Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

+10
Nordlicht77
brighty
glueckskeks
KlumpenElend
geduldig
Observer
Rage
mel1980
daytrader
Esteban
14 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Mai 15, 2009 11:45 am

daytrader schrieb:
Ich denke Hausverkauf wäre die ungünstigste Variante. Habe ja selber seit einem Jahr mich nach Häusern umgeschaut. Viele Häuser sind quasi unverkäuflich bzw. nur mit großen Preisverfall. Einige Häuser stehen seit Jahren zum Verkauf. Das wirst du sicherlich nur mit Verlust verkaufen können.
Stimmt so weit hab ich auch schon überlegt, aber im Moment überherrschen bei mir die Gefühle wegen dem "Point of no return".

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Fr Mai 15, 2009 11:56 am

Tja, würde erstmal wehtun, dir dann aber ungemein helfen, daß ganze zu verarbeiten und schneller abzuschließen. Mir reicht hier schon die Meitwohnung mit der ich mit meiner Ex seit Jahren gewohnt habe und die sie größtenteils eingerichtet hat (sie hat halt den besseren Geschmack). Garnicht dran zudenken, wie es mir bei einem gemeinsam gekauften Haus und mit gemeinsam laufender Finanzierung ginge.
Ich werde hier auch demnächst ausziehen, weil es nur hinderlich ist das jeden Tag zu sehen.

Deine Ex ist wieder fein raus. Sie wird nicht täglich von morgens bis abends damit konfrontiert.....sie wälzt alles auf dich ab und läßt dich machen......

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Mi Mai 27, 2009 12:50 pm

Hab Gerade ne SMS von X bekommen:

"hai das ist meine neue nummer. Wie gehts? Hast du schon bei der bank nachgefragt? LG X"

Heute abend nachm Sport geht folgende Antwort raus:
"Hallo, ich hoffe dir gehts gut. Die Bank mailt mir welche Unterlagen die brauchen, dann sehen wir weiter. LG"

Und weiter mit der KS Smile

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Mai 29, 2009 10:25 am

Meine Eltern haben mir erzählt sie haben eine Mail von X bekommen. Sie schreibt das sie ne neue Nummer hat und die alte SIM-Karte (die ist von meinem Vater) bei denen in den Briefkasten werfen wird.

Was sagt mir das? Sie leidet immer noch unter der Trennung. Dass schliesse ich daraus das sie meinen Eltern nicht unter die Augen treten kann und die SIM einfach in den Briefkasten einwirft, und aus ihrem Verhalten und Tonfall bei Treffen und Telefonaten der letzten Wochen. Ich frag mich nur ob das gut oder schlecht ist für die Zurückgewinnung.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  geduldig Fr Mai 29, 2009 11:32 am

sie scheint distanz zu wollen ob von dir oder deiner familie ...
was die gründe dafür sind ist schwer zusagen .. aber abgeschlossen scheint sie noch nicht damit zu haben


Zuletzt von geduldig am Fr Mai 29, 2009 11:37 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Fr Mai 29, 2009 11:35 am

Ich würde da garnichts reininterpretieren. Mir wäre es genauso unangenehm meinen Schwiegereltern unter die Augen zu treten.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Mai 29, 2009 11:45 am

geduldig schrieb:sie scheint distanz zu wollen ob von dir oder deiner familie ...
was die gründe dafür sind ist schwer zusagen .. aber abgeschlossen seint sie noch nicht damit zu haben
So wie ich sie kenne und erlebt habe in den letzten Wochen hat sie sehr mit der Trennung zu kämpfen und macht sie sich riesen Vorwürfe. Deswegen geht sie auch auf Distanz weil es ihr genau wie mir schlecht geht nach jedem Kontakt, diese Kontakte sind dann auch nur aufs nötigste begrenzt von ihrer seite aus. Von mir aus kommt da wieterhin nix ausser Antworten auf sachliche Fragen ihrerseits.
Es beruhigt mich schon ein wenig das es ihr nicht leicht fällt einfach loszulassen und das sie mich nicht ohne weiteres zur Seite schieben kann. Wenn diese Gefühle bei ihr nur mal die Idee aufkommen lassen würden sich mir erneut anzunähern und es nochmal zu versuchen.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  geduldig Fr Mai 29, 2009 11:50 am

also ich muss ehrlich sagen ich kenne deine vorgeschichte nicht ...

ich mein daytrader hatnatürlich recht udn du DARFST ( zum eigenen schutz) da nichts reininterpretieren aber ganz so einfach ist es nicht also wie gesagt denke dir sie braucht / will distanz ... aus welchen gründen auch ...

schei.. egal wird es ihr nicht sein das wäre meiner meinung nach nicht menschlich ... aber inwie weit sie noch drin hängt ist ein anderes thema ...

beschränk dich darauf dass sie ganz sicher noch nicht KOMPLETT damit abgeschlossen hat dafür ward ihr zu lange zusammen ...

und der rest ist eine frage der zeit ...
geduldig
geduldig

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 22.10.08

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 12:07 pm

moinsen este,

schau doch mal obsis und meine echse an. die haben sogar schwierigkeiten damit uns gescheit zu grüßen.

die kommen mit der situation selbst noch nicht wirklich zurecht.

ich sehe die mail an deine eltern als klares zeichen für distanz.

da kannst du leider nichts machen und geduld beweisen - "warten" halte ich aber für falsch. der wunsch nach distanz/abstand kann nämlich lange anhalten.

bei meiner exechse hats monate gedauert bis sie mich nicht mehr wie scheiße behandelt hat, wenn ich sie getroffen habe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Fr Mai 29, 2009 12:10 pm

Das analysieren muß man echt im eigenen Interesse abstellen. Es tut dem Verlasser auch weh, wenn man nach nach vielen Jahren bei jemanden auszieht und keine Gefühle mehr in Form von Liebe existieren! Wenn nur noch freundschaftl. Gefühle da sind oder Gefühle wie bei einem Bruder und man zieht aus und weiß daß man den anderen damit verletzt, dann hat man daran auch zu knappern. Ich bin z.B. auch so ein Typ. Mit tut es immer unheimlich weh andere zu verletzten, daß kann mich richtig fertig machen.

Das ändert aber nichts daran, daß es vermutlich für immer aus ist. Wenn es doch anders ist, dann ist es schön. Aber man fällt nicht so tief, wenn man sich nicht soviel einredet und Hoffnung macht und am Ende dann doch enttäuscht wird.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Fr Mai 29, 2009 12:40 pm

FullOfPain schrieb:moinsen este,

schau doch mal obsis und meine echse an. die haben sogar schwierigkeiten damit uns gescheit zu grüßen.

....

bei meiner exechse hats monate gedauert bis sie mich nicht mehr wie scheiße behandelt hat, wenn ich sie getroffen habe...
Wenn ich eure geschichten lese bin ich auch heilfroh das der Kontakt mit meiner X ziemlich "normal" verläuft. Man merkt da zwar die Distanz/Zurückhaltung aber wir reden wie zivilisierte Leute miteinander.
Die Distanz werde ich ihr auch geben denn wie gesagt KS läuft weiter. Und rumsitzen und warten tue ich schon lange nicht mehr, hab in den letzten 3 monaten seit der Trennung schon mehr unternommen als in den letzten 2 Jahren der Beziehung und ich fühle mich gut dabei.

daytrader schrieb:Das analysieren muß man echt im eigenen Interesse abstellen....
Naja ab und zu hab ich solche Phasen, ist zum glück nicht so das ich es ständig mache. Aber du hast recht das es nicht gut ist.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Fr Mai 29, 2009 1:00 pm

Esteban schrieb:
Wenn ich eure geschichten lese bin ich auch heilfroh das der Kontakt mit meiner X ziemlich "normal" verläuft. Man merkt da zwar die Distanz/Zurückhaltung aber wir reden wie zivilisierte Leute miteinander.

naja, in unseren fällen sieht die sachlage auch mittlerweile anders aus, als bei dir. ich habe nein zur freundschaftsschiene gesagt (womit meine nicht klarkommt), und obsis echse... hmhmh... die macht keinen sinn. Wink

weiteres beispiel wäre nordlicht, da kam es auch bereits zur "aussprache" und gescheiter kontakt ist seitdem nicht möglich.

ich denke es liegt schlicht und einfach daran:
obsis echse: schlechtes gewissen, nicht klarkommen mit ihrem leben
nordlichts echse: feigheit (wegen seiner neuen)
meine echse: trotz und kinderpupsihupsi unreife
Wink

ich weiß noch wie gut wir miteinander umgehen konnten bevor sie ihren "ach so schlimmen rückfall" hatte. clown


in welche richtung sich deine geschichte entwickelt, steht noch in den sternen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Jun 04, 2009 9:49 am

Update:

Gestern hat X angerufen.

Sie: wie gehts? Ich: Gut, und dir? Sie: Gehtso.

Hab gefragt wie ihr Wochenende war. Sie erzählte das sie in Paris war mit ner Freundin, deren Familie besuchen.

Als sie weg war hat sie ihr Auto einer Freundin ausgeliehen. Die hat den Wagen zerlegt. Sie wollte wissen wie das funzt mit abmelden und so, weil der Wagen auf meinem Nahmen angemeldet ist. Ich hab gesagt ka. Sie soll sich informieren und mir bescheitgeben wenn sie den Fahrzeugbrief und ne Unterschrift braucht.

Natürlich kam auch das Haus zur sprache. Hab erklärt wie die Lage im Moment ist. Und gefragt was sie vorhat. Sie wird zurück nach Holland ziehn in eine Stadt ca 30 km von hier zu einer Freundin in eine WG. Sie sagte sie will nicht im jetzigen Ort bleiben weil es ihr zu schwer fällt immer die alten Nachbarn und bekannten über den Weg zu laufen.

Sie klang traurig, wie immer wenn wir reden. Sie hat noch lange nicht losgelassen.

Und wie gehts mir danach. Tja, es macht sich ein Gefühl der Endgültigkeit breit weil sie sich immer weiter entfernt und jede noch bestehende Verbindung zu mir löst. Das macht mich traurig. Aber der Weg den ich gehn muss ist mir bekannt und wird weiter gefolgt, mal sehn wo er strandet.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 1:36 pm

ruft sie dich immer nur an, wenn es ihr "so lala" geht...?

klingt mir so als ob sie dir immer nur ihre ach so großen probleme erzählen will...

seelischer mülleimer-alarm!


klar, hat sie noch nicht losgelassen, aber irgendwann sollte mal etwas wie "ich will dich unbedingt sehen!" kommen... ansonsten biste schneller in der LJBF-schiene, als du gucken kannst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 1:38 pm

Ich grübel grad drüber nach, ob es ratsam wäre, jetzt langsam mal eine etwas härtere Gangart einzulegen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  KlumpenElend Do Jun 04, 2009 1:40 pm

FullOfPain schrieb:
klar, hat sie noch nicht losgelassen, aber irgendwann sollte mal etwas wie "ich will dich unbedingt sehen!" kommen... ansonsten biste schneller in der LJBF-schiene, als du gucken kannst.

*mitdickemstiftunterschreib*

was hälst Du von der Variante im Gespräch etwas sexuell zu eskalieren?
Dann weiß sie, dass mit LJBF nichts laufen wird.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 1:46 pm

KlumpenElend schrieb:

was hälst Du von der Variante im Gespräch etwas sexuell zu eskalieren?

Bei einem Telefonat sexuell eskalieren?

Ansonsten kann mal FOP nur zustimmen. Sei nicht ihr seelischer Mülleimer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Observer Do Jun 04, 2009 1:47 pm

Telefonsex?
Observer
Observer

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 1:51 pm

Observer schrieb:Telefonsex?

Sie will ihren seelischen Schrott loswerden und er Telefonsex? Da sehe ich aber wenig Überschneidungen.

Wenn er gut im Telefon-Game ist, wäre das eine Möglichkeit, aber ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gast Do Jun 04, 2009 1:55 pm

KlumpenElend schrieb:
FullOfPain schrieb:
klar, hat sie noch nicht losgelassen, aber irgendwann sollte mal etwas wie "ich will dich unbedingt sehen!" kommen... ansonsten biste schneller in der LJBF-schiene, als du gucken kannst.

*mitdickemstiftunterschreib*

was hälst Du von der Variante im Gespräch etwas sexuell zu eskalieren?
Dann weiß sie, dass mit LJBF nichts laufen wird.

bringt aber auch nicht so viel, wenn die dame naiv oder nicht die hellste ist. und an naivität scheint es den meisten nicht zu mangeln.

ich habe auch immer eindeutige zweideutigkeiten abgelassen - besonders beim squashen.
- "kein ding, ich zahle. dann gleichst du das mit naturalien aus"
und anderes krasses zeug.

und nach dem KC kam ja - wie bekannt - ihre dämliche mail vonwegen "hoffe nicht, dass es etwas zwischen uns etwas verändert" "weiß nicht, ob dir eine freundschaft mangelhaft ist" *KOTZ*

nagut, dann weiß ich heute wenigstens was sie sich für sprüche von ihren - meist männlichen - kumpels angehört hat... und die kerle gerne ihren beta gespielt haben...


kurz:
übers eskalieren labern bringt imo nicht viel.
ich bin mir sicher, dass sie konkret "angekrochen kommen muss" ohne, dass man sie "manipuliert" oder scharf macht. mit dem scharf machen hatte ich ja auch keine probleme - sowas ist einfach, wenn man instinktiv nach mann und kleinem plan vorgeht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  KlumpenElend Do Jun 04, 2009 1:57 pm

Locker bleiben Mädels. Ich meine doch nicht gleich Telefonsex.
Sondern so ne Art verbales Kino.
Quasi deutlich machen, dass er ein sexueller Mensch ist. Das geht natürlich kaum, wenn man sich über z.B. eine Steuererklärung unterhält.
Vielleicht Themawechsel auf allgemeine Themen und dann etwas eskalieren.

Ich hab es bei meiner gemacht.
Was kann man verlieren? Nichts.
Was kann man gewinnen? Das man nicht zum schwanzlosen Kumpel wird.

Twisted Evil

Obs langfristig was bringt?
Keine Ahnung.
KlumpenElend
KlumpenElend

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 10.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Do Jun 04, 2009 2:34 pm

Ich glaube zum eskalieren ists noch zu früh.
Sie ruft auch nicht an um ihren seelischen Müll ab zu lassen sondern der eigentliche Grund war, sie wollte wissen wie sie das am besten mit dem Auto regeln kann. Und da hab ich gesagt sie soll sich selbst informieren. Die Geschichte mit dem Unfall war ja nur die Ursache.
Ich weiss von ihrer Schwester das sich noch andere Sachen abspielen bei ihr und ihren Eltern von denen X nix gesagt hat, wäre ich ihr Therapeut hätte sie das erwähnt. Bisher hatte jeder Anruf von ihr einen Konkreten Grund. Sie ruft nur an wenn es unbedingt nötig ist, denn ihr fällt der Kontakt selbst schwer. Das war jetzt der 2. Anruf in 3 Monaten. Glaube daher das ich nichtmal im LJBF gebiet bin. Ich glaube sogar das wenn alle Leinen gelöst sind (Haus, Auto, umzug usw) das sie sich gar nicht mehr meldet. Aber das warten wir erstmal ab.

ruft sie dich immer nur an, wenn es ihr "so lala" geht...?
Ich glaube das ist ein Dauerzustand bei ihr seit der Trennung, oder erzeugt wegen dem Anruf. Ausserdem hat sie bisher so wenig angerufen das man da noch kein Muster raus erkennen kann.

Ich grübel grad drüber nach, ob es ratsam wäre, jetzt langsam mal eine etwas härtere Gangart einzulegen.
Ich war für meine Verhältnisse schon recht hart und kurz mit meinen Äusserungen.

übers eskalieren labern bringt imo nicht viel.
ich bin mir sicher, dass sie konkret "angekrochen kommen muss" ohne, dass man sie "manipuliert" oder scharf macht.
Deswegen erstmal KS weitermachen und abwarten.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  daytrader Do Jun 04, 2009 3:46 pm

Klar ist sie schlecht drauf nach der Trennung. Das heißt aber absolut nichts. Wenn eine gute Freundin nach 10 Jahren aus einer WG auszieht wäre sie genauso schlecht drauf für lange Zeit. Sie vermißt den Freund/Bruder, aber wahrscheinlich nicht den Partner.

Und nochwas...ich weiß ja nicht wie andere das sehen, aber glaube mittlerweile, daß der Verlasser nach einer 10 jährigen Beziehung lange braucht bzw. lange ihre Freiheit genießen wird. Ich denke hier braucht man nicht in Wochen oder ein paar Monaten rechnen, ich denke mal so 6-12 Monate sind hier das Minimum. Vorher wird da nichts passieren. Sowas kann man nicht mit einer 1-2 jährigen Beziehung vergleichen.

daytrader

Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 29.03.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Di Jun 09, 2009 10:28 am

So es gibt neues von X.
Gestern abend textete sie mir ob ich ihr den KFZ brief auf den Küchentisch lege damit sie ihn abholen kann nach der Arbeit.

Ich habe dann heute morgen zurückgeschrieben sie soll warten bis ich zuhause bin, dann können wir ein paar Sachen besprechen.

Sie schrieb zurück "Ist gut, bis dann"

Also werd ich sie heute mittag zum ersten mal seit 5 Wochen wiedersehn. Es gibt einiges zu klären. Haus, Auto usw. und nebenbei werd ich versuchen mehr über sie rauszufinden, denn bisher war sie sehr geschlossen.

Drückt mir die Daumen das ich meinen Frame halte. Werde dann hier im Thread berichten.

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Esteban Di Jun 09, 2009 9:50 pm

So das Treffen ist vorbei. hat ca 2 std gedauert. (wer sagt als erster es wäre zu lang gewesen Wink).

Als ich sie in der Küche sitzen sah, erstmal ein Necken: hast du zugenommen? Wink
dann 3 Bussi zur Begrüssung.

Anfangs haben wir alles offizielle besprochen. Werde euch aber damit nicht langweilen. Sie gibt mir bescheit über die Sachen die sie zu regeln hat und ich tue meinerseits dasselbe.

Wir sprachen über das Haus und das ich es vielleicht nicht behalten werde, da wurde sie traurig. Hab auch gesagt das wenn ich es behalte sie ne Liste machen soll mit ihren Sachen/Möbel. Da fragte sie verwundert ob ich das wirklich so regeln wolle, und ob ich die Möbel nicht behalten/übernehmen will. Ich sagte nein, ich will dann neu einrichten, und sie war sehr verwundert und nachdenklich/traurig hatte feuchte Augen. Sie sagte auch das es ihr sehr schwer fällt dort hinzukommen.

Sie hat ausführlich erzählt was bei ihr auf der Arbeit los ist. Sie macht dort gute Fortschritte. Und sie fragte was bei mir auf der Arbeit los ist. Da erzählte ich das am ende vom Monat Leute entlassen werden und ich auch betroffen sein könnte.

Sie hat erzählt wie ihr Wochenende in Paris war, und ich erzählte das ich an der Nordsee war.

Sie erzählte sie habe seit n paar monaten Hautausschlag der sich verschlimmert nach dem duschen. Da meinte ich das kommt vom fremden duschwasser und sie soll lieber hier duschen kommen Smile.

Sie fragte wieso ich in der Beziehung nicht mit Salsa angefangen hab, sondern erst jetzt. Ich sagte das ich damals fand das es nix für mich ist. Und ich nach der Trennung einfach mal zu ner Probestunde gegangen bin und dort hängenblieb weil es mir super gefällt.

Sie war ziemlich down weil ihr Auto im Arsch ist und sagte das alles schief geht und es nicht schlimmer werden kann.

Sie fing an über die Beziehung zu reden. (Nein ich habs nicht abgeblockt wie es in den Ratgebern steht, egal) Sie wurde emotional und hat n paar mal geweint. Bin zu Ihr rübergerückt, hab sie in den Arm genommen und den Nacken gekrault. Sie sagte es tut ihr leid wie es gelaufen ist. Das es anders gelaufen wäre wenn wir vor n paar Jahren Kinder bekommen hätten. Weil ich dann mehr mit den Kindern unternommen hätte anstelle vorm PC zu hocken. (Hab zwar zugestimmt, bin jetzt aber nicht mehr der Meinung). Sie hat mir gesagt wo ihre Fehler lagen, das sie zu lieb war und härter hätte sein sollen. Ich sagte das durch das lesen von Büchern und viel überlegen das mir meine Fehler klar geworden sind. Nähmlich das ich kurzgesagt zum faulen Sack geworden bin, zu passiv war. Und das mir das sehr leid tut, mir diese Erkenntnis aber in der Zukunft helfen wird. Ich sagte auch das es mir sehr leid tat das ich nicht früher mit Salsa angefangen hab, aber froh bin das ich es jetzt mache.
sie sagte das sie nirgendwo richtig zur Ruhe kommt, und sie sehr mit der Situation zu kämpfen hat. Ihr fällt es schwer zu hören das ich an der Nordsee war, das es mir gut geht und ich gemütlich Zuhause sitze. Während sie nicht zur Ruhe kommt. Sie freut sich aber für mich, und wünscht mir alles glück, und sie sieht das die Trennung mir gut getan hat.
Sie fing dann wieder zu weinen an, und ich sagte das es mir auch lange schlecht ging, aber es in letzter Zeit immer besser geht.
Sie meinte sie wäre ja schon so alt, sie würde nie mehr einen finden. Ich sagte ja ich bin genau so alt, ich finde auch keine mehr (in scherzenden Ton). Sie sagte ich würd schnell wieder ne neue finden. Ich sagte bei ihr stehen die Männer doch auch schlange. Da sagt sie, aber den Richtigen findet man nicht so schnell. Und ich, davon kann man sich auch nach 10 Jahren noch nicht sicher sein. Brachte dann irgendwie den Geier zum Thema. Sie meinte sie bräuchte auch jemanden zum reden, weil ich ja BF habe, und mit Männern kommt sie besser klar als mit Frauen (Ist genau wie ich sie eingeschätzt hab). Also Geier findet nicht statt Very Happy,und vorerst auch kein Anderer. Da sagte ich wenn wir beide 35 sind und single soll sie mich anrufen, als letzte Hoffnung. Da sagte sie das dürfen wir nicht als letzte Hoffnung sehen.

Hatte sie noch gefragt ob sie zum Essen bleibt, wollte sie aber nicht. Zwischendurch sagte sie, sie wolle ihr Fahrrad mitnehmen. Als sie irgendwann gehn wollte, es aber regnete sagte ich,, warte noch bis es trocken wird, im regen lad ich dein Fahrrad nicht ins Auto. Da fühlte sie sich wohl gedrängt und sagte dann würde sie es selbst einladen. Habs bemerkt und schnell Thema gewechselt. So konnte die Unterhaltung noch ne Zeit weitergehn.

Sie erzählte von ihrer neuen Bleibe. Sie wohnt jetzt bei ner Freundin, weil sie sich bei den Freunden wo sie vorher wohnte nicht mehr wohl fühlte, und genervt war. Sie sagte das könne auch bei der Freundin geschehn aber das würde sie ja dann sehn. Ne eigene Wohnung wäre zu teuer für sie.

Rausggehn tut sie nicht sehr viel weil sie die besoffenen Kerle nerven. Ab und zu geht sie dort zu Salsapartys. Ich sagte vielleicht treffen wir uns da ja mal.

Ich sprach die Probleme an die ihre Schwester mit ihrer Mutter hat, sie steht immer zwischen den Fronten und muss sich das von beiden Seiten anhören. Sie sagte sie hat da einen Schlussstrich gezogen und denen gesagt sie sollen es unter sich ausmachen. (Endlich tut sie sich das nicht mehr an, und spricht mal ihren Willen aus).

Ich erzählte das ich bei gemeinsamen Freunden auf dem Geburtstag war und die mir erzählten das sie in der Zwickmühle stecken wegen uns. Wen sie einladen sollen. Ich sagte es macht mir nix aus wenn sie auch da sein würde und sie auch ruhig auf Parties gehn kann wo sie mich vermutet. Sie sagte das hängt davon ab wie sie sich fühlt.

Irgendwann wollte sie losfahrn, hab ihr Fahrrad ins Auto gepackt. Dann gabs zum Abschied wieder 3x Bussi. Eine Umarmung , bei der sie scherzte, da kann ich meine Arme ja jetzt zwei mal rumschlagen bei dir, und ich hab sie nochmal hochgehoben mit der Begründung kontrollieren zu wollen ob sie zugenommen hat. Setzte sie dann ab und sagte sie wiegt ein wenig mehr, und das man es ihr ansieht, wobei ich meine Brust anfasste, grinste und sagte das es ihr gut steht Very Happy.

Dann ist sie lachend davongefahren.


Fazit:
Sie kommt schlechter mit den Umständen klar als ich.(Deswegen geht sie mir aus dem Weg)
Sie hängt noch sehr an mir.
Geier findet nicht statt Smile
Andere vorerst auch nicht Very Happy

Aber:
Keine Zeichen der Annäherung Sad
Kein Anlehnen als ich sie in den Arm nahm, und Nacken kraulte.
Sie ist noch nicht richtig zur Ruhe gekommen da sie immer in "fremden" Wohnungen wohnt.


Und LOOOOL fällt mir erst jetzt auf: der Kfz Brief liegt noch hier Very Happy

Und bevor jetzt alle über mir herfallen mit "das war zu lange, mann sollte nicht die Beziehung ansprechen, Frame halten, distanziert aber freundlich bleiben". Das Ziel des Treffens war, mehr über X rauszufinden und Werbung in eigener Sache zu machen. Ich finde das ist gelungen, und habe dabei mächtig Rapport aufgebaut.

Ich mache mir jetzt nicht mehr Hoffnungen als vorher, dafür kenne ich genug Geschichten ausm Forum wo das ganz schön schief gegangen ist, nur das vorerst keine Anderen am Start sind erspart mir viel Kopfkino. Also wie weiter? Tja was soll ich sagen: KS. Und abwarten ob sie ein wenig aufgetaut ist. Meine Zeit wird noch kommen.


Zuletzt von Esteban am Di Jun 09, 2009 10:03 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Esteban

Anzahl der Beiträge : 187
Alter : 45
Anmeldedatum : 06.04.09

Nach oben Nach unten

In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen - Seite 4 Empty Re: In 10 Jahren auseinandergelebt: Sachliches Treffen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten