Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

18.08. : Verliebt in eine andere...

+11
julia08
Peppto
Aureon
JustWannaLove
hansK
Knoppes78
Fabius
Silk
brummel
Xyz
Marcel
15 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 9:24 pm

Marcel,

ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee war, sie um einen solchen Brief zu bitten. Damit setzt du sie unter Druck, und das verstärkt nur noch ihren Wunsch nach Distanz. Kontaktsperre ist auf jeden Fall der einzig sinnvolle Weg, den Druck zu mildern.

Du schreibst, du wüsstest nicht, wie du anders als lieb und gutmütig sein kannst. Ein erster Schritt wäre es, das Wort "nein" in den aktiven Wortschatz zu übernehmen -- und zwar auch und gerade gegenüber deiner Echse. Es mag sich paradox anhören, aber deine Anziehungskraft auf sie wird allein dadurch viel größer, als durch jeden Gefallen, den du ihr tun könntest.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Di Jul 08, 2008 9:34 pm

würdet ihr wert auf aussagen von ihr zu freundinnen wie z.b. "jetzt ist endgültig schluss" usw. legen?
sie sagt auch ganz andere gründe zu ihren freundinnen... gründe zu mir waren, dass sie einfach nicht mehr abhängig sein will, sich nicht mehr rechtfertigen zu müssen, freier sein usw. aber zu ihren freundinnen kommen sachen wie, es hat einfach net mehr gepasst (absolut gelogen) oder ihre gefühle waren nicht mehr stark genug
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Fabius Di Jul 08, 2008 9:52 pm

Marcel schrieb:es hat einfach net mehr gepasst (absolut gelogen)

Darf ich dich NOCH EINMAL darauf hinweisen, dass dies eine absolut subjektive Aussage ist und du es vielleicht als gelogen ansiehst, sie es aber vielleicht so sieht! Also komm einfach mal auf so Aussagen klar und relativiere sie nicht immer. Das bringt dich nämlich kein bisschen weiter, im Gegenteil! Und wenn du ihr sowas auch noch sagst, kannst du sofort deine Sachen packen. Also versuche endlich mal in die richtige Richtung zu denken!
Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Di Jul 08, 2008 10:16 pm

Marcel,

Worte in und über emotionale Angelegenheiten sind die Luft nicht wert, in die sie gehaucht werden. Das einzige, was zählt, sind Taten. Die meisten Menschen wissen doch gar nicht genügend über die psychologischen Mechanismen Bescheid, die in ihnen wirken, um mittel-, geschweige denn langfristige Aussagen zu tätigen. Hinzu kommt noch eine gewisse Trübung des Verstands durch Emotionen und Wunschvorstellungen.

Mein Fazit: Worte nicht überinterpretieren und schon überhaupt gar nicht versuchen, zu zu Tode zu analysieren.

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Tatjana Mi Jul 09, 2008 3:31 pm

Ich glaube wir müssen mal doch das Buch: Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst...(oder war der Titel anders rum???)lesen, was hier schon öfters wohl empfohlen wurde;-)....
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Mi Jul 09, 2008 8:53 pm

@ Warrior...
Ja sie hatte mir es damals ja auch mit voller Breitseite serviert, dass es nichts mehr wird und es hatte wieder funktionert. Nun jetzt wird eine Zeit kommen, wo für uns beide neu ist. einfach eine längere trennung. Der Moment zählt nämlich, wenn der Moment stimmt und es funkt dann ist alles gesagte von den letzten 3-4 wochen absolut sekundär. deswegen gebe ich auch keinen wert auf ihre aussagen zu anderen.

@ tatjana:
das buch habe ich mir gekauft und auch gelesen. ist ein sehr gutes buch
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Sa Jul 19, 2008 2:44 pm

Also sie hat jetzt einen neuen...
Wer meine Geschichte verfolgt hat, kann sich den Widerspruch denken. Es ist ein einzigster Widerspruch.
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Sa Jul 19, 2008 4:14 pm

ach marcel lass sie doch 2-3 aufeinmal haben..... sie wird so oder so aufs maul fliegen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Sa Jul 19, 2008 4:20 pm

kurz und bündig...
ja du hast wirklich recht, es heißt ja dass das was man einem einmal angetan hat als echo irgendwann zurückkommt
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Sa Jul 19, 2008 4:29 pm

und zwar doppelt und dreifach

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Sa Jul 19, 2008 4:31 pm

Nur ob sie dann wirklich sich nicht zu stolz ist und den Fehler eingesteht...
Ich kann mirs nicht vorstellen. Gerade wenn sie auch zu ihren Freundinnen so sicher und so fest entschlossen rüberkommt das sie mich nicht mehr will und dann diesen Schritt wieder zu mir macht, da steht sie doch blöd da oder nicht?!
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Sa Aug 02, 2008 12:08 pm

Hey Leute,

habe es geschafft eine Kontaktsperre mit allen Regeln und Tipps aufzubauen...
Sind mittlerweile 2,5 Wochen, in denen ich mich denk ich so verhalten habe wie es die Ratgeber sagt oder ihr mir gesagt habt.
Hatte sie letztes Wochenende am See gesehen und war so freundlich und habe ihr Schlauchboot auf ihren Platz getragen und bin dann ohne Kommentar wieder weg, nachdem sie sich mindestens 3 mal bedankt hat.
War gestern auf Musik in ihrem Ort, sie ist dann auch gekommen und hat gesehen wie viel Spaß ich ohne sie habe. Hatte mich mit einer richtig hübschen Dame unterhalten, was ihr sicherlich nicht geschmeckt hat. Auf diese 2 Sachen bin ich am meisten stolz.
Genauso, dass ich es geschafft habe sie nicht mehr per sms oder übers internet zu kontaktieren.

Gruß Marcel Smile
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Sa Aug 02, 2008 12:30 pm

Marcel schrieb:habe ihr Schlauchboot auf ihren Platz getragen

Solche Sachen solltest du nicht tun. Nicht, weil sie deine Ex ist. Sondern weil sie eine Frau ist. Merke: Niemals ungefragt helfen. Lass das ruhig einen anderen "netten Typen" tun und grins dir einen. Du beobachtest einen Satelliten bei der Arbeit :-) Auch niemals helfen, wenn sie fragt, obwohl du weißt, dass sie das Gefragte auch ohne jede Schwierigkeit selbst erledigen könnte. Das Wort "nein" ist viel reizvoller als das Wort "ja".

Marcel schrieb:Hatte mich mit einer richtig hübschen Dame unterhalten, was ihr sicherlich nicht geschmeckt hat.

Perfekt! Seltsam, die Echsen, oder? Wollen einen zwar nicht mehr, wollen aber auch nicht, dass eine andere uns kriegt.

Marcel schrieb:Auf diese 2 Sachen bin ich am meisten stolz.
Genauso, dass ich es geschafft habe sie nicht mehr per sms oder übers internet zu kontaktieren.

Bravo! Das hört sich wirklich sehr gut an. Wart's ab, mit dieser Herangehensweise machst du dich für sie viel interessanter, als auf irgendeine andere Weise. Nun stell noch dein Helfersyndrom ab :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty weiter so

Beitrag  Gast So Aug 03, 2008 8:45 am

hallo marcel

schön weiter so machen...

und triff dich ruhig mit mehr leuten die dein selbstbewusstein puschen das kannste gut brauchen...

mit dem nicht helfen also von selber reizvoll aber wenn man dann nicht hilft also hintter mir waren oft typen her die mir bisschen gefielen und wnen ich gemerkt habe dass sie keine gute kinderstube haben und mir nicht die tasche tragen oder so dann dachte ichmir ars...... und hab das weite gesucht... bist du sicher warrior dass es so extrem sein muss? klar von selber anbieten könnte dann nur der nette typ bleiben aber sonst???? manche frauen finden männer mit guter kinderstube sexy.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast So Aug 03, 2008 8:55 pm

ernstegedanken schrieb:bist du sicher warrior dass es so extrem sein muss? klar von selber anbieten könnte dann nur der nette typ bleiben aber sonst???? manche frauen finden männer mit guter kinderstube sexy.

Alles in Maßen, und v.a. nichts unverdient. Sprich: Ist die Dame nett zu dir, sei du auch nett zu ihr. Aber auch dann nicht überbordend nett. Unverlangt zur Hilfe eilen, wenn sie eigentlich gar keine Hilfe benötigt, ist kontraproduktiv. Und bei der Ex in doppeltem Maße.

Warrior


PS: Ernstegedanken, ich finde es sehr schwierig, Texte ohne jegliche Interpunktion zu lesen und zu verstehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Tatjana Mo Aug 04, 2008 7:51 pm

Ich stimme mit Warrior voll überein. Ungefragt wirkt einfach like a butler..., wenn eine Frau wirklich Hilfe braucht fragt sie und wenn sie es nur machen will, weil sie weiss, Du tust es sowieso, weil Du ja eh alles tust, dann vielleicht wirklich mal überlegen, ob sie da wirklich Hilfe braucht oder ob es nicht einfach nur "Gemache" ist tongue .

Liebes Grüßle
tatjana
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Mo Aug 04, 2008 8:29 pm

Hey Ihr,
erstmal danke für die Antworten Smile
Also ich hab ja gesehn, dass sich beide ziemlich bescheuert angestellt hatten und es einfach nicht gebacken bekommen ham. hab kurz gefragt ob ich helfen soll und sie so "ja bitte", hab das ding hochgetragen und bin kommentarlos gegangen. war denk ich noch ok so.
ja und diese wunderhübsche treff ich jetzt immer öfters, es hat sogar schon bisschen gefunkt auf beiden seiten hab ich das gefühl. nun ja war dann nach dieser party am nächsten abend in ner discothek mit 2 anderen mädels, wo sie auch wieder war und sich das angeschaut hat. das hat ihr wohl absolut nicht geschmeckt. erst am vortag mit ner bildhübschen dame unterhalten und am nächsten tag mit 2 anderen hübschen mädels in ner discothek Very Happy
end vom lied ist, gestern abend bekam ich eine nachricht von ihr über den chat "naa.. seit wann gehst du denn ins nightlife..?! Wink". Darauf hab ich kurz und knapp geantwortet "Tja, war ja nicht das erste mal. muss los. ciao"... Ich lass sich blut und wasser schwitzen, das könnt ihr mir glauben.

Grüße Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Tatjana Mo Aug 04, 2008 9:21 pm

WAAAAHNSINNNN!!!

Ja so mache ich das eigentlich auch! Das beste was man tun kann, oder Laughing ?

Bist wahrscheinlich auch ganz nett anzusehen...wenns da soviele hübsche Mädels gibt Laughing .

Lass die alte, alte sein. Ich glaub Du hast bald ne Neue Razz .

Nein aber so musst Du denken Very Happy !

*Drücker*
Tati
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Fr Aug 08, 2008 6:10 pm

Also Leute ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich mittlerweile das starke Gefühl, dass ich sie eigentlich gar nicht mehr will.
Ich hab mich so für sie aufgerissen und Kraft in die Beziehung gesteckt, was sie eiskalt ausgenutzt hat und mich verlassen und danach noch fertig gemacht hat. Ich wüsste nicht ob ich ihr das je verzeihen könnte. Es müsste einiges von ihr kommen und selbst dann wäre meine Entscheidung mehr nein als ja.
Ich habe eine wunderhübsche und richtig nette und sympathische Dame kennengelernt und fühle mich wohl, wenn ich sie sehe. Ob eine Beziehung daraus wird, steht noch in den Sternen. Wäre auf jedenfall schön Smile


Gruß Marcel Smile
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Fr Aug 08, 2008 6:18 pm

marcel, das freut mich so für dich.
mir geht es inzwischen ähnlich, also dass etwas von meinem ex kommen müsste, aber nichts kommt. und ich selbst wenn auch nicht wüsste, ob ich noch wöllte - eher nicht. das ist doch eine gute erkenntnis.

und hey, du hast wen kennengelernt, das freut mich voll.
genieß die zeit und lass es dir gut gehen.
und lass deine laune nicht von deiner doofen echse kaputtmachen..


und wenn doch noch was passiert, egal mit welcher dame, sag bescheid Wink
ich hofe für dich, dass du bald deine herzdame findest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Tatjana Fr Aug 08, 2008 10:45 pm

Ja Marcel, das wünsche ich Dir auch.

Wenn jemand deine Liebe so mit Füßen tritt, hat er sie auch nicht verdient.

Wünsch Dir alles Gute mit Deiner neuen Herzdame Smile
Tatjana
Tatjana

Anzahl der Beiträge : 649
Alter : 39
Ort : Stuttgart
Anmeldedatum : 23.06.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Sa Aug 09, 2008 7:47 pm

Hey Ihr,

danke für die warmen Worten Smile
Mir ist wirklich bewusst, wie sie mit meiner Liebe umgegangen ist und wie sie meine Liebe in den Dreck gezogen hat.
Sowas ist das allerletzte und kann ich ihr auch nicht verzeihen
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast So Aug 10, 2008 1:06 pm

na dann mal auf nach vorn Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel So Aug 10, 2008 3:31 pm

Das Problem ist eigentlich die neue hübsche Person...
Sie ist auch erst seit 3 Wochen wieder single und "immoment noch nicht bereit für was neues" auch wenn sie mir sagt, dass "sie erst eine gute freundschaft will, also das wir uns richtig gut kennelernen (erstmal Wink ) " Zitat von Ihr...


Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast So Aug 10, 2008 4:31 pm

na dann lernst du die hübsche neue person (wie süß formuliert) eben erstmal richtig kennen und stehst ihr mit rat und tat zur seite, und eben obendrein noch etwas charmanter und hübsch lächelnd.. du kannst sowas doch Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 6 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten