, und es ist als könne man nichts dagegen machen, denn auch unter die Leute gehn hilft nur so lange es dauert. Das mit dem Chat ist ein guter Vorschlag aber ich versuche mich nicht mit dem PC zu trösten und den gebrauch vom Computer aufs nötigste zu reduzieren, denn ich habe es damit in meiner Beziehung übertrieben was auch ein Grund der Trennung war. Deswegen versuche ich aktivere Freizeitbeschäftigungen zu machen.

LG

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  mel1980 Mi Apr 08, 2009 10:40 am

na ich werd heut mittag auch zu meinen ellis fahren und mich auf die terrasse setzen, muss aber leider noch das leidige thema ust voranmeldung angehen, dazu brauch man halt den pc
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Apr 08, 2009 2:34 pm

mel1980 schrieb:na ich werd heut mittag auch zu meinen ellis fahren und mich auf die terrasse setzen, muss aber leider noch das leidige thema ust voranmeldung angehen, dazu brauch man halt den pc
Ich will ja nicht sagen das niemand sich mit dem PC trösten soll. Jeder soll für sich entscheiden wie er sich ablenkt. Wenn es dir hilf nur zu. Nur im meinem Fall wäre es fast als würde ein Drogensüchtiger sich mit einem Schuss trösten um clean zu werden.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Apr 09, 2009 3:46 pm

Ich habe mir vorgenommen sie heute abend anzurufen für ein kurzes lockeres unverbindliches Gespräch. Nur um mal anzupeilen wie es mir danach geht. Um das Gespräch selber mache ich mir keine Sorgen. Bin aber sehr gespannt darauf.
Drückt mir die Daumen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Apr 09, 2009 7:50 pm

Ich habe gerade angerufen. Sie ist nicht rangegangen....und das Kopfkino geht schon los. Wieso geht sie nicht ran, was macht sie gerade usw. so ein Mist, hatte, mich so drauf gefreut. Sad

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Apr 09, 2009 8:06 pm

Hätte jetzt sowieso noch nicht angerufen, wenn ich stark genug wäre. Leider habe ich selber immer nicht lange durchgehalten.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Apr 09, 2009 8:19 pm

daytrader schrieb:Hätte jetzt sowieso noch nicht angerufen, wenn ich stark genug wäre. Leider habe ich selber immer nicht lange durchgehalten.
5 Wochen sind für meine Verhältnisse eine Ewigkeit. Wollte sie halt gerne mal so kurz sprechen, und dabei mich selbst testen. Ich hatte auch vor danach weiter KS zu machen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Apr 09, 2009 8:36 pm

Ich frage mich jetzt nur wie ich reagieren soll wenn sie zurückruft? Soll ich mit ihr das Gespräch führen wie ich es vorhatte oder sagen das ich keine Zeit habe um den Einduck zu verschaffen das ich das Gespräch führen will an einem von mir gewählten Zeitpunkt.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Apr 09, 2009 9:14 pm

Sad Sad Sad
Sie hat gerade zurückgerufen.
Sie sagte das sie mich schonmal anrufen wollte (Tja warum hatse dann nicht?)
Zuerst hab ich sie locker nach ihrer arbeit gefragt und haben darüber gequatscht.
Als das Thema durch war (Sie hat nicht nach meiner Arbeit gefragt Sad ) sagt sie.
Sie: Ich wollte dich fragen ob du dir schon überlegt hast was du mit unserem Haus vorhast?
Ich: (Schluck) Nein habe ich nicht es fällt mir noch schwer darüber nachzudenken, und ich weiss auch nicht was du vorhast.
Sie: Ich kann doch nicht wieder bei dir einziehen, das geht nicht.
Ich: Nein, wenn du nicht willst (Falsche Antwort ich weiss)
Sie: So kann es nicht weitergehen, ich kann so nichts für mich aufbauen.
Ich: Nein, da hast du recht, ich werde mir mal Gedanken darüber machen
Sie hat noch angefangen über die Trennung zu reden und das sie es nicht leicht hat, ich bin leider auch darauf eingegangen und habe gesagt das es mir auch sehr schwer fällt.
Danach noch erwähnt das ich ins Solarium geh, den Salsa kurs anfange und neue Sachen ausprobiere.
Da sagte sie nur, "Versuche das wenn du willst das wird dir helfen neue Leute kennezulernen und du hast mal ein neues Umfeld"
Dann habe ich abgebrochen und sie meinte sie ruft mal an. Wäherend des Gesprächs bin ich gefasst geblieben, nur sobald ich aufgelegt habe bin ich zusammengebrochen.

Die Geschichte mit unserem Haus wirft mich jetzt um Meilen zurück. Wir hatten es für uns und unsere gemeinsame Zukunft gekauft aber alleine kan keiner von uns die Kosten tragen Noch so eine grosse Veränderung wie ein Umzug kann ich im Moment nicht ertragen. Mit ihren äusserungen gibt sie mir den Eindruck sie hat mit uns abgeschlossen. Sie hat meine Hoffnung zerstört und ist in ungreifbare ferne gerückt.
Ich dachte das wird ein lockeres lustiges Gespräch, und wir nähern uns langsam wieder an aber stattdessen haut sie mir in die Weichteile und macht einen riesen Schritt zurück.
Sad Sad Sad

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Apr 09, 2009 11:15 pm

Ich führe hier nur Selbstgespräche. Hatte eigentlich mehr Hilfe erwartet Sad

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Apr 09, 2009 11:17 pm

Esteban schrieb:Ich führe hier nur Selbstgespräche. Hatte eigentlich mehr Hilfe erwartet Sad

Der Anruf war zu früh. Nach 5 Wochen hat man in so einer verfahrenen Situation seine Meinung noch nicht geändert. Die muss erstmal nach ein paar monaten schauen ob sie dich vermißt. Aber wiegesagt ich hab leicht reden....schaffe es selber nichtmal eine Woche.

Ansonsten kommt mir das bekannt vor......Meine Ex hat mit mir vor 5 Wochen noch nach Häusern geschaut, 2 Wochen später hat sie sich getrennt mit den Worten "ich liebe dich nicht mehr".

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 7 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten