Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

da bin ich schon wieder :-(

+8
keinehalbensachen
daytrader
Marc
morena88
Celmaria
Observer
KlumpenElend
brighty
12 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 10:04 am

brighty schrieb: er fragte ob ich schon einen neuen gehabt hätte, ich verneinte und er meinte er auch nicht. ich meinte dass ich das gar nicht könnte und mich auch wohl vor einem neuen ekeln würde (SEX) da meinte er dass er da gar nicht drüber nachdenken bräuchte (nach dem motto es käme eh nicht in frage).

Schon klar, daß er keinen Neuen hat, alles andere wär schon recht bedenklich.

Viel zu viel Information für ihn. Wie kommst Du dazu, ihm das zu erzählen? Sinn und Zweck der der KS nicht verstanden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 10:30 am

koc, hast recht. das hätte ich ihm echt nicht auf die nase binden müssen. schließlich sind wir getrennt und jeder kann tun und lassen was er will.
ich glaub mehr fehler als ich kann man schlecht machen.

mein kopf sagt, das alles was heute morgen passiert ist, wahr falsch. mein herz sagt, es war richtig. man sollte stoiker werden...
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 10:34 am

brighty schrieb:

mein kopf sagt, das alles was heute morgen passiert ist, wahr falsch. mein herz sagt, es war richtig. man sollte stoiker werden...

Warum ist die Welt voller alter Zyniker? Weil Zyniker länger leben.

Das Gespräch war schon halbwegs ok, nur
ich meinte dass ich das gar nicht könnte und mich auch wohl vor einem neuen ekeln würde (SEX) da meinte er dass er da gar nicht drüber nachdenken bräuchte (nach dem motto es käme eh nicht in frage).
war ein Kardinalfehler. Damit weiß er, daß er Dich immer leicht wiederhaben kann.

Hättest dieser Frage ausweichen müssen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 10:38 am

damn Mad
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 10:41 am

koc,

was würdest du an meiner stelle tun? meinst du der freundschaftsweg ist in unserem fall der richtige (wg. den verletzungen und so) oder würdest du weiter stumpf ks durchziehen?

LG
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 11:09 am

Bin ja bekanntermassen kein Freund der Freundschaftsschiene.

Bedenke das:

brighty schrieb:er ist absolut nicht mehr der, in den ich mich verliebt habe. mir kommt es vor, als wäre er ein komplett anderer mensch. er war früher immer für mich da, war aufmerksam, zärtlich ich konnte mich hundertprozentig auf ihn verlassen. er tat alles damit es mir gut ging. jetzt ist er ein eiskalter egoist geworden, und er gibt mir die schuld daran. ich hätte nie gedacht dass es mal so kommen könnte.
als wäre es nie so gewesen.

Und sein sonstiges Verhalten, gerade vor dem Ende der Beziehung. Willst Du wirklich mit dem befreundet sein?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 11:26 am

ja, mir dreht sich der kopf. ich weiß gar nicht mehr was tun/denken soll.

einerseits hast du recht. jemand der mich so behandelt hat, hat meine freundschaft eingentlich nicht verdient. aber auf der anderen seite hab ich ihn auch oft grundlos scheiße behandelt und er gab mir immer wieder chancen. (bevor er so kalt wurde)

hilfe, ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.

fahre erstmal zum sport und lasse mir allgemein zeit, dann wird sich schon das richtige denken einstellen. hoff ich.

LG
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 1:24 pm

punkt 1: siehst du ihn als kumpel? wenn nicht, wie kommst du dann auf die idee auf kumpel zu machen.

punkt 2: er will "langsam" wieder vertrauen haben und sich ab und an treffen. er hat angst - momentan gehts nicht blablabla

sorry, aber das klingt nach langem orbit halten.
schön blöd (sorry), dass du ihm auf seine frage so abhängig geantwortet hast, dass "er der einzige in deinem leben sein könnte"... ich hätte mich über seine frage totgelacht und dann die tür aufgehalten bzw. am tele tschüss gesagt!


kleines, beliebtes szenario für dich, um dir mal einen kleinen wahrlich realistischen vorgang klar zu machen, wenn freundschaftlicher, regelmäßiger kontakt besteht:

ihr trefft euch regelmäßig - völlig ungezwungen. jedes treffen wird besser und vertrauter - ihr versteht euch auch immer besser. eines tages - vllt 3-4 monate nachdem eure treffen begonnen haben bringt er eine andere frau mit. "hey, brighty - ich möchte dir schnalle vorstellen!....was ist denn los brighty - warum freust du dich denn nicht für mich? ich dachte wir wären freunde...?"

das zur freundschaftsschiene...


sorry, aber der hat dich noch sowas von sicher! der hat dich doch augenscheinlich noch kein bisschen verloren. und du spielst ihm schön in die karten.

wie wäre es mit einer gescheiten KS...?
(dass man das manchen auch immer 5mal sagen muss...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 1:27 pm

brighty schrieb: aber auf der anderen seite hab ich ihn auch oft grundlos scheiße behandelt und er gab mir immer wieder chancen. (bevor er so kalt wurde)

LG

Hab ich was verpasst? oder steht das irgendwo?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 4:41 pm

vielleicht sollte ich die vorgeschichte mal näher erläutern, ich bin nämlich alles andere als unschuldig an der trennung.

ich war oft ziemlich launisch und hab meine schlechte laune oft an ihm ausgelassen. ich bin sowieso eher der impulsive typ, er eher der ruhige, sensible. ich hab ihn auch oft respektlos behandelt. das war echt scheiße von mir. die gründe für mein verhalten liegen in meiner kindheit. das soll aber keine rechtfertigung dafür sein. man sollte trotzdem wissen wie man menschen zu behandeln hat. ich weiß.

seit einem halben jahr hat er halt immer mehr dicht gemacht, aber irgendwie hab ich das nicht ernst genommen, blöd wie ich war. er war dann total abweisend und ständig wegen allem eingeschnappt und er ist sehr, sehr nachtragend. das hat mich natürlich noch unwirscher gemacht. es war ein teufelskreis.

jetzt sagt er ist seine liebe für mich durch mein angemache erloschen. er mag mich als mensch sehr gern, das weiß ich auch, aber er kann die gefühle ja nicht herzaubern. er ist so ein mensch der eine schutzmauer um sich baut, wenn er verletzt wird.

und er meinte vorhin auch dass er große angst hat, dass es wieder so kommen würde, wenn er mir noch ne chance gibt. er hat mir lange immer wieder verziehen und ich habe jedes mal besserung gelobt und mich nicht daran gehalten.

ich glaub schon dass er die gefühle wieder holen könnte, wenn er wollte, aber ich glaube er will nicht aus angst.

deshalb seh ich eine freundschaft irgendwie als chance ihm mein neues verhalten zu beweisen (auch langfristig).

könnt ihr das nachvollziehen?

ich bin so ein typ, ich wache immer erst auf wenn es zu spät ist. ich hab schon vor langer zeit eine verhaltenstherapie beantragt, aber nachdem sie unmittelbar bevor stand und ich auch schon zweimal da war, wurde sie auf unbestimmte zeit verschoben weil die vorpatientin doch länger als gedacht betreut werden musste. was ich damit sagen will, ich weiß dass ich ein problem habe, an dem ich dringend arbeiten muss und will.
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 4:44 pm

ich hab jetzt erkannt dass man menschen nicht als punchingball für seine schlechten launen benutzen kann. das ist mir jetzt soo klar. es hat die letzte zeit wirklich klick gemacht. ich traue mir zu ihn jetzt besser und respektvoller zu behandeln, auch dadurch dass ich ihn jetzt erst wirklich zu schätzen weiß und die therapie steht auch unmittelbar bevor. es kann sich nur noch um ganz wenige wochen handeln, das wurde mir gesagt.
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 4:54 pm

brighty schrieb:ich hab jetzt erkannt dass man menschen nicht als punchingball für seine schlechten launen benutzen kann.

soll er mann sein, und auch mal auf den tisch hauen.

nur weil man lange überlegener war in der beziehung (so wie ich, und auch ich hab sie oft angemacht), sollte man die schuld nicht nur bei sich suchen.

dein herr hat keine eier in der hose, wenn er sich von dir runterbuttern lässt.

siehe "ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst"
da steht doch gut beschrieben, warum man den anderen runtermacht und warum er/sie es mit sich machen lässt. wir werden in zukunft dagegensteuern können, aber echsen suchen keine fehler bei sich...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 4:56 pm

ildnwdml steht in der bücherei für mich bereit. ich hatte noch keine zeit es abzuholen, mach ich aber heute noch oder morgen.

meinst du wirklich dass in diesem fall eine strikte ks der beste weg ist?
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 4:59 pm

PS:

er sagt schon, er weiß dass er auch fehler gemacht hat. das hat er schon oft gesagt, aber ob er es so richtig verinnerlicht hat, glaub ich nicht.

er ist ein ziemlich einfach gestrickter typ. er möchte harmonie und gegenseitige unterstützung, wie eigentlich jeder.
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 5:10 pm

brighty schrieb:ildnwdml steht in der bücherei für mich bereit. ich hatte noch keine zeit es abzuholen, mach ich aber heute noch oder morgen.
keine zeit seit märz - aha ... Wink
solche lektüre lesen macht man eigentlich als erstes. aber gut, diese ratschläge wurden dir schon mehrmals gegeben.


brighty schrieb:
meinst du wirklich dass in diesem fall eine strikte ks der beste weg ist?
für DICH! auf jeden fall!

dass du das mit deiner bis hierher riechenden abhängigkeit und unterwürfigkeit noch mehrmals fragen musst, wundert mich gerade ganz arg...

wenn du der meinung bist, dass du keine KS möchtest, dann lass es doch einfach...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 5:12 pm

Mach nicht den Fehler wie ich und suche die ganze Schuld bei dir. Klar, dein Beitrag zur Trennung wirst du sicher mit geliefert haben. Aber man hätte genauso darüber reden können und nicht alles hinschmeissen.
Jetzt über die Freundschaftsschiene zu zeigen, dass du ja eigentlich ne ganze liebe bist, ist der verkehrte Weg.
Das treibt ihn eher noch weiter weg.
Er hat dich Verlassen! Sein Fehler!
Eine KS ist das Beste was du tun kannst, schon alleine, weil es dir dadurch besser gehen wird. Ich hab die KS auch sehr spät angefangen, wollte den gleichen Weg gehen wie du, hat mich nur noch mehr zurück geworfen.

Mach ein Schlußstrich! Paar Wochen und alles ist nur halb so schlimm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  brighty Mi Mai 20, 2009 5:23 pm

tina li

nur zur info: das buch hat mir in der bücherei gerade vor mir jemand weggeschnappt und hatte es knapp vier wochen. und von meinem bafög konnte ich mir leider kein buch für 25 euro mal eben kaufen. und was heißt hier seit mitte märz? bin seit dem 30. märz hier angemeldet und zwischendurch, sah es aufgrund meiner abtreibung zwei wochen lang so aus, als wäre zwischen uns alles wieder gut.

wann ich welches buch lese, lass bitte meine sorge sein. du könntest mir einen tipp geben, aber du musst mir keine vorwürfe machen. wenn dich mein beitrag aufregt oder du ihn belächelst brauchst du ihn ja nicht lesen.
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 5:37 pm

brighty schrieb:tina li
und von meinem bafög konnte ich mir leider kein buch für 25 euro mal eben kaufen..

Dieses ich-liebe-dich blabla kostet beim Hugendubel nur 10 Euro.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gast Mi Mai 20, 2009 5:38 pm

brighty schrieb:
kein buch für 25 euro mal eben kaufen
9,95 €
...

du hast recht - es ist wirklich alles dein problem.
aber dann wunder dich bitte nicht, wenn auf 10 maliges fragen ob KS sinn macht irgendwann mal keine antworten mehr kommen bzw. die ewig selben ratschläge.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty hilfe!!!!

Beitrag  brighty Fr Mai 22, 2009 7:58 pm

Habe gerad eine sms von ihm bekommen:

WEISST DU WAS MIR GERADE DURCH DEN KOPF GEHT: DU HAST DOCH GESAGT DU HAST EINEN NEUEN KENNENGELERNT, DAS IHR EUCH SCHON ÖFTERS GETROFFEN HABT. ICH FINDE DAS GING ZIEMLICH SCHNELL DASS DU WIEDER AUF SUCHE GEHST. IST NICHT SCHLIMM ABER ICH FINDE ES NUR HEFTIG DAS WAS DU MIR ALLES VORGEWORFEN HAST UND SO. UND DU MACHST GLEICH MIT NEM ANDEREN RUM. KANNST JA MACHEN WAS DU WILLST, DAS FREUT MICH AUCH DASS DU WIEDER EINEN GEFUNDEN HAST ABER DANN MUSST DU NICHT SAGEN DASS DU MICH GELIEBT HAST WENN DU GLEICH WIEDER AUF SUCHE GEHST. ABER DANN MACH MICH AUCH NICHT AN WENN ICH AUF SUCHE GEHE. WILL AUCH MAL WIEDER MEINEN SPAß.

dabei hab ich nur gesagt dass ich einen kennengelernt habe. und ich sagte ihm sogar, dass ich aber mit gar keinem was haben könnte im moment weil ich mich davor ekeln würde mit einem anderen was zu haben und das ich sogar das gefühl hätte ihn zu betrügen... (blöd wie ich war..)

wie soll ich das deuten?? will er sich ne neue schnappen und sucht dafür ne rechtfertigung? ich weiß dass er ziemlichen bock auf sex hat im moment.

was soll ich denken???

LG
brighty
brighty

Anzahl der Beiträge : 260
Alter : 42
Anmeldedatum : 30.03.09

Nach oben Nach unten

da bin ich schon wieder :-( - Seite 8 Empty Re: da bin ich schon wieder :-(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten