Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

+10
ManuW
Moghul
Scherbenmeer
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
koc
Starlite
traurige maus
Wintermädchen
14 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen So Jul 25, 2010 10:37 pm

Regenwolke schrieb:Aber ich würde ihm so gerne schreiben... Sad

Stell dir vor, du müsstest wählen : ein paar Wochen ohne ihn und dafür noch viele wunderbare Jahre mit ihm oder immer nur wenige sms die woche....was möchtest du? denk drüber nach...und dann ab an die bücher Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 25, 2010 10:39 pm

Aber ich würde ihm so gerne schreiben...
Genau das ist der Punkt. Dieses needy Verhalten, was die Exen förmlich riechen und noch
mehr auf Abstand gehen.

Ihr wollt über eure Beziehung reden? Beziehungen wurden noch nie herbeigeredet.
Nach dem Gespräch wirst du erstmal down sein.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 10:42 pm

Okay. Also NICHT schreiben.
Außer auf die Mail wegen dem Treffpunkt für Donnerstag (den müsste ich ja dann mal bestätigen), sofern die kommt.

Mhm..., aber reden ist doch wichtig.
Ich glaub jedenfalls nicht, dass ich da angetanzt kommen kann, total toll aussehend und er sich denkt, wow, die ist Bombe, die will ich haben! Wink
Also wird es am Donenrstag scheiße ernst und ja... es entscheidet wohl auch darüber, ob ich aufhören werde, mir weiter "Hoffnungen" auf irgendeinen Neuanfang zu machen Sad

Wie würdet ihr so ein Gespräch angehen?
Klar, darüber reden, was schief lief, wo man sich nicht wohl gefühlt hat..., aber das ist alles sehr negativ. Wie bringt man da nen "Hoffnungsschimmer" rein und kann ihn von der Beziehung "überzeugen"... (also wie erwähnt man auch das PositiveI)?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 10:46 pm

Ich kenn das Gefühl, dass man so gern schreiben will, aber dennoch, ich würd es nicht machen.
Letztendlich entscheidest Du. Wolke es ist nur eine SMS die Du nicht schreibst. Du ziehst weder nach Amerika noch geht morgen die Welt unter. Es ist nur eine kleine nichtgeschriebene SMS Twisted Evil

Glaub uns mal I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 10:49 pm

Hihi,
also eigentlich ist es eine E-Mail. Aber gut. Ich vertraue euch jetzt einfach, weil ihr mir mehr Erfahrung zu haben scheint!

PS: Kommt es eigentlich doof, wenn man seine Mails nicht beantwortet, er aber sieht, dass man z.B. bei Studi online ist. Er also genau weiß, dass man online wäre zum Antworten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 25, 2010 10:49 pm

Ich würde das Gespräch generell nicht stattfinden lassen. Es sei denn, es gibt etwas organisatorisches
zu klären, wie Möbel, Haustiere usw. aufzuteilen.

Willst du dir wirklich anhören, das es ihm leid tut, er dich nicht mehr liebt, er nicht anders kann, oder
weiß der Geier was.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 10:53 pm

Mhm... naja, das klingt logisch.

NUR, ich wollte das Gespräch ja. ICH war es die ihn darum bat.

Auch weil ich mir damit (damals) noch erhoffte, dass wir mdl. alles klären könnten und er durchs Wiedersehen die Sache überdenkt...
Ich hielt es für eine gute Idee. Ich glaube auch eigentlich immer noch daran... nur eben, dass mit dem "Rückgewinnen" wird beim üblen Gespräch wohl nicht so ganz klappen "grins"...
Kann ich denn nicht ganz einfach so 1h mit ihm verbringen und wir reden gar nicht arg, sondern eher "Small Talk" und dann gehe ich... ach kA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 25, 2010 11:02 pm

Wenn du das gespräch wolltest, dann kannst du es auch wieder absagen. Das bewirkt mehr, als
ein Gespräch, wo er schon von vornherein in Abwehrhaltung geht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:07 pm

Ich glaube, dass ich mir das noch mal gründlich überlegen muss...
KS hin oder her, ich möchte ihn wieder sehen. Dabei bin ich gefasst! Ehrlich.
Ich möchte eben nur herausfinden, ob er denkt, dass es vielleicht wieder was wird. Und ob er das als "sehr wahrscheinlich" ansieht..., denn dieses "Hoffen" macht mich fertig.

Wenn ich erneut eine Absage bekäme, dann wäre das für mich wie ein endgültiger Schlussstrich. Dann würde ich das für immer akzeptieren und mich von mir aus auch nie wieder melden (außer ggf. um Sachen bzgl. des ursprünglich geplanten Urlaubs noch mal abzusprechen, also Finanzielles usw.) - er wäre erledigt.

Aber solange ich diese Absage nicht habe, mache ich mir Hoffnungen auf eine 2- Chance. Ich muss halt einfach wissen, ob es sie geben kann oder nicht (und zwar in einem Zeitrahmen, in dem ICH noch dafür bereit bin).
Ich hatte gehofft, dass das Gespräch alles zeigt... kA

Also, ich nehme deinen Hinweis sehr ernst!
Ich kann mich jetzt dafür aber noch nicht entscheiden. Das braucht sicher noch min. 1, 2 Tage... Sad


PS: Und wenn ich ihm absagen würde, was dann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:10 pm

Schwein hat Recht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 25, 2010 11:11 pm

Wenn ich in meine Glaskugel sehe, dann prophezeie ich dir folgendes:
Gehst du zum gespräch, bist du danach fertig und steckst in einem tiefen Loch. Das
wollten hier schon so einige durchziehen und die Erwartungen haben sich nie erfüllt.

Allein die Aussage, dann könnte ich ihn nochmal sehen..... Das bewirkt bei dir auch
keine Glücksgefühle, denn danach siehst du ihn nicht mehr.

Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:12 pm

Crying or Very sad
Das glaube ich dir. Dennoch kann ich das momentan noch nicht übers Herz bringen.
Am Liebstne würde ich ihn fragen, ob er an dem Gespräch noch interessiert ist - aber das "darf" ich sicher auch nicht...

PS: Jetzt wieder sone "doofe" Frage.
WENN es üverhaupt eine Chance auf einen Neuanfang gibt, die ja eurer Meinung nach eh erst in Monaten gegeben ist, macht es dann wirklich etwas aus, wenn ich jetzt doch den "Fehler" begehen sollte am Do mit ihm zu reden? Oder ist das nicht trivial...?
ich meine, ich habe ja auch z.b. am 1./2. tag nach trennung nur alles mgl. falsch gemacht, wie viele andere auch - und das ist im Endeffekt nicht immer mehr unbedingt "wichtig"?


Zuletzt von Regenwolke am So Jul 25, 2010 11:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen So Jul 25, 2010 11:14 pm

Regenwolke schrieb: Crying or Very sad
Das glaube ich dir. Dennoch kann ich das momentan noch nicht übers Herz bringen.
Am Liebstne würde ich ihn fragen, ob er an dem Gespräch noch interessiert ist - aber das "darf" ich sicher auch nicht...
Nein, weil du ihm dann die entscheidung überlässt...DU triffst die entscheidung, denn es ist DEIN leben...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:16 pm

Das verstehe ich.
MOMENTAN (!) denke ich aber, dass auch ICH dieses Gespräch für MICH brauche, um mir SEINER klar zu werden.
Denn sonst werde ich nie aufhören können zu hoffen... und das macht mich glaube ich mehr kaputt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund So Jul 25, 2010 11:17 pm

Regenwolke schrieb: Crying or Very sad
Das glaube ich dir. Dennoch kann ich das momentan noch nicht übers Herz bringen.
Am Liebstne würde ich ihn fragen, ob er an dem Gespräch noch interessiert ist - aber das "darf" ich sicher auch nicht...

Dürfen darfst du generell alles. Wir empfehlen dir nur nicht, so vorzugehen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:20 pm

Wenn Du ihn absagen würdest, dann würdest Du ihn ein weiteres Fragezeichen in sein Hirn setzen. Und mit dem von DIR gesetzten Abstand kann er endlich anfangen Dich zu vermissen.

Wenn ihr zu früh aufeinander trefft, dann hat er nicht die Möglichkeit sich nach Dir zu sehnen. Im Gegenteil...Er hat auch nicht die Gelegenheit sich über Eure Beziehung einen Kopf zu machen und Du übrigens auch nicht in dieser kurzen Zeit.

Stell Dir vor, am Donnerstag redet ihr und ihr versucht es erneut? Meinst Du Euer Problem ist gelöst und alles wird gut? So ein Neuanfang bedarf viel Geduld. Geduld hast Du momentan leider nicht. Du möchtest ihn auf Biegen und Brechen zurück haben und wirst somit eine Chance vorerst ertränken.






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:21 pm

Ich denke, ich muss da jetzt (min. !) eine Nacht drüber schlafen bevor ich mich zu irgendwas entscheiden kann...

Vielleicht warte ich auch einfach ab, ob er überhaupt einen Temrin ausmacht! Und an diesem Punkt (wohl Mi) schreibe ich dann seine Mail hier hin und vielleicht ändert das ja dann etwas. Also ich meine, je nachdem wie sie geschrieben ist. Vielleicht sage ich dann von selbst, nö, eigentlich keinen Bock mehr...

Aber jetzt gerade, schaffe ich das nicht.

Ein ehrliches Danke aber für eure Mühen! Die KRaft fehlt mir eben noch...
Lg, Wolke


@Traurige Maus: Würde mich freuen, da du vorhin auch bereits mal eine "andere" Meinung hattest, wenn du hier auch mal deine Meinung kund tust!

PS: Eigentlich ist seine Mail ja auch voll blöde...
"ich wollte mich mal bei dir melden." -> Wozu? Wird sind getrennt. Was meldet er sich da?
"In zwei Stunden geht es zu B. und Co." -> Geht mich das irgendwas an? Das ist sein Leben.
"Wie geht es dir?" -> Na wie wohl? *hysterisch-werd*
"Wie lief deine Klausur am Freitag?" -> einzige vernünftige Frage...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus So Jul 25, 2010 11:27 pm

Hi Wolke,

Ich muss Schwein und Sani wegen dem treffen Recht geben. Es wird dir nicht helfen sondern nur runter ziehen. Du ziehst dadurch doch auch keinen Schlussstich nur weil er dir noch mal sagt dass er die Trennung möchte. Das hat er dir doch schon ein mal gesagt und du hoffst doch trotzdem noch.
Wenn du ihm absagst (vielleicht noch mit dem Hinweis dass dir etwas dazwischen gekommen ist) wird er sich sicher Gedanken machen was so wichtig sein kann dass du ihn dafür versetzt.

Über lege es dir gut ob dich das Treffen wirklich weiter bringt oder ob du nur aus Sehnsucht hingehst.


traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast So Jul 25, 2010 11:32 pm

Genau, mit dem Verhalten setzt Du Dich in sein Hirn. Er wird wieder über Dich nachdenken.....Er wird Dich und Eure gemeinsame zeit nicht vergessen. Keine Sorge. Aber erstick ihn nicht mit Deiner Sehnsucht, du erreichst nur das Gegenteil.

Glaub mir, ich habe diesen Fehler gemacht und hab damals alles schlimmer gemacht. Mein Ex ging immer mehr auf Rückzug. Sobald ich mich aber rar machte, mein Leben in die Hand nahm, mich um mich kümmerte wurde ich plötzlich interessant. Seltsames Spiel, verstehen muss man das nicht unbedingt .....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 7:11 am

Guten Morgen,

ich weiß noch immer nicht so recht. Nehmen wir mal an, dass ich einen Neuanfang will - früher oder später.

Ist es dann nicht ratsam über alles zu reden (manche (!) Fehler sind einem ja gar nicht bewusst), KS zu halten - auch für sich selbst und es dann ggf. zur Wiederannäherung kommen zu lassen ALS
KS zu halten, Wiederannherung und dann erst die "schlimmen" Gesprche?! Weil dann schubst man den anderen ja erst recht gleich wieder weg, oder?

Und die Gespräche müssen sein. Finde ich. Sonst kann aus dem "Neuanfang" ja erst recht nichts werden...
Naja, wie gesagt, ich warte jetzt erstmal darauf, dass er sich von selbst wegen dem Gespräch meldet und dann sehe ich weiter...

LG, Wolke

PS1: Und was ich nach wie vor auch noch nicht ganz "verstehe" ist die Sache mit der Mail. Das, was ihr gesagt habt, ist ja alles einleuchtend. ABer mit der Mail ist er doch trotzdem auf mich zugekommen?!

PS2: Noch einmal: Ich empfehle wirklich, sich die Datei runterzuladen beim Link auf der ersten Seite und von mir aus dann nur die Mails "nach" der Trennung zu lesen. Ich denke, damit könnt ihr uns beide besser einschätzen!

Hier mal der Ausschnitt seiner Antwort bzgl. dem Aussprache-Wunsch:
"Ich möchte deinen Vorschlag aufnehmen, mich mit dir zu treffen und über die Dinge zu reden, auch wenn das nicht leicht wird. Dabei möchte ich aber, dass wir das nicht bei dir machen und vor allem, dass du dich bemühst, dass ganze auch als ergebnisoffen zu sehen."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Mo Jul 26, 2010 11:16 am

Hi Wolke,

Der Grund warum dir hier jeder sagt dass Reden nichts bringt ist ganz einfach der dass das Bedürfnis nach Nähe/Distanz zu einer Person keine bewusste Entscheidung ist. Da sich niemand Bewusst dafür Entscheidet das Bedürfnis nach Nähe zu einer Person zu habe bringt auch nichts einen anderen durch Argumente davon überzeugen zu wollen.

Du hast völlig recht. Reden in einer Beziehung ist wichtig um Konflikte zu klären, Missverständnisse aus zu räumen und eine gemeinsame Basis zu schaffen. Beide Partner habe ein Bedürfnis nach Nähe und sind deshalb in der Regel auch bereit über Probleme zu reden und diese zu lösen und das Bedürfnis nach Nähe zu befriedigen.

Das Problem das du hast ist jetzt dass du nicht mehr in einer Beziehung bist. Dein Partner hat die Trennung ausgesprochen und signalisiert dir damit das er Distanz möchte. Wie gesagt er hat da keine bewusste Entscheidung getroffen sondern das ist einfach ein Gefühl das sich in ihm Aufgebaut hat und so ein Gefühl kann man nicht wegreden. Im Gegenteil, dadurch das du versuchst ihn zu überzeugen merkt er dass sein Wunsch nach Distanz nicht respektiert wird und er fängt an sich in deiner Gegenwart unwohl zu fühlen.

Lg, Maus

PS: Sein Kommentar über das Treffen den du unten beigefügt hat hört sich für mich so an als ob er dir mit dieser Aussprache nur einen Gefallen tun möchte.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty So verwirrt...

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 11:38 am

Hallo Maus!

jaaa, ich verstehe das alles, was du sagst! Klingt alles total einleuchtend. Ist halt nur so schwer... weil man ja selber eben noch diese Nähe verspürt.
Scön, wie du es mit der "bewussten" Entscheidung umschrieben hast. Das trifft es sicherlich. Man sagt nich, ach ich entscheide mich mal bewusst keine Gefühle mehr zu haben... Aber genau das macht eben dem, der noch Gefühle hat, eben die Hoffnung... - dass da unbewusst wieder was zurückkommt.
Ansonsten wirklich danke für diesen Beitrag. Einfühlsam und ja... irgendwie aufmunternd. Ich weiß auch nicht. Es hat mir aber sehr geholfen, dass so zu lesen!

Sein Kommentar über das Treffen den du unten beigefügt hat hört sich für mich so an als ob er dir mit dieser Aussprache nur einen Gefallen tun möchte.
Keine Ahnung. Deswegen sage ich ja. Ich warte, was er am Mittwoch schreibt - falls er sich denn meldet - stelle es hier rein und dann dürft ihr alle analysieren... Sonst kann ich das Gespärhc ja dann wirklich verschieben/abblasen (aber es reicht ja, wenn ich mich eben dann erst entscheide Wink).

Sooo und hier nun weitere Auszüge - die mich verwirrt stimmten. Mal so sehr negativ, mal so mit Hoffnungsschimmer...

VOR der Trennung hatte er ja noch das per Mail geschrieben
"Ich möchte wie schon mehrfach gesagt, dich darum bitten, mit mir zu reden, wenn wir uns gegenübersitzen. Ich verstehe dich zwar, dass du das lieber jetzt gleich alles klären möchtest und deswegen den Anrufbeantworter bemühst, denke aber, dass es besser wäre, wenn ich die Woche ZEit habe.
Klar werden möchte ich mir darüber, ob du mit deiner Kritik an meinem Verhalten recht hast. Wenn ja, dann möchte ich versuchen, die Ursachen dafür zu erkennen.
Wenn nein, dann möchte ich mit damit beschäftigen, wie wir auf einen Nenner kommen können.
Weiterhin möchte ich mir überlegen, wie ich mit deinen Reaktionen der letzten Tage umgehe.Und über die "Ergebnisse" möchte ich mit dir dann reden."

Und weil ich ihn da unter "Druck" gesetzt habe, aht er sicher sofort Schluss gemacht (Fehler 1 von mir Sad)

NACH der Trennug waren das seine (Gegen-)Argumente bzgl. eine Neuanfangs
"Ich denke, die Möglichkeit kann bestehen. aber ich denke auch, was bringt eine Trennung, wenn ich dann doch jedes Mal wieder "einknicke"? Wird das dann nicht zum Selbstzweck?
Aber das ist weniger die Angst, als die, dass wir wieder zusammenkommen und dann in nem halben Jahr wieder vor einem ähnlichen Scherbenhaufen stehen."

Das klingt so für mich als ob viel kaputt ist, aber als ob es ihm auch nicht wirklich leicht fiel... - eben nur so als ob er uns momentan aufgegeben hat.

WEGEN des Meldens schrieb er:
"Ich würde mir das ganz gerne offen halten (ob er vorhat mit mir zu reden), denke aber dass die Tendenz eher in die Richtung des eigenen Nachdenkens geht. Ich befürchte, wenn wir jetzt alles so per Mail durchwursteln, dann haben wir keine richtige Aussprache, wenn wir uns sehen. Und die per Mail ist evtl. auch nur halb...
Du darfst dich natürlich melden."

Deswegen war ich so überrascht, dass von ihm überhaupt etwas per Mail von selbst kam.

UND dann schrieb er:
"Ich gebe uns die Chance, und du gehst jetzt los!" (Chance = Neuanfang nach Gesprächen und wenn noch Gefühle da sind)
Das mag für eine genervt klingen..., aber da hatte ich das Gefühl, er meint es ernst!

DAS verwirrt mich
"Ich habe das verstanden und wenn du mir schreibst, dann werde da wahrscheinlich drauf reagieren, du solltest das Nachdenken aber nicht so unterwandern, dass du mich dann täglich mit haufenweise e-mails bombariderst und somit dafür sorgst, dass ich dir auch ja stundenlang zurückschreibe. Also "dosieren" heißt das "Zauberwort".
Ansonsten bin ich "froh", dass du dich bisher tapfer schlägst und nicht mehr so ausfallend wirst wie zu Beginn.
Wir tun nämlich jetzt ghenau das, was ich wollte. Nochmal in ruhe reden."

Er wollte nochmal in Ruhe reden? Worüber?
Manchmal habe ih das Gefühl, dass er selber nicht weiß, was er will...


LG; Regenwolke


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Mo Jul 26, 2010 12:06 pm

Hi Wolke,

Du solltest wirklich aufhören seine Emails zu analysieren. Das bringt nix.
Er gibt dir doch klar zu verstehen dass er derzeit keinen Kontakt möchte. Meint wenn du möchtest kannst du dich ab und zu mal melden (damit es dir besser geht).

Vielleicht ist er sich wegen der Trennung unsicher. Vielleicht auch nicht. Das tut aber doch nichts zur Sache. Er hat sich getrennt. Sollte er merken dass das ein Fehler war dann ist es an ihm sich um einen Neuanfang zu bemühen. Anders hat das auch gar keinen Sinn.

Höre auf darüber nachzudenken was du tun kannst um einen Neuanfang zu ermöglichen. Das beste das du tun kannst ist nichts zu tun und dich jetzt um dich zu kümmern.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 12:11 pm

Hallo,

ich weiß ja, dass du Recht hast! Es macht mich eben nur so fertig.

Wenn er gar keinen Kontakt will, warum meldet er sich denn dann bei mir?

Sollte er merken dass das ein Fehler war dann ist es an ihm sich um einen Neuanfang zu bemühen. Anders hat das auch gar keinen Sinn.
Meint ihr wirklich? Ist ein Mann so drauf, dass er für die LIEBE (die ja "nur" schwach da ist, aber ggf. da ist) all seinen Stolz und vielleicht auch seine eigenen Ängste (immerhin hat er ja die Trennung ausgesprochen) überwindet?!

Das beste das du tun kannst ist nichts zu tun und dich jetzt um dich zu kümmern.
Das will ich ja. Mich hat halt nur seine Nachricht von gestern völlig aus dem Konzept gebracht, weil ich dachte, dass er sich eh nicht meldet (außer dann eben am Mi). Und seitdem fange ich wieder an alles haarklein zu analysieren. Schrecklich.
Ich sag ja, warum hat er nur diese Mail geschrieben? Ohne wäre es mir besser gegangen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen Mo Jul 26, 2010 12:15 pm

Siehst du, du erkennst jetzt schon, dass es dir ohne Kontakt besser geht. Und das war nur eine mail. Siehst du, wie sie dich ais der Bahn wirft? Jetzt überleg mal, wie es dir nach einem Gespräch geht... Sei ehrlich zu dir und wenn du willst auch zu ihm. Sag ihm Mitte der Woche, dass du glaubst, dass ein Gespräch im Moment nicht gut für dich ist. Und jetzt tust du nur noch Dinge, die dir gut tun Very Happy
Es ist schwer, wir sind alle da durchgegangen...Es wird besser Smile

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 3 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten