Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Will endlich loslassen können...

+14
Alf
Frau_Sonne
fillypferdchen
(not anymore;-) Confused!
harry
Hallole1233
chica
koc
espero
Mae
HamburgerDeern
herzchen
clara
Colleen
18 verfasser

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Do Okt 28, 2010 6:08 pm

@Herzchen:

Gelassenheit und Souveranität - Wie würde sich das anfühlen?

Nun, dass ich sein kann wie ich bin. Dass ich nicht um Liebe kämpfen muß, sie mir verdienen muß. Dass ich mich nicht von der Zuneigung des Partners abhängig mache, sondern auch alleine glücklich sein könnte.

Manchmal wünsche ich mir, dass nicht immer ich es bin, die mehr liebt als der andere. Aber wahrscheinlich verwechsle ich Liebe mit Bedürftigkeit.

>Wie müsste denn die Beziehung für Dich aussehen, damit sie funktioniert?
>Worin liegt Deiner Meinung nach das Problem, Dich mit ihm zu einer klaren Aussprache zu treffen?

Er müßte mehr Verständnis für meine Situation aufbringen, mir etwas mehr entgegenkommen.
Eine Aussprache bringt nichts, weil er ja keine Beziehung mit mir mehr will. Und weil er auch den Kindern das ständige Hin- und Her zwischen uns nicht mehr zumuten will.

>Was sagt Dir Dein Gefühl? Wo kommen Deine Augen richtig zum Leuchten?

Naja, jetzt kommen wieder die Kindheitswünsche hervor: Jemanden, der für mich da ist, der mich unterstützt, für den ich die Nummer 1 bin. (Ja, sorry, ich bin jetzt ehrlich). Und der Wunsch, mit einem Partner zusammenzuleben, wird auch immer stärker in mir.

Und irgendwie finde ich den Gedanken schrecklich, dass er aus meinem Leben gänzlich verschwindet.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  koc Do Okt 28, 2010 6:24 pm

Colleen schrieb: Toll, ich WEISS, dass mich die Kindheit für Beziehungsdinge verkorkst hat. Und weiter??? Wie geht's weiter??? Wie komme ich denn aus dem Muster raus, den Partner für *bitte-bitte-hab-mich-lieb-weil-Papa-das-nicht-konnte* zu mißbrauchen und zu klammern?


[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Do Okt 28, 2010 6:26 pm

Danke für den Link, hab ich schon gestern gelesen beim Stöbern.

Daran arbeite ich jetzt. Das ist mein Knackpunkt. Sonst verfolgt mich das Muster in jede nächste Beziehung.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Fr Okt 29, 2010 11:10 am

Ich leide immer noch, aber immerhin ist die erste Woche Kontaktabbruch heute abend rum. GESCHAFFT!

Morgen abend habe ich ein Date...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  koc Fr Okt 29, 2010 11:57 am

Colleen schrieb:

Morgen abend habe ich ein Date...

Viel Spaß.
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  HamburgerDeern Fr Okt 29, 2010 3:06 pm

Liebe Colleen,

supi- zum Date und zur KS !!! Schau, wie stark Du bist...... Wink
Du wirst sehen, wenn Du ein klein wenig aus Deinem Alltagstrott raus bist und Ablenkung hast, das Du dann nicht mehr ganz soviel Zeit mit
grübeln verbringst !!!
*hhhmmmppfff*- ein Date -da bin ich direkt neidisch *grins*


Ich wünsch Dir ganz viel Spass
und sonnige Grüsse aus Hamburg

HamburgerDeern

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.07.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Fr Okt 29, 2010 3:30 pm

Danke euch!

Boah, ja, eine Woche. Klingt nach nix, war aber verdammt hart...

Und: Mit jedem Tag KS mehr, bekomme ich auch mehr Angst mich zu melden (Hat er jemanden kennen gelernt? Wird er mich wieder zurückweisen?). Und ich kann und will auch nicht wieder und wieder von vorne anfangen müssen und wieder und wieder diesen Schmerz durchleben.

Was mache ich eigentlich, falls ER sich meldet? (Was er zu 99,99 % nicht tun wird)...

Naja, das mit dem Date dient eher zur Ablenkung (der arme Kerl). Wir treffen uns bei Ikea, das macht es alles ganz zwanglos, und wenn es doof wird, kann ich wenigstens frustshoppen *g*.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Fr Okt 29, 2010 5:13 pm

Bin grade von der Arbeit heimgekommen und hatte seine Telefonnummer von zuhause in meiner Anrufliste (vor 5 Minuten). Aber das braucht mich jetzt nicht in Aufruhr bringen, da er um diese Zeit nicht von der Arbeit daheim ist - und es wahrscheinlich eins der Kinder war, das sich in der Kurzwahl vertan hat. Aber erstmal bleibt das Herz kurz stehen, wenn man die Nummer sieht... Rolling Eyes.

Ab morgen fängt Woche 2 an! Und irgendwann zähle ich hoffentlich nicht mehr :-).
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 30, 2010 5:19 pm

Ich bin heute arg gefährdet, mich bei ihm zu melden. Bin nervlich sehr labil, hatte heute beim Autofahren eine Panikattacke. Und wenn das Date doof läuft, sehe ich die Gefahr, dass ich mich bei ihm melde - weil ja keiner IHM das Wasser reichen kann - oh Mann Rolling Eyes. Oneitis in Reinkultur. Ich hätte am besten übers Wochenende meine Kommunikationsmittel (Telefon, Handy, Internet) weggeben sollen.

Ich will STARK sein!
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  chica Sa Okt 30, 2010 5:33 pm

Wie hat sich denn die Panikattacke geäußert?
Triff dich ruhig heute mal mit einem anderen und schau, ob dir das was bringt. Mir persönlich hat das nach der Terrnung gar nichts gebracht, mich mit einem Anderen zu treffen. Das hat mir auch keine Bestätigung oder so gegeben. Es hat mich einfach nur wahnsinnig gemacht und mir noch mehr vor Augen geführt, dass ich nur ihn will. Aber das ist bei jedem anders. Viele können sich dadurch ableneken.
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 30, 2010 5:40 pm

Ich hatte auf der Autobahn plötzlich Herzrasen und Beklemmungsgefühle - und bin dann über die Landstraße nach Hause gegurkt. Aber das kenne ich schon, hatte ich früher öfter. Im Moment bin ich einfach nur gestreßt durch den Kontaktabbruch und den Streß im Büro.

Ich hatte schon mal ein Date seit der "richtigen" Trennung. Und das hatte auch NULL Effekt, im Gegenteil, ich hab ihm am gleichen Abend auf der Heimfahrt vom Date noch eine SMS geschickt (und wäre am liebsten direkt zu ihm gefahren).

Ich bin nicht mal motiviert, mich groß aufzuhübschen... naja, ich bin immer nett zurecht gemacht, aber normalerweise würde ich vor einem Date noch mal große Anprobe machen und so. Jetzt isses eher "come as you are"...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  chica Sa Okt 30, 2010 5:45 pm

Colleen schrieb:Ich hatte auf der Autobahn plötzlich Herzrasen und Beklemmungsgefühle - und bin dann über die Landstraße nach Hause gegurkt. Aber das kenne ich schon, hatte ich früher öfter. Im Moment bin ich einfach nur gestreßt durch den Kontaktabbruch und den Streß im Büro.

Ich hatte schon mal ein Date seit der "richtigen" Trennung. Und das hatte auch NULL Effekt, im Gegenteil, ich hab ihm am gleichen Abend auf der Heimfahrt vom Date noch eine SMS geschickt (und wäre am liebsten direkt zu ihm gefahren).

Ich bin nicht mal motiviert, mich groß aufzuhübschen... naja, ich bin immer nett zurecht gemacht, aber normalerweise würde ich vor einem Date noch mal große Anprobe machen und so. Jetzt isses eher "come as you are"...

Wahrscheinlich begeisterst du dein Date eben gerade damit. Ist ja immer so, wenn man es nicht will. Nun ja, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es ganz nett wird und dich ein bisschen ablenkt. Wenn es wieder nichts ist und du danach schwach wirst (worst du nicht!!!), solltest du mal eine Datepause einlegen!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 30, 2010 5:46 pm

Wir treffen uns ja bei Ikea, also Ablenkung hab ich zur Not genug (auch vom Date! *g*).

Danach fahr ich noch zur Packstation. Hatte mir bei amazon noch einen Trennungsratgeber bestellt (nicht, dass ich davon nicht schon unzählige hätte).
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 30, 2010 6:03 pm

Statt ihn vollzusülzen werde ich dann hier rumschmachten heute abend...

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Don’t know why I still slept on my side of the bed
The emptiness when you were gone kept ringing in my head
Told myself I really had to move along now
Stop regretting all the things I left unsaid, yeah yeah

So I tore up your letters
Took your picture off my wall
I deleted your number, it was too hard not to call
Felt a little better, told myself I’d be fine
Got to live for the good times up ahead, yeah yeah

‘Cos everywhere I go
There’s a love song that reminds me of you
And even though I knew I had to be strong
I was still not over you
‘Cos I still believe and I could see how there’s nothing left of you and me
That time is over
‘Cos I’m so not over you

All my friends try to tell me better find somebody new
Why waste time being lonely when there’s nothing left to lose?
Anything to get you out of my mind
I’m a fool if I thought I could forget
And I could not forget

Now I found a way to keep you there beside me
To where my love won’t be denied
I can only hope to keep you there and guide me
There’s no more need to hide from all this pain inside

So not over you
That time is over
‘Cos I’m so not over you
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  chica Sa Okt 30, 2010 6:14 pm

Colleen schrieb:Statt ihn vollzusülzen werde ich dann hier rumschmachten heute abend...

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

Don’t know why I still slept on my side of the bed
The emptiness when you were gone kept ringing in my head
Told myself I really had to move along now
Stop regretting all the things I left unsaid, yeah yeah

So I tore up your letters
Took your picture off my wall
I deleted your number, it was too hard not to call
Felt a little better, told myself I’d be fine
Got to live for the good times up ahead, yeah yeah

‘Cos everywhere I go
There’s a love song that reminds me of you
And even though I knew I had to be strong
I was still not over you
‘Cos I still believe and I could see how there’s nothing left of you and me
That time is over
‘Cos I’m so not over you

All my friends try to tell me better find somebody new
Why waste time being lonely when there’s nothing left to lose?
Anything to get you out of my mind
I’m a fool if I thought I could forget
And I could not forget

Now I found a way to keep you there beside me
To where my love won’t be denied
I can only hope to keep you there and guide me
There’s no more need to hide from all this pain inside

So not over you
That time is over
‘Cos I’m so not over you

Vielleich wirds ja auch gut?
Viel Spaß!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Sa Okt 30, 2010 7:27 pm

Muß gleich losfahren, bin ein nervliches Wrack Rolling Eyes. Hoffentlich kommt im Ikea die Panik nicht wieder.

Werde evtl. später berichten oder mich ausjammern....

Würde am liebsten daheim bleiben, aber das bringt ja auch nix. Du meine Güte, wenn mein Date wüßte, wie es in mir aussieht... Evil or Very Mad
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen So Okt 31, 2010 10:32 am

Also das Date war wirklich nett, erst haben wir im Ikea Restaurant was getrunken und geredet, dann sind wir durch die Kleinkramhalle gebummelt und haben eingekauft und anschließend waren wir noch mal woanders was trinken.

Wir haben viel über Beziehungen geredet (haha, vielleicht nicht das geschickteste Thema bei einem ersten Date), aber ich fand es sehr spannend und aufschlußreich. Die männliche Sicht der Dinge - und ich erkannte einige meiner eigenen Fehler in seinen Erzählungen wieder. Ein echter Augenöffner...

Er selbst ist gerade mal seit drei Wochen erst getrennt. Aber ich muß ja ganz still sein, hab ich noch vor anderthalb Wochen zuletzt mit dem Ex geschlafen.

Es war auf jeden Fall ein interessanter Abend. Was weiter draus wird, weiß ich nicht. Er wollte mir jedenfalls noch diese eine Lampe, die bei Ikea ausverkauft war, besorgen. Bin gespannt, ob er sich meldet. Ich wär einem weiteren Treffen nicht abgeneigt, merke aber, dass ich noch nicht offen für was (ernsthaftes) Neues bin.

Hey: Und ich hab mich gestern Abend NICHT beim Ex gemeldet. Obwohl ich wieder gespürt hab, dass ich ihn noch sehr lieb habe...
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  clara Di Nov 02, 2010 12:31 am

Liebe Colleen, ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass Du an Deinen Ex denkst wenn Du mit anderen Männern Kontakt hast.... Dieses Gefühl kann man nicht steuern, es ist einfach da. Aus Erfahrung sag ich Dir, lass es zu.... es wird besser. Bei mir taucht es auch noch ab und zu auf, aber lange nicht mehr so wie am Anfang.... !!!

Es freut mich, dass Ihr bei IKEA einen schönen Tag hattet.... Ich finde diesen Treffpunkt irgendwie echt witzig,... nimm's mir nicht übel,... auf die Idee wäre ich nicht gekommen.... Laughing Wahrscheinlich weil ich nix von Ikea habe ... Very Happy

Was macht eigentlich Deine Panik? Hast Du das öfters?
clara
clara

Anzahl der Beiträge : 575
Anmeldedatum : 30.05.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Di Nov 02, 2010 3:41 pm

Ach clara, es ist wirklich schlimm, wie ich ihn vermisse. Jetzt sind das erst paar Tage und ich fühle mich wie in einem Zwischenstadium. Noch so nah, dass er mir dolle fehlt, aber doch schon so fern, dass ich es nicht wage, mich zu melden.

Jetzt habe ich seit gestern Probleme mit meinem PC zuhause (der Monitor zeigt nur noch die Farbe blau an), und es ist keiner da, der mir helfen könnte. Wenn irgendwas war, konnte er mir immer weiterhelfen. Und jetzt steh ich da wie klein Doofi.

Und dann gibt es immer was, das ich ihm so gerne erzählen möchte. Aber nutzt ja alles nix.

Mir geht es auch körperlich schlecht. Schlafe schlecht, Panik, Schwindel.

clara, das mit der Panik beim Autobahnfahren hab ich schon seit über 20 Jahren, mal mehr, mal weniger schlimm...

Es ist so anstrengend durch diese Zeit des Abschiednehmens zu gehen. Ich sehne mich so nach Unbeschwertheit....
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Di Nov 02, 2010 10:37 pm

Also, heut hab ich mir gedacht: "Scheiß drauf!".

Mein PC kaputt... okay, brauch ich nen Kerl? Nein, ich kauf mir einfach endlich ein Laptop mit WLAN. Langgehegter Wunsch. Dann kann ich den Arbeitstisch abschaffen... und gleich mal die Bude renovieren!

Juhuuu. Endlich hab ich was gefunden, wofür ich brenne. Ich werde gar keine Zeit mehr haben, an Mr. Ex zu denken, weil ich jetzt das Projekt "Schöner Wohnen" verfolge: Neue Bezüge fürs Sofa, die Wände streichen, komplett umdekorieren *freufreufreu*. Bis zum Jahreswechsel will ich fertig damit sein. Komplett neue Farben: Weg mit dem Gelb und Rot, ich kombiniere jetzt Weiß und Grau und Flieder (mit Schwarzweiß-Bildern).

Ich werde jeden Tag ein bißchen dran arbeiten - und Silvester will ich fertig sein!

HUGH! Ich habe gesprochen :-)

Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  chica Di Nov 02, 2010 10:41 pm

cheers cheers
Sehr gut! Wohnung umegstalten ist immer gut. Ich bin direkt ganz umgezogen und habe mir eine Wohung gekauft. Was soll ich warten, bis der nächste Mann kommt und weiterhin den VErmietern das GEld in den Rachen werfen?
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Di Nov 02, 2010 10:43 pm

Jaaaaaaaaa, es hält mich beschäftigt - und ich kann mich aufs Endresultat freuen.

Was will ich mehr? Hab dann gar keine Zeit mehr für Mr. Ex oder andere Kerle.

Jetzt geht es erstmal wieder nur um mich. Höhö. *lach*

*Einkaufsliste-schreib*
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  chica Di Nov 02, 2010 10:45 pm

Wobei, wenn du deine Dates immer in den IKEA oder ins BAushaus legst, dann hast du auch dafür Zeit Very Happy
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Colleen Di Nov 02, 2010 10:56 pm

*haha* Stimmt! Und jemanden, der beim Tragen hilft :-).

Hab auch schon einen Freiwilligen, der mir beim WLAN-Installieren Hilfe angeboten hat *freu*.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  chica Di Nov 02, 2010 11:01 pm

Colleen schrieb:*haha* Stimmt! Und jemanden, der beim Tragen hilft :-).

Hab auch schon einen Freiwilligen, der mir beim WLAN-Installieren Hilfe angeboten hat *freu*.
Wer denn?
Das kannst du aber auch selber! HAbe das wochenelang vor mir hergeschoben, da ich auch dachte, das sei so kompliziert und dann wars ganz easy!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Will endlich loslassen können... - Seite 2 Empty Re: Will endlich loslassen können...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten