Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

+10
Nordlicht77
brighty
glueckskeks
KlumpenElend
geduldig
Observer
Rage
mel1980
daytrader
Esteban
14 verfasser

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Di Jun 09, 2009 9:58 pm

Mir fällt noch was ein.
Sie sagte sie hat die Beziehung beendet weil sie sehr unglücklich war. Aber wir hatten auch viel spass es war nicht nur schlecht. Das ich sie immer gut behandelt habe und ich ein wirklich guter mann bin, und das ihr die Trennung deshalb sehr schwer fällt.

Sie scheint ihre Entscheidung nicht rückgängig machen zu wollen, als ob sie es sichselbst verbietet.
Au man diese Erkenntniss haut mich gerade um Sad.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Di Jun 09, 2009 10:09 pm

Esteban schrieb: Und LOOOOL fällt mir erst jetzt auf: der Kfz Brief liegt noch hier Very Happy

Zuuu geil! Perfekt gelaufen!

Ansonsten ist es gut gelaufen. Weiter so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Jun 10, 2009 3:20 pm

Heute kleiner SMS Wechsel mit X

Sie:"Hi [mein name] kannst du mir die kfz papiere morgen auf den küchentisch legen, die haben wir gestern vergessen. Ich hab mich informiert, du musst nicht mit zum abmelden. ok LG"

Ich:"Du Vergessliche ;-), ich bin heute abend bei [arbeitskollege] in [ihr wohnort] zum skaten, soll ich dir die papiere vorbeibringen?"

Sie:"Ich komme morgen eh nach [mein wohnort], dann kann ich sie unterwegs abholen :-)"

Ich:"Ok, dann lege ich sie bereit. LG"

Also wenn sie die Wahl hat geht sie mir lieber noch aus dem weg.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Mi Jun 10, 2009 3:29 pm

warum willst du ihr die sachen auch vorbeibringen?


übrigens:
hab vor ein paar tagen gelesen, dass man frauen nicht mit smilies oder abkürzungen kommen soll. das soll unterbewusst "weiblich und kumpel-like" wirken.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Jun 10, 2009 3:39 pm

FullOfPain schrieb:warum willst du ihr die sachen auch vorbeibringen?

Ich bin langsam in der nächsten Phase, nähmlich die der sehr vorsichtigen Annäherung. Deswegen vorbeibringen. Aber sonnst noch KS.

FullOfPain schrieb:
übrigens:
hab vor ein paar tagen gelesen, dass man frauen nicht mit smilies oder abkürzungen kommen soll. das soll unterbewusst "weiblich und kumpel-like" wirken.
Was sagen die Damen dazu?

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  glueckskeks Mi Jun 10, 2009 3:53 pm

Esteban schrieb:
FullOfPain schrieb:
übrigens:
hab vor ein paar tagen gelesen, dass man frauen nicht mit smilies oder abkürzungen kommen soll. das soll unterbewusst "weiblich und kumpel-like" wirken.
Was sagen die Damen dazu?

ich stimme zu. wobei es auf die art der abkürzung ankommt. manches klingt auch nicht weibilch sondern abwürgend und desinteressiert.

smilies sind meiner meinung nacht normal und wirken auch nicht weiblich. außer es sind übertrieben komische...
glueckskeks
glueckskeks

Anzahl der Beiträge : 553
Alter : 32
Anmeldedatum : 03.05.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  brighty Mi Jun 10, 2009 4:07 pm

hi esteban,

das is ja n ding. muss sehr aufwühlend für dich gewesen sein nach der ganzen zeit. obwohl es nicht unbedingt schlecht aussieht, würde ich mir an deiner stelle auch keine hoffnung machen, nicht dass du dann ganz tief fällst. warte mal ab, wie es weitergeht. an deiner stelle würde ich jetzt erstmal abwarten mit melden und so. nur reagieren.
ich finde du hast das gespräch gut gemanagt. (schreibt man das so?)

zu dem smilies: ich finde nicht dass das weiblich wirkt oder so. eher sympatisch. du hast jetzt viel gegeben. jetzt lass sein.

denke sie muss das gespräch auch erst mal verdauen und wird jetzt vielleicht nochmal über nen möglichen neuanfang, bzw. wie sie zu dir steht, nachdenken. deshalb erstmal so wenig kontakt wie möglich.

lg
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Jun 10, 2009 4:21 pm

denke sie muss das gespräch auch erst mal verdauen und wird jetzt vielleicht nochmal über nen möglichen neuanfang, bzw. wie sie zu dir steht, nachdenken. deshalb erstmal so wenig kontakt wie möglich.

Bin da ganz deiner Meinung brighty, das war nur eine art antesten meinerseits, und da sie den ersten Kontakt hergestellt hat mit ihrer SMS seh ich es nicht als all zu schlimm.
Meine KS geht jetzt weiter.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Jun 17, 2009 8:36 pm

So ich möchte folgendes zu Protokol geben:

Ich kam heute heim und sah was auf den Küchentisch liegen. X war da und hat die alten Kfz-papiere und Nummernschilde auf den Tisch geklatscht. Ohne Nachricht oder SMS.

Tja, hab ich schon erwähnt das sie mir aus dem Weg geht Wink

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Jun 18, 2009 1:01 am

Heute war Kumpel da wo X gewohnt hat bis vor kurzem. Von ihm habe ich beunruhigende Dinge über X gehört. Ich schreib mal die losen Fetzen auf.

- X war die letzten Wochen kaum noch bei denen und ist auch ziemlich plötzlich ausgezogen.
- wenn sie sich unterhalten haben dann nur oberflächlich, wenns tiefer ging fing sie an wirr um den heissen Brei rumzureden.
- Viele ihrer neuen Bekanntschaften sind falsche Leute.
- Sie hat den Freunden oft gesagt das sie ins Bett geht und ist dann heimlich davongedüst. Freunde wunderten sich wieso sie dann sagt sie geht ins Bett, sie ist keinem rechenschaft schuldig also wieso lügen.
- Sie ist Wochentags bis spät Nachts noch unterwegs gewesen und hat wirre ausreden dafür gehabt obwohl keiner gefragt hat.
- Freundin hat mal gefragt ob X in der stadt war, X hat verneint, Freundin hat sie aber gesehn und X hatte wieder ne wirre ausrede.
- Aus einer geschichte die ich nicht näher erklären will kommt X als nicht mehr vertrauenswürdig raus.
- Bei den einen Leuten ezählt sie sie wäre dort, und bei Anderen erzählt sie sie wäre am selben Zeitpunkt woanders gewesen.
- Sie denkt sich komplizierte Geschichten aus um irgend eine Wahrheit zu verdecken.
- Keiner ihrer alten bekannten/freunde/familie hat jemals was mit den neuen Bekanntschaften zu tun. Sie trennt die beiden Welten volkommen. Mit den wirrsten Geschichten und Ausreden.
- Sie hat n paar mal auf die Tochter der Freunde aufgepasst. Ich weiss von ner anderen Freundin das sie X dort dann besucht hat. Die Eltern wollen keine Fremden im Haus und wussten davon nix.

Keines der oben genannten Sachen hat sie jemals während der Beziehung gemacht. Sie ist mir völlig fremd geworden. Kumpel ist inzwischen so weit das er X kein wort mehr glaubt.
Das schlimmste jedoch ist das keiner wirklich weiss was X alles treibt, das hält sie irgendwie geheim vor uns allen mit ihren Stories. Sie hat Kumpel sogar gesagt das sie mich nicht sehen will. Sie ist ein Mensch der es jedem recht machen will, und das macht sie jetzt bei den neuen Bekanntschaften, hoffentlich missbrauchen die das nicht.

Ich kann das hier nicht so dramatisch in Worte fassen wie Kumpel das alles erzählt hat. Ich mache mir wirklich sorgen um X und was aus ihr geworden ist. Das hat sie wirklich nicht verdient. Ich muss mit ihr darüber reden, da stimmt irgendetwas nicht.

Ich bin wirklich geschockt was aus ihr geworden ist. Ihr fehlt ein gefestigtes Zuhause wo sie sich ausruhen kann und sich sicher fühlt. Es ist mir im Moment egal ob das bei mir ist oder nicht. Sie soll nur wieder glücklich sein.
Ich bin ratlos im moment.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Jun 18, 2009 10:32 am

Gerade kam sms von X:

Hi, kannst du meine Autoversicherung kündigen? Ich hab die Brotbackmaschine mitgenommen, meine Mutter hat mich darum gebeten und wir hatten die ihr ja versprochen. blabla schwager zerstritten mit meiner mutter blabla schlimm ne. Hast du noch was von der Bank gehört? LG.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:24 am

Ein paar Fragen und böse Antworten:

Esteban schrieb: Heute war Kumpel da wo X gewohnt hat bis vor kurzem. Von ihm habe ich beunruhigende Dinge über X gehört. Ich schreib mal die losen Fetzen auf.

Warum war der Kumpel auf einmal bei Dir? Das war doch sonst nicht so? Gab es hierfür einen besonderen Anlaß?

Ist daß was er gesagt hat überprüfbar und glaubhaft?

Woher weiß er das wenn sie alles geheim hält? Cool Denk mal über die letzten beiden Fragen nach!


Esteban schrieb:- X war die letzten Wochen kaum noch bei denen und ist auch ziemlich plötzlich ausgezogen.

Freiwillig ausgezogen oder ausgezogen worden?

Esteban schrieb:- wenn sie sich unterhalten haben dann nur oberflächlich, wenns tiefer ging fing sie an wirr um den heissen Brei rumzureden.

Gibts dafür konkrete Beispiele?

Esteban schrieb:- Viele ihrer neuen Bekanntschaften sind falsche Leute.

Zeige mir, mit wem Du umgehst und ich sage Dir, wer Du bist! Ich weiß nicht, von wem das ist, aber es passt immer!
Ohne näher darauf eingehen zu wollen, SIE hat sich diesen Umgang ausgesucht, jetzt muß SIE auch damit klarkommen.

Ich sage Dir ganz ehrlich, daß es für mich ein Grund für ein endgültiges Game-Over wäre, wenn sie sich mit solchen Leuten wie in der PN beschrieben einliesse. Möglicherweise hat sie da vielleicht mehr Alpha als bei Dir, aber da hätte sie nur den Mund aufmachen müssen.

Wenn sie es mag barfuß, schwanger mit Kopftuch am Herd angebunden zu sein, hätt sie das nur sagen müssen. Hätte sich sicherlich alles arrangieren lassen... Twisted Evil

Esteban schrieb:- Sie hat den Freunden oft gesagt das sie ins Bett geht und ist dann heimlich davongedüst. Freunde wunderten sich wieso sie dann sagt sie geht ins Bett, sie ist keinem rechenschaft schuldig also wieso lügen.

Das Davondüsen ist kein Problem, bedenklich ist, daß sie mit dem Lügen anfängt.

Interessant wär es noch zu wissen, wann das angefangen hat.

Esteban schrieb:- Sie ist Wochentags bis spät Nachts noch unterwegs gewesen und hat wirre ausreden dafür gehabt obwohl keiner gefragt hat.

Siehe oben.

Esteban schrieb:- Freundin hat mal gefragt ob X in der stadt war, X hat verneint, Freundin hat sie aber gesehn und X hatte wieder ne wirre ausrede.

Dito.

Esteban schrieb:- Aus einer geschichte die ich nicht näher erklären will kommt X als nicht mehr vertrauenswürdig raus.

Gibts dazu ne nähere Erläuterung oder besser privat? Ohne zu wissen, was vorgefallen sein soll, tue ich mir schwer mit einer Einschätzung.

Esteban schrieb:- Bei den einen Leuten erzählt sie sie wäre dort, und bei Anderen erzählt sie sie wäre am selben Zeitpunkt woanders gewesen.

Und wieder die Lügerei!

Esteban schrieb:- Sie denkt sich komplizierte Geschichten aus um irgend eine Wahrheit zu verdecken.

Hat sie was zu verbergen?

Esteban schrieb:- Keiner ihrer alten bekannten/freunde/familie hat jemals was mit den neuen Bekanntschaften zu tun. Sie trennt die beiden Welten volkommen. Mit den wirrsten Geschichten und Ausreden.

Mir kommen da mehr und mehr Bedenken.

Esteban schrieb:- Sie hat n paar mal auf die Tochter der Freunde aufgepasst. Ich weiss von ner anderen Freundin das sie X dort dann besucht hat. Die Eltern wollen keine Fremden im Haus und wussten davon nix.

Den Problem? Ich seh da keines.

Esteban schrieb:Keines der oben genannten Sachen hat sie jemals während der Beziehung gemacht. Sie ist mir völlig fremd geworden. Kumpel ist inzwischen so weit das er X kein wort mehr glaubt.

Ganz boshaft: Bist Du dir da so sicher?

Esteban schrieb:Das schlimmste jedoch ist das keiner wirklich weiss was X alles treibt, das hält sie irgendwie geheim vor uns allen mit ihren Stories. Sie hat Kumpel sogar gesagt das sie mich nicht sehen will. Sie ist ein Mensch der es jedem recht machen will, und das macht sie jetzt bei den neuen Bekanntschaften, hoffentlich missbrauchen die das nicht.

Böse wie ich nur mal bin, bin ich der Meinung, daß Deine Ex eine erwachsene Frau ist, die alles Recht der Welt hat, eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie sich mit einem solchen Umfeld abgibt, soll sie doch, allerdings soll sie dann auch alleine mit den Folgen klarkommen.
Das alles sind nicht mehr Deine Probleme!

Ich bin auch nicht der Meinung, daß Du für irgendetwas verantwortlich wärest. Kann sein, daß Du in der Beziehung Fehler gemacht hast, das hatten wir ja schon ausführlich diskutiert, aber für das, was sie macht ist sie ganz allein verantwortlich.

Helfen kann man nur Menschen die sich helfen lassen wollen. Sie will anscheinend nicht, also dräng Dich nicht auf.

Sollte sie wirkliche Probleme haben, ist das jetzt Thema ihrer Familie und ihrer Freunde. Von denen scheint sie nichts annehmen zu wollen, also halt Dich raus!

Esteban schrieb:Ich kann das hier nicht so dramatisch in Worte fassen wie Kumpel das alles erzählt hat. Ich mache mir wirklich sorgen um X und was aus ihr geworden ist. Das hat sie wirklich nicht verdient. Ich muss mit ihr darüber reden, da stimmt irgendetwas nicht.

Die Rolle des Kumpels ist mir immer noch schleierhaft.

Esteban schrieb:Ich bin wirklich geschockt was aus ihr geworden ist.

Kann es sein, daß sie ganz einfach nach 10 Jahren ruhiger Beziehung jetzt mal " die Sau rauslassen will "? Einfach mal das komplette Kontrastprogramm fahren will?
Klingt mir irgendwie so vor.

Esteban schrieb:Ihr fehlt ein gefestigtes Zuhause wo sie sich ausruhen kann und sich sicher fühlt.

Kann sein. Aber das muß sie einsehen, nicht Du!

Mach Du dir keinen Kopf um ihre selbstverursachten Probleme.

Esteban schrieb:Ich bin ratlos im moment.

Der böse alte Mann sagt Dir folgendes:

- KS ist weiterhin einzuhalten
- Sa mit SchwesterX und FreundinX zum Salasa und da die beiden " aushorchen ".
- Denk mal drüber nach ob der Kumpel glaubhaft war ( nicht falsch verstehen, evtl. hat er Sachen überinterpretiert, evtl hat er ja auch einen Auftrag bekommen, DICH in die Gänge zu bringen.

Sollten sich die Geschichten als wahr erweisen, sind wir bisher von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

DANN allerdings müsstest Du dir die Frage stellen, ob Du überhaupt noch ein Regame starten willst.


Edit :

Grad erst seh ichs:

Gerade kam sms von X:

Hi, kannst du meine Autoversicherung kündigen? Ich hab die Brotbackmaschine mitgenommen, meine Mutter hat mich darum gebeten und wir hatten die ihr ja versprochen. blabla schwager zerstritten mit meiner mutter blabla schlimm ne. Hast du noch was von der Bank gehört? LG.

" Ich bin mir sicher, das kriegst Du auch alleine hin!" bzw. " Können tät ich schon, nur warum sollte ich? Bin ich dein Sekretär?"

Mutter fragen ob das stimmt. Restblabla vergessen.

Und jetzt endlich Schlösser auswechseln. Nicht, daß noch wichtigere Sachen als eine Bortbackmaschine verschwinden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Jun 18, 2009 12:15 pm

koc schrieb:
Warum war der Kumpel auf einmal bei Dir? Das war doch sonst nicht so? Gab es hierfür einen besonderen Anlaß?
Hab ihn zum Zocken eingeladen, machen wir öfter, nur in letzter Zeit nicht so oft mehr.

koc schrieb:
Ist daß was er gesagt hat überprüfbar und glaubhaft?
Ja, hab einiges selbst mitbekommen.

koc schrieb:
Woher weiß er das wenn sie alles geheim hält? Cool Denk mal über die letzten beiden Fragen nach!
X erzählt nur wenig über die neuen Leute, und sie hält sie insofern geheim, das bisher keiner von uns die Leute kennengelernt hat.

koc schrieb:
Freiwillig ausgezogen oder ausgezogen worden?
Freiwillig.

koc schrieb:
Gibts dafür konkrete Beispiele?
Nein, Kumpel hat das so erwähnt.

koc schrieb:
Das Davondüsen ist kein Problem, bedenklich ist, daß sie mit dem Lügen anfängt.

Interessant wär es noch zu wissen, wann das angefangen hat.
Frau von Kumpel hat ihre Veränderung vor nen halben Jahr bemerkt, und es wurde schlimmer als sie mehr Zeit mit den neuen Bekanntschaften verbrachte.

koc schrieb:
Esteban schrieb:- Aus einer geschichte die ich nicht näher erklären will kommt X als nicht mehr vertrauenswürdig raus.

Gibts dazu ne nähere Erläuterung oder besser privat? Ohne zu wissen, was vorgefallen sein soll, tue ich mir schwer mit einer Einschätzung.
Sie hat Frau von Kumpel versprochen etwas nicht zu tun, was sie hinterher doch getan hat. Näheres per PN wenn nötig.

koc schrieb:
Hat sie was zu verbergen?
Das wüsste ich auch gerne.

koc schrieb:
Mir kommen da mehr und mehr Bedenken.
Bedenken inwiefern?


koc schrieb:
Esteban schrieb:Keines der oben genannten Sachen hat sie jemals während der Beziehung gemacht. Sie ist mir völlig fremd geworden. Kumpel ist inzwischen so weit das er X kein wort mehr glaubt.

Ganz boshaft: Bist Du dir da so sicher?
Ja!

koc schrieb:
Esteban schrieb:Ich kann das hier nicht so dramatisch in Worte fassen wie Kumpel das alles erzählt hat. Ich mache mir wirklich sorgen um X und was aus ihr geworden ist. Das hat sie wirklich nicht verdient. Ich muss mit ihr darüber reden, da stimmt irgendetwas nicht.


Die Rolle des Kumpels ist mir immer noch schleierhaft.
Er hat mir nur seine Erfahrungen geschildert während X bei denen gewohnt hat.

koc schrieb:
Kann es sein, daß sie ganz einfach nach 10 Jahren ruhiger Beziehung jetzt mal " die Sau rauslassen will "? Einfach mal das komplette Kontrastprogramm fahren will?
Klingt mir irgendwie so vor.
Glücklich scheint sie dabei aber nicht zu sein.

koc schrieb:
Der böse alte Mann sagt Dir folgendes:

- KS ist weiterhin einzuhalten
- Sa mit SchwesterX und FreundinX zum Salasa und da die beiden " aushorchen ".
- Denk mal drüber nach ob der Kumpel glaubhaft war ( nicht falsch verstehen, evtl. hat er Sachen überinterpretiert, evtl hat er ja auch einen Auftrag bekommen, DICH in die Gänge zu bringen.
So wirds gemacht. Als hätte die Geschichte nicht stattgefunden. Das Spiel geht weiter.

koc schrieb:
Sollten sich die Geschichten als wahr erweisen, sind wir bisher von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

DANN allerdings müsstest Du dir die Frage stellen, ob Du überhaupt noch ein Regame starten willst.
Zuerst sollte der Ernst der Lage klar werden.

koc schrieb:
" Ich bin mir sicher, das kriegst Du auch alleine hin!" bzw. " Können tät ich schon, nur warum sollte ich? Bin ich dein Sekretär?"
Ha, da muss ich nix machen, die Versicherung kriegt automatisch bescheit von der Anmeldestelle Smile

koc schrieb:
Mutter fragen ob das stimmt. Restblabla vergessen.
Die Geschichte stimmt. Hab ich aus erster Hand vom Schwager erfahren.

koc schrieb:
Und jetzt endlich Schlösser auswechseln. Nicht, daß noch wichtigere Sachen als eine Bortbackmaschine verschwinden...
Ich werde die SMS beantworten und darin sagen sie soll nicht mehr unangemeldet auftauchen. Wenn nicht, muss sie ihren Schlüssel abgeben.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Jun 18, 2009 12:21 pm

Die macht jetzt wie die meisten nach so langen Beziehungen, das volle Gegenteil was sie in der Beziehung gemacht hat. Meine ja auch....

Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese Phase nach einer so langen Beziehung länger anhält. Andere toben sich nach einer 1,5 jährigen Beziehung schon ein paar Monate aus, da wird das nach 10 Jahren schon deutlich länger anhalten. Irgendwann wird sie schon wieder das ruhige gemütliche häusliche Leben suchen, sie ist ja keine 18 mehr. Dann wird sie schon wieder angekrochen kommen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 3:07 pm

ich würde dir raten besonders in diesem lebensabschnitt aus ihrem leben zu verschwinden.
sie muss nun selbst erstmal ihr leben bestimmen. so verplant es auch sein mag!

auch das "dinge von drittem erfahren" halte ich für unklug. da kommt unnötig das helfersyndrom und mitleid hoch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:25 pm

ja, ist das denn normal, dass die ploetzlich all das machen, was man sich in der Beziehung von denen gewuenscht haette?
Ich hab so die Idee ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und ebenso zu tun...mir zu ueberlegen, was er von mir nicht kennt und dann einfach machen. Hab ja schon ein wenig angefangen damit...mach mich wieder huebsch, will jetzt Fitnessstudio antesten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:32 pm

Mir ist da noch ein böser Gedanke gekommen:

Mal angenommen, sie tobt sich jetzt wirklich aus, wäre es doch völlig logisch, wenn sie dafür zu sorgen versucht, daß ihr bisheriges Umfeld davon nichts mitbekommt.

Man/frau will ja den guten Ruf in der Familie/Bekanntenkreis nicht in gefahr bringen... Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 18, 2009 11:42 pm

*lach* das kann allerdings sein. Der Paps und Stiefmutter von Ex waren 4 Tage nach der Trennung hier, nachdem ich vorher mit denen gesprochen hab. Das war eine Ueberraschung. Ich wusste von nichts und Ex auch nicht. Die waren einfach ploetzlich da (von Magdeburg nach Koblenz wohlgemerkt). Hinterher, als Ex und ich uns nochmal gesehen hatten, meinte er, er haette sich zwar gefreut, dass die da waren, aber es war trotzdem bloed, weil alle Leute jetzt auf ihn gucken...aha aha aha...selbst schuld

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Jun 19, 2009 12:50 am

koc schrieb:Mir ist da noch ein böser Gedanke gekommen:

Mal angenommen, sie tobt sich jetzt wirklich aus, wäre es doch völlig logisch, wenn sie dafür zu sorgen versucht, daß ihr bisheriges Umfeld davon nichts mitbekommt.

Man/frau will ja den guten Ruf in der Familie/Bekanntenkreis nicht in gefahr bringen... Evil or Very Mad
koc PDM aus Wink

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Fr Jun 19, 2009 12:52 am

Esteban schrieb:
koc schrieb:Mir ist da noch ein böser Gedanke gekommen:

Mal angenommen, sie tobt sich jetzt wirklich aus, wäre es doch völlig logisch, wenn sie dafür zu sorgen versucht, daß ihr bisheriges Umfeld davon nichts mitbekommt.

Man/frau will ja den guten Ruf in der Familie/Bekanntenkreis nicht in gefahr bringen... Evil or Very Mad
koc PDM aus Wink

wollt eigentlich nur Dein KK in Gang bringen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Jun 19, 2009 1:12 am

koc schrieb:
Esteban schrieb:
koc schrieb:Mir ist da noch ein böser Gedanke gekommen:

Mal angenommen, sie tobt sich jetzt wirklich aus, wäre es doch völlig logisch, wenn sie dafür zu sorgen versucht, daß ihr bisheriges Umfeld davon nichts mitbekommt.

Man/frau will ja den guten Ruf in der Familie/Bekanntenkreis nicht in gefahr bringen... Evil or Very Mad
koc PDM aus Wink

wollt eigentlich nur Dein KK in Gang bringen Wink
Pah, da hab ich mir schon schlimmeres ausgedacht Smile

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jun 19, 2009 2:28 pm

Mal so ne Bemerkung am Rande.......

Beobachtung versus Beurteilung...

sind es konkrete Beobachtungen...die man belegen kann...schlüssig...oder sind es Beurteilungen, die interpretiert werden.....

dezenter Denkanstoss ohne tiefer in die Materie enzugehen......

und noch einer von der Sorte.....

ihr ward lange Zeit zusammen...sie lebte in deinen Umfeld , in deinem Orbit ..auf einmal ist das leben anders...die Person fällt weg ..das Umfeld mit dem muss man noch umgehen....fällt auch dem der sich getrennt hat nicht leicht ......viell will sie einfach nur raus ..ABGRENZUNG halt ..jetzt mal ohne den Umgang zu bewerten, dednn das ist ihre Entscheidung ...und sie hat das Recht rauszugehen, sich abzugrenzen...die Art wie spielt mal keine Rolle........lügen ist ganz und gar nicht ok..abr vielleicht bleibt ihr da auch nichts..vielleicht hat sie grad keine Ressourcen....

nur mal so nicht ÜBERDRAMATISIEREN........genau analysieren....und das wichtigste...du hast damit nichts zu tun...Stichwort Helfer- Syndrom..du bist nicht für sie verantwortlich
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Jun 19, 2009 2:43 pm

Nordlicht77 schrieb:Mal so ne Bemerkung am Rande.......

Beobachtung versus Beurteilung...

sind es konkrete Beobachtungen...die man belegen kann...schlüssig...oder sind es Beurteilungen, die interpretiert werden.....
Die aufgezählten Sachen sind Beobachtungen, alles darunter Beurteilungen. Aber die bedeutung der Beobachtungen wurde von mir übertrieben durch meine Emotionen die da zum Ausbruch kamen.

Nordlicht77 schrieb:
ihr ward lange Zeit zusammen...sie lebte in deinen Umfeld , in deinem Orbit ..auf einmal ist das leben anders...die Person fällt weg ..das Umfeld mit dem muss man noch umgehen....fällt auch dem der sich getrennt hat nicht leicht ......viell will sie einfach nur raus ..ABGRENZUNG halt ..jetzt mal ohne den Umgang zu bewerten, dednn das ist ihre Entscheidung ...und sie hat das Recht rauszugehen, sich abzugrenzen...die Art wie spielt mal keine Rolle........lügen ist ganz und gar nicht ok..abr vielleicht bleibt ihr da auch nichts..vielleicht hat sie grad keine Ressourcen....
Genau das hat mir meine beste Freundin auch gesagt. Und ich gebe euch recht jetzt wo ich die Sache beruhigt und rational überdenke.

Nordlicht77 schrieb:
nur mal so nicht ÜBERDRAMATISIEREN........genau analysieren....und das wichtigste...du hast damit nichts zu tun...Stichwort Helfer- Syndrom..du bist nicht für sie verantwortlich
Wie gesagt der Shock des Moments ist kein guter Ratgeber. Jetzt wo es sich beruhigt hat sehe ich es klarer.

Danke für deine Anregungen

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Nordlicht77 Fr Jun 19, 2009 6:39 pm

Hi Esteban,

es freut mich, dass du es noch mal mit Abstand und etwas klarer betrachtest.........

wie gesagt, einiges ( in ihrem Handeln ) ist nicht ok...aber nehme dir das nicht so an.......schaue erst mal ...reflektiere es von allen Seiten...und ich denke auch sie muss einfach einen Lösungsprozess durchmachen......mache du deinen ohne großen Blick auf sie...dann werden sich Eure Wege schon irgendwann wieder treffen, wenn es so sein soll....und wenn nicht..dass hast du aber dein eigenständiges Leben
Nordlicht77
Nordlicht77

Anzahl der Beiträge : 356
Alter : 47
Anmeldedatum : 04.01.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Sa Jun 20, 2009 2:45 pm

Esteban schrieb:Gerade kam sms von X:

Hi, kannst du meine Autoversicherung kündigen? Ich hab die Brotbackmaschine mitgenommen, meine Mutter hat mich darum gebeten und wir hatten die ihr ja versprochen. blabla schwager zerstritten mit meiner mutter blabla schlimm ne. Hast du noch was von der Bank gehört? LG.

Auf dieser SMS vom donnerstag ging heute folgende Antwort raus:
"Hallo, der streit ist schlimm aber das müssen sie selbst lösen. wenns neues von der bank gibt sag ich bescheit. Sag beim nächsten mal vorher bescheit wenn du ins haus willst. LG"

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 5 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten