Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

+9
Thomas83
Kris
Isa
McKenzie
kob
Schweinchenhund
maeb
koc
zw3rg
13 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  zw3rg Sa Jan 15, 2011 9:53 pm

Hi, ich habe lange überlegt meine Geschichte aufzuschreiben, um mich somit mit gleichgesinnten auseinander zu setzen.
Ich werd mal ein klein wenig ausholen, ich glaube es gehört einfach dazu.

Also, im Sommer 2004 lernen wir uns an einem See kennen. Ich war dort mit Freunden, wie damals so oft! Und wie es das Schicksal so wollte, war auch sie anwesend an diesem Tag, ich hatte sie vorher noch nie gesehen! Ich war sofort hin und weg, hab es mir aber nicht anmerken lassen. Zu meinem Glück kannte einen meine Freunde sie und sie kam dann auch mal zu uns, ein wenig plauschen. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, auch sie hatte sich total in mich verguckt! Damals hatte ich noch lange blonde Haare, war schön braun, meine blauen Augen, eine blaue Badeshorts und mein ganz gut trainierter Körper haben es ihr angetan. Sie meldete sich bei meinem Kumpel und erzählte im das. Ein bis zwei Tage später wollte mein Kumpel dann mit mir ins Kino, Spiderman schauen, er meinte er hole mich dann und dann ab und er fährt. Ich machte mich fertig, als er dann da war ging ich raus und sah dann auch sie in dem Auto sitzen, OHMANN, mein Herz, ich weiß es noch wie heute! Im Kino kamen wir uns dann auch schon näher und alles entwickelte sich ein paar Tage später zu einer Beziehung!

Zu diesem Zeitpunkt war ich 21, sie gerade 15 und somit in der 10 Klasse! Ich hatte meine Ausbildung abgeschlossen und wurde auch übernommen. Je nach dem was ich für Schichten hatte, schlief ich mal bei ihr oder sie bei mir. Ich wohnte noch zu Hause. Wir verbrachten damals schon so viel Zeit miteinander wie es nur eben möglich war!

Irgendwann kam der Tag, es war 2005, da war sie mit der 10. Klasse fertig und das war für ihre Eltern dann der Zeitpunkt nach Berlin zu ziehen, mit ihren beiden Geschwistern und ihr natürlich. Wir hatten darüber auch schon vorher gesprochen und waren überzeugt, dass wir das überstehen. Noch in diesem Jahr habe ich gekündigt und meine Fachhochschulreife gemacht. Sie war in Berlin bei Ihren Eltern und hat gejobbt und wir sahen uns nur noch am Wochenende, das war wirklich eine harte Zeit.

Es war 2006 und ich hatte meinen Abschluss in der Tasche, hab mich an einer Hochschule in Berlin beworben und wurde genommen. Für uns stand damals fest, wir ziehen zusammen. Suchten uns dann mit einem befreundeten Pärchen eine Wohnung und gründeten eine WG. Alles lief super, sie hatte eine Ausbildung, mein Kumpel und ich studierten.
Alles lief soweit ohne weitere Komplikationen, dennoch entschlossen wir uns 2008 die WG aufzulösen, denn hier lief es gar nicht mehr so gut.

Zum Jahresbeginn 2009 zogen meine EX und ich dann zu ihrem Vater, in der Wohnung war zwischenzeitlich Platz geworden, da ihre Eltern sich getrennt haben. Sie konnte ihre Mutter immer nicht verstehen und es war eine schwere Zeit für sie. Doch ich stand ihr immer zur Seite, um sie zu trösten, sie wieder aufzubauen. Sie war glücklich darüber mich zu haben und würde mich nie verlassen können! Ihre Mutter zog zu einem Anderen, wo sie auch heute noch ist, sie passen gut zusammen! Für meine Ex und mich wurde es aber schwierig in der Wohnung, ihr Vater hat etwas altmodische Ansichten und ihre Geschwister sind einfach nur stinken Faul. Sie wurde fertig mit ihrer Ausbildung und anschließend auch übernommen. Ich hatte Probleme mein Studium abzuschließen, 2 Fächer haben mir immense Schwierigkeiten bereitet. Zu Weihnachten kauften wir uns einen kleinen süßen Hund, IHR SO ALLERLIEBSTES HUNDEBABY… Es sollte unsere Beziehung noch weiter festigen, insofern das überhaupt noch möglich war. Sie konnte nicht mehr ohne den Hund, aber dazu später mehr!

Zum Ende des Wintersemesters im Februar 2010 stand dann fest, dass ich das Studium aufgrund dieser 2 nicht bestandenen Fächer, nicht schaffen werde. Das war ein ganz schön harter Schlag, so knapp vor dem Ziel zu scheitern. Ihr befristeter Arbeitsvertrag war inzwischen ausgelaufen, alle auf ihrer Arbeit waren traurig, dass sie nun geht, sie hätte sofort einen neuen Vertrag bekommen können! Aber Berlin hatte uns in der Zeit ganz schön genervt, wir entschlossen uns der Hauptstadt den Rücken zu kehren und bei meinen Eltern einzuziehen, dort wo ich auch wohnte und wir uns im 1. Jahr viel aufhielten! Ein Zweifamilienhaus mit fast einer gesamten Etage stand uns nun zur Verfügung! Wieder war alles super, so wie die ganzen Jahre auch und wir planten unsere nächsten Schritte. Sie wird hier dann im Sommer 2010 auf eine Fachhochschule gehen und ich, nach dem mich meine Eltern und meine EX überzeugt hatten, werde noch mal ein Studium anfangen!

Nunja,…bis es nun losgehen sollte, für sie im August und für mich im Oktober, ist glaub ich mein größter Fehler passiert! Ich habe mich zu sehr um sie gekümmert, wollte noch mehr Zeit mit ihr verbringen! Habe dann meine Freunde, die ich hier hab, immer mehr hinten angestellt, bis ich gar nichts mehr mit meinen Kumpels unternommen habe. Sie hatte in der Zeit auch Probleme hier eine gute Freundin zu finden. Ihre allerbeste Freundin wohnt in Berlin, somit sehen sie sich ja nicht mehr so oft! Sie ist das komplette Gegenteil von meiner EX und ich hatte bei ihr nie so ein gutes Gefühl! So vergingen die Tage, sie machte ab und zu was mit alten Klassenkameradinnen, meinte aber auch, sie wolle lieber mit mir auf dem Sofa bleiben!

Dann kam ihr erster Schultag, seid dem bin ich immer mit ihr in der früh aufgestanden, wir konnten noch einen Kaffee trinken und ein wenig kuscheln und am Abend wieder gemeinsam ins Bett. Ich wartete jeden Tag sehnsüchtig, dass sie Schluss hat und wieder zu Hause ist. Es lief gut, ich unterstützte sie wo ich nur konnte. Unter anderem hat sie auch mein Auto zur freien Verfügung, denn es hatte auch nicht lange gedauert bis sich eine Fahrgemeinschaft gebildet hatte! Und weil sie so ein Typ ist: „Everybodys Darling“ hatte sie auch um nun tausende neue Freunde um sich geschart, sie muss man einfach lieb haben, das ist echt unglaublich! Und weil sie auch eine super hübsche Frau ist, ihre Mutter kommt aus den Philippinen (das hatte ich noch nicht erwähnt), dazu noch exotisch und super sexy aussieht, waren das natürlich viele neue Kerle auf ihrer neuen Schule. Aber ich machte mir keine Sorgen, sie hat mir nie einen Grund gegeben übertrieben Eifersüchtig zu sein! Außerdem, was wolle sie auch mit einem gleichaltrigen Milchbubi, der mir eh nicht das Wasser reichen kann! Sie meisterte die Schule bis hier hin ganz gut, es war wirklich stressig für sie und wir hatten nicht mehr so viel Zeit für einander! Das hat mich natürlich noch mehr davon abgehalten mal wieder was mit meinen Freunden zu unternehmen. Dazu kam ja noch, dass ich bald nach Magdeburg ziehen musste und wir wieder eine Wochenendbeziehung führen würde. Das hielt sie aber nicht davon ab, mit ihren tollen neuen Freundinnen und Freunden am Wochenende Party zu machen. Ich hatte kein Bock mehr auf Disco! Was ich mir jetzt natürlich vorwerfe, dass ich sie nicht begleitet habe um mich zu zeigen, um quasi auszudrücken: FINGER WEG, DAS IST MEINE! Trotzdem lief alles wie immer super harmonisch!

Kurz vor dem Beginn meines neuen Studiums haben wir beide noch eine Wohnung für mich gesucht. Sie hat mit renoviert und eingerichtet. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es mir, egal wo ich mich gerade aufhalte, ob bei meinen Eltern oder in der Wohnung, nicht gerade gut geht! Erinnerungen ohne Ende! Der Tag der Immatrikulationsfeier war da, sie begleitete mich natürlich, denn auch sie stand mir immer bei und war für mich da! Es war ein schöner Tag und auch wie immer ein tolles Gefühl mit ihr unterwegs zu sein, ihre Hand zu halten, ihre Nähe spüren! … (man, muss schonwieder heulen, ich fühl mich so unendlich scheiße, ich kann es einfach nicht glauben) Am selben Abend brachte ich sie noch zum Zug, es war für uns beide nicht leicht, aber sie musste am nächsten Tag ja wieder in die Schule. Von hier an führten wir wieder eine Fernbeziehung und sahen uns nur noch von Donnerstag bis Sonntag, mal war sie bei mir, jedoch meist kam ich nach Hause, zu ihr! Jeder Abschied war so unglaublich leidvoll, ich habe immer versucht der Starke zu sein, ich dachte mir, wenn ich jetzt auch immer noch heule fällt es ihr noch schwerer. Zum Spaß sagte ich mal: Hey, jetzt hast du wenigstens Platz im Kleiderschrank! Das kam gar nicht gut an, sie war den ganzen Tag traurig! Warum verdammt hab ich ihr nicht gezeigt, das mich die Wochenendbeziehung auch belastet, das ich sie tierisch vermisse! Uns blieb nur das Telefon, SMS, und ICQ! Wir chatteten jeden Tag, sie war so bezaubernd süß wie immer, überschüttete mich mit „Liebes-Smileys“ und der gleichen! Ich zweifelte keine Sekunde an ihren Gefühlen zu mir!

Dann war Dezember, wir hatten eigentlich alles im Griff und freuten uns immer tierisch auf jedes Wiedersehen, zumindest war das mein Eindruck! Und von hier an hätte ich, trotz alle dem wenn ich so drauf zurück blicke, misstrauischer werden sollen! Sie war nur noch im StudiVZ, hat ihr Handy nicht mehr aus den Augen gelassen und was das angeht waren unsere Handys und der gleichen immer für jeden zu jeder Zeit zugänglich! Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht!

Dann hatte sie am 03.12.10 ihre Weisheitszahn-OP. Extra auf einen Freitag gelegt weil ich ja da zu Hause bin, um sie somit begleiten zu können! Ich fuhr sie natürlich hin, OP lief gut, sie war froh, dass ich da bin und ihr zur Seite stehe! Zu Hause angekommen habe ich sie natürlich gepflegt, sie getröstet, versucht von den Schmerzen abzulenken! Sonntag fuhren wir zusammen nach Magdeburg, denn sie war die Woche über noch krankgeschrieben. Ich hatte Glück und musste nicht so oft in die Uni, es waren zu diesem Zeitpunkt ziemlich viele Professoren krank! Gut, denn so konnte ich für sie da sein. Ich hatte den Eindruck, dass es nötig war, immer wieder hat sie sich in meinen Armen verkrochen weil sie so große Schmerzen hatte! Am Mittwoch ging es ihr dann relativ gut, dass wir shoppen gingen. Unter anderem haben wir noch Unterwäsche gekauft, meine Fresse… und sie legte wie immer Wert auf meine Meinung! Sie hat mir noch einen Pullover geschenkt, also shoppen mir ihr fand ich immer schön auch wenn sie immer ein wenig planlos durch die Läden rennt! Trotzdem war sie immer stolz einen Freund zu haben, der mit ihr shoppen geht. Donnerstag musste ich dann mal in die Uni, nachdem ich Schluss hatte, haben wir unsere Sachen gepackt und sind nach Hause gefahren! Während der ganzen Woche hat sie auch nur mit ihrem Handy zu tun gehabt. Wenn ich sie mal fragte wer das denn sei, dann war es immer nur eine Freundin aus der Schule bzw. ihre beste Freundin aus Berlin. Auf der Fahrt nach Hause sagte sie dann, wenn wir da sind, will sie gleich wieder los, zu einer Freundin, Schulzeug besorgen was sie über die Woche versäumt hatte. Fand ich in diesem Moment echt nicht gut, denn die Straßen waren gerade sowas von verschneit und rutschig! Sie ist Fahranfängerin und ich hab einen BMW (Heckantrieb), hab mir da tierische Sorgen gemacht!

Dann war Freitag der 10.12.10 und der Ärger ging erst richtig los… Es war schon lange geplant, dass ihre beste Freundin aus Berlin kommt und DIE BEIDEN mal wieder feiern gehen! Hab ich ja normal kein Problem damit, denn es hieß, sie fährt dann gleich am Samstagmittag wieder. Sie war dann da und ich total abgemeldet, machten sich fertig, ich wünschte viel Spaß und stellte natürlich auch wieder mein Auto zur Verfügung. Als sie dann in der Nacht wiederkam, kuschelte sie sich noch an mich ran und wir schliefen beide ein! Als wir dann alle zusammen beim Kaffee saßen (ja ihre Freundin war immer noch da) haben die beiden von ihrem Abend erzählt! Und sie waren nicht auf Disco, sondern haben was mit ihren tollen Freunden aus der Schule gemacht. Billard, Bowling,…was weiß ich und wie toll und lustig es doch war! Hab ich sie dann später drauf angesprochen, das ich dachte sie gehen tanzen, zum Bowlen wär ich doch mitgekommen. Sie sagte nur total aggressiv: seit wann ich denn was mit ihren Freunden machen will, hab das dann so stehen gelassen! Die Stimmung war nun für den Rest des Tages im Arsch, sie machte noch was für die Schule, hatte ja viel nach zu holen. Sonntag war die Stimmung dann nicht besser, wir redeten nicht viel! Irgendwann am Nachmittag machte sie sich dann fertig und war weg, wieder Schulkram erledigen! Ich solle ihr dann eine Nachricht schreiben wenn ich in Magdeburg angekommen bin!

Das chatten im ICQ war die Woche nun anders als sonst, ich dachte sie ist sauer und ich müsse das wieder irgendwie hinbiegen! Sie war so gut wie nicht online und kam später nach Hause. Mitte der Woche schrieb sie dann mal: Ich solle mich schon drauf vorbereiten das sie am Samstag was mit ihrer Freundin (aus ihrer Schule) macht. Das hat mich in diesem Moment total frustriert und ich hab ein wenig eingeschnappt geantwortet: Dann kannst du dich schon einmal drauf vorbereiten das ich am Wochenende nicht komme! In der Hoffnung, dass sie so merkt das sie mich vernachlässigt! Bin dann natürlich doch gefahren und habe sie gebeten, dass sie mir wenigstens den Freitag (17.12.10) frei hält. Ich hatte mir Gedanken gemacht, was wir so machen können. Das wurde dann nix, denn angeblich ginge es ihr nicht so gut! Hab mich dann den Abend um sie gekümmert, Kirschkernkissen gebracht, Tee usw., wir haben gekuschelt und ich hab sie gestreichelt. Es war schön! Am Samstag hatte sie wohl ein schlechtes Gewissen, wir entschieden dann auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen, ein bisschen spazieren, shoppen und Glühwein trinken! Ich war trotzdem irgendwie beleidigt und hatte das Gefühl das sie das nicht will und hab ihr das auch gesagt. Sie meinte nur: wenn sie nicht wolle, dann hätte sie das auch gesagt! Wir fuhren wieder nach Hause, sie machte sich Disco fein und hatte dann noch ein wenig Zeit bis ihre Freundin kommt! Diese wollte sie auch mit mir verbringen! Dann sagte sie noch, sie schreibt mir wenn sie da ist und wenn sie weiß wann sie wieder zu Hause ist, so wie sonst auch. Der Abend war dann früher zu Ende als ich dachte, war zwar schon im Bett aber noch wach, habe mir halt den Kopf zerbrochen was nur los ist. Als sie dann kam war sie froh, dass ich noch nicht schlafe, wir redeten noch über den Abend, es sei nix passiert, alles ist in Ordnung! Kuschelnd schliefen wir dann ein! Sonntag musste sie dann Physik lernen, ich hab ihr geholfen was sie auch angenommen hat, bis sie dann meinte, sie hätte heut noch Lerngruppe und wird gleich abgeholt. Das hat mir natürlich nicht gepasst. Sie machte sich fertig, packte ihr Schulzeug, setzte sich dann noch auf meinen Schoß und wir knutschten ein bisschen rum. Dann war sie auch schon weg, sagte noch, dass ich ihr wieder schreiben soll wenn ich in Magdeburg angekommen bin!

Nun die Woche vor Weihnachten, chatten im ICQ war irgendwie wieder für den Arsch, irgendwie war sie wieder distanziert. Hatten dann wieder ein kleines Streitgespräch wo ich ihr noch einmal sagte, das mir das nicht gefällt, diese ganzen Kerle die an ihr rumbaggern, diese Milchbubis wissen gar nicht was sie kaputt machen! Ich fragte sie dann noch ob ihre tollen Freunde alle eine Freundin haben, sie NEIN,…ich nur toll… Mittwoch dann nach Hause, hab ihr vorher in Magdeburg noch ein Lebkuchenherz, einen kandierten Apfel und ein Bussi Bussi Büchlein besorgt. Die Begrüßung war auch schön, sie kam und küsste mich, drückte mich, rieb sich an mir! Dann gab ich ihr meine kleinen Aufmerksamkeiten. Fand sie süß, danke Schatz, sagte sie noch! Verbrachten den Tag kuschelnd auf dem Sofa und am Abend dann halt im Bett. Mittwoch und Donnerstag hat sie außerdem den ganzen Tag ihre Musik gehört, zum größten Teil so trauriges Zeug, ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Zudem kamen Donnerstag dann endlich meine Weihnachtsgeschenke, das hat sie mitbekommen und war total neugierig und wollte unbedingt wissen was es denn ist! Außerdem waren wir noch ein paar Süßigkeiten besorgen, für ihre und meine Familie! Als sie diese dann zu Hause ein wenig eingepackt hat, hat sie zeitgleich mit ihrer Freundin aus Berlin telefoniert, ich war in einem anderen Raum. Dabei machte mich stutzig das sie mal laut, mal leise redete, mal war der Lautsprecher an und mal nicht. Dann bekam ich sowas mit wie, sie fühlt sich nicht gut dabei, sie kann mich nicht leiden sehen und sie wolle das jetzt aber bis Silvester durchziehen, bzw. bis nach Silvester! Da war ich natürlich geschockt, hab so getan als ob ich nichts mitbekommen hätte, konnte aber nicht verbergen das es mir schlecht geht! Sie fragte später noch was los ist, ich zuckte nur mit den Schultern! Wir gingen schlafen, in diesem Moment hab ich ihre Nähe so sehr genossen, hab ihr gesagt, dass mir das irgendwie fehlt und hab geheult! Wir haben uns ganz fest gehalten und beide geheult! Das ging noch eine ganze Weile so weiter!

Dann war Freitag der 24.12.10. Vormittag haben meine EX und meine Mutter erst einmal den Baum geschmückt. Zu Mittag hab ich nichts runter bekommen, zu meiner Mutter sagte ich nur mir geht’s nicht gut, was ja auch stimmte irgendwie. Nach dem Mittag wollten wir uns fertig machen, ich schlug vor mal wieder gemeinsam zu baden, sie war sofort dabei! Natürlich hatte ich trotzdem die ganze Zeit im Hinterkopf, dass irgendetwas nicht stimmt. Am frühen Abend hat sie dann meine Geschenke bekommen, da kam nur: Danke Schatz!... Sie hatte nichts für mich, gut ich muss auch sagen, wir hatten abgemacht das wir uns nichts schenken, das wir lieber sparen! Aber trotzdem ist sie eigentlich so, dass sie mir immer etwas Geschenkt hat, zu jedem Anlass und auch zwischendurch mal. Ich war natürlich platt, erst ihre Reaktion und dann, dass sie wirklich nichts für mich hatte! Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie mich vor Freude umrennt und nieder knutscht! Zum Abend essen gehen wir dann immer zu den Eltern meines Vaters! Dort hab ich dann versucht mich ein wenig zu betrinken, den Schmerz runter zu spülen! Ich hab meine EX auch ein wenig ignoriert! Als wir dann irgendwann wieder im Bett waren, heulte ich sie wieder voll, was denn nur los ist, das ich sie so liebe usw.,… ich konnte nicht schlafen, hab immer wieder halbe Nervenzusammenbrüche gehabt, ich ahnte schon das es sich wohl um einen anderen Typen handelt! Sie hat immer wieder versucht mich zu beruhigen und musste selbst weinen. Ich weiß nicht mehr über was wir noch geredet haben, ich wollt sie einfach nur spüren, in meinen Armen halten, sie hat mich auch ganz fest gedrückt!

Am Samstag den 25.12.10 war die Stimmung natürlich am Arsch! Ich sagte ihr dann zu Mittag, dass ich es mir schon denken kann, ich wolle es aber nicht hören! Zum Kaffee fuhren wir dann zu den Eltern meiner Mutter. Dort kam es kann mehr oder weniger zur Aussprache! Sie sagte, sie hat mich betrogen, sie war bei vollem Verstand und hat es trotzdem getan. In diesem Moment bin ich gestorben, mein Herz zersprang in Millionen Teile auf denen sie zusätzlich noch rumtanzte! Ich solle sie doch hassen, dann fällt mir das loslassen leichter! Sie sagte, sie liebt mich zwar noch aber nicht mehr „so“… ich bin ihr wichtig und sie kann mich nicht leiden sehen! Bla bla … Wir gingen dann erst einmal raus spazieren um in Ruhe weiter zu reden, wir umklammerten uns die ganze Zeit! Ich sagte ihr, das ich es ihr verzeihen könnte, ich liebe sie zu sehr, ich würde sie niemals hassen können! Sie sagte, dass sie meine Reaktion nicht verstehe, sie hatte gedacht ich setz sie umgehend vor die Tür. Doch nach so einer langen, glücklichen Beziehung ohne Stress und Streit konnte und wollte ich das nicht! Wir heulten die ganze Zeit und meine Liebesbeteuerungen haben natürlich nichts gebracht! Auf der Fahrt nach Hause meinte sie dann, ob sie Morgen, also am 26.12.10 einen Mädels Tag (mit den Freundinnen aus ihrer Klasse) einlegen darf, ich nur: ja klar, hab ich dir jemals etwas verboten?!? Gefallen hat es mir natürlich nicht aber was sollte ich tun? Während der ganzen Fahrt hielt sie meine Hand und ihr Kopf lag auf meiner Schulter! Zu Hause im Bett kuschelten wir wieder, ich heulte weiter und konnte es einfach nicht fassen! Sie hielt mich fest!

Am Sonntag den 26.12.10, wie sollte es anders sein, Stimmung am Arsch, wie die ganze letzte Zeit! Wir aßen Mittag, sie war fertig und stand sofort auf um sich fertig zu machen, dann war sie auch schon weg, natürlich nahm sie mein Auto, ist ja das normalste auf der Welt! Sie sagte noch, ich solle den Tag nicht alleine verbringen, es wird spät! Ich heulte jedoch den ganzen Tag und lag zusammen gekauert auf dem Sofa und machte mir Gedanken! Ich weiß nicht mehr genau wann sie zu Hause war, wir redeten wie ihr Tag denn so war (angeblich war sie ja mit den Mädels in einer Therme), schönt meinte sie, sie glaubt schon einmal da gewesen zu sein! Ich nur: gut, vielleicht können wir auch mal dorthin fahren. Sie zeigte keine Reaktion! Wir gingen wieder ins Bett, ich war so froh das sie wieder da ist, wir hielten uns wieder ganz fest in den Armen und ich habe ihr noch den Rücken massiert!!! Ich heulte wieder und sagte, wir schaffen das, ich liebe sich so, ich will nicht ohne dich leben usw.! Sie heulte mit, sagte aber nichts weiter!

Am nächsten Morgen, Montag der 27.12.10, telefonierte sie wieder mit ihrer besten Freundin! Und ich hab getan, was ich noch nie getan habe, ich hab ein anderes Telefon genommen und ihr Gespräch mitgehört! Schlagt mich dafür, aber so ist mir wenigstens noch mehr Schmerz erspart geblieben! Meine Ex sagte sowas wie: je mehr sie sich entfernt, desto mehr liebe ich sie, und sie kann mich nicht leiden sehen, es bricht ihr das Herz, sie liebt den anderen Kerl und ihr Entschluss mich zu verlassen steht! Um mal ein bisschen was zu nennen! Ihre beste Freundin, sie war bei ihrer Familie hatte auch den Lautsprecher ihres Telefons an, somit konnten ihre Eltern und was weiß ich wer da noch war, alles mithören! Da fielen so Sätze wie, meine EX solle nur an sich denken, sie solle mich abschießen denn es ist schließlich ihr leben, sie solle keine Rücksicht auf mich nehmen und all solch Krasse Sache! In dem Moment bin ich innerlich nochmal gestorben, so ein unbeschreiblich fieses Gefühl! Ihre Freundin, wie konnte sie sowas sagen, sie war öfter mal hier und wurde immer herzlich aufgenommen in meiner Familie und dann sowas! Eigentlich wollten wir heute zu der Mutter meiner EX fahren und dort ein zwei schöne Tage verbringen! Sie wohnt mittlerweile bei ihrem Neuen im Harz! Ich legte auf, mehr wollte ich nicht erfahren!

Was sollte ich jetzt machen, ich überlegte ob ich es durchziehe bis Neujahr, mich von meiner besten Seite zeige und sie vielleicht doch noch von mir überzeugen zu können oder sollte ich jetzt lieber die Reißleine ziehen, wenn sie schon zu Feige dazu ist! Ich entschloss mich zweites zu tun, ich muss das jetzt beenden! Ich schrieb ihrer besten Freundin: wie könne sie mich nur hinter rücks so abstechen, mein Vertrauen so Missbrauchen! Und der Mutter meiner Ex schrieb ich: das es aus ist, wir kommen nicht, deine Tochter hat einen Neuen! … Dann kam meine EX zu mir und fragte mich, ob ich ihrer Freundin und ihrer Mutter geschrieben habe! Ich antwortete nicht! Sie fragte ob ich nicht mehr mit ihr rede, das sagte ich: mit dir rede ich nicht mehr! Ja, dann ging sie in unsere Zimmer und fing an zu packen, die ganze Zeit noch ihre Freundin am Telefon! In der Zeit verkroch ich mich in einen Nebenraum zu meinem Bruder und musste erst einmal heulen! Bekam dann noch mit wie sie immer wieder freudig am Telefon sagte: Die Bombe ist geplatzt, und solch Zeug,.. ich weiß nicht mehr! Jedenfalls hat es mir den Rest gegeben wir erfreut sie war! Nach einer Weile habe ich mich aufgerafft, bin zu ihr hin und sagte: sie solle in ihrem Koffer noch Platz für IHREN HUND lassen und bin wieder gegangen! Sie rief eine Freundin an, die sie dann abholte UND WEG WAR SIE! Meine Mutter war auch total geschockt als sie dann mitbekommen hat was los ist. Meine Ex sagte dann noch zu meiner Mutter: es ist aus, ich habe dein Sohn betrogen, es tut ihr leid! Ihren Hund, den sie über alles liebt, hat sie am nächsten Tag zurück gebracht, das wo sie jetzt ist, ist schon ein Hund, das gehe nicht gut! Das hatte sie Übrigends per SMS an meine Mutter!!! vorher angekündigt!

Ab hier hab ich sie bis Silvester mit SMS und MMS überschüttet, habe dort alle möglichen Erinnerungen aufgezählt, sie solle doch noch einmal nachdenken, Liebesschwüre ohne Ende, ihr wisst ja was man so schreibt! Dann kam auch mal eine SMS von ihr, mit: sie wisse nicht wie sie mir helfen solle, ich solle sie doch endlich hassen, dann fällt mir das loslassen leichter! Ich wieder SMS ohne Ende ohne Erfolg! Ich wusste, dass sie Silvester in Berlin mit ihrer besten Freundin feiern wollte, das gehörte zu unseren Plänen! Da schrieb ich ihr sowas wie: wie könne sie nur feiern gehen, wenn ich hier so leide, naja… und das ich mein Handy jetzt auf unbestimmte Zeit ausmache! Silvester hab ich dann alleine zu Hause verbracht, kein Bock auf glückliche, sich küssende Pärchen! Dann kam noch Spiderman im TV und vielleicht könnt ihr euch ja erinnern, zu Spiderman waren wir das erste Mal im Kino! Das tat so unendlich weh!

Am 02.01.11 hab ich es nicht mehr ausgehalten, mir juckten die Finger, ich musste mich wieder bei ihr melden, ich wollte sie um jeden Preis zurück! Außerdem hatte ich Hoffnung, dass sie sich vielleicht bei mir gemeldet hat! Das sie wieder zu Sinnen gekommen ist! Natürlich nichts! Meinem Bruder und meiner Mutter hatte sie geschrieben! Ich hab dann natürlich gleich wieder angefangen sie mit SMS und MMS zu überschütten! Habe sie gefragt was nur mit ihr los ist, wie sie mich so eiskalt ersetzten kann, das ich sie nicht wieder erkenne und das sie mich doch nicht ignorieren soll! Außerdem solle sie auf ihr Herz hören, den Verstand einschalten und Liebe bedeutet mehr als mal kurz Schmetterlinge im Bauch zu haben! Dann schrieb sie mir mal wieder: woher ich wissen will was ihr Herz ihr sagt und ob Post gekommen ist!?

Am 05.01.11 habe ich dann angefangen ein bisschen das Internet um Rat zu Fragen und bin auf die unterschiedlichsten Ratgeber, sowie auf dieses Forum gestoßen! Ab hier an halte ich eine strikte KS!

Habe natürlich viel mit Freunden, Mutter und Bruder geredet aber dieses *Kopf hoch* und *das Leben geht weiter* und *mit der Zeit wird es besser*… ich kann es nicht mehr hören! Ich will sie unbedingt zurück, zumindest stand heute! Es ist Tag 11 der KS und wir sind nun schon fast 3 Wochen getrennt, ich halt es kaum aus, dieses Ekelhafte leere Gefühl in einem, diese Unvollkommenheit! Diese Gedanken was sie macht, wo sie ist! Denkt sie vielleicht an mich? Warum vermisst sie mich nicht? Wie kann ich ihr nach all dieser Zeit so egal sein? Es ist wie bei euch, diese quälenden Fragen!

Vorgestern hat sie sich bei meiner Mutter gemeldet, sie möchte ihre restlichen Sachen holen, natürlich weiß meine Mutter Bescheid, also zwecks KS! Denn die KS habe ich meiner Familie ebenfalls auferlegt, denn nicht nur mir hat es das Herz zerrissen, denn nach so vielen Jahren war sie meiner Familie auch ans Herz gewachsen! Jedenfalls, wegen ihren Sache,… ist sie so Feige oder warum meldet sie sich nicht bei mir deswegen, immerhin geht das meine Mutter nichts an! Ich sagte meiner Mutter sie solle die Anfrage ignorieren! Immerhin wollte sie dann nächste Woche Mittwoch vorbei kommen und da weiß sie, dass ich da in Magdeburg bin, sie mir also nicht begegnen kann! Aber so einfach kommt sie mir nicht davon!

Ihre Sachen habe ich schon zusammen gepackt, das war ein ganz schöner Kraftakt, in jedem noch so kleinem Schrank waren noch Dinge von ihr, bzw. von uns! Jedenfalls, es ist jetzt alles fertig verpackt, sie muss es quasi nur noch ins Auto laden! Auch unsere gemeinsame Erinnerungsbox habe ich aufgeteilt, denn das ist auch ihr leben! Sämtliche Bilder, die ich auf meiner Platte habe, hab ich ihr auf ihren Lappi gezogen! Also Bilder, an denen auch ihre Erinnerungen hängen! Ob das nun gut ist oder nicht!

Gut jetzt erst mal,…Sorry das ist echt viel geworden!

mfg
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  koc Sa Jan 15, 2011 11:27 pm

Weil ich heute meinen faulen Tag habe, mach ichs mir einfach:

Klick mich

nein mich!

ich bin besser



abe ich bin böser
koc
koc

Anzahl der Beiträge : 3273
Alter : 55
Anmeldedatum : 12.10.09

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  maeb So Jan 16, 2011 12:00 am

hi,

verzeih mir den Ausdruck, aber du bist echt grad ein ziemlich armes Schwein!!

Wie du selbst auch sagst, sämtlich Kopf-hoch Phrasen kennst du nicht nur schon, sie gehen dir auch schon auf die Nerven. Kann ich gut verstehen, denn schließlich hat man nichts davon.. es tut trotzdem noch weh!

Es war bei dir wirklich eine lange Beziehung, und vor allem da ihr ja beide noch nicht gar so alt seit, speziell sie ist ja noch etwas jünger. Also da würde es mich nicht wundern wenn sie doch irgendwie noch den Drang hat etwas zu unternehmen, was anderes zu probieren und ihr Ding zu machen. ich weiß, dass ist jetzt keine wirkliche Hilfe und Unterstützung für dich, aber es ist vielleicht zumindest so eine Art Erklärung warum sie so handelt.

und ich weiß was du jetzt grad durchmachst. Meine Ex-Ex-Freundin hat auch unsere Beziehung wegen jemand anderen beendet. Auch sie hat ewig nichts gesagt und sich einfach nur distanziert. Irgendwann kams halt dann doch raus, und es begann eine echt schlechte Zeit für mich. Wir haben uns dann sogar einmal fast wieder versöhnt, und wollten neu anfangen und so. und als ich dann nachhause kam hatte ich echt so ein Gefühl als ob irgendwas nicht stimmt. ich bin dann dorthin gefahren wo meiner MEinung nach der andere wohnt und siehe da, ich hab sie mit ihm gesehen. Da dachte ich echt ich kann nicht mehr, 2 Stunden vorher haben wir uns noch unsere Liebe gestanden, und über unseren Neuanfang gefreut und dann das!!! Sie sagt damals dann zwar, dass sie es nur mit ihm beenden möchte, etc. und blabla, aber in mir ist in dieser Sekunde ein Teil gestorben, und ich konnte einfach nicht mehr! Für mich war die Sache damit beendet, weil ich mir einfach weiteres Leid ersparen wollte. ich glaub sie war dann auch eine Zeit lang mit dem zusammen, hat mir dann aber 3-5 Monate (weiß jetzt nicht mehr so genau) ein Mail geschrieben, dass sie sich mit allen geirrt hat, mich noch liebe und blablabla. ich hab nach dieser Zeit mit der Thematik wirklich abgeschlossen, war mit mir selbst im reinen, hatte viele wundervolle neue Menschen kennen gelernt, was gelernt und was wirklich glücklich! und ja - es mag zwar böse sein - es war in gewisser weise eine Freude dies zurück zu schreiben! ;-)

ich war damals dann noch einige zeit Single, hatte zwar immer wieder was laufen, aber nichts ernstes, und dann hab ich mich neu verliebt. ja un nun, bisschen mehr als 5 jahre später, bin ich wieder in der Situation, und hab eine Trennung vor mir, bzw. bin grad mitten drin.. (so bin ich nun auch in dieses Forum gekommen, und ich finde es wirklich toll! ich glaub es hat schon unglaublich vielen Menschen geholfen über diese Dinge zu sprechen, objektive Meinungen und Ratschläge zu bekommen und einfach nur verstanden zu werden... und es hilft immer noch! mir zumindest!)

ok, gut, ich seh grad, davor klangs vielleicht noch ein bisschen aufbauend, neue liebe, neues glück, etc. und jetzt wieder trennung. aber ich lass das mal bewusst so stehen. so ist das leben, menschen kommen menschen gehen, nichts ist für die ewigkeit. das klingt zwar hat, macht traurig und wirft sicherlich die frage nach einem "warum ist das eigentlich so" auf, aber ja, es ist wie es ist, man kann es nicht ändern man kann es nur akzeptieren. und denk immer daran, "man sieht sich immer zweimal im leben!"

was ich dir auch noch sagen kann, mir kommt es beim zweiten Mal schon wesentlich leichter vor. klar ich hab vielleicht noch nicht alles realisiert, und es gibt auch das ein oder andere Tief, und das wird noch eine weile so weitergehen, aber im großen und ganzen geht es mir gut! ich sehe im moment beziehung mehr denn ja als etwas das MIR einen Vorteil bringt, nicht irgendwem anderen. ICH will was von einer Beziehung haben, und nicht einfach eine führen damit ich eine führe. sei du selbst, sei selbstbewusst und gib dich nicht zu billig her! und betrügen, hintergehen und einfach abservieren ist nicht wirklich die feine art. ich kann zwar verstehen, dass sie dir nicht mehr weh tun wollt als nötig, daher auch das verschweigen, etc., schließlich wars ja doch eine lange zeit, und du hast sie ja doch mehr als 1/4 ihres lebens (wenn ich mich nicht verrechnet habe) begleitet, da sind ja dann auch noch gefühle da. aber, trotzdem nicht verzeihbar, du hättest es verdient zu wissen. es hätt auch weh getan, du hättest vermutlich das gleiche durchgemacht wie jetzt, ABER, es wäre wenigstens respektvoller gewesen!

also ich kann dir wirklich nur empfehlen, brich sämtlichen kontakt ab! und schließe damit ab! mach dich nicht fertig, überleg nicht was sie grad mit wem macht (ich kenn diese gedanken nur zu gut, das macht einem fertig wenn man diesen menschen noch liebt!), sei also nicht eifersüchtig, und sortier dein Leben neu! Finde etwas das dir Freude macht und habe Freude! es muss nicht gleich sein, also sei ruhig traurig, aber arbeite an dir und mach was für dich! aber BITTE mach das nicht, damit du sie dann wieder zurück bekommst, mach es für dich! glaub mir, es kann etwas nur dann neu anfangen wenn aus auch wirklich aufgehört hat! Also such dir nicht im Internet die Empfehlungen wie lang eine Kontaktsperre sein sollte raus und nimm davon den Mittelwert oder MEdian und warte genau so lange mit nem großen roten X jeden vergangen Tag im Kalender! LASS es! sei glücklcih, sei traurig, aber sei DU! Sollte es sich wirklich irgendwann einmal wieder ergeben, und ein Neuanfang (es gab ja dann ein Abschluss) im Gespräch sein, dann kannst du entscheiden ob du das wieder willst! aber entscheide auch dann GUT und lass dich nicht von alten Emotionen hinreißen.. Eine wirklich gute Freundin von mir hatte eine ähnliche Situation, sie hat mit ihrem Freund schluss gemacht, hatte 1 Monate später wem neuen, und nach 7 Monaten kam sie drauf sie will doch den Ex. Hat dann auch "einfach" geklappt und sie waren wieder zusammen. nur er konnte und hat nie abgeschlossen, und war verletzt. nach 5 monaten in der zweiten beziehung hat er dann beendet, und es ging beiden wieder schlecht! also falls es wirklich soweit kommt, denk auch über sowas nach! Diese Frau hat dir sehr weh getan! und Gefühle können grausame streiche spielen! du hasst sie in der Früh, hörst zu mittag das sie dich wieder will und du liebst sie am Abend! das geht aber nicht lange gut!

da ich im moment ja in einer ähnlichen situation stecke (relative lange beziehung kaputt, weiß aber nicht ob es einen anderen gibt oder nicht...)weiß ich aber natürlich, dass es nicht so leicht ist! ich glaub mein vErstand sagt mir schon ziemlich genau was richtig ist und was falsch ist, im rein sachlichen Umfeld, zb. Beruf, werd ich auch gern als eiskalter mistkerl dargestellt ;-) aber sobald emotionen und gefühle dabei sind, erwischts auch mich manchmal! aber ich versuche hart zu bleiben, ich halte mir immer vor augen, dass ich ja noch immer ein schönes leben habe, ich habe Ziele, Träume, Wünsche, ERfolge, und die habe ich alle nur MIR zu verdanken und die nimmt mir auch keiner mehr weg, und ich hab für vieles lange und hart gearbeitet und das lasse ich mir auch nicht nehmen, von niemanden! ja und wenn die gefühle mit mir durchgehn, setz ich mich hin, geh in mich, hör mir ein trauriges lied an, und wart bis die tränen kommen (auch männer weinen wenns ihnen weh tut!) und ich kann bis weilen damit auch ganz gut umgehen, ich trauere um die vergangen zeit, um den menschen den ich sehr liebe und verloren habe, und ich versuche weitgehends jegliche Eifersuchtsattacken auszublenden... und wenn eine kommt (Wochenende und Abend ist da meist sehr anfällig) tja dann versuch ich ich abzulenken, und wenns nur mit diesem Forum ist ;-)

lg

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  maeb So Jan 16, 2011 12:07 am

achja noch was..
auch ich hab mir ja sämtliche ratgeber im internet durchgelesen, mit Kontaktsperre, etc. klingt alles super, und sollte man auch so machen, aber wie oben schonmal geschrieben sollte man das nicht ausschlißelich mit dem ziel die Ex wieder zu bekommen machen. das steht zwar auch in den meisten ratgebern so drin, aber das wird glaub ich gern überlesen... ich hab ja ehrlich gesagt auch ein ähnliches problem, weil ich seh die ja auch als eine art heilmittel und das - sofern man alles laut Ratgeber macht - alles wieder gut wird. also ich weiß schon, dass es das nicht ist, aber die hoffnung ist ja auch etwas grausames und lässt uns unterbewusst gern mal an solche sachen glauben...

aber realistisch und rational betrachtet, kann ich eigentlich nur gewinnen, denn WENN:
* wenn jeder abschließen konnte und sie (meine ex) mich noch (oder wieder) will, und was noch wichtiger ist ICH sie noch/wieder will => ists ja gut
* wenn ich abschließe, mich mit der Beziehung auseinander setzte und sehe, dass ja doch nicht alles so rund lief und drauf komm, dass ich die beziehung nicht mehr will (Was sie will ist ja da dann eher unerheblich) => auch GUT
* wenn ich draufkomme, dass ich sie noch immer will, und es aber keine zukunft, kein neuanfang mehr für uns gibt => ja dann ists blöd, aber immerhin hab ich die ZEit genutzt mich mit mir selbst zu beschäftigen, ich habe viel dazu gelernt, ich habe mich weiterentwickelt und ich kann zu diesem Zeitpunkt auch ohne Sie leben! ich liebe sie halt noch, aber ich kann damit leben nicht mit ihr zu leben, zwar trauriger als die ersten beiden, aber auch OK

also wie du siehst sind alle optionen nicht so schlecht oder? du kannst ja fast nur gewinnen, und vorallem du LEBST und leidest nicht!

lg

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  zw3rg So Jan 16, 2011 12:55 am

nochmal danke an alle die diesen langen text überhaupt lesen, ist echt zeimlich lang geworden aber ich dachte halt so kann man das besser verstehen!

@koc
danke mein dunkler lord...den ratgeber hab ich, soweit es mir möglich war (beiträge im forum usw.) gelesen!
danke trotzdem nochmal für die hinweise! Rolling Eyes

@maeb
auch thx für deine antwort, das hilft mir auch sowas zu lesen, das es nicht nur mir scheisse geht bei sowas!
und ja 1/4 ihres lebens und auch gerade deswegen versteh ich nicht wieso sie so EISKALT zu mir seien konnte und ja auch noch ist!
klar, ich müsste sie ja auch eigentlich hassen, immerhin hat sie mich echt total vernascht! aber hass ist so ein dramatischer begriff und wenn ich alles gute was wir hatten betrachte, dann werd ich sie niemals hassen!
ich bin maßlos enttäuscht, das is klar....
aber es sind halt auch so viele sachen, die mir irgendwie sagen, das sie es sich nicht wirklich überlegt hat! da ist halt son typ, der baggert und baggert an ihr rum, macht ihr komplimente und sie findet das toll, ist doch logisch!
und ich bin in magdeburg um bekomm davon nix mit! es nervt mich einfach, das ich das nicht eher durchschauen konnte was sich da anbahnt und das sie sich von mir weg entwickelt!
KS mach ich für mich, das kann ich versichern, ich mache wieder kraftsport, geh mehrmals die woche schwimmen und ich hab angefangen meinen freundeskreis zu reaktivieren, den hund hab ich ja auch bei mir! und das wichtigste is die uni, bald sind wieder prüfungen....somit muss ich mich auf mich konzentrieren!

mein problem ist halt, das ich in gedanken immer nur bei ihr bin, egal was ich mache. schwimme ich meinen bahnen, schwinge ich meine hanteln, sitz ich in der vorlesung oder spiel ich mit "unserem" hund... ich bekomm sie nicht aus meinem kopf!
letzte woche hat mich fast ne straßenbahn erwischt, ich hatte einen schutzengel in form eines älteren herren, der mich gerade noch so zurück gezogen hat! ich war wieder total in gedanken und bin über die gleise gelaufen...

mfg
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 16, 2011 1:14 am

Das ist ein ganz normaler Vorgang. Sie wird noch mindestens ein halbes Jahr in deinem Kopf sein.
Dann sollte es weniger werden.

Zuerst gibst du dir die Schuld und wirst fast wahnsinnig bei dem Gedanken, das du es hättest rechtzeitig
ändern können, hättest du ihre Signale richtig interpretiert.

Dann hinterfragst du die Beziehung allgemein und danach wird es besser.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  zw3rg So Jan 16, 2011 1:35 am

ein halbes jahr, na ole! Crying or Very sad wobei ich das mal als vorsichtig optimistisch sehe... zumindest wenn ich mir meinen jetzigen zustand mal so anschaue!

schlimm ist auch das ich sowas von beschissen schlafe! ich habe bis heute jede verdammte nacht von ihr bzw. von uns geträumt! dann wachst du immer wieder auf und stellst fest, scheisse sie ist ja gar nicht mehr da! und genau in diesen momenten fehlt mir ihre nähe sowas von.... bin ich dann einmal wach, ist die nacht auch gelaufen! mein herz schlägt so doll, das man denkt es will aus meinem brustkorb ausbrechen! ich will das nicht mehr fühlen müssen! No

hab mir neulich schlaftabletten besorgt, nur um mal wieder durchschlafen zu können, auch ohne erfolg! What a Face
ich "schlaf" auch seit der Trennung nur noch auf dem sofa, denn alleine in dem großen bett, das pack ich einfach nicht! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

naja,... ich sag dann mal gute nacht! auf...das ich nicht von ihr träume!!! Exclamation
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  maeb So Jan 16, 2011 1:40 am

hi, jetzt hab ich schon soviel geschrieben gehabt und dann unabsichltich auf zurück geklickt, und alles war weg... aber nachdem mir schreiben in solchen Zeiten selbst immer hilft, und du hoffenltich auch was von einer andere Sichtweise hast, und wir in einer fast vergleichbaren situation sind (zugegeben, bei dir ists glaub ich noch ein wenig schlimmer) versuch ichs nochmal zu reproduzieren.

also, du fragst dich warum sie so eiskalt ist, und wie sie das sein kann. ich kann mir schon vorstellen, dass sie es in den letzten Monaten auch nicht wirklich leicht hatte. Sie wollte dich nicht verletzten, war aber auch nicht mehr mit dir glücklich. sie wusste also einfach nicht wie sie es dir sagen soll. jetzt ist es raus, du weißt bescheid, und sie kann endlich ihren Weg gehen, den sie vorher schon gehen wollte aber nicht konnte (ich weiß das klingt jetzt hart, aber so ist es meiner Meinung nunmal). Sie hatte nur einige entscheidende Vorteile, sie hatte Zeit, sie konnte drüber nachdenken, sie war vorher schon unglücklich, sie hat jetzt das was sie wollte, sie hat jemand neuen, sie hat ablenkung, etc. du hingegen mein freund hast einige NAchteile, du warst davor glücklich, du hattest keine wirklich Ahnung, du wolltest die Beziehung nicht beenden, du hattest eben keine Zeit, du hattest keine Möglichkeit fragen sachlich zu stellen, du bist voll mit Emotionen und du willst sie zurück. So betrachtet ist es glaub ich verständlich warum sie auf dich eiskalt wirkt, weil eure aktuelle Situation einfach soweit auseinander klafft! Ihr seit im Moment einfach auf keiner emotionalen ebene um auch nur annährend zu verstehen was im anderen vorgeht. auch brauchst du dir selbst keine Schuld geben, denn die hast du nicht!Weil du das Beispiel selbst gebracht hast, der Typ baggert und baggert und du bekommt nichts mit... angenommen du hättest etwas mit bekommen, was hättest du denn gemacht? NAchdem im Keller einsperren aufgrund des STrafgesetzbuches keine Option ist, könnte ich an folgendes Denken:
* wärst du sauer auf sie gewesen?
* hättest du ihr gesagt, dass dich das verletzt und sie damit aufhören soll?
* wärst du besonders nett, freundlich und liebevoll gewesen um ihr zu zeigen, "ich bin der richtige für dich"
* hättest du gar nichts gesagt und hättest es in dich hineingefressen
* hättest du dem anderen eine reingewürgt?
also, jede MEnge optionen, klingt gut, aber eigentlich kann jede der optionen falsch sein, also du weißt es nicht! Also mach dir keine Vorwürfe, selbst wenn du es gewusst/geahnt hättest, und was gemacht hättest, hättest du es nicht mit Garantie verhindern können.

Liebe ist eine GAnz komsiche sache, sie kommt schnell, geht aber auch wieder, kommt vielleicht wieder zurück, geht dann aber auch wieder, etc. etc. wichtig ist glaub ich nur, dass in einer Beziehung immer ein ICH LIEBE und ICH WERDE GELIEBT vorherschen muss, und zwar UND verknüpft.. ein ODER tuts zwar vielleicht eine Zeit, aber langfristig sicher nicht! Und ja, nicht nur das die Liebe so komisch ist, entwickeln sich auch noch menschen sehr stark! Wenn ich mich zurück erinnere, ich hab mich zwischen 15-22 sicher mehr entwickelt als zwischen 22-28, also da spielen eine ganze Menge faktoren mit rein.

und wie auch schon erwähnt wurde, du wirst noch einige Zeit an sie denken, wirst alle möglichen komibinationen durchspielen, zweifeln und so weit und so fort... ich seh zwar im moment eigentlich bei mir auhc alles ganz sachlich (bin selbst über mich etwas verwundert ;-) ) aber wenn ich solche quälenden Momente habe, zähl ich mir einfach selbst die FAkten auf! was war gut, was war schlecht, und warum ist es so wie es ist! Was hat dieser MEsnch mir angetan und das ich alleine auch gut zurecht komme, mit meinen eigenen Zielen, Träumen und Wünschen (diese sollten SMART sein) .. mir hilft das. oder ich schreibe es auf! schreiben bringt mir persönlich verdammt viel, einfach ungezwungen, ohne formalitäten schreiben, was man gerade denkt. und vorallem man kann "zurückschaun", und du wirst sehn, es wird besser, du fangst bald an dinge anders zu sehen!

lg

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  Schweinchenhund So Jan 16, 2011 2:03 am

zw3rg schrieb:ein halbes jahr, na ole! Crying or Very sad wobei ich das mal als vorsichtig optimistisch sehe... zumindest wenn ich mir meinen jetzigen zustand mal so anschaue!

schlimm ist auch das ich sowas von beschissen schlafe! ich habe bis heute jede verdammte nacht von ihr bzw. von uns geträumt! dann wachst du immer wieder auf und stellst fest, scheisse sie ist ja gar nicht mehr da! und genau in diesen momenten fehlt mir ihre nähe sowas von.... bin ich dann einmal wach, ist die nacht auch gelaufen! mein herz schlägt so doll, das man denkt es will aus meinem brustkorb ausbrechen! ich will das nicht mehr fühlen müssen! No

hab mir neulich schlaftabletten besorgt, nur um mal wieder durchschlafen zu können, auch ohne erfolg! What a Face
ich "schlaf" auch seit der Trennung nur noch auf dem sofa, denn alleine in dem großen bett, das pack ich einfach nicht! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

naja,... ich sag dann mal gute nacht! auf...das ich nicht von ihr träume!!! Exclamation
Die Mechanismen:
Nichts oder kaum was essen: 2 Wochen
Schlecht schlafen: 4-6 Wochen

Dann reguliert sich das.

Power dich aus, dann kannst du das umgehen.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  kob So Jan 16, 2011 3:42 am

Oh man... was für eine Geschichte.
Ist aktuell eigentlich die bevorzugte Zeit in der jung zusammengekommene Frauen Beziehungen beenden? Habe das Gefühl, dass sich das momentan häuft.

Aber diese Geschichten ähneln sich in den Grundzügen auch immer ziemlich. Der ältere Mann war für sie der Fels in der Brandung, der Halt wenn es mal schwierig in ihrem Leben war. Aber gleichzeitig hat er auch alles Mögliche für sie getan. Und mit der Zeit wurden diese Engegenkommnisse als immer selbstverständlicher betrachtet (hier beispielsweise die Nutzung des Autos).
Es läuft irgendwie darauf hinaus dass es zwar schön war, dass der Mann so lange da war und viel für sie gemacht hat, sie unterstützt hat, sie wirklich geliebt hat. Aber jetzt möchte sie mal gucken, was es noch so gibt.
Und da kommt so ein "junger" daher, der sie mit Komplimenten überschüttet, sie ein wenig umgarnt, ein wenig interessant und interessiert ist (oder so tut!) und schwuppst, ehe man sich versieht fühlt sie sich äußerst zu ihm hingezogen. Das ist was Neues, Unbekanntes, da will ich mehr von wissen. Hm aber da ist ja noch mein Freund, aber der ist schon so lange da... interessant ist das auch nicht mehr so wirklich, da kenne ich ja alles. Ich bin doch noch so jung, will ich wirklich mein restliches Leben komplett mit ihm verbringen? Das kann es ja nicht gewesen sein, ich kenne ja gar nichts anderes. Zack ist die Gedankenmaschine in vollem Gange. Und wenn sie das einmal ist dann läuft sie. Unaufhaltsam... Sad

Zurück bleibt jemand, der tief verletzt ist und weder vor noch zurück weiß. Man fragt sich im Nachhinein, was man eigentlich für sie gewesen ist. Eine Startrampe in ein schönes Leben? So sahen die gemeinsamen Pläne für die Zukunft aber nicht aus. Nur danach fragt keiner mehr...

Halte dich an die KS. Power dich beim Sport aus und lass den Kopf nicht hängen. Reaktivier deine alten Freundschaften und unternimm etwas mit ihnen. Das lenkt ab. Ist nur ein schwacher Trost, aber deine einzige Chance. Die andere Möglichkeit wäre stecken zu bleiben und unterzugehen. Und das darf nicht passieren!

Schweinchenhund schrieb:Die Mechanismen:
Nichts oder kaum was essen: 2 Wochen
Schlecht schlafen: 4-6 Wochen
Die Zeiträume kommen ganz gut hin. Bin jetzt bei 6 Wochen (oder 7??) nach Trennung und der Schlaf wird langsam besser. Kann zwar oft nicht einschlafen, werde oft nachts wach und kann dann stundenlang nicht wieder einschlafen aber ich habe das Gefühl, dass es ein klitzekleines wenig besser wird.
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  McKenzie So Jan 16, 2011 11:31 am

Oh shit....Das klingt wirklich schlimm.
Und wieder das gleiche Schema... Naja, ich denke im Moment kannst du nicht wirklich was tun, weil sie ja schon diesen Typen hat. No War auch komplett zerstört für ein Monat. Bin auch immer noch nicht über sie hinweg.

kob hat das Problem da oben super zusammengefasst, das scheint ein fixes Gesetz zu sein, dass die jungen Freundinnen irgendwann Schluss machen, obwohl alles so toll ist...

Weiß nicht, ob es dich tröstet, aber Meine hat mich (auch, aber nicht nur) wegen einem Milchbubi in ihrem Alter verlassen, mit dem Unterschied, dass da anscheinend nichts draus geworden ist (bis jetzt). Und nachdem er sich wie es aussieht dann eher für eine Andere interessiert hat, hat sie ihn bei mir am Telefon als "Scheiß-Skater-Bubi" tituliert. Will damit sagen, wer weiß, wie lang deine den Typen toll findet. Irgendwann wird sie auch wieder einen Mann wollen...

EDIT: Was ich bei dem ganzen nicht verstehe: Es gibt doch einen Riesenunterschied zwischen Liebe und Verliebtsein! Und ich glaube nicht, das die uns nach all den schönen Jahren nicht mehr lieben - Sie nehmen es nicht mehr wahr, weil das Strohfeuer Verliebtsein drüberfunkt. Aber checken die das nicht oder ist es ihnen egal?

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  maeb So Jan 16, 2011 11:55 am

Was ich bei dem ganzen nicht verstehe: Es gibt doch einen Riesenunterschied zwischen Liebe und Verliebtsein! Und ich glaube nicht, das die uns nach all den schönen Jahren nicht mehr lieben - Sie nehmen es nicht mehr wahr, weil das Strohfeuer Verliebtsein drüberfunkt. Aber checken die das nicht oder ist es ihnen egal?

hab genau das bis 4 in der früh mit einer freundin und einem freund disskutiert. ich glaub da gibts ein gewaltigen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Verliebt Frauen machen alles für einen Mann, während ein verliebert Mann, zwar verliebt ist, aber das ganze noch eher als ein ja Abenteuer, nichts ernstes und fixes sieht. Eine Trennung in dem Stadium wär für ihn vielleicht zwar "traurig" aber nicht weiter schlimm. Die Frau hingägen sieht das hier viel ernster, sie macht ALLES um den Mann an sich zu binden, sie will ihn haben und dafür ist jedes mittel recht. Wenn das verliebt sein etwas abflacht, und die Liebe kommt, dreht sich das irgendwie. Der Mann will die Frau behalten, und die Frau fängt an sachen zu kritisieren, das verliebt sein ist vorbei, die Fehler und "Schwachstellen" des Mannes fallen auf und stören, sie will ihn verändern. Oft verändert er sich dann auch nach ihren Wünschen, er wehrt sich zwar meist noch am Anfang, nur liebt er diese Frau nunmal und möchte eine stabile Beziehung. und pessimistisch gesehen würde ich das als den Anfang vom Ende bezeichnen :-) Der Mann wird so nämlich uninteressant für die Frau, er ist zwar da, macht alles für sie, aber es ist nichts aufregendes neues mehr.

aber denk mal über eure BEziehungen nach, du lernst eine kennen, hast als Mann ja sagen wir mal mäßiges interesse das du ihr auch zeigst, wenn sie am Zug aufspringt sich in die verliebt, "spielt" sie dir die wundervollste Frau der Welt vor, ihr seit beide verliebt und habte eine wirklich tolle Zeit. Es gibt kein STreit, ihr macht PArty, redet viel, habt Spass, unternehmt viel gemeinsam und habt viel und guten Sex. Das ganze ist halt noch etwas "oberflächlich". Nach ein paar monaten kommt irgendwann der erste STreit, vermutlich wegen einer absoluten Kleinigkeit die immer schon so war! und auf einmal stört es die Frau! wir männer denken uns "komisch, wieso jetzt auf einmal??, hat sie doch nie gestört" und sind verwirrt. anfangs sagen wir meist noch, "nja und, ich bin halt so...", sie ist dann etwas sauer und eingeschnappt und wir fangen an zu denken. Wir lieben vielleicht schon, oder sind im BEgriff es zu tun, und wir überlegen ob wir das vielleicht nicht doch ändern sollten, vielleicht weils ja eh nur eine Kleinigkeit ist, die uns unsere Gefühle in dem Moment als absolut unwichtig erscheinen lässt, und schließlich ändern wir es zu ihren Wünschen (oder tun zumindest so). in dem Moment mag dann jeder glücklich sein und die beziehung geht weiter. ABER, wir haben schone in teil von uns "geopfert", und leider bleibts in einer Beziehung meist nicht bei dem einen, weil es kommen dann immer wieder neue Sachen dazu. IRgendwann denken wir, "warum muss immer ich was ändern, sie soll auch mal", und dann kommts wieder zu disskusionen und streiteren.

Also ich sag euch Jungs, wir Männer sind wohl eher auf eine stabile langfristige Beziehung aus als Frauen! das allgemeine "schlechte Ruf" der Männer rührt vermutlich nur aus der Tatsache, dass wir am Anfang eher zurückhalten und bedacht vorgehen und da auch recht gut Sex von GEfühlen entkoppeln können. Das erweckt in Frauen offensichtlich den Eindruck, dass wir sie nur benutzen (wir schlafen ja manchmal mit ihnen wollen aber keine Beziehung). Allerdings, sobald wir eine Beziehung mit einer Frau haben und anfangen sie zu lieben, sind wir ihr irgendwie ausgeliefert, und das Blatt wendet sich, weil wir einfach nicht mehr so leicht gehen können (und wollen) wie in der zeit des verliebt seins..

just my2cents.

maeb

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 14.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  zw3rg So Jan 16, 2011 1:21 pm

hi, jetzt hab ich schon soviel geschrieben gehabt und dann unabsichltich auf zurück geklickt, und alles war weg... aber nachdem mir schreiben in solchen Zeiten selbst immer hilft, und du hoffenltich auch was von einer andere Sichtweise hast, und wir in einer fast vergleichbaren situation sind (zugegeben, bei dir ists glaub ich noch ein wenig schlimmer) versuch ichs nochmal zu reproduzieren.
ja, es hilft! es hilft einem selber unbeteiligten, objektiven leuten seine geschichte mitzuteilen und deren meinung zu erfahren!

also, du fragst dich warum sie so eiskalt ist, und wie sie das sein kann. ich kann mir schon vorstellen, dass sie es in den letzten Monaten auch nicht wirklich leicht hatte. Sie wollte dich nicht verletzten, war aber auch nicht mehr mit dir glücklich. sie wusste also einfach nicht wie sie es dir sagen soll. jetzt ist es raus, du weißt bescheid, und sie kann endlich ihren Weg gehen, den sie vorher schon gehen wollte aber nicht konnte (ich weiß das klingt jetzt hart, aber so ist es meiner Meinung nunmal).
ja, so ist es wohl,...aber es macht die sache nicht leichter! man macht sich drüber gedanken, dass sie gerade spaß ohne mich hat, dass ich ihr anscheinend sowas von egal bin! es schmerzt einfach nur unheimlich! Crying or Very sad

* wärst du sauer auf sie gewesen?
* hättest du ihr gesagt, dass dich das verletzt und sie damit aufhören soll?
* wärst du besonders nett, freundlich und liebevoll gewesen um ihr zu zeigen, "ich bin der richtige für dich"
* hättest du gar nichts gesagt und hättest es in dich hineingefressen
* hättest du dem anderen eine reingewürgt?
* sauer auf sie, nein,...sie kann ja nicht wirklich was dafür,... dieses arschloch von typ, auf den bin ich sauer!
* ja, ich denke schon das ich ihr gesagt hätte, dass mich das verletzt
* ja, wäre wohl besonders zuvorkommend gewesen, einfach um sie wieder von mir zu überzeugen (der fehler ist bloß: *klick mich*)
* ich hätte schon mit ihr geredet, hab ich ja auch, nur zu spät
* eine reinwürgen... reizvoll, ich hab ihr auch gesagt, das ich den typen dafür bluten lassen, ich weiß, dass es das falscheste war, was ich nur sagen konnte... davon abgesehen, das ich es eh nicht machen werde, das ist nicht mein stil! Exclamation

Wenn ich mich zurück erinnere, ich hab mich zwischen 15-22 sicher mehr entwickelt als zwischen 22-28, also da spielen eine ganze Menge faktoren mit rein.
...sicherlich richtig! Trotzdem muss ich sagen, dass wir immer in die selbe richtung geblickt haben! karriere, familie, urlaub, allgemeine zukunftspläne,....auch mehr von ihr aus, ich hab ihr da natürlich nie druck gemacht! Exclamation

Die Mechanismen:
Nichts oder kaum was essen: 2 Wochen
Schlecht schlafen: 4-6 Wochen
mittlerweile kann ich wieder mittagessen vertragen! bounce

Power dich aus, dann kannst du das umgehen.
...ich geb mein bestes!...es tut echt gut seinen körper mal wieder zu spüren und nicht nur dieses ekelhafte gefühl der leere!

Oh man... was für eine Geschichte.
Ist aktuell eigentlich die bevorzugte Zeit in der jung zusammengekommene Frauen Beziehungen beenden? Habe das Gefühl, dass sich das momentan häuft.
...puhh,...ich wünschte mir auch es wäre nicht so, für euch und natürlich auch für mich!

Zurück bleibt jemand, der tief verletzt ist und weder vor noch zurück weiß. Man fragt sich im Nachhinein, was man eigentlich für sie gewesen ist. Eine Startrampe in ein schönes Leben? So sahen die gemeinsamen Pläne für die Zukunft aber nicht aus. Nur danach fragt keiner mehr...
ja,...und wie MAEB das ganz gut beschrieben hat,...sie,...unsere exen haben sich einfach über einen längeren zeitraum drauf vorbereitet, sich emotional drauf eingestellt! wir bleiben zurück und wissen nicht wo oben und unten ist! obwohl, wo unten ist weiß ich im moment ganz genau! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Oh shit....Das klingt wirklich schlimm.
Und wieder das gleiche Schema... Naja, ich denke im Moment kannst du nicht wirklich was tun, weil sie ja schon diesen Typen hat. No War auch komplett zerstört für ein Monat. Bin auch immer noch nicht über sie hinweg.
danke fürs lesen!... hab ja auch gemerkt das ich nun nichts mehr machen kann, AUßER, dass ich mich um mich kümmere, ich versuche es so gut es geht! ...die quälenden gedanken bleiben! Suspect

Also ich sag euch Jungs, wir Männer sind wohl eher auf eine stabile langfristige Beziehung aus als Frauen! das allgemeine "schlechte Ruf" der Männer rührt vermutlich nur aus der Tatsache, dass wir am Anfang eher zurückhalten und bedacht vorgehen und da auch recht gut Sex von GEfühlen entkoppeln können. Das erweckt in Frauen offensichtlich den Eindruck, dass wir sie nur benutzen (wir schlafen ja manchmal mit ihnen wollen aber keine Beziehung). Allerdings, sobald wir eine Beziehung mit einer Frau haben und anfangen sie zu lieben, sind wir ihr irgendwie ausgeliefert, und das Blatt wendet sich, weil wir einfach nicht mehr so leicht gehen können (und wollen) wie in der zeit des verliebt seins..
jo, so kann ich das nur unterstreichen! genauso wie das für eine freundin verbiegen, auch wenn dies nur unterbewusst geschiet, denn man(n) will sie ja glücklich machen! verstehe einer die frauen! Question

mfg
zw3rg
zw3rg

Anzahl der Beiträge : 205
Anmeldedatum : 07.01.11

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  Isa So Jan 16, 2011 1:29 pm

Hallo alle zusammen Wink

Wo ihr euch schon über die Handlungen von (jungen) Frauen unterhaltet, dachte ich mir, dass ich das auch mal von meiner Perspektive beschreiben kann. Ich werde ja selbst erst demnächst 20.

Die Angst etwas zu verpassen ist auf jeden Fall da, vor allem wenn man schon so eine lange Beziehung in jungen Jahren geführt hat. Gewöhnlich steigert sich das ja erst mit dem Alter etwas und in einem gewissen Alter fragt man sich dann, ob es wirklich seine Erfüllung ist erst eine Beziehung mit einem Mann geführt zu haben, oder ob es vielleicht nicht doch etwas spannenderes gibt.

Die Kehrseite ist natürlich, dass plötzlich die Stütze fehlt, auf die man so lange bauen konnte. In deinem Beispiel zw3rg war es so, dass du an ihrer Seite warst seit sie 15 ist, und auch an dem Großteil ihrer Entwicklung beteiligt warst. Der Verlust wird ihr vielleicht nicht direkt auffallen, aber zumindest wenn die ersten Probleme auftauchen, bemerkt man dann schnell, dass man doch etwas verloren hat.

Das Nächte ist, dass wir eigentlich eh nicht so recht wissen was wir wollen. Das trifft jedenfalls auf mich zu. Very Happy Am liebsten wollen wir ja alles haben und behalten, aber wenn jemand uns dann alles gibt, wird der auch langweilig und mit der Zeit auch nervig. Aber trotzdem sind wir dann so einnehmend, dass wir auch nicht wollen, dass er jemand anderes hat. (Wobei das wahrscheinlich auch generell so im Falle von Ex-Freunden/innen ist)
Gerade wenn man jemanden neu kennen lernt ist der erstmal sehr spannend, aber mit der Zeit fallen einem dann auch Macken auf, und je nachdem wird der dann auch wieder uninteressant.

Meistens ist dann genau das am interessantesten, was wir nicht haben können. Die KS deshalb auch auf jeden Fall wirksam, denn man fragt sich, was da los ist, ob er schon so schnell jemanden anderes hat usw. Natürlich kommen die Gedanken nicht direkt nach ein paar Tagen, das kann auch Wochen dauern, aber man wird nicht vergessen.

Generell würde ich auch sagen, dass wir ziemlich einnehmend und eifersüchtig sein können. Ich merke bei mir selbst zumindest immer wieder, dass auch wenn ich mich vorher gar nicht für einen Kerl interessiert habe, er plötzlich interessanter wird, sobald ich merke, dass er auch Interesse an einer anderen hat. Wobei man trotzdem nicht versuchen sollte, jemanden absichtlich eifersüchtig zu machen, das geht meist eh nach hinten los, weil man im Unterbewusstsein bemerkt, ob es echt oder gespielt wirkt. Aber es wirkt auf jeden Fall, wenn die liebe Ex bemerkt, dass sie nicht mehr die Einzige ist, um die sich das Interesse kreist.

Was die Spekulationen um das Verhalten von Männern und Frauen im Allgemeinen betrifft: Ich denke, dass man das nicht so verallgemeinern kann. Es gibt hier im Forum auch genug Beispiele, die zeigen, dass Frauen sich genauso verbiegen können und selbst die Unterlegenen werden - Da hängen so viele verschiedene Faktoren zusammen. Auch was das Verliebtsein betrifft, es gibt hier im Forum auch genug Beispiele, wo die Männer aufgrund von einer neuen Bekanntschaft plötzlich eine langjährige Beziehung verlassen und sich gar nicht mehr um die Familie scheren. Das kommt wirklich auf die einzelnen Personen und Umstände an, denke ich. Auch wenn du vielleicht recht hast, dass man gerade im jungen Alter viel mehr auf "Schmetterlinge" achtet, während man später die Partnerschaft und vertraute Liebe zu schätzen weiß.

Aber lebt euer Leben weiter, arbeitet an euch selbst, nicht nur körperlich sondern auch indem ihr die Beziehung reflektiert - viele Erkenntnisse gewinnt man eh erst nach einiger Zeit. Mit der Zeit hört man dann auch auf den/die Ex auf ein Podest zu stellen und dann kann man alles auch etwas rationaler betrachten. Die Zeit heilt vielleicht nicht alle Wunden, aber es wird auf jeden Fall besser und weniger schmerzhaft.

Kopf hoch! Smile


Zuletzt von Isa am So Jan 16, 2011 1:46 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  McKenzie So Jan 16, 2011 1:45 pm

@maeb
Klingt nicht sehr ermutigend...vor allem, weil da definitiv was dran ist, so wie du es aufbreitest.

Nur dass es in unserm Falle eher so war, dass ich den ganzen Beziehungsstart in die Hand genommen hab, und sie zu schüchtern dafür war Shocked
Und auch Streits sind bei uns eher umgekehrt verlaufen, quasi, dass ich über Verhaltensweisen ein bisschen gemeckert hab und sie es eher im Stillen gedacht hat.

Hat noch jemand hier ein paar vertauschte Elemente gehabt? Würd mich interessieren, auch, ob man da was draus deuten kann Wink


@zw3rg
* wärst du sauer auf sie gewesen?
* sauer auf sie, nein,...sie kann ja nicht wirklich was dafür,... dieses arschloch von typ, auf den bin ich sauer!
Naja, im Grunde haben die Damen da mMn sehr wohl zumindest Mitschuld. Nur weil einen wer anflirtet, muss man ja nicht plötzlich alles Bord werfen. Suspect

Was ich vor allem unfair finde, ist, dass sie einem keine Chance lassen. Fair wäre, wenn sie sagen würden was Sache ist, dass sie sich verliebt haben usw., und dann bespricht man das. Mein Vater hat sich vor 12 Jahren mal in eine Kollegin verliebt, weil durch Hausbau der Haussegen bei uns schwerst schief hing jeden Tag. hat aber nix angefangen, sondern es meiner Mutter erzählt. Da ist dann das Wort "Scheidung" schon in der Luft gehangen, aber irgendwie, ganz langsam, hat's wieder gefunkt - so, im Alltag. Streiten immer noch manchmal, wie jeder, aber sowas ist nicht mehr vorgekommen.
Und weil jetzt jeder sagen wird, ok, ist ja auch ein Mann Wink : Meine Mutter hat mir erzählt, dass ganz früher (als sie also erst ein paar Jahre zusammen waren) sie sich auch in einen Anderen verliebt hat, aber auch nichts angefangen hat, sondern einfach abgewartet hat, bis sie gemerkt hat, sie findet den anderen Typen eigentlich viel doofer als meinen Vater.
Laughing

Ich hab über etwas nachgedacht: Der Neue kann dem Alten üblicherweise auf längere Sicht nicht das Wasser reichen, glaub ich. Er steht ja für ein Ideal (Für ihn den anderen aufgegeben, weil mit ihm alles besser ist), dass er NIE erfüllen können wird. Leider glauben Frauen daran. Meine hat als Grund dafür, dass sie sich verliebt hat, gesagt: "Er ist völlig anders als du." Toll, warum haben die 4 1/2 Jahre mit mir dann so gut funktioniert, die letzten paar Monate ausgenommen?
Dann hat sie der Typ anscheinend eh bereits vor einer Beziehungsanbahnung (*fingercross*) enttäuscht. Wie auch immer.

Nur "anders sein als der vorige" ist halt keine sehr dauerhafte Grundlage für eine gute Beziehung. Das kann jeder sein. Und Werte/Eigenheiten, auf die Liebe aufbaut, kann man da noch gar nicht erkennen.



McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  McKenzie So Jan 16, 2011 1:52 pm

Hey Isa,

danke, dass du da ein bisschen Licht ins Dunkel bringst. Wink
Und es passt zumindest perfekt auf meine Situation. Als der Typ sich als hohle Nuss rausgestellt hat und sie über die angeschlagenen Illusionen unglücklich war, wem hat sie es erzählt? Mir, weil ich immer ihre Stütze war. Wollte nicht in eine "guter Freund" - Rolle abrutschen, ist zum Glück auch nicht passiert. Hab ihr gesagt, dann ist er sie eben nicht wert, weil ein Mann sie so glücklich machen sollte, wie ich es versuchen würde und immer versucht hab. Hat sie geweint, und gemeint, es sei so traurig, dass sie im Moment meine Gefühle nicht erwidern kann. Im Moment?

Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass auch der Typ von der Ex von zw3rg in Wahrheit eine Stufe unter ihm anzusiedeln ist Wink

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  Isa So Jan 16, 2011 1:54 pm


* sauer auf sie, nein,...sie kann ja nicht wirklich was dafür,... dieses arschloch von typ, auf den bin ich sauer!
Das ist völliger Quatsch. Sie hat 100% Schuld, denn SIE ist mir dir zusammen gewesen, SIE hat dich betrogen. Der Typ kennt dich doch nicht mal, und ist dir gar nichts schuldig. Und auch in dem Alter sollte man genug Selbstbeherrschung haben, um das seinem Partner entweder direkt danach zu gestehen, oder aber wenn man bemerkt, dass man sich in einem anderen verliebt hat direkt Schluss zu machen. Was sie gemacht hat, ist extrem assozial. Sie hat dich Wochenlang verarscht, angelogen und betrogen. Und mit fast 22 Jahren sollte man reif genug zu sein, um wenigstens ehrlich zu sein. Mag sein, dass du jetzt ihre beste Freundin und den Kerl dafür beschuldigst, aber sie selbst ist verantwortlich für ihre Taten und man muss sie wirklich nicht in Schutz nehmen.


Ich hab über etwas nachgedacht: Der Neue kann dem Alten üblicherweise auf längere Sicht nicht das Wasser reichen, glaub ich. Er steht ja für ein Ideal (Für ihn den anderen aufgegeben, weil mit ihm alles besser ist), dass er NIE erfüllen können wird. Leider glauben Frauen daran. Meine hat als Grund dafür, dass sie sich verliebt hat, gesagt: "Er ist völlig anders als du." Toll, warum haben die 4 1/2 Jahre mit mir dann so gut funktioniert, die letzten paar Monate ausgenommen?
Das ist wirklich oft so. Meistens suchen sich die Damen nach der schönen, harmonischen Beziehung auch den "Bad-Boy", mit dem sie diese nie führen kann. Und eigentlich ist es ihnen auch unterbewusst klar, dass sie mit ihm nie das haben werden, was sie vorher hatten. Aber sie möchten sich eben austoben und das Abenteuer suchen. Aber keine Sorge, es ist sehr oft so, dass sie dann nach einigen Monaten bemerken, was sie verloren hatten und dass der Neue doch nicht so begehrenswert ist. Nur ist es dann auch oft zu spät..
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  Isa So Jan 16, 2011 2:03 pm


Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass auch der Typ von der Ex von zw3rg in Wahrheit eine Stufe unter ihm anzusiedeln ist Wink
Allerdings ist es auch sehr oft so, dass man selbst oft auch etwas besseres verdient hat als den/die Ex. Es gibt so viele wundervolle Männer und Frauen, aber oft stellen wir unsere Exen auf ein Podest und sehen in ihnen die Perfektion der Traumfrau/des Traummannes. Aber nach einigen Monaten nach der Trennung erkennt man dann, dass sie auch viel an der Trennung beigetragen haben, dass sie auch nicht so perfekt sind und vor allem, dass es auch andere tolle Männer/Frauen gibt.
Realistisch betrachten kann man das aber eh erst nach vielen Monaten, wenn die Oneitis verschwunden ist Wink Ich hab meinen Ex auch früher immer für das Nonplusultra gehalten und inzwischen muss ich sagen, dass es noch wesentlich tollere und reifere Männer gibt als ihn.

Deshalb ist es auch immer gut, wenn man sich mit anderen Frauen/Männern trifft. Allein um zu sehen, dass es auch noch andere Männer/Frauen gibt. Natürlich soll sich daraus nicht direkt eine Beziehung entwickeln, und es ist ganz normal, dass man sich auch lange Zeit nichts mit anderen vorstellen kann, aber es hilft den Ex/die Ex vom Podest zu schmeißen und als Menschen zu betrachten Very Happy
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  McKenzie So Jan 16, 2011 2:17 pm

Aber wenn der Bad Boy ein Milchbubi ist, wie in unseren Fällen? Kommt sie dann noch schneller wieder, wenn sie merkt, der bringt's nicht? Razz

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  Isa So Jan 16, 2011 2:21 pm

McKenzie schrieb:Aber wenn der Bad Boy ein Milchbubi ist, wie in unseren Fällen? Kommt sie dann noch schneller wieder, wenn sie merkt, der bringt's nicht? Razz
Ich glaube ihr unterschätzt die sogenannten "Milch-Bubis" nur wegen ihrem Alter Wink Genaugenommen wart IHR nämlich die vergangenen Monaten die Milchbubis. Ihr seid ihr wegen allem hinterhergelaufen, habt alles für sie gemacht, habt sie angehimmelt und so auch eingeengt und wurdet so unglaublich uninteressant für sie --> Grund weshalb sie euch verlassen haben.
In ihren Augen seid ihr die Milchbubis, trotz eures Alters und deshalb sind die Jüngeren wesentlich begehrenswerter und "cooler". Ob sie wirklich Milchbubis sind, wird sich dann in ein paar Monaten heraustellen, je nachdem ob sie auch anfangen ihnen hinterherzulaufen oder nicht. Wink
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  McKenzie So Jan 16, 2011 2:24 pm

Isa schrieb:Very Happy Am liebsten wollen wir ja alles haben und behalten, aber wenn jemand uns dann alles gibt, wird der auch langweilig und mit der Zeit auch nervig. Aber trotzdem sind wir dann so einnehmend, dass wir auch nicht wollen, dass er jemand anderes hat. (Wobei das wahrscheinlich auch generell so im Falle von Ex-Freunden/innen ist)
Gerade wenn man jemanden neu kennen lernt ist der erstmal sehr spannend, aber mit der Zeit fallen einem dann auch Macken auf, und je nachdem wird der dann auch wieder uninteressant.

Meistens ist dann genau das am interessantesten, was wir nicht haben können. Die KS deshalb auch auf jeden Fall wirksam, denn man fragt sich, was da los ist, ob er schon so schnell jemanden anderes hat usw. Natürlich kommen die Gedanken nicht direkt nach ein paar Tagen, das kann auch Wochen dauern, aber man wird nicht vergessen.
Hm, das passt auch. Meine hat noch ca. eine Woche vor der Trennung geheult vor Eifersucht (obwohl im Grunde absolut kein Anlass war). Da hatte sich sich seelisch doch schon losgelöst...???

In ihren Augen seid ihr die Milchbubis, trotz eures Alters und deshalb sind die Jüngeren wesentlich begehrenswerter und "cooler". Ob sie wirklich Milchbubis sind, wird sich dann in ein paar Monaten heraustellen, je nachdem ob sie auch anfangen ihnen hinterherzulaufen oder nicht. Wink
Autsch! Das tut weh! Aber verdammt, da ist was dran... Damn. Jetzt fällt mir KS wenigstens wieder ein Stück leichter.


McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  McKenzie So Jan 16, 2011 2:30 pm

Hm, aber wenn einem die Dame bei der Trennung gleichzeitig auch gewissermaßen Machotum vorwirft und meint, sie wolle Romantik? Surprised (Dann hat man durch die tödliche Vorwurfskombo endgültig verspielt...?)
Ist wohl wundervoll widersprüchlich (weiblich Rolling Eyes).

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  kob So Jan 16, 2011 2:35 pm

Was hier aktuell diskutiert wird (so schnell wie hier die Antworten reinprasseln kann man gar nicht quoten) fällt perfekt unter das Stichwort BETAISIERUNG. Punkt.
Ich finde es echt erschreckend wie wahr dieser Punkt doch ist und die Darstellungen der weiblichen Seite von Isa (danke dafür! Smile) unterstreichen das Ganze dann nochmal zusätzlich.

Aber ich sehe diesen Punkt auch ein wenig der von... öhm... weiß nicht mehr von wem Embarassed angebracht wurde. Dass die Beziehung jahrelang super funktioniert hat. Jetzt auf einmal suchen die Frauen dann etwas anderes, etwas Neues, von dem man sich dann fragt ob das überhaupt auf lange Sicht funktionieren kann weil es ja eben komplett was anderes ist. Da passt dann aber auch wieder der Spruch rein, der während meiner Trennung gefallen ist, dass man es nicht wirklich wertschätzen kann, wenn man nie etwas anderes gekannt hat.
Klar, wir 'älteren' Männer können ihnen mehr Halt, Sicherheit, und vielleicht auch Liebe geben. Alleine schon dadurch, dass wir fester im Leben stehen. Aber die Jüngeren bieten noch diesen Abenteuer-Flair und vielleicht ist es gerade das, was die Damen dann auf einmal so anzieht.

Was allerdings abenteuerlich daran sein soll sich jedes Wochenende auf irgendwelchen Parties die Rübe zuzukippen sei jetzt mal dahin gestellt. Damit kann und konnte ich nichts anfangen und sie vertrat (bislang?) die gleiche Meinung. Sie trinkt ja nicht einmal wirklich Alkohol...
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  kob So Jan 16, 2011 2:39 pm

McKenzie schrieb:Hm, aber wenn einem die Dame bei der Trennung gleichzeitig auch gewissermaßen Machotum vorwirft und meint, sie wolle Romantik? Surprised (Dann hat man durch die tödliche Vorwurfskombo endgültig verspielt...?)
Ist wohl wundervoll widersprüchlich (weiblich Rolling Eyes).
Sie wollen Beides. Einen der sie durchs Leben führt und leitet aber gleichzeitig auch Romantik in sich hat. Zusätzlich fest im Leben steht, weiß was er will und sich von seinen Zielen nicht abbringen lässt. Sie respektiert aber ihr auch ihren eigenen Weg gehen lässt. Wenn er dann auch noch gut aussieht ist es auch nicht verkehrt.
Quasi eine eierlegende Wollmichsau mit Blindenhund-Führerschein und Damenreitsattel.

Aber gibt es das?

Ich will doch einen Menschen. Mit seinen Eigenschaften, sowohl die guten als auch die schlechten. Denn gerade diese Macken machen den Menschen doch zu dem was er ist. Einzigartig.


Zuletzt von kob am So Jan 16, 2011 2:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
kob
kob

Anzahl der Beiträge : 355
Anmeldedatum : 16.12.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  McKenzie So Jan 16, 2011 2:40 pm

kob schrieb:Aber ich sehe diesen Punkt auch ein wenig der von... öhm... weiß nicht mehr von wem Embarassed angebracht wurde. Dass die Beziehung jahrelang super funktioniert hat.
Das wär dann wohl ich Razz
Was allerdings abenteuerlich daran sein soll sich jedes Wochenende auf irgendwelchen Parties die Rübe zuzukippen sei jetzt mal dahin gestellt. Damit kann und konnte ich nichts anfangen und sie vertrat (bislang?) die gleiche Meinung. Sie trinkt ja nicht einmal wirklich Alkohol...

Genaugenommen kann man das außerdem mit 23+ auch noch, evtl. sogar besser. Und wirkt doch auch besser als ein Teenie-Säufer. Wie alte Piraten Laughing
Ok, sorry, ich glaub ich schreib Blödsinn. Bin im Moment etwas besser drauf, vielleicht steckt's ja wen an.

McKenzie

Anzahl der Beiträge : 681
Ort : Wien
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg... Empty Re: nach 6 1/2 Jahren ist sie nun einfach weg...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten