Brauche einen Tipp
+12
Remember64
Skorpion07
wiegehtsweiter
daytrader
Verschmust
Nordlicht77
Lostgirl68
NRG
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Ralf
16 verfasser
Seite 5 von 12
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12
Re: Brauche einen Tipp
Sie hat mit mir jetzt nochmal telefoniert und hat gesagt, sie fühlt sich so alleine und so und weiß net, wie sie das mim Lernen schaffen soll.
Sie hat dann gemeint, dass wir das dann nächste Woche mit der Wohnung klären müssen und dass sie keine Chance mehr sieht.
Dann hat sie aber noch gemeint, auch wenn wir wieder zusammen kommen würden, könnte sie nicht mehr in der Wohnung wohnen und dann ziemlich am Ende, dass auch wenn sie noch Hoffnungen hätte, sie mir das jetzt aber nicht sagen würde, weil ich mir dann ja wieder Hoffnungen machen würde. Da passt doch was nicht oder?
Sie hat dann gemeint, dass wir das dann nächste Woche mit der Wohnung klären müssen und dass sie keine Chance mehr sieht.
Dann hat sie aber noch gemeint, auch wenn wir wieder zusammen kommen würden, könnte sie nicht mehr in der Wohnung wohnen und dann ziemlich am Ende, dass auch wenn sie noch Hoffnungen hätte, sie mir das jetzt aber nicht sagen würde, weil ich mir dann ja wieder Hoffnungen machen würde. Da passt doch was nicht oder?
Ralf- Anzahl der Beiträge : 130
aha
die Dame hört sich sehr verwirrt an und ich denke dass sie auf jeden Fall noch hoffnung sieht aber ziemlich verwirrt und fertig ist.
Aber ich glaube es wäre mal besser wenn uihr aufhören würdet über die Vergangenheit dauernd zu diskutieren, oder nicht?
Aber ich glaube es wäre mal besser wenn uihr aufhören würdet über die Vergangenheit dauernd zu diskutieren, oder nicht?
Gast- Gast
ralf... momentan missbraucht sie dich als seelischen mülleimer...
dann nimm halt erstmal ihre "keine chance" worte für voll, und zeige ihr was das bedeutet...
sprich, ihr das entziehen, was sie ohne dich vermissen würde...
punkt 1: das am telefon ausheulen
dann nimm halt erstmal ihre "keine chance" worte für voll, und zeige ihr was das bedeutet...
sprich, ihr das entziehen, was sie ohne dich vermissen würde...
punkt 1: das am telefon ausheulen
Gast- Gast
Ralf schrieb:Sie hat mit mir jetzt nochmal telefoniert und hat gesagt, sie fühlt sich so alleine und so und weiß net, wie sie das mim Lernen schaffen soll.
Warum spielst Du eigentlich Seelenklemptner für eine Frau, bei der Du doch eh " keine Chance " mehr hast?
Gutmensch hin oder her, sie hat doch die Beziehung beendet, also muß sie auch mit den Folgen klarkommen.
Gast- Gast
Ich weiß, dass das mit der Vergangenheit nicht gerade gut ist und das werde ich jetzt auch lassen. Sie hatte gestern damit angefangen. Ich weiß auch, dass es vielleicht nicht das beste, vor allem nicht für mich selbst, ist, wenn ich ihr daraus helfe und sie dann quasi nach den Prüfungen fröhlich ist und mich links liegen lässt und ich ihr da rausgeholfen habe. Aber ich glaube so kalt ist diese Frau nicht, da müsste ich mich schon sehr in ihr getäuscht haben. Sie wird beim Nachdenken dann schon merken, wer zu ihr gehalten hat und sie weiß aber auch, dass ich das nicht ewig mache, wenn sie nicht zu mir zurück kommt. Das sehe ich halt als Chance, dass ich genau weiß, wie ich sie beruhige und dass sie das auch weiß.
Sie sagt auch immer, dass es ja auch für mich schwierig ist, wenn sie sich dauern bei mir meldet, aber dann meldet sie sich wieder. Aber ich brings nicht fertig nicht abzunehmen, wenn ich seh, dass sie anruft. So bin ich einfach, ich weiß auch nicht, klar kann das im Nachhinein falsch sein, aber trotzdem machs ich irgendwie.
Sie muss nach den Prüfungen glaub ich mal zur Ruhe kommen und da werd ich dann nicht mehr ans Telefon gehen, weil da wird sie sicher auch irgendwie einen Rat wollen oder so, aber das mach ich dann nicht mehr.
Sie sagt auch immer, dass es ja auch für mich schwierig ist, wenn sie sich dauern bei mir meldet, aber dann meldet sie sich wieder. Aber ich brings nicht fertig nicht abzunehmen, wenn ich seh, dass sie anruft. So bin ich einfach, ich weiß auch nicht, klar kann das im Nachhinein falsch sein, aber trotzdem machs ich irgendwie.
Sie muss nach den Prüfungen glaub ich mal zur Ruhe kommen und da werd ich dann nicht mehr ans Telefon gehen, weil da wird sie sicher auch irgendwie einen Rat wollen oder so, aber das mach ich dann nicht mehr.
Ralf schrieb:Ich weiß, dass das mit der Vergangenheit nicht gerade gut ist und das werde ich jetzt auch lassen. Sie hatte gestern damit angefangen. Ich weiß auch, dass es vielleicht nicht das beste, vor allem nicht für mich selbst, ist, wenn ich ihr daraus helfe und sie dann quasi nach den Prüfungen fröhlich ist und mich links liegen lässt und ich ihr da rausgeholfen habe. Aber ich glaube so kalt ist diese Frau nicht, da müsste ich mich schon sehr in ihr getäuscht haben. Sie wird beim Nachdenken dann schon merken, wer zu ihr gehalten hat und sie weiß aber auch, dass ich das nicht ewig mache, wenn sie nicht zu mir zurück kommt. Das sehe ich halt als Chance, dass ich genau weiß, wie ich sie beruhige und dass sie das auch weiß.
Ganz kurz: Kannst vergessen! Sie wird sich nach der Prüfung ganz bestimmt nicht dran erinnern, daß Du ihr geholfen hast. Sie wird sich daran erinnern, daß sie wegen Dir so down war.
Gast- Gast
Meint ihr wirklich, dass sie sich nicht daran erinnern wird, weil sie sich ja schon mal bei mir bedankt hatte per Instant Messaging, dass ich sie aus der Krise geholt habe?
Ich kann sie einfach nicht vergessen, egal welcher Tätigkeit ich nachgehe, manchmal gehts mir besser, manchmal holen mich aber auch wieder die Gedanken ein, dass wir doch eine 2. Chance verdient haben und sie es doch auch sehen soll, dass es bald vielleicht wieder was wird.
Warum tut das alles so verdammt weh? Vielleicht dass ich meine Fehler seh und ihr das beweisen will und ich glaube dass wir mit einem Neuanfang beide sehr glücklich werden würden. Vielleicht ist es einfach diese Tatsache die so schmerzt.
Ich kann sie einfach nicht vergessen, egal welcher Tätigkeit ich nachgehe, manchmal gehts mir besser, manchmal holen mich aber auch wieder die Gedanken ein, dass wir doch eine 2. Chance verdient haben und sie es doch auch sehen soll, dass es bald vielleicht wieder was wird.
Warum tut das alles so verdammt weh? Vielleicht dass ich meine Fehler seh und ihr das beweisen will und ich glaube dass wir mit einem Neuanfang beide sehr glücklich werden würden. Vielleicht ist es einfach diese Tatsache die so schmerzt.
Hab mal wieder eine Krise, war kurz davor ihr nochmal zu schreiben, aber ich habs gelassen. Nächste Woche hat sie ihre letzte Prüfung und dann wird das mit der Wohnung geklärt und ich habe vielleicht auch ein bissl mehr Gewissheit, ob ich überhaupt danach noch Hoffnungen haben kann. Mein Tagesablauf besteht eigentlich aus Schlafen, essen und ab und zu mal rausgehen. Ich weiß nicht, ich bin total fertig wieder. Mich nimmt das alles so mit, ich war doch immer der Starke, der viel verkraftet hat und alles positiv gesehen hat, aber bei dieser Frau ist das alles anders. Ich liebe sie über alles und sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, ich kann machen was ich will und die Angst vor einem Neuen steigt täglich exponentiell, weil ich mir Sorgen mache, dass sie sich einen Neuen sucht um über mich hinweg zu kommen, das wäre so schlimm für mich, weil ich dann nicht weiß, wie ich kämpfen soll. Kann glaub ich nicht schlafen, was soll ich nur tun?
erstmal diese phase überstehen. vorher wäre kämpfen glaube eh für die katz.
ich hätte mal ein nettes zitat für dich:
"schuldgefühle treiben uns an, ein besserer mensch zu werden."
und mal so nebenbei, solltest du dir arg gedanken darüber machen, wie oft du erwähnst "was du doch alles so für sie gemacht hast"... mag sein, dass du viel für sie getan hast... aber das IST NORMAL.... bzw sollte normal sein.
jemanden zurückzuverlangen mit dem argument "ich hab ja so viel für dich getan" solltest du dir schonmal abschminken...
ich hätte mal ein nettes zitat für dich:
"schuldgefühle treiben uns an, ein besserer mensch zu werden."
und mal so nebenbei, solltest du dir arg gedanken darüber machen, wie oft du erwähnst "was du doch alles so für sie gemacht hast"... mag sein, dass du viel für sie getan hast... aber das IST NORMAL.... bzw sollte normal sein.
jemanden zurückzuverlangen mit dem argument "ich hab ja so viel für dich getan" solltest du dir schonmal abschminken...
Gast- Gast
Ich weiß, dass das normal ist. Hatte aber auch nicht unbedingt den Eindruck, dass ich das so oft erwähnt habe. Nein mit diesem Argument will ich sie auch gar nicht zurück gewinnen. Ich will sie zurück gewinnen, weil ich davon überzeugt bin, dass wir uns beide lieben und glücklich zusammen werden, wenn wir einen Neuanfang wagen würden.
Ich liebe sie einfach so sehr.
Ich liebe sie einfach so sehr.
Gestern hat sie mir dann noch eine SMS geschrieben, dass ich ihr fehle in der Wohnung und dass sie sich alleine fühlt. Dann hab ich ihr zurück geschrieben und sie hat dann nochmal angerufen und wir haben ne 3/4 Stunde telefoniert. Wir haben eigentlich kaum vom Lernen geredet, also sie hat nicht deswegen angerufen. Jetzt hab ich mir natürlich wieder ein paar Hoffnungen gemacht, aber versuche nicht zu eüphorisch zu werden.
sorry, aber es ist der falsche weg immer zu springen und immer erreichbar zu sein, wenn sie sich einsam fühlt...
Gast- Gast
Ja kann schon sein, aber wenn sie dann sich meldet, soll ich dann nicht mehr dran gehen, aber was denkt sie sich dabei? Normalerweise müssten doch noch Gefühle für mich da sein, wenn jemand so was sagt. Ich weiß nicht, aber ich versteh das immer weniger.
Aber wenn sie sich bei mir meldet und so was schreibt, dann soll ich nichts zurück schreiben, das ist doch komisch.
Meinst du sie denkt dann, sie kann mit mir machen, was sie will oder warum ist so eine leichte Erreichbarkeit schlecht?
Aber wenn sie sich bei mir meldet und so was schreibt, dann soll ich nichts zurück schreiben, das ist doch komisch.
Meinst du sie denkt dann, sie kann mit mir machen, was sie will oder warum ist so eine leichte Erreichbarkeit schlecht?
richtig.Ralf schrieb:
niemand hat jemals gesagt, dass du den hörer wegschmeißen sollst, wenn sie anruft oder du arschig zu ihr sein sollst. aber fast ne stunde telefonieren, halte ich für schlecht...
um was genau ging bei dem telefonat?
hat sie dich wieder als seelischen mülleimer missbraucht?
Gast- Gast
Nein diesmal eigentlich nicht. Wir haben ganz normal über viele Themen gesprochen, das Umfeld, Allgemeines, dass wir uns beide vermissen, Aktuelles und so weiter. War ein recht nettes Gespräch, war wie früher fast. Auch darüber, dass sie sich sehr einsam fühlt. Dann hab ich natürlich das auch gesagt, was ja auch zu 100 Prozent so ist und dass wir uns beide im Bett so alleine fühlen. Also ich weiß nicht, is doch irgendwie komisch oder?
Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mich nur angerufen hat, weil sie wegen den Prüfungen jemand brauch, weil darum gings eigentlich kaum.
Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie mich nur angerufen hat, weil sie wegen den Prüfungen jemand brauch, weil darum gings eigentlich kaum.
tja, wenn sie nicht direkt vor deiner tür steht, da ihre einsamkeit in ihrem bett so grausam ist, dann langt ihr wohl das vertraute telefonieren und die gespräche im bett...
Gast- Gast
Ja klar, das stimmt schon, aber so viele Zugeständnisse kann sie insofern nicht machen, weil sie ein sturer Mensch ist und das kann sie momentan noch nicht. Das wird sich denk ich schon noch ein bisschen hinziehen, falls da Gefühle bei ihr da wären.
Ich darf mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber ist das nicht ein Anfang von ihr? Ich weiß nicht, wie ich das ganze deuten soll. Wenn da gar nichts mehr wäre, dann würde sie sich doch nicht bei mir melden und so was sagen oder?
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dann reicht ihr das Telefonieren, ich glaube, sie kann jetzt einfach nicht den Schritt wieder machen, weil sie so lang mit sich gerungen hat und dann mich verlassen hat, aber ich glaube nach den Prüfungen, wenn sie überlegt, dann kommt das vielleicht, aber darauf darf ich mich halt nicht verlassen und muss versuchen jetzt erstmal wieder die Erwartungen runterzuschrauben, was schwer ist, weil ich wieder Hoffnungen habe.
Ich darf mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber ist das nicht ein Anfang von ihr? Ich weiß nicht, wie ich das ganze deuten soll. Wenn da gar nichts mehr wäre, dann würde sie sich doch nicht bei mir melden und so was sagen oder?
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dann reicht ihr das Telefonieren, ich glaube, sie kann jetzt einfach nicht den Schritt wieder machen, weil sie so lang mit sich gerungen hat und dann mich verlassen hat, aber ich glaube nach den Prüfungen, wenn sie überlegt, dann kommt das vielleicht, aber darauf darf ich mich halt nicht verlassen und muss versuchen jetzt erstmal wieder die Erwartungen runterzuschrauben, was schwer ist, weil ich wieder Hoffnungen habe.
oder kann man so versuchen sich langsam von einem zu entwöhnen oder geht das nicht, also dass man immer mal wieder Kontakt hat, aber nicht viel und sich dann langsam von ihm entfernen kann?
Ralf schrieb:oder kann man so versuchen sich langsam von einem zu entwöhnen oder geht das nicht, also dass man immer mal wieder Kontakt hat, aber nicht viel und sich dann langsam von ihm entfernen kann?
ähhhhm, so läuft das meistens!!!
in den meisten fällen melden sich echsen regelmäßig...
das thema "sex mit ex" ist ja nicht grundlos so ein bekannter begriff...
Gast- Gast
Ja das ist nämlich meine Befürchtung, dass sie das unterbewusst so versucht, zwar noch was für mich empfindet, aber es versucht dadurch langsam zu verringern.
Aber ist das nicht dann auch berechnend und abgebrüht so zu Handeln? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass sie das so machen will. Dann würde sie doch eher nicht darüber reden, dass ich ihr fehle und so weiter, sondern eher über Allgemeineres oder?
Irgendwie passt das doch nicht so ganz oder?
Aber ist das nicht dann auch berechnend und abgebrüht so zu Handeln? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass sie das so machen will. Dann würde sie doch eher nicht darüber reden, dass ich ihr fehle und so weiter, sondern eher über Allgemeineres oder?
Irgendwie passt das doch nicht so ganz oder?
berechnend und abgebrüht? sicher nicht.
vieles passiert halt unbewusst...
das ständige "selbe fragen", bringt dir nichts in deinem zustand.
es passt nicht, ja. denkt man oft, aber wenn man das spiel verstanden hat, passt das.
sie sagt dir dass du ihr fehlst am telefon, aber sagt nicht "komm vorbei - ich möchte eine weitere chance"...
schonmal was von orbit gehört...?
ich würde dir vorschlagen am wochenende kräftig die sau rauszulassen bzw. so oft wie möglich. neue leute - damit sind auch frauen gemeint - kennenlernen etc etc
vieles passiert halt unbewusst...
das ständige "selbe fragen", bringt dir nichts in deinem zustand.
es passt nicht, ja. denkt man oft, aber wenn man das spiel verstanden hat, passt das.
sie sagt dir dass du ihr fehlst am telefon, aber sagt nicht "komm vorbei - ich möchte eine weitere chance"...
schonmal was von orbit gehört...?
ich würde dir vorschlagen am wochenende kräftig die sau rauszulassen bzw. so oft wie möglich. neue leute - damit sind auch frauen gemeint - kennenlernen etc etc
Gast- Gast
Was meinst du mit dem Spiel, dass sie mich in ihrem Orbit hält und sich es dann quasi noch überlegen kann, was sie macht, weil sie ja weiß, wie ich dazu stehe und immer springe, wenn sie ruft?
Ja werd mal schauen, ob sich irgendwie weggehen ergibt am Wochenende.
Nein, sie kann nicht so momentan auf mich zugehen, auch wenn sie es fühlen würde glaub ich mit dem Vorbeikommen.
Ja werd mal schauen, ob sich irgendwie weggehen ergibt am Wochenende.
Nein, sie kann nicht so momentan auf mich zugehen, auch wenn sie es fühlen würde glaub ich mit dem Vorbeikommen.
Also hab ihr viel Erfolg gewünscht für die Prüfungen. Sie hat dann geantwortet, wann wir uns treffen könnten. Darauf hab ich noch nicht geantwortet. Also ich denke ich treffe mich mit ihr und werde ihr meinen Standpunkt darlegen und sagen, dass ich sie liebe, dass ich sie aber auch verstehen kann. Ich möchte ihr alles erklären. Es wird natürlich auch um die Wohnung gehen, wer die jetzt weiter bezieht und wie sich das jeder vorstellt. Danach ist eh weniger Kontakt angesagt wegen Urlaub von ihr. Dadurch bekommen wir vielleicht ein bissl mehr Abstand und dann wird sich zeigen, was passiert. Ich hoffe wirklich das beste.
Ich bin wieder mal unten. Kann sie einfach nicht vergessen. Ich liebe sie so sehr und kann einfach nicht glauben, dass Schluss sein soll.
Bei jeder Tat denk ich an sie und kann sie einfach nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weiter gehen soll. Ich hab irgendwie schon noch Hoffnung, dass sie irgendwann merkt, dass ich doch zu ihr passe, aber dann schreibt sie in den SMS, die wir geschrieben haben, immer so kalt, da denk ich mir, sie will doch nicht mehr, weil ich ihr nicht mein wahres Ich mehr gezeigt habe, wie ich eigentlich bin, sondern ein anderes was durch viele Umstände rausgekommen ist.
Bei jeder Tat denk ich an sie und kann sie einfach nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie lange das noch so weiter gehen soll. Ich hab irgendwie schon noch Hoffnung, dass sie irgendwann merkt, dass ich doch zu ihr passe, aber dann schreibt sie in den SMS, die wir geschrieben haben, immer so kalt, da denk ich mir, sie will doch nicht mehr, weil ich ihr nicht mein wahres Ich mehr gezeigt habe, wie ich eigentlich bin, sondern ein anderes was durch viele Umstände rausgekommen ist.
Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12