Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

brauche tipps zur KS

+13
Isa
koc
Tobi1988
ThomasX
Windstille
Schweinchenhund
Alf
Sunburn
n4cHo
Lynnet
Mrs.Brightside
LonelyBoy
kissa
17 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Windstille Di Okt 06, 2009 12:20 am

Also zuerst mal: Von mir auch gute Besserung Smile Heißer Tee, warmes Bett und ab und an ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft [mit Iron Maiden ;D] helfen bestimmt.
Dass er dir immer unter die Nase reiben muss, dass es ihm "ach so toll" geht mit seiner Neuen ist eindeutig Provokation. Oder er versucht halt sich selbst was vorzuspielen. Das würde ich - genau wie er seine ständigen Jobangebote - kommentarlos stehen lassen. Vielleicht hat er demnächst dann ja auch mal was interessanteres zu erzählen, dann macht der Kontakt auch Sinn.
Und natürlich ist es schwer, aber diese Momente sind ja nicht dein ganzes Leben, sondern eben nur Momente... Und dass diese immer weniger werden, daran arbeiten wir Wink

Windstille

Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 38
Ort : Köln
Anmeldedatum : 27.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Do Okt 08, 2009 1:21 am

danke für eure aufmunternden worte!

mein ex hat nun damit angefangen mir aus dem weg zu gehen. klingt doof, aber obwohl ich ihn ja "gebeten" habe, mich in ruhe zu lassen ist es dennoch ein wenig verletzend.

hab ihn gestern zufällig in einer kneipe angetroffen. d.h. seinen besten kumpel. der sich dann mit mir unterhalten hat und gesagt hat, dass er sich mit meinem ex trifft. der ist dann auch gekommen, jedoch durch den anderen eingang und hat sich keine mühe gemacht, kurz auf die andere seite zu kommen um mir hallo zu sagen. und ist bald wieder durch den hintereingang verschwunden.
heute hab ich ihn in der uni mensa gesehen. er hat mir zugenickt, seinen kaffee geholt und ist dann kurz gekommen um hallo zu sagen und ist dann gleich wieder verschwunden. tja- vielleicht hat er ja kapiert, dass er die trennung wirklich will und lässt mich deshalb jetzt in ruhe...
aber bin mir fast sicher, dass er sich bald wieder anfängt zu melden, wenn ich die ks weiterhin so konsequent halte wie während den letzten 10 tagen. denke, es wird sein ego verletzen wenn ich ihm nicht mehr nachrenne...
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa So Okt 11, 2009 3:39 am

...heute ist bei mir einiges schief gelaufen bezüglich meines ex!
ich verbringe so ziemlich die genaz zeit meines uni-alltags damit, ihm aus dem weg zu gehen oder bin zumindest darauf vorbereitet, dass er mir an der uni über den weg laufen könnte. und bin dann auch immer so gefasst, dass ich cool reagieren könnte, falls ich ihn auch wirklich antreff. und ich war die letzten 2 wochen auch wirklich richtig gut bezüglich der ks, wenn ich ihn gesehen hab.
nu ja. ich pass momentan auf den hund meiner mitbewohnerin auf, da diese eine woche im urlaub ist. ich (und ex) wohnen und studieren im ausland. hier gibt es hundeparks, wo man die hunde frei laufen lassen kann. einen davon gibt es 100m von meiner wohnung entfernt. ex weiss, dass ich oft mit dem hund da bin, wenn ich auf diesen aufpasse. war auch oft mit mir zusammen dort. ex weiss, dass ich momentan auf den hund meiner mitbewohnerin aufpasse (ist zumindest anzunehemne, da sie auf facebook angekündigt hat, dass sie weg fährt und ich dies vor ca. einem monat mal erwähnt habe).
wie auch immer, ich steh heute nichts ahnend, total entspannt in jogginghose mit hund im hundepark und wer taucht da plötzlich auf: mein ex. mit dem hund seiner neuen. sie wohnt zwar ziemlich nahe bei mir (ein paar km), aber nicht so nahe, dass er wirklich unbedingt dorthin hätte spazieren müssen. ich war sowas von sprachlos. wir hatten dann ca. 10min small talk und ich war leider viiiiiel zu nett. und dannach auch ziemlich depressiv, weil er mir mal wieder datails über seine neue unter die nase reiben musste (ich: hast du eine strenge woche vor dir? er: nein, xy und ich wollen am mittwoch zusammen wegfahren). schon die tatsache, dass er temporär bei seiner neuen wohnt hat mich sowas von runtergezogen (immerhin wollte er im januar mit mir zusammenziehen). hab das zwar geahnt, aber nicht gewusst. ich wurde zum schluss des gespräches sogar ein wenig needy und anhänglich (nicht schlimm, aber doch ein wenig. verdammte scheisse. hab ihm vorgeschlagen, dass er ja nächste woche mal für mich kochen kann- hat er ständig gemacht, wenn meine mitbewohnerin nicht da war). schlussendlich hat er gemeint, dass wir ja nächste woche mal telefonieren könnten. worauf ich gemeint hab: wieso nicht.
och mann. wieso kann er sich nicht einfach von mir fernhalten????? ich meine, wieso muss er mit dem scheiss köter seiner neuen unbedingt dort spazieren gehen, wo die möglichkeit besteht, dass er mir über den weg läuft???
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa So Okt 11, 2009 9:12 pm

...bin immer noch ganz durch den wind wegen dem treffen gestern.
ich versteh echt nicht, wie ich sein verhalten einordnen soll. ich hab einmal in meinem leben eine beziehung beendet da ich mit jemand anderem zusammen sein wollte. die entscheidung war für mich absolut klar und ich wusste, dass ich nicht mehr mit meinem ex zusammen sein will. ich hatte damals zwar ein schlechtes gewissen, hatte aber ÜBERHAUPT nicht das bedürfnis, mich ständig bei meinem ex zu melden oder seine nähe zu suchen, indem ich mich an orten aufhalte, wo ich ihm über den weg laufen konnte. im gegenteil, solche treffen waren mir höchst unangenehm.
wieso muss mein ex unbedingt an orten spazieren gehen, wo die chance ziemlich gut steht, dass er mich antrifft???
lg an alle, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gast Mo Okt 12, 2009 12:05 am

....weil er meines Erachtens einen an der Klatsche hat und mit dir Spielchen spielt.
Vielleicht läuft es mit seiner Neuen nicht so optimal und erversucht dich im Orbit zu halten,bis es zu einem Ergebniss kommt.Allerdings musst du aus der Sache raus,da es dich weiterhin fertig machen wird.Versuche doch mal die nächsten Tag eine andere Strecke zu nehmen.Und wenn er dir ein Gespräch ans Knie binden will,dann wimmel ihn ab.
So zufrieden kann er ja mit ihr nicht sein,aber das muss dir egal sein.Die Dinger die er abdrückt sind nicht normal und das musst du ihn unterbinden.Wir sind einfach noch zu nett in manchen Situationen.

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Mo Okt 12, 2009 1:15 pm

...hast ja recht, liselotte. ich find das ja auch total psycho von ihm. und respektlos und manipulativ. und wenn er mich ernsthaft zurück haben wollte, würde er sich anders verhalten. also- weiterhin ignorieren.
zum glück muss ich das ganze nur noch 3 wochen aushalten, dann fliegen wir beide bis auf unbestimmte zeit nach hause, da wir beide das studium beendet haben. kommen dann wahrscheinlich beide im januar zurück, aber somit hab ich wenigstens die möglichkeit, ihn zu vergessen und muss nicht mehr ständig angst haben, dass ich ihm über den weg laufen...
aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich schon ein bisschen besser fühle bei dem gedanken, dass mit seiner neuen wohl nicht alles so rosig läuft Twisted Evil (evil). hab mich die ersten paar wochen mit dem gedanken rumgeschlagen, was, wenn er tatsächlich seine grosse liebe auf den ersten blick gefunden hat? ist ja zumindest seine ausrede weshalb er mich verlassen hat. aber kann ja wohl echt nicht sein, dass sie das ist und er dennoch noch das bedürfnis hat, mich um sich zu haben...
so- geh jetzt laufen. danach fühl ich mich garantiert besser.
wünsch euch allen einen schönen tag!!!! Smile
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Do Okt 15, 2009 12:13 pm

...hab das gefühl, dass ich mich momentan total im kreis drehe und einfach nicht weiterkomme. Ich merke, dass die KS total hilfreich ist, aber es gelingt mir einfach nicht, diese durchzuziehen. Es würde mir zwar nie in den sinn kommen, meinen ex zu kontaktieren, aber ich lauf ihm andauernd über den weg. oder er mir, besser gesagt.
hab ihn vorgestern an der uni angetroffen und er hat das gespräch mit mir gesucht. ich schaffe es in solchen momenten einfach nicht, ihn stehen zu lassen. hab die kraft dazu nicht. und irgendwie werd ich dann so wütend auf ihn, dass das ganze ausartet und ich ihn mit vorwürfen zutexte. worauf er total defensiv und genervt ist und mir wiederum unter die nase reibt, dass er sich halt einfach "so wirklich richtig verliebt hat" (in seine neue). und nach diesen gesprächen geht es mir wieder tagelang beschissen. das geht nun schon seit wochen so.
ich glaube ich mache so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. war bis jetzt nicht dazu bereit, das uni-hauptgebäude zu meiden, weil da alle meine freunde essen gehen und ich nicht darauf verzichten wollte, diese zu treffen. aber so wies ausschaut werd ich das wohl echt ein paar wochen machen müssen, einfach, damit ich ihm nicht mehr über den weg laufe...
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Alf Do Okt 15, 2009 1:37 pm

kissa schrieb:...hab das gefühl, dass ich mich momentan total im kreis drehe und einfach nicht weiterkomme. Ich merke, dass die KS total hilfreich ist, aber es gelingt mir einfach nicht, diese durchzuziehen. Es würde mir zwar nie in den sinn kommen, meinen ex zu kontaktieren, aber ich lauf ihm andauernd über den weg. oder er mir, besser gesagt.

und genau das muss Dir egal sein, kissa. Genau über diesem Punkt must Du drüberstehen - ein kurzes Lächeln, ein kurzes Hallo und gut...

hab ihn vorgestern an der uni angetroffen und er hat das gespräch mit mir gesucht. ich schaffe es in solchen momenten einfach nicht, ihn stehen zu lassen. hab die kraft dazu nicht. und irgendwie werd ich dann so wütend auf ihn, dass das ganze ausartet und ich ihn mit vorwürfen zutexte. worauf er total defensiv und genervt ist und mir wiederum unter die nase reibt, dass er sich halt einfach "so wirklich richtig verliebt hat" (in seine neue). und nach diesen gesprächen geht es mir wieder tagelang beschissen. das geht nun schon seit wochen so.

Du lässt Dich auf das Gespräch ein, Du wirst wütend auf ihn und im Endeffekt wirst Du wütend auf Dich. Dann fällt alle Zurückhaltung und Du textest ihn zu, worauf er Dich wieder zutextet. Dann machst Du einen Rückzieher, lässt seine Aussage an Dich heran und hast Kopfkino. Und so läuft das wieder und wieder!

Bevor Du den Punkt nicht verstanden hast, dass er sich von Dir trennte, Diese Entscheidung akzeptierst und ihm dies zeigst, er mit seiner Neuen machen kann´, was er will und Du für Dich und Deine Gedanken verantwortlich bist und gerade zu stehen hast (Kopfkino) wird sich dieser Kreislauf auch nicht ändern!

Wenn Du Dich auf diese Gespräche einlässt, aber offensichtlich noch nicht so weit bist, hat dies für Dich ein Runterbuttern Deiner selbst zur Folge, was Du mit Vorwürfen gegen ihn angehst und mit den Gedanken dann jedoch tagelang gestraft bist. Du schiebst Dir immer wieder selbst die A-Karte zu, wenn Du seine Verliebheits-Sülzereien an Dich heranlässt!

Ihm vermittelst Du das Bild, dass Du selbst Dir scheißegal bist, Du immer noch so gekränkt bist, dass Du ihm Vorwürfe machen musst und er Dich locker leicht wieder haben könnte, da er noch zu Genüge in Deinen Hirnwindungen rumgeistert.

ich glaube ich mache so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. war bis jetzt nicht dazu bereit, das uni-hauptgebäude zu meiden, weil da alle meine freunde essen gehen und ich nicht darauf verzichten wollte, diese zu treffen.

Wenn man darüber nachdenkt, dass das Idealbild, dass Du ihm vermitteln solltest "sie ist selbstständig, selbstbewusst, scheint mich total vergessen zu haben, kommt leicht ohne mich klar, tut etwas für sich, meine Neue scheint sie kalt zu lassen" ist, geht etwas daneben.
Die KS wirkt im Vergleich zu diesen Gesprächen und Deinen Reaktionen dabe ikegünstelt und gestellt. So lange Du dies nicht änderst, wird er die KS nicht ernst nehmen!

aber so wies ausschaut werd ich das wohl echt ein paar wochen machen müssen, einfach, damit ich ihm nicht mehr über den weg laufe...

Du wirst in den paar Wochen wesentlich mehr machen mussen. Fang an damit!

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Do Okt 15, 2009 2:07 pm

Du hast ja so recht alf, danke für den a-tritt.
ja- ich bin noch nicht so weit wie ich gerne wäre... und ich weiss, dass es absolut kontraproduktiv ist, mich in meiner momentanen gemütslage auf diskussionen mit ihm eizulassen.
aber ich fühle immer noch eine riesen wut und enttäuschung, gegen die ich irgendwie nicht ankomme und die momentan sogar noch stärker zu werden scheint.

dabei bin ich echt dabei, an mir zu arbeiten.

1) ich mache fast täglich sport
2) ich gehe oft weg und treffe mich mit freunden
3) ich lerne neue leute kennen
4) ich unterhalte mich mit männern und treffe diese (auch wenn ich sie nicht als potentielle partner ansehe- einfach um meine oneitis loszuwerden)
5) ich mache mir bewusst, dass ich objektiv gesehen ohne ihn besser dran bin als mit ihm (bin ausgeglichener da ich mehr auf mich selbst achte)
7) er steht schon lange nicht mehr auf dem podest- ich weiss, dass er einen kacks hat.
6) ich habe ab januar ein temporäres job-angebot im ausland (st.petersburg) angenommen- etwas was ich immer machen wollte aber das ich wahrscheinlich in der beziehung mit ihm nicht gemacht hätte.

Du wirst in den paar Wochen wesentlich mehr machen mussen. Fang an damit!

was kann ich noch machen? bin dankbar für alle vorschläge.

es ist nicht mal so, dass ich ihn unbedingt zurück möchte- es ist wirklich einfach diese enttäuschung und verletzung, die mir extrem zu schaffen machen. ich hatte ein riesen vertrauen in diesen mensch, er war mein bester freund. ich versteh einfach nicht, wie er mich einfach so fallen lassen kann und mir das antun konnte...
ich denke, wenn ich es irgendwie schaffe, diese negativen gefühle loszulassen geht es mir schon viel besser...

lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Alf Do Okt 15, 2009 2:14 pm

Du hast ja so recht alf, danke für den a-tritt.


Sowas tue ich doch sehr gerne Twisted Evil

ja- ich bin noch nicht so weit wie ich gerne wäre... und ich weiss, dass es absolut kontraproduktiv ist, mich in meiner momentanen gemütslage auf diskussionen mit ihm eizulassen.
aber ich fühle immer noch eine riesen wut und enttäuschung, gegen die ich irgendwie nicht ankomme und die momentan sogar noch stärker zu werden scheint.

Das ist meistens der Übergang zu Phase 2 - kein Grund Dir Sorgen zu machen!

dabei bin ich echt dabei, an mir zu arbeiten.

1) ich mache fast täglich sport
2) ich gehe oft weg und treffe mich mit freunden
3) ich lerne neue leute kennen
4) ich unterhalte mich mit männern und treffe diese (auch wenn ich sie nicht als potentielle partner ansehe- einfach um meine oneitis loszuwerden)
5) ich mache mir bewusst, dass ich objektiv gesehen ohne ihn besser dran bin als mit ihm (bin ausgeglichener da ich mehr auf mich selbst achte)
7) er steht schon lange nicht mehr auf dem podest- ich weiss, dass er einen kacks hat.
6) ich habe ab januar ein temporäres job-angebot im ausland (st.petersburg) angenommen- etwas was ich immer machen wollte aber das ich wahrscheinlich in der beziehung mit ihm nicht gemacht hätte.

Sehr gut! Cool

was kann ich noch machen? bin dankbar für alle vorschläge.

es ist nicht mal so, dass ich ihn unbedingt zurück möchte- es ist wirklich einfach diese enttäuschung und verletzung, die mir extrem zu schaffen machen.

Deine Aktivitäten sind goldrichtig! Ich sage immer: wenn Du alles richtig machst, wirst Du Dir nicht die Frage stellen, ob Du ihn wiederhaben kannst, sondern ob Du ihn wiederhaben willst!

ich hatte ein riesen vertrauen in diesen mensch, er war mein bester freund. ich versteh einfach nicht, wie er mich einfach so fallen lassen kann und mir das antun konnte...
ich denke, wenn ich es irgendwie schaffe, diese negativen gefühle loszulassen geht es mir schon viel besser...

Versuche einfach, diese negativen Gefühle nicht gegen Dich zu richten!
Er hat Dich fallen lassen; nicht "ich habe durch mein Verhalten dafür gesorgt, dass er mich fallen lässt".

Manchmal wirken kleine Umformulierungen schon kleine Wunder! Twisted Evil

LG
Alf

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Sa Okt 17, 2009 1:16 pm

... kann mir mal jemand erklären, was mit "inner game" gemeint ist?

lg und schönen sonntag, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 17, 2009 1:26 pm

Siehe PN Very Happy
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Alf Sa Okt 17, 2009 3:16 pm

wenn Du die Definiton von Inner Game schon hast, sei hinzugefügt, dass Inner Game das Alpha und das Omega ist; der Anfang und das Ende mit dem alles steht und fällt! Twisted Evil

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Sa Okt 17, 2009 3:44 pm

Bin leider noch nicht schlauer. habe zwar einen link zugeschickt bekommen, aber die definitionen dort nicht gefunden!. aber freu mich schon drauf. hoffentlich steh ich schon bald wieder und mein ex fällt Smile
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Alf Sa Okt 17, 2009 4:16 pm

hast Post

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 24, 2009 10:31 pm

Hallo kissa,

da du ja auch da bist, was gibt es Neues?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Sa Okt 24, 2009 10:45 pm

hallo schweinchenhund,

danke für die nachfrage. neues gibts nicht viel, ausser dass es bei mir irgenwie klick gemacht hat. habe seit dem letzten streit mit meinem ex (als ich ihn das letzte mal zufällig angetroffen hab) endlich den wirklichen sinn der ks verstanden und geniesse diese momentan richtig. habe irgendwie eine richtige gleichgültigkeit gegenüber meinem ex und seiner neuen entwickelt, es ist mir momentan piep egal was er macht (online stalking etc. interessieren mich NULL, will einfach meie ruhe). nur gestern hatte ich einen kleinen einbruch und es ging mir temporär beschissen, weil er versucht hat mich anzurufen und mir ein paar dinge in den briefkasten geworfen hat. hab aber überhaupt nicht darauf reagiert.
momenant bin ich sehr gut gelaunt und geniesse mein leben. es gibt sogar momente, in denen ich merke dass ich froh bin, dass ich ihn nicht mehr habe. geniesse die zeit mit meinen freunden, die ich während der letzten monaten sehr vernachlässigt habe. und ich weiss, dass er momentan sehr gestresst ist wegen mehreren abgabe- und prüfungsterminen. da ist er immer sehr unsausstehlich und voller negativ- energien. bin sowas von froh, dass ich mich momentan nicht damit abgeben muss.
hoffe, dass es mir nächste woche immer noch so geht und ich weiterhin null bock drauf hab, irgendwas von ihm zu hören. er fliegt am 2. november nach hause und glaubt, dass wir uns dann für mehrere monate nicht mehr sehen (hab ihm nicht gesagt, dass wir in der zwischenzeit für 2 wochen im gleichen land sind- werd ich auch nicht). das heisst, er wird sicher versuchen, mich nächste woche zu erreichen. werde ihn konsequent ignorieren und nicht rangehen, wenn er anruft. fühle mich noch nicht weit genug, um mit ihm zu sprechen (ist bis jetzt jedesmal eskaliert, wenn wir uns gesehen haben). und irgendwelche sms versuche von ihm mich zu sehen werd ich einfach mit "keine zeit" abwimmeln. oder ganz ignorieren. bin mir noch nicht sicher... wie würdest du das machen?

lg, kissa
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 24, 2009 10:51 pm

Naja, bei mir ist das Anders. Ich kann nur eingeschränkte KS machen.
Mir geht es zwischenzeitlich auch ganz gut, aber eben nur zeitweise.

Scheint bei dir ja auch nicht anders zu sein. vollkommen haben wir es noch
nicht hinter uns gebracht.

Könntest du dich schon in jemand anderes verlieben?

lg
pig
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Sa Okt 24, 2009 11:00 pm

...hmm. verlieben. glaube nicht. ich bin mir sicher, dass ich mich auf keinen fall auf etwas emotional- tiefergehendes einlassen könnte. aber ich bin fleissig am flirten und habe mich ein wenig in jemanden verguckt. das heisst, ich geniesse es einfach, mit ihm zu flirten, zu kommunizieren und mich auf sms und anrufe zu freuen. aber irgendwie blocke ich ihn dennoch ein wenig ab. ich bin auch nicht sicher, ob ich z.B. mit ihm schlafen könnte. glaube momentan noch nicht. wie siehts bei dir aus?

aber habe momentan auch das gefühl, dass ich meinen ex nicht zurück will. ich hätte gerne unsere tollen, alten zeiten zurück. und diese vermiss ich manchmal noch sehr. aber ich habe während der trennung eine ganz neue seite von ihm kennengelernt (und es ist mir aufgefallen, dass mich einige seiner charaktereigenschaften schon vorher schon massiv gestört haben) und ich denke nicht, dass ich ihm sein scheiss verhalten verzeihen könnte. echt, so was unloyales wie ihn will ich eigentlich gar nicht mehr Smile

möchtest du deine ex wirklich zurück?
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Schweinchenhund Sa Okt 24, 2009 11:15 pm

Am flirten bin ich ja auch schon. die anderen unterstellen mir ja Oneitis. Da
diskutieren wir ja gerade drüber.

Beischlafen könnte ich schon( weil Kerl), gut geht es mir dabei nicht.
Danach wird es mir auch nicht besser gehen.

Ich kann mich darauf einlassen, das lenkt auch ab.

Ob ich sie zurück will kann ich noch nicht klar beantworten. Ich will die
alten Zeiten zurück, aber die kommen wahrscheinlich nicht mehr.

Wenn ich sie neu kennenlernen muß, könnte ich ebenso eine ganz Neue
kennenlernen. Ich habe auch schon konkrete vorstellungen, wie sie sein
sollte. Darauf muß ich aber noch ne Weile warten.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Fr Nov 13, 2009 2:37 pm

... so, mal ein kleines up-date:
habe nun seit ca. 5 wochen komplette ks. das heisst, habs endlich geschafft meinem ex komplett aus dem weg zu gehen und habe seine 2 letzten kontaktversuche vollkommen ignoriert (war vor 4 wochen).
die ks ist sehr effizient in dem sinne, dass ich ruhig geworden bin und mit meinem leben ohne ihn zufrieden bin. ich bin sehr aktiv und mach viel mehr als während der beziehung mit ihm und geniesse es, viel unterwegs zu sein und zu machen, was ich will.
seine ständigen kontaktversuche nach der trennung haben mich immer sehr runter gezogen, deshalb war es eine erleichterung, einfach mal nichts von ihm zu hören. habe auch das bedürfnis komplett verloren, mich von mir aus bei ihm zu melden. bin auch endlich diese starken wut- und verzweiflungsgefühle losgeworden.
hatte auch eine erste kurze affäre, die sich zwar nicht in etwas ernsteres entwickeln wird, mir jedoch geholfen hat, meinen ex noch weiter aus meinen gedanken zu verbannen und mir auch vorübergehend ein angenehmes bauch-kribbeln gegeben hat Very Happy

dennoch frag ich ich ab und zu, obs das jetzt gewesen ist mit meinem ex. ich denke, ich hab ihm sehr deutlich gemacht, dass ich nichts mehr von ihm hören will. evtl. höre ich jetzt nie mehr was von ihm und die ks gibt ihm einfach die möglichkeit, auch vollkommen mit uns abzuschliessen und sich voll und ganz auf seine neue einzulassen????

na ja- what the hell.... zumindest gehts mir wieder viiiiel besser als noch vor einem monat. werde zumindest in der nächsten zeit keine aktiven schritte unternehmen, da ich sowieso ab januar für ein paar monate ins ausland arbeiten geh...ab nächster woche sind wir beide noch mal für 2 wochen in der gleichen stadt und könnten uns dort theoretisch über den weg laufen (wenn ichs zulasse- habs während dem letzten monat vermieden). denke, dass ich ihm jetzt auch zufällig begegnen könnte ohne dass die treffen eskalieren Smile (hmmm, obwohl ich ja immer noch der meinung bin, dass ers mehr als verdient hätte eine tasse kaffee (oder wahlweise ein bier) ins gesicht geworfen zu bekommen) Very Happy

soviel zu meiner ks (die tatsächlich wirkt- zumindest um wieder auf die beine zu kommen)...

lg an alle!
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  ThomasX Fr Nov 13, 2009 9:57 pm

hi

Wirklich schön zu hören, dass du so glücklich bist!

gibt hier denk ich jedem Kraft weiter zu machen....denn KS ist nicht der Holzweg (wie ich anfangs dachte)... Smile


Für Dieses Gefühl jetzt + die Erfahrung war es fast schon wert längere Zeit nach der Trennung zu leiden, wa? Wink


Mach weiter so!


Und das mit dem bier ins gesicht....würde ihm evtl mal den Kopf ein wenig zurecht rücken, aber hey: Lass ihn in seiner Seifenblase weiterleben!

Hast auf jeden fall die richtige Einstellung zum Ganzen!


Lg und schönen Freitag abend..ebenfalls an alle Razz

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  kissa Fr Nov 13, 2009 10:38 pm

hey thomas,

ist natürlich nicht immer soooo rosig wies vielleicht jetzt rübergekommen ist. hab ab und zu (wie heute abend z.B.) trotzdem hänger und fange an meinen ex zu vermissen. meistens, wenn mich irgendetwas an unsere zeit erinnert oder mir gerade langweilig ist Very Happy ...
aber es ist viiiiel besser als noch vor 5 wochen. die ks ist definitiv der einzige weg um wieder zur ruhe zu kommen.
es war auf jedenfall wert zu leiden da ich einiges über mein eigenes verhalten in einer beziehung gelernt hab und gezwungen wurde, über eigene verhaltensmuster nachzudenken... und in einer nächsten beziehung wahrscheinlich einiges anders machen würd.

und das mit dem bier ins gesicht kippen: nah, mach ich vielleicht doch besser mit kaffee, wär mir zu schade ums bier Very Happy
kissa
kissa

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 06.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Tobi1988 Sa Nov 14, 2009 8:22 pm

jo kissa mir gehts ähnlich wie dir ich halte ja die KS weiterhin durch aber ich vermisse meine ex auch ständig und wünsche mir nix sehnlicher als sie wieder zurückzubekommen. Wobei du den vorteil hast das du das schon 2 wochen länger mitmachst als ich. Bei mir fängt ab montag dann erst die dritte woche an.
Wie lange wirst du denn noch die KS durchziehen, etwa die 7 wochen so wie die das hier beschreiben oder wirst du sie noch länger durchziehen?
Ansonsten wünsch ich dir noch ein schönes WE Very Happy .

Tobi1988

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  ThomasX Sa Nov 14, 2009 9:33 pm

Tobi....du wirst es mir nicht glauben, aber ich dachte mir am Anfang: " Ok, machste 7 wochen, dann ist gut."

Jetzt bin ich bei Woche 9 oder so und halt weiterhin die Stellung, weil es anders nichts bringt Wink...

ThomasX

Anzahl der Beiträge : 276
Anmeldedatum : 13.09.09

Nach oben Nach unten

brauche tipps zur KS - Seite 4 Empty Re: brauche tipps zur KS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten