Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche tipps zur KS

+13
Isa
koc
Tobi1988
ThomasX
Windstille
Schweinchenhund
Alf
Sunburn
n4cHo
Lynnet
Mrs.Brightside
LonelyBoy
kissa
17 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Di Sep 15, 2009 3:05 pm

@liselotte- ok, ich werd ihn bei gelegenheit wieder in mein kontaktregister aufnehmen. aber nicht gleich, momentan geniesse ich es noch, nicht sehen zu muessen was er macht... vielleicht sollte ich mir auch einfach einen neuen acount zulegen...

@brumm: die ohrringe sind gluecklicherweise aufgetaucht, waren ja bei meinem ex. aber werd mir den tipp mit dem heiligen antonius merken...; )
sag mal, was sind denn eigentlich wahlbenachrichtigunen? hab ich da was verpasst?

bin heute viiiiiel besser gelaunt als gestern. hatte einen tollen kurs an der uni und einen amuesanten morgen auf der arbeit....und heute treff ich mich abends noch mit meiner freundin zum laufen...
hab nun deutlich gemerkt, dass die ks echt nur zu meinem besten ist.

hab uebrigens in einem englisch-sprachigen ratgeber gelesen, dass wenn der ex in einer neuen beziehung ist (so genannte rebound-beziehung) nicht eine komplette ks durchgezogen werden sollte, die eher kalt wirkt. in solchen fällen sei es geschickter, low-contact zu haben, d.h. sich ab und zu auf den kontakt einzulassen, falls er ihn sucht...
was haltet ihr von dieser theorie??????

lg an alle!
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 5:34 pm

Aehm, du bist an der Uni, du gehst arbeiten, also bist du wohl im wahlfaehigen Alter und du weisst nicht, was eine Wahnbenachrichtigung ist? Shocked

Du weisst aber schon, dass ich knapp 2 Wochen Bundestagswahlen sind, oder? Und vor solchen Wahlen kriegt man (sofern man wahlberechtigt ist...bist du wahlberechtigt? Wohnst du ueberhaupt in Deutschland?) so einen Wisch, mit Ankuendigung des Wahltermins und jeweiligen Orts fuer den entsprechenden Wahlbezirk. Und das Ding hab ich gesucht, wollt ja evtl auch Briefwahl machen, aber ohne den Wisch geht das wohl nicht, also steht mein erster Koblenzbesuch nach meinem Umzug schon fest Wink

Ja, wie gesagt, der heilige Antonius hat gestern nicht geholfen, aber wer weiss, vielleicht war er anderweitig beschaeftigt...mit deinen Ohrringen zum Beispiel Razz

Sporadischen Kontakt zum Ex, wenn er eine Perle hat? Na ich weiss nicht...koennt ich irgendwie drauf verzichten...andererseits hab ich ja auch schon ueberlegt Kontakt aufzunehmen. Aber ich tu's nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 6:02 pm

Sporadischen Kontakt zum Ex, wenn er eine Perle hat? Na ich weiss nicht...koennt ich irgendwie drauf verzichten...andererseits hab ich ja auch schon ueberlegt Kontakt aufzunehmen. Aber ich tu's nicht.

Unsere nehmen ja keinen Kontakt auf Very Happy .
Ist das der Ratgeber von John Alexander?Du musst für dich selber sehen was besser ist.Komplette Ks oder wenig Kontakt,wenn er sich meldet.Allerdings war das anfangs nur sein schlechtes Gewissen,was ihn so nerven ließ.Warte mal ein paar Wochen ab und wenn er sich dann meldet,dann kannst du auch wenig Kontakt haben (halte dich allerdings an die regeln,aus dem Ratgeber).Momentan denke ich aber trotzdem,das du ihm zeigen musst,wie es ohne dich ist.Und er muss die Gelegenheit bekommen seine Neue kennen zu lernen.Sonst könnte sie immer wieder dazwischen funken.Es ist blöd,geht mir ja auch so.Aber wir brauchen Geduld und ein wenig Glück....


LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Di Sep 15, 2009 7:34 pm

Du weisst aber schon, dass ich knapp 2 Wochen Bundestagswahlen sind, oder? Und vor solchen Wahlen kriegt man (sofern man wahlberechtigt ist...bist du wahlberechtigt? Wohnst du ueberhaupt in Deutschland?
ach sooooo. nee, bin schweizerin. und bei uns heissen die dinger anders. siehste, schon wieder was gelernt heute. Very Happy
antonius hat mir echt geholfen mit den ohrringen, wenigstens ein mann der mich nicht im stich lässt Very Happy

andererseits hab ich ja auch schon ueberlegt Kontakt aufzunehmen

darf ich fragen, aus welchem grund? hab deine geschichte nicht ganz von vorne gelesen. möchtest du ihn immer noch zurück?


Ist das der Ratgeber von John Alexander?

ja- aber ich denke auch, dass ich momentan lieber gar keinen kontakt will. es sickern sowieso immer nur infos durch, die mich irgendwie runterziehen...

@brumm & liselotte: melden sich eure echsen überhaupt nicht mehr? nada?

Und er muss die Gelegenheit bekommen seine Neue kennen zu lernen.Sonst könnte sie immer wieder dazwischen funken.Es ist blöd,geht mir ja auch so.Aber wir brauchen Geduld und ein wenig Glück....

ja und wenn wir gaaaanz viel glück haben merken sie, was sie an uns verloren haben. wobei wir dann hoffentlich so weit sind, dass wir sagen können "nö, will dich nicht mehr". Cool

ich will mich auch nicht mehr bei meinem ex melden, da ich den gedanke hasse, dass er seiner neuen erzählen könnte "boah, hab heute mit meiner ex gesprochen, die scheint mir ja noch extrem nachzuhangen". wenn ich die neue von jemandem wär, würde es mir gefallen, dass die ex meinem freund nachrennt, er sie aber nicht mehr will. ich weiss, scheiss gedanke. aber diese genugtuung will ich ihr keineswegs geben...
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 9:04 pm

andererseits hab ich ja auch schon ueberlegt Kontakt aufzunehmen

darf ich fragen, aus welchem grund? hab deine geschichte nicht ganz von vorne gelesen. möchtest du ihn immer noch zurück?

Noe, moechte ich nicht. Der Grund ist der, dass ich mich ihm trotzdem irgendwie noch verbunden fuehle und ein komisches Gefuehl dabei habe, wenn jemand, der 4 Jahre lang einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben war, so komplett spurlos aus meinem Leben verschwindet...freundschaftlicher Kontakt...IRGENDWANN mal, waer fuer mich schon erstrebenswert...allerdings muss ich das glaube ich nochmal ueberdenken...

Kontakt nimmt er nicht auf. Waer auch nur per telefon moeglich und das ist dann wohl schon zu anstrengend. Wenn ich mich in Skype blicken lassen wuerde, haette er vielleicht mal was gesagt. Wer weiss, aber mein Lappi ist ja nun schon eine Weile kaputt und ich steh ohne Skype da. Und seine Frau Matratzensport ist eben auch ein Punkt, der mich davon abhaelt, es zu tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Di Sep 15, 2009 11:04 pm

@brumm & liselotte: melden sich eure echsen überhaupt nicht mehr? nada

Meiner hat sich nur vor dem Auszug ab und zu mal gemeldet.Nach dem Auszug bei mir garnicht mehr.Nur letzte Woche bei meiner Freundin,wo es dann um mich ging.Aber der Herr ist ja nicht blöd.Er hatte mir meine kompletten Sachen liebevoll gepackt.Aber einige sehr wichtige Sachen fehlen.So binich nun am überlegen ob ich ihn kontaktiere oder sie ihm lasse.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Do Sep 17, 2009 11:48 pm

oh mann,
habs gerade noch mal so richtig kräftig versaut. so richtig heftig. scheisse.
war heute nachmittag gemütlich am packen als es an der haustür geklingelt hat. mein ex. er wollte mir noch unangemeldet ein paar dinge vorbeibringen, vielleicht bräucht ich sie ja im urlaub (wohlgemerkt, nachdem er mir heute früh eine sms geschickt hab ob ich heute noch mit ihm essen komm. ich hab mit "nein" geantwortet).
er ist dann reingekommen und wir haben diskutiert. und das ganze ist eskaliert. wir haben uns dinge vorgeworfen, uns richtig gestritten und das ca 2 stunden lang. und ich war so richtig jämmerlich drauf. das ganze kommt mir irgendwie vor wie ein riesen sog. wenn man mal anfängt zu diskutieren kommt man nicht mehr raus. man hat immer noch eine sache die man sagen will und die man beantwortet haben will. ich hab so ziemlich alle dinge falsch gemacht, die man falsch machen kann. hab ihm gesagt, dass ich ihn vermiss. geheult. und hab gemerkt, dass er immer trotziger wird und mich schlussendlich immer mehr (emotional) von sich weggeschoben hat (er hat mir am schluss nochmal gesagt: hey- ich hab eine beziehung mit xy- akzeptier das.) verdammt. und ich mich immer mehr an ihn geklammert hat so nach dem motto "aber du hast mir doch gesagt dass du mich liebst wie kannst du jetzt..." usw. kurz gesagt: ich hab so ziemlich alles falsch gemacht, was man laut ratgeber falsch machen kann.
obwohl er sogar zugegeben hat, dass die ks (hab natürlich nicht gesagt, dass da ein konzept dahinter stand Smile )ihre wirkung hatte, d.h. dass er die letzten zwei wochen immer mehr gemerkt hat, wie sehr er mich vermisst. und er hat auch einige äusserungen gemacht, dass das mit mir keineswegs gegessen ist und dass mit seiner neuen nicht alles so einfach ist.
und ich versaus mit meinem rumgeheule.
na ja- das ganze hatte wenigstens den positiven nebeneffekt, dass ich ihn schlussendlich ziemlich agressiv rausgeworfen hab, ihm gesagt hat dass ich nichts mehr von ihm hören will und er das bitte respektieren soll. und dass ich keineswegs an einer freundschaft mit ihm interessiert bin und er das von jetzt auch akzeptieren soll. was er auch tun will.
das heisst, ab jetzt wird mir das durchhalten der ks wesentlich einfacher fallen, wenn er mich endlich in ruhe lässt. scheisse. das drama von heute abend bedeutet wohl dass der effekt der letzten 2 wochen dahin ist. Sad wie seht ihr das?

na ja, jetzt zuerst mal weg von hier und ab in den urlaub.

lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  n4cHo Fr Sep 18, 2009 12:20 am

Kopf hoch...

Ich denke nich das der Effekt weg ist und die 2 Wochen auch nich umsonst waren, aber der Streit hätte vllt. nich sein sollen. Aber wie du sagst es ist wie ein Sog, weil wir die Trennung einfach nicht Aktzeptieren oder verstehen können. HAb auch immer versucht anfangs meine Ex totzureden in der Hoffnung sie kommt zurück. Mache jetzt einfach die KS weiter. Gebe aber nichts auf sein gerede auch nicht aufs Positive. Leb dein Leben weiter wie du es vorhattest und mach dir über die 2 Stunden Streit keine Gedanken mehr, kannst es eh nicht ändern.

Halt durch, sei tapfer

Du schaffst das...

Ps.: Viel Spaß im Urlaub Smile

n4cHo

Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 41
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Fr Sep 18, 2009 12:34 am

hey n4cHo, danke für deine aufbauenden worte!!!!
ich weiss auch, dass ich mich morgen schon wieder besser fühlen werd und dass nach den zwei wochen urlaub die welt auch schon viiiiiel besser aussehen wird. das nicht verstehen der trennung ist mein grösstes problem momentan. verdammt, der letzte monat bevor er die andere kennengelernt hat war so schön, es hat nicht gekriselt, im gegenteil. ich hatte das gefühl, dass er noch nie so nah bei mir war. und er hat mir in dieser zeit auch dinge gesagt wie dass er sich zum ersten mal in seinem leben vorstellen kann, mit jemandem alt zu werden und dass er noch nie zu jemandem so eine tiefe verbundenheit gefühlt hat wie zu mir. wie kann es dann sein, dass er 3 wochen später eine beziehung mit einer anderne hat???????? das ist so frustrierend.
aber ja. es ging mir vor heute wirklich relativ gut. hoffe jetzt halt wirklich, dass er mich einfach für eine weile in ruhe lässt und dass ich mich schnell von der krise erhole...

ps: danke! Cool
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  n4cHo Fr Sep 18, 2009 12:39 am

Du war bei mir ähnlich, 2 Tage bevor Sie schluss gemacht hat, schrieb sie mir per Sms, Das sie sich freut mich wiederzusehen und das wir für immer zusammen gehören... 2 Tage Später hat sie aufmal nich mehr genug Gefühle für eine Beziehung... Auch zusammenziehen war nen Großes Thema auch von ihrer Seite aus, wobei sie nen sehr großes Mama Kind ist Wink

Und der Aspekt das sie mir keinen Grund für die Trennung nennen konnte, (erst mangelnde Gefühle, dann will sie keine Beziehung mehr, dann will sie keine Achterbahnfahrt mehr in der Beziehung....) jeden Tag war es was anderes, macht es unerträglich...

Ich weiß wie du dich fühlst und drücke dir alle 10 Daumen das es dir bald besser geht.

Gruß

Ps.: Gern geschehen.

n4cHo

Anzahl der Beiträge : 82
Alter : 41
Anmeldedatum : 08.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Fr Sep 18, 2009 7:35 pm

hach, hab gerade eine ziemliche krise seit gestern. der streit hat mich ziemlich mitgenommen. auch dass er jetzt wirklich eine feste beziehung mit der anderen hat. das bedeutet wohl, dass für ihn die sache mit mir ziemlich gegessen ist. aber andererseits kann es doch nicht so toll sein, wenn er mich ständig sehen will???????????? meine gedanken drehen sich echt gerade im kreis. hoffe, dass mit der fortgesetzten ks wieder ruhe einkehrt. bin jetzt im urlaub, was gerade ziemlich schwierig ist. bin bei meiner familie, da mein bruder morgen heiratet. mein ex hätt eigentlich dabei sein sollen. und jetzt macht er sich wahrscheinlich gerade ein schönes wochendende mit seiner neuen.
wünschte echt, ich hätt einfach abgeschlossen und keine hoffnung mehr, dass sich der vollidiot irgendwann noch für mich entscheiden wird. Crying or Very sad
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa So Sep 20, 2009 9:20 pm

... fühl mich schon wieder bedeutend besser, hab mich von dem treffen am do erholt. mit der einsicht, dass ich die nächsten paar wochen wirklich nichts mehr von ihm hören oder sehen will.

eine frage: ich lese hier immer wieder von kocs ratgeber. wo findet man den? würde diesen sehr gerne lesen.

lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Mo Sep 21, 2009 11:45 pm

...vermisse meinen ex gerade wahnisinnig. es war nicht einfach, an der hochzeit meines bruders ohne ihn aufzutauchen und allen erklären zu müssen, dass wir jetzt getrennt sind. bin ja gerade bei meinen eltern auf urlaub und das letzte mal war ich mit ihm zusammen hier. all die erinnerungen...
heute habe ich auch die totale panik. was, wenn er jetzt in der neuen tussi einfach die frau fürs leben gefunden hat, absolut glücklich mit ihr ist und mich überhaupt nicht wirklich vermisst??? ich weiss, ich sollte mich mit dem gedanken anfreunden, aber fühlt sich halt einfach schrecklich an.
aber mal ehrlich: wenn er mit seiner neuen und seiner entscheidung wirklich so glücklich wäre- hätte er sich dann die letzten 3 wochen ständig bei mir gemeldet? wie seht ihr das?
habe irgendwie auch angst davor, dass er sich jetzt wirklich nicht mehr bei mir meldet, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er mich in ruhe lassen soll...
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Mo Sep 28, 2009 1:06 pm

so- ex ist für mich abgehakt. zumindest habe ich mich dieses wochenende von dem gedanken distanziert, dass ich ihn zurück will.
er hat sich so was von daneben verhalten, dass ich sagen muss, dass ich mit so einer person gar nicht zusammen sein will.
nach dem riesen streit den wir hatten bevor ich in den urlaub gefahren bin, habe ich ihm auf anraten von kocs ratgeber eine kurze nachricht geschrieben von wegen "tut mir leid dass ich so emotional war, aber ich möchte dass du weisst das das ganze für mich ehrlich ok ist, ich dich nicht hasse und ich weiss, dass die trennung für uns beide die beste lösung ist. danke für die schöne zeit und ich wünsche dir alles gute". habe dann tagelang nichts mehr von ihm gehört. nach 5 tagen kam eine ziemlich beleidigte mail zurück von wegen "ich soll mich doch bald mal bei ihm melden..". habe dann nicht darauf reagiert. habe meinen urlaub echt genossen und nicht viel an ihn gedacht. als er mich plötzlich am freitag mitten in der nacht angerufen hat (hab die nummer nicht erkannt, da er mich über skype angerufen hat- sonst hätt ich wahrscheinlich gar nicht geantwortet). er war ziemlich betrunken, jedoch meines erachtens noch ziemlich klar. er hat mich daraufhin eine stunde vollgequatscht, dass es meine schuld sei, dass er betrunken sei, da er ständig an mich denken müsse. er vermisse meine nähe (deshalb will er auch ständig essen und kaffee trinken gehen). will mich nicht verlieren. möchte mit mir schlafen. möchte silvester mit mir verbringen.
mir wurde diese konversation dann bald zu blöd, vor allem da er mir auf die frage was denn mit seiner neuen sei ständig auswich. hab das gespräch dann beendet.
am nächsten tag ruft er mich wieder an und fragt "sag mal, haben wir gestern eine stunde lang telefoniert?" ich: "ja- wieso?". er: "hach, ich kann mich an nichts mehr erinnern, was hab ich denn gesagt? ich war sooo betrunken". ich wurde dann extrem wütend und hab ihm die dinge eins zu eins vorgetragen, wobei er zuerst behauptet hat, das stimme nicht dass er das gesagt hat. hat er dann bald aufgegeben und nur gesagt, dass er echt keine ahnung hat, weshalb er sowas sagen würde. er liebe seine freundin, er hatte noch nie so klare emotionen für jemanden. für ihn ist es glasklar, dass er nur freundschaftlich an mir interessiert ist und mit xy zusammen sein will.
ich wurde dann sooooo wütend. so ein psycho. echt, ich probiert hier mein bestes ihn loszulassen und was macht er???? meldet sich wochenlang bei mir und das mit dem anruf war ja wohl das allerletze.
hab ihm dann nur noch gesagt "hey- wenn die situation für dich so glasklar ist, dann fang verdammt noch mal an, dich auch so zu verhalten. wenn du nur ein fünkchen respekt vor mir hast, dann lass mich jetzt einfach in ruhe. ich will nichts mehr von dir hören".
worauf er noch die verdammte frechheit zu sagen " ja, vielleicht ist das wirklich das beste. so wie es ausschaut kannst du mit der situation ja noch nicht umgehen und brauchst distanz".
echt, so ein riesen vollidiot. hab dann das gespräch beendet und ihm noch mal gesagt, dass ich nichts mehr von ihm hören will.
echt, momentan will ich ihn einfach nur aus meinem leben. ich will diese psycho-spiele nicht mehr mitmachen. ich will mich einfach nur erholen und über ihn weg kommen.
musste jedoch auch fast lachen wegen seiner ständigen betonung wie sehr er seine neue liebt und dass für ihn emotional noch nie so klar war, wo er hingehört etc: ja klar- weil er sie sooo liebt und so verliebt ist, meldet man sich ständig bei der ex und will kaffee trinken gehen und ruft diese mitten in der nacht an und sagt ihr dass man sie vermisst und mit ihr schlafen will. kein normaler mensch macht sowas wenn er frisch verliebt ist. ausser er hat massive psychische probleme oder seine emotionen sind doch nicht so glasklar. und mal ehrlich- auch wenn man noch so betrunken ist sagt man solche dinge nicht wenn da nichts wahres dran ist.
na ja, ist ja eigentlich auch egal. will mich einfach ab sofort nicht mehr solchen gedanken beschäftigen.
vielleicht ists ja gut, dass er diese aktion gebracht hat. machts für mich einfacher loszulassen...
hab am donnerstag mein erstes date mit jemandem den ich frisch kennengelernt habe. mal schauen.. Smile
lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Mi Sep 30, 2009 11:40 am

...hallo an alle.
hat jemand von euch einen tipp, wie man negative gefuehle loslässt. habe seit dem wochenende extreme aggressionen auf meinen ex. konnte die letzten 2 nächte nicht schlafen weil ich so wuetend war und sich meine gedanken wie wild im kreis gedreht haben. meditation scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren...(macht mich nur noch nervöser...)wie geht ihr mit solchen gefuehlen um?
lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 11:47 am

Sport.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Sunburn Mi Sep 30, 2009 11:57 am

Sport
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Alf Mi Sep 30, 2009 12:27 pm

- Sport
- Badewanne
- Sich (oder besser jemand anderen) bekochen
- Musik (in meinem Fall hilft eher die der heftigen Natur)
- Unter Leute gehen

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Mi Sep 30, 2009 7:20 pm

...hallo an alle.
hat jemand von euch einen tipp, wie man negative gefuehle loslässt. habe seit dem wochenende extreme aggressionen auf meinen ex. konnte die letzten 2 nächte nicht schlafen weil ich so wuetend war und sich meine gedanken wie wild im kreis gedreht haben. meditation scheint bei mir irgendwie nicht zu funktionieren...(macht mich nur noch nervöser...)wie geht ihr mit solchen gefuehlen um?
lg, kissa

Bitte mache keine Meditation,PME oder Yoga in der Anfangsphase.Da kommst du zu sehr zur Ruhe und die Gefühle kommen wieder hoch.
Mache etwas womit du dich richtig auspowerst,sei es boxen,laufen oder Krafttraining.Hau dir Musik auf die Ohren und dann leg los,bis du halb vorm umfallen bist Very Happy .Dananch merkst du,das die Glücksgefühle ausgeschüttet wurden.
Gehe ins Soli,kaufe dir ein tolles Oberteil oder eine tolle Bodylotion mit der du dich verwöhnst (ganz harmlos gemeint Laughing ).Dadurch baust du zu deinem Körper wieder ein gesundes Verhältniss auf,welches meistens durch die trennung leidet.Du wirst merken,das es auch bei anderen ankommt.
Schau dir mal den Film "Die teufelin an",der ist mit Rosanne Barr.Passt genau in unsere Situation.Hole dir eine neue CD,bei der du zuhause richtig abrockst.Style dich so,wie du vielleicht am Wochenende weggehen willst.Da freust du dich auf eine Sache.Gehe Schuhe kaufen (das können wir doch so gut).Wenn du ausgehst,dann nehme davor ein langes Bad und lasse dir Zeit mit dem schminken.Danach verwöhne dichmit mit nem Glas Sekt und dann gehts los.

Eigentlich kann ich dir gratulieren,denn du bist in der Wutphase und das ist gut.

LG Liselotte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Fr Okt 02, 2009 11:16 pm

...danke für eure tipps, das mit dem sport hilft mir eigentlich meistens! Leider war ich während der letzten woche oftmals einfach zu müde dazu. steht aber jetzt wieder ganz oben auf der liste...
@alf: ich laufe übrigens fast immer zu iron maiden Very Happy
@lisette: danke für die lieben ratschläge. hab mir letzten monat ein paar neue outfits geleistet. dadurch fühle ich mich schon wieder um einiges attraktiver. es ist eigentlich echt dämlich, wie sehr so eine trennung (vor allem wenn man für jemand anderes verlassen wurde) am selbstbewusst sein nagen kann.

bedeutet die wutphase, das man auf dem weg zur besserung ist? na ja, angenhemer als die verzweifulung, die ich bis jetzt gesürt habe ist sie auf jendenfall.

ich bin langsam echt ratlos wegen meinem ex. ich habe ihm ja letztes wochenende mehr als deutlich gesagt, dass er mich einfach nur in ruhe lassen soll. er hat dem ja auch zugestimmt.
gestern sitze ich mit ein paar freundinnen in der uni-mensa beim kaffee trinken. mein ex kommt rein. er sieht mich, ich sehe ihn (ca. 15m entfernung). ich lächle kurz und hebe die hand zum gruss, er erwidert die geste.
ich wende mich sofort wieder dem gespräch mit meinen freundinnen zu und ignorieren meinen ex. plötzlich steht er an unserem tisch und fragt (sich schon hinsetzend) "darf ich mich kurz dazu setzen". ich hab geglaubt ich spinne. ich war soooo baff, dass mir ein "nein" einfach nicht über die lippen kam (wäre auch extrem peinlich gewesen). er hat dann ca. 15 min lang versucht, sich an dem small talk zu beteiligen und ist dann wieder gegangen.
echt, so ein psycho. ich frag mich langsam echt, was der eigentlich noch will??????????????????
wollte ihm dann eigentlich noch eine nachricht schreiben um ihn zu fragen welchen teil von "lass mich einfach in ruhe" er denn nicht versteht, hab mich aber dann dagegen entschieden. oder hätt ich das machen sollen?

lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Sunburn Fr Okt 02, 2009 11:27 pm

Du hast dich richtig verhalten. Immer locker bleiben ist die Devise!
Sunburn
Sunburn

Anzahl der Beiträge : 937
Anmeldedatum : 10.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Mo Okt 05, 2009 8:45 pm

...fühl mich gerade ziemlich erbärmlich. liege mit einer fiesen erkältung im bett und mein ex fehlt mir. der hat sich in diesen situationen immer sehr führsorglich um mich gekümmert.
versuchs ja echt, mein leben ohne ihn auf die reihe zu kriegen aber es gibt halt einfach momente, wo er mir extrem fehlt (vielleicht ists auch noch ein bisschen sein fieber).
steh momentan auch völlig auf dem schlauch, wie ich sein verhalten deuten soll. einerseits reibt er mir ständig unter die nase, wie sehr er doch in seine neue verliebt ist. andererseits versucht er ständig, mich zu kontaktieren. würde er das machen, wenn er emotional wirklich soooo glaskar bei der anderen ist und glücklich mit seiner neuen? heute hat er mir wieder (zwar kommentarlos) eine mail mit einem job angebot weitergeleitet.
oh mann- ich hasse diese gedanken.
hoffe bei euch schauts heute rosiger aus Smile
lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Schweinchenhund Mo Okt 05, 2009 9:10 pm

Hallo,

also bei uns sieht es auch nicht viel besser aus.
Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Beseerung. Eine Erkältung dauert mit Ex eine Woche, und
ohne 7 Tage.

Kopf hoch
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Alf Mo Okt 05, 2009 9:46 pm

@alf: ich laufe übrigens fast immer zu iron maiden

Das ist gut Twisted Evil da geht es wenigstens vorwärts!


wollte ihm dann eigentlich noch eine nachricht schreiben um ihn zu fragen welchen teil von "lass mich einfach in ruhe" er denn nicht versteht, hab mich aber dann dagegen entschieden. oder hätt ich das machen sollen?

Nein; eher nicht. Wie Liselotte sagt, bist Du in der Wutphase, Du verarbeitest also eine Menge für Dich und siehst ihn nicht nur als "strahlenden Held". Den kontakt würde ich mir aber trotzdem klemmen!

...fühl mich gerade ziemlich erbärmlich. liege mit einer fiesen erkältung im bett und mein ex fehlt mir. der hat sich in diesen situationen immer sehr führsorglich um mich gekümmert.

genau! er hat Neutral

steh momentan auch völlig auf dem schlauch, wie ich sein verhalten deuten soll. einerseits reibt er mir ständig unter die nase, wie sehr er doch in seine neue verliebt ist. andererseits versucht er ständig, mich zu kontaktieren. würde er das machen, wenn er emotional wirklich soooo glaskar bei der anderen ist und glücklich mit seiner neuen?

das mit seiner Neuen ist wohl Gelaber! Ich würde es nicht ernst nehmen und vor allem nicht an mich heran lassen. Das zieht Dich nur runter.
Nimm für den Moment einfach die Tatsache mit, dass er verwirrt scheint Cool

versuchs ja echt, mein leben ohne ihn auf die reihe zu kriegen aber es gibt halt einfach momente, wo er mir extrem fehlt

Du versuchst das nicht nur, sondern schaffst es, ja? Twisted Evil

liebe Grüße, gute Besserung und weitermachen mit Maiden! bounce
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Mo Okt 05, 2009 10:05 pm

kissa schrieb:...versuchs ja echt, mein leben ohne ihn auf die reihe zu kriegen aber ...
lg, kissa

Wir versuchen nichts, wir machen!!! *einhämmer!*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 3 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten