Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

+10
ManuW
Moghul
Scherbenmeer
Tschebu
Lynnet
Schweinchenhund
koc
Starlite
traurige maus
Wintermädchen
14 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 12:21 pm

Deine Argumentation überzeugt mich schon fast ganz Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Mo Jul 26, 2010 12:26 pm

Ja, das kenne ich eine Email/SMS und man macht sich 1000 Gedanken über Sinn und Zweck.
Es gibt viele Gründe warum er diese Email geschrieben haben könnte aber die Nachdenkerei wird dir nicht weiterhelfen.
Wie du schon selbst geschrieben hast war der Inhalt belanglos und als solches solltest du die Email deshalb auch betrachten.
Ich selbst z.B. schreibe so viele Emails und SMS am Tag und keine hat einen tieferen Sinn. Viele verschicke ich einfach nur aus Höflichkeit und Neugierde.

Wenn du denkst der Mann hat so wenig Interesse an dir dass er nicht bereit ist sich anzustrengen warum möchtest du dann mit ihm zusammen sein???

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen Mo Jul 26, 2010 12:27 pm

Glaub mir, denn ich habe im Januar genau diese Fehler gemacht...Mich zu früh mit ihm getroffen, wir wollten über alles reden...Auch er hat zugestimmt, mit vorher Nachrichten geschickt..Und? Ich habe mir nochmal nahören müssen, dass sein Entschluss endgültig ist. Ich habe mich irgendwie über das Treffen gerettet und danach bin ich zusammengebrochen. Wenn ich zu dem Zeitpunkt dieses Forum schon gekannt hätte.....Es hätte mir sicherlich manche schlaflose Nacht erspart...
Respektiere die Trennung. Er will doch, dass sich jeder alleine Gedanken macht. Also, los...

Was passiert, wenn du absagst?
1.) Er hatte sich darauf gefreut, dich zu sehen. Also ist er überrascht und wird an dich denken (sehr unwahrscheinlich)
2.) Er hatte sowieso BAuchschmerzen dabei. Er wird froh sein, dass das Treffen nicht stattfindet, sich aber trotzdem fragen, warum du es absagst. Denn plötzlich sitzt du am längeren Hebel und entscheidest, IHN nicht zu sehen...Du nimmst ihm die Entscheidung ab...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 12:30 pm

Hallo,

also, wie gesagt, zu dem Treffen kann ich mich noch nich ganz zu einer Entscheidung durchringen. Aber das hat ja auch noch 2 Tage Zeit. Nur keine Eile Wink

Wenn ich ihm aber absagen sollte, würdet ihr dann:
- einfach nur absagen, weil ... und dann schauen, ob es IHM wichtig ist und ER sich von selbst meldet und sagt, ach, schade, möchtest du es dann und dann machen (also er einen neuen Termin vorschlägt)
- absagen und gleich einen neuen Termin in ca. 2 Wochen vorschlagen, den er annehmen kann oder halt nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Wintermädchen Mo Jul 26, 2010 12:35 pm

Absagen und KEIN neuer Termin...

Wintermädchen

Anzahl der Beiträge : 1415
Anmeldedatum : 20.03.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 12:38 pm

Hallo,

also, ich sage ihm am Mittwoch dann ab (falls er sich denn selbst überhaupt meldet).
Mit Begründung warum (z.B. habe was anderes vor)? Oder einfach nur a la
"Hallo,
ich finde, es ist besser, wenn wir uns nicht treffen.
Wolke."

Und dann wird sich ja zegien, ob er sich meldet meint ihr?
Und wenn er das nicht tut, dann könnte ich mich bei noch virhandenem Interesse meinerseits nen Monat später mal bei ihm melden, ja!?

Lg, Wolke

PS: Mir gibt nur zu denken, dass er meinte, dass er noch eine Chance sieht. Aber auch nur, wenn wir über uns reden... wird er dann nicht dneken, dass ich nicht mehr will, weil ich ja auch nicht mehr reden will?! Und es so hinnehmen?

PS2: Genau entscheide ich mich dennoch erst am Mittwoch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Mo Jul 26, 2010 12:38 pm

Meiner Meinung nach hat ein Treffen nur dann Sinn wenn:

1. Du dich wieder wohl mit dir selbst fühlst und es dir auch ohne ihn gut geht

2. Der dir von sich aus zu verstehen gibt dass er dich vermisst und dich sehen möchte (und selbst dann würde ich nur zögerlich zustimmen)

Sage das Treffen ab, mach keinen neuen Termin aus und seh zu dass es dir besser geht. Dann kannst du weiter sehen.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Mo Jul 26, 2010 12:40 pm

Wenn er noch ne chanche sieht und diese auch moechte wird er sich schon von selbst melden.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 12:42 pm

Okay!

Mein Problem ist jetzt heute, dass ich mich "eigentlich" super fühle. Das meine ich ernst. Selbst wenn ich an ihn denke..., dann ist da nichts trauriges/fröhliches, einfach nur eben er.
Ich habe aber Angst, dass sich das ändern kann..., weil ich vielleicht noch immer nicht realisiert habe, dass er echt "weg" ist. Ging es euch auch so? Also, dass ihr recht schnell wieder auf den Beinen ward (max. nach 1er Woche) und danach erst nochmal der richtig große Fall kam?!

Maus, du hast soooo recht. ICH WILL einen Mann, der MICH LIEBT. Und dieser Mann wird sich auch von selbst bei mir melden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 1:33 pm

Ich befürchte, Du wirst schwach und hingehen und ich befürchte noch mehr, dass Dir das nicht gut tun wird. Rolling Eyes

Du analysierst akribisch seine Mails und SMS und machst Dir Gedanken wie er was gemeint haben könnte und wie Du reagieren solltest und was Du zurück schreiben solltest usw. Das ist nicht gut!!! Du interpretierst zuviel hinein.

Ich glaube wir alle haben Dir jetzt gesagt, was am besten wäre. Alle sehen Deine Geschichte von aussen und mit dem nötigen Abstand.

Du musst stark sein um das durchzuziehen, aber Du wirst noch stärker sein müssen wenn Du Dich mit ihm triffst und danach in ein noch größeres Loch fällst.

Wenn einmal Schluss war, braucht man sehr lange Zeit das Fundament wieder aufzubauen. Das passiert nicht mit SMS Analysen und Email Analysen und Fragen die hieraus resultieren.

LG Sani






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Tschebu Mo Jul 26, 2010 1:43 pm

Ich war auch so einer. Hab Treffen rausgeschunden, gemeinsame Urlaube, wochenlang analysiert. Um dann doch wieder abserviert zu werden. Diese gemeinsamen Aussprachen nach der Trennung ohne das vorher wirklich was vorgefallen ist, dienen doch nur dazu nochmal gemeinsame Momente mit dem Ex zu erhaschen. Man serviert ihm alle Fehler nochmal auf dem Silbertablett, damit er sich auch ja erinnert warum er einen verlassen hat.

Tschebu

Anzahl der Beiträge : 721
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 03.06.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 1:55 pm

Ich denke ihr habt recht.

Ich weiß ja auch noch nicht, wie ich mich entscheide!
Aber ihr habt auch recht, wenn ihr annehmt, dass ich schwach werden könnte. Das glaube ich nmlich jetzt selber grade...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Mo Jul 26, 2010 2:50 pm

Sieh mal Wolke, wir können dir hier unsere Meinung sagen, dir Tipps geben wie du vorgehen solltest und dir moralische Unterstützung geben aber die Entscheidung wie du dich verhältst triffst am Ende du selbst. Das kann dir keiner von uns abnehmen.
Vielleicht muss jeder erstmal seine Fehler machen bevor er einsieht dass der Kontakt zum Ex (und vor allem Treffen) einen nur in ein tiefes Loch ziehen und für das Ziel der Rückgewinnung total kontraproduktiv ist.

Ich meine das jetzt nicht böse. Ich habe ja erst auch gedacht wenn wir ein Bisschen Zeit miteinander verbringen dann wird er schon sehen dass er die falsche Entscheidung getroffen hat und er wird sein Verhalten mir gegenüber ändern. Tja, da habe ich mich gewaltig geirrt und so ging es vielen hier.

Aber wie gesagt vielleicht muss das jeder erst mal selbst mit machen bevor man merkt dass man sich damit nichts Gutes tut.

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 2:54 pm

Ich denke Maus, da hast du Recht.

Das, was hier alle sagen, das geht in meinen Kopf, aber nicht in mein Herz hinein.
Mein Herz will ihn sehen - und ja, vielleicht muss mein Herz erst richtig doll verletzt werden, damit es lernt auch auf den Kopf zu hören Rolling Eyes

Ich hoffe, dass ich dann am Mi & Do berichten darf und dann Unterstütung erhalte, auch wenn es quasi "Selbstverschuldung" ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 5:57 pm

Geh nicht !!!

Ich verstehe Dich so sehr, aber bitte geh nicht.

Man sehnt sich mit jeder Faser des Körpers nach dem Ex aber es ist KONTRAPRODUKTIV!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 6:32 pm

ich gebe maus da recht... ich glaube, wir hoffen alle, dass in unserer situation es einfach anders ist
und wir ihn doch noch vor der bevorstehenden ks allein durch uns "überzeugen" können, dass er die
entscheidung zurück nimmt... das passiert aber eigentlich nie... es ist wirklich erstaunlich, dass hier
fast alle fälle den gleichen werdegang haben. aber eigentlich dann doch wieder logisch, da ja bei allen
das machtverhältnis zu gunsten des verlassers sich verschoben hat und dieser dies einfach in allem
merkt und sich deswegen auch nicht entscheiden muss u es dann auch meistens nicht tut...

ich drück dir trotzdem die daumen u hoffe, dass wenn es dann ein solches treffen wie meines wird
(super freundschaftlich & mitfühlend von seiner seite affraid Shocked ) du den richtigen moment
für den start der unbedingt erforderlichen ks erkennst u dies dann auch machst u es durchziehst!

lg red

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 6:36 pm

Hallo,

dankeschön! sunny

Nach dem Gespräch - da ich nun einsehe, dass ein weiteres regelmßiges Ausdiskutieren uns wahrscheinlich wirklich nicht weiterbringen würde - von dem ich mir erhoffe, ja wie hast du es so schön gesagt, ihn doch noch von mir zu "überzeugen" *grins*, werde ich auf jeden Fall mit der KS beginnen!

Very Happy

PS: Ist schon irgendwie echt traurig. Jeder macht die selben fehler... aber ich denke irgendwie auch, dass man sie machen muss...


PS:
Habt ihr denn dennoch Tipps für das Gespräch? Wie finde ich den Grat dazwischen, dass wir "nur" diskutieren und beide scheiße drauf sind UND naja, dem "Totschweigen" der Probleme.
Also, wie kann ich eine Beziehung mit ihren Problemen in Kurzform bilanzieren und dennoch eine schöne Stunde verbringen - aber auch ohne dass er denkt, dass ich etzt was von ihm wolle...?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jul 26, 2010 6:53 pm

aber ich denke irgendwie auch, dass man sie machen muss...
Muß man nicht.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 6:56 pm

Du vielleicht nicht.

Ich brauche sie wohl!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jul 26, 2010 6:57 pm

Regenwolke schrieb:Du vielleicht nicht.

Ich brauche sie wohl!
Na, dann immer ran.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 6:57 pm

Schweinchenhund schrieb:
aber ich denke irgendwie auch, dass man sie machen muss...
Muß man nicht.

schweinchenhund hat recht: müssen tut man nicht
Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 6:58 pm

Gut. Ich bin aber so dämlich und werde mich zu 70% Wahrscheinlichkeit mit ihm treffen... und damit den Fehler, vor den mich hier alle gewarnt haben, begehen Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Schweinchenhund Mo Jul 26, 2010 7:00 pm

Regenwolke schrieb:Gut. Ich bin aber so dämlich und werde mich zu 70% Wahrscheinlichkeit mit ihm treffen... und damit den Fehler, vor den mich hier alle gewarnt haben, begehen Sad
Es wird sich auch mit Sicherheit jemand finden, der dich dann bedauert.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  traurige maus Mo Jul 26, 2010 7:03 pm

@ schweinchenhund: bin ganz deiner Meinung. Wenn jemand so unbedingt seine Fehler machen möchte soll man ihm nicht im weg stehen

traurige maus

Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 28.06.10

Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gast Mo Jul 26, 2010 7:05 pm

Ich möchte nicht.
Aber ich kann mich eben auch nicht so ganz rational dagegen wehren.

Vielleicht fällt es mir ja schwerer. Er war mein erster Freund und das ist somit meine erste Trennung, die ich zu übersetehen habe (nicht, dass andere Trennungen leichter werden - aber dann hat man es schon mal "live" mitgemacht).

KA, vielleicht komme ich ja auch noch zur Vernunft...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder! - Seite 4 Empty Re: Seit Mittwoch getrennt... aber ich will ihn/uns wieder!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten