Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

+14
Leyla
N8Light
SAD
chica
harry
Hallole1233
Acol87
Schweinchenhund
thomas85
Rasis
espero
koc
fillypferdchen
Salt82
18 verfasser

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Di Dez 21, 2010 6:17 pm

Ex hat mich heute angesimst....

"Hey! Geht dein Auto noch nicht wieder? Niemand sieht dich auf Arbeit? Kann dich mitnehm"

Und später kam:
"ZB morgen nachmittag und do frühschicht.."

Ich habe darauf noch nicht geantwortet. Ja, mein Auto ist noch kaputt (aber hoffentlich morgen in Ordnung, und ja ich hatte dadurch natürlich finanzielle Probleme, da ich nicht arbeiten konnte....und ja, es ist wahrscheinlich nett von ihm gemeint, mich mitnehmen zu wollen.....aber was mach ich jetzt? Antworten widerspricht der KS, gar nicht antworten ist vielleicht au zickig, weil er es nett meint, andererseits will ich sicher nicht mit ihm auf Arbeit fahren...ich meine HALLO, er hat eine neue Freundin??? Und ich will sicher nicht auf die Freundschaftsschiene. Eine Freundin von mir meinte allerdings, dass ihm durch den Kontakt zu mir auch auffallen könnte, was an der Neuen nicht so toll ist und er es ja immerhin nett meint. Nun bin ich wieder ins Wanken gekommen...WAS MACH ICH AM BESTEN???
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  chica Di Dez 21, 2010 6:22 pm

Ich würde ihm nett und unverbindlich antworten. Zum Beispiel: Danke für das Angebot. Nett von dir. HAbe aber ab morgen mein Auti wieder. Gruß...
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gast Mi Dez 22, 2010 3:38 am

Schaf1976 ist ein echtes SCHAF ... hoffe, Du hast Dich nicht daran gehalten ... ansonsten weiterhin viel "Spaß" mit Deinem "Kreislauf"... ;-)))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  chica Mi Dez 22, 2010 11:53 am

me 66: Ich frage mich, warum du überhaupt in so einem Forum bist: So schlau, klug und weise du bist, dürfte es doch NIE einen Mann geben, der sich von dir trennt. Außer natürlich die Männer, die auf schlaue und kluge Frauen stehen, die dabei noch richtig lieben können!
chica
chica

Anzahl der Beiträge : 2259
Ort : NRW Rheinland
Anmeldedatum : 23.03.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Dez 22, 2010 8:57 pm

Oh we oh we oh we.....Ich beantrage hiermit die Aufnahme meiner Story in das tägliche Telenovela-Programm...die Sache gewinnt immer mehr an Unterhaltungswert... Cool

Da war ich doch gestern das erste Mal seit 3 Wochen wieder auf Arbeit...da wo er auch arbeitet...
Und da hat der große Held doch tatsächlich in seinem nicht-enden-wollenden Mitteilungsbedürfnis auf Arbeit verbreitet, dass er jetzt eine neue Freundin hat inklusive einiger Details, die meine netten Kollegen natürlich nicht für sich behalten konnten....aber wie gesagt, großer Unterhaltungswert:

Hat der große Macker von 31 Jahren (Langzeitstudent seit nunmehr 11 Jahren) sich doch allen Ernstes ein 22(!!!)jähriges Mädel an Land gezogen und ist nun schwer damit beschäftigt, sie damit zu beeindrucken, dass er ihr die große weite Welt zeigt und sie jedes WE fleissig ausführt? Oh weija....klingt zwar jetzt echt böse, aber irgendwie hab ich nichts großartig anderes erwartet.....junges Gemüse, dass zu ihm aufsieht, leicht zu beeidrucken weils selbst vielleicht noch nicht so weiß wie der Hase läuft, noch leicht beeinflussbar und formbar, noch keine allzu hohen Ansprüche an eine Beziehung und noch kein allzu hoher Drang zu Verbindlichkeiten und Verantwortung...rundum jemand, der gut für sein Ego ist und ihm noch ein wenig Zeit zum Erwachsenwerden lässt.... Evil or Very Mad

Die Runde des Prognosen-Stellens und Kommentierens ist hiermit eröffnet!

(Und um Missverständnisse auszuschliessen...ich sitz jetzt keineswegs deprimiert in der Ecke...im Gegenteil....)
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Dez 22, 2010 9:35 pm

Dein Ex enttrohnt sich immer mehr. Langsam siehst du ihn als das was er ist. 11 Jahre studieren? Wow.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Mi Dez 22, 2010 9:39 pm

Ja, 11 Jahre, im Moment das 5. Studium (4 vermasselt)....und immer noch Panik vor Verantwortung und Verbindlichkeiten im Leben.... Rolling Eyes

Ich bin au schon gespannt, wie die Stroy weiter geht....wird er irgendwann aufwachen und feststellen, was er für nen Bullshit verzapft oder wird SIE irgendwann aufwachen und sich trotz ihres zarten Alters wundern, wen sie da vor sich hat....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Schweinchenhund Mi Dez 22, 2010 9:45 pm

Theoretisch kannst du froh sein, so einen Loser los zu sein. Praktisch sieht das natürlich immer anders
aus. Stell dir mal vor, ihr wärt nicht getrennt. Eine Familienplanung mit ihm. Was das geworden wäre.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 3:04 pm

Ja...ich hab immer gehofft, das wird noch. Ende 2011 will er ja nun endlich mit dem Studium fertig sein. Und erzählt hat er auch immer und geplant...

Seine Familie ist auch sichtlich deprimiert, dass wir getrennt sind...er hat ja nun niemanden mehr, der ihm in den Arsch tritt.. (die Oma hat mir gestern noch frohe Weihnachten gewünscht und gemeint, er wär wie ein kleiner Schuljunge und sie warten jetzt erstmal ab, da sie ihn nicht für Ernst nehmen können...).

Vielleicht hab ich mir echt die ganze Zeit nur GEWÜNSCHT, dass er noch erwachsen wird. Vielleicht hat er mich auch genau deswegen verlassen, weil er wusste, wenn wir mit dem Studium fertig sind (ich hab meinen Master im September), dass es dann wieder Diskussionen über eine eigene Wohnung und andere Verbindlichkeiten geht und er selbst noch gar nicht soweit ist. Und er meinte ja auch, spätestens nach dem Studium hatte er beschlossen, sich zu trennen, um dann neu anzufangen...Ich komm mir vor, wie eine Lebensabschnittsgefährtin.

Obwohl er ja meinte, er suche jetzt die Frau fürs Leben, weil er sich ein Zusammenbleiben und Familie mit mir nicht mehr vorstellen kann, weil ihm, unsere Beziehung nix mehr gibt, sie ist ihm zu platonisch geworden. Und er suche sich jetzt eine Frau mit Leidenschaft und die charakterlich so ist, wie er es gern hätte. Ich hätte mich ja 9 Jahre lang nicht so entwickelt, wie er es sich gewünscht hat und nun bekäme eine von 3 Milliarden Frauen die Chance, ihn glücklich zu machen!
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  koc Do Dez 23, 2010 4:14 pm

Sei mal lieber froh, dass du die Pappnase los bist.

Und wenn seine Neue nicht ganz bescheuert ist, wird sie ihn auch in relativ absehbarer Zeit abservieren ( Glaskugel wieder einpack ).
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 4:19 pm

Tja...und genau DESWEGEN hat er sich ja so eine Junge gesucht. Und da es jetzt sicherlich in der Kiste wieder prickelnd für ihn läuft, wird er sich auch mächtig anstrengen und sie auf Händen tragen! Weil wenn er WILL, kann er, das weiß ich und habe ich auch jahrelang erfahren.

Klar, im Moment bin ich fast schon froh - so wie er ist, will ich ihn auch nicht wieder! Aber ich glaubte halt noch, dass es bei ihm Klick macht und er anfängt, umzudenken.
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  koc Do Dez 23, 2010 4:49 pm

Salt82 schrieb:Aber ich glaubte halt noch, dass es bei ihm Klick macht und er anfängt, umzudenken.

Wie lange wretst du jetzt schon darauf?

(Alternativ: Wie viele Jahre hast du an ihn verschwendet? )
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 4:56 pm

Hast schon recht....
Es war nur halt nicht die ganze Zeit schlecht, es ging nur an einem Punkt dann halt nicht weiter. Und ich komm mir echt verarscht vor, wenn er "sein Glück" jetzt mit einer 9 Jahre jüngeren macht, wenn er sich dort ändert, Mühe gibt, sich mit ihr ein Leben aufbaut auf dass er mit mir keine Lust mehr hatte weil es ihm zu alltäglich geworden war...
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 6:39 pm

*kopf an die Wand schlag*

...grad wieder ne dumme SMS kassiert:
"Super, dein Auto läuft wieder! AUCH Frohe Weihnachten!"

(Er ist wohl vorbeigefahren und hat gesehen, dass mein Auto wieder da steht. Was das "AUCH" soll, weiss ich nicht....könnte bedeuten, dass er sich beschwert, weil ich ihm keine gewünscht habe oder aber weil seine Oma gestern mit mir telefoniert hat und ich IHR und dem Opa frohe Weihnachten gewünscht habe...)

Schätz mal, ignorieren ist die Devise?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Colleen Do Dez 23, 2010 6:50 pm

Was erwartet er eigentlich noch von Dir? Er ist ja wohl nicht in der Position rumzunörgeln, dass er keinen Weihnachtsgruß von Dir bekommen hat.... *tz*.
Colleen
Colleen

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 23.10.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 7:10 pm

Ja, ne? Echt irre....
Oder eben angepisst, weil seine Oma mich angerufen hat und es erzählt hat.....
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  harry Do Dez 23, 2010 8:42 pm

Colleen schrieb:Was erwartet er eigentlich noch von Dir? Er ist ja wohl nicht in der Position rumzunörgeln, dass er keinen Weihnachtserguß von Dir bekommen hat.... *tz*.

Habe mal deinen Kommentar verbessert, keine Ursache king
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 9:31 pm

Sehr witzig.. Wink

Und eine ernsthafte Meinung dazu?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  harry Do Dez 23, 2010 9:35 pm

Orbitkontrolle!
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 9:41 pm

Na dann ist es ja gut, dass ich nicht darauf reagiert habe (was auch, er v...t ja jetzt seine Neue).....

Obwohl ich immernoch denke, dass er auch pissig sein könnte, weil seine Oma mit mir telefoniert hat und das darauf bezog, weil ich IHR ja frohe Weihnachten gewünscht hab. Aber soll er mal...
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  harry Do Dez 23, 2010 9:54 pm

Mach dir nicht so viele Gedanken darum, was er denken könnte.

Wernn du dich mit seiner Oma gut verstehst, dann telefoniere mit ihr. Ob ihn das juckt? Wen kümmerts.

Nebenbei gesagt: Wenn jemand intime Dinge seinem Arbeitskollegenkreis mitteilt, dann ist das Meiste davon
gelogen. Es soll nur den "tollen Hecht" raushängen lassen. Ist in etwa so, als ob ich unbedingt jemandem mitteilen muss,
wie glücklich ich bin. WAs kann man daraus folgern?

Ich würde an deiner Stelle auf diese Meldungen nicht mehr eingehen. Du machst dir nur unnötig Gedanken, und das ist genau das, was er beabsichtigt.

Freue dich stattdessen für ihn. Gönne ihm dieses Glück. Und das würde ich ihm auch in einer letzten Botschaft mitteilen. Vielleicht als Antwort
auf seine Weihnachtswünsche. Und dann: Arschleck.....
Wünsche ihm alles Gute und fertig.
Alles Weitere lass als Spam durchgehen.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Do Dez 23, 2010 10:25 pm

Ach naja, ich habe mich dafür entschieden, ihn zu ignorieren...auch seine "Meldungen" die er streut....er ärgert sich doch viel mehr über KEINE Aufmerksamkeit.

Wird sich so ein Mensch jemals ändern?
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  fillypferdchen Fr Dez 24, 2010 12:56 am

Salt82 schrieb:
Wird sich so ein Mensch jemals ändern?

Das geht immer noch und immer wieder durch den Kopf.
Ich denke, sie werden sich nicht ändern, aber trotzdem hat man irgendwie kein gutes Gefühl dabei,
daß sie es für ne andere tun könnten pale
fillypferdchen
fillypferdchen

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 02.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Salt82 Fr Dez 24, 2010 3:07 pm

Oh Mann...das ist die Hölle heute! Weihnachten ist gar nicht Weihnachten ohne ihn....all dei Erinnerungen die da hochkommen. Ich habe so eine verdammte Wut auf ihn aber er fehlt mir so! Und verschwendet an mich allefalls heimlich einen Gedanken...wenn überhaupt! "Seine" Welt ist ja gerade rosarot..frisch verliebt...er hat scheinbar alles "richtig" gemacht und nun sein neues Glück gefunden.... Sad
Salt82
Salt82

Anzahl der Beiträge : 258
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 01.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  harry Fr Dez 24, 2010 3:33 pm

Es ist unser Los und wir sollten damit umgehen lernen.
Die Zeit geht schnell vorbei, die Erinnerungen bleiben. Und sie bleiben auch zu Weihnachten und Sylvester.
An solchen Tagen ist es besonders schwer. Richtig?

Es sind immer diese verdammten Tage, wo andere besinnlich zusammen sind und man selbst fühlt sich alleine.
Es sind die Tage, wo einem alles fehlt was letztes Jahr noch gut war. Tage des Lachens, der fröhlichen Augen,
Stunden der Zweisamkeit, der Familie, der gemeinsamen Unternehmungen. Und nichts davon ist geblieben. Richtig?

Geht mir auch so, aber es ist völlig normal, dass man so denkt und dass man sich unwohl fühlt. Da müssen wir durch.
Und weil man das nicht ändern kann, sollte man sich nicht traurig zurückziehen und bedauern. Es ist auch eine Gelegenheit,
mal etwas anders zu machen. Es ist eine Chance, diese Tage für sich zu nutzen, einmal über den eigenen Schatten zu springen,
statt sich von ihm verdunkeln zu lassen.

Denk nicht an ihn und daran, wie verliebt er jetzt ist. Denk an dich und was du tun kannst, damit es dir besser geht.
harry
harry

Anzahl der Beiträge : 1692
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos? - Seite 11 Empty Re: Trennung nach 9 Jahren - nur eine Phase oder hoffnungslos?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten