Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THREAD GELÖSCHT

+10
liebeselfe
Chucky
Karo
Stella
anwen
waller224
Tatjana
Fabius
mieze
Sina
14 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mo Okt 13, 2008 10:54 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Di Okt 14, 2008 12:31 am

Du hast uns um unsere Meinung zu Deiner These gefragt, aber ich kann Dir darauf auch nicht viel antworten. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man nicht zwangsläufig vom Verhalten eines Menschen darauf schließen darf, was er wirklich will (siehe meine Geschichte mit meinem Echserich, wo ich auch lange nicht schlüssig war, warum er sich so passiv verhält). Oft verhalten sich andere geradezu kontraproduktiv zu dem, was sie eigentlich wollen.

Es kann aber gut sein, dass er sich deshalb distanziert, weil Gefühle da sind, von denen er nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Ansonsten würde er sich ja souveräner verhalten und könnte ganz locker und ungezwungen mit Dir chaten, plaudern und telefonieren. Offensichtlich fechtet er gerade Probleme mit sich selbst aus, oder er hat eine persönliche Lebenskrise und Frust, was sein Privatleben betrifft. Die Gründe können sehr vielseitig sein.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Bärenstark Di Okt 14, 2008 1:04 am

Hallo,

dass Trennungen einem lange Zeit extremst nachhängen können, habe ich selber auch schon erlebt.
1997-1998, ja, ich war noch ein Teenager, hatte ich 11 Monate lang eine Fernbeziehung, die dann ziemlich plötzlich und seltsam in die Brüche ging, über Briefe und Telefonate. Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr, was eigentlich der Trennungsgrund war. *grübel*
Na jedenfalls habe ich eine ganze Weile sehr dran zu knabbern gehabt. Gemessen an der Zeit, die wir zusammen waren und wie oft wir uns gesehen haben wirklich extrem lange...
Ich habe mir dann einen neuen Freund gesucht. Ersatz kann man es nicht nennen, denn das war es nicht, aber es hat mich über die Trennung "hinweggetröstet" und auch geholfen, meine Balance wiederzufinden.
Aber ich hing diesem Mann immernoch nach... und zwar bis 2004!!!
Was geschah im Jahr 2004?
Nunja, im Jahre 2003 wurde ich Mutter und verschickte zu diesem Anlass eine Geburtsanzeige an ihn. Wir hatten in den Jahren dazwischen immer wieder sporadisch Kontakt, kaum erwähnenswert.
Über dieses Ereignis kamen wir wieder enger in Kontakt und ich schlug irgendwann ein Treffen vor, was er auch freudig begrüßte.
Ich fuhr ein Wochenende zu ihm, mitsamt Kind *g* und es war ein wunderschönes Wochenende.
Wir haben uns prächtig verstanden, die halbe Nacht geredet... ich habe mich unheimlich wohl bei ihm gefühlt.
ABER - da waren keine Gefühle mehr. Ich hatte eine Riesenangst davor, mich wieder richtig in ihn zu verlieben, aber es geschah nicht. Und es war gut so.


Was ich damit sagen will:
Es lohnt sich manchmal wirklich, weiterzugehen, auch wenn der Schmerz in einem noch lange anhält. Es lohnt sich auch, eine neue Beziehung einzugehen, selbst wenn die alte noch nicht ganz verdaut ist. Du sagst selber, dass es dir gut geht, wenn du mit einem anderen Mann zusammen bist. Dann mach das doch öfter - tu, was dir gut tut und was deine Laune hebt.
Mag sein, dass eine neue Beziehung scheitern wird (bei mir war es so, dass ich die folgenden Beziehungen immer beendete, sobald sich "Alltag" einstellte), aber das ist im Moment nicht wirklich wichtig.
Auch eine Affäre kann sehr gut tun. Wink Wir sind ja keine Teenager mehr, die von Affären nichts wissen und wo es dann immer direkt eine Beziehung ist, wenn man mit jemandem geschlafen hat Very Happy

Mag sein, dass das der Trick ist, sich die Bestätigung: "Ich werde gemocht, ich werde begehrt, ich bin jemand." von einem anderen zu holen. Streicheleinheiten für die Seele sind es allemal.

Alles Gute!
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Okt 14, 2008 1:27 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Okt 15, 2008 12:08 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Bärenstark Mi Okt 15, 2008 1:37 am

miriam schrieb:allerdings ist da noch die große Angst, dass ICH ihn dann irgendwann nicht mehr will, wenn er wieder ankommt

Diese Angst kenne ich. Die Angst davor, dann womöglich etwas "wegzuwerfen" und es nachher wieder zu bereuen. Frag mich mal, wie es mir im Moment geht *lach*
Aber davor muss man eigentlich keine Angst haben, denn dann wird es so sein, dass man geht und wirklich(!) weitergeht.
Ein Ex von mir sagte mal, nachdem wir uns Monate nach der Trennung wiedersahen: "Ich glaube, es würde gar nicht mehr gehen mit dir. Selbst wenn ich es noch wollte, aber ich will es auch nicht mehr."
9 Monate zuvor, als wir uns trennten, schrieb er mir "Ich werde keine Gelegenheit auslassen, wieder mit dir zusammenzukommen."
So kann es sich ändern und weisst du was? Es ist GUT so.

Man entwickelt sich weiter und auch, wenn es einem in dem Moment total abwegig erscheint... es wird einen verdammt reifen lassen.
Jede Niederlage, jeder Schlag, den ich im Leben erlebt habe hat mich letzten Endes mehr gefestigt. Und das ist bei jedem Menschen so, wenn er es schafft, irgendwie wieder aus dem Chaos rauszukommen.
Das ist es, was letzten Endes die "Lebenserfahrung" schafft. Nicht all das Schöne, all das Gute, was uns "einfach so" widerfahren ist, sondern das Schlechte und ganz Besonders die Bewältigung dessen.
Und das, was uns dabei geholfen hat, es zu bewältigen.

Ich habe schon lange nicht mehr so intensiv g e l e b t wie in den letzten Wochen. Und ich wünsche dir, dass du das auch irgendwann sagen kannst.

Alles Gute! Very Happy
Bärenstark
Bärenstark

Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.06.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Okt 15, 2008 7:48 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Okt 15, 2008 7:52 pm

miriam schrieb:Das als meine Statusmeldung, wenn er sich das nächste Mal "offline" anzeigen lässt, sobald ich mich im Skype anmelde (?):
Lieber Tia, nach so netten Gesprächen dachte ich, dass es schön wäre, von Zeit zu Zeit mir dir über Skype zu chatten oder zu reden. Sollte dir das Probleme bereiten, dann tut es mir leid. Aber bitte sei so nett, es mir mitzuteilen.

Tu es nicht. Damit outest du dich sofort als needy UND erreichst damit evtl., das Worte geschrieben werden, die später zwischen euch stehen. Wenn überhaupt, dann denk dir was witzig-provokantes aus. Hat er Humor?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Okt 15, 2008 11:46 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Do Okt 16, 2008 9:28 pm

Hmmm.... auch wenn ich Gefahr laufe, mit meiner Aussage nicht unbedingt richtig zu liegen und dir aufgrund meines Widerspruchs vielleicht ein bissl auf den Schlips zu treten, werde ich trotzdem wagen, diese kundzutun.

Weißt du noch, als ich dir sagte, dass ich dich leider enttäuschen muss, dir aber mal klar machen müsste, dass es offensichtlich ist, dass du nicht der Mittelpunkt seines Lebens bist? Ich denke, dass es noch immer so ist - wie solle es sich auch geändert haben...? Und deswegen denke ich nicht, dass du die erklärende Variable für sein "Online-Verhalten" bist. Ich weiß auch nicht so recht, ob das nun positiv oder negativ ist... tendiere aber dazu, es als positiv anzusehen, dass er dich nicht auf Distanz hält.

Es ist schön zu lesen, dass du ein paar gute Tage hattest und ich hoffe, dass dies anhält. Mach das beste draus und lass dir von einem Ex (und mehr ist er eigentlich nicht... nur ein Ex) nicht dieses wunderschöne Erlebnis versauen.

Weißt du, ich kann es verstehen, dass du diese Nachricht schreiben wolltest. Aber das ist eine Aktion aus der Wut heraus. Natürlich hätte es auch etwas positives - du wüsstest endlich, wo du dran bist. Dass T. sich aber davon unter Druck gesetzt fühlt, ist sicherlich klar.

Am Wochenende war bei uns an der Uni die Einführungsveranstaltung für die Erstis. Und auf einer Party am Dienstag habe ich dann eine Kommilitonin geküsst - sehr innig. Eigentlich haben die Leute dieses Semesters mich nie gemocht - aufgrund meiner distanzierten, dominanten und aroganten Art. Tja... aber irgendwie scheine ich doch etwas ganz anderes auszustrahlen... etwas positives. Dieses Mädel ist eine absolute Linke... mit Dreadlocks und co... und ich stand da mit meinem Rosa-Hemd! Wink
Wie sich aber rausstellte, hat sie einen Freund. Sie war auf einmal sehr geschockt und ist weggerannt. Ich bin dann zu ihr hin und habe angeboten, dass wir uns unterhalten können, wenn sie will, was wir auch taten. Ihr Freund... tja, auch sie hat sich einmal von ihm getrennt und ist nach längerer Zeit wieder zu ihm zurück. Ich habe ihr dann "DAS BUCH" (Warrior möge mir entschuldigen, dass ich damit nicht LdS meine) empfohlen und über einiges mit ihr gesprochen.

Was bringt dir das jetzt alles...?!?! Ich finde, dass 2 sehr interessante Infos enthalten sind:

1. Diese Mädels und besonders dieses eine Mädel mochten mich ganz und gar nicht. Lange nicht gesehen, der kleine Fabius arbeitet an sich... und auf einmal finden sie ihn toll - ja, einige von ihnen finden mich wohl auf einmal ganz toll. Also... ihr habt auch irgendwann auch lange nicht gesehen... den Rest kannst du dir ja denken! Wink

2. Wieder eine Story mehr, bei der es nach langer Zeit wieder geklappt hat. Bald kenne ich mehr Stories, als ich Jahre alt bin!!!


Zuletzt von Fabius am Fr Okt 17, 2008 2:09 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 16, 2008 9:53 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Do Okt 16, 2008 10:09 pm

Ja, du wirst es erfahren und nein, ich denke nicht, dass er keinen Kontakt mehr will. Das könnte er sich auch viel einfacher machen.

Weißt du, wenn er wirklich immer dann offline gegangen ist, wenn du ihn angeschrieben hast oder du online gekommen bist, dann kann es wirklich sein, dass er einfach seine Ruhe will/braucht. Muss aber nicht sein und erst Recht nichts mit dir zu tun haben, sondern kann er auch bei jeder anderen Person so machen, z.B. bei H.

Ihr werdet schon wieder Kontakt haben, wenn du es willst!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 16, 2008 11:16 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 23, 2008 1:53 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mo Okt 27, 2008 3:51 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Nov 01, 2008 11:00 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Nov 08, 2008 7:41 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  lucrezia Sa Nov 08, 2008 8:13 pm

hallo,

hmm ich glaub du musst mal wirklich loslassen...du denkst zu sehr darüber nach, wann er sich denn endlich melden wird. das weiß man leider nie, wann und ob sich ein ex überhaupt melden wird. vll. meldet er sich auch einfach nur nicht, weil er noch nicht weiß wie es bei ihm weitergehen wird! ich mein stell dir vor er bleibt doch länger da drüben, dann würde er dir nur unnötig hoffnungen machen. versuch deinen spaß zu haben und nicht an ihn zu denken. natürlich ist sowas schwer, aber versuch es mal. und wenn ihr zusammen gehört, dann wird er sich auch wieder melden, aber jetzt leb einfach dein leben und verlier keine gedanken an ihn

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Nov 08, 2008 8:31 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Nov 08, 2008 9:23 pm

Miriam,

ich denke, dein Echs wird sich gar nicht so sehr den Kopf über die Angelegenheit zerbrechen, wie du es tust. Er wird nicht einmal ahnen, was in dir vorgeht, bzw. in welchem Ausmaß (das ist auch gut so und sollte so bleiben!) Von Argwohn oder Absicht würde ich da nicht ausgehen. Vermutlich ist seine kleine Welt für ihn -- innerhalb der für ihn geltenden Rahmenbedingungen -- relativ heile.

Das ist kein Affront gegen dich als Person - ich gehe davon aus, dass er dich als Menschen, als Frau nach wie vor genau so schätzt, wie auch zuvor schon. Ich sehe absolut keinen Grund, warum es anders sein sollte. Bloß: So schmerzlich es auch für dich ist, aber du bist für ihn zurzeit kein sonderlich wichtiger Faktor in seinem Leben. Es mag sich vielleicht irgendwann wieder ändern, aber momentan kommst du auf seiner Prioritätenliste erst an Stelle 35 - oder noch weiter unten.

Um ihn emotional neu zu interessieren und in der Priorität wieder zu steigen, brauchst du einen Ansatzpunkt. Der, vor dem er sich am wengisten verschließen könnte, wäre die persönliche Begegnung mit dir. Gemeinsame Unternehmungen. Aber genau das ist aufgrund der räumlichen Distanz nicht möglich. Insofern sind dir einfach die Hände gebunden, bis er wieder in erreichbare Nähe zieht.

Warum er sich nicht mit dir trifft, wenn er für kurze Zeit in Deutschland ist? Aufgrund deiner Position in seiner Prioritätenliste. Er sieht einfach nicht den Handlungsbedarf, den du siehst, was schmerzlich, aber m.E. unter den gegebenen Bedingungen nachvollziehbar ist. Wenn er aber wieder permanent hier ist, wird er sich nicht auf Dauer vor deinem Wunsch auf ein Treffen verschließen.

Ich weiß nicht, was ich dir da raten kann. Außer Geduld. Und: Such dir einen Spielgefährten, um die Zeit totzuschlagen, bis obige Bedingungen wieder zutreffen. Werde eins ohne ihn, dann wirst du vielleicht eines Tages wieder eins mit ihm.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Karo Sa Nov 08, 2008 9:53 pm

Wie deutlich kann er denn noch klarmachen, dass er mit dir abgeschlossen hat?
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Nov 08, 2008 9:56 pm

Karo schrieb:Wie deutlich kann er denn noch klarmachen, dass er mit dir abgeschlossen hat?

Die Sensibilität eines Elefanten im Porzellanladen, Karo. Willst du noch mal nachtreten, oder reichts fürs erste?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Karo Sa Nov 08, 2008 10:17 pm

JA tut mir leid war nich ok....aber irgendwann is doch ma gut....hab schlechte laune sry^^ aber man muss doch ma aufwachen und sein leben selbst in die hand nehmen! nicht abhängig von jemand anderem
Karo
Karo

Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 33
Ort : NWM
Anmeldedatum : 12.09.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  lucrezia Sa Nov 08, 2008 10:23 pm

liebe karo,

das war echt nicht ok von dir. auch wenn du schlechte laune hast, die darfst du doch nicht hier auslassen!!!

ja klar ist das loslassen schwer und wir haben alle rückfälle! ich befinde mich ja in einer ähnlichen situation und weiß wie das ist! gerad jetzt gehts mir auch wieder total scheiße wegen ihm, aber da muss man durch. es tut sehr weh, aber hinterher wird es dir auch besser gehen.

lucrezia

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.09.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast So Nov 09, 2008 12:01 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 6:47 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 7 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten