Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

+14
Leyla
N8Light
SAD
chica
harry
Hallole1233
Acol87
Schweinchenhund
thomas85
Rasis
espero
koc
fillypferdchen
Salt82
18 verfasser

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 2:22 pm

sie hält an ihm fest obwohl sie hin und hergerissen ist weil sie Anfangs überall getönt hat wie gut es ihr doch gehe.

Das ist der Punkt,warum es das Ex-back so schwierig macht!Man traut sich kaum,mit jemadem darüber zu sprechen,weil man sich zum Deppen der Nation macht-am allerwenigsten spricht man dann mit Ex!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 2:24 pm

Hm, das heisst für mich, er hat quasi noch begwartet, ob du es dir doch vielleicht noch überlegst und in dem Moment wurde ihm wohl klar, dass es für dich abgeschlossen ist und konnte sich so erst selbst auf etwas neues einlassen Neutral

Oh je...ich hoffe echt, dass mein Ex sich im Moment wirklich nur mit ganz viel Arbeit und seinem Studium "ablenkt"....ich würde glaub ich in ein riesen Loch fallen Crying or Very sad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 2:27 pm

ivory82 schrieb:

Tja..ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einerseits halte ich nur eine absolute Kontaktsperre für sinnvoll, damit er wirklich merkt, dass ich ihm fehle. Andererseits hatten wir in den letzte Monaten derartige Kommunikationsdefizite....es gibt da eigentlich noch so viel zu besprechen, zu klären, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...aber er WILL einfach nicht mehr, ist für sich scheinbar durch mit dem Thema. Und ich finde es einfach nur traurig, dass unsere Beziehung daran scheitern sollte, dass wir unsere Probleme nicht geklärt haben Sad

Hat nnoch jemand eine Idee zu diesem Gedanken?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  espero Mi Nov 10, 2010 2:27 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  koc Mi Nov 10, 2010 2:28 pm

espero schrieb:
... sondern weil meine EX sich nach über drei Monaten gemeldet hat, sie einen "Nadinerisch" hat ... (der gute verständnisvolle Freund)

Das war meine Vermutung...

espero schrieb:
Auch ist dieser "Nadinerisch" ja immer noch sehr verständnisvoll (man redet ja sogar über mich und er weiß das sie wieder Kontakt zu mir hat.... (der übrigens von ihr ausgeht)

Ich geh mal davon aus, dass dieser Nice-Guy relativ schnell den Beziehungstod sterben wird, den sie alle sterben müssen...
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 2:30 pm

ivory82 schrieb:Hm, das heisst für mich, er hat quasi noch begwartet, ob du es dir doch vielleicht noch überlegst und in dem Moment wurde ihm wohl klar, dass es für dich abgeschlossen ist und konnte sich so erst selbst auf etwas neues einlassen Neutral

Oh je...ich hoffe echt, dass mein Ex sich im Moment wirklich nur mit ganz viel Arbeit und seinem Studium "ablenkt"....ich würde glaub ich in ein riesen Loch fallen Crying or Very sad
Genau so sieht es aus!Als ich dann davon erfahren habe,hat´s mir den Boden weggerissen (hab´s über Dritte genau an dem Tag erfahren,an dem ich ihn nach einem Treffen zwecks Klärung ob es nicht vielleicht doch noch einen Weg gibt,fragen wollte).Das war am 4.12.09...Seither habe ich mich aus dem Loch gegraben!Wir hatten Mitte Dez.09 ein Gespräch in dem ich ihn gefragt habe,warum er´s mir nicht gesagt hat.Seine Antwort "Keine Ahnung.Ich dachte mir,du hast nen Neuen...alles klar,dann kann ich auch" Das waren seine Worte!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 2:34 pm

Was mich aber mal interessieren würde...wenn dann so eine "Übergangsbeziehung" zerbricht und einige sich dann wieder bei der vorherigen Ex melden...hatt das dann wirklich was mit Liebe zu tun oder sucht man dann nur Bestätigung beim alt-bewährten weil man sich gerade weider einsam fühlt?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 2:34 pm

ivory82 schrieb:
ivory82 schrieb:

Tja..ich weiß echt nicht was ich machen soll. Einerseits halte ich nur eine absolute Kontaktsperre für sinnvoll, damit er wirklich merkt, dass ich ihm fehle. Andererseits hatten wir in den letzte Monaten derartige Kommunikationsdefizite....es gibt da eigentlich noch so viel zu besprechen, zu klären, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen...aber er WILL einfach nicht mehr, ist für sich scheinbar durch mit dem Thema. Und ich finde es einfach nur traurig, dass unsere Beziehung daran scheitern sollte, dass wir unsere Probleme nicht geklärt haben Sad

Hat nnoch jemand eine Idee zu diesem Gedanken?
Erinnere Dich zurück!Hätte es bei Dir selbst nicht auch eher "Klick" gemacht,wenn ihr damals null Kontakt gehabt hättet?Bei mir definitiv aber ein Neuanfang wäre dann in die Hose gegangen.Ich brauchte diesen Weg,den ich jetzt gegangen bin-so hart er auch war.Erst jetzt könnte ein Neuanfang funktionieren!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 2:35 pm

ivory82 schrieb:Was mich aber mal interessieren würde...wenn dann so eine "Übergangsbeziehung" zerbricht und einige sich dann wieder bei der vorherigen Ex melden...hatt das dann wirklich was mit Liebe zu tun oder sucht man dann nur Bestätigung beim alt-bewährten weil man sich gerade weider einsam fühlt?
Das kannst Du Dir selbst beantworten!Warum bist Du damals zurückgegangen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  espero Mi Nov 10, 2010 2:35 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 4:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 2:40 pm

Da hast du wohl recht. Aber mich quälen halt so Gedanken, wie, er behält vielleicht viele Dinge falsch in Erinnerung, weil wir sie nie geklärt haben oder halt Missverständnisse vorlagen. Und was ich die ganze Zeit denke ist, dass es bei ihm auch so sein könnte, dass es ihm leichter fällt, seine Gefühle für mich verblassen zu lassen, wenn wir null Kontakt mehr haben, weil er es halt vom Kopf her nicht mehr wollte. Deswegen war ja auch alles reden so sinnlos.....

Damals wo ich mich getrennt habe, hatten wir ja noch Kontakt...locker zwar aber Kontakt und daher ist die Nähe nie ganz flöten gegangen. Wie es sich anders angefühlt hätte für mich, weiß ich daher leider nicht....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  espero Mi Nov 10, 2010 2:51 pm

study


Zuletzt von espero am Do März 03, 2011 4:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)
espero
espero

Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 64
Ort : Sachsen
Anmeldedatum : 26.08.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 3:12 pm

Klingt auch logisch.

Tja und ich überleg halt noch, ob ich so nach 7 Wochen ohne Kontakt vielleicht doch mal einen Brief schreiben sollte, diesen Brief den Richscott in seinem Blogg auch beschrieben hat. Weiß aber im Moment auch gar nicht, ob das sinnvoll ist. Rolling Eyes

Was ich auch komisch finde ist, dass er immernoch ein paar Sachen bei mir hat und gar keine Anstalten macht sich zu melden, um diese abzuholen....oder interpretier ich da wieder sinnloserweise was rein?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 3:19 pm

Selbst wenn man als Verlasser versucht,den Ex aus dem Kopf zu streichen-es geht nicht!Wenn man in etwas Neues GEFLÜCHTET ist,wird sich immer wieder das Gefühl des Vermissens aufdrängen!Auch das habe ich schon erlebt!Damals war ich einfach nicht mutig!Ich habe mich jahrelang gequält!5Jahre war ich mit dem Mann,in den ich geflüchtet bin,zusammen.Es war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.Wäre die Schwangerschaft nicht dazwischengekommen,wären wir nach 2 Jahren getrennt gewesen.

Mit wem hatte ich nach der Trennung Kontakt?Na klar-mit dem Ex-Ex,vor dem ich geflüchtet bin!Ich habe ihn tatsächlich gefragt,ob es noch eine Chance gäbe Shocked Das kommt mir erst jetzt wieder in den Sinn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 3:25 pm

Wahnsinn!!!! Ohje ich hoffe so sehr, dass ER so eine Entwicklung auch durchmacht. Dass es an dem Punkt hier für uns nicht weiter ging, habe ich ja nun schon begriffen, und auch ich werde die Zeit für mich brauchen, um mich weider in die starke und selbständige Frau zu "verwandeln", in die er sich damals verliebt hat. Aber ist es ein gutes Zeichen, dass er mir bei der Trennung gesagt hat, dass er bis vor 2 Jahren dachte, wir bleiben zusammen, werden zusammen alt, heiraten mal und gründen eine Familie? Und dass er sich immer gut mit mir verstanden hat, unsere Beziehung schön fand und nicht weiß, ob er so jemanden noch einmal trifft? Unter den Aspekten hoffe ich ja auch, dass er jetzt vielleicht nach etwas anderem sucht, aber ich für ihn nicht so einfach ersetzbar bin?

Also würde so ein Brief wohl wenig bringen in ein paar Wochen?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 3:38 pm

Hm...das kann man nicht verallgemeinern glaub ich!Auch ich habe diese Aussage gemacht,dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann und ich hatte immer Angst,ihn durch äussere Umstände zu verlieren.Auch habe ich gesagt,dass er mein Traummann ist.

Ich bin trotzdem gegangen...

Man sollte sich an sowas nicht festhalten!Wichtig ist,dass Du Deinen Weg jetzt erstmal machst,wie Du es Dir vorgenommen hast.Den Rest wird Dir die Zeit zeigen!

Brief...schreibe ihn aber lege ihn weg!Ich hab das auch getan.Er ghat Monate im Schrank gelegen und ich wusste nicht ob ich ihn jemals abgeben werde.Ich hab es getan-aus dem Bauch raus und zwar vor gut 3 Monaten an dem Tag,als er mir gesagt hat,dass er die Scheidung möchte!In diesem Brief habe ich mich einfach für ganz viele Dinge bedankt,etc...

2 Tage später hat er sich dafür bedankt,mir gesagt,dass er ihn mehrmals gelesen hat und er ihm sehr unter die Haut ging!Ich habe aus dem Bauch raus gehandelt und das war gut so-für mich und meinen Seelenfrieden!Damit war alles gesagt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 4:20 pm

Habe mir übrigens heute bei ebay das von dir empfohlene Buch gesucht...ist vielleicht heute Abend meins Smile

Ja der Brief, das habe ich halt aus einem kleinen Büchlein (siehe Post von Richscot) und das soll ein psychologisch durchdachter Brief sein, um den Ex evtl. nochmal zum Nachdenken anzuregen....deswegen weiß ich halt nicht recht. Aber wenn dann eh erst in ein paar Wochen.

Ansonsten gibt es in Bezug auf ihn ja wohl gar nix was ich im Moment tun kann..... Mad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Nov 10, 2010 4:24 pm

Schön Smile Ich hoffe,Du bekommst es zügig!

Es stimmt...man kann nichts tun ausser an sich arbeiten und de Rest aussitzen!Und genau das macht es ja so schlimm...der Zustand kommt einer Ohnmacht gleich!Ich wünsche Dir sehr,dass Du schnell wieder zu Dir findest und die Phasen des Kummers im Rahmen des Erträglichen bleiben!

flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 4:28 pm

Danke dir! Und drück mir die Daumen, dass er vielleicht meine Veränderung wahrnimmt und vielleicht auch nochmal umdenkt auf lange Sicht.

Ich halt dich auf dem Laufenden, wenn es "neues" gibt. santa
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Nov 10, 2010 5:09 pm

Oh..na wenn das nicht mal meine Situation bestätigt...habe ich gerade woanders gefunden, und auf mich trifft wohl der Fall "zu viel Aufmerksamkeit" zu Shocked

What a "dumper" feels

I just read a relationship book by a well-known psychologist (Dr. Bonnie Weil). Very interesting! She says that during the first few weeks of a breakup from a VIABLE long-term relationship (one year or longer) where feelings seemed to have changed, the "dumper" feels mostly RELIEF (they've had a difficult decision hanging over their head for some time, but now they've made it and the pressure is off) and GUILT for hurting the "dumpee". To help themselves get over the guilt, they keep telling themselves and everyone else that they're sure they made the right decision. They need to convince themselves of this. If they started second-guessing themselves at this point it would only add to their guilt, and this is the last thing they want.

She also says that although the dumper STARTS to miss you within the first couple of weeks, it normally takes about 6 to 8 weeks for the feelings of missing you to REALLY start setting in, AS LONG AS THE OTHER PERSON DOES NOT PURSUE. It's only after about two months that they really start experiencing the reality and the void of what life is like without you, and their true feelings begin to slowly surface. Gradually their mind starts to wonder whether they really did make the right decision. This can take another couple of months, and it's only then that they can consciously open themselves up to the possibility of reconciliation. Again, this is as long as they do not feel pressured by the other person, and the relationship broke up either because of not enough attention by the dumpee or too much attention (neediness).

This just shows that it takes considerable time for the dumper to process their feelings and thoughts. If the process is forced it can be stopped dead in its tracks and even revert to earlier stages.

Link: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Nov 11, 2010 7:36 pm

Nix nix nix von ihm. Nicht mal eine Ansage, wann er seine restlichen Sachen abholen kommen möchte, was er letzte Woche für Montag angekündigt hatte. Ich frag aber auch nicht danach..ist ja sein Problem.

Nun bin ich au noch erkältet wie pig und vermiss ihn, weil er sich sonst immer um mich gekümmert hat wenn ich krank war Sad

Und das Gedankenkarussell dreht und dreht....Aber ich weiß ja, es kann Wochen und Monate dauern, wnn überhaupt, bis es ihm vielleicht so gehen könnte, dass er mit mir neu anfangen wöllte......Gibt es nicht irgendwo einen schicken Psychotest, mit dem man (wie früher in der Bravo) herausfinden kann, wie die Chancen stehen? Sowas bräucht ich jetzt....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen Do Nov 11, 2010 9:15 pm

Spoiler:

Ach Mensch, Ivy, mir gehts genauso, kein Piep heute Crying or Very sad
Es ist donnerstag abend, da haben wir uns immer getroffen. Heute kommt bestimmt keine Frage danach, würde dann auch nicht hinfahren,
aber fragen könnte er ja wenigstens!!!

Es ist so schwer von den Gedanken weg zu kommen.
Hast du einen Termin beim Psychologen gekriegt?

Am Besten den ganzen abend bis zum Umfallen hier im Forum ablenken, sonst dreht man durch.
Und deine Erkältung, schlimm? Schon Fieber?
LG
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Nov 11, 2010 9:33 pm

Fieber zum Glück nicht, nur bissl erhöhte Temperatur. Aber Kopf brummt....

Von alleine gemeldet hat er sich das letzte Mal vor 1 Woche...da wo wir uns auch das letzte Mal auf Arbeit gesehen haben Sad

Und die Psychologen sind alle ausgebucht...das ist so zum Kotzen, hab mir schon die Finger wund telefoniert. Werd jetzt wohl einen für Privatpatienten nehmen und wegen Mangel an Kapazität bei anderen einen Erstattungsantrag bei der Krankenkasse stellen.

Ich versuch mich nebenbei mit Fernsehen abzulenken....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen Do Nov 11, 2010 9:46 pm

"Und die Psychologen sind alle ausgebucht..."

Ja das ist echt zum kotzen. Ich kenne eine Psychologin, die war mal ne Kundin von mir, da wollte ich nicht unbedingt hin. Aber ich überlege ob ich sie morgen früh anrufe, um evtl erstmal Tabletten fürs Wo ende zu bekommen. Knalle sonst durch hier.
Fernsehen lenkt mich gar nicht ab, höre gar nicht was die da sagen.

Mach dir am Besten heißen Tee und einen großen Schnaps rein, vielleicht schläfst du dann gut und schwitzt die Erkältung raus.
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Fr Nov 12, 2010 6:08 pm

Bin mal wieder schlimm am Grübeln....
Arrow

Ich frage mich, ob mein Ex, der mir ja zum Schluss ins Gesicht gesagt hat, er hätte sich in den letzten Jahren so egoistisch verhalten, mich nicht unterstützt und mich nicht wertgeschätzt weil er angeblich seit Jahren schon keine Chance mehr für uns gesehen hätte. Vor 2 Jahren, als ich damals einen Schlussstrich gezogen hatte, ist er wohl zu mir zurückgekehrt, weil ich ihm damals so gefehlt hätte, er mich geliebt hätte und meinte "die Hoffnung stirbt zuletzt, dass ich mich änder..."..und aus diesem Grund ist er nach eigener Aussage auch bis zuletzt geblieben. Nun wär es aber so, dass er wohl tendeziell erkennen konnte, dass sich an unserer Beziehung nichts großartig ändert (wobei er der passive, Abwartende war) und daher suche er sich jetzt jemanden, der so ist, wie er es gern hätte. Und für "die richtige Frau" würde er sich dann auch ändern können und vieles, was er in unserer Beziehung selbst falsch gemacht hat (siehe meine ersten 3 langen Posts), besser machen wollen.

Nun höre ich aber von sehr vielen Leuten: Menschen ändern sich im Grunde nie. Da frag ich mich aber - ist das wirklich so? Wäre er bei einer "anderen" nach einer Weile auch wieder in seine alten Charaktermuster gefallen? Question
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 3 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten