Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will endlich loslassen können...

+14
Alf
Frau_Sonne
fillypferdchen
(not anymore;-) Confused!
harry
Hallole1233
chica
koc
espero
Mae
HamburgerDeern
herzchen
clara
Colleen
18 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Alf So Sep 18, 2011 2:06 pm

Ich häng jetzt die Liste ab. Das Zählen der Tage der KS bringt ja nix.

Gott sei Dank, denn das wäre das erste, was ich Dir geschrieben hätte!

Okay, ich weiß ja, wann die 60 Tage rum sind. Aber was ist dann?

Dann sind 60 Tage rum. Es ist völlig egal, ob es 30, 60, 90, 600, 6000 Tage sind - was zählt ist das Ergebnis; was zählt ist Loslassen und was das bedeutet ist immer in erster Linie eines: Schitte vom Alten weg, Schritt zum Neuen hin und der Mensch, der diese Schritte einleitet kannst in erster Linie immer nur Du sein.
Wann das ist, ist nicht mit der Zahl 60 zu bemessen.

sondern weil ER sich entschieden hat, nicht mehr mit mir zusammen sein zu wollen. Worauf warte ich? Ein Gnadenbrot? Auf die Neuauflage von "Misery"?

Ja, ER hat sich entschieden und dies löst die Notwendigkeit aus, dass DU eine Eintscheidung triffst, nämlich welchen Weg Du gehen willst und wie Du diesen Weg gehen willst! DU hast die Entscheidung, ihn zu vermissen, ihm nachzutrauern, der Vergangenheit mehr Wert als der Gegenwart und der Zukunft einzuräumen, aber auch DU hast die Entscheidung zu akzeptieren, loszulassen, offen für neue Wege, neue Menschen, neue Erfahrungen zu sein und dies mit einem Blick dem Gestern abgewandt, dem Morgen zugewandt.

Ich hab mir nochmal meinen Beitrag hier von Anfang an durchgelesen. Wie ein Brummkreiselchen drehe ich mich um ihn. *plumps*, falle hin, er hebt mich auf, läßt mich wieder fallen, *dreh* *dreh* *dreh*. Das kann doch nicht allen Ernstes das sein, was ich will?

Nein, das ist es auch nicht. Weder ist er das Zentrums Deines Selbstbewusstseins, noch konstitutioniert sich Deine Person durch ihn, noch wird Dein Wert durch seiner Person und seine Wertschätzung bemessen.

Ich fühl mich ihm immer noch verbunden und vermisse ihn, aber ich hoffe einfach, dass es mit jedem Tag, jeder Woche, jedem Monat weniger wird.

Wenn Du irgendwann lernst mit einer gewissen Dankbarkeit und Wertschätzung loszulassen, nicht mit Groll und Verbitterung auf die Vergangenheit zu schauen, sondern einfach dankbar für einige schöne Momente zu sein, dann wirst Du den Königsweg beschreiten (vielleicht sollten sich genau diesen Satz einige Leute in diesem Forum mal durchlesen!). Du kannst diese Vergangenheit nicht mehr ändern, aber Du kannst Deine Sicht dieser Vergangenheit ändern.
Man ist jedem Ex-Partner auf eine Art und Weise verbunden und jeder Ex-Partner wird immer ein besonderer Mensch sein. Aber ein Ex-Partner darf niemals der Kompass und Gradmesser für jedes neue Handeln sein.

Bin mir auch nicht sicher, ob es momentan wirklich Sinn macht, mich mit anderen zu daten. Ich bin nicht offen, würde nur mit ihm vergleichen. Vielleicht erstmal das Alleinesein annehmen.

Unter dieser Prämisse ist Deine Entscheidung völlig in Ordnung!

Fühl mich ein wenig verloren grad.

Die beste Voraussetzung um Dich zu finden! Du bist auf dem richtigen Weg!

P.S. sehr schönes Portrait Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen So Sep 18, 2011 8:18 pm

Irgendwie findest Du immer die richtigen Worte, Alf. Ich hab auch schon aus diversen anderen Beiträgen von Dir interessante Erkenntnisse gewinnen können.

Ich blicke übrigens nicht in Groll zurück. Ich bin dankbar für die Zeit, die wir gemeinsam hatten. Ich habe viel dabei über mich gelernt. Und natürlich auch schöne Momente genossen (es war ja nicht NUR Streß). Das macht es ja so schwer für mich. Er ist nach wie vor ein ganz besonderer Mensch für mich. Groll wäre mir lieber.

Ich glaube, statt meiner 60-Tage-Liste brauche ich eher einen "Genesungsplan". Werde mir mein Tagebuch schnappen und mal Liste mit Zielen machen. Fühle mich grade einfach zu sumpfig. Will meine alte Stärke wieder haben.

Damals, als er mich kennenlernte, war ich so. Stark. Ich selbst. Da hat ER mich angehimmelt. Und mir war das fast zu viel. Dann ist das ganze gekippt. Tja.

Jedenfalls mag ich SO nicht bleiben. Fühle mich noch viiiel zu klein und mausig.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Alf So Sep 18, 2011 8:26 pm

ich sage doch, dass Du auf dem richtigen Weg bist Wink

P.S. vielen Dank Cool

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen So Sep 18, 2011 8:31 pm

... nee, fühlt sich noch viel zu sehr nach Irrgarten an. Ich bin aber dennoch geneigt, Dir glauben zu wollen *g*.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Mo Sep 19, 2011 5:57 pm

Oh Gott, gelobt sei die Arbeit!

Ich kann gar nicht sagen, wie viel besser es mir heute geht. Hatte letzte Woche Urlaub, und einfach zu viel Zeit für Hirnwichserei und Sentimentalitäten. Ich bin noch nie so gern im Büro gewesen wie jetzt gerade!

Und jetzt zieh ich mir noch die Laufschuhe an und walke ne Runde.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  HamburgerDeern Do Sep 22, 2011 7:37 pm


Wollte mal wieder luschern, wie es Dir geht.....?


Meeeensch, das Bild ist ja Bombe - beneide Dich SEHR um dieses Talent ;-))

Brauchst ´ne neue Vorlage ??? Ich würde mich freiwillig opfern *zwinker*.....


Jetzt fühlt es sich noch nach Irrgarten an !!?? Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen !!!
Aber Schritt für Schritt kommst Du vorwärts- und fängst mit der Zeit an zu erkennen, dass Du an diesem "komischen Ort" schon einige Male
vorbei gelaufen bist und das es der falsche Weg zum Ausgang war.......! Und dann gehst Du einfach in eine andere Richtung weiter.......

Man will ja immer nicht glauben/verstehen, dass das Leben tatsächlich auch wieder schöne Seiten für einen bereit hält- aber das ist so !!!!
Irgendwann muss man sich nicht mehr " aufraffen", um wieder Spass zu haben- schwupp- kommt von ganz alleine........ (stimmt wirklich)
Bis es soweit ist, irrst du noch ein wenig umher. Und in der Zeit, malst Du noch viele wunderhübsche Bilder, Du kleine Künstlerin Very Happy

War neulich nach hundert Jahren mal wieder spontan in der Disco, war überhaupt nicht geplant ich hatte eigentlich null Bock, sah aus wie ´n Schlumpf-
mit Flip Flops und Dutt und hatte schon Angst, das der Türsteher mich fragt "ob ich ´n Loch im Kopf hätte". Aber ich hatte einen unglaublich witzigen Abend ( naja, eher Nacht, war um 5.30h Zuhause).
Schnapp Dir doch mal ´ne Freundin und lass mal so richtig die Sau raus. Tanz Dir mal die Füsse wund, flirte mit dem DJ und bestell Dir die geilsten Cocktails !!!

Auch wenn Dir nicht danach ist oder gerade dann, kann es richtig toll werden- und wenn gar nicht, dann kannste immer noch ´n Schuh machen.....


Ganz liebe Grüße und bis bald

Deerni
















HamburgerDeern

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.07.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Sep 24, 2011 9:51 pm

Oh. My. God.

Rückschritte, Rückschritte, Rückschritte.

Ich bin tatsächlich gerade bei ihm vorbei gefahren. Und es war alles dunkel, keiner zuhause.

AAAARRGGH, GNNNNH, ....

War das jetzt doof oder war das doof?

Und wo zum Teufel steckt er? Und was zur Hölle geht mich das an?

In meinem Buch "Nein, ihr könnt nicht Freunde bleiben" steht zu diesem Thema drinne: "Stell Dir einfach vor, dass er gerade bei seiner Neuen ist. Und diese Neue ist Heidi Klum."

YES! Das sind die Gedanken, die mich weiterbringen. Oder?

Komme mir gerade mal wieder wie ein hoffnungsloser Fall vor. Die Fingerchen wollten auch schon wieder eine SMS tippern. Haben sie aber nicht. Deern hat recht, ich sollte mit den Fingerchen besser was sinnvolleres machen als Stalking-Autofahrten oder Needy-SMS.

Ich bin ein echter One-itis Härtefall. Weiß das und schaue mir dennoch hilflos zu, wie ich Mist baue.

Ach Männo.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Schweinchenhund Sa Sep 24, 2011 10:02 pm

Naja, ist ja nix passiert. Razz
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Sep 24, 2011 10:29 pm

NOCH nicht.

Aber die Contenance bröckelt zusehends....
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Schweinchenhund Sa Sep 24, 2011 10:45 pm

Hm, was soll das Ergebnis sein?
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Sep 24, 2011 10:50 pm

DRAMA, Baby, DRAMA!

Ich weiß ja auch nicht... nicht enden wollendes Chaos auf allen Seiten wär wohl das Ergebnis.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Sa Sep 24, 2011 11:47 pm

Laß es...melde Dich nicht...bringt nichts! No

Vergiss nicht,er hat immer noch seine Kinder im Gepäck und die werden Dich noch immer genauso nerven wie eh und je!

Und wenn Du nochmal spionieren fährst,dann paß bloß auf,daß Du nicht bei ihm oder seinen Nachbarn gegen die Mauer fährst!
Das ist vor Jahren mal einer Freundin von mir passiert als sie ihren Ex und seine neue ausspionieren wollte.
Da ist sie voll in die Mauer seiner Nachbarn gebrettert und alles kam angerannt inklusive ihr Ex und seine neue!
Ich war dabei und das war meeeeegaaapeinlich! Embarassed Embarassed Embarassed lol! lol! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Hallole1233 So Sep 25, 2011 2:11 am

Bei ihm wars dunkel, weil er gerade seine Neue so richtig durchgevö....maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnn....und wen Licht gebrannt hätte, was dann?????

Das ganze bringt doch nix! Was versprichst du dir von solchen Aktionen??? Hör verdammt nochmal mit der Scheiße auf





Hier sind 100 000 Berichte und Stories, alle machen den selben Fehler.



.....und wenn die Fingerlein ne sms schreiben wollen, dann schäl mit ihnen ne Zwiebel, putz die Fenster, oder führ sie irgendwo ein........aber lass es ne sms zu schreiben.



Verlassene sollte man echt erst mal für ne weile wegsperren, damit sie wieder zur Vernunft kommen !...ui, die Geschäftsidee!!!!lol!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen So Sep 25, 2011 10:40 am

Na, heute früh denk ich jetzt auch: Gottseidank nix passiert. War halt 'n ordentliches Hängerchen gestern.

Oh, Katja, die Mauer-Story ist ja ganz übel *lach*. Mir wär es ja schon peinlich genug gewesen, wenn er mich beim Stalken gesehen hätte.

Diese Sehnsucht (SUCHT) ist wie ein Klotz am Bein - und deprimiert mich. In der Beziehung hab ich mich nach einigen Dingen gesehnt, die zu kurz gekommen sind. Und jetzt, wo der Raum dafür da ist, hänge ich wie ein nasses Läppchen rum. Ich brauch definitiv länger als die 60 Tage zum He-Tox.

Wegsperren? Ja, gute Idee! Fällt mir dieser Song von Pink ein: "I'm a hazard to myself - don't let me get me. I'm my own worst enemy." Uh.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Hallole1233 So Sep 25, 2011 11:02 am

Beim stalken erwischt werden stell ich mir ober ober ober peinlich vor, dennoch geht man als Verlassener das Risiko ein erwischt so werden. Sorry für den Ausdruck, aber das ist doch nüchtern betrachtet *krank* !

Erschreckend was das alles as einem Menschen machen kann.



Ich denke wenn einem das einmal bewußt wird.....deshalb Ks....kann man anfangen die *Krankheit* zu heilen.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen So Sep 25, 2011 11:49 am

Klar ist das KRANK.

Peinlich.
Entwürdigend.
Bedürftig.
Armselig.
Überflüssig.
Nutzlos.

*mir das hinter die Ohren schreib*
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Singulus So Sep 25, 2011 1:57 pm

Habe ich zwar nicht gemacht, kann aber trotzdem verstehen, daß Du die Nähe gesucht hast.

Bringt aber leider wirlich nix!
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen So Sep 25, 2011 2:27 pm

Ich mag mich jetzt nicht auch noch selber niedermachen deswegen. Verstand und Gefühl sind eben manchmal zwei Paar Schuhe.

Ich glaube, ich habe verpaßt, zu trauern. Als mich gerade eine Freundin anrief, bin ich völlig überraschend in Tränen ausgebrochen. Da ist wohl ganz viel weggepackte Traurigkeit.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Blackhole So Sep 25, 2011 2:38 pm

Hallo Colleen,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum Dir die "Zurückweisung" Deiner Person so zu schaffen macht. Sogar soweit, dass Du tatest was geschah ????
Eine "Niederlage" wahrnehmen und sie dann aber auch zu reflektieren sind immer noch zwei paar Schuhe !!! bounce bounce

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Singulus So Sep 25, 2011 7:27 pm

Trauern ist sehr wichtig. Bloß nichts verdrängen. Ich habe sehr viel heulen müssen. Anschließend ging es dann immer etwas besser.
Laß es ruhig raus!
Singulus
Singulus

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 22.06.11

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 01, 2011 10:52 pm

@Blackhole: Reflektieren? Natürlich hab ich das und tue es noch immer. Manchmal mehr als mir lieb ist. Dann denke ich, ich sollte besser einfach LEBEN, anstatt zu reflektieren. Co-Abhängigkeit ist eines der Hauptthemen. Mein Vater war Alkoholiker. Da gibt es dann gewisse Prägungen ... und eigene Suchttendenzen (die nichts mit Alkohol zu tun haben). Und es gibt noch mehr schwerwiegende Gründe, warum das Loslassen so schwer ist. Aber diese Gründe sind so speziell und sensibel, dass ich sie hier nicht erwähnen möchte.

Am 04.10. sind die 60 Tage "He-Tox" vorbei. Und ich hätte gedacht, mehr drüber hinweg zu sein. Es ist mehr so ein "es geht so einigermaßen", immer mal wieder mit Phasen, wo ich down bin, mich schlecht fühle. Es ist immer noch mehr ein "Funktionieren".

Die Tendenz, mich bei ihm zu melden, ist auch noch da. Aber inzwischen ist so viel Zeit vergangen, dass ich es nicht wage. Ich hab Angst davor. Auch wenn ich insgeheim hoffe, ER würde sich melden, ist es einem anderen Teil von mir lieber, er würde es NICHT tun, weil es mich aus der Bahn werfen würde (auf der ich momentan noch reichlich strauchle, schlurfe, schleiche und schwanke).

Hab mir ein Post-it aufgehängt: "Ich bin wichtig". Das hab ich nämlich während meiner Beziehung vergessen. Da war nur ER wichtig.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen So Okt 02, 2011 8:23 pm

Tja, und heute sind wir uns über den Weg gelaufen. Er hat mich in den Arm genommen.

Ich hab dann gemerkt, wie verdammt anstrengend es ist, die KS einzuhalten.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Mi Okt 05, 2011 7:45 pm

Ich glaub, ich sollte den Threadtitel umbenennen in: "Will gar nicht loslassen können".

Wir gehen am Sonntag frühstücken.

Aber erstmal hab ich heute und morgen Dates... und mein (vergebener) Kollege gräbt mich auch nach wie vor an ...

Alles verrückt.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Sa Okt 08, 2011 10:28 am

Viel Spaß morgen Colleen. Wink

Wer hat denn den ersten Schritt gemacht? Wink

Wenn Du ihn unbedingt zurück willst,dann mußt Du Dich verbiegen und ob das so gut für Dich ist? scratch

Na ja,irgendwie kann ich Dich aber auch verstehen und deshalb würde ich das morgen einfach genießen und nicht darüber nachdenken ob das nun was bringt oder nicht. Wink

Paß nur auf Dein Herz auf!
Du wandelst auf schmalem Grat.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 08, 2011 12:00 pm

Katja! *wink*

Ach, es ist wirklich schwierig zu erklären, ohne dass man meinem Ex und mir völlig den Verstand abspricht.

Er war jetzt gestern abend bei mir, und naja, wir mußten beide feststellen, dass wir besessen voneinander sind. Es ist wider jegliche Vernunft. Wir können keine Beziehung führen, können aber auch nicht ohne einander sein.

Wer den ersten Schritt gemacht hat? Also eigentlich ja ER, weil er mich bei der zufälligen Begegnung nicht hat vorbeischleichen lassen. Aber was das Treffen anbelangt, natürlich ich wieder.

Ich traue mich ja wieder gar nicht, das irgend jemandem zu erzählen, was da wieder läuft. Und ich weiß, dass ich verdammt auf mich aufpassen muß.

Aber es ist einfach so, dass wir einander unverändert lieb haben, die Anziehung nach wie vor sehr groß ist - und wir beide einfach nicht aufhören können damit. Er begibt sich ja genauso auf dünnes Eis. Soll er den Kindern sagen, dass er sich wieder mit mir trifft? Das werden die Kinder kaum noch verstehen können.

Und wo wird das alles hinführen - wenn eine Beziehung bereits viermal gescheitert ist?

Ich weiß es nicht. Aber ich kann (und will) nicht anders.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 8 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten