Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung vor 5 Tagen

+6
Hallole1233
Namal
koc
Blackhole
Tactrick
DonnieDa
10 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Namal Fr Sep 16, 2011 6:54 pm

DonnieDa schrieb:
Und mit ähnlicher Situation meine ich, dass Er/Sie auch abgeschossen wurde und von heut auf morgen durch jemand anders ersetzt wurde...

Ja was denn sonst?

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Fr Sep 16, 2011 7:10 pm

Viele Geschichten, die ich hier gesehen hab, sind doch eher Geschichten, bei denen Schluss/ eine Pause ist, ohne dass da gleich jemand anders ist.
Okay, dass jetzt jemand in der gleichen verzwickten Situation ist wie ich, mit meinem Mitbewohner, glaube ich nicht (gibts bestimmt, aber ich denke nicht hier im Forum...)

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty ...

Beitrag  Namal Fr Sep 16, 2011 7:42 pm

DonnieDa schrieb:Viele Geschichten, die ich hier gesehen hab, sind doch eher Geschichten, bei denen Schluss/ eine Pause ist, ohne dass da gleich jemand anders ist.
Okay, dass jetzt jemand in der gleichen verzwickten Situation ist wie ich, mit meinem Mitbewohner, glaube ich nicht (gibts bestimmt, aber ich denke nicht hier im Forum...)
ja, nicht viele würden mit dem typen weiterhin zusammenwohnen nachdem der ihnen die freundin ausgespannt hat. Und nein, die meisten hier wurden wegen nem anderem bzw. einer anderen verlassen.

Namal

Anzahl der Beiträge : 442
Anmeldedatum : 23.02.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie Fr Sep 16, 2011 9:56 pm

donnie, dann zieh doch du um. schnell! mann, es ist echt ein krasser bruch mit allem. aber dir die sit mit den beiden zu geben ist echt ne selbstquälerei. aktiv ausrichten kannst ja eh nix im moment.
schau
entweder du bleibst und leidest entsetzlich
oder du bleibst und machst auf megacool und pflegst mit den turteltauben einen netten freundschaftlichen umgang
oder du gehst und tauchst unter (KS) - kümmerst dich um dich und nullingens drum, was die 2 machen.
ich hab iwo mal gelesen, dass quasi feld räumen am schnellsten zum zerbrechen der rosa brille führt. jetzt wird die "leidenschaft" zwischen denen auch durch solche gefühle geschürt wie: ach, es ist eigentlich sowas von fies dem donnie gegenüber, aber wir KÖNNEN einfach nicht anders, wenn so eine starke liebe EINFACH kommt, wir sind so machtlos dagegen!!!!" schluz schluz, da müssen wir uns trösten, gegenseitig versteht sich.... zum kotzen echt.
wenn du verschwindest, kehrt am schnellsten der alltag ein und damit die größte chance auf risse in der romantik.
seit ihr 2er wg? wenn nicht, was sagen die anderen?

puh, ich meine feld räumen ist ja hart, aber die anderen varianten finde ich noch viiieeeeeeeeeeel härter! nicht zum aushalten!



irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Fr Sep 16, 2011 10:16 pm

Hey,

ich bin in 2 Wochen dann ehh für 3 Monate weg, insofern ist der Zeitpunkt ganz gut. Ich seh ihn so gut wie auch nicht mehr, bin meist weg und wenn ich da bin, bin ich in meinem Zimmer und er in seinem.

Wir sind ne 4er WG, mit meinem Kumpel der auch Hauptmieter ist hab ich noch nicht gesprochen, da der selbst erst Ende des Monats wieder hier einzieht.

Ja, genau so gehts den beiden armen, es ist ja so hart für sie und es tut ihnen ja so leid.
Hat sie mir auch schon gesagt (er auch) und sie meinte dann, für sie ist das ja auch so schwer, nicht nur für mich... Ich dachte echt ich tick nicht mehr richtig, die bauen so ne kacke und dann will sie auch noch mitleid, wie hart es für sie ist...
Kann es sein, dass du sowas auch schonmal erlebt hast;)

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie Fr Sep 16, 2011 11:38 pm

ne, "leider" nicht, ich hoff auch nicht das jemals erleben zu müssen Wink

bin aber auch eine frau und will mir erst gar nicht ausmalen, was für ein zickenkrieg los wäre, wenn eine ex und eine neue tür an tür zusammen wohnen würden!

aber ich habe schon mal jemanden für einen gemeinsamen bekannten verlassen (nicht einzig und allein deshalb, aber der neue war der auslöser für diesen schritt) - und ja....ich hatte damals auch das bedürfniss meinem ex zu erklären, dass ich ihn noch lieb habe, aber nicht anders kann... weil es so stark ist.... das wirst du nicht gerne hören, aber für mich war es auch so ein tolles gefühl, kraft gefunden zu haben, um meinem herzen zu folgen.... das fühlte sich so lebendig an, so wahr und echt. es ist dann nichts wirklich tolles mit dem neuen geworden, aber zurück wollte ich deshalb nie. es war aber eine andere situation, unsere krise dauerte da schon 5 (!!!) jahre und ich bereue die trennung bis heute nicht, wenn ich auch echt einsehe, wie blauäugig, egoistisch und verletzend das war, mir quasi von meinem ex damals einen segen für was neues holen zu wollen. würde ich niemals wieder machen... schäm....

3 monate weg ist gut! wo gehts denn hin?


irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Fr Sep 16, 2011 11:56 pm

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass in ihrem Kopf momentan so ziemlich das gleiche abläuft, wie bei dir damals.

Und es schwankt bei mir von, "ich liebe sie über alles und kann nicht ohne sie" bis "es ist gut so, es war nicht das richtige und so bin ich glücklicher"

Es ist nicht einfach nach knapp 4 Jahren alle gemeinsamen Errinnerungen und Träume einfach so zu vergessen.

Das Problem ist, dass ich mich selbst in der Beziehung verloren habe, weil ich entweder damit beschäftigt war, ihr zu helfen, ihre Probleme zu lösen (Privat, Studium, finanziell) oder dann wieder meine zu lösen (Studium, gesundheitlich). Ich habe mich in den letzten Monaten auch nicht gut entwickelt, war ständig schlecht drauf deswegen, aber wie soll man auch unbefangen und fröhlich sein, wenn man 2 Päckchen zu tragen hat (und ja, da hat Blackhole recht, es war falsch, ihr das zuzuschreiben, ich habe es gern und aus liebe gemacht, aber manchmal war es mir zu viel und ich habe gehofft, dass sie das merkt...)
Ich glaub ich habe mich in letzter Zeit auf eine Depression zubewegt, wer weiß, vielleicht war es wirklich das richtige. Aber momentan denke ich, ich hätte es lieber mit ihr zusammen in den Griff bekommen, in dem wir beide zum Psychologen gehen, sie damit sie ihre Vergangenheit aufarbeiten kann (da ist sehr viel passiert...) und ich damit ich meine Zeiten in den ich mir über alles unnötig den Kopf zerbreche und das Leben nicht genießen kann.

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Fr Sep 16, 2011 11:59 pm

Achso, auf die Frage wohin, nach Stuttgart, bzw. hoffentlich auch nach Irland oder Dänemark:)

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie Sa Sep 17, 2011 12:32 am

ja, war bei uns damals ähnlich.... wir sind vor lauter probleme auch an das ende unserer kräfte angelangt. ich wollte damals, dass er/wir profesionelle hilfe suchen (was echt notwendig wäre), aber er wollte und wollte nicht... dann war die kraft irgendwann aus.

natürlich kannst nicht von jetzt auf sofort damit fertig werden. aber glücklich wirst du auf jeden fall wieder!

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Sa Sep 17, 2011 1:06 am

Hmm, dann ist deine Situation wohl doch recht ähnlich...

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie Sa Sep 17, 2011 1:17 am

...aber nur mit dem mürbe sein und dass ich mich dann getrennt habe! wir waren da schon echt lange verheiratet, hatten kids zusammen und sein schlecht drauf sein war echt krass, unberechenbar und aggressiv, tendenz steigernd über jahre.... also wie gesagt, nicht so ganz zu vergleichen....

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Sa Sep 17, 2011 1:18 am

ohh, okay... dann bleiben wir dabei, dass es parallelen gibt:)

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Sa Sep 17, 2011 1:51 pm

ich war in letzter Zeit einfach niedergeschlagen und unglücklich, aggressiv oder so war ich nie...

Es fällt mir verdammt schwer zu akzeptieren, dass das alles vorbei ist und wohl auch nicht mehr wieder kommen wird, dass sie jetzt einfach jemand anders hat, mit dem sie das erlebt, es verletzt, wenn man merkt, dass man ersetzbar ist...

Dieses blöde Kopfkino...

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie Sa Sep 17, 2011 3:25 pm

hey, guten morgen!
mmh, das ist verständlich, dass es dir schlecht geht. aber die andere gefühlsseite hast ja auch schon in dir: "vielleicht besser so, dann hau halt ab wenn du meinst..." oder so ähnlich.... ich glaube, dass das im moment ein schritt nach vorne ist, lieber wütend als depri, wenns geht. ist ja auch völlig berechtigt, wütend zu sein!!!!
auf dauer wird dir das akzeptieren gelingen und dir frieden bringen. aber traurig sein und wütend muss eben auch platz haben. lass dir zeit - aber verlier das ziel nicht aus dem zoom:
und das ist nicht sie, sondern hauptsächlich, dass DU glücklich wirst, auch ohne sie. alles andere muss die zeit zeigen!
du schaffst es! lg!

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Sa Sep 17, 2011 3:34 pm

Danke Irie!

Und ich weiß ja auch, dass das stimmt!

Bloß der Kopf und das Herz sagen grad unterschiedliche Dinge... Und das ist nicht so einfach.

Bei mir schwankt es auch ziemlich stark, die ersten 3 Tage war ich nur deprimiert und traurig, dann ging es mir eigentlich recht gut, musste eher selten (naja, ob man da von selten reden kann weiß ich nicht...) an uns denken und war eher wütend wenn dann. Am Donnerstag hab ich dann aber glaub ich erst richtig realisiert, was passiert ist... Da gings mir wieder richtig bescheiden, gestern auch, ich glaube jetzt ist grad wieder auf dem weg der Besserung...

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Alf So Sep 18, 2011 12:30 pm

In Deinem Thread findet sich ein Satz, der in weiten Stücken dafür verantwortlich ist, dass Du innerlich die Türe nicht zumachen kannst:

Was nun wenn Sie in den paar Tagen gemerkt hat (eigentlich lach ich mich da ja selbst kaputt, wie dumm und naiv man in so einer Situation ist...) dass es ein Fehler war?

Und dieser Satz ist für vieles verantwortlich. Leider hast Du ihrem anfänglichen Geschwafel, dass sie beide nicht wollen geglaubt. Tun vernünftige Menschen Dinge, die sie nicht tun wollen? Nein, es ist eine schön fomulierte Floskel und ganz nebenbei möchte sie Dich hiermit in ihrem Orbit halten, was ja hervorragend funktionierte. Was wäre denn nun, wenn sie ankommt und sagt "ich habe einen Fehler gemacht". Würdest Du sagen "ich wusste das", es wäre Friede, Freude, Eierkuchen und die ganze Scheiße ginge von vorne los?

Um es ganz deutlich zu sagen: während Du im Heiabettchen lagst war sie noch auf, hat mit dem Mitbewohner angebandelt und hat mit völligem Vorsatz getan, was sie eben getan hat, Das sagt Dir, wieviel Du auf ihre "emotionale Zerstreutheit" geben kannst!

Das hier kannst Du ebenfalls vergessen:

Ich hätte ihr eigentlich noch gern gesagt, dass ich glaube, dass sie früher oder später bemerken wird, dass es ein Fehler war, Liebe durch Verliebtheit zu ersetzen, und sie das früher oder später merken wird, ich aber bereits mit ihr abgeschlossen habe...

Genauso Deine Facebook Gefühlsduselei, denn dafür hatte sie in dem Moment überhaupt keine Ohren!

So; nun zu weiteren Punkten Deines Threads:

dass meine ehemalige Freundin (wir waren 3 Jahre befreundet bevor wir zusammen kamen), meine jetzige Ex, mein Mitbewohner und wie ich dachte Kumpel, vielleicht bald im Zimmer nebenan vögeln und mein Vertrauen missbraucht haben...
Hast Du nicht die Dinge geschehen lassen? War es nicht so, dass Du schon immer ein "komisches Gefühl" hattest? Manchmal muss man seinen Unmut äußern, doch Du hast nicht geäußert, was Dich stört - Du hast ihr freie Bahn gelasen.

Sie hat mich nie dazu gezwungen, aber sie hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und oft kein Glück gehabt. Und die letzten Monate bei ihr sind auch nicht so toll verlaufen, Studium notgedrungen angefangen, abgebrochen, anderes Studium angefangen und total unglücklich dabei, weil es auch nur eine Notlösung war und Sie unglücklich gemacht hat.

Mit derartigen Floskeln entschuldigen Verlassenen immer allen Scheiß, um sich noch einen Funken Hoffnung aufrechtzuerhalten. Ist das denn Deiner Meinung nach Rechtfertigung genug für alles, was Du jetzt durchmachen musst?

Ich war gern für Sie, ich habe aus Liebe zurückgesteckt und weil ich manchmal Angst hatte, dass Sie sich etwas antut, dass sie zusammenbricht. Wenn man jemanden liebt kann man ihn doch in so einer Situation nicht allein lassen. Und ich habe es gern gemacht. Es tut bloß weh, wenn man aus Liebe auf vieles verzichtet hat und dann so mir nichts dir nichts "ersetzt" wird...

Nein, Du hast aus Angst sie zu verlieren zurückgesteckt - und das ist letztenendes passiert!


Ich glaube hätte sie diese Chance wahrgenommen, wäre unsere gesamte Beziehung anders verlaufen.
Das heißt jetzt nicht, dass das der einzige Grund war, warum es jetzt so geendet ist, ich habe auch viele Fehler gemacht. Einige meiner Charakterzüge haben mich auch schon vor der Beziehung gestört, aber manchmal muss man erst auf die Schnauze fallen, um zu sehen, wie sehr einen das im Leben behindert!

Das ist Hirnwichserei und nicht mehr relevant. ich glaube, würde ich andere Musik machen, die E-Gitarren rauslassen, in jedem Song 12 x "Ulala" und "Yeah - I´m Dancing" singen, mich auf 2 Akkorde beschränken, mich Mister Gugu nennen und die Scheiße an Sony schicken würde ich Millionen verdienen.
Hätte, würde, könnte - völlig unrelevant. Deine Basis ist, was ist!

Aber wie sag ich ihr dezent ab, ohne dass sie sauer auf mich ist? Kann ich sagen, dass es für mich nicht gut ist? Oder soll ich wirklich einfach knallhart sagen, dass ich keine Zeit habe?

Und wieder die Angst, sie auch nur im Entferntesten vor den Kopf zu stoßen! Brav, angepasst, zurchtgedreht - und bloß nicht wehtun!

Würde ihr gern sagen, dass ich glaube, dass das für sie nur eine verliebtheitsphase ist, dass ich gehofft habe, dass es zwischen uns mal knallt, damit für eine gewisse Zeit jeder seinen eigenen Weg geht und wieder zu sich findet, dass wir eine neue Beziehung nochmal ohne den ganzen Mist der über unserer Beziehung hing beginnen können und endlich so glücklich werden, wie wir uns dass immer erträumt haben.
Ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es vielleicht auch so kommt, aber sie schwindet immer mehr....

Oneitis. Sie ist die Prinzessin auf dem Thron und keine andere auf dem Erdball kann sie glücklich machen. Aber auch nur Du kannst ihr die nagemessene Portion Liebe geben, die diese entzückende Grazie verdient hat, die ja schon so viel durch hat. Es kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln, bevor sie ihren Fehler erkennt und Du ihr wieder aufopferungsvoll und immer zurücksteckend gegenübertreten kannst! Sie vögelt sich nur noch ein wenig aus und kehrt dann zum Schoßhündchen zurück!

Bloß damit abzuschließen und alles zu vergessen ist schwer, eben auch dadurch, dass ich ständig hier in der wg auch mit meinem Mitbewohner, ihrer neuen Liebe konfrontiert bin.

Nein, Du bist nur mit Deiner Meinung, Deiner Überzeugung und dem Alptraum den Du Dir selbst daraus machst konfrontiert. Wie wäre es die Dinge richtig zu sehen und zu bewerten. Wie wäre es, ihr Handeln richtig zu sehen und zu bewerten. Wie wäre es, zu erkennen, dass sie nicht das arme Opferlamm ist...

Ich muss erst mal wieder zu mir selbst finden und mit mir ins Reine kommen.

Ich hoffe ich komme möglichst bald wieder über sie hinweg, es ist ja nicht nur meine Beziehung im Arsch sondern auch noch mein anderer Rückhalt, die WG, das waren für mich in den letzten Monaten/ Jahren meine beiden Parts aus denen ich Kraft geschöpft hab und nun...

Dann schaffe Dir einen neuen Rückhalt, denn jeder externe Faktor macht es vielleicht leichter Kraft zu schöpfen, doch diese kommt letztenendes immer aus Dir. Du musst Dich jetzt am eigenen Schopf aus dem Tümpel ziehen und Dein leben beginnt bei Null - die beste Ausgangsposition, um Dinge richtig zu machen!

Und nein, die meisten hier wurden wegen nem anderem bzw. einer anderen verlassen.

nein, ich nicht.

Ehrlich gesagt, glaube ich, dass in ihrem Kopf momentan so ziemlich das gleiche abläuft, wie bei dir damals.
Und es schwankt bei mir von, "ich liebe sie über alles und kann nicht ohne sie" bis "es ist gut so, es war nicht das richtige und so bin ich glücklicher"
Es ist nicht einfach nach knapp 4 Jahren alle gemeinsamen Errinnerungen und Träume einfach so zu vergessen.

Zum ersten Satz: Glauben heißt nicht wissen - also ad acta legen!
Zum zweiten Satz: jeder kann ohne den Anderen und jeder Mensch, der gelernt hat ein eigenständiges und autonomes Wesen zu sein, wird nie einen anderen Menschen brauchen. Sicher kann ein anderer Mensch ein Sahnhäubchen für das Leben sein, aber niemals die Grundlage! Die liegt bei Dir!
Zum dritten Satz: die vergisst man nicht, und die hat sie auch nicht vergessen. Du solltest jedoch nie vergessen, dass Du an den Dingen die während dieser vier Jahre passierten nie wieder etwas ändern kannst; aber Du kannst es heute und morgen!


Das Problem ist, dass ich mich selbst in der Beziehung verloren habe, weil ich entweder damit beschäftigt war, ihr zu helfen, ihre Probleme zu lösen (Privat, Studium, finanziell) oder dann wieder meine zu lösen (Studium, gesundheitlich). Ich habe mich in den letzten Monaten auch nicht gut entwickelt, war ständig schlecht drauf deswegen, aber wie soll man auch unbefangen und fröhlich sein, wenn man 2 Päckchen zu tragen hat (und ja, da hat Blackhole recht, es war falsch, ihr das zuzuschreiben, ich habe es gern und aus liebe gemacht, aber manchmal war es mir zu viel und ich habe gehofft, dass sie das merkt...)
Ich glaub ich habe mich in letzter Zeit auf eine Depression zubewegt, wer weiß, vielleicht war es wirklich das richtige. Aber momentan denke ich, ich hätte es lieber mit ihr zusammen in den Griff bekommen, in dem wir beide zum Psychologen gehen, sie damit sie ihre Vergangenheit aufarbeiten kann (da ist sehr viel passiert...) und ich damit ich meine Zeiten in den ich mir über alles unnötig den Kopf zerbreche und das Leben nicht genießen kann.

Alleine dieser Satz ist zum größten Teil unnötiges Kopfzerbrechen! Ja, Du hast Dich verloren. Ja, Du hast den Therapeuten gespielt. Ja, aufgrund dessen hast Du Dich massiv verändert und warst nicht mehr Du selbst. Ja, vielleicht hast Du Dich auf eine Depression zubewegt, diese ist jedoch - sofern keine schwerwiegenden Störungen vorliegen - eine Folge der Art zu denken und Dein Denken hängt immer noch - leider - an der Stelle, dass durch eine aufarbeitung der Vergangenheit alles besser verlaufen wäre.
Vielleicht wäre es das; aber eine Aufarbeitung der Vergangenheit ist Vergangenheit und wird es auch immer bleiben!


Es fällt mir verdammt schwer zu akzeptieren, dass das alles vorbei ist und wohl auch nicht mehr wieder kommen wird, dass sie jetzt einfach jemand anders hat, mit dem sie das erlebt, es verletzt, wenn man merkt, dass man ersetzbar ist...

Man ist niemals ersetzbar - jeder Mensch ist ein Individuum und etwas Besonderes! Sie hat jemand anderen, aber auch Du kannst jemand anderen haben. Keiner weiß, was passieren wird, aber DU kannst einiges tun, was direkt damit zu tun hat:

1. Du kannst auf etwas hinarbeiten, Dir Ziele setzen und diese versuchen zu erreichen
2. Du kannst die ständigen Ressentiments an Gestern ablegen und einfach dankbar für die Zeit sein - auch falls es nochmal ein Ex-Back geben sollte, ist das Gestern egal! Es beginnt immer bei Null
3. Du musst Dich in den Fokus setzen. Alles beginnt und endet mit Dir. Tue lieber Dinge, um stolz in den Spiegel schauen zu können und zerbreche Dir nicht den Kopf über sie!

Bei mir schwankt es auch ziemlich stark, die ersten 3 Tage war ich nur deprimiert und traurig, dann ging es mir eigentlich recht gut, musste eher selten (naja, ob man da von selten reden kann weiß ich nicht...) an uns denken und war eher wütend wenn dann. Am Donnerstag hab ich dann aber glaub ich erst richtig realisiert, was passiert ist... Da gings mir wieder richtig bescheiden, gestern auch, ich glaube jetzt ist grad wieder auf dem weg der Besserung...

Ein Up and Down ist erstmal völlig normal....aber Du hast soviel zu tun, dass Du auch dieses minimieren kannst!

So, werter Donnie - ich hoffe, das war Arschtritt genug. In diesem Sinne;

Fragen? Fragen!

Alf

Anzahl der Beiträge : 1670
Alter : 49
Ort : Sto'Vo'Kor ... oder war es doch Berlin?
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 18, 2011 8:26 pm

Hey, erstmal vielen Dank für deinen Arschtritt! Mit den meisten Dingen hast du recht.

Ja, momentan gibt es Phasen da wünsch ich sie mir zurück, allerdings mit einem kompletten Neuanfang. Aber da gehts schon wieder los. Ich glaube die Zeit die vergangen ist, wäre viel zu kurz um gefestigt neu zu beginnnen.
Und das stimmt, das hat mich auch gestört, sie hätte früher zu mir ehrlich sein müssen, ich hatte sie auch schon gefragt und gesagt, dass es komisch für mich ist, aber sie hat es geleugnet...
Ich hab schon gemerkt, dass es etwas komisch ist, aber wenn sie nicht mir drüber reden will... Ich kann sie ja nicht zur Wahrheit zwingen und wär ich ihr wirklich wichtig gewesen hätte sie sich mehr distanziert von ihm und mit mir geredet. Aber für sie war das so die leichtere Variante, es lief ja grad bei uns sowieso nicht so gut, warum also nicht was neues...

Und du hast auch recht damit, dass ich manchmal angst hatte sie zu verlieren. Aber es gab auch Phasen, da hatte ich auch drüber nachgedacht Schluss zu machen, weil ich eigentlich nur noch da war weil sie mich brauchte und ich mir auch nicht mehr sicher war. Aber ich dachte mir, dass es nur eine Phase ist und so war es auch. Kurz darauf habe ich dann auch wieder gespürt, wieviel ich für sie empfinde, und war froh, dass ich das nicht gemach habe.

Und ich weiß, ich mach mir zu oft Gedanken um was wäre, hätte, könnte... Und genau das will ich ändern...


Oneitis. Sie ist die Prinzessin auf dem Thron und keine andere auf dem Erdball kann sie glücklich machen. Aber auch nur Du kannst ihr die nagemessene Portion Liebe geben, die diese entzückende Grazie verdient hat, die ja schon so viel durch hat. Es kann sich nur noch um ein paar Wochen handeln, bevor sie ihren Fehler erkennt und Du ihr wieder aufopferungsvoll und immer zurücksteckend gegenübertreten kannst! Sie vögelt sich nur noch ein wenig aus und kehrt dann zum Schoßhündchen zurück!

Das hab ich so nicht geschrieben und auch nicht gemeint;) Und ehrlich gesagt ist es für mich viel schlimmer, dass sie sich in jemand anders "verliebt" hat, dass ist für mich wahrer Betrug. Und das Vertrauen wäre dadurch sowieso zerstört.


[qoute]Nein, Du bist nur mit Deiner Meinung, Deiner Überzeugung und dem Alptraum den Du Dir selbst daraus machst konfrontiert. Wie wäre es die Dinge richtig zu sehen und zu bewerten. Wie wäre es, ihr Handeln richtig zu sehen und zu bewerten. Wie wäre es, zu erkennen, dass sie nicht das arme Opferlamm ist...[/quote]

Ganz ehrlich das seh ich ein wenig anders! Einfach alles in den Dreck zu ziehen und schlecht zu machen ist finde ich nicht der richtige Weg um eine Beziehung zu verarbeiten!
Ich habe auch gesagt, dass sie in der Vergangenheit viel durchgemacht hat und das mir das immer sehr leid tat, das rechtfertigt aber keineswegs, was sie mit mir gemacht hat! Dass meinte ich völlig unabhängig davon.d

Dann schaffe Dir einen neuen Rückhalt, denn jeder externe Faktor macht es vielleicht leichter Kraft zu schöpfen, doch diese kommt letztenendes immer aus Dir. Du musst Dich jetzt am eigenen Schopf aus dem Tümpel ziehen und Dein leben beginnt bei Null - die beste Ausgangsposition, um Dinge richtig zu machen!

Das stimmt und das mache ich auch schon! Ich knüpfe neue Kontakte und lasse alte aufleben! Und ich sehe das jetzt auch als Chance für einen Neuanfang. Bloß gibt es einfach Phasen, da kommt ein Rückschlag und das Kopfkino geht wieder los... Aber ja, ich möchte einen Schlussstrich ziehen und sehe das auch als Chance für einen Neuanfang!


Zum ersten Satz: Glauben heißt nicht wissen - also ad acta legen!
Zum zweiten Satz: jeder kann ohne den Anderen und jeder Mensch, der gelernt hat ein eigenständiges und autonomes Wesen zu sein, wird nie einen anderen Menschen brauchen. Sicher kann ein anderer Mensch ein Sahnhäubchen für das Leben sein, aber niemals die Grundlage! Die liegt bei Dir!
Zum dritten Satz: die vergisst man nicht, und die hat sie auch nicht vergessen. Du solltest jedoch nie vergessen, dass Du an den Dingen die während dieser vier Jahre passierten nie wieder etwas ändern kannst; aber Du kannst es heute und morgen!

Wie wahr!


Vielleicht wäre es das; aber eine Aufarbeitung der Vergangenheit ist Vergangenheit und wird es auch immer bleiben!

Stimmt!


Vielen Dank nochmal für deine Mühe und deine Ratschläge

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 18, 2011 8:47 pm

Man ist niemals ersetzbar - jeder Mensch ist ein Individuum und etwas Besonderes! Sie hat jemand anderen, aber auch Du kannst jemand anderen haben. Keiner weiß, was passieren wird, aber DU kannst einiges tun, was direkt damit zu tun hat:

1. Du kannst auf etwas hinarbeiten, Dir Ziele setzen und diese versuchen zu erreichen
2. Du kannst die ständigen Ressentiments an Gestern ablegen und einfach dankbar für die Zeit sein - auch falls es nochmal ein Ex-Back geben sollte, ist das Gestern egal! Es beginnt immer bei Null
3. Du musst Dich in den Fokus setzen. Alles beginnt und endet mit Dir. Tue lieber Dinge, um stolz in den Spiegel schauen zu können und zerbreche Dir nicht den Kopf über sie!

Das ist für mich das wichtigste, auch wenn ich es eigentlich schon weiß! Ich sollte es mir jedoch einfach selbst öfters bewußt machen!

1. Ziele habe ich mir gesetzt und möchte sie auch verwirklichen, sowohl privat als auch beruflich. dazu habe ich nun wieder mehr Kraft und ZEIT!
2. und genau das habe ich mir glaube ich noch nicht klar gemacht, dass selbst wenn es ein Ex-back gibt, dass es dann auch wirklich bei null anfangen sollte und das heißt, dass ich die Beziehung erst verarbeiten muss. Du hast absolut mit dem Recht, was du hier schreibst, wir hatten so schöne Zeiten und das sollte ich so akzeptieren. Punkt aus. Bloß leider fällt mir das noch nicht so leicht. Aber das wird noch kommen, auch damit werde ich umgehen können!
3. Und genau das Versuche ich auch wieder. Und das habe ich zu wenig gemacht in den letzten Jahren!

Danke nochmal, gerade dieser Teil ist für mich sehr wichtig!

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Sa Sep 24, 2011 7:31 pm

Hmm, sie hat mir nun auf Facebook wieder einen Freundschaftsantrag gestellt.
Ich hatte ja die Freundschaft beendet, dann war sie ja recht entsetzt, hab ja dann gesagt, dass ich Zeit und Abstand brauche, dass ich hoffe, sie versteht das. Sie meinte dann, dass sie es versteht.

Was mach ich denn nun mit dem Antrag? Gar nicht antworten oder einfach nur sagen "ich will nicht" find ich nicht so toll. Andererseits, wenn ich sage, dass ich dafür noch nicht bereit und das momentan nicht möchte, weiß sie, dass es mir doch recht schwer fällt, damit abzuschließen...

Bis jetzt hab ich die KS zum Glück nie gebrochen, hab ihr nie geschrieben und wenn sie mir geschrieben hat, hab ich 1. erst nach einiger Zeit und 2. neutral aber freundlich geantwortet.

Aber ich muss verdammt oft an sie denken... An alles mögliche... an gute und an schlechte Zeiten... blödes Kopfkino.

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Hallole1233 Sa Sep 24, 2011 8:17 pm

andersrum gefragt, was bringt dir es, wenn du die Anfrage annimmst? Noch mehr Kopfkino, noch mehr Hoffnung, = nochmehr Schmerz!
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa Sa Sep 24, 2011 8:47 pm

genau deswegen frag ich ja;)
Hab ja auch kein so gutes Gefühl dabei...

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie Sa Sep 24, 2011 10:19 pm

heyah,

wenn du sie annimmst = sie ist beruhigt, dass du deine entscheidung, deinen abstand zu haben, rückgängig machst, ihre nerven sind beruhingt und ihr schechtes gewissen dir gegenüber, weil du ja scheinbar keinen abstand mehr brauchst. friede freude eierkuchen, und du bekommst ab sofort nachrichten, was sie mit dem neuen macht.

wenn du sie nicht annimmst = bleibt es als deine entscheidung, abstand zu halten, im raum stehen. du hast in diesem bereich die (entscheidungs-)macht, du hältst abstand, und das ist für sie wie ein ausrufezeichen im hirn (wahrscheinlich nicht immer, aber immer wieder), ausrufezeichen und fragezeichen im hirn sorgen für unsicherheit und unsicherheit für das gefühl, dass etwas nicht so toll läuft, und das kann dir ja nur zuträglich sein.

wenn ein mensch ständig das gefühl im nacken sitzen hat, dass etwas komisch ist, etwas sich ungut anfühlt, irgendwo ein krass nicht harmonischer punkt vorhanden ist, und dieser mensch nicht superselbstreflektiert ist, bekommt es nicht selten der partner zu spüren, bzw. wird schnell verantwortlich gemacht dafür (= risse in der glückseligkeit). dieser partner ist jetzt der neue!

es muss nicht so laufen, aber immerhin siehst du, dass es sie iwo stört, dass mit dir disharmonie, bzw. ende der freundschaft ist. wenn du /es ihr egal wäre, würde sie keine anfrage schicken.
und warum du sie nicht annimmst, brauchst nicht zu erklären, du hast es schon erklärt. ein mann ein wort Wink das ist ein pluspunkt für deine stärke....

(es könnte SO SEIN, ICH KANN JA AUCH NICHT IN KÖPFE GUCKEN! ALSO ES sind NUR MEINE GEDANKEN UND DIE SIND KRITISCH ZU GENIESSEN)

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:03 am


Hey Irie,

erstmal vielen Dank für deinen Beitrag und deine Gedanken dazu!

Wie immer im Leben gibt es kein 100 % richtig oder falsch... Und das ist natürlich auch so mit der Sache der Ratgebern. Die KS ist gut und muss sein, das seh ich zu 100% ein!!!!!!

wenn du sie annimmst = sie ist beruhigt, dass du deine entscheidung, deinen abstand zu haben, rückgängig machst, ihre nerven sind beruhingt und ihr schechtes gewissen dir gegenüber, weil du ja scheinbar keinen abstand mehr brauchst. friede freude eierkuchen, und du bekommst ab sofort nachrichten, was sie mit dem neuen macht.
wenn du sie nicht annimmst = bleibt es als deine entscheidung, abstand zu halten, im raum stehen. du hast in diesem bereich die (entscheidungs-)macht, du hältst abstand, und das ist für sie wie ein ausrufezeichen im hirn (wahrscheinlich nicht immer, aber immer wieder), ausrufezeichen und fragezeichen im hirn sorgen für unsicherheit und unsicherheit für das gefühl, dass etwas nicht so toll läuft, und das kann dir ja nur zuträglich sein.

Da ist wohl schon viel wahres dran, schließlich hab ich ja auch noch gesagt, dass ich Zeit und Abstand brauche, deswegen überrascht mich dass mit der Anfrage auch ein wenig, ich hätte eher gedacht, dass sie mir schreibt, hat sie auch hin und wieder, aber dann ging es nur um Belanglose Dinge, wie und wann man die Sachen abholt und es war auch als recht kühl.
Einerseits würde es ihr wohl Ruhe geben und mich mehr belasten, als dass es mir etwas bringen würde.
Und ehrlich gesagt, seh ich es auch nicht so ein, ihr die Ruhe zu geben. Die beiden sind zwar der Ansicht, dass sie nichts dafür können, aber je öfter und je mehr ich mir das durch den Kopf gehen lass, umso weniger seh ich das so... Ich hatte sie drauf angesprochen- sie hat es geleugnet; ich hab sie nochmals drauf angesprochen- und sie meinte es sei nur Freundschaft und sie will nicht dass ich mit meinem Mitbewohner rede, da es sonst bestimmt Streit gibt Mad Mad
Sie ist abends bei ihm noch sitzen geblieben, anstatt dann mit mir ins Bett zu gehen, tut mir leid, so garnichts kann sie nichts dafür, dass es so gekommen ist...


wenn ein mensch ständig das gefühl im nacken sitzen hat, dass etwas komisch ist, etwas sich ungut anfühlt, irgendwo ein krass nicht harmonischer punkt vorhanden ist, und dieser mensch nicht superselbstreflektiert ist, bekommt es nicht selten der partner zu spüren, bzw. wird schnell verantwortlich gemacht dafür (= risse in der glückseligkeit). dieser partner ist jetzt der neue!

es muss nicht so laufen, aber immerhin siehst du, dass es sie iwo stört, dass mit dir disharmonie, bzw. ende der freundschaft ist. wenn du /es ihr egal wäre, würde sie keine anfrage schicken.
und warum du sie nicht annimmst, brauchst nicht zu erklären, du hast es schon erklärt. ein mann ein wort Wink das ist ein pluspunkt für deine stärke....

es ist ihr definitiv nicht egal...

Sie hat mir jetzt grad eben geschrieben bei Facebook. Verdammt...

Sie hat mir geschrieben, dass sie sich so schrecklich alleine fühlt, dass es ihr leid tut dass sie mir jetzt schreibt, aber dass sie einfach angst hat, dass sie zerbricht.


Was mach ich denn nun... Bisher konnte ich zwar die KS halten, aber ich liebe sie nunmal immernoch...
Und ich hatte auch gesagt, nachdem direkt schluss war, dass wenn sie mal nicht mehr weiter weiß, sie sich bei mir melden kann.

Und ja ich höre schon wieder die Stimmen, dass KS und das ich schon wieder in alte muster verfalle, für sie da bin und und und, und das nach allem was war und ist.
ABER: ich habe sie über alles geliebt und ich liebe sie immernoch.... Und ich habe verdammt nochmal angst, dass sie vielleicht etwas dummes macht...









DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:07 am

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte...
Weiß grad einfach nicht, was ich machen soll...

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Hallole1233 So Sep 25, 2011 2:19 am

Warum kann sie dir in FB schreiben? Warum ignorierst du sie nicht? Warum fragst du ständig nach Ratschlägen und du machst eh was du willst?

Was willst du denn hören? Du siehst eine KS zu 100% ein, warum hälst du dich nicht daran???





Was verstehst du an dem Wort Kontaktsperre nicht??
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 3 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten