Brauche einen Tipp
+12
Remember64
Skorpion07
wiegehtsweiter
daytrader
Verschmust
Nordlicht77
Lostgirl68
NRG
Tränchen
Nachdenklicher
lightstar
Ralf
16 verfasser
Seite 7 von 12
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12
Re: Brauche einen Tipp
Zu mal sie ja auch mit dieser Freundin, die ich meine, in Urlaub ist.
Ralf- Anzahl der Beiträge : 130
koc schrieb:Ralf schrieb:Ich weiß, dass das mit der Vergangenheit nicht gerade gut ist und das werde ich jetzt auch lassen. Sie hatte gestern damit angefangen. Ich weiß auch, dass es vielleicht nicht das beste, vor allem nicht für mich selbst, ist, wenn ich ihr daraus helfe und sie dann quasi nach den Prüfungen fröhlich ist und mich links liegen lässt und ich ihr da rausgeholfen habe. Aber ich glaube so kalt ist diese Frau nicht, da müsste ich mich schon sehr in ihr getäuscht haben. Sie wird beim Nachdenken dann schon merken, wer zu ihr gehalten hat und sie weiß aber auch, dass ich das nicht ewig mache, wenn sie nicht zu mir zurück kommt. Das sehe ich halt als Chance, dass ich genau weiß, wie ich sie beruhige und dass sie das auch weiß.
Sie sagt auch immer, dass es ja auch für mich schwierig ist, wenn sie sich dauern bei mir meldet, aber dann meldet sie sich wieder. Aber ich brings nicht fertig nicht abzunehmen, wenn ich seh, dass sie anruft. So bin ich einfach, ich weiß auch nicht, klar kann das im Nachhinein falsch sein, aber trotzdem machs ich irgendwie.
Sie muss nach den Prüfungen glaub ich mal zur Ruhe kommen und da werd ich dann nicht mehr ans Telefon gehen, weil da wird sie sicher auch irgendwie einen Rat wollen oder so, aber das mach ich dann nicht mehr.
Ganz kurz: Kannst vergessen! Sie wird sich nach der Prüfung ganz bestimmt nicht dran erinnern, daß Du ihr geholfen hast. Sie wird sich daran erinnern, daß sie wegen Dir so down war.
Ich erlaube mir, mal daran zu erinnern! Leider scheint es sich wieder zu bewahrheiten, daß Hilfe von Echsen nicht gedankt wird...
Gast- Gast
Ja scheinbar nicht, allerdings könnte das später noch von Vorteil sein, weil sie weiß, dass ich für sie da war. Klar momentan ist sie noch in der Freiheitsschiene. Ich bin frei, befreit und muss keine Angst und Sorgen mehr haben, aber wenn die vorüber geht.
Ich hab halt gesagt, was mein Herz und meine Gefühle mir gesagt haben und wenn ich sie nicht ganz falsch einschätze, dann wird sie mir irgendwann dankbar sein, klar momentan sieht alles nicht danach aus, aber man muss vielleicht ein bisschen geduldig sein, was ich leider eigentlich gar nicht bin.
Ich hab halt gesagt, was mein Herz und meine Gefühle mir gesagt haben und wenn ich sie nicht ganz falsch einschätze, dann wird sie mir irgendwann dankbar sein, klar momentan sieht alles nicht danach aus, aber man muss vielleicht ein bisschen geduldig sein, was ich leider eigentlich gar nicht bin.
Schau Dir mal die ganzen Geschichten an, in kaum einer findet man was, das Echsen für empfangene Hilfen dankbar sein würden.
Gast- Gast
Ja klar ich versuch es halt mal so, ich weiß doch auch nicht, ob das alles richtig ist, aber so wie ich sie kennen gelernt habe, denke ich, dass es am meisten bringt, im Nachhinein komplett gesehen, nicht momentan oder so.
Wenn man merkt, dass jemand unsicher ist und nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war, dann könnte man doch so zum Erfolg kommen. Sie hat ja auch gesagt, sie hat mehrmals überlegt, ob sie nicht sagen sollte, dass sie wieder ne Beziehung mit mir will.
Wenn man merkt, dass jemand unsicher ist und nicht weiß, ob es die richtige Entscheidung war, dann könnte man doch so zum Erfolg kommen. Sie hat ja auch gesagt, sie hat mehrmals überlegt, ob sie nicht sagen sollte, dass sie wieder ne Beziehung mit mir will.
Worte, leere Worte. Darauf ist nichts zu geben.
Nur was sie tut ist letztlich entscheidend.
Denk immer an den Satz " Worte sind nur der Schatten der Tat!"
Nur was sie tut ist letztlich entscheidend.
Denk immer an den Satz " Worte sind nur der Schatten der Tat!"
Gast- Gast
Ja aber wenn es der Schatten der Tat ist, dann könnte man sich ja insofern Hoffnungen machen, dass sie es vielleicht irgendwann durchzieht und mich fragt, klar darf man sich nicht zu viele machen, aber dazu würde ja auch passen, dass sie sich noch keine richtigen Gedanken während der Prüfungsphase machen konnte, was ich auch glaube, wenn man so richtig unter Druck ist, so wärs bei mir auch gewesen.
Mir geht es wieder total schlecht. Hab Angst so allein zu sein und nie mehr jemanden wie sie zu finden. Ich weiß das klingt komisch, aber was kann man dagegen machen? Soll ich mir jetzt schon psychologische Hilfe suchen oder eher noch warten, bis noch ein bissl Zeit vergangen ist?
Heute gehts mir wirklich sehr sehr schlecht, fühle mich sehr allein und verlassen und ohne Antrieb irgendwie.
Ich denk zu pessimistisch ich weiß, aber irgendwie habe ich vor dem allein sein sehr große Angst. Wenn ich dann mal raus geh und was mache, dann gehts mir net gut, weil ich halt immer alles im Hinterkopf habe und dann kann ich auch net fröhlich sein, wenn ich was mit Leuten unternehme.
Irgendwie so ne Torschlusspanik, dass jeder dann aus meinem Umfeld eine Freundin oder Freund hat, nur ich nicht, dass ich dann alleine da stehe.
Heute gehts mir wirklich sehr sehr schlecht, fühle mich sehr allein und verlassen und ohne Antrieb irgendwie.
Ich denk zu pessimistisch ich weiß, aber irgendwie habe ich vor dem allein sein sehr große Angst. Wenn ich dann mal raus geh und was mache, dann gehts mir net gut, weil ich halt immer alles im Hinterkopf habe und dann kann ich auch net fröhlich sein, wenn ich was mit Leuten unternehme.
Irgendwie so ne Torschlusspanik, dass jeder dann aus meinem Umfeld eine Freundin oder Freund hat, nur ich nicht, dass ich dann alleine da stehe.
Zu dem Alleinsein steht was im Ratgeber. Geh mal in Dich und versuch zu ergründen, was Dir fehlt wenn Du mit Dir allein bist.
Und vergleich Dich nicht mit angeblich " glücklichen " Paaren in Deiner Umgebung.
Und vergleich Dich nicht mit angeblich " glücklichen " Paaren in Deiner Umgebung.
Gast- Gast
Ja genau so Gedanken, die sind glücklich haben schon in meinem Alter eine Familie und so weiter.
Mir fehlt das abends jemand da ist, außer Eltern, der mir zuhört, meine Probleme versucht mit mir zu lösen, an den ich mich anlehnen kann, dem ich vollkommen vertrauen kann, der mir Liebe schenkt, der sehr oft an mich denkt und der auf mich wartet. Allein in einer Großstadt, das macht mir auch ein bissl Angst, klar hab ich auch da noch Freunde, aber die können mir nicht dasselbe geben.
Meine Ex hat mich halb vergöttert, hat mir immer ihre große Liebe vorgegaukelt usw. das prägt einen doch und die SMS, die sie 12 Tage vor der Trennung geschrieben hat, ich war mir immer sicher, dass ich mit ihr mein Leben teile und dass sie bei mir bleibt und wir uns immer gegenseitig helfen.
Mir fehlt das abends jemand da ist, außer Eltern, der mir zuhört, meine Probleme versucht mit mir zu lösen, an den ich mich anlehnen kann, dem ich vollkommen vertrauen kann, der mir Liebe schenkt, der sehr oft an mich denkt und der auf mich wartet. Allein in einer Großstadt, das macht mir auch ein bissl Angst, klar hab ich auch da noch Freunde, aber die können mir nicht dasselbe geben.
Meine Ex hat mich halb vergöttert, hat mir immer ihre große Liebe vorgegaukelt usw. das prägt einen doch und die SMS, die sie 12 Tage vor der Trennung geschrieben hat, ich war mir immer sicher, dass ich mit ihr mein Leben teile und dass sie bei mir bleibt und wir uns immer gegenseitig helfen.
Ralf schrieb: Meine Ex hat mich halb vergöttert, hat mir immer ihre große Liebe vorgegaukelt usw. das prägt einen doch und die SMS, die sie 12 Tage vor der Trennung geschrieben hat, ich war mir immer sicher, dass ich mit ihr mein Leben teile und dass sie bei mir bleibt und wir uns immer gegenseitig helfen.
Brauchst Du es, wenn man dir etwas vorgaukelt? Ich könnt drauf verzichten. Brauchst bzw. willst Du jemanden, der dir Liebe vorgaukelt?
Gast- Gast
Ralf schrieb:...
Mir fehlt das abends jemand da ist, außer Eltern, der mir zuhört, meine Probleme versucht mit mir zu lösen, an den ich mich anlehnen kann, dem ich vollkommen vertrauen kann, der mir Liebe schenkt, der sehr oft an mich denkt und der auf mich wartet. Allein in einer Großstadt, das macht mir auch ein bissl Angst, klar hab ich auch da noch Freunde, aber die können mir nicht dasselbe geben...
Hallo Ralf,
das Du Angst hast, ist erstens nachvollziehbar und zweitens ein gutes Zeichen. Das bedeutet, Du lebst und fühlst.
Das niemand da ist, an den Du Dich anlehnen, dem Du vertrauen kannst, ist wohl das derzeit größere Problem.
hier wird Dir ja so gut es geht geholfen. Das ist wenigstens etwas.
Bitte versuche Dich etwas mehr selbst anzunehmen und Dich etwas weniger auf Sie zu fokussieren. Ich ertappe mich auch immer wieder dabei und es zieht mich jedes Mal wieder ein wenig runter. Das ist also nicht wirklich gut.
Denke Du an Dich, lerne Dich selbst Wert zu schätzen und dann wird sich alles Andere Schritt für Schritt auch wieder zum Guten bewenden.
Vielleicht besorgst Du Dir mal das Buch "Liebe Dich selbst, dann ist es egal, wen Du heiratest". Ist anfänglich etwas zäh und ich teile auch nicht alle Gedanken, aber mir hat es in einigen Bereichen recht heftig die Augen geöffnet.
LG vom Nachdenklichen
Fly like an Igel...
Nachdenklicher- Anzahl der Beiträge : 284
Ja ich weiß ja nicht, wenn sie mir keine Chance mehr gibt in der nächsten Zeit, dann hat sie mir was vorgegaukelt.
Genau, das niemand da ist, wenn du mit jemand zusammen gewohnt hast usw is das schon recht heftig, weil ich auch sehr sensibel bin und ich das vor unserer Beziehung nie richtig gebraucht habe, aber sie mich dahingehend verändert hat.
Sie hat mich abhängig von ihr gemacht und mir die ganzen Dinge eingeredet, dass die mit Partner gemacht werden sollen und alles so.
Deswegen denke ich jetzt auch so.
Jetzt mal ganz im Ernst gefragt und nach eurer wirklichen Einschätzung, was ihr bisher alles gehört habt: meint ihr, sie empfindet noch was für mich und ihre Freiheitsphase geht irgendwann vorbei, weil sie ja auch die Unterlegene in der Beziehung war?
Oder hab ich nach eurem Empfinden null Chancen mehr?
Was ich so alles geschrieben habe, war prinzipiell alles, bloß dass ich aufgrund meiner Angst, dass sie die Freundin manipulieren will, weil die auch keinen Freund hat, hab ich ihr im Urlaub geschrieben und sie gefragt, wie es so geht und wie es ist.
Sie hat dann nur geantwortet: ihr gehts super. is alles klasse hier und sie gehen viel weg und trinken und feiern. bis dann
hat nicht gefragt wie es mir geht und so, war auch relativ spät abends wo ich geschrieben hab, sie hat dann auch relativ zeitig zurück geschrieben. Glaub sie hat schon erwartet, dass ich schreibe, weil sie auch vorm Urlaub gesagt hat, wenn ich ihr schreibe, soll ich mich nicht wundern, wenn sie nicht gleich zurück schreibt, weil sie evtl das Handy net überall mit hinnimmt.
Was glaubt ihr ehrlich gesagt?
Ich glaube momentan keine Chance, aber wenn sie in 1-2 Monaten vielleicht aus ihrer Befreiungs-mit Freundin toll feiern-Phase raus kommt, dann merkt sie, was sie an mir hatte. So denke ich momentan.
Genau, das niemand da ist, wenn du mit jemand zusammen gewohnt hast usw is das schon recht heftig, weil ich auch sehr sensibel bin und ich das vor unserer Beziehung nie richtig gebraucht habe, aber sie mich dahingehend verändert hat.
Sie hat mich abhängig von ihr gemacht und mir die ganzen Dinge eingeredet, dass die mit Partner gemacht werden sollen und alles so.
Deswegen denke ich jetzt auch so.
Jetzt mal ganz im Ernst gefragt und nach eurer wirklichen Einschätzung, was ihr bisher alles gehört habt: meint ihr, sie empfindet noch was für mich und ihre Freiheitsphase geht irgendwann vorbei, weil sie ja auch die Unterlegene in der Beziehung war?
Oder hab ich nach eurem Empfinden null Chancen mehr?
Was ich so alles geschrieben habe, war prinzipiell alles, bloß dass ich aufgrund meiner Angst, dass sie die Freundin manipulieren will, weil die auch keinen Freund hat, hab ich ihr im Urlaub geschrieben und sie gefragt, wie es so geht und wie es ist.
Sie hat dann nur geantwortet: ihr gehts super. is alles klasse hier und sie gehen viel weg und trinken und feiern. bis dann
hat nicht gefragt wie es mir geht und so, war auch relativ spät abends wo ich geschrieben hab, sie hat dann auch relativ zeitig zurück geschrieben. Glaub sie hat schon erwartet, dass ich schreibe, weil sie auch vorm Urlaub gesagt hat, wenn ich ihr schreibe, soll ich mich nicht wundern, wenn sie nicht gleich zurück schreibt, weil sie evtl das Handy net überall mit hinnimmt.
Was glaubt ihr ehrlich gesagt?
Ich glaube momentan keine Chance, aber wenn sie in 1-2 Monaten vielleicht aus ihrer Befreiungs-mit Freundin toll feiern-Phase raus kommt, dann merkt sie, was sie an mir hatte. So denke ich momentan.
Was ich ehrlich gesagt glaube?
Das DU DICH NUR UM DICH KÜMMERN SOLLST!!!
Und ALLES ANDERE ERST MAL von DIR wegschieben!
Das DU DICH NUR UM DICH KÜMMERN SOLLST!!!
Und ALLES ANDERE ERST MAL von DIR wegschieben!
Wegschieben ist aber sehr schwierig. Wie kann man sich positive Gedanken denn machen?
Wie kann ich mich um mich kümmern, wenn mir nichts irgendwie richtig Spaß macht und ich verzweifelt bin. Soll ich raus gehen mich mit Leuten treffen, wenn die mir manchmal ansehen, wenn es mir net gut geht. Nach 2 Bier gehts mir besser, aber das ist für mich nicht die Lösung.
Ich denke an die Zukunft in 5 Jahren, wenn ich immer noch allein und einsam bin, weil jeder andere dann einen Partner hat.
Ich weiß, dass das nicht realistisch ist, aber ich habe große Angst. Meint ihr ich brauche psychologische Hilfe?
Wie kann ich mich um mich kümmern, wenn mir nichts irgendwie richtig Spaß macht und ich verzweifelt bin. Soll ich raus gehen mich mit Leuten treffen, wenn die mir manchmal ansehen, wenn es mir net gut geht. Nach 2 Bier gehts mir besser, aber das ist für mich nicht die Lösung.
Ich denke an die Zukunft in 5 Jahren, wenn ich immer noch allein und einsam bin, weil jeder andere dann einen Partner hat.
Ich weiß, dass das nicht realistisch ist, aber ich habe große Angst. Meint ihr ich brauche psychologische Hilfe?
Sorry Ralf,
ich glaube, Du solltest einfach nur mal Deinen Finger aus Deinem Popo nehmen und was für Dich tun.
Sauf doch am besten 20 Bier und ne Flache Korn obendrauf! Wirst sehen, dann ist Sie noch viel schöner und liebt Dich noch viel mehr!
Frauen stehen auf Typen, die sich selbst aufgeben!
WACH ENDLICH AUF!!! DU BIST DEIN PROBLEM!!! Nicht Sie!
Liebe DICH SELBST, dann kannst Du auch andere LIEBEN!
Und nicht BESITZEN.
LG vom Nachdenklichen, der jetzt auf seinem Spielplatz Spielen geht
ich glaube, Du solltest einfach nur mal Deinen Finger aus Deinem Popo nehmen und was für Dich tun.
Sauf doch am besten 20 Bier und ne Flache Korn obendrauf! Wirst sehen, dann ist Sie noch viel schöner und liebt Dich noch viel mehr!
Frauen stehen auf Typen, die sich selbst aufgeben!
WACH ENDLICH AUF!!! DU BIST DEIN PROBLEM!!! Nicht Sie!
Liebe DICH SELBST, dann kannst Du auch andere LIEBEN!
Und nicht BESITZEN.
LG vom Nachdenklichen, der jetzt auf seinem Spielplatz Spielen geht
Kann ich mich zwingen so zu denken? Ich will doch im Prinzip so denken, aber irgendwie schaff ich das net.
Wie kann ich das realisieren, das is doch das Problem, ich bin ja gewillt, aber ich weiß net, wie ich die Gedanken, die mir so weh tun, wegbekomme.
Wie kann ich das realisieren, das is doch das Problem, ich bin ja gewillt, aber ich weiß net, wie ich die Gedanken, die mir so weh tun, wegbekomme.
Du gehst heute mit den beiden Mädels weg! Wag es nicht was anderes zu unternehmen!
Gast- Gast
Genau!
Und wenn Du das nicht willst, sag mir wo die Beiden sind, dann mache ich das!!!
Und wenn Du das nicht willst, sag mir wo die Beiden sind, dann mache ich das!!!
Okay, sorry
So wie ihr mag ich denken können. Ich versuch mich zu bessern. Ich verspreche es, vielleicht schaff ich es ja mit eurer Unterstützung.
Manchmal hab ich noch so Anfälle, dass ich so viele Schuldgefühle habe, dass ich denke, sie musste mich ja verlassen, dass ich fast jedes Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin (wegen Wäsche, weil ich so viel produziere und wir net genug Platz in der Wohnung hatten), dass ich auf sie zu wenig Rücksicht genommen habe, dass ich ihr nicht gesagt habe, dass ich sie über alles liebe, dass ich meine Wohnung nicht immer aufgeräumt hatte (sie war öfters dabei bei meinen Eltern), dass ich meinen Fernseh nicht reparieren habe lassen und der einen Wackelkontakt hatte und sie somit sich nicht immer ungestört ausruhen konnte, wenn der Fernseh mal wieder nicht ging und so weiter und so weiter.
Verlässt man wegen so Sachen jemanden?
Manchmal hab ich noch so Anfälle, dass ich so viele Schuldgefühle habe, dass ich denke, sie musste mich ja verlassen, dass ich fast jedes Wochenende zu meinen Eltern gefahren bin (wegen Wäsche, weil ich so viel produziere und wir net genug Platz in der Wohnung hatten), dass ich auf sie zu wenig Rücksicht genommen habe, dass ich ihr nicht gesagt habe, dass ich sie über alles liebe, dass ich meine Wohnung nicht immer aufgeräumt hatte (sie war öfters dabei bei meinen Eltern), dass ich meinen Fernseh nicht reparieren habe lassen und der einen Wackelkontakt hatte und sie somit sich nicht immer ungestört ausruhen konnte, wenn der Fernseh mal wieder nicht ging und so weiter und so weiter.
Verlässt man wegen so Sachen jemanden?
Nein Ralf,
Du bist verlassen worden, weil Du ein Waschlappen gewesen bist. Weil Du keine Eigeninitiative gezeigt hast. Weil Du nicht Du warst!!!
AUFWACHEN!!! Draußen ist das LEBEN!!!
Mann, werde bitte endlich wach! Wie alt bist Du??? 12 oder 13 ??? Hey, schau Dir mal an, wie hier manche Leute echt am Kämpfen sind. Nimm Dir mal Tester als Beispiel. Der hat echt richtig Scheiße angestellt und er leckt sie selbst auf. Und während er das tut, kann er stolz auf sich sein. Ich bin stolz auf Ihn, denn er hat den Finger aus dem Arsch genommen. Der Typ arbeitet an sich!!! Der hat es nicht so locker wie ich!
Mach das auch und dann wirst DU FREI!!! Frei von all den Restriktionen aus Deiner Vergangenheit und Deinen eigenen Einschränkungen Deiner aktuellen Betrachtungsweisen!
Du hast Glück, das Du hier gelandet bist und nicht in irgendeinem Forum für wundgelaufene Taubenfüsse oder in der Kummerecke von "Frau im Koma".
LG vom Nachdenklichen
PS: Du bist in etwa genau so lange hier angemeldet wie ich...hast Du eigentlich schon den Ratgeber von KOC gelesen???
Du bist verlassen worden, weil Du ein Waschlappen gewesen bist. Weil Du keine Eigeninitiative gezeigt hast. Weil Du nicht Du warst!!!
AUFWACHEN!!! Draußen ist das LEBEN!!!
Mann, werde bitte endlich wach! Wie alt bist Du??? 12 oder 13 ??? Hey, schau Dir mal an, wie hier manche Leute echt am Kämpfen sind. Nimm Dir mal Tester als Beispiel. Der hat echt richtig Scheiße angestellt und er leckt sie selbst auf. Und während er das tut, kann er stolz auf sich sein. Ich bin stolz auf Ihn, denn er hat den Finger aus dem Arsch genommen. Der Typ arbeitet an sich!!! Der hat es nicht so locker wie ich!
Mach das auch und dann wirst DU FREI!!! Frei von all den Restriktionen aus Deiner Vergangenheit und Deinen eigenen Einschränkungen Deiner aktuellen Betrachtungsweisen!
Du hast Glück, das Du hier gelandet bist und nicht in irgendeinem Forum für wundgelaufene Taubenfüsse oder in der Kummerecke von "Frau im Koma".
LG vom Nachdenklichen
PS: Du bist in etwa genau so lange hier angemeldet wie ich...hast Du eigentlich schon den Ratgeber von KOC gelesen???
Zuletzt von Nachdenklicher am Mo Aug 03, 2009 9:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Boar, Nachdenklicher, was ist denn mit DIR heute los? Huiuiui.
Nunja, wenn auch krass ausgedrueckt, so hast du in jedem Fall recht.
Bei allem Verstaendnis dafuer, wie schlecht es einem gehen kann und wie sehr so eine Trennung einen runterzieht, irgendwann muss einfach der Moment kommen, wo man aufhoert sich im Selbstmitleid zu suhlen und wieder beginnt zu leben und das ist echt nicht schwer.
Nunja, wenn auch krass ausgedrueckt, so hast du in jedem Fall recht.
Bei allem Verstaendnis dafuer, wie schlecht es einem gehen kann und wie sehr so eine Trennung einen runterzieht, irgendwann muss einfach der Moment kommen, wo man aufhoert sich im Selbstmitleid zu suhlen und wieder beginnt zu leben und das ist echt nicht schwer.
Gast- Gast
Hallo Ralf
denke sie hat den "starken Mann" in dir mehr und mehr vermisst. Das ist jetzt denke ich von Nöten, damit du wieder attraktiv in ihren Augen wirst. LG Verschmust
denke sie hat den "starken Mann" in dir mehr und mehr vermisst. Das ist jetzt denke ich von Nöten, damit du wieder attraktiv in ihren Augen wirst. LG Verschmust
Verschmust- Anzahl der Beiträge : 126
Seite 7 von 12 • 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12