Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

+10
ManuW
Moghul
Scherbenmeer
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
koc
Starlite
traurige maus
Wintermädchen
14 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Lynnet Di Jul 27, 2010 11:26 pm

Vorüberlegungen für das Gespräch

Beitrag Regenwolke Heute um 9:54 pm
Ort: Spaziergang durch einen Park
Zeit: ca. 1h

Themen:
- SmallTalk
über bügeln?
- Beziehung allgemein, wirklich wichtige Probleme ansprechen und klären
ihr habt keine Beziehung
- über Zukunft reden: keine Gefühle mehr? Auszeit gönnen.
Hätte er für euch ein Zukunft gesehen hätte er über seine/euer Probleme geredet und nicht Schluss gemacht. Auszeit? Ihr hattet eine Fernbeziehung, wovon eine Auszeit? Wobei "Auszeit" gibt es nicht. Auszeit benutzt man nur wenn man zu feige ist eine Trennung auszusprechen
- Abschluss des Gesprächs:
Wenn er mich nicht sofort wiederhaben möchte, was ja zu erwarten ist, möchte ich ihm die Frage stellen, ob er ganz ehrlich aber eine Chance für uns sieht. Sagt er ja, möchte ich von ihm wissen, wie er sich das vorstellt. Sagt er nein, verabschiede ich mich sofort und versuche ihn zu vergessen und über ihn hinwegzukommen.
Er hat gerade Schluss gemacht, wenn er eine Chance sehen könnte hätte er nicht Schluss gemacht. Falls er ja sagt, dann um dich nicht noch mehr zu verletzen. Lasse ihn in ruhe. Bleibe fern, verschwinde aus sein Leben, wie soll er sonst klar denken und dich eventuell vermissen?

Was meint ihr? So als "Grobkonzept"?
Evil or Very Mad
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund Di Jul 27, 2010 11:33 pm

Ich würde ihm Blumen mitbringen, vielleicht noch ein selbstgeschriebenes Gedicht.
Dann kniest du dich vor ihm hin und trägst es mit tränenerstickter Stimme vor.

Da wird er nicht widerstehen können. Glaub mir.

Was die anderen hier sagen, da würde ich nichts drauf geben. Dein Ex ist eben anders.
Ich verstehe das.

Ich glaube, er traut sich nur nicht, seine Gefühle für dich offenzulegen. Dem Glück
muß man manchmal etwas nachhelfen.

Wenn er dich danach fest in seine Arme schließt, dann hast du ihn wieder.
Für immer.

Du musst nur fest daran glauben.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Alf Di Jul 27, 2010 11:41 pm

ich drücke Dich auf jeden Fall und wünsche Dir ganz viel Kraft Surprised

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 50
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  koc Di Jul 27, 2010 11:43 pm

Alf schrieb:ich drücke Dich auf jeden Fall und wünsche Dir ganz viel Kraft Surprised

du hast das Knuddeln vergessen....
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  harry Mi Jul 28, 2010 12:00 am

Bei soviel Beistand wirds schon schiefgehen
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mi Jul 28, 2010 12:23 am

Kai-Pflaume-Not-Telefon.
Der hilft bestimmt bis Donnerstag, denn NUR DIE LIEBE ZÄHLT..... I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  ManuW Mi Jul 28, 2010 8:49 am

Oh mein Gott....Bin ich denn hier im Irrenhaus?????

Wolke,
Weißt Du, an was mich Deine "vorläufige Gesprächsplanung" erinnert?

Lach.....Als mein Ex die Trennung "einleitete" unterhielten wir uns auch über dies und das in der Beziehung und alles, absolut alles wollte ich anders machen....wir fingen an zu streiten....und dann platzte aus ihm heraus, dass er keine Beziehung am Reißbrett haben will und er sich lange genug damit beschäftigt hat.

Tja, und genau das kommt mir wieder in den Sinn als ich Deinen Post las....

DU planst ein Gespräch.
Du überlegst den "Veranstaltungsort ".
Du gibst jetzt schon mal einen Tagesordnung vor.
Du wägst Pro und Contra ab.
Du denkst vorausschauend über die Alternative A bzw. B nach.
Du moderierst eine Diskussionsrunde.....lach

Und alles nur zum Wohle der Beziehung.

Wolke, Du manipulierst.

Dich und Deinen Ex. Nur er wird Dir was husten, wenn es überhaupt stattfindet. Soweit ich mich erinnere, schrieb er....werde es schon schaffen....
Heißt nicht, dass er es WIRKLICH schafft.

So, wie Du Dich hier präsentierst, kann ich verstehen, dass er wie ein Fähnchen im Winde ist. Er kann sich Dir gegenüber ja kaum wehren. Das einzige, womit er Dich stoppen konnte, war zu gehen. Nur Du bedrängst ihn, forderst von ihm DEINE vorgegebenen Antworten.

Ja, Reißbrett.... Du gehst wie ein Regisseur an einen Set und alle Schauspieler müssen ihren Text können. Schöne Vorstellung, aber wird nicht klappen - nicht wirklich emotional.
Es wird bei "Erfolg" nur ein Schauspiel bleiben. Du kannst Dir seiner Gefühle nicht sicher sein, denn Du erlaubst ihm ja nicht, seine Gefühle zu prüfen und selber zu erforschen.

Bin gespannt auf Donnerstag abend und hoffe, dass es Dich dann zur Vernunft gebracht hat.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mi Jul 28, 2010 9:40 am

Guten Morgen,

ich möchte jetzt nicht weiter über die Sachen reden, die jetzt so seit gestern Abend kamen. Fakt ist, ich werde morgen hingehen. Und Fakt ist eurer Meinung nach, dass das alles total in die Hose geht.
Wenn es das tut, gut so. Ihr hattet Recht, ich bin am Boden zerstört und werde einsichtiger. Aber bevor der morgige Tag nicht geschehen ist, möchte ich offen halten, was er bringen wird.

Dich und Deinen Ex. Nur er wird Dir was husten, wenn es überhaupt stattfindet. Soweit ich mich erinnere, schrieb er....werde es schon schaffen....
Heißt nicht, dass er es WIRKLICH schafft.
Ich will mir da nichts "schönreden", aber es hat durchaus einen Kontext, dass er das so schreibt. Er hat nämlich vorher einen Temrin. Leider wusste ich nicht, wann genau (ich schätze gegen 12 Uhr) und wollte auch nicht nachfragen. Daher hat er es so geschrieben. Ich weiß aber, dass wenn das zeitlich nciht klappen sollte, dass er so fair sein wird, mir ne SMS zu schicken. Glaubt mir da einfach mal!

Nur Du bedrängst ihn, forderst von ihm DEINE vorgegebenen Antworten.
Das mag stimmen. Aus Angst ihn zu verlieren. Und nun habe ich ihn verloren...

Es wird bei "Erfolg" nur ein Schauspiel bleiben. Du kannst Dir seiner Gefühle nicht sicher sein, denn Du erlaubst ihm ja nicht, seine Gefühle zu prüfen und selber zu erforschen.
Doch das tue ich. Aber ich erwarte von einem erwachsenen Mann, dass er seine Gefühle so weit in "Griff" hat, dass er mir sagen können wird, ob er mich noch genug liebt, dass er eine Chance für einen Neubeginn sieht (Ob diese dann was wird, ist eine andere Sache) oder ob er sich definitiv nichts mehr mit mir vorstellen kann. Und genau das möchte ich morgen herausfinden.
Denn - und das sollte man nicht vergessen: Ich habe ihn in die Ecke gedrängt. Ich durch meine "Manipulation" habe es regelrecht gefordert, dass er sagt, er möchte sich trennen. Er hat mir aber bis heute nicht sagen können: "Ich liebe dich nicht.". (schwarz) Genauso wenig wie er hat sagen können: "Ich liebe dich" (weiß). Er hat mir nur sagen können: "Ich glaube, dass ich dich nicht genug liebe." (grau) Und was glaubt er morgen? Manchmal kann es in einer Beziehung auf und ab gehen. BEi uns ging es so ab, dass er vorzog sich zu trennen. Das ist okay. Die Frage ist, kann er sich ein "auf" mit einem Neuanfang vorstellen oder nicht?!

Bin gespannt auf Donnerstag abend und hoffe, dass es Dich dann zur Vernunft gebracht hat.
Das werden wir ja dann sehen... ich bin auch gespannt Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  ManuW Mi Jul 28, 2010 10:30 am

Regenwolke schrieb:Guten Morgen,

ich möchte jetzt nicht weiter über die Sachen reden, die jetzt so seit gestern Abend kamen. Fakt ist, ich werde morgen hingehen. Und Fakt ist eurer Meinung nach, dass das alles total in die Hose geht.
Das sagen wir nicht, aber wir sagen, dass Du nicht das erfährst, WAS DU HÖREN MÖCHTEST !!!
Wenn es das tut, gut so. Ihr hattet Recht, ich bin am Boden zerstört und werde einsichtiger. Aber bevor der morgige Tag nicht geschehen ist, möchte ich offen halten, was er bringen wird.
Wir wollen nicht Recht haben. Wir haben nur ALLE gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und bitteres Lehrgeld dafür zahlen müssen !!! Glaube mal, ich habe gelitten wie ein Hund und warum? Nein, nicht NUR weil er Schluss gemacht hat, sondern hauptsächlich, weil ich genau wie Du vorgegangen bin und Antworten erpressen wollte, die er mir nicht geben wollte/konnte. Das, was dann dabei rauskam, hat mein Leiden verstärkt, verlängert.

Dich und Deinen Ex. Nur er wird Dir was husten, wenn es überhaupt stattfindet. Soweit ich mich erinnere, schrieb er....werde es schon schaffen....
Heißt nicht, dass er es WIRKLICH schafft.
Ich will mir da nichts "schönreden", aber es hat durchaus einen Kontext, dass er das so schreibt. Er hat nämlich vorher einen Temrin. Leider wusste ich nicht, wann genau (ich schätze gegen 12 Uhr) und wollte auch nicht nachfragen. Daher hat er es so geschrieben. Ich weiß aber, dass wenn das zeitlich nciht klappen sollte, dass er so fair sein wird, mir ne SMS zu schicken. Glaubt mir da einfach mal!
Ja, das ist ja wohl das Mindeste, ein Zeichen von Höflichkeit, dann zu simsen. Aber habe im Hinterkopf, dass jeder Termin länger gehen kann ....und dann hat er es eben nicht geschaft. Lach, tu mir mal den Gefallen und lies mal meine Geschichte !!! Wie oft ich Termine mit ihm hatte -FESTE TERMINE- und wie oft dann Krankheit, Unwetterwarnungen, Termine, Blähungen dazwischen kamen....natürlich immer mit größtem Bedauern und neuen Zusagen.... Gott Wolke, ER will DICH nicht mehr. Aber er ist ein anständiger junger Mann, der Dich nicht anbrüllen will, dass Du ihn in Ruhe lassen sollst. Was soll er denn tun, so wie Du vorgehst? Klar, sagt er ja und Amen - hält sich aber doch ein klitzekleines Türchen offen - nämlich seinen Termin..... Also, wundere Dich nicht, wenn es später wird oder gar nicht.....
Nur Du bedrängst ihn, forderst von ihm DEINE vorgegebenen Antworten.
Das mag stimmen. Aus Angst ihn zu verlieren. Und nun habe ich ihn verloren...

....und vertreibst ihn immer weiter ... bis es gar keine Frage mehr für ihn ist, die richtige Entscheidung getroffen zu haben....

Es wird bei "Erfolg" nur ein Schauspiel bleiben. Du kannst Dir seiner Gefühle nicht sicher sein, denn Du erlaubst ihm ja nicht, seine Gefühle zu prüfen und selber zu erforschen.
Doch das tue ich. Aber ich erwarte von einem erwachsenen Mann, dass er seine Gefühle so weit in "Griff" hat, dass er mir sagen können wird, ob er mich noch genug liebt, dass er eine Chance für einen Neubeginn sieht (Ob diese dann was wird, ist eine andere Sache) oder ob er sich definitiv nichts mehr mit mir vorstellen kann. Und genau das möchte ich morgen herausfinden.
Denn - und das sollte man nicht vergessen: Ich habe ihn in die Ecke gedrängt. Ich durch meine "Manipulation" habe es regelrecht gefordert, dass er sagt, er möchte sich trennen. Er hat mir aber bis heute nicht sagen können: "Ich liebe dich nicht.". (schwarz) Genauso wenig wie er hat sagen können: "Ich liebe dich" (weiß). Er hat mir nur sagen können: "Ich glaube, dass ich dich nicht genug liebe." (grau) Und was glaubt er morgen? Manchmal kann es in einer Beziehung auf und ab gehen. BEi uns ging es so ab, dass er vorzog sich zu trennen. Das ist okay. Die Frage ist, kann er sich ein "auf" mit einem Neuanfang vorstellen oder nicht?!

Er hat Dir gesagt, dass er die Beziehung NICHT MEHR WILL !!!! Das reicht doch wohl, oder? Er muss Dir nicht mehr sagen. Auch wenn er Dich liebt, ist es seine freie Entscheidung, eine Beziehung abzulehnen. Jeder Mensch, der sich trennt, fühlt sich nicht besonders wohl, den anderen vor den Kopf zu stoßen. Na ja, bis auf einige Ausnahmen, lach. Aber ernsthaft, jemanden zu sagen, es ist Schluss, ist nicht der schönste Moment, stimmt's? Also, was erwartest Du ? Dass er wie ein Derwisch springt, Gift und Galle spuckt, Dich verflucht, Dir eiskalt ins Gesicht schleudert: Ich liebe Dich nicht?
Er hat gesagt, was wichtig in dem Moment ist, nämlich, dass Schluss ist.


Bin gespannt auf Donnerstag abend und hoffe, dass es Dich dann zur Vernunft gebracht hat.
Das werden wir ja dann sehen... ich bin auch gespannt Wink

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Moghul Mi Jul 28, 2010 6:30 pm

Doch das tue ich. Aber ich erwarte von einem erwachsenen Mann, dass er seine Gefühle so weit in "Griff" hat, dass er mir sagen können wird, ob er mich noch genug liebt, dass er eine Chance für einen Neubeginn sieht (Ob diese dann was wird, ist eine andere Sache) oder ob er sich definitiv nichts mehr mit mir vorstellen kann. Und genau das möchte ich morgen herausfinden.

Was erwartest Du denn da für eine Antwort? Was gilt die Wette, daß er sagt "ich weiß es nicht"? Wenn er tatsächlich absolut keien Chance mehr sieht, wird er Dir das nur ungern so drastisch sagen wollen udn Dich auch nicht verletzen wollen. Wenn er für den Augenblick entschlossen ist, aber tatsächlich irgendwo tief im Hinterkopf noch eine Unsicherheit spürt, wird, sagt er halt das. Um Dir keine falschen Hoffnungen zu machen, wird er jedenfalls nicht sagen "doch ich sehe noch eine Chance". Der muß mit der Situation und seinem Gefühlsleben doch erstmal selbst klarkommen. Außerdem, wenn er so alt ist, wie Du, dann ist er soo furchtbar erwachsen eben noch nicht.

Das einzige was Du erreichst, ist wirklich, ihn weiter wegzutreiben. Eine aufrichtige Reunion kriegst Du jedenfalls nicht hin. Das wäre auch extrem ungesund.

Das schlaueste , was Du machen kannst ist ihm zu schrieben, daß Du nochmal drüber nachgedacht hast udn Du siene Entscheidung akzeptierst udn sich damit auch ein Treffen erübrigt. Udn wenn Du doch nunmal unbedingt so ein Treffen willst, dann mach doch einen Vertrag mit Dir, daß das erst in 6 oder 8 Wochen stattfinden soll. Dann hast Du ein bisschen Zeit Dich zu sammeln udn er sieht auch klarer. Also schreib "Hi, hab drüber nachgedacht. Ich akzeptiere Deine Entscheidung udn deshalb ist auch ein Treffen zur Zeit nicht angebracht. Vielleicht können wir uns mit etwas Abstand in ein paar Wochen mal treffen, um ein paar Sachen aufzuarbeiten. LG, ..."

Wenn Du ehrlich bist, versuchts Du doch grad nur, den Dir am ehesten sichtbaren Strohhalm zu greifen udn ihn zurück in die Beziehung zu quatschen. Doesn't work ...

Moghul

Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 29.06.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Lynnet Mi Jul 28, 2010 8:18 pm

huhu Moghul...nice to see you
Ich stimme Moghul zu, aber ich glaube man redet schreibt gegen den Wand

Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 7:50 pm

Kurfassung:
- komische Begrüßung: Wie vertraut ist man sich?! Er grinste mich wie immer an, aber naja... in meinem Kopf eben die Trennung!
- Aussprache: ruhig, sachlich neutral
- Entscheidung: Er kann sich noch nicht festlegen, denkt aber, dass die Trennung keinen lang anhaltenen Bestand haben muss; möchte es beim nächsten Gespräch entscheiden

- meine Frage, ob er seine Whg-Schlüssel gleich zurückhaben mag, verneinte er
- Small Talk
- Ich wollte ihn umarmen, war okay; er ließ mich dann bei späterer Umarmung nicht los, wollte mich küssen
- Problem: "Trennung" -> wir feixten rum und wussten beide, dass wir es langsam angehn müssen, wenn wir uns und "unserer" Beziehung nicht schaden wollen, aber ich sah an seinem Blick, dass er eigentlich glücklich ist und noch tiefe Gefühle empfindet
- habe ihm das auch so gesagt
- wir küssten uns
- offiziell: Phase des Neuanfangs
- nächster Treff (arbeitsbedingt & damit erneut Nachdenken über uns & heute angesprochene Problembereiche) in 2 Wochen

Übrigens - als Fazit:
Mein geglaubter Trennungsgrund: Ich wollte zu Nähe (-> überforderte ihn oft)
Seine "Trennungsanstriche": Familiäre Probleme (könnte er notfalls mit Leben), Akzeptanz (haben wir drüber gesprochen), "Ungleichheit" (unserer Personen; ob das ggf. erneut problematisch werden kann)

lg, Regenwolke - die jetzt grad sehr glücklich ist

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  koc Do Jul 29, 2010 8:16 pm

Regenwolke schrieb:
- Entscheidung: Er kann sich noch nicht festlegen, denkt aber, dass die Trennung keinen lang anhaltenen Bestand haben muss; möchte es beim nächsten Gespräch entscheiden

Kurzfassung:

Er kann sich jetzt munter quer durch alle Betten vöge...., und du orbiterst brav rum.

Wers mag
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Do Jul 29, 2010 9:27 pm

Hi Wolke,

ich bin immer noch sehr skeptisch. Ich wuensche mir wirklich fuer dich dass ihr das wieder hinbekommt aber fuer mich hoert sich dass so an als ob er dir die ganze Schuld fuer die Trennung zu schiebt und du sie einfach so auf dich nimmst. An dem Ende einer Beziehung sind aber immer zwei beteiligt. Ich hoffe er nutzt die Zeit jetzt auch und arbeitet an den Fehlern die er gemacht hat. Das Problem ist nur das er die selbst erkennen und von selbst an ihnen arbeiten muss.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 9:41 pm

Hallo,

ich danke euch allen für eure Ratschläge und Meinungen, auch wenn ich mich nicht immer daran halten wollte und auch einige Sachen anders sah als ihr!
Wir hatten heute wie gesagt ein Gespräch und wir haben beide Punkte an dem anderen, die uns stören, gesprochen. D.h. das Verhältnis ist "ausgeglichen". Er gibt mir auch keine Schuld an der Trennung. Wir haben heute auch nicht über "Schuld", sondern über Ursachen gesprochen.

Ich hoffe er nutzt die Zeit jetzt auch und arbeitet an den Fehlern die er gemacht hat. Das Problem ist nur das er die selbst erkennen und von selbst an ihnen arbeiten muss.
Das hoffe ich auch. Nach dem heutigen Tag bin ich allerdings zuversichtlicher.

Er kann sich jetzt munter quer durch alle Betten vöge...., und du orbiterst brav rum.
Koc, ich muss dir mal sagen, dass du ein sehr starkes schwarz-weiß denken hast. Mein Freund ist und war ein treuer Mensch. Einen Mann, dem du diesbezüglich vertrauen kannst. Ich weiß, dass das sicher viele Frauen von ihrem Freund dachten bis sie enttuscht wurden. Bei meinem ist dem aber wirklich nicht so...
Manchmal denke ich, du denkst, dass wir hier alle nur Party machen, saufen und vögeln... - aber weißt du, es gibt auch "vernünftige" junge Männer. Ich jedenfalls fand deine Tipps oft nicht soooo hilfreich, weil du deine Meinung (dich?) in alles hineininterpretiert hast und scheinbar ein ganz "falsches" Mannbild von meinem Freund hast...

Lg, Wolke


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 9:56 pm

Regenwolke schrieb:
- Entscheidung: Er kann sich noch nicht festlegen, denkt aber, dass die Trennung keinen lang anhaltenen Bestand haben muss; möchte es beim nächsten Gespräch entscheiden


Für mich hört sich das lediglich so an, dass er sich erstmal nicht festlegen will und das ist für Dich kein wirklicher Erfolg.

Da fallen dann auch gerne mal Begriffe wie "Trennung auf Probe" und natürlich will er seinen Schlüssel nicht zurück. Der Schlüssel hält ihm doch sein/Dein Türchen auf.

Mein Ex war damals total empört als ich das Schloß austauschte und die Hochzeitsbilder von der Wand nahm. affraid

Und das nur weil er ausgezogen war (um sich klar zu werden was er will, ja nee, ist klar) und (was er zu vertuschen versuchte) eine andere Frau vögelte. Ich hätte ihm doch ruhig noch ein bißchen Zeit geben können sich selbst zu finden (im Bett der anderen Frau) und vielleicht hätten wir unsere Ehe retten können (denn wer möchte nicht gerne mit einem Lügenbold und Fremdficker zusammen sein?).

Nach 10 Jahren Ehe wusste ich 3 Monate lang nichtmal wo der gute Mann wohnt.
Das fand er wiederum total normal. Rolling Eyes

Die Echsen wollen totalen Freiraum und gucken ob sie alleine klar kommen.
Sollte das gut klappen sind sie eh weg.
Sollten sie auf die Nuss fallen, nehmen die Verlassenen sie gerne zurück.
Die können also nur gewinnen und haben nichts zu verlieren.

Ich befürchte nach dem großen Glücksgefühl ob seiner (leeren) Worte und vagen Versprechungen wird ein tiefer Fall folgen.

Der wird Dich entweder in zwei Wochen weiter hinhalten oder endgültig Schluß machen, denn schließlich hat er ja nix festes versprochen. Twisted Evil

Ansonsten:
Listen and repeat

Grüße

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 10:05 pm

Ich möchte das Thema vorerst beenden.

Vielleicht habt ihr ja Recht und in zwei Wochen wird es so sein.
Dann melde ich mich sicher reumütig zurück!

Aber all die Mutmaßungen, die ihr anstellt, sind nicht besser als meine Interpretationen, die ich so gerne gemacht habe. Denn: Ihr kennt uns/ihn nicht! Und vielleicht habt ihr einfach mal Vertrauen darin, dass wir uns wirklich noch lieben und durch viel Stress und Streitereien in letzter Zeit einfach ein absolutes Tief erreicht war, was ihn zum Aufgeben bewegt hat!
Aber vielleicht hat er jetzt Kraft scöpfen können und denkt auch, dass wir es gemeinsam schaffen!

Menschen können sich ändern! Sie können ihre Fehler einsehen! Und vor allem können sie sich ihrer Gefühle nicht verwehren!

In diesem Sinne, die Regenwolke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen Do Jul 29, 2010 10:07 pm

Liebe Wolke,

die Zeit wird zeigen, was aus euch wird. Ich würde mich jetzt an deiner Stelle -wie du es in den letzten Tagen getan hast- ein bisschen rar machen. Wenn von seiner Seite noch etwas da ist, dann wird er auf dich zukommen Very Happy Lass ihn auch ein bisschen arbeiten, dich zurückerobern Very Happy

Ich wünsche euch beiden viel Glück !

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 10:08 pm

Hallo Lindi!

Vielen Dank! Auch für den Tipp, denn das kann sicher nicht schaden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Do Jul 29, 2010 10:10 pm

Hi Wolke,

Wenn das deine Entscheidung ist dann wünsche ich dir damit viel Glück. Ich hoffe dass ihr das gemeinsam hinbekommt.

LG, Maus

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty ich möchte auch gerne mitreden...

Beitrag  miss.sparkles Do Jul 29, 2010 10:34 pm

Hallo Wolke, hallo an alle anderen, die hier fleißig mitmischen,

Wolke, du sprichst mir in so vielen Dingen aus der Seele. Ich befinde mich gerade in ähnlicher Situation wie Du. Leider sieht meine Situation etwas düsterer aus. Mein Partner hat sich vor knapp 2 Wochen nach 5 Jahren Beziehung von mir getrennt. Aus verschiedenen Gründen und weil ich viel falsch gemacht habe. Es ist so viel vorgefallen und alles so festgefahren, dass er nicht mehr weiter konnte. Ich verstehe ihn völlig, wenn ich nun zurückdenke. Er hat recht, ich habe ihm das Leben nur noch schwer gemacht und mich völlig von ihm abgewandt. Die Gründe sind jetzt auch nebensächlich, da spielt vieles eine Rolle und der Gesamtmix hat einfach unweigerlich zur Trennung geführt.

Ich kann jede Gefühlsregung von Wolke nachvollziehen, nur dass ich erst seit heute einigermaßen klare Gedanken fassen kann. Auch ich bin völlig beratungsresistent und habe genau diese Dinge gesagt bekommen, die Wolke nun zu hören bekommt. Ihr habt alle sicher recht, aber ich glaube trotzdem, dass fast alle Menschen diese Fehler am Anfang machen müssen. Schließlich lieben wir ja und können es irgendwo nicht fassen.

Wolke, ich freue mich für dich, dass das Gespräch nicht so negativ war wie vielleicht erwartet, aber klammere dich nicht an den letzten Strohhalm, der dich vorm ertrinken rettet. Ich habe das schon einmal gemacht und ertappe mich nun dabei, es doch gelegentlich wieder zu tun. Wir waren vor 3,5 Jahren schon mal 2 Monate getrennt. Damals habe ich es am Anfang genauso gemacht und mich an ihm festgeklammert. Dann bin ich auf Abstand gegangen und siehe da, nach gut 2 Monaten waren wir wieder ein Paar. Ich will nur sagen, dass es auch möglich ist, wieder ein Paar zu werden, wenn beide dazu bereit sind. Und diese Bereitschaft braucht, wie alle hier sagen, Zeit. Man schafft es nicht von heute auf morgen sich zu ändern. Das merke ich gerade schmerzlich selber. Halte den Kopf hoch und lass ihn kommen. Er weiß, dass du da bist. Das reicht ihm. Den letzten Schritt muss er gehen.

Ich bin jetzt nach knapp 2 Wochen Trennung fast bereit für eine KS und habe seit 2 Tagen nichts mehr von ihm gehört. Nach unserem letzten Telefonat, das ursprünglich wegen unserer Nebenkostenabrechnung war, war einfach alles zwischen uns gesagt. Er braucht Zeit und er weiß, dass ich ihn liebe. Mehr kann ich nicht tun, das habe ich nun kapiert. Mir geht es seit der Trennung seelisch wie körperlich unglaublich schlecht. Seit 2 Tagen bin ich "glücklicherweise" krank und habe Zeit gehabt, meine Gedanken zu sortieren. Zuerst ging es bei mir ums kämpfen. Ich hatte das Gefühl, ihm meine Liebe beweisen zu müssen, schließlich war das der Trennungsgrund. Aber so leicht ist es nicht. Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist dass er kapiert, was wir zusammen hatten und dass wir es wert sind. Das muss ihn wachrütteln. Mehr kann ich nicht tun und ich denke, dass es bei dir das Gleiche ist. Nur klingt deiner nicht ganz so negativ wie meiner Wink

Ich wollte das nur mal hier loswerden und mich in das Gespräch mit einbinden, das tut mir gerade sehr gut. Vielen Dank an alle!

Ich wünsche dir, Wolke, auf jeden Fall das Beste und hoffe, dass ihr eure Beziehung wieder in den Griff bekommt.
Alles Liebe,
Miss Sparkles


Zuletzt von miss.sparkles am Do Jul 29, 2010 10:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

miss.sparkles

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty sorry,

Beitrag  miss.sparkles Do Jul 29, 2010 10:35 pm

ich hatte nicht überlesen, dass Wolke das Thema vorerst beenden will.
Ihr könnt alle meinen Eintrag ignorieren.

miss.sparkles

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 29.07.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 10:46 pm

Hallo miss.sparkles,

auch wenn ich das Thema erstmal beenden möchte, da für mich alles gesagt ist, habe ich mich sehr über deinen Beitrag gefreut! Vielleicht weil ich auch das Gefühl hatte, das erste Mal so richtig verstanden zu werden.

Wir haben uns nach diesem Gespräch ja für uns entschieden. Ich darf ihm also offziell wieder Vorschläge für Unternehmungen machen usw. Dennoch werde ich es beherzigen und versuchen, mich auch zurückzuhalten und etwas auf Abstand zu gehen. Aber nicht in dem Sinn, dass ich ihm gar nicht antworte oder mit ihm rede oder so, sondern dass ich ihn wie du sagst, auch auf mich zukommen lassen werde.
Er weiß, dass ich ihn liebe. Ich weiß in meinem Inneren, dass er mich auch liebt, aber das er auch etwas Zeit noch für sich braucht. Die möchte ich ihm geben (nun wo ich die Gewissheit habe, dass er "uns" wirklich will) - daher denke ich, ist es auch ganz gut, dass wir uns die nächsten zwei Wochen nicht sehen. So kann er entscheiden, wann er sich bei mir meldet und wann nicht und noch etwas für sich sein!

Die einzige Hoffnung, die ich habe, ist dass er kapiert, was wir zusammen hatten und dass wir es wert sind. Das muss ihn wachrütteln. Mehr kann ich nicht tun und ich denke, dass es bei dir das Gleiche ist.
Verbal ging das bei meinem heute auch noch nicht sofort. Deswegen denke ich ja auch, dass die Zeit gebraucht wird. Er hat mir aber mit seinem Blick, wie er mich ansah und seinem Grinsen verstehen zu geben, dass er mich noch sehr mag. Und nun ja, "geküsst" haben wir uns nun auch nicht weil wir "notgeil" waren, sondern weil wir diese Liebe empfanden (und MEHR ist ja auch nicht passiert!). Daher denke ich schon, dass meiner es verstanden hat und wünsche dir ebenfalls nur das Beste!

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ein wunderbarer Abschluss,
die Wolke Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  koc Do Jul 29, 2010 10:51 pm

Regenwolke schrieb:
Er kann sich jetzt munter quer durch alle Betten vöge...., und du orbiterst brav rum.
Koc, ich muss dir mal sagen, dass du ein sehr starkes schwarz-weiß denken hast. Mein Freund ist und war ein treuer Mensch. Einen Mann, dem du diesbezüglich vertrauen kannst. Ich weiß, dass das sicher viele Frauen von ihrem Freund dachten bis sie enttuscht wurden. Bei meinem ist dem aber wirklich nicht so...
Manchmal denke ich, du denkst, dass wir hier alle nur Party machen, saufen und vögeln... - aber weißt du, es gibt auch "vernünftige" junge Männer. Ich jedenfalls fand deine Tipps oft nicht soooo hilfreich, weil du deine Meinung (dich?) in alles hineininterpretiert hast und scheinbar ein ganz "falsches" Mannbild von meinem Freund hast...


Ob du meine Tips für hilfreich hältst ist mir egal.

Ein derartiger Fall von Beratungsresistenz und Sturheit in der eigenen Dummheit ist mir hier noch selten begegnet.
Aber mach nur, wie du es für richtig hältst, wirst schon sehen was du davon hast. Ich frag mich nur, warum ich mir hier die Mühe mache auch nur irgendwas hinzuschreiben, solange du alles, was nicht zu deiner vorgefertigten Meinung passt, ignorierst.

Mir ist auf alle Fälle ziemlich klar, warum du Single bist. Verhältst du dich in Beziehungen genauso?
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Do Jul 29, 2010 10:54 pm

1. Ich bin kein Single.
2. Ich weiß nicht, was meine Beratungsresistenz damit zu tun hat, dass ich mir von dir keine Mutmaßungen anhören will.
Vielleicht klappt der Neubeginn nicht. Okay. ABER deswegen muss ich mir von dir noch lange nicht solche Sachen anhören.
Und ja, es gibt ehrliche Männer, die nicht fremdvögeln... und ich hab so einen! Er hat gerne Sex, ja. Aber nur, wenn er dir
Frau auch liebt! Und lieben tut er nun mal nicht jede erstbeste...
3. Von mir aus, musst du dich an meiner Diskussion sollte ich sie weiterführen müssen (in 2 Wochen oder später) nicht mehr
beteiligen. Ach was. Ich bitte dich sogar darum, deine Meinung, was mich betrifft, zurückzuhalten!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 7 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten