Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will endlich loslassen können...

+14
Alf
Frau_Sonne
fillypferdchen
(not anymore;-) Confused!
harry
Hallole1233
chica
koc
espero
Mae
HamburgerDeern
herzchen
clara
Colleen
18 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Di Okt 11, 2011 5:04 pm

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge und wie war es am Sonntag Colleen?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Di Okt 11, 2011 8:36 pm

Katja, es war toll.

Ich bin relativ entspannt. Der Druck, dass irgendwas MUSS ("Ich MUSS die Kontaktsperre einhalten." - "Er MUSS zu mir zurück.") ist weg.

Wir haben zusammen gefrühstückt - und ich war bis zum Abend bei ihm. Haben geredet.

Er hatte inzwischen auch Dates. Und er hat gemerkt, dass er es nicht schaffen wird, Kompromisse einzugehen (wegen der Kinder). Wir sind jetzt bei "Freundschaft PLUS". Will heißen, dass wir uns einig sind, dass wir eine Beziehung im Alltag nicht leben können, aber auch nicht ohne einander können. Also lebt er sein Leben mit den Kindern und wir haben uns trotzdem lieb.

Vielleicht kein lebenslanges Projekt, ich weiß. Aber es macht für mich Sinn. So habe ich den Streß nicht mehr, und gleichzeitig auch genug Zeit für mich, meine Freundinnen etc.

Kein klassisches Beziehungsmodell. Aber halt einfach zwei Königskinder, die nicht mit- aber auch nicht ohneeinander können.

Achja: Und er hätte sich eh bei mir gemeldet. Und er hat täglich auf meiner wkw-Seite heimlich nach mir geguckt. Also haben wir fröhlich beide gestalked...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Di Okt 11, 2011 9:20 pm

Oh je,Freundschaft +! Shocked

Darauf habe ich mich auch mit jemandem ein Jahr lang eingelassen weil ich mit seinen Lebensumständen nicht klar kam und jetzt hat er seit drei Monaten eine Frau die damit klar kommt und ich bin 100% abgemeldet.
Damit mußt Du rechnen und ich hoffe Du steckst das dann weg.

Ich bereue aber nichts,allerdings waren und sind seine Lebensumstände für mich untragbar und deshalb bin ich ohne ihn besser dran als mit ihm.

Viel Glück und paß auf Dich auf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Di Okt 11, 2011 10:03 pm

Ja, das kann passieren. Ihm umgekehrt aber auch...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Di Okt 11, 2011 11:02 pm

So wie Du an ihm hängst muß er wohl nicht damit rechnen,daß Du Dich anderweitig orientierst.

Ich denke aber,daß er vom Kopf her das mit Dir abgehakt hat und warum soll er Dein unkompliziertes Angebot nicht annehmen?
Ich denke nämlich,das Angebot zur Freundschaft + kam von Dir,genauso wie Du immer wieder den ersten Schritt machst.
Er Dich "im Sack" und das weiß er jetzt 100%.
Nicht gut....!! No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Frau_Sonne Mi Okt 12, 2011 1:14 am

Katjaaniza schrieb:So wie Du an ihm hängst muß er wohl nicht damit rechnen,daß Du Dich anderweitig orientierst.

Ich denke aber,daß er vom Kopf her das mit Dir abgehakt hat und warum soll er Dein unkompliziertes Angebot nicht annehmen?
Ich denke nämlich,das Angebot zur Freundschaft + kam von Dir,genauso wie Du immer wieder den ersten Schritt machst.
Er Dich "im Sack" und das weiß er jetzt 100%.
Nicht gut....!! No

Hallo Colleen,das was Katja geschrieben hat trifft voll zu.Überlege dir was du machst.Ich habe Freundschaft + mit meinen Ex-freund über Monate gehabt.Ich bin fast daran kaputt gegangen,weil bei mir Liebe mit dabei war.Bei ihm aber nicht.Aber ich wollte ihn nicht verlieren an einer anderen Frau und deshalb habe ich mitgemacht.Ich kam mir nachher nur noch benutzt vor,ebend wie eine billige Hure.Ich hatte deswegen psychologische Hilfe.Ich glaube nicht das es zwischen euch funtioniert,aber trotzdem VIEL GLÜCK flower
Frau_Sonne
Frau_Sonne

Anzahl der Beiträge : 150
Alter : 54
Ort : Schleswig Holstein
Anmeldedatum : 29.08.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Mi Okt 12, 2011 12:21 pm

Colleen,
bedenke,wenn er Dich wirklich lieben würde,dann würde das was ihr jetzt habt vollkommen für eine Beziehung ausreichen.
Du würdest Dich dann auch bestimmt mit den Kindern gut verstehen,weil eben für alle alles locker läuft und trotzdem verbindlich ist und ihr euch auch so als Paar leben könnt.

Aber er hält lieber stur an SEINEN Vorstellungen für eine Beziehung fest und ignoriert Deine Wünsche...

Idealisiere diese Geschichte nicht so,den Fehler macht man leicht wenn man liebt!

Er wird weiter andere Frauen daten und die vermeintlich richtige finden.
Und Du machst mir nicht den Eindruck als ob Du das dann verkraftest und das meine ich jetzt nicht negativ!
Du liebst ihn zu sehr für um in seinem Leben nur eine Übergangsnummer zu sein.

Laß das mit der Freundschaft +,noch kannst Du es.
Das ist mein Rat an Dich und das was Frau Sonne schreibt trifft es und so tief fallen ist schrecklich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Mi Okt 12, 2011 9:48 pm

Wir wissen alle, dass ihr beiden recht habt. Und ich weiß das auch.

Ich kann nicht anders. Noch nicht.

Ich arbeite an mir, versuche besser auf mich achtzugeben. Pflege meine Freundschaften. Gehe aus, treffe mich auch mit anderen Männern. Vielleicht gibt mir das irgendwann die nötige Stärke zurück...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Blackhole Mi Okt 12, 2011 11:53 pm

Wenn ich nochmal den "Frauenclub" stören darf....

Du bist nur Mittel zum Zweck, eine Überbrückungssfrau eben....nett, freundlich,gut im Bett.....was will Mann mehr Cool Cool Perfektes Leben halt. Nimm es mir bitte nicht übel aber Du verhälst Dich wie ein kostenloses Bordell.. Embarassed

Ich verstehe ja grundsätzlich nicht, warum Du hier stetig schreibst ; es geht nicht anders....(okay, Du versteckst das in anderen Worten, aber trotzdem..) Warum geht es denn nicht anders ???? Du brauchst eine "Haltepunbkt" in Deinem Leben, weil Du allein nicht klar kommst ??? Ich meine Emotional ??? Brauchst Du einen Partner auf Teufel komm raus ???? Angst vor dem Alleinsein, dann lieber so wie jetzt ????

Oder warte: ER ist der perfekte Mann (falls es das für eine Frau überhaupt gibt bounce bounce ) und nix und niemand kann Dich davon abhalten. Du bist doch eine starke Frau (Hat jedenfalls Dein Spiegelbild gesagt !!)
Wenn Du schreiben könntest, es ist nur eine schöne Episode in meinem Leben, Spaß, geile Bettgeschichten mal sehen wie lange noch....könnte man fast sagen, schön das beide es so wollen. Doch irgendwie hängst Du in dieser Einbahnstraße fest.

Du denkst: Ich bin die richtige Frau für ihn, er wirde es schon merken. Muuuuuhhhhhaaaaaa... Mach ruhig. Klippenspringen ist ja völlig ungefährlich.
Wenn Ihr das Beide wollt, ist das völlig o.k. Leider klingen Deine Texte über ihn anders. Daher, hab Spaß aber denk nicht über 2 Tage hinaus...

lG Blackhole



Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Dreamangel Do Okt 13, 2011 1:41 am

So jetzt muss ich mich da mal einmischen ja Katja und blackhole haben recht. Mit sowas bleibt man auf der Strecke. Über kurz oder lang leider ... Und das ändert sich schnell innerhalb paar Stunden oder Tagen. Aber Versuch es selbst viel Glück lg dreamy

Dreamangel

Anzahl der Beiträge : 411
Anmeldedatum : 28.11.08

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Do Okt 13, 2011 2:31 pm

Colleen,
Du hast schon soviele sinnlose Versuche mit ihm gestartet und deshalb zählt die Ausrede "ich kann jetzt noch nicht anders" nicht mehr!
Nun degradierst Du Dich auch noch selber zur Affäre!!

Hör auf damit Dich selber kaputt zu machen,wo ist Dein Selbstwertgefühl?!

Du kannst ihn ja weiter lieben,das kann man tatsächlich nicht von heute auf morgen abstellen und man kann es NIE abstellen wenn man sich so verhält wie Du.

Liebe allein reicht nicht und wenn Du es endlich mal schaffen würdest ohne ständiges stalken auf Abstand zu gehen,dann würdest Du nach Wochen oder Monaten merken,daß das die beste Endscheidung Deines Lebens war und Du könntest dann sogar mit frohem Herzen auf diese Liebe zurückschauen,so nach dem Motto "auch wenn es nicht für immer war,so war es doch schön daß ich es erleben durfte".

Ich weiß wovon ich spreche,denn auch ich habe laut und konsequent NEIN zu jemandem gesagt den ich wirklich lieb (mit dem Wort lieben bin ich vorsichtig geworden...) hatte.
Ich habe mich abgewandt und bin froh darüber,denn alles andere hätte mein Leben kompliziert und mich veranlasst Dinge zu tun die nicht gut für mich sind.

Und genau das machst Du gerade und das auch noch offenen Auges!

Hör auf damit,Du kannst das,Du bist nur zu feige!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Do Okt 13, 2011 7:37 pm

Colleen,
ich habe gerade gesehen,daß Du Dich vor einem Jahr! mit dieser Geschichte hier angemeldet hast und Du bist bis heute kein bißchen weiter,eher das Gegenteil ist der Fall. What a Face

Gibt Dir das denn gar nicht zu denken?!

Ich meine das nicht böse und will Dich auch nicht belehren,aber meinst Du nicht es ist an der Zeit mal eine andere Richtung einzuschlagen und mal ganz anders an die Sache ranzugehen?

Was denkst Du denn wo Du sonst stehst wenn ein weiteres Jahr vergangen ist und vor allem was versprichst Du Dir von dem was Du da jetzt anstrebst?!

Und durch einen anderen Mann darauszukommen kann doch wohl nicht ernsthaft Deine Hoffnung sein?!
Dann geht das gleiche mit einem anderen los...

Bist Du wirklich so schwach und so "klein"?!
Ich denke,nein! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Do Okt 13, 2011 8:22 pm

Auch wenn ihr so viel Unvernunft seht, fühle ich mich doch weiter. Die Kontaktsperre hat bewirkt, dass ich mein Leben inzwischen mit anderen Inhalten gefüllt habe. Er ist nicht mehr die Sonne meines Universums. Ich lebe nicht mehr SEIN Leben. Er kann mir seine Sorgen mitteilen, aber ich suche nicht mehr nach Lösungen für ihn, die er eh nicht will. Ich schaue, wie es MIR geht. Und: Ich will nicht in die Beziehung zurück.

Und hört mir auf mit dem Bordellargument. Ich profitiere genauso davon.

Letztendlich sehen wir uns ja maximal alle zwei Wochen mal. Ich kann mein Leben wieder leben, habe Freundschaften gepflegt, neue Männer gelernt - und will stark sein, ob MIT oder OHNE ihn. Aber ich kann ihn nicht aus meinem Herzen reißen. - So wie Katja es schreibt, ist es natürlich schön... in Liebe loslassen. Da komm ich schon noch hin.

Ich erzwinge nichts. Weder das eine (Beziehung) noch das andere (Kontaktsperre).

Naja, und vielleicht sollte ich wirklich aufhören, hier zu schreiben. Ist ja nur noch ein Fortsetzungsroman (mit Ratschlagresistenz).
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Blackhole Fr Okt 14, 2011 12:05 am

Naja, und vielleicht sollte ich wirklich aufhören, hier zu schreiben.
Ja das solltest Du. Was einem nicht past wird ausgeblendet. Laughing Laughing Laughing Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich wünsche Dir trotzdem alles gute und hoffe Du schreibst nicht in einem weiteren Jahr hier Dein NEUES ( Sleep Sleep ) Herzleid rein.

lG Blackhole
Und hört mir auf mit dem Bordellargument. Ich profitiere genauso davon.
Ja ist klar, nee.... Laughing Laughing Laughing Laughing
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 15, 2011 2:47 pm

Nein, ich sollte aufhören zu schreiben, weil es bei mir ja nix Neues gibt. Und nicht, weil ich andere Meinungen nicht hören will.

Dennoch kotzt mich dieses was-ist-richtig-was-ist-falsch momentan tierisch an. Als ob es den allgemeingültigen Weg gäbe. Ja, ich tu mir schwer mit dem Loslassen. Ja, ich hänge an meinem Ex. So what? Ich esse keine kleinen Hunde. Und vielleicht ist es für mich schwieriger mit Trennungen umzugehen. Und ich brauche länger dazu. Na und? Dann freut euch doch, wenn es bei euch geschmeidiger läuft. Mein Verarbeitungssystem ist träge.

Gerade heute habe ich zwei Sätze gelesen, die ich so nur unterschreiben kann:

"Es gibt kein SOLLTE, wenn es um Gefühle geht."

"Ich kann ehrlich gesagt wenig mit 'Wie schaffe ich es'-Fragen anfangen. Für mich hört sich das zu sehr nach Leistung an. Es gelingt, oder es gelingt halt nicht."

(beide Zitate von Wolfgang Schmidbauer - Paartherapeut)

Fazit: "FUCK IT!" - und ein schönes Wochenende @all
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Blackhole Sa Okt 15, 2011 8:00 pm

Es ist eine abgründige Frage, warum Menschen das Richtige erkennen, es billigen – und dann doch das Falsche tun." -Wolfgang Schmidbauer -
Netter Versuch den Herrn Psychoanalytiker hier einzubauen.

Es ging hier zum Schluß ja nicht darum Dir einen reinzuwürgen und den Klugscheißer raußhängen zu lassen. Du beschreibst ja Deine Lebenssituation selber, wir lesen sie und schreiben unsere Meinung dazu. Mich persönlich bewegt das nur insoweit, dass Du eben denkst Du bist anderes als andere und keiner kennt Deine gaaaaanz persönliche Lebenssituation. So what? Laughing Laughing Laughing

Du betrittst mit Deiner Partnervariante sehr dünnes Eis und es brechen mehr ein als überleben. Daher achte auf Dich und nimm unsere "Hinweisschilder" wenigsten wahr.

Wie gesagt, ich wünsch Dir trotzdem alles Gute.....

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Hallole1233 Mo Okt 17, 2011 10:11 pm

Colleen schrieb:Hallo!


Mir sind einige Dinge klar geworden... dass ich im Laufe einer Beziehung immer "bedürftiger" werde und klammere. Dass Co-Abhängigkeit ein Thema für mich ist (mein Vater war Alkoholiker), dass ich schlimme Ängste vorm Verlassen werden habe und mit einer "bitte, bitte, hab mich doch lieb"-Einstellung durchs Leben gehe *augenroll*. Ich will daran arbeiten, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten, mich unabhängig von diesem Mann zu machen.


Wie viel Zurückweisung brauche ich eigentlich noch, um mal endlich zu sagen: "ES REICHT!".

Es geht für mich wohl jetzt nicht mehr um Zurück-zum-Ex, sondern um Weg-vom-Ex. Ich liebe ihn, er ist schon ein ganz besonderer Mann (nicht zuletzt auch wegen der Verantwortung für die Kinder). Aber meine Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Ich fühle mich nicht geborgen und verstanden. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es tatsächlich keine gemeinsame Zukunft.

Wie schaffe ich es bloß loszulassen? Auf die letzte pampige SMS von gestern habe ich jetzt nicht mehr reagiert. Jetzt will ich durchhalten, mich gar nicht mehr zu melden. Und deswegen schreibe ich hier. Damit ich bei Gefahr eines Rückfalls besser hier schreibe, als IHM zu schreiben.

Ich bin doch mehr wert, als eine Affäre auf Abruf! Er sagt zwar, das sei ich nicht - aber Fakt ist, dass wir nicht zusammen sein können, dass er sich offenbar von mir bedrängt fühlt und ich bedürftig bin. Wärg, das will ich nicht.



Das sind deine Worte aus deinem ersten Threat hier. Es hat sich nichts geändert. Hoffnungsloser Fall Evil or Very Mad und die Sache ist über ein jahr her.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gast Mi Okt 19, 2011 7:57 pm

Colleen,
wie ist der Stand der Dinge und wie geht es Dir?

Welche Gedanken gehen Dir durch den Kopf und kommt von ihm irgendwas?

Kopf hoch,man kann immer einen neuen Weg wählen,raus aus der Sackgasse!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 9 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten