Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THREAD GELÖSCHT

+10
liebeselfe
Chucky
Karo
Stella
anwen
waller224
Tatjana
Fabius
mieze
Sina
14 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  mieze Di Sep 16, 2008 8:29 pm

Hallo Miriam

warte erstmal ab, kann einfach ungünstig gewesen sein, solltest sowas vielleicht mehr auf den Abend legen(bei ihm), damit er Zeit hat.
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 16, 2008 8:31 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  mieze Di Sep 16, 2008 8:45 pm

Wenn du denkst das er so auf dein anchatten nicht antwortet, hast du nicht irgendwas wobei er dir helfen könnte, das du das als Ausrede benutzt und er fühlt sich nicht unter Druck gesetzt das es ins private gehen könnte.
Vielleicht wegen deinen Arbeiten die du noch schreiben mußt und schätzt du ihn so ein das er daraf auch nicht antwortet, tja und all das darf ja wieder nicht abhängig wirken.
Ach menno würde dir so gerne helfen, aber mir fällt nix richtiges ein!!!
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  waller224 Di Sep 16, 2008 9:13 pm

miriam schrieb:
aber wegen der Zeitverschiebung ist sein Abend hier nachts. Ja, vielleicht war es gerade ungünstig. Aber das ist eine Prioritätenfrage. Und ich scheine auf dieser Liste nicht gerade besonders weit oben zu stehen ...

hey miriam, leider steht hier fast keiner auf der prioliste unserer exen ziemlich weit oben, ABER wir wollen ja in der liste langsam weiter nach oben steigen! also es kann wirklich eine vielzahl an gründen haben das er nicht antwortet!! ich würde vielleicht noch kurz tschüss sagen! nach dem motto.
"so ich bin dann mal weg wir lesen uns bestimmt mal wann anderst, lg über den atlantic miri" und dann aus die büchse!
ich könnte mir vorstellen das er dir beim nächsten chat eine plausiebele erklärung abgibt und sich entschuldigt das er nicht antworten konnte!
aber du solltest es nicht als negativ betrachten!! wie gesagt es kann tausend gründe haben!!

lg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  anwen Di Sep 16, 2008 10:21 pm

vielleicht kannst du jetzt nochmal online gehen und sehen ob er dir antwortet? viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein, ich würde ihn wahrscheinlich nicht nochmal anchatten, wenn er dir nicht geantwortet hat. oder einfach ein "okay bin dann auch mal weg. wollte mal wegen meiner arbeit was fragen"? oder ist das jetzt vielleicht noch zu früh, denn du wolltest ja erstml lockeren kontakt aufbauen bevor du deswegen fragst oder? hmmm da hilft wohl nur abwarten
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 16, 2008 11:36 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Karo Di Sep 16, 2008 11:40 pm

Hmmm entschuldigung dass ich so dreist frag aber kämpfst du jetzt nich schon länger um ihn als ihr überhaupt zusammen wart? (oder hab ich mich total verrechnet??^^)
Ich hab irgendwie grad bisschen Angst, dass du daran kaputt gehst wenn ich mir alles so durchles Neutral
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Sep 16, 2008 11:54 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Karo Di Sep 16, 2008 11:57 pm

Ne ich versteh dich ja voll und ganz ich kämpfe ja auch um jemanden
finde es bewunderswert dass du das solange durchhälst
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  anwen Mi Sep 17, 2008 12:03 am

man kann das auch nicht nachrechnen, so ala ihr wart nur kurz zusammen jetzt musst du drüber weg sein. auch und gerade kurze beziehungen sind ziemlich stark weil man sich eben noch nicht auseinandergelebt hat oder sonstiges. dann kann eine trennung genauso oder sogar noch schmerzlicher und krasser sein als bei einer langen beziehung. und diese ungwewissheit was er da drüben anstellt lässt einen auch oft an ihn denken, ich kann miriam da echt verstehen.

und solange man einigermassen realistisch bleibt ist es doch ok, die hoffnung nicht aufzugeben. warte erstmal ab miriam wie sich euer nächster chat ergibt, schliesslich habt ihr gerade angefangen wieder kontakt aufzunehmen. aber schau auch mal hierzulande wer so nettes um die ecke kommt Smile tatjana hat mir mal den guten tipp gegeben, schau was hinter der nächsten deutschen eiche auf dich wartet hehe
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  waller224 Mi Sep 17, 2008 12:07 am

miriam schrieb:
Waller, du schreibst, dass du glaubst, dass sich mein Ex sicherlich ein anderes Mal bei mir melden wird. Das wünsche ich mir sehr, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

soory wenn das so angekommen ist! ich meinte bei euerem nächsten kontakt! das der vermutlich von dir kommt ist wohl leider im moment so, aber wenn die nächsten kontakte so laufen wie der letzte erfreuliche, dann wird er sich sicher auch mal bei dir melden!

schön das du wieder etwas oben auf bist!!

glg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Mi Sep 17, 2008 12:10 am

Vor allem wollen wir festhalten, dass die Wahrscheinlichkeit extrem ansteigt, erfolgreich zu sein, wenn man geduldig bleibt und nicht aufgibt!!!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Mi Sep 17, 2008 12:27 am

Yeah, Fabius!!! :-)
Wir sollten alle ein bißchen langsamer leben in unserer schnelllebigen Zeit!!

An die anderen: es ist doch völlig in Ordnung, länger um jemand zu kämpfen, als man mit ihm zusammen war. Ich war auch nicht lange mit meinem Ex zusammen, dennoch weiß ich, dass ich einen Menschen, von dem ich mich so sehr verstanden fühle und der mir im Denken so ähnlich ist, wohl nicht mehr kennenlernen werde und versuche deswegen, ihm wieder näherzukommen (das hört sich jetzt nach viel Pathos an, aber ich weiß eben was ich an der Person meines Ex habe). Ich denke so wird es auch Miriam gehen!!
Selbstverständlich kann sich jeder ab und zu selbstkritisch fragen, warum er/sie dem Expartner nachtrauert, ob es nicht nur ein Idealisieren der verflossenen Bez. im Nachhinein ist oder einfach ein Nicht-loslassen-Können. Aber ich traue Miriam durchaus zu, dass sie so selbstkritisch ist.

Gute Nacht Euch allen!

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Mi Sep 17, 2008 12:41 am

Nachtrag:
Dass sich jemand nicht meldet, nicht zurückruft oder auf SMS nicht antwortet, heißt gar nix, auch wenn es uns irritiert. Weder mein ExEx noch mein Ex beantworten meine SMS; meistens vergessen sie sogar zurückzurufen. Manchmal ärgert es mich zwar, es hat sich aber noch immer alles geklärt. I
Im August habe ich meinen Ex einmal anzurufen versucht und nie erreicht, er hat aber nicht zurückgerufen; da habe ich mir schon ziemliche Sorgen gemacht, weil man ja bei seiner Psyche nie so recht weiß...., allerdings habe ich ihm dann zwei Tage später eine SMS geschrieben, dass ich wieder einmal so gerne mit ihm telefonieren würde, dass ich es aber auch akzeptieren würde, wenn es ihm zu schelcht dazu ginge. Und er hat mich damals (Mitte August) prompt zurückgerufen (diese Aktion hat ihm übrigens geschmeichelt).
Was ich noch ergänzen möchte zum Vorschlag, einmal um die Ecke zu schauen, ob es nicht auch hierzulande nette Menschen gäbe. Ich habe ja gerade gepostet, dass ich mittlerweile (im Alter von 27 kommt offenbar schön langsam die Weisheit :-)) die Langsamkeit propagiere, weil sich erst mit der Zeit herausstellen wird, ob man nicht vielleicht doch noch eine Chance hat (und das ist ein steiniger Weg, der viel schwieriger zu begehen ist, als sich in etwas Neues hineinzustürzen)
Wenn man wirklich weiß, was man am Ex hatte, will man zudem niemand anderen bzw. neuen. Ganz klar - wenn in einer Bez. lediglich Sex, Körperlichkeit und Gewohnheit das verbindende Element waren, ist es leicht, einen Neuanfang mit einer neuen 'Liebe' zu wagen, aber wenn die Bez. eine gute, zwischenmenschliche Basis hatte (und ich glaube, dass es eher wenige Bez. gibt, wo der Partner zugleich der beste Freund ist), können wir ruhig kämpfen.


Zuletzt von Chucky am Mi Sep 17, 2008 12:58 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Mi Sep 17, 2008 12:51 am

Ich finde ja Verweise von Mitleidenden auf ihre eigenen Echsen oder Situationen immer etwas zweifelhaft, wenn sie nicht bereits erfolgreich waren, aber dazu gehört unser Chucky ja wohl definitiv nicht! Er hat ja sogar 2-fachen Erfolg: mit seinem Exex und auch jüngst mit seinem Ex. Also Miri-Schatz: Lass es dir wie Butter in den Ohren zergehen... oder so ähnlich.

[Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Mi Sep 17, 2008 12:57 am

Miriam, ich glaube Du würdest am lockersten erscheinen, wenn Du ihn demnächst wieder einmal anchattest. Ich würde nicht zu strategisch denken und grübeln, was er von dir halten könnte, wenn Du Dich sooft bei ihm meldest. Damit signalisierst du freundschaftliches Interesse, das kann doch nichts Falsches sein. Ich bin ja noch immer der Meinung, dass man nur über die Freundschaftsschiene nach längerer Zeit wieder zu seinem Ex zurückkehren kann. Und grübelt eine Freundin nach, ob sie jetzt ihren guten Freund über Skype anschreiben darf oder nicht? NEIN (weil es eigentlich gar keine große Sache ist)

Danke übrigens, Fabius :-)

So, jetzt muss ich aber aufhören zu posten. Muss noch eine Arbeit korrekturlesen :-(

P.S: Zum Thema 'Freundschaftsschiene' könnten wir übrigens einmal einen eigenen Thread eröffnen, was haltet Ihr davon?

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Stella Mi Sep 17, 2008 9:34 am

Liebe Miriam,

lass Dich davon jetzt nicht entmutigen! Wie die anderen schon sagten, es kann 10000 Gründe geben, die alle nichts mitDir zu tun haben, warum er sich nicht gemeldet hat!

Gleichzeitig möchte ich aber auch Chucky recht geben:
Chucky schrieb:
Und grübelt eine Freundin nach, ob sie jetzt ihren guten Freund über Skype anschreiben darf oder nicht? NEIN (weil es eigentlich gar keine große Sache ist)
Lass Dich nicht verunsichern!!! Dust yourself off and try again

Liebe Grüße,
Stella
Stella
Stella

Anzahl der Beiträge : 1177
Anmeldedatum : 30.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 11:46 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 11:53 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Mi Sep 17, 2008 12:20 pm

Ja, das mit dem Buch halte ich für eine super Idee. Es hat mir auch sehr geholfen, an unsere verbindenden Elemente unserer Bez. anzuknüpfen (an die 'Insider' sozusagen), da würde sich doch die Diskussion darüber hervorragend eignen!

Du hast geschrieben, dass Dein Ex viel arbeitet und sich deswegen vielleicht so gut ablenken kann. Das kenne ich aus meiner Fernbez. mit meinem ExEx. Dieser arbeitet in seinem sehr gut bezahlten Job sehr viel und definiert sich auch hauptsächlich über seine Arbeit (ein klassisches Männer Phänomen), die natürlich öfters vorgeschoben wurde, auch dann, wenn wir schon einen gemeinsamen Termin länger ausgemacht hatten. Hierbei war ich zunächst auch der Part, der sich schwach, unbeachtet und unterlegen gefühlt hat (das ist auch einer der Gründe, warum die Bez. gescheitert ist; erst dann war das Verhältnis zwischen uns wieder ausgewogen). Vor allem hat mir damals die Gelassenheit gefehlt, die ich heute habe.

Also mein volles Verständnis!!

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 12:38 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Mi Sep 17, 2008 1:11 pm

Ich glaube, dass Du nichts Falsches machen kannst, wenn Du ihm diese Fragen stellst. Es knüpft zwar einerseits an die Beziehung an, die Thematik ist aber eine philosophische, die sich nicht konkret auf Euer Verhältnis bezieht. Du stellst ihm ja damit keine zu persönliche oder intime Frage.
Oder glaubst Du, dass Du ihm damit zu nahe treten könntest?

Was meinen die anderen?

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Tatjana Mi Sep 17, 2008 2:05 pm

Hey liebe Miri,

sei blos nicht immer so unsicher Very Happy ! Ich finde das klingt super mit dem Wittgenstein!

Ja und beschnüffel mal die Palmen - hihi.

Du musst auf jeden Fall lockerer werden. Die Frage ist nur wie...
ich hatte ja letzten Sonntag auch mal wieder meinen Ex angerufen - nun gut, er hatte sich ja die Woche vorher auch gemeldet. Trotzdem sah ich nicht wirklich einen Grund. Und das ist der Punkt, suche nicht nach Gründen um ihn anzupiepen, rufe ihn aber auch nicht aus Gefühlen raus an. Ich habe 2mal einem STARKEN GUTEN GEFÜHL nachgegeben, bei dem nur mein Verstand JEDOCH NICHT MEIN GEFÜHL gezweifelt hat - und das war bisher imm das beste.

Weisst Du Miri, manchmal stehen wir uns auch selbst im Weg.

DrückDichganzlieb
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Mi Sep 17, 2008 2:28 pm

Ich finde es gut, wenn du ihn ein bisschen für seine Arbeit und Leistung bewunderst und lobst. Aber auch hier sollte man es nicht übertreiben. Dennoch ist das z.B. etwas, dass mir in einer Beziehung enorm wichtig ist und was einer Frau weniger Chancen gibt, wenn sie meine Leistungen nicht anerkennt oder gar abwertet.

Ja, du bist auch im Moment unterlegen - vielleicht sogar unterlegener, als du es dir selber eingestehen willst. Aber wir kriegen dich schon wieder auf eine normale Schiene!

Zu den Bäumen: Schnüffel nicht unbedacht hinter ihnen rum - mein Hund könnte dir da ein kleines Geschenk hinterlassen haben No

Witti ist ein gutes Thema! Aber du solltest dir - wie ich finde - vorher ein bisschen überlegen, wie du es ihm nahe bringst. Denn erstens sollte es nicht wie ein unbedingt notwendiger Aufhänger vorkommen und zweitens kann es ja sein, dass er im Moment viel lesen und arbeiten muss. Mach es ihm als angenehme Ablenkung für die Freizeit schmackhaft, bei der kein Zeitdruck besteht. Wenn er ein paar Tage sein Witti-Lese-Pensum nicht schafft, weil er zu viel um die Ohren hat, darf er kein schlechtes Gewissen bekommen.
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Sep 17, 2008 3:00 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:30 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 3 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten