Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

+14
Leyla
N8Light
SAD
chica
harry
Hallole1233
Acol87
Schweinchenhund
thomas85
Rasis
espero
koc
fillypferdchen
Salt82
18 verfasser

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 9:12 pm

Ja genau, das dachte ich mir nämlich auch. Er hat ja einer Arbeitskollegin erzählt, wie schön es immer mit mir war, er wahrscheinlich nicht wieder so jemanden findet, mit dem er sich so versteht, so auf einer Wellenlänge liegt, so gut über alles reden kann und so viel unternehmen und Spass haben kann...aber auch, dass das für ihn eben nicht ALLES ist. Und wenn ich einer Freundschaft zustimme, dann tut es mir weh und er kann von diesen Vorteilen "profitieren" und trotzdem eine "neue" haben, mit der er im Bett vielleicht wieder den Kick erlebt!

Tja und ich denke eben auch, weil er es jetzt so total entschlossen durchgezogen hat, alle seine Sachen geholt, allen erzählt und mir auch, dass es nie ein zurück geben wird, die Schwelle, dass er es sich wirklich nochmal überlegt, sehr hoch sein wird. Und ich denke auch, dass er mir ganz viele Sachen auch zum reinen Selbstsutz an den Kopf geworfen hat um Disanz zu schaffen, seine Entscheidung zu festigen und wahrscheinlich auch, um sich selbst noch vorhandene Gefühle "wegzureden". Ach Mensch...irgendwie traurig...
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 9:15 pm

Und das die berühmten Schmetterlinge nach 9 Jahren nicht mehr ständig präsent sind sondern nur noch in besonderen Momenten hab ich ihm auch versucht zu erklären, weil ich mit befreundeten Pärchen darüber geredet habe. Darauf kam nur, ihm wär egal wie es anderen geht, es wär sein Leben und seine Entscheidung. Und er hat halt auch angefangen pauschal ALLES in der Beziehung nach und nach schlecht zu machen...erst waren es die "großen Gefühle", dann manglende Leidenschaft und ein eingeschlafenes Sexsleben und zum Schluss kam er angeblich noch nie mit gewissen Charakterzügen von mir klar Rolling Eyes
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Nov 09, 2010 9:19 pm

Tja und ich denke eben auch, weil er es jetzt so total entschlossen durchgezogen hat, alle seine Sachen geholt, allen erzählt und mir auch, dass es nie ein zurück geben wird, die Schwelle, dass er es sich wirklich nochmal überlegt, sehr hoch sein wird. Und ich denke auch, dass er mir ganz viele Sachen auch zum reinen Selbstsutz an den Kopf geworfen hat um Disanz zu schaffen, seine Entscheidung zu festigen und wahrscheinlich auch, um sich selbst noch vorhandene Gefühle "wegzureden". Ach Mensch...irgendwie traurig...
Damit könntest Du Recht haben.Auch ich habe nach "Bestätigungen" dafür gesucht,mich genau richtig entschieden zu haben!Deshalb ist ja auch das schlimmste,was der Verlassene tun kann,das Hinterherrennen und betteln!Das bestätigt nochmehr und treibt noch mehr weg!
Das kam so geballt,dass ich diese innere Not nicht mehr aushalten konnte...Und dann musste es raus...
Ich glaube,das ist der Punkt,an dem es meistens zum Ex-back scheitert-vor allem wenn schon jemand neues im Spiel ist.Wer bringt schon den Mut auf,sich gegen das Neue und für das Ungewisse zu entscheiden?Wer kriecht schon gerne zu Kreuze?Wer macht sich selbst gern zum Deppen der Nation?Das sind weiterere Punkte...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 9:25 pm

Das klingt jetzt gar nicht gut Sad

Ich hoffe immer, dass er vielleicht einfach nicht DAS findet, was er sucht, und mekrt, dass es mit uns besser lief, er mehr er selbst sein konnte...
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Nov 09, 2010 9:29 pm

Alles braucht seine Zeit...bei einigen geht´s schnell...bei anderen dauert´s Jahre!Diese Auszeit bei euch ist jetzt ganz wichtig,denn wo würde es enden,wenn es nächste Woche direkt weiterginge?Über kurz oder lang genau da,wo Du jetzt stehst!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 9:34 pm

Ich weiß. So etwas in der Art hatten wir ja vor 2,5 Jahren schonmal. Und da ging es dann genauso weiter...obwohl die Trennung fast ein Jahr war, wir aber immer Kontakt hatten und auch ab und zu noch was "lief".

Aber ich habe halt jetzt auch schon ganz viele Dinge erkannt, was falsch war...ich habe mich sehr für die Beziehung aufgeopfert, bin ihm nicht mehr auf Augenhöhe begenet, hab des Friedens wegen viel weggesteckt...das hat mich für ihn uninteressant gemacht. Und ich habe ziemliche Verlustängst, will mich deshalt jetzt auch professionell unterstützen lassen. Ich weiß, dass wir beide uns ein ganzes Stück weiterentwickeln müssen, um nochmal eine Chance zu haben, auch er! Aber ich wünsche mir so sehr, dass wir diese Chance irgendwann bekommen Rolling Eyes
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Di Nov 09, 2010 9:41 pm

Ich weiß. So etwas in der Art hatten wir ja vor 2,5 Jahren schonmal. Und da ging es dann genauso weiter...obwohl die Trennung fast ein Jahr war, wir aber immer Kontakt hatten und auch ab und zu noch was "lief".
Und genau das läuft diesmal anders Smile Du hast das auch sher schnell umgesetzt und das ist gut so Smile

Gab es damals auch andere?Auch Dir empfehle ich das Buch "Ich lieb dich nicht,wenn du mich liebst"...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Nov 09, 2010 9:49 pm

Ja, leider. Damals hatte ich mich getrennt, weil mein damals bester Kumpel mich darin bestärkt hatte, weil damals schon einiges nicht rund lief, er mir nicht mehr das Gefühl gab, ihm wichtig zu sein und er begonnen hatte, sich nach anderen umzuschauen. Und auch damals war sein Problem das "sexuell was verpassen", obwohl ER immer der passive Part war/ist. Tja und ich habe dann leider Gottes den Fehler gemacht, mich mit meinem besten Kumpel über ihn hinwegzutrösten, worauf er prompt anfing, um mich zu kämpfen und ich dann erst recht in der Zwickmühle sass.

Später hat er mir dann auch erzählt, dass er in der Zeit 5-6 ONS hatte und ihm diese ERfahrungen nicht ansatzweise das gegeben haben, was er sich erhofft hatte. Nur deshalb hab ich mich wieder auf ihn eingelassen, weil ich hoffte, diese Phase des sexuell Auslebens wär für ihn nun durch. Aber nun ist er halt wieder unzufrieden geworden, unser Alltag war halt auch anstrengend, da kommt einiges zu kurz, und er ist halt so gut wie nie auf mich zugegangen, da blieb meine Motivation natürlich auch meist auf der Strecke Neutral
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 1:03 am

Vielleicht konnte er sich deshalb nie wieder voll und ganz auf Dich einlassen.Habt ihr über all das gesprochen oder wurde es totgeschwiegen?

Ich lese raus,dass Du Dir diese Trennung von damals noch immer vorwirfst!Daran solltest Du arbeiten!Ein Neubeginn ist eben ein NEUbeginn und nichts das auf Altlasten aufgebaut werden sollte!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  koc Mi Nov 10, 2010 10:56 am


ivory82 schrieb: Damals hatte ich mich getrennt, weil mein damals bester Kumpel mich darin bestärkt hatte,

So ein Kumpel, mit dem man nur "so toll reden kann"?

ivory82 schrieb:Tja und ich habe dann leider Gottes den Fehler gemacht, mich mit meinem besten Kumpel über ihn hinwegzutrösten, worauf er prompt anfing, um mich zu kämpfen und ich dann erst recht in der Zwickmühle sass.

Sehen wir hier einmal die andere Seite von "sie hat sich von mir getrennt und ist jetzt mit ihrem "guten Freund" zusammen...", die wir hier immer wieder lesen?

Hast dir schon mal überlegt, wie das bei IHM angekommen sein könnte? Erst lässt sie sich von ihrem "guten platonischen Redefreund" einen Floh ins Ohr setzen und gaaanz plötzlich schwuppdiwupp ist sie mit diesem platonischen Redefreund zusammen?


koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 12:49 pm

Naja mein "Redefreund", ein Arbeitskollege, hat mich zwar in der Etnscheidung bestärkt, aber in unserer Beziehung lag damals schon so viel im Argen, dass ich bei Diskussionen, wo ich meinte, wir müssten darüber reden, was schief läuft, er mir MEHRFACH einfach an den Kopf geworfen hat, ich solle doch gehen, wenn es mir nicht passt. Aber das würde ich ja soweiso nicht machen, ich wäre ja wohl ohne ihn nicht lebensfähig. Das war für mich ein Punkt, der mir so weh tat und damals gezeigt hat, dass er NULL Respekt und Interesse mehr an mir hatte.

Dass Mein "Kumpel" sich damals aus mehr oder weniger eingennützigen Gründen eingemischt hat, habe ich blauäugigerweise erst später gemerkt. Mich auf ihn eingelassen habe ich dann auch erst nach 3 Monaten, als von meinem Ex damals nix vernünftiges mehr zurückkam und ich der ernsthaften Überzeugung war, es wird nix mehr. Mit wirklich tiefen Gefühlen hatte dasw nix zu tun, obwohl ich mir das eine Weile eingeredet habe. Und als ich das bemerkt habe, habe ich es auch wieder abgebrochen. Und erstaunlicherweise hat mein Ex immer erzählt, dass es ihm egal gewesen wäre.

Natürlich haben wir darüber gesprochen, aber wie gesagt, er meinte, es wär ihm egal gewesen und er hätte erst, wo er andere Frauen kennengelernt hatte, das Gefühl, mich noch zu lieben und uns eine zweite Chance zu geben. Er habe damals noch Hoffnung gehabt, unsere Beziehung würde sich verbessern. Wir haben auch insofern die Abmachung getroffen, dass wir beiden den Kontakt zu unseren "Lückenbüßern" abbrechen, wobei ich mich daran gehalten habe und er zu einer der Frauen, für die er seiner Meinung nach Gefühle hatte (also nicht nur ein ONS), den Kontakt locker aufrechterhielt (habe ich vor einem halben Jahr herausgefunden). Er meinte, es ginge halt nur übers Handy weiter, ohne persönliche Treffen, aber er meinte, er könnte mit ihr so gut reden und vor allem über Probleme, die er mit mir hatte (das war für mich auch ein Schlag ins Gesicht, mir ggü hat er so gut wie nix konkret angesprochen).

Tja...wie gesagt...es kommt von ihm nie etwas konstruktives, konkretes. Daher kann ich nur versuchen sein Verhalten zu interpretieren. Aber letzte Woche auf Arbeit kam zumindest der blöde Spruch, ob ich mich jetzt wieder bei P. gemeldet habe, dass ich ja jetzt wieder frei bin und er mich haben könnte..... Mad

Aber was soll ich machen...er wollte in den letzte Wochen partout NICHT mit mir reden, er hat das alles für sich ausgemacht, war genervt, ist auf Distanz gegangen und meinte nur, es würde ihn alles so nerven, dass er gar keine Lust mehr zum Reden und Nachdenken habe! Und das sehe ich halt auch als Hauptproblem schon in den Monaten vor der Trennung....er war manchmal einfach schlecht drauf, ich hab versucht zu reden, es kam entweder "es ist nix" oder irgend ein blöder Spruch, aber es war kein konstruktives Gespräch möglich.....seiner Meinung nach, weil er die Beziehung schon seit Jahren aufgegeben hätte??? Question
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  espero Mi Nov 10, 2010 12:59 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 1:15 pm

Also die Trennung vom "Lückenbüßer" kam schleichend.....es war halt so, dass als wir etwas zusammen angefangen haben, ich ihm immer ehrlich gesagt habe, dass ich nicht weiß, wieviel ich ihm schon geben kann, da ich mein Herz immernoch an meinen Ex vergeben habe, immer noch sehr oft an ihn denke und ihn vermisse. Anfangs war es halt so, dass er mir versicherte, er verstünde das, würde mir alle Zeit der Welt geben und wollte einfach nur für mich da sein. Aber je mehr Wochen vergingen, umso vereinnahmender wurde er, ich hatte gar keine Luft mehr zum atmen und verarbeiten, er begann wahnsinnig zu klammern und nicht nur das - er redete ständig auf mich ein, zog über meinen Ex her (die beiden kenne sich, wir haben alle 3 zusammengearbeitet), begann mir vorzuschreiben wie ich mich zu verhalten habe, begann mich durch Psychospielchen zu manipulieren, zu kontrollieren, richtig zu stalken wnn ich nicht bei ihm war. Und noch viel krasser - mir zu erzählen, ich wäre seine Frau fürs Leben. Das alles hat mich mehr und mehr so sehr unter Druck gesetzt und mir Angst gemacht, er wurde auch immer agressiver. Und ich mekrte immer mehr, dass ich ihm nicht das geben kann, was er sich von mir wünscht. Da habe ich mich immer mehr zurückgezogen nachdem Erklärungen sinnlos waren. Es tat mir damsl schon weh, ich hatte ja auch meinen besten Kumpel verloren, aber der war er auch schon lange nicht mehr. Er hatte mir dann noch 4 Monate die Chance eingeräumt mich nochmal bei ihm zu melden, wenn ich es mir doch noch überlege, habe ich aber nicht getan. Und ein paar Wochen später bahnte sich dann auch langsam wieder ein intensiverer Kontakt zu meinem Ex an....haben uns oft zum reden getroffen, waren ein paar mal weg......

Im Nachhinein bin ich auch sehr froh, den Kontakt zu meinem ehemaligen "Kumpel" abgebrochen zu haben. Er hat sich Monate danach ziemlich scheisse benommen.....ziemlich gemeine SAchen über mich verbreitet, mich beschimpft, einer gemeinsamen Freundin versucht den Kontakt zu mir zu verbieten (das wäre ja unloyal ihm ggü), ist oft noch an meinem Haus vorbeigefahren, um zu schaune, ob das Auto von meinem Ex wieder dasteht und hat monatelang über eine Bekannte, die in einem Telefonladen arbeitet, meine Handyrechnungen überwacht, um zu schauen, ob ich wieder Kontakt zu meinem Ex habe....also ein richtiger Stalker!
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 1:23 pm

Dass Mein "Kumpel" sich damals aus mehr oder weniger eingennützigen Gründen eingemischt hat, habe ich blauäugigerweise erst später gemerkt. Mich auf ihn eingelassen habe ich dann auch erst nach 3 Monaten, als von meinem Ex damals nix vernünftiges mehr zurückkam und ich der ernsthaften Überzeugung war, es wird nix mehr. Mit wirklich tiefen Gefühlen hatte dasw nix zu tun, obwohl ich mir das eine Weile eingeredet habe. Und als ich das bemerkt habe, habe ich es auch wieder abgebrochen. Und erstaunlicherweise hat mein Ex immer erzählt, dass es ihm egal gewesen wäre.
Das deckt sich mit meiner Geschichte!Ich habe den Schritt aber erst nach 5monatiger Trennung getan-für stolze 5 Wochen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen Mi Nov 10, 2010 1:27 pm

[b][left]

Hallo Braunauge,
willst du damit sagen, wenn man als Verlassender sieht, daß der Verlassene sich mit jemandem tröstet, ihn das gar nicht berührt???
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 1:29 pm

Aber je mehr Wochen vergingen, umso vereinnahmender wurde er, ich hatte gar keine Luft mehr zum atmen und verarbeiten, er begann wahnsinnig zu klammern und nicht nur das - er redete ständig auf mich ein, zog über meinen Ex her (die beiden kenne sich, wir haben alle 3 zusammengearbeitet), begann mir vorzuschreiben wie ich mich zu verhalten habe, begann mich durch Psychospielchen zu manipulieren, zu kontrollieren, richtig zu stalken wnn ich nicht bei ihm war. Und noch viel krasser - mir zu erzählen, ich wäre seine Frau fürs Leben. Das alles hat mich mehr und mehr so sehr unter Druck gesetzt und mir Angst gemacht, er wurde auch immer agressiver. Und ich mekrte immer mehr, dass ich ihm nicht das geben kann, was er sich von mir wünscht. Da habe ich mich immer mehr zurückgezogen nachdem Erklärungen sinnlos waren. Es tat mir damsl schon weh, ich hatte ja auch meinen besten Kumpel verloren, aber der war er auch schon lange nicht mehr.
Deckt sich auch!Bei mir kam noch hinzu,dass er schon Kinder mit mir geplant hat und ich auch schon für den Einzug in seine Wohnung verplant wurde!Der letzte Satz passt nicht!Im ersten Moment vielleicht,ja.Mir tat leid,dass ich ausgerechnet ihn verletzen musste.Im Nachhinein betrachtet hat der Gute nur Knöpfe gedrückt!Das verübel ich ihm sehr und auf mich bin ich wütend,weil ich´s nicht geschnallt habe!Ich habe null Kontakt zu ihm und lege auch keinen gesteigerten Wert darauf!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 1:36 pm

Ja..irgendwie schlimm...aber das rührt wahrscheinlich nur von dem Wunsch her, dass man sich allein fühlt und da plötzlich jemand ist, der einem zuhört, der einen versteht und der einen auffängt. Rolling Eyes

Und das krasse war halt auch, dass ich in meinen "Kumpel" halt die Defizite, die mein Ex mir ggü hatte, projeziert habe. Er war derjenige, mit dem ich reden konnte, der mir immer zuhörte, mich ernst nahm, mir den mir fehlenden Respekt entgegenbrachte, sensibel und gefühlvoll mit mir umging, mein Selbstbewusstsein wieder aufbaute und mir etwas "gab"...alles Dinge, die mein Ex mir seit Monaten kaum noch entgegenbrachte. Aber die Liebe konnte ich dieser Person ggü trotzdem nicht aufbauen Neutral
Und im Nachhinein bin auch ich froh, zu ihm keinen Kontakt mehr zu haben, da sich ja dann zum Schluss und nach "unserer Geschichte" für mich auch offenbarte, dass er sehr manipulativ meinen schwachen Moment ausgenutzt hat.

Tja..ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einerseits halte ich nur eine absolute Kontaktsperre für sinnvoll, damit er wirklich merkt, dass ich ihm fehle. Andererseits hatten wir in den letzte Monaten derartige Kommunikationsdefizite....es gibt da eigentlich noch so viel zu besprechen, zu klären, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...aber er WILL einfach nicht mehr, ist für sich scheinbar durch mit dem Thema. Und ich finde es einfach nur traurig, dass unsere Beziehung daran scheitern sollte, dass wir unsere Probleme nicht geklärt haben Sad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  espero Mi Nov 10, 2010 1:44 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 8:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen Mi Nov 10, 2010 1:47 pm

Sorry wenn ich mich einklinke, ist bei mir so ähnlich im Anmarsch, das heißt ich kanns noch verhindern.
Hatte ja bei der letzten Trennung im September jemanden kennengelern aus der Nähe, hab ihn viermal getroffen, dachte es lenkt mich ab, einmal hat uns auch mein (Ex) gesehen, allerdings mit mehreren in einer GRuppe so daß er nicht zwingend denken mußte es wäre ein neuer. Hab ja schon geschrieben, daß er sich am nächsten Tag über ihn lustig gemacht hat.
Der Typ jedenfalls ist von mir hin und weg, hatte ne Freundin mit der er angeblich nicht so zurechtkam, und hat gleich nach unserem zweiten Treffen mit der Schluß gemacht.
Jetzt fängt er total an zu klammern, will wissen, ob ich mir eine gemeinsame Zukunft ( nach ca 20 Std zusammen) mit ihm vorstellen kann, ich könnte sofort bei ihm einziehen. Wenn ich nicht schreibe ist er gekränkt. Er ist jetzt am Wo ende zu Hause ich bin mir noch nicht schlüssig was ich mit ihm mache, er ist nett, man kann sich mal gut unterhalten, aber mehr kann ich mir gerade nicht vorstellen, hab ja wen ganz anderes im Kopf. Er wird in zwei Wo arbeitslos, wenn ich den jetzt doch in irgend einer Art und Weise an mich ran lasse, sitzt er dann den ganzen Tag bei mir auf Arbeit rum. Rolling Eyes
Es war schrecklich als er mich küssen wollte, ich hätte ihm am liebsten eine geschossen?
Ging euch das auch erst so?
Kann mir grade nicht vorstellen, daß ich mich jemals auf wen anderes einlassen kann, noch dazu wenn es das krasse Gegenteil wie mein (Ex) ist.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  koc Mi Nov 10, 2010 1:48 pm

espero schrieb:Ich hab ja Gründe warum ich da so frage :-) erklär ich dann nachher......

ich fürchte mal, ich weiss warum...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 1:58 pm

espero schrieb:Sorry wenn ich nachhake.....

Aber die Liebe konnte ich dieser Person ggü trotzdem nicht aufbauen

hast du das von Anfang an gewusst oder warst du der Meinung den "veständnisvollen" Kumpel Anfangs wirklich zu lieben.....bitte mal völlig nüchtern betrachtet..... die Frage geht an euch Beide.... dich und Braunauge......

Ich hab ja Gründe warum ich da so frage :-) erklär ich dann nachher......
Liebe?Darüber brauch ich nicht lange nachdenken-NEIN,das habe ich nicht gespürt und ich wusste auch,dass ich ihn niemals so lieben könnte (mit der Zeit natürlich erst),wie meinen Mann.Einzig ein neues,tolles Gefühl war es,dass mich letzten Endes mit grossem Zweifel zu der Entscheidung verleitet hat!Der "Neue" musste aber auch akzeptieren,dass mein Mann immer ein äusserst wichtiger Mensch für mich sein wird und ich den Kontakt nicht abbrechen werde.Das allein hätte mich schon wachrütteln müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 2:02 pm

espero schrieb:Hallo [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]

ich hab da mal eine Frage zwischendurch..... die Trennung von deinem "Lückenbüßer" wann und wie kam die? Und bist du damals nach der Trennung wieder gleich zu deinem EX zurück..... und vor allem WIE hast du die Trennung zu dem Lückenbüßer vollzogen?

Kannst mir auch eine PM darüber schicken...... Danke....
In meinem Fall ging es sehr schnell.Kaum war ich mit dem Nuene zusammen,hab ich schon bemerkt,dass ich Wechselbilder hatte-hab nicht ihn sondern meinen Mann vor mir gesehen!Das war ein Albtraum!!!Das hat sich zu einer echten inneren Not zugespitzt,bis es aus mir rausgebrochen ist und dann hab ich es beendet,indem ich ihm gesagt habe,dass ich meinen Mann noch liebe und dass das auf keinen Fall geht!!!Mir war egal,ob ich meinen Mann zurückgewinnen kann oder nicht aber mir war klar,dass ich erst verarbeiten muss!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 2:04 pm

espero schrieb:Sorry wenn ich nachhake.....

Aber die Liebe konnte ich dieser Person ggü trotzdem nicht aufbauen

hast du das von Anfang an gewusst oder warst du der Meinung den "veständnisvollen" Kumpel Anfangs wirklich zu lieben.....bitte mal völlig nüchtern betrachtet..... die Frage geht an euch Beide.... dich und Braunauge......

Ich hab ja Gründe warum ich da so frage :-) erklär ich dann nachher......

Ich habe eine Art "Verliebtsein" anfangs gefühlt...es war da schon etwas Bacuhkribbeln, es war halt neu, aufregend....aber immer nur Momentweise, dazwischen immer wieder das Ex-Vermissen und als er anfing Druck zu machen ging das GEfühl immer mehr zurück. Ich hatte ihn da zwar noch gern aber das war es auch schon.....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  espero Mi Nov 10, 2010 2:18 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 4:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 2:18 pm

fillypferdchen schrieb:[b][left]

Hallo Braunauge,
willst du damit sagen, wenn man als Verlassender sieht, daß der Verlassene sich mit jemandem tröstet, ihn das gar nicht berührt???
Ich habe meinem Ex damit nochmals den Boden unter den Füssen weggezogen und so hatte er kurze Zeit später auch eine Freundin,von der ich aber nichts wusste.Mit ihr ist er jetzt seit 1 Jahr zusammen und seit Juni/Juli wohnen sie auch zusammen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 2 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten