Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trennung vor 5 Tagen

+6
Hallole1233
Namal
koc
Blackhole
Tactrick
DonnieDa
10 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:22 am

Weil man auch Leuten schreiben kann, mit denen man nicht befreundet ist?!?

Und weil ich trotz allem kein herzloses Ar..... geworden bin und Angst hab, dass sie etwas dummes macht!!!

Und weil ich damals gesagt habe, dass sie sich melden kann, wenn sie nicht mehr weiter weiß....

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:26 am

Es ist ja schön zu wissen, dass du damit kein Problem hättest, wenn sich jemand etwas antut, ich bin da nunmal anders, insbesondere dann, wenn es eine Person ist, die ich mal über alles geliebt habe und es wohl immernoch tue...

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Hallole1233 So Sep 25, 2011 2:28 am

und genau das ist der Punkt!!!!



Wenn sich jemand etwas antut, sich das Leben nimmt, dann ist es verdammt nochmal SEINE Entscheidung!!! Dann war es SEIN Leben.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:34 am

Es haben sich in meinem doch so jungen Leben schon 2 Personen das Leben genommen, und ich hätte alles dafür getan, es zu verhindern!

Ich hoffe du warst noch nie in der Situation, aber wenn ich wüsste, ich hätte das verhindern können, ja damit hätte ich verdammt nochmal ein Problem...

Manche kommen in ihrem Leben an diesen Punkt, weil alle immer nur an sich denken!

Klar ist es nicht meine Aufgabe ein Samariter zu sein und allen zu helfen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, dann kann ich doch nicht tatenlos zusehen.

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie So Sep 25, 2011 2:38 am

donnie,

du kennst sie ja! wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass es kein "mädchendrama" ist, sondern ernst? warum denkst du gleich an suizid???? hast du gründe dafür?
klar, sie hat gewissensbisse, aber wie hoch ist wirklich wirklich die gefahr? wo ist ihr neuer?

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Hallole1233 So Sep 25, 2011 2:43 am

Wer hilfe braucht, bekommt ein offenes Ohr bei mir. Ich kann ihm Wege aufzeigen und vielleicht ein Stück begleiten, aber gehen muß er sie allein. Wenn er den Weg nicht schafft, warum sollte ich mir Vorwürfe machen? Es ist sein Leben?





Jeder Therapeut fragt die scheiß Frage: *Was wollen SIE?*.....es ist seine Entscheidung.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:50 am

Hey hallole,

da haben wir nunmal andere Ansichten. Manche haben nunmal nicht von Geburt an so ein wohlbehütetes Leben gehabt und brauchen vielleicht einfach etwas mehr Hilfe um auf den richtigen Weg zu finden.

Ich mein das jetzt nicht böse was ich schreib, aber ich glaub ich will gar nicht wissen, was du in deiner Vergangenheit erlebt hast, das dich so herzlos hat werden lassen. Zumindest vermittelst du hier den Eindruck auf mich...

Irie: hab dir ne Nachricht geschrieben

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie So Sep 25, 2011 2:51 am

wenn du wirklich wirklich wirklich grund hast zu glauben, sie macht ernst mit selbstmord, dann notruf rufen, und sagen wo wer sich das leben nehmen will!!!! aber echt nur dann! atme durch und versuche innerlich abstand zu nehmen und einzuschätzen, wie ernst die lage ist.

aber bedenke auch, dass sie wohl durch die bescheurte situation, in die sie durch das durchbrennen mit deinem mitbewohner gekommen ist, krasse gewissensbisse hat und dich mit solchen nachrichten dazu bringen will, dass du ihr die absolution erteilst. wenn du nimmer so arg abwesend bist, ihr quasi zeigst, dass ihr noch freunde, sei es bei fb freunde bleiben könnt.



irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:55 am

Ich glaube ich hab das schonmal geschrieben, aber ich bin mir nicht sicher...

Zwischen den beiden lief noch nichts und ich weiß auch nicht, ob sie zusammen sind oder ob sie es überhaupt versuchen wollen.

Gesehen haben sie sich seitdem schluss ist kein einziges mal! und er ist momentan in New York und von einem Kumpel, der mit meinem Mitbewohner geredet hat (ein andere Mitbewohner), der wiederum hat mit dem Mitbewohner geredet, der was von ihr und von dem sie was will, hab ich gehört, dass er sich wohl verweigert, aber da das um so viele Ecken geht verlasse ich mich da nicht drauf....

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:58 am

irie schrieb:wenn du wirklich wirklich wirklich grund hast zu glauben, sie macht ernst mit selbstmord, dann notruf rufen, und sagen wo wer sich das leben nehmen will!!!! aber echt nur dann! atme durch und versuche innerlich abstand zu nehmen und einzuschätzen, wie ernst die lage ist.

aber bedenke auch, dass sie wohl durch die bescheurte situation, in die sie durch das durchbrennen mit deinem mitbewohner gekommen ist, krasse gewissensbisse hat und dich mit solchen nachrichten dazu bringen will, dass du ihr die absolution erteilst. wenn du nimmer so arg abwesend bist, ihr quasi zeigst, dass ihr noch freunde, sei es bei fb freunde bleiben könnt.




Damit triffst du genau den Kern der Sache, klar hab ich jetzt Angst um sie... Aber genau das will ich jetzt eben auch nicht, ihnen die Absolution erteilen. Und wie gesagt, bisher habe ich die KS ja auch gehalten und es war... naja okay. Aber die Nachricht wirft mich jetzt schon ein wenig aus der Bahn, aber ich glaube das ist auch (für die meisten) verständlich....

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie So Sep 25, 2011 3:05 am

also: sie hatten noch nix miteinander, soweit du weißt, aber sie hat sich wegen dem von dir getrennt, und auch schon gleich die sachen geholt und so? verstehe ich das jetzt richtig? wohnt sie jetzt alleine? wo sind ihre freunde?
und dein mitbewohner/ihr neuer: wie lange ist der schon weg?
es ist ja gut möglich, dass, wenn er nicht da ist, sie erst realisiert, für wen sie was empfindet...
die anfrage bei fb war wohl auch erst, wo er weg war, oder?

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 3:13 am

Sie ist momentan zu Hause, bei ihrer Mutter und ihrem etwas gestörtem Lebensgefährten.
Naja, sie hat eine beste Freundin, die wohnt weiter weg und sonst hat sie sich über die Jahre mit meinen Freunden und der WG angefreundet. Ihr hat schon immer der familiäre Rückhalt oder der von Freunden gefehlt...

Er war hier in der Wg, seit einer Woche ist er nun weg und seit montag, allerdings auch nur für 10 Tage oder so ist er mit seiner Mutter und Schwester in New York... Sie haben in der Zeit telefoniert und gemailt, das weiß ich... Aber gesehen haben sie sich nicht.

Ihre Sachen habe ich gepackt, die hat dann ihre Mutter abgeholt. Meine Sachen stehen noch bei ihr, weil ihre Mum sie vergessen hat (und das stimmt, ich habe hin und wieder noch kurzen Kontakt mit ihrer Mum, da wir uns sehr gut verstanden haben...)

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 3:15 am

Die Anfrage war auch erst heute, ich denke du hast schon recht mit dem was du schreibst...

Jetzt kann sie halt auch nicht mit ihm schreiben, sms oder was auch immer... Ich glaube sie war bisher gut abgelenkt, weil sie ja frisch verliebt war....

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Hallole1233 So Sep 25, 2011 3:16 am

DonnieDa schrieb:Hey hallole,

da haben wir nunmal andere Ansichten. Manche haben nunmal nicht von Geburt an so ein wohlbehütetes Leben gehabt und brauchen vielleicht einfach etwas mehr Hilfe um auf den richtigen Weg zu finden.

Ich mein das jetzt nicht böse was ich schreib, aber ich glaub ich will gar nicht wissen, was du in deiner Vergangenheit erlebt hast, das dich so herzlos hat werden lassen. Zumindest vermittelst du hier den Eindruck auf mich...

Irie: hab dir ne Nachricht geschrieben



ich bin Sozpäd, arbeite im betreuten Jugendwohnen,und in der Familienhilfe. Es ist mein Job mit was wir es hier zu tun haben.



Ich habe mit Jugendlichen zu tun die aus mehr als schwierigen Verhältnissen kommen. Vater Alkoholkrank, Mutter hurt rum, was weiß ich. Die Jugendlichen fliegen aus einer Maßnahme nach der anderen. Ich begleite die Jugendlichen in die Selbstständigkeit. Ich zeig ihenen jeden Tag auf, was es für Konsequenzen hat nicht in die Schule zu gehen. Sie müssen ihr Leben SELBST in die Hand nehmen. Ja und es gab schon einen Jugendlichen, der die Kraft dazu nicht hatte.



Aber es war seine Entscheidung, ich hab mei Bestes gegeben.



Wenn Jugendliche den Weg, den ich zeige, nicht gehen wollen, landen sie in der obdachlosigkeit. Also glaube mir, ich habe täglich mit dem Thema zu tun.





Wenn ich mich emotional in jedes Schicksal einlassen würde, könntest mich seit 5 Jahren in der Klapse besuchen.



Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, aber verantwortlich bin ich nur für mein Leben.
Hallole1233
Hallole1233

Anzahl der Beiträge : 2095
Alter : 57
Anmeldedatum : 15.11.10

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie So Sep 25, 2011 3:17 am

...aber auch WENN sie es jetzt mit voller wucht realisiert - donnie, da kannst DU ihr nicht beistehen bei der entscheidung!!!! null und niemals du! du bist nicht ihre großmutter - aber sie würde jetzt die beziehungskarte "vertrautheit", "geborgenheit" spielen wollen.... gerade weil sie nicht so viele freunde hat.... ich weiß, dass es schwer fällt, aber antworte nicht!

was könntest du ihr sagen? wird schon, mädl, du machst das schon richtig alles?

die qualen, die sie jetzt wohl leidet, braucht sie, um sich entscheiden zu können!

und sie ist also nicht ganz alleine, die mutter ist in der nähe....

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 3:29 am

@ Hallole:
okay, das ist gut zu wissen! Wie gesagt, ich wollte dich damit auch nicht verletzen oder dich beleidigen! keinesfalls!
Das du dich bei deinem Job distanzieren musst ist klar, sonst geht man da ziemlich schnell kaputt! Und ich habe Respekt vor dem was du machst, ich könnte das nicht, zumindest nicht lange
Aber sie war nunmal die Person die ich über alles geliebt habe, und für die ich nunmal immernoch wahnsinnig viel empfinde...
Und ich glaube das kannst du doch auch verstehen, dass ich dann Angst habe oder nicht?

@ Irie:

Ja, ihre mum ist halt leider eher so die Business Frau... Die beiden haben schon ein gutes Verhältnis, aber ihre Mum ist halt ein wenig kühl und kann sich nicht sonderlich gut in ihre emotionale Lage hineinversetzen...
Wenn sie früher geheult hat, hat sie nur gemeint sie soll nicht wieder rumheulen...

Ich habe eben genau das überlegt zu schreiben, wovon du mir abgeraten hast...
Etwas in dem Sinne, dass es mir leid tut, aber dass ich dafür wohl nicht die richtige Person im Moment bin, dass ich aber auch nicht will, dass sie sich etwas antut! Und falls sie so etwas vorhat, dass sie mich bitte anrufen soll.

Ich glaube halt, sie würde sich nicht melden, wenn sie nicht total fertig wäre und da dann gar nichts zu antworten kommt mir so eiskalt vor und fällt mir verdammt schwer...


DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 3:36 am

Was ich noch dazu sagen sollte, sie kann ziemlich stolz und dickköpfig sein, d.h. für mich, sie würde sich nicht melden, wenn es ihr nicht wirklich über gehen würde.

Aber ja, ich weiß eigentlich, dass es nicht (mehr) meine Sorge ist, mich um ihre Probleme zu kümmern...

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie So Sep 25, 2011 3:51 am

du, donnie, aber sie hat doch deine nummer, sie könnte ja auch anrufen und das weißt sie ja auch sicher!... du bist halt gerade online und sie fühlt sich alleine... es arbeitet in ihr alles, das ist an sich gut!
mensch, denk doch dran: wenn ihr neuer gerade on wäre, und nicht grad die freiheitsstatue besichtigen, würde sie jetzt von ihm trost holen, ich vermisse dich soooo.... oder so ähnlich.... oder sie hats probiert und er nimmt nicht ab, und dann kommt sie zu dir!

wenn sie sonst keine konkreten selbstmordgedanken geschrieben hat, würde ich jetzt echt abwarten. sie weißt ja, und checkt durch dein nicht-antworten noch mehr, dass sie dich als vertraute person für dunkle nächte (des lebens) eben aus ihrem leben gekickt hat.

es ist echt schwer... verstehe wie du dich fühlst... warte ab.... es ist ja nur EINE nachricht... wenn sie sich in den nächsten tagen so öfter meldet, kannst es ihr immer noch schreiben! aber denk dran - es ist jetzt nur so, weil der andere weeeeeeeeeeeit weg ist. kann man als chance sehen, aber auch als ihre notlage, die aber ganz schnell beendet ist, sobald er da ist....warte ab! lass ihr diese krise, lass sie nachdenken


irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  irie So Sep 25, 2011 4:07 am

ich rauche jetzt noch eine , aber dann muss ich schlafen gehen! du schaffst es schon, donnie! fühl dich gedrückt und wie gesagt, warte ab! morgen ist auch noch ein tag und übermorgen auch!
meine sit ist jetzt zwar anders, aber dieser drang, sofort zur stelle zu sein, wenn etwas ist, wenn sich der ex meldet oder auch nur on ist, kenne ich auch. aber es hat echt zeit und einmal drüber schlafen ist auch gut!
in diesem sinne.... gute nacht und bis bald

irie

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 22.08.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 4:09 am

Du hast recht!

Und das werd ich jetzt erstmal machen, eine nach drüber schlafen... So gut es geht zumindest:)

Vielen Dank, du warst mir eine große Hilfe:)

Gute Nacht liebes Forum und insbesondere Irie!

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Blackhole So Sep 25, 2011 1:45 pm

Hallo DannieDa,

auch wenn ich jetzt etwas spät nachkomme.

Ich hoffe Du hast inzwischen etwas Abstand zu ihrer Anfrage gewonnen. Und auch von mir noch einmal in voller HÄRTE.
ES IST IHR LEBEN !!!!!
Niemand hier hat geschrieben, lass sie "verrecken" oder ist gleichgültig dem Sachverhalt (Suizidgefahr) gegenüber.

Doch:
1. Sie hat Schwierigkeiten, die nicht mit Eurer ehemaligen Partnerschaft zu tun haben.
2. Sie sucht irgendwo Halt. !!Man beachte das IRGENDWO...
3. Du bist der wievielte in der Reihe der Ansprechpartner ?????

4. Ich persönlich glaube, auch wenn ich sie nicht kenne, dass sie wie immer den "bequemen" Weg gewählt hat. Zur Not rufe ich
DonnieDa an.
5. Du selbst kannst nicht unterscheiden zwischen Hilfestellung der Person X gegenüber und dem Beistand einem Partner gegenüber.
Damit läufst Du mehr als Gefahr als Therapeut zu enden. (Und ich weiss hier wirklich wovon ich spreche !!!!!)
Für Dich ist Hilfe ihr gegenüber gleichbedeutend mit "Zuneigung zeigen." Und gleichzeitig hoffst Du, dass sie es genauso sieht.
Ich wage mich jetzt mal weit vor und sage Dir: Was von ihr rüberkommt ist diesbezüglich nur Dankbarkeit (Das ist völlig o.k.)

Also !!!!! Wenn Du nicht anders kannst, weil Du bist wohl so, dann biete Hilfe an !!!! Doch bedenke immer: Für sie ist es nicht das selbe wie für Dich. Kannst Du das trennen ??????????

6. Ihr Verhalten ist nicht soooooo selten, daher denke bitte nicht, niemand kann der Sache folgen. Womöglich ist sie für Dich was
Besonderes, ihr Verhaltensmuster ist es aber NICHT.
Entweder sie ist wirklich schwer im Ungleichgewicht, dann braucht sie dringend professionelle Hilfe (das bist nicht DU !!!!) oder
sie ist die perfekte Drama-Queen und davon solltest Du Abstand halten, weil umgehen kannst du damit noch nicht !!!!!

Mein persönlicher Tipp ist: Behandle die Sache so, als wäre sie eine Arbeitskollegin.

lG Blackhole

Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:20 pm

Hey Blackhole,

du hast ja ziemlich recht, mit dem was du schreibst!

Ich weiß, dass es ihr Leben ist und dass sie es selbst in den Griff bekommen muss. Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie professionelle Hilfe bräuchte um ihre Vergangenheit zu verarbeiten. Ich hatte sie da auch schon mehrfach drauf angesprochen, sie wollte es eigentlich auch machen, hatte es dann aber doch wieder verworfen...

Nun zu den Punkten:

1.) Ja, das stimmt, dass sie an dem Punkt ist hängt keineswegs mit der Beziehung zusammen sondern mit ihrer Vergangenheit! Und ich weiß auch, dass ich dafür nichts kann!

2.) Wohl war, das ist auch die Frage, die ich mir gestellt hab, wieso sie sich an mich wendet! Liegt es daran, dass er momentan nicht da ist, oder dass die Zwei vielleicht doch gar nicht so viel Kontakt haben wie ich dachte... Aber ich mir eben auch ziemlich sicher, sie würde sich nicht melden, wenn sie jemand anders hätte. Und ehrlich gesagt wäre mir das auch lieber! Dann wüsste ich, dass da noch jemand ist, der ihr Rückhalt gibt, aber so....

3.) Da bin ich mir nicht sicher, vielleicht sogar der erste! Wir waren ja auch vor der Beziehung sehr gute Freunde (3 Jahre lang) und da haben wir auch schon immer über alles miteinander geredet und ich war damals schon die Person, der sie alles anvertraute.

4.) Hmm, da bin ich mir eben auch nicht so sicher. Ich glaube eher, dass es für sie die letzte Lösung war, da sie eigentlich sehr stolz ist und dickköpfig, deswegen kann ich das leider nicht so auf die leichte Schulter nehmen! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie den leichten weg gewählt hat.... Aber auch ich kann hier nur Vermutungen anstellen.

5.) Das stimmt so nicht ganz, ich möchte ihr mometan keine Zuneigung zeigen! Und ich möchte momentan auch keine Zuneigung von ihr! Ich brauch momentan einfach noch Zeit.
Ich möchte nicht als Therapeut enden, aber ich habe einfach Angst, dass sie vielleicht etwas dummes macht!
Ich will auch gar nicht mit ihr über das reden, was sie gerade denkt. Aber mir fällt es verdammt schwer, nicht zu antworten.

Ich weiß, dass es bei ihr keine Liebe ist (glaube ich zumindest nicht), warum sie sich meldet! Sondern Verzweiflung. Aber genau das macht es für mich verdammt schwer...

Es hängt vermutlich, auch damit zusammen, dass sie (ist schon einige Jahre her, kurz danach haben wir uns damals kennengelernt) sich beinahe schonmal umgebracht hat. Und dass ich schon zwei sehr wichtige Menschen in meinem Leben durch Suizid verloren hab. Deswegen habe ich einfach Sorge darum...

6. Wie schon erwähnt, sie bräuchte dringend professionelle Hilfe, zumindest meine Meinung. Dass es das eben öfters gibt ist mir auch bewußt, genau das macht es aber so schwierig für mich. Wüsste ich dass sie Rückhalt von Freunden oder Familie hätte, dann würde ich die Nachricht einfach ignorieren, aber unter den Umständen fällt mir das einfach schwer...


Ich würde ihr auch nur schreiben, dass es mir leid tut, dass sie an so einem Punkt ist, aber dass ich wohl nicht der richtige im Moment bin um darüber zu reden. Dass sie bitte nichts Dummes tun soll und wenn sie darüber nachdenkt sie sich melden kann!


Mein persönlicher Tipp ist: Behandle die Sache so, als wäre sie eine Arbeitskollegin.

Ich studiere noch:) Aber würde ich sowas unter Kollegen mitbekommen, hätte ich auch für die ein offenes Ohr! Dort könnte ich allerdings dann auch sagen, dass ich deren Problem nicht zu meinem mache!

Danke noch Blackhole, deine Worte waren hilfreich!!!

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  pinkpantherin So Sep 25, 2011 2:25 pm

Alles so lassen wie es ist.
Geh halt nicht mehr so oft rein, mach nur noch das nötigste. Wenn du gleich deinen ganzen Account löscht, kommt das so rüber, als hätte sie dir alles auf der Welt bedeutet (was heißt, du bist unheimlich abhängig von ihr) wenn du sie als Freundin löscht bedeutet das fast das selbe.
Wenn sie dich bei FB anschreibt, schreib gar nicht zurück oder nur kurz, alles ist okay, du bist aber sehr beschäftigt. Schließlich muss sie merken, was sie an dir hatte.

pinkpantherin

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 24.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Blackhole So Sep 25, 2011 2:34 pm

Hallo DonnnieDa,
Blackhole schrieb: 4. Ich persönlich glaube, auch wenn ich sie nicht kenne, dass sie wie immer den "bequemen" Weg gewählt hat. Zur Not rufe ich DonnieDa an
4.) Hmm, da bin ich mir eben auch nicht so sicher. Ich glaube eher, dass es für sie die letzte Lösung war, da sie eigentlich sehr stolz ist und dickköpfig, deswegen kann ich das leider nicht so auf die leichte Schulter nehmen! Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie den leichten weg gewählt hat.... Aber auch ich kann hier nur Vermutungen anstellen.
vielleicht möchtest Du es nicht wahrhaben, aber Du hast schon selbst die Antwort darauf gegeben.
sie wollte es eigentlich auch machen (die prof. Hilfe annehmen), hatte es dann aber doch wieder verworfen...
Shocked Shocked Shocked No Warum wohl ????

Ich studiere noch:) Aber würde ich sowas unter Kollegen mitbekommen, hätte ich auch für die ein offenes Ohr! Dort könnte ich allerdings dann auch sagen, dass ich deren Problem nicht zu meinem mache!
Dann ist mein Tipp angekommen !!!!!

lG Blackhole
Blackhole
Blackhole

Anzahl der Beiträge : 1094
Alter : 61
Ort : Am weißen Berg
Anmeldedatum : 22.03.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  DonnieDa So Sep 25, 2011 2:56 pm

Mein Hauptproblem ist nun aber, dass ich nicht weiß, ob ich ihr so etwas:

Ich würde ihr auch nur schreiben, dass es mir leid tut, dass sie an so einem Punkt ist, aber dass ich wohl nicht der richtige im Moment bin um darüber zu reden. Dass sie bitte nichts Dummes tun soll und wenn sie darüber nachdenkt sie sich melden kann!

... nun schreiben kann oder nicht... Das würde MIR ein wenig Last von den Schultern nehmen....

DonnieDa

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 07.09.11

Nach oben Nach unten

Trennung vor 5 Tagen - Seite 4 Empty Re: Trennung vor 5 Tagen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten