Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

+10
ManuW
Moghul
Scherbenmeer
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
koc
Starlite
traurige maus
Wintermädchen
14 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  koc Di Jul 27, 2010 12:35 am

sani1976 schrieb:
Wenn Du Do da hin gehst, dann denken sicher 20 Forumskollegen an Dich in der Zeit und mindestens 40 stehen dir dann danach bei, wenn es Dir schlecht geht.

Also ich kenn zumindest einen der ganz sicher keinen Kuschelpost verfassen wird. Evil or Very Mad

Aber soll sie nur ihre Erfahrung selbst machen, bestimmt ist ihr Ex ein ganz besonderer Fall der gaaaanz anders handelt als all die anderen... drunken , gaaanz sicher....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Tschebu Di Jul 27, 2010 12:41 am

sani1976 schrieb: Aber Du darfst nicht immer andere so extrem fragen wie es zu handeln ist


Ich stell hier noch viel blödere Fragen. Und ich bin fast 10 Jahre älter. Dafür ist das Forum ja da.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 1:09 am

Klar und sicher ist es dafür da.....

Aber man muss halt ma was annehmen.

Das sag gerade ich, ich weiß affraid aber ich hab die Fehler ja schon durch und versuche nur zu vermitteln....

Man wie habt ihr damals auf mich eingeredet .....

Ich denk da nur an den Post von mir, wo ich der "neuen" alles stecken wollte. Und ihr habt mir geholfen das nicht zu tun aufgrund Eurer konstruktiven und ehrlichen Antworten.. Nur aufgrund dessen hab ich nichts geschrieben.....

Ich hab auch schon gewaltige Fehler gemacht, aber ihr standet mir trotzdem bei.


Das macht das Forum hier ja aus.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Moghul Di Jul 27, 2010 1:13 am

Meine hat Wochen nach der Trennung auch mal gesagt: "wenn wir mal zusammenziehen, dann müssen wir nen größeren Kleiderschrank kaufen" oder so ähnlich, als wir gemeinsam im Bett lagen. Denke noch heute über den Satz nach.

kenne ich, meine sagte "wir müssen neue Matrazen kaufen" obwohl wir getrennt waren.

Und meiner sagte "nein, in 2 Jahren werd ich sagen "scheiße wieso hast du es nicht nochmal mit ihr versucht"" nach der Trennung. Wer bietet mehr?

Was hattet Ihr denn für Weicheier? Meine sagte: "Du, ich hab gestern schon mit dem Anwalt gesprochen. Der setzt jetzt einen Entwurf für eine Scheidungsfolgevereinbarung auf".



Ok, dann schreib halt die Wahrheit: ca. 20 Mitglieder eines Ex-Zurück Forums haben mir davon abgeraten mich mit dir am Donnerstag zu treffen.

Einundzwanzig

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 1:15 am

cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 8:06 am

Guten Moooorgen,

@Sani
Also, ich bin dieses Jahr 21 Jahre alt geworden...
Und ich habe eure Meinung verstanden und höre (tlw.!) auch auf sie (z.B. habe ich nicht auf seine letzte Mail geantwortet).
Ich weiß auch, dass ich nicht zu dem Treffen gehen sollte, aber wie du schon sagst, dazu gehört Stärke - und ich weiß eben nicht, ob ich die habe...
Ich bin stolz... Ich denke aber auch irgendwie, dass ich da hinmuss... - für mich!

koc
Ich glaube nicht, dass mein Ex anders handelt als all die anderen, denn ich nehme euch euer Erfahrungswissen ab und haben auch schon auf den kostenlosen Ratgeberseiten gelesen. Ich denke nur, dass wir alle Menschen sind. Wir alle machen Fehler und sind nun mal verschieden und ja, deswegen glaube ich auch nicht daran, dass wir alle aus der Ferne zu 100pro einschätzbar sind.
Mein Ex ist sicher genauso wie die anderen und meldet sich, wenn hier sich ein paar Echse kurz nach der Trennung von selbst gemeldet haben, sicher nur aus irrelevanten Gründen. Dennoch habe ich 3 Jahre an uns geglaubt und so glaubt ein winziger Teil in mir, dass er vielleicht doch andere Gedanken hat und gerne etwas von mir hören mag - und das weil er mich bereits vermisst, aber sein Stolz zu groß ist, mir das zu sagen. Bei der einen Mail von ihm (die hatte ich hier auch gepostet), da klang es auch für mich so, als ob er uns will; aber als ob er Angst hätte, vor einem neuen "Scherbenhaufen".
Ich möchte einen, der mich wirklich liebt! Aber was ist, wenn hier seine Angst einfach zu groß ist? Ich denke nicht, dass es ihm dann hilft, wnen ich nie mit ihm rede, sie ihm zu nehmen.

Naja, wie gesagt: Wer weiß wohin mein Weg mich führt, ich hoffe nur, dass ich dennoch Unterstützung (nicht nur "Kushcelposts") finden kann, egal wie das ausgeht - und wenn schon nicht bei dir koc, dann vielleicht bei einigen anderen!

LG, Wolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 9:18 am

Wolke, ich werd auf jedenfall im Gedanken bei Dir sein am Donnerstag. Mit oder ohne OB-Faden Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 9:20 am

Danke Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  ManuW Di Jul 27, 2010 10:52 am

Hallo !

Ich gehörte zu denen, die auch am Anfang alles falsch machte, bis ich hier aufschlug. Jeden Fehler habe ich mitgenommen und hier bekam ich Tipps und Tricks an die Hand, dass es MIR besser geht und ich die wenigen Chancen auf eine Rückgewinnung besser nutzen kann.
Was tat ich?
Ich sah ihn natürlich als einen gaaaaaaaaanz anderen Mann als diejenigen, die hier andere verlassen haben....
....und machte "fröhlich" weiter, in dem ich hinterfragte, interpretierte, deutete, anders handelt als man mir hier riet. Vieles wusste ich ja besser, lach, weil ich ihn kannte.... Pustekuchen, ich kannte ihn überhaupt nicht!!!!
Jetzt 8 Monate nachdem ich hier ankam, kann ich nur sagen, alles, was ich hier gelesen habe, stimmte zu 100% !!!

Erkenntnisse darüber hinaus habe ich ebenfalls gewonnen:
Egal, was ich mit ihm veranstaltet habe und ja, ich war sicher für ihn keine einfache und angenehme Partnerin. Er hat sich bereits im Juni 2009 in sie verguckt und hat nur nach einem passenden Absprung gesucht. Mein Klammern und Reden hat nur mein Leiden erhöht und sein "auf Distanz gehen" und "Abstand gewinnen" und "in Ruhe über alles nachdenken" waren nur sein hilfloser Versuch, mich ohne große Verletzungen loszuwerden. Er lebt nun seit Ende letzten Jahres mit ihr und ihrem kleinen Sohn zusammen und er ist glücklich. Mein Leiden, meine Unbelehrbarkeit hätte schneller beendet werden können, wenn ich mich wirklich hier auf die Ratschläge eingelassen hätte. Stattdessen habe ich monatelang mir eine Welt zurecht gezimmert, die objektiv betrachtet nur ein Wunschwelt war. Alle seine lieben sms, Mails und auch die schönen Treffen.... nun ja, mir zuliebe, halbherzig seinerseits und aus schlechtem Gewissen heraus eingegangen.

Liebe Wolke, er hat sich gegen Dich und gegen Euch entschieden. Da bringen weder Gespräche noch interpretierbare Mails, sms etwas. Er ist weg, weil er mit Dir nicht zusammen sein will und auch nicht vorhat, daran was zu ändern.

Ja, es tut weh und Du verstehst imo gar nicht, warum und wieso. Das ist aber keine Verstandesfrage. Hier geht es um Gefühle ! Und er hat nunmal das Gefühl für Dich nicht mehr !!!!

Akzeptiere das und mach Dich nicht lächerlich !!! Du wirst ihm lästig, Du bist eine Belastung für ihn, er ist genervt und stimmt Dir ausschließlich zu, weil er denkt, Du gibst dann endlich Ruhe. Tue Dir so etwas doch nicht an. Willst Du denn Mitleid? Mitleid mit einer Frau, die offensichtlich nicht erkennt, was Sache ist?
Ich glaube, das willst Du sicherlich nicht.

Vergiß ihn - zwinge Dich dazu !
Gehe nicht zu dem Treffen. sage einfach ab, Du hättest plötzlich keine Zeit mehr.
Das wird ihn viel mehr beeindrucken und seine Achtung Dir gegenüber heben als das Häufchen Elend, was er am Donnerstag sieht. Du kannst nicht schauspielern und Du vermittelst ihm den Eindruck des Häufchens. Es nimmt ihm die Luft zum Atmen und der Gedanke an Dich bereitet ihm garantiert KEIN Wohlbehagen....Logo, denn wer will sich selbst schon als Schwein wahrnehmen, der eine Frau verlässt und sieht, wie sie darunter leidet.

Er wird befreit sein, wenn Du das Treffen absagst und sich viel wohler fühlen. Kein Streit, keine Vorwürfe, keine Rechtfertigungen und vor allen Dingen kein Beziehungsgespräch, dass er mit sich ja schon abgeschlossen hat!

Lass es und Du kannst nur gewinnen - nämlich Achtung vor Dir selbst!!!!!

Lass ihn seine Erfahrungen machen, lass ihm das Leben ohne Dich. Kümmere Dich um Dich selbst und versuche, auch daran etwas psoitives zu entdecken ! Nämlich auch Du musst Dir nicht anhören, dass er Dich nicht mehr liebt, dass Du ihm nichts mehr gibst, dass er lieber mit seinen Nachbarn zusammensitzt als mit Dir....

Schütze Dich und lass einfach die Zeit arbeiten !!!!!

Sei Dir sicher, ein Ex back ist kaum möglich - egal was Du alles sonst noch so gehört hast. Realistisch ist, dass ihr nie wieder zusammenkommt. Akzeptiere das und lebe Dein Leben. Es ist das einzige Leben, das Du hast !

Liebe kann man weder herbeireden noch zusammen diskutieren. Sie ist da und dann klappt es oder sie ist nicht da und dann ist man getrennt. Zur Zeit bist Du getrennt und das ist die Realität. Nicht Deine Wunschträume, man könnte ja nochmal reden, Probleme lösen, ne Pause einlegen. Das ist Selbstbetrug und verlängert Deinen Schmerz !!!!

Sag ab und es wird Dir viel besser gehen !!!!!

LG, Manu



ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 11:02 am

Manu,

danke ...
Liebe Wolke, er hat sich gegen Dich und gegen Euch entschieden. Da bringen weder Gespräche noch interpretierbare Mails, sms etwas.
Das tat weh! Es ist jedoch die Wahrheit...

Er ist weg, weil er mit Dir nicht zusammen sein will und auch nicht vorhat, daran was zu ändern.
Hier setzt allerdings im Moment noch mein "Wunschdenken" ein. Woher wollt ihr wissen, dass er es nicht ändern möchte? Theoretisch würde ich mich damit zwar wieder unterwürfig machen, aber ich werde ihm wohl schreiben, wann er am Do da zu sein hat falls er das Treffen noch möchte.
Und dann kann er es sich doch aussuchen: Hat er kein Interesse mehr, lässt er es. Also, ich jedenfalls würde ja nicht zu einem Treffen aufkreuzen, wenn ich zu 100% hinter meiner Trennungsentscheidung stehen würde und eigentlich nur meine Ruhe haben will. Hat er aber Interesse, sagt er zu.
Das werde ich machen. Und dann werde ich ja sehen.

Heulen kann ich am Donnerstag dann immer noch. Nach dem Treffen.

Lg, Wolke

PS: Das tut mir Leid bei dir. Ich glaueb auch nicht, dass man einen Ex wieder zurückbekommt, außer 1. man trifft ihn nach Jahren wirklich (!) zufällig wieder und verliebt sich komplett neu (dann würde ich aber schon nicht mehr von "zurückkommen" sprechen) in ihn ODER 2. der Partner war sich seiner Trennung nie wirklich sicher und man schafft es erneut gemeinsam. Anders kann ich mir ein Regame nicht vorstellen. Und ich muss für mich herausfinden, ob 2. wirklich nicht eintreten wird. Dafür muss ich ihm persönlich gegenüberstehen. Und danach kann ich dann abschließen und weitersehen... ob ich Freundschaft will oder ob ich gar nichts mehr will!
PS2: Eine andere Frau spielt bei ihm keine Rolle. Er ist eher der Typ, der meint, er braucht generell gerade keine Bezeihung, sondern eben Zeit für sich.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 11:13 am

@ Manu
Das war ein sehr sehr guter Beitrag der auch in mir viel bewegt hat.

Mit allem, aber auch mit allem was Du geschrieben hast, hast Du Recht.

Nur, wenn ich daran denke wie ich hier aufgeschlagen bin hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass es schief gehen kann. Aber die Zeit lehrt anderes :-)


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  ManuW Di Jul 27, 2010 11:18 am

Liebe Wolke,

wenn er wollte....dann hätte er längst angerufen, bei dir geklingelt, Dich gesucht....um Dich zu bitten, nochmal einen Versuch zu machen.

Er wäre KONKRET auf Dich zugegangen und hätte VON SICH AUS um einen neuen Durchstart gebeten.

Koc sagt immer:
Worte sind nur die Schatten der Tat !

Und das ist total richtig.

Er tut nämlich....nichts. Das bedeutet, er sieht überhaupt keinen Handlungsbedarf, auf Dich zuzugehen und um eine Beziehung mit Dir zu beginnen.

Ja, es tut weh. Aber es ist nunmal so!

Du hast ihn so sehr unter Druck gesetzt. Lach, Du kannst seine Handlungen nicht vorhersehen. Und seine Gedanken erstrecht nicht.

Du sagst: hat er Interesse, kommt er.

Hmmm, es ist das schlechte Gewissen. Er hat schon Schluss gemacht...nun soll er auch noch Deinen Wunsch nach einem Treffen ablehnen?
Er hat es Dir doch zugesichert...Soll er vor sich selber auch noch sagen, ne ich halte auch keine Zusagen ein?

Mensch, Wolke, wach auf!!!!!

Wenn Du ihn wieder so bedrängend fragst, was soll ein anständiger Mensch denn tun? Nein sagen?
Was soll denn das?
Du erfährst so nie, ob es von ihm ganz alleine gekommen wäre, ob er genervt nur hingeht, weil DU nervend fragstest und weil er es Dir ja irgendwann mal mal zusagte.

Süße, tue Dir echt den Gafallen und teste doch mal aus, ob und was Du ihm überhaupt noch bedeutest.

Leider ist es so, dass Du durch Dein Verhalten ihn in eine Richtung schiebst und nix -außer neue Verletzungen- erreichst.

Er hat sich getrennt !!!! DAS IST JETZT FAKT !!!!

Wenn er überlegen würde, dann würde ER etwas tun ! Solange Du für ihn "tust", überlegt er nicht...kann er ja auch gar nicht, denn Du lässt ihm keine Luft.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  ManuW Di Jul 27, 2010 11:22 am

sani1976 schrieb:@ Manu
Das war ein sehr sehr guter Beitrag der auch in mir viel bewegt hat.

Mit allem, aber auch mit allem was Du geschrieben hast, hast Du Recht.

Nur, wenn ich daran denke wie ich hier aufgeschlagen bin hätte ich im Leben nicht daran gedacht, dass es schief gehen kann. Aber die Zeit lehrt anderes :-)


Danke sani.
Lieb von Dir. Ich bin zwar nicht mehr im Ex-back-Fieber und von daher eigentlich falsch hier im Forum, aber lach....unser aller Meister, Koc, hat mich motiviert, meine Erfahrungen und Erkenntnisse trotzdem noch zum besten zu geben. Und wenn ich dazu beitragen kann, dass es einem etwas besser geht, dann ist das sehr schön.
LG, Manu

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 11:28 am

Hey Manu,

du hast sicher sowas von Recht...
Ich danke dir wirklich! Du hast eine Art mir das mitzuteilen, dass ich tun möchte, was du mir rätst. Ehrlich!!!
Und doch kann ich es nicht.

Da wir schon getrennt sind, kann ja nicht noch mehr kaputt gehgen. Getrennt ist getrennt. Also macht das Gespräch als letzten "Fehler" auch nichts mehr kaputt... (so ist meine Denkweise). Danach habe ich ja wie gesagt nicht mehr vor, mich bei ihm zu melden. Und dann versuche ich damit endgültig abzuschließen. Und dann, ja dann kann der Moment kommen, wo er beweisen könnte, dass er mich doch noch wolle, wenn er denn wolle. Aber falls es jemals dazu kommen würde, dann ist die Frage da, ob ich ihn denn überhaupt noch will... das sind dann aber wieder alles nur Gedankenspiele, die mich nach dem Donnerstag nicht mehr interessieren werden. Jedefannsl ist es das, was ich mir vorgenommen habe!

Wann genau denkst du, wirst du am Donnertag da sein und Zeit haben?
Ich würde mich dann zeitlich nach dir richten.
Immerhin ist ja das selbstständig von ihm gekommen. Ich möchte damit nichts gut heißen oder mir irgendwelche Hoffnungen machen. Dennoch: er hätte ja auch seelenruhig abwarten können, ob ich mich melde... (und sonst hätte er eben "Glück" gehabt).
Aber das hat er nicht. Das kam von ihm - selbstständig!
Also, ich werde hingehen, auch wenn das das dümmste ist, was ich am Donnerstag tun kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Di Jul 27, 2010 11:31 am

@Manu
Worte sind nur die Schatten der Tat !

Und das ist total richtig.

Er tut nämlich....nichts. Das bedeutet, er sieht überhaupt keinen Handlungsbedarf, auf Dich zuzugehen und um eine Beziehung mit Dir zu beginnen.

Er hat doch garkeine Zeit auf sie zu zu gehen, er ist doch mit bügeln beschäftigt Laughing


Mal ganz im ernst. Als ich mich von meinem ersten Freund getrennt habe bin ich auch du dieser "Aussprache". Man will ja schließlich kein A*** sein. Außerdem hatte ich ihn ja auch gerne und dachte das mit der Freundschaft wird schon klappen wenn er erst mal sieht dass ich wirklich kein Interesse an ner Beziehung mehr habe

@wolke
Mal ehrlich. Du denkst er ist zu Stolz um dir zu sagen dass er einen Fehler gemacht hat. Aber er ist nicht zu stolz um zu schreiben dass er jetzt ein neues Bügelbrett hat

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 11:43 am

Hiho,

Mal ehrlich. Du denkst er ist zu Stolz um dir zu sagen dass er einen Fehler gemacht hat. Aber er ist nicht zu stolz um zu schreiben dass er jetzt ein neues Bügelbrett hat

Entweder er denkt, ich habe mich gefangen und das ist seine Art "freundschaftlich" mit mir zu reden ODER er hat noch nicht ganz realisiert, dass die Beziehungs und somit ich als Bezugsperson für "alltagsgespräche" nicht mehr zur Verfügung stehen.

Chronologie
Tag 1 (21.07)
1. Trennung am Telefon; (Ich: Will dich nie wieder sehen)
Tag 2 (22.07)
2. Der Morgen danach (ich per Mails versucht alles zu klären, Neuanfang; er darauf eingegangen, aber meinte, ich soll es nicht als Wiederanäherung sehen das Gespräch; dann sagte er wieder, er sieht aber grundsätzlich Chance des Neuanfangs)
3. Vier alltägliche Mails je geschrieben (also auch er, was er grad macht/liest/...)
4. Ich ihm romantsiche Mail geschrieben mit Erinnernungen von uns usw. Er nicht geantwortet, ich abends angerufen. Ich am telefon zusammengebrochen
4. Er mir gute Nacht Mail geschrieben.
5. Ich wusste, so geht es für mich nicht weiter. Ich das Forum hier gefunden. Ich habe mich seit meinem Telefonat nicht mehr bei ihm gemeldet, weil es so besser für mich ist.
Tag 3, 4
nichts weiter passiert
Tag 5 (25.07)
Er mir morgens diese Alltagsmail mit seinen Verwandten geschrieben. Ich habe nicht geantwortet.
Tag 6 (26.07)
Er mir morgens wegen Treff usw. (das ist die mit dem Bügelbrett) geschrieben.
Tag 7 (27.07)
Ich werde ihm wohl auf die Mail antworten:
"Guten Morgen Y.,
Ich möchte mich am Donnerstag um 14 Uhr mit dir an Ort O.treffen, falls du diesen Treff überhaupt möchtest.
Wolke."

Ich will nur sagen, dass er noch keinen endgültigen Strich selber drunter ziehen konnte, sonst hätte er mir doch diese Alltagssachen nich geschrieben... Oder denkt ihr echt, er ist so naiv und meint, ich bin bereit für Freundschaft? Aber auch dann schreib ich sowas nich... Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen Di Jul 27, 2010 11:52 am

Wolke,
meiner hat gestern abend eine sms geschrieben, dass er bei einer Musik im Fernsehen an mich denken musste... Trotzdem wird es für ihn ein Ex-back NIE geben...er liebt mich nicht mehr....aber wir haben zusammen eine schöne zeit gehabt, an die er sich manchmal erinnert....nach einigen wochen vergisst man die schlechten dinge und erinnert sich an die guten...in dieser phase ist mein ex gerade....ständig schreibt er mir, dass er an dies und das denken muss und welchen spaß wir immer hatten.... aber heute sieht er alles rein freundschaftlich.....ich werde aber nie eine freundschaft zu ihm aufbauen.....und deshlab antworte ich nicht..... er will die rosinen, sprich : keine beziehung mehr, aber trotzdem auf dich als menschen nicht verzichten....du hast ja auch gute seiten.... spiel dieses spiel nicht mit.....

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Di Jul 27, 2010 11:56 am

Ich will nur sagen, dass er noch keinen endgültigen Strich selber drunter ziehen konnte, sonst hätte er mir doch diese Alltagssachen nich geschrieben... Oder denkt ihr echt, er ist so naiv und meint, ich bin bereit für Freundschaft? Aber auch dann schreib ich sowas nich...

Doch Wolke er ist so naiv und genau das mache ich mit guten Freunden, ich schreibe Alltagserlebnisse.
Da war kein Wort von Romantik und Liebe oder dass er dich zurück will. Er schreibt Alltägliches weil das unverfänglich ist. Er hat ja aus deinen Mails schon gesehen dass alles andere dir nur Hoffnung macht und du ihn dann wieder nervst. Er denkt du beruhigst dich mit der Zeit schon wieder und dann werdet ihr Freunde. Aber das wird er dir am Donnerstag ja dann selbst sagen

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 12:02 pm

Habe ihm obiges vor 10min geschrieben und prompt eine Antwort erhalten:
"Okay, dann treffen wir uns dann dort. Ich denke, dass müsste ich schaffen.
Bis dann, Y."

Auf jeden Fall scheint er nichts mit "Zeitverzögerung" zu machen...
Also er hat echt fix geantwortet.
Aber naja... auch sehr emotionslos. Ich weiß!

Ich hoffe, dsas sich Donnerstag irgendwie alles klärt... und vielleicht will ich ja auch eines Tages "nur" Freundschaft... wer weiß das schon. Dennoch: SOWAS schreibe ich NIE freunden. den schreibe ich ja, sachen von der uni, was ich so gemacht usw.
Aber ich hab noch nie jeamden geschrieben, dass ich nen bügelbrett bekommen habe?! Sowas sinnloses und uninteressantes... darüber "rede" ich vielleciht beilufig, aber es ist mir nich wert ne Mail zu schreiben.
Naja, auch egal...

Er gehört nicht mehr zu mir und so wie es aussieht, Ratgeber hin oder her, wird er auch nie wieder zu mir gehören.
ABER: Das ist dann egal. Es gibt doch sooooo veile Männer, da muss doch mal noch nen vernünftiger dabei sein! Seht ihr, ich kann auch jetzt, noch vor dem Gespräch, von dem ich mir natürlich noch was "erhoffe", schon positiv denken Wink


Zuletzt von Regenwolke am Di Jul 27, 2010 12:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Di Jul 27, 2010 12:06 pm

Ne, keine Zeitverzoegerung und die antwort ist auch super romantisch

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 12:08 pm

Very Happy
Naja, ich weiß... ich mache mir deswegen ja auch nich wirklich Hoffnungen...

aber ne romantsiche Mail hab ich auch nich erwartet. Da würde ich mir auch verarscht vorkommen. Erst macht er schluss und dann wäre es mit einer mail in ordnung?! nö!
Deswegen ist das schon okay so.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Di Jul 27, 2010 12:12 pm

und vielleicht will ich ja auch eines Tages "nur" Freundschaft...

Muss dann ein super Gefühl sein wenn man von Platz 1 auf die Hinteren Ränge verwiesen wird

SOWAS schreibe ich NIE freunden. den schreibe ich ja, sachen von der uni, was ich so gemacht usw.
Aber ich hab noch nie jeamden geschrieben, dass ich nen bügelbrett bekommen habe?! Sowas sinnloses und uninteressantes... darüber "rede" ich vielleciht beilufig, aber es ist mir nich wert ne Mail zu schreiben.

Dann schreibt man das erstrecht nicht wenn man für jemanden Gefühle hat


ABER: Das ist dann egal. Es gibt doch sooooo veile Männer, da muss doch mal noch nen vernünftiger dabei sein! Seht ihr, ich kann auch jetzt, noch vor dem Gespräch, von dem ich mir natürlich noch was "erhoffe", schon positiv denken

Wenn du so positiv denkst warum musst du dann so unbedingt zu diesem Treffen???



traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 12:15 pm

Dann schreibt man das erstrecht nicht wenn man für jemanden Gefühle hat
Richtig, und warums chreibt er dann? Vielleicht weil er so hilflos ist, dass er gar nicht weiß, was er schreiben soll...

Wenn du so positiv denkst warum musst du dann so unbedingt zu diesem Treffen???
Weil es für mich wichtig ist und da er ja nicht mehr hier in der Stadt wohnt, auch eine der wenigen Möglichkeiten ihn zu sehen. Außerdem habe ich auch Sachen von ihm, die ich ihm gerne zurückgeben will (u.a. größeres weswegen Post mir zu teuer ist, aber auch seinen Whg-Schlüssel...)

Lg, Wolke

PS: Was mir da noch einfällt. Wir wollten doch nach Paris. Und naja, ich hatte ihm beim Telen damals drauf angesprochen, was wir da nun machen wollen.
Und er hat nicht gesagt: Storniere!, sondern hat aht gesagt, "Wollen wir uns wegen uns ein Datum setzen und dann entscheiden, ob wir stornieren?" - das klang damals für mich noch nach "Hoffnung". Jetzt, dank dem Forum hier, klingt es für mich nur noch so nach "ich-mach-dich-nich-gleich, sondern erst später fertig"... (was wohl auch realisitischer ist)

PS2: Was mir auch grad auffällt - total unwichtig, aber ich wollte es mal loswerden - wir haben uns das letzte Mal am WE zum 3.Juli gesehen, d.h. er hat über 3 Wochen mich nich gesehen, wenn wir uns aussprechen... ob das ein Vorteil sein kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  harry Di Jul 27, 2010 8:20 pm

Sorry. mir reißt jetzt gleich der OB-Faden

@Sani cheers cheers cheers

Den kannte ich noch nicht, aber der ist gut. Schade, dass ich ihn nicht anweden kann.

@Manu

Super Beitrag, dass unterschreibe ich dir zu 100%

@Regenwolke.

Viele haben dir Ratschläge gegeben und du kannst uns glauben, wir wissen wovon wir schreiben. Unser Ziel ist es, dir zu helfen
Umsetzen musst du diese Ratschläge aber selbst. Wir können dich nur dabei begleiten. Mir scheint, du bist Beratungsresistent.
Muss ja nichts schlechtes sein. Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Und du wirst lernen, da bin ich sicher.
Bei allem was du interpretierst lese ich, dass du nicht ehrlich zu dir selbst bist. Du gibst dich plötzlich einsichtig, versuchst uns mit deiner Einstellung
zu beeindrucken. Das brauchst du nicht. Viel besser wäre es, wenn du einmal in dich hineinschaust. Vor wenigen Tagen der absolute Traummann, Hoffnung,
Schöndenken, Grashalmklammern. Und heute Durchblickend, Realistisch und Aufgeschlossen. Meiner Meinung hat das etwas von Selbstbetrug.

Eine Beziehung die endet ist immer schlimm und tut weh. Und der Schmerz darüber vergeht nicht innerhalb von Tagen. Dann war die Beziehung nicht sehr intensiv.
Es wird Wochen und Monate dauern, bis du einigermaßen davor bist. Wenn du einmal die Freds durchliest wirst du schnell merken, dass auch andere selbst nach Monaten
noch dran zu knabbern haben.

Also, wenn du jetzt darstellst, dass du keine Hoffnung mehr hast, dass es auch andere Männer gibt usw. machst du dir selbst etwas vor. Und das alles nur, um dein Treffen zu rechtfertigen.
Weil du dir selbst die Chance geben möchtest, ihn wiederzusehen, ihn vllt. zu überzeugen oder zu beeinflussen.
Du musst das tun, was du für richtig hältst. Aber ich bin davon überzeugt, dass du hinterher mehr leiden wirst, als jetzt schon. Es gibt immer etwas zu klären (Möbel, Hausrat, Finanzen usw.) das muss sein und ist unvermeidlich. Aber bei dir lese ich eigentlich nichts davon, sondern nur: Treffen, treffen, treffen.

Du liest das, was dir gerade in den Kram passt. Hier sind einige Freds, die deinem auf fast unglaubliche Art und Weise gleichen.
Du willst es so und niemand von uns kann dir dabei helfen. Ich bin aber sicher, dass wir noch von dir lesen werden. Vielleicht wäre es gut, wenn du erst einmal zu dir selbst findest, bevor du an andere Männer denkst. Einmal sehen, wie es in dir aussieht, was du für Fehler gemacht hast, wo deine Defizite liegen. Ehrlich und schonungslos. Und dann daran arbeiten, dass zu ändern. Das wäre mein Rat an dich. Mehr ist imo nicht nötig, jedenfalls vorerst.
Ich wünsche für morgen alles Gute.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Vorüberlegungen für das Gespräch

Beitrag  Gast Di Jul 27, 2010 10:54 pm

Ort: Spaziergang durch einen Park
Zeit: ca. 1h

Themen:
- SmallTalk
- Beziehung allgemein, wirklich wichtige Probleme ansprechen und klären
- über Zukunft reden: keine Gefühle mehr? Auszeit gönnen.
- Abschluss des Gesprächs:
Wenn er mich nicht sofort wiederhaben möchte, was ja zu erwarten ist, möchte ich ihm die Frage stellen, ob er ganz ehrlich aber eine Chance für uns sieht. Sagt er ja, möchte ich von ihm wissen, wie er sich das vorstellt. Sagt er nein, verabschiede ich mich sofort und versuche ihn zu vergessen und über ihn hinwegzukommen.

Was meint ihr? So als "Grobkonzept"?


@Harry:
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich weiß, dass ihr helfen möchtet. Dafür danke ich euch allen hier. Aber diesen einen Fehler, den muss ich für mich machen - und wie du es so schön sagst, daraus lernen.
Ich bin ehrlich zu mir selbst. Aber meine Gefühle sind tlw. sehr wechselhaft... Mal sehe ich es genauso wie alle hier, dann habe ich einfach nur Sehnsucht nach ihm. Dann wieder bin ich total gefasst und denke mir, dass das Leben sicher noch einen anderen Mann für mich bereit hält (ehrlich, so "rationale" Momente habe ich durchaus!) und ich irgendwann über ihn hinwegkommen werde. Und dann wieder würde ich ihn am Liebsten anrufen und alles ignorieren, was geraten wird. Ich bin in dem Sinne ein Wirrwarr meiner selbst Sad

Es gibt immer etwas zu klären (Möbel, Hausrat, Finanzen usw.) das muss sein und ist unvermeidlich. Aber bei dir lese ich eigentlich nichts davon, sondern nur: Treffen, treffen, treffen.
Stimmt wir müssen nichts klären. Ich könnte jetzt die Finanzen vom Urlaub "vorschieben" (siehe PS des letzten Posts) oder aber den Schlüssel oder aber seine Sachen, aber das alles könnte man auch per Post und an einem Telefonat machen. Außerdem waren diese Dinge tatsächlich nicht mein Grund mit ihm reden zu wollen. Und ob du es mir glaubst oder nicht: Ich brauche diesen Treff auch für mich (!), denn so mit "Hoffnung machen" kann ich nicht Ruhen. Wenn er mir morgen allerdings dtl. zu verstehen gibt (und ein Mensch offenbart sich m.M. nach, wenn man ihm gegenüber steht am besten!), dass da nix ist, dann ist es für mich auch leichter abzuschließen.
Dennoch hast du Recht, melden werde ich mich am Donnerstagnachmittag/abend ganz bestimmt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 6 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten