Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

+10
Nordlicht77
brighty
glueckskeks
KlumpenElend
geduldig
Observer
Rage
mel1980
daytrader
Esteban
14 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Mi Apr 15, 2009 12:22 pm

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber wenn ich sowas anfange, bekomme ich Schläge von meiner Frau! Sad

Aber als Notfallplan c evtl. geeignet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban So Apr 19, 2009 6:15 pm

Heute geht es mir richtig schlecht. Ich bin mächtig auf dem einsamkeits vermissungs Tripp. War fast nur am flennen. Aber der Hausputz und ein kleiner Spaziergang haben mich ein wenig beruhigt.

Was mir aber komisch vorkommt ist das ich wärend diesem Tiefpunkt an keinem Moment daran gedacht habe sie anzurufen oder zu texten. Was hat das zu bedeuten? Bin ich dabei loszulassen? ich versteh im Moment gar nichts mehr.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  mel1980 So Apr 19, 2009 6:20 pm

esteban, das kenn ich ging mir die letzten tage genauso und heut auch wieder....
die einsamkeit ist das was mich auffrisst, aber auch der gedanke was er wohl grad macht, aber nich mehr so extrem
naja, hab mich mit autoinnensäuberung beschäftigt...

ablenkung hilft immer, wäre heut eigentlich zu meinen ellis, aber die sind net da, naja toller sonntag.
bis später
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban So Apr 19, 2009 6:29 pm

aber auch der gedanke was er wohl grad macht,
Also mein kopfkino spielt heute keine rolle, zum glück. Ich bin gar nicht so viel mit ihr beschäftigt. Die allgemeine Situation macht mich fertig.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast So Apr 19, 2009 6:32 pm

Wenns mich extrem angekotzt hat, hab ich mich immer aufs Fahrrad geschwungen und bin gefahren bis nix mehr ging.

So platt wie ich dann war, wollt ich dann nur noch heim, duschen und in Bett. Danach gings mir aber immer besser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mo Apr 20, 2009 10:26 am

Ich brauche euren Rat

Ich mache mir in letzter Zeit viele gedanken wegen unserem Haus
Aber was auch immer damit geschieht, sie wird irgendwann ihre Möbel und andere Sachen holen müssen.
Ich habe natürlich keinen Bock ihr dabei zu helfen, denn was hat sie für mich getan in letzter zeit richtig?
Aber wie wird sie reagieren wenn ich nicht mehr der hilfsbereite typ bin wie sonnst, sondern eher "kalt" reagiere?
Verbaue ich mir damit nicht die chancen für einen neuanfang?

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  mel1980 Mo Apr 20, 2009 10:31 am

esteban, hab mir auch überlegt gehabt den ex wegen meinem umzug zu helfen, mach ich aber nicht. sag ihr sie soll selber sehen wies klappt. ich werd auch ne firma beautragen... oder sie hat halt freunde die ihr helfen, tus bloß nich und helf ihr. ich weiß genau meiner würde mir nich helfen, auch wenn er es gerne tun würde. ansonsten wenn sie das zeug nich holt, freu dich über neue möbel....
mel1980
mel1980

Anzahl der Beiträge : 197
Ort : Wilkau Haßlau
Anmeldedatum : 19.02.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 10:42 am

Besteht die Möglichkeit, die Möbel irgendwo auszulagern wenn Du sie nicht brauchst. Imho wäre es sogar ratsam, die Möbel loszulassen.

Helfen würd ich ihr nicht, womit hätte sie sich das verdient?

Weißt Du jetzt schon, was mit dem Haus passieren wird? Wird es verkauft oder kannst Du es halten? In letzterem Fall kannst Du ihr eine SMS schicken " Deine Möbel müssen raus! Sorg darfür!"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Mo Apr 20, 2009 7:56 pm

Ich habe natürlich keinen Bock ihr dabei zu helfen,
Damit würdest du ihr praktisch Tür und Tor aufmachen, dich ständig wegen irgendwas zu belämmern... Dann darfst du noch ihr Auto reparieren, ihre Gardinen aufhängen, das Regal aufbauen und wenn du schonmal da bist, kannst du auch gleich noch die Fenster putzen. Und dieser Einkaufskorb ist ja sooooo schwer... Sie soll sich nen anderen Deppen suchen, der das macht. Du stehst für Hilfsaktionen nicht mehr zur Verfügung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Sa Apr 25, 2009 6:58 pm

So Leute jetzt tut sich bei mir auch mal was.

Ich war heute bei meinen Eltern. Als ich nach hause wollte und zum auto lief kam X vorbeigefahren. Sie hupte,grüsste, und fuhr weiter. Nach 100m stieg sie in die Eisen, drehte um und fuhr zu mir. Ich dachte schon "Oh scheisse jetzt gehts dir mal gut und dann kommt wieder der nächste Hammerschlag". Sie öffnete die Autotür blieb sitzen und ich lehnte mich an die Tür. Was folgte war ein angenehm lockeres Gespräch von ca 10 minuten dessen Themen und Verlauf ich hier aufzählen werde.

- Natürlich zuerst die unvermeidliche Frage von ihr: Wie gehts dir?
Ich: Ich bin schwer beschäftigt und hab viel zu tun.
Sie: Ja ich hab auch viel zu tun ich arbeite ja jetzt 40 Std
Ich: Ja und? Ich doch auch. Darauf ist sie dann aber nicht weiter eingegangen.

- Sie erzählte das sie seit kurzem Kontaklinsen hat und wie es so ist mit den Dingern

- Dann kam zwischendurch noch mal seufzend die Frage von ihr "Wie gehts denn so mit [meinen Namen]?"
Ich bin da nicht drauf eingegangen und hab mich nur gewundert.

- Sie erzählte von ihrer Arbeit und wie demnächst bekanntgegeben wird welche 25 Leute entlassen werden.
Ich hab da nicht stark drauf reagiert, hab nur ein wenig gestochert und gesagt das es für sie sozialplantechnisch ungünstig steht weil sie noch jung ist und keine Familie zu ernähren hat.

- Irgendwann kam sie auf ihr Auto zu sprechen, und sie fragte mich wie ich damals ihre Tür repariert habe weil die schonwieder kaputt ist.
Ich sagte nur:"Ich hab sie auseinander genommen, geschaut was kaputt ist und das repariert"
Da meinte sie sie werde das wohl von einer Werkstatt reparieren lassen.

- Ich wollte dieses zufällige Treffen nicht zu lange dauern lassen und sagte ich muss los ich hab noch viel zu tun.
Sie sagte "ok" aber quatschte mich weiter zu.

- Sie fragte ob BF mich schonmal besucht hat.
Ich erzählte das sie am Osterwochenende 2 Tage da war und das ich mit ihr Inliner gefahren bin. Da fragte sie nur erstaunt "Du fährst Inliner? Das hab ich früher auch gemacht. Bist du dabei auch hingeflogen?" Ich erzählte wie ich das Inlinern mal ausprobiert hab mit geliehenen Sachen und es mir gefiel wonach ich mir selber Inline Zeug angeschafft habe und mit BF und meiner schwester fahre.

- Sie fragte mich ob sie die Tage mal kommen könne um sich ein paar Sachen zu holen. Sie hatte nur Wintersachen eingepackt und braucht jetzt was sommerliches. Ich sagte sie soll vorher bescheitsagen wenn sie kommt, ob ich dann Zeit habe. Da fragte sie ob sie auch kommen könne wenn ich nicht da bin.
Ich sagte: na ich weiss nicht ich, will nicht das du mit meinen Sachen abhaust.
Sie: Was soll ich denn mit deinen Sachen?
Ich: Na verscherbeln. Und da lachte sie nur
Wir kamen noch auf ihre Klamotten zu sprechen und sie fragte: es ist doch ok wenn ich die Sachen hole?
Da sagte ich: ich weiss nicht, ich muss erstmal nach den klamotten schauen.
Sie: wieso hast du die heimlich getragen?
Ich: Ja, ich muss erst schauen ob ich die noch waschen muss. Und sie lachte wieder und sagte "du Ferkel"

- Dann erzählte sie noch davon das sie sich eine neue Handykarte zugelegt hat weil ihre jetzige noch über meinen Vater läuft und teurer ist. Sie textet mir demnächst damit ich die Nummer habe. Und sie gibt mir dann die alte Karte wenn sie alle Nummern übernommen hat.
Ich reagierte nur mit der Frage "Ob die neue Prepaid oder Vertrag" ist und "OK mach das"

Irgendwann hab ich gesagt das ich wirklich los muss und noch viel vor hab, und sie soll ihre Eltern grüssen zu denen sie unterwegs war.

Kurze Gedanken zu dem Treffen:
Sie hat kein einziges Mal die Beziehung angesprochen obwohl ich das 2 mal nachfragen wie es mir geht, verdächtig finde. Und ich merkte an ihr das sie es schon ansprechen wollte, doch ich gab ihr die Chance nicht.
Das Thema Haus wurde gar nicht erwähnt (ob sie das nich ansprechen wollte weil sie mir keinen reindrücken wollte?)
Sie hat NICHTS erzählt von dem was sie so macht.
Und schliesslich: SCHEISSE, sah sie wieder mal gut aus!
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit mir, und wie locker es verlaufen ist.
Ich habe das ungute Gefühl sie testet ob es mir gut geht. Und wenn es mir gut genug geht wird sie mehr Druck machen wegen der Bude. Aber das kann ja auch mein unsinniger PDM mir weissmachen wollen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast So Apr 26, 2009 9:48 pm

Esteban schrieb: So Leute jetzt tut sich bei mir auch mal was.

Ich war heute bei meinen Eltern. Als ich nach hause wollte und zum auto lief kam X vorbeigefahren. Sie hupte,grüsste, und fuhr weiter. Nach 100m stieg sie in die Eisen, drehte um und fuhr zu mir. Ich dachte schon "Oh scheisse jetzt gehts dir mal gut und dann kommt wieder der nächste Hammerschlag". Sie öffnete die Autotür blieb sitzen und ich lehnte mich an die Tür. Was folgte war ein angenehm lockeres Gespräch von ca 10 minuten dessen Themen und Verlauf ich hier aufzählen werde.

Esteban schrieb:- Natürlich zuerst die unvermeidliche Frage von ihr: Wie gehts dir?
Ich: Ich bin schwer beschäftigt und hab viel zu tun.
Sie: Ja ich hab auch viel zu tun ich arbeite ja jetzt 40 Std
Ich: Ja und? Ich doch auch. Darauf ist sie dann aber nicht weiter eingegangen.

Wärst du "stabil" genug für die Antwort " Dann kannst ja auch mehr zum Haus beitragen "? Wenn nein, gar nicht drauf reagieren.

Esteban schrieb:- Sie erzählte das sie seit kurzem Kontaklinsen hat und wie es so ist mit den Dingern

Hast Dich interessiert? Wenn nein, warum lässt Du es Dir erzählen?

Esteban schrieb:- Dann kam zwischendurch noch mal seufzend die Frage von ihr "Wie gehts denn so mit [meinen Namen]?"
Ich bin da nicht drauf eingegangen und hab mich nur gewundert.

gut so

Esteban schrieb:- Sie erzählte von ihrer Arbeit und wie demnächst bekanntgegeben wird welche 25 Leute entlassen werden.
Ich hab da nicht stark drauf reagiert, hab nur ein wenig gestochert und gesagt das es für sie sozialplantechnisch ungünstig steht weil sie noch jung ist und keine Familie zu ernähren hat.

Wär ich auch nicht weiter drauf eingegangen.

Für Frauenflüsterer:
" ich kann verstehen, daß es Dir derzeit schlecht geht und Du dich unsicher fühlst blablabla.... Leider habe ichheute gar keine Zeit"


Esteban schrieb:- Irgendwann kam sie auf ihr Auto zu sprechen, und sie fragte mich wie ich damals ihre Tür repariert habe weil die schonwieder kaputt ist.
Ich sagte nur:"Ich hab sie auseinander genommen, geschaut was kaputt ist und das repariert"
Da meinte sie sie werde das wohl von einer Werkstatt reparieren lassen.

Gut, Du wirst das auf keinen Fall für sie machen!

Esteban schrieb:- Ich wollte dieses zufällige Treffen nicht zu lange dauern lassen und sagte ich muss los ich hab noch viel zu tun.
Sie sagte "ok" aber quatschte mich weiter zu.

Hättest dann auch wirklich gehen sollen.

Esteban schrieb:- Sie fragte ob BF mich schonmal besucht hat.
Ich erzählte das sie am Osterwochenende 2 Tage da war und das ich mit ihr Inliner gefahren bin. Da fragte sie nur erstaunt "Du fährst Inliner? Das hab ich früher auch gemacht. Bist du dabei auch hingeflogen?" Ich erzählte wie ich das Inlinern mal ausprobiert hab mit geliehenen Sachen und es mir gefiel wonach ich mir selber Inline Zeug angeschafft habe und mit BF und meiner schwester fahre.

BF gibt Dir sp. leider nicht genug. Wäre nicht "eine Bekannte" Cool hier besser gewesen. Auf Nachfrage " ach, die kennst Dz nicht " ausgewichen.

Esteban schrieb:- Sie fragte mich ob sie die Tage mal kommen könne um sich ein paar Sachen zu holen. Sie hatte nur Wintersachen eingepackt und braucht jetzt was sommerliches. Ich sagte sie soll vorher bescheitsagen wenn sie kommt, ob ich dann Zeit habe. Da fragte sie ob sie auch kommen könne wenn ich nicht da bin.
Ich sagte: na ich weiss nicht ich, will nicht das du mit meinen Sachen abhaust.
Sie: Was soll ich denn mit deinen Sachen?
Ich: Na verscherbeln. Und da lachte sie nur
Wir kamen noch auf ihre Klamotten zu sprechen und sie fragte: es ist doch ok wenn ich die Sachen hole?
Da sagte ich: ich weiss nicht, ich muss erstmal nach den klamotten schauen.
Sie: wieso hast du die heimlich getragen?
Ich: Ja, ich muss erst schauen ob ich die noch waschen muss. Und sie lachte wieder und sagte "du Ferkel"

Soweit nicht schlecht. Sie wird nicht reinkommen, wenn Du nicht da bist. Kannst ihr evtl vorschlagen daß Sie dir sagt was sie braucht und du das Zeug dann in einem karton vor der Türe ihnstellst.

Esteban schrieb:- Dann erzählte sie noch davon das sie sich eine neue Handykarte zugelegt hat weil ihre jetzige noch über meinen Vater läuft und teurer ist. Sie textet mir demnächst damit ich die Nummer habe. Und sie gibt mir dann die alte Karte wenn sie alle Nummern übernommen hat.

Blabla von ihr. geh nicht drauf ein.

Esteban schrieb:Ich reagierte nur mit der Frage "Ob die neue Prepaid oder Vertrag" ist und "OK mach das"

Ich hätt den ganzen Absatz ignoriert

Esteban schrieb:Irgendwann hab ich gesagt das ich wirklich los muss und noch viel vor hab, und sie soll ihre Eltern grüssen zu denen sie unterwegs war.

Ganze Gespräch war zu lang. 5 Minuten hätten ausgereicht. Sie muß merken, daß sie in Deiner prio-Liste geanz weit hinten steht. Sie muß sich erst wieder vorarbeiten!

Esteban schrieb: Kurze Gedanken zu dem Treffen:
Sie hat kein einziges Mal die Beziehung angesprochen obwohl ich das 2 mal nachfragen wie es mir geht, verdächtig finde.

Bild dir nix auf das Nachfragen ein. Laß sie merken, daß es dir blendend geht. Zumindest äußerlich!

Esteban schrieb:
Sie hat NICHTS erzählt von dem was sie so macht.

Interessiert auch nicht. Denk an die Grillparty!

Esteban schrieb:Und schliesslich: SCHEISSE, sah sie wieder mal gut aus!

Oneitis-bereinigt?

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit mir, und wie locker es verlaufen ist.[/quote]

Wichtig war, daß Du nicht zusammengebrochen bist wie nach dem Telefonat!

Esteban schrieb:Ich habe das ungute Gefühl sie testet ob es mir gut geht. Und wenn es mir gut genug geht wird sie mehr Druck machen wegen der Bude. Aber das kann ja auch mein unsinniger PDM mir weissmachen wollen.

Sicher testet sie Dich. Und sie wird Dich weiter testen und immer heftiger.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mo Apr 27, 2009 9:45 am

Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben, es hat sich erneut was ereignet. Ich will das hier mal beschreiben und meine Gedanken dazu ordnen.

Gestern war ich mit ein paar Leuten unterwegs zu einer anderen Stadt weil dort verkaufsoffener Sonntag war. Wir waren schon fast dort, und was sehe ich uns entgegenkommen. Das Auto meiner X. Sie saß aber auf dem Beifahrersitz und irgend ein Typ ist gefahren Shocked AAAAAHHHHH FUCK. Da hat sich wieder mal mein Spruch bewahrheitet "Gehts dir wieder mal gut, dann ist der nächste Hammer schon unterwegs".
Das ist jetzt schon der 2. Typ mit dem ich sie innerhalb von 2 Wochen sehe, und das nach knapp 8 Wochen Trennung und 10 Jahren Beziehung GRRRRRR.
Mein Kopf war dann natürlich ein durcheinander von Kopfkino, PDM, Wut und Enttäuschung. Zum Glück wurde im Chat schnelle erste Hilfe geleistet, danke dafür Leute.
Der emotionale Ausbruch hielt sich in grenzen. Beim 1. Typen war es viel schlimmer und der hat sich als falscher Aarm rausgestellt. Aber das Kopfkino eiert noch nach, und die Angst das das Ziel in ungreifbare Ferne rückt wächst dadurch wieder.
Aber wenn ich so überlege hatte sie früher schon mehr männliche Freunde als weibliche, mit denen sie Bummeln gegangen ist, nur nicht während unserer Beziehung. Also so lange es keine eindeutige Bestätigung gibt ist jede Spekulation nutzlos, aber das Kopfkino startet wie auf Autopilot.
Die Devise lautet immer noch: weitermachen wie bisher. Dann klappts auch mit der X.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Di Apr 28, 2009 9:29 am

Das Verhalten meiner X macht keinen Sinn,

Gestern musste ich ihr texten weil sie ihren Anteil für Versicherungsbeiträge noch nicht überwiesen hat, sie hat geantwortet "OK, mach ich. LG". Und vor 2 wochen beim Telefonat hat sie noch nachgefragt wann die Beiträge fällig sind, sie denkt also schon dran.

Sie ist mir seit der Trennung auffällig aus dem Weg gegangen, kann man verstehen. Doch plötzlich kommt sie spontan nach vorbeifahren auf mich zu und macht unwichtigen Smalltalk, aber sogar während des Smalltalks lässt sie spüren das sie mir aus dem Weg gehen will weil sie mehrmals nachfragte ob sie auch ihre Sachen abholen kann wenn ich nicht zuhause bin. Was soll das alles? Wenn ich jemanden so offensichtlich aus dem Weg gehe, wieso dieses spontane Gespräch. Sie hätte weiterfahren können und man hätte sich nichts dabei gedacht.

Weil sie mehrmals fragte wegen den Sachen abholen wenn ich nicht da bin und weil ich spürte das sie mir was wichtiges sagen will, was auch ein Grund gewesen wäre warum sie angehalten hat um mit mir zu reden, aber nichts kam, denke ich das da was im Busch ist. Ich bin auf der Hut. Da kommt bestimmt noch was hinterher. Aber bevor ihr wieder böse denkt, sie wird mir nicht die Bude ausräumen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Di Apr 28, 2009 9:33 am

Es geht schon los mit dem Testen. Nicht aus der Ruhe bringen lassen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban So Mai 03, 2009 3:10 pm

Es hat sich die Tage einiges getan manche von euch werden es schon wissen, aber für die anderen hier ein update.

Am Mittwoch kam ich von der Arbeit nach hause und bemerkte das ihre Post weg war. Auch ihr Schreibtisch war aufgeräumt. Sie war also unangemeldet im Haus gewesen als ich auf der Arbeit war. So viel zum Thema aus den weg gehen. Als ich mich umschaute sah ich das sie nur unwichtige Sachen mitgenommen hat wie Schuhe,Handtasche usw. Zum Glück war das Haus in einem vorzeigbaren Zustand Smile

Dann der Donnerstag:
Ich war mit Leuten in der Stadt, und wir saßen irgendwo und tranken was. Dann seh ich wie X eisessend mit Typ2 vorbeigeht. Sie hat uns nicht gesehn oder sie tat so. Ich hab mir Typ2 mal genau angeschaut und er sah Typ1 ähnlich. Ich hab mit BF getextet wie Typ1 nochmal aussah. Es scheint so als wären Typ1 und Typ2 dieselben. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, denn wer weiss ob an der Aussage von X was dran ist das der nix für sie sei.
Ich sah wie die sich bei einem anderen Lokal hinsetzen. Ich quatsche weiter mit meinen Leuten. Bis nach einer Stunde oder so sah ich wie sie auf uns zukam. Der Typ ging inzwischen unauffällig weiter und wartete ein paar Meter weiter. X kam zu uns und gab ein hallo in die Runde. Sie gratulierte meinem Schwager zum Geburtstag und machte ein paar Zeilen Smalltalk. Sie fragte dann was wir vorhaben, und bevor meine Leute sagten das nichts spezielles mehr läuft, sagte ich das wir noch weitersaufen und danach noch feiern gehn. Sie erzählte ausführlich was sie noch vorhat, verabschiedete sich und ging.

So hört man wochenlang nix und jetzt gehts Schlag auf Schlag. Seitdem ist meine Stimmung aber nicht besser geworden. ich weiss nicht wieso, denn eigentlich lief es ja nicht schlecht. Vielleicht ist es die Erkenntnis das sie nah ist aber doch so fern. Jetzt wird es sich wohl wieder beruhigen nach den feiertagen, und wird sie mir weiter aus dem Weg gehen. Von mir aus ist weiter KS angesagt.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Mai 14, 2009 9:22 am

Als hätte ich es geahnt. Hab gestern noch gesagt das es ruhig ist und das ich gespannt bin wie lange das anhält. Und prompt klingelt mein Handy, wer ist dran....X. Shock, der erste Anruf von ihr seit 3 Monaten. Ich lasse es klingeln, vorbei. Dann 1 Minute später nochmal. Gehe wieder nicht ran. Kurz darauf klingelt das Festnetz Telefon. Ich geh ran.

Sie: kann ich dich aufs Handy anrufen, ist günstiger für mich. Ich: ok, dann muss ich es erst aus der Küche holen (Wink)

Sie fragt wie es geht, und ich sag mir gehts gut und dir? Sie: gehtso, ganz ok.(oha, klang nicht sehr überzeugend)

Sie fragt ob ich mein altes Handy wiederhaben möchte das sie jetzt benutzt weil es freigeschaltet werden müsste für ihre neue Karte. Ich sag sie kann es behalten, hab keine Verwendung dafür.

(zur info, vor 2 Wochen war sie zuhause und hat ein paar Sachen abgeholt als ich arbeiten war) Sie sagt das die Bilder gut aussehen die ich aufgehängt habe. (zur info, die Bilder haben wir vor 5 jahren gekauft und ich hab sie erst aufgehangen als es zu spät und sie ausgezogen war). Dann noch ein leicht vorwurfsvolles "Na siehst du es geht doch" hinterher von ihr. Ich sagte nur, "Klar alles geht ich brauche nur ab und zu einen Arschtritt". Sie "Hmmm ja". (kleiner shit-test?)

Haben über ihre Arbeit geredet, sie hat ihren Job noch, aber andere gute Arbeiter wurden entlassen. Und das es bei einer nächsten Runde knapp für sie werden könnte. Dann fragte sie noch wie es bei uns in der Firma aussieht und ich sagte das bei uns alles ok ist. Da sagte sie das ist gut.

Dann fragte sie noch ob ich beim Salsa war. Da sagte ich das ich den Kurs fest belege, da war sie ein wenig überrascht (und ich war überrascht, das sie überrascht war. Denn sie weiss das alles doch schon. Hab ich beim letzten Treffen schon erwähnt). Sie fragte wie es geht beim Salsa, und ich sagte sehr gut ich bin der Beste (Smile) Da lachte sie. Sie fragte ob ich zu den monatlichen Salsaparties gehe und erwähnte das ihre Schwester und Freundin da auch öfter hingehn. ich antwortete das ich mal schauen muss wie es dann terminlich bei mir aussieht.

Sie wollte wissen ob ich noch zum Sport gehe, ich: natürlich, ich bin terminlich voll belegt mit den ganzen Sachen. Dann fragte ich was sie denn so macht. Sie: arbeiten. (hmmm Beim letzten Treffen sagte sie das sie sehr beschäftigt ist. Als ich fragte womit sagte sie nur arbeiten. Das kommt mir sehr komisch vor. Da springt mein PDM an, sagt sie nix weil wirklich nix geht bei ihr oder will sie nicht sagen das da was läuft mit dem Geier.).

Dann kam der eigentliche Grund zur Sprache weswegen sie angerufen hat. Das Haus.
Sie fragte ob ich mir schon was überlegt habe. Da sagte ich das ich mich erst nach den Möglichkeiten iformieren muss. Dann fragte sie ob ich denn schon weiss was ICH will mit dem Haus. Da sagte ich das ich es behalten möchte wenn es finanziell tragbar ist, aber deswegen möchte ich mich erstmal informieren. Sie klang ein wenig erleichtert und sagte das es gut ist das ich es behalten will es ist ja ein schönes Haus. (Was soll diese Aussage? Werden hierdurch ihre Schuldgefühle weniger, oder sieht sie es als Möglichkeit später wieder zusammenzukommen?). Dann hab ich noch die verschiedenen Szenarien erklärt wenn es zum Verkauf kommen sollte. Ich sagte das ich einen Termin beim Berater mache und ob sie mitkommen will, sie war nicht sehr begeistert, und sagte "Wenn es nötig ist". Ich sagte dann ich geh erstmal alleine hin und melde mich wie es gelaufen ist.

Hab dann das Telefonat beendet mit der Aussage das ich noch weg muss.

Tja, und wie gehts mir danach? Direkt nach dem Anruf ging es mir eigentlich ganz gut, jetzt am Morgen danach geht es mir nicht anders als an anderen Tagen. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt. Bisher sieht es gut aus, und das ist schonmal ein Fortschritt zu den letzten Malen.

Nachtrag:
Sammstag hat mein Kumpel bei dem sie wohnt mich besucht. Er hatte das Thema "Haus" auch schon angesprochen. Frage mich ob seine Frau oder X ihn vorgeschickt hat um die Lage zu peilen?

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 12:53 pm

Denke mal es ging ihr nur ums Haus und Ihren Anteil bzw. Ihrer Verpflichtung!? Nach einem viertel Jahr nach der Trennung muß das ja langsam mal über die Bühne gebracht werden.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Mai 14, 2009 1:00 pm

daytrader schrieb:Denke mal es ging ihr nur ums Haus und Ihren Anteil bzw. Ihrer Verpflichtung!? Nach einem viertel Jahr nach der Trennung muß das ja langsam mal über die Bühne gebracht werden.

Da hast du recht, ich mache mir auch keinerlei Hoffnungen das es eine Annäherung ihrerseits ist. Für mich gilt weiterhin KS durchziehen. Was mich nur ein wenig stört ist das ich am Zug bin mich bei ihr zu melden wie das Beratungsgespräch gelaufen ist. Aber damit hab ich es nicht eilig.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 1:09 pm

Was ist denn eigentlich dein Ziel? Willst du sie zurück? Oder lieber vergessen und drüber wegkommen? Ich bin ja der Meinung, daß es irgendwann zu einem Treffen kommen muß, wenn man sie zurück will. Nur durch KS unendlich glaube ich nicht, daß sie irgendwann von sich aus auf dich zukommt. Weißt du eigentlich, ob sie einen neuen Partner hat? Von den anderen Typen habe ich ja gelesen, aber irgendwie wurde ich nicht schlau, ob das nun was läuft oder nicht.

Das mit dem Zugzwang......ich würde mir entweder ganz viel Zeit lassen oder sie vor vollendete Tatsachen stellen und ihr kommentarlos den Vertrag/die Unterlagen zukommen lassen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Mai 14, 2009 1:22 pm

daytrader schrieb:Was ist denn eigentlich dein Ziel? Willst du sie zurück? Oder lieber vergessen und drüber wegkommen?
Ich will sie zurück.

daytrader schrieb:Ich bin ja der Meinung, daß es irgendwann zu einem Treffen kommen muß, wenn man sie zurück will. Nur durch KS unendlich glaube ich nicht, daß sie irgendwann von sich aus auf dich zukommt.
Das stimmt, aber bevor ich die Annäherung starten kann muss ich mich persöhnlich noch weiterentwickeln. Auch muss ich so weit losgelassen haben das ich ihr aufrecht gegenübertreten kann ohne einzuknicken. Das alles braucht Zeit. Deswegen mache ich keine KS unendlich, sondern KS ohne vorherbestimmten Endpunkt. Mein Gefühl wird den Endpunkt bestimmen.

daytrader schrieb:Weißt du eigentlich, ob sie einen neuen Partner hat? Von den anderen Typen habe ich ja gelesen, aber irgendwie wurde ich nicht schlau, ob das nun was läuft oder nicht.
Sie hängt öfter mit nem Geier rum, aber ich weiss nicht ob da was läuft. Passt eigentlich zu ihr denn vor unserer Beziehung hatte sie auch fast nur männliche Freunde mit denen nix gelaufen ist. Aber das kurbelt trotzdem Kopfkino an.

daytrader schrieb:
Das mit dem Zugzwang......ich würde mir entweder ganz viel Zeit lassen oder sie vor vollendete Tatsachen stellen und ihr kommentarlos den Vertrag/die Unterlagen zukommen lassen.
Das geht nicht so einfach, einiges muss mit gegenseitigem Einverständniss geregelt werden. Aber darüber mach ich mir keine Sorgen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 1:33 pm

Das stimmt, aber bevor ich die Annäherung starten kann muss ich mich persöhnlich noch weiterentwickeln. Auch muss ich so weit losgelassen haben das ich ihr aufrecht gegenübertreten kann ohne einzuknicken. Das alles braucht Zeit. Deswegen mache ich keine KS unendlich, sondern KS ohne vorherbestimmten Endpunkt. Mein Gefühl wird den Endpunkt bestimmen.

Das ist wahr. Bei mir sind 2 Monate rum, ich wäre noch nicht bereit. Ich habe jetzt eine neue Freundin. Ich will noch etwas Zeit verstreichen lassen. Ich hoffe, daß ich durch sie emotional unabhängiger von meiner Ex werde. Mal schauen, ob ich nach ein Wochen neuer Beziehung meine Ex noch zurück wollen würde. Ich merke nämlich langsam, daß mir meine neue einiges mehr gibt, was meine Ex mir nicht gegeben hat. Meine neue sieht optisch genauso gut aus, will aber viel mehr Sex als meine Ex es je wollte, kocht im Gegensatz zu meiner Ex sehr gerne, geht gerne viel spazieren (meine Ex fährt selbst hundert Meter Strecken mit dem Auto) und wohnt lieber auf dem Land (wollte meien Ex auch nie).

Sie hängt öfter mit nem Geier rum, aber ich weiss nicht ob da was läuft. Passt eigentlich zu ihr denn vor unserer Beziehung hatte sie auch fast nur männliche Freunde mit denen nix gelaufen ist. Aber das kurbelt trotzdem Kopfkino an.

Ich weiß von meiner auch nichts. Fang ja nicht an zu versuchen irgendwas rauszubekommen. Das wirft dich nur zurück.

Das geht nicht so einfach, einiges muss mit gegenseitigem Einverständniss geregelt werden.

Das ist richtig. Ich würde sie trotzdem einfach mit meinem Wunschvorschlag konfrontieren und quasi vor vollendete Tatsachen stellen. Schließlich hat sie das Haus und eure gemeinsame Zukunft weggeworfen. Da wird sie sich nach deinen Wünschen richten müssen oder willst du ihr zum Dank dafür daß sie dich verlassen hat und mit allem allein gelassen hat noch Eingeständnisse machen und ihr entgegenkommen, während sie sich möglicherweise mit ihrem neuen daheim die Hände reibt, da sie so gut abgeschnitten hat?

PS: Sie sagt sie war schon 5 Jahre unglücklich. Wielange habt ihr das Haus schon? Jetzt sag nicht, weniger als 5 Jahre....

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Mai 14, 2009 2:18 pm

daytrader schrieb:
Bei mir sind 2 Monate rum, ich wäre noch nicht bereit. Ich habe jetzt eine neue Freundin. Ich will noch etwas Zeit verstreichen lassen. Ich hoffe, daß ich durch sie emotional unabhängiger von meiner Ex werde. Mal schauen, ob ich nach ein Wochen neuer Beziehung meine Ex noch zurück wollen würde.

allein der gedanke, dass du vielleicht deine echse zurück möchtest, aber nebenbei eine neue freundin hast, macht dich zu einem unfairen menschen... ist dir schon bewusst, dass die neue auch gefühle besitzt, oder?

außerdem ist es generell ein riesenfehler etwas (festes) neues zu starten, wenn man echse noch zurückwill. das kann im ungünstigsten fall dazu führen, dass der zug abgefahren ist für dich - was echse angeht...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Mai 14, 2009 3:29 pm

allein der gedanke, dass du vielleicht deine echse zurück möchtest, aber nebenbei eine neue freundin hast, macht dich zu einem unfairen menschen... ist dir schon bewusst, dass die neue auch gefühle besitzt, oder?

Sie weiß ja daß ich erst vor 2 Monaten aus einer 8-jährigen Beziehung bin. Sie selber ist erst seit 5 Wochen Single.

außerdem ist es generell ein riesenfehler etwas (festes) neues zu starten, wenn man echse noch zurückwill. das kann im ungünstigsten fall dazu führen, dass der zug abgefahren ist für dich - was echse angeht..

Du hast aber schon gelesen, daß mir meine Ex, am 2. Tag nach der Trennung bei der Aussprache als ich heulend und aufgelöst vor ihr stand mir an den Kopf geworfen hat, daß Sie Sex mit anderen Kerlen ausprobieren möchte und auch schon bereit wäre für eine neue Beziehung? Nur zur Errninnerung....3 Wochen davor haben wir noch Häuser besichtigt, was durch beide finanziert werden sollte. Und wir waren zu diesem Zeitpunkt 8 Jahre und 4 Monate zusammen. Sie hat nach mir quasi mit Stahlkappen Stiefeln getreten als ich schon schwerverletzt am Boden lag, und das nach mehr als 8 Jahren Beziehung. Über Fairness braucht mir meine Ex wirklich nichts zu erzählen....da bin ich geradezu human, wenn ich nach 2 Monaten eine neue Freundin habe.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Mai 15, 2009 9:34 am

Daytrader, ich hoffe du hast es deiner neuen klar gemacht das du noch hoffst das es irgendwann wieder mit der X klappt, sonnst wäre es indertat wie FOP schon sagte ziemlich unfair ihr gegenüber.

Und wie gehts mir nun 2 Tage danach? Im Prinzip gut, nur das der eventuelle Verkauf vom Haus eine art Endgültigkeit für mich darstellt. Ein Punkt nachdem es kein zurück mehr gibt, keine Hoffnung auf einen Neuanfang. Und das macht mich sehr traurig.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Fr Mai 15, 2009 11:26 am

Esteban schrieb:

Und wie gehts mir nun 2 Tage danach? Im Prinzip gut, nur das der eventuelle Verkauf vom Haus eine art Endgültigkeit für mich darstellt. Ein Punkt nachdem es kein zurück mehr gibt, keine Hoffnung auf einen Neuanfang. Und das macht mich sehr traurig.

Ich denke Hausverkauf wäre die ungünstigste Variante. Habe ja selber seit einem Jahr mich nach Häusern umgeschaut. Viele Häuser sind quasi unverkäuflich bzw. nur mit großen Preisverfall. Einige Häuser stehen seit Jahren zum Verkauf. Das wirst du sicherlich nur mit Verlust verkaufen können.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 3 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten