Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

THREAD GELÖSCHT

+10
liebeselfe
Chucky
Karo
Stella
anwen
waller224
Tatjana
Fabius
mieze
Sina
14 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 6:07 pm

Ich stimme Wöörriööör in allen Punkten zu.

Diesen Satz: "Ich kann sagen, dass mich die letzten Wochen sehr weiter gebracht haben. Ich fühle mich irgendwie total erwachsen und auch ein wenig cool und mutig, dass ich diesen Schritt gegangen bin. " würde ich allerdings total weg lassen. Das klingt unheimlich künstlich und ein wenig beifallheischend. Hast Du IMO nicht nötig. Du kannst ja einfach schreiben: ich bin froh diesen Schritt gegangen zu sein. Ende.

LG

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 6:12 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:24 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 6:32 pm

miriam schrieb:Kürzen? Echt?

Echt. Kürzen bringt übrigens dann am meisten, wenn es dir richtig schwer fällt und es in der Seele weh tut.

Zum Bleistift so:
Hey ..., ich sende dir liebe Grüße aus V.!

Die Stadt gefällt mir sehr gut, weil sie mit den vielen kleinen Bars und Cafés und den Tante-Emma-Läden in den Seitenstraßen echt behaglich ist. Ich habe schon viele schöne Momente hier verbracht.

Die erste Woche im Hostel war ganz schön stressig, ich hatte viele Rennereien und solche Dinge. Jetzt wohne ich mit Nadia und José zusammen. Die sind beide 28. José will uns Mädels demnächst mal mit einer traditionellen Speise aus seinem Dorf bekochen. Ich freu mich schon drauf!

Ich bin froh, dass ich nach einer schwierigen Suche so tolle Leute gefunden habe. Vor allem sind sie beide so unglaublich offen. Ich kann sagen, dass mich die letzten Wochen sehr weiter gebracht haben. Heimweh habe ich komischerweise gar nicht.

Ich habe übrigens Witti mit hierher genommen. Sieht komisch aus, wenn man nur ein Buch im Bücherregal stehen hat ... Es wäre mir eine Freude, es mal wieder mit dir zu teilen.

Miri.

Anhang: tolles Foto von Miri vor toller Kulisse.jpg


So, ich gehe richtig in der Annahme, dass das weh tut, oder? :-)

Der mysteriöse José, 28, der Frauen mit seinen lokalen Speiesen bekocht, ist viel spannender, als der Arzt aus blah, der das und das studiert hat, mit Nebenfach soundso, Schuhgröße 44, seine Mutter ist Näherin bei, usw. pp. :-)

Die restlichen Infos hebst du dir für weitere Mails auf. Du willst doch nicht gleich beim ersten Wurf alles ausplappern, was es zu sagen gibt!

W.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 6:39 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 7:10 pm

miriam schrieb:Aber hey! Nadia ...... Salsa .... das ist mir verdammt wichtig. Meinst du, dieser Abschnitt über Nadia hätte so wie so nichts bewirkt?

Ich hab ihn deshalb rausgeworfen, weil ich sonst hätte umformulieren müssen. Zu viel Info über Nadia. Wenn's dir wichtig ist, dann kurz und bündig halten, z.b. so:

Jetzt wohne ich mit Nadia und José zusammen. Die sind beide 28. Nadia tanzt gerne Salsa, was mir sehr zupaß kommt. José will uns Mädels demnächst mal mit einer traditionellen Speise aus seinem Dorf bekochen.

Aber formuliere das in deinen eigenen Worten. Meine Wortwahl ist absichtlich etwas formal gehalten.

Wöllge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  anwen Do Okt 02, 2008 7:16 pm

hallo!

Ich kann sagen, dass mich die letzten Wochen sehr weiter gebracht haben. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Heimweh habe ich komischer Weise gar nicht. Mal sehen, was die Zeit noch so bringt.

Wuerde ich eher anders formulieren (aber ist nur nen vorschlag) ..denn fuer mich klingt es wirklich ein bisschen "altklug" Wink vielleicht sowas wie

Ich bin so froh dass alles so gut geklappt hat und ich schon sovieles erleben konnte Smile Es lohnt sich da raus zu gehen und neue laender kennenzulernen auch wenn es super anstrengend sein kann. Hattest du eigentlich Heimweh am Anfang? Ich komischerweise (gottseidank) noch nicht.

Also vielleicht mal ein bisschen daran anknuepfen das er dir auch auf etwas antworten kann..


Ob du ihn nun jetzt gleich auf Witti ansprichst, vielleicht bin ich da etwas zu vorsichtig.. mach es ruhig wenn alle anderen meinen es ist ok so. Ich wuerde vielleicht eher sowas schreiben wie "meine mitbewohnerin hat das buch auch, hab mich gleich mal wieder eingelesen"
anwen
anwen

Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 39
Ort : Grossbritannien
Anmeldedatum : 26.04.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 02, 2008 9:48 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 3:10 am

miriam schrieb:Und das seine beste Freundin (die ihm ihre Liebe gestanden hat) zuerst von Fernweh und Melancholie schrieb und nun von innerer Leere und sich fragt, ob Smalltalk denn töten könne ... was haltet ihr denn davon?

Wenn sie in ihn verknallt ist, wird sie wohl auch Pläne schmieden, ihn zu angeln. Ich kenne zwar diese Frau nicht, aber lass uns mal eins klar stellen: Du bist die bessere. Das müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die dich toppen könnte. Daher mach dir mal keine Gedanken.

miriam schrieb:Der letzte Satz ist eine Katastrophe. Wie kriege ich das hin, dass er locker klingt? Es soll nicht danach klingen als hätte ich Erwartungen an ihn. Zu beiläufig sieht aber erst Recht nach Erwartungen aus .... Neutral Ich sollte straight und locker auf ihn zugehen können. Aber wie?

Ist nicht einfach, denn es ist ja ein Direktvorstoß, der auf regelmäßigen Kontakt abzielt. Da er ja nicht blöd ist, wird er das vermutlich auf Anhieb durchschauen. Darum kannst du auch gleich mit (halb)offenen Karten spielen:
"PS: Witti sagt, worüber man nicht schweigen kann, soll man reden (Tractatus x.y) Ist das jetzt Logischer Positivismus oder positive Logistik? :-)"

(*hust* sorry, ich bin vieles, aber leider kein Philosoph, daher ist das natürlich nur als Beispiel gedacht).

Was hältst du von dieser Idee?

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  waller224 Fr Okt 03, 2008 3:27 pm

hey miri, schön das alles jetzt soweit für dich geklappt hat!!

was deine mail angeht finde ich die letzte fassung sehr gut, aber ich würde den witti für deinen nächsten , oder übernächsten kontakt aufheben!! schau erstmal wie sich der kontakt entwickelt und ob er auf grund seines status in zukunft wieder kontakt will?!?!

lg waller
waller224
waller224

Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.07.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Fr Okt 03, 2008 3:59 pm

Das mit Witti würde ich besser auch erst das nächste Mal schreiben. Ansonsten kennst Du ja meine Meinung: nur nicht jedes Wort auf die Goldwage legen! Das ist auch der Grund, warum ich keine Verbesserungsvorschläge mache.
In manchen Situationen ist es ratsam, sich etwas weiter aus dem Fenster zu lehnen, in anderen hingegen tut man gut daran, sich in Zurückhaltung zu üben. Letztlich kennst Du ja Deinen Ex am besten, darum können wir hier wohl alle nicht gut einschätzen, wie er welche Wortwahl auffasst bzw. ob es besser ist, sich aus dem Fenster zu lehnen oder zurückhaltend zu bleiben.
Übrigens: selbst wenn er auf diese Mail nicht reagiert, muss das gar nichts Negatives heißen. Nicht nur ich sondern auch einige andere hier im Forum haben die Erfahrung gemacht, dass Echsen manchmal Wochen, ja sogar Monate nicht reagieren oder irgendein Lebenszeichen von sich geben und dann dennoch zurückkommen und auf einmal wieder ihre Liebe gestehen.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Fr Okt 03, 2008 5:29 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Sa Okt 04, 2008 6:59 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  liebeselfe Sa Okt 04, 2008 9:17 pm

wenn du das mit dem in ruhe lassen schaffst ist es vielleicht wirklich das beste.......einfach nur damit er sich erstmal sammeln kann.....denkst du denn das du das schaffst und durchhältst???

liebeselfe

Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 30.09.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  mieze Sa Okt 04, 2008 9:26 pm

Hallo Miri,

ich versteh dich voll und ganz, man weiß nicht soll man den nächsten Schritt nach vorn machen oder nicht und wie wird ER reagieren, nimmt er es positiv an oder negativ. Fragen über Fragen die einen durch den Kopf gehen.
Wenn du dir nicht sicher bist und du noch Zweifel hast ob du die mail jetzt abschicken sollst dann warte noch etwas, denn man sollte dabei ein gutes gefühl haben.
Denn wenn man vorher schon zweifelt, dann tritt meist das ein was man sich nicht wünscht, also warte auf den zeitpunkt wo du dir sagst so jetzt schick ich sie ab und er wird sich darüber freuen, was anderes kommt überhaupt nicht in Frage, er kann sich nur darüber freuen!
Komisch finde ich nur das er sich auf deine Letzte mail gar nicht geantwortet hat, ihr seit ja schließlich nicht im bösen auseinander gegangen.
Aber verstehe einer die Männer, das ist wie ne andere Sprache lernen, sehr schwierig.

Schick dir ne Umarmung nach Spanien

LG Mieze
mieze
mieze

Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 17.03.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast So Okt 05, 2008 12:32 am



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Di Okt 07, 2008 5:22 pm

So meine Liebe,

also ich denke, du kannst ihm ruhig diese Mail schicken - wenn auch erst in 2 Wochen. Bedenke doch mal di Situation. H. wird sich wohl total unterwürfig/unterlegen an ihn ran machen (wenn überhaupt) und du kommst stark, selbstbewusst und spaßig rüber mit deiner Mail. Auch Warrior´s PS passt gut in dieses Bild - trau dich ruhig. Er muss ja nicht sofort drauf anspringen, sondern kann dies auch machen, wenn er wieder mehr Zeit hat.

Warum solltest du dich jetzt zurückziehen? Du hast doch nichts falsch gemacht! Und mit dieser Mail drängst du ihn zu nichts, sondern er kann sie auch einfach nur lesen und sich darüber freuen. Wenn er dann den Kopf wieder freier hat, fällt ihm ein Gesprächsaufbau bestimmt leichter.

Wieso sollte T. sich denn so sicher sein, dass er dich eh wieder haben kann? Hast du uns etwas dahingehend verschwiegen? Denn aus deinen bisherigen Aktionen würde ich darauf nicht schließen...

Und ja, versuche den Zeitdruck abzubauen. Du musst dich nicht unbedingt bis Weihnachten wieder mit ihm auf ein Niveau gebracht haben. Wer weiß, ob er Weihnachten überhaupt Zeit hat (ich hätte das wohl nicht Wink ) und damit fährst du dein Fahrzeug wieder zu schnell (sehr schöne Metapher!).
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Di Okt 07, 2008 9:15 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Mi Okt 08, 2008 1:55 am

Na ja... wirklich weg war ich nicht. Habe immer fleißig mitgelesen. Hatte nur verdammt viel anderes zu tun Wink Habe zum Beispiel meine Diplomarbeit vorbereitet... aber nun zum Wesentlichen:

Es kann natürlich sein, dass T. einfach von vielen Leuten angeschrieben wurde und es dann irgendwann einfach zu viel wurde, während seiner Arbeitszeit und er deswegen auf "nicht verfügbar" umstellte. Ich gehe nicht davon aus, dass er es nur wegen dir gemacht hat - so sehr hast du ihn ja nun nicht genervt in den letzten Monaten Wink

Okay, deine Erklärung macht Sinn - wenn es denn so ist. Aber auch wenn nicht, machen 2 Wochen Wartezeit nichts kaputt. Warte ruhig etwas länger damit, wenn du dich so besser fühlst! Überleg dir das mit dem "P.S." noch einmal. Sollte er z.B. dann wieder auf "verfügbar" gestellt haben - wieso nicht?

Und bitte nicht mehr prostituieren Mad
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Mi Okt 08, 2008 11:08 am

Ich glaube, dass es bei Euch schwierig ist, solange er in so weiter Ferne ist, weil ihr Euch ja nie persönlich treffen könnt und ihm Du daher auch nicht zeigen kannst, wie sehr Du Dich weiterentwickelt hast.
Ich denke aber auch, dass ihr schon eine Chance habt, das wird wahrscheinlich aber erst dann sein, wenn er wieder in Deutschland ist. Du hast Deinen Ex einmal als einen reifen, intelligenten Menschen beschrieben. Wenn er das ist, denke ich, dass er fähig sein wird, über sein eigenes Verhalten nachzudenken und über seinen eigenen Schatten zu springen, wenn Eure Kontaktaufnahme wieder persönlicherer Natur ist (ich glaube, dass Selbsterkenntnis und Selbstreflexion gute Grundvoraussetzungen für einen Neuanfang sind).
Aber wie gesagt, solange die Entfernung so hoch ist, ist das schwer, weil Mails, Chat und Telefon so unpersönlich sind.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Okt 08, 2008 1:26 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Chucky Mi Okt 08, 2008 4:52 pm

Auf die Gefühle kommt es gewiss darauf an, da hast Du vollkommen recht. I
Ich meine damit nur, dass er mit Selbstkritik vielleicht besser und differenzierter erkennen kann, warum Eure Beziehung gescheitert ist und nicht dabei Dir die 'Schuld' in die Schuhe schiebt, sondern auch sich selbst fragt, was er zum Scheitern beigetragen hat. Das wäre dann zumindest eine gute Basis für einen Neuanfang.
Ich glaube ja, dass die wenigsten Beziehungen wegen eines Mangels an Gefühlen scheitern, sondern vielmehr aufgrund widriger Umstände, Situationen oder Eigendynamismen, und den Umgang damit kann man wahrscheinlich schon etwas rational angehen.

Chucky

Anzahl der Beiträge : 194
Alter : 43
Ort : Salzburg, Österreich
Anmeldedatum : 27.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Mi Okt 08, 2008 5:47 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Do Okt 09, 2008 3:35 pm

Ja, bau dir ruhig ein paar Alternativen auf - ich kann dir sagen, dass das sehr gut tut Wink
Und wenn ich nicht ganz falsch liege, geht bei ihm ja auch bald wieder das Semester los oder? Wenn ja... dann kann ich dir eine Erklärung für sein Verhalten geben. Ich weiß jetzt, was es bedeutet, ein Seminar vorzubereiten... und ich bin nur Tutor. Das ist echt extrem du, dass kann ich dir sagen. Mal so auf die schnelle ein Buch mit 500 Seiten verschlingen (englisch und überwiegen lineare Algebra), parallel noch andere Lektüre hinzuziehen, Aufgaben für die Teilnehmer verfassen, Folien basteln und dann noch die Vorlesungsfolien des Profs studieren... armer T.! Keine Zeit für Privatleben!!! Wink
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gast Do Okt 09, 2008 3:42 pm



Zuletzt von miriam am Fr Feb 13, 2009 7:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Fabius Do Okt 09, 2008 4:19 pm

Was genau macht er denn da?
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

THREAD GELÖSCHT - Seite 5 Empty Re: THREAD GELÖSCHT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten