Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

18.08. : Verliebt in eine andere...

+11
julia08
Peppto
Aureon
JustWannaLove
hansK
Knoppes78
Fabius
Silk
brummel
Xyz
Marcel
15 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  MaDJoe So Aug 10, 2008 5:50 pm

Du hast einen weiteren Schritt in deiner Entwicklung gemacht, herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht entwickelt sich bei euch mit der Zeit soviel, dass du merkst das deine neue Bekanntschaft viel mehr wert ist als deine Echse und dich besser behandelt!
Und glaub mir, auch wenn du dann kein Interesse mehr an deiner Echse haben wirst, sie wird sich Gedanken darüber machen!


Grüße MaDJoE
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Mo Aug 11, 2008 11:44 am

Ja das mit der neuen hübschen ist ziemlich schwer, weil sie wie gesagt, noch ziemlich frisch getrennt ist und noch ein schlechtes Gewissen hat wenn sie sich mit mir trifft. Deswegen will ich und auch sie da nichts überstürzen.
Ich habe kommenden Sonntag ein Model-Casting, wo sie mit mir hinfährt. Wird bestimmt schön, wenn wir danach in Hanau noch ein bisschen den Tag verbringen können. Wink

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Bukephalos Mo Aug 11, 2008 4:16 pm

Gib ihr Zeit. Ich denke mal, dass du sie und ihre momentane Situation ganz gut verstehen kannst Smile . Es geht dir ja ähnlich. Lass die Dinge einfach auf dich zukommen und hab eine schöne Zeit mit ihr.
Alles Weitere ergibt sich dann von ganz alleine...
Bukephalos
Bukephalos

Anzahl der Beiträge : 107
Alter : 44
Anmeldedatum : 18.07.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  JustWannaLove Mo Aug 11, 2008 6:31 pm

Hallo Marcel,
ich hab mich grad mal wieder über deinen neuesten Stand informiert und kann nur sagen bravo.
Ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so schnell bei dir geht.
Anfangs sah es ja so aus, als ob du ihr ewig hinterherrennst.
Aber irgendwie ist mir hier vermehrt aufgefallen, dass es immer mehr Leuten wie mir, Marcel und Herbstfang geht.
Langsam fängt jeder sich an zu fragen, ob man den oder die Ex noch will.
Man bekommt vermehrt Tipps, den/die Ex zu vergessen.
Aber das ist doch nicht der eigentliche Sinn dieses Forums oder?
JustWannaLove
JustWannaLove

Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 36
Ort : Pottenstein
Anmeldedatum : 19.05.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  MaDJoe Mo Aug 11, 2008 6:38 pm

Ich glaube es liegt halt einfach daran, dass viele Leute daran zweifeln, dass das klappen kann.
Im ersten Moment ist dieses Forum die einzige Lösung für die eigenen Liebesprobleme, man bekommt Rat, Zurspruch und Trost, im Endeffekt merkt man aber nach einer Zeit, dass es irgendwie nicht wirklich voran geht, sondern alles in der Luft hängt. So fühle ich mich, und auch ich beginne zu zweifeln, ob sowas wirklich klappen kann, und wenns klappt, ob es gut geht...


Grüße
MaDJoe
MaDJoe

Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 22.06.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Mo Aug 11, 2008 7:48 pm

Ich denke im ersten Moment will jeder Verlassene seine Ex wieder zurück und wendet sich an dieses Forum...
Wenn man den hauptsächlichen Tip "Kontaktsperre" aber dann mal konsequent durchzieht, denkt man dann vll anders als vorher.
Also von daher weiß man nie wie man in 2 Wochen denkt, deswegen entwickelt sich da jede Situation anders und man kann nie sagen dass jeder hier immer seine Ex noch zurückwill

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Mo Aug 11, 2008 9:30 pm

mh. viele sind anfangs verzweifelt, und mich persönlich hat das forum auch aufgefangen. weil man eben noch nicht über alles und besonders immer und immer wieder mit freunden über alles reden kann.


ich persönlich hbe mit der zeit einfach gemerkt, wie wenig ich seine derzeitige art zurückhaben will. zudem war er ja mein erster freund. naja ......sag uns dann mal aber immer schön bescheid was mit deiner neuen hübschen dame da so passiert ..wir sind neugierig Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Di Aug 12, 2008 6:22 pm

@ Herbstfang...
Hehe, ja ich halte euch auf dem Laufenden.
Bis jetzt kann ich nur sagen, dass sie mich i-wo schon will aber kann nicht wegen ihrem schlechten Gewissen ggü. ihrem Ex bzw. weil die Trennung noch ziemlich frisch ist.
Sie sagt mir oft, ich soll ihr Zeit geben, was ich ihr natürlich auch immer geben werde und ihr auch sage dass sie die Zeit bekommt.
Nunja habe jetzt am Sonntag ein Model-Casting, wo sie mitfährt und danach werden wir in Hanau einen schönen Nachmittag nach dem Shooting verbringen Wink

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 7:31 pm

ich wünsche dir schonmal ein wunderschönes wochenende mit ihr Smile
ich werd zu der zeit auf einem festival sein ..juhuuuuuu!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Di Aug 12, 2008 11:43 pm

Könnt ihr es verstehen, dass sie jetzt nach ca. 3 Wochen Trennung, noch ein schlechtes Gewissen ggü. ihrem Ex hat wenn sie sich mit mir trifft?
Ich mein ich verstehe es und akzeptiere es, dass sie Zeit braucht. Sie will ihrem Ex nicht noch mehr weh tun sagt sie, obwohl sie sich gar nicht mehr rechtfertigen müsste. Aber sie ist einfach so gutmütig und nimmt alles auf sich nur damit es ihrem Ex nicht all zu schwer fällt usw.

was meint ihr?

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Di Aug 12, 2008 11:47 pm

das hängt jetzt von ihrer damaligen beziehung zu ihm ab und wer sich getrennt hat und so.
du solltest da nicht so viel drin rumwühlen. unterstütz sie. hilf ihr, wenn sie das will. aber bohr nicht nach oder versuch ihr irgendeine meinung oder eine handlung aufzuzwängen.

freu dich über ihr gutes herz.
wenn sie erstmal merkt, wie sehr sie dir vertrauen kann und wie wichtig du ihr bist, dann wird das ganz von alleine nachlassen. .....ich hatte auch schon wenige wochen nach der trennung dates, aber irgenwie fühlt man sich als frau da dann doch noch etwas komisch und unbeholfen. also, einfach charmant sein und jetzt hör auf zu grübeln.. freu dich auf das wochenende Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Di Aug 12, 2008 11:50 pm

Die gute alte Herbstfang Very Happy du bist meine Haupt-Ratgeberin hier Wink
Ja sie hatte Schluss gemacht und ist sich jetzt wirklich sicher, dass sie ihn nicht mehr will usw.
sie sagte mir ja auch erst gestern "ich schaffe das schon, geb mir nur die zeit"... meint sie jetzt, ich soll ihr zeit geben für unsere spätere beziehung vll oder einfach nur dass sie es schafft allgemein drüber wegzukommen. Ich weiß ich denke wieder zu viel aber ich bin glaub ich ziemlich verliebt Very Happy

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Mi Aug 13, 2008 12:04 am

du glaubst, du bist verliebt..... wie schööööööön ..liebestrunken drunken

weißt du, frauen brauchen etwas zeit um alles zu verarbeiten. sie das ganze mal positiv. wenn sie es jetzt gut und schnell verarbeitet ist die sache schon bald gegessen und kein thema mehr. dann ist sie frei und offen und besonders für dich *zwinker .....ich musste auch erst alles verarbeiten, aber es hat sich gelohnt. und im vergleich zu meinem ex, kann ich sagen, ich habe es überwunden und bin mit ganzem herzen offen für was auch immer noch kommt. stell dir doch mal vor, sie würde handeln wie mein ex: sie würde alles verdrängen und sich z.b. gleich in eine beziehung mit dir stürzen... das wäre doch blöd, besonders für dich?
letztlich kommt ihr derzeitiges handeln ja auch dir zugute, also Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Mi Aug 13, 2008 12:09 am

ja es ist auf jedenfall besser so Wink
die zeit, die sie braucht brauche ich vll auch oder ich kann sie noch sinnvoll nutzen was uns beiden dann nur zugute kommt Wink
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Mi Aug 13, 2008 12:13 am

genau.... das ist die richtige einstellung Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Gib mir nur Zeit..

Beitrag  Aureon Mi Aug 13, 2008 1:42 pm

Marcel, die Aussagen, die du von ihr hier gepostet hast,
lassen darauf schließen, dass du sie bedrängst und sie nur allzu gern ihrer neugewonnenen Freiheit berauben willst.

Warum willst du eine "feste" Beziehung?
Ihr führt bereits eine!

Habt ihr euch schon geküsst / hattet ihr Sex?
Ja? Dann ist alles paletti.

Nein? Dann spielt sie. Verführ sie. Du weißt wie das geht.
Sie hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Schluß gemacht hat?
Normal. Das brauchst du dir aber nicht anzuhören. Das kann ihr Kummerkasten besser.

Türlich sind die alten Wunden noch frisch. Aber du kannst sie sie vergessen lassen.

Natürlich betrachte ich deine Situation zwiegespalten.
Einmal aus der Sicht des AFCs, des Niceguys, der ich früher war.
Und zum anderen aus der Sicht eines Menschen, der sich mit dem Wechselspiel Frau/Mann beschäftigt hat.

Denke darüber nach..
Spiele mit. Sei nicht zu ernst.. bring sie zum Lachen..
Meister, du weißt was du zu tun hast.
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Do Aug 14, 2008 12:29 am

@ Aureon

Hi Wink
also wir haben uns weder geküsst noch hatten wir Sex.
Irgendwo kommen wir uns schon näher, indem wir uns länger umarmen wenn wir uns mal sehen, so wie heute.
Aber irgendwo braucht sie noch die Distanz, weil es eben noch zu frisch ist. Ich sehe das ja vollkommen ein und bin auch wirklich dran, ihr das Verarbeiten zu erleichtern.
Wenn ich mir überlege, was von ihr kommt, dann denke ich dass sie mich schon will aber einfach noch nicht kann.
Situationen, wie z.b. Ihr PC ist abgestürzt und sie konnte mir deshalb keine abschiedsnachricht in dem einen Messenger schreiben. Es kam sofort eine SMS, in der Stand dass ihr PC abgestürzt ist und sie mir viel spaß für heute abend wünscht und sie mich sooo lieb hat.

Ich bin dran Wink

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Do Aug 14, 2008 12:41 pm

das hört sich wirklich wunderbar an Wink

und aureon, mal ehrlich, aus seinen beiträgen wird doch sichtlich, dass da noch ncihts lief. sie ist doch noch im verarbeitungsprozess.. also ihr männer wieder *grins ....


ein schönes wochenende, marcel.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Aureon Fr Aug 15, 2008 2:10 pm

Jaja ich weiß.. Razz

Süß klingt das Ganze schon..

Hach ja.. bleib einfach wie du bist. Ist wahrscheinlich das Beste.

Ok, sie braucht ihre Zeit. Aber sei nicht "allzeit verfügbar" .. das ist.. Scheiße.

Ach egal, du wirst es schon machen.. Wink
Aureon
Aureon

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 37
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 12.04.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Fr Aug 15, 2008 2:18 pm

Ich will nur keinen Fehler machen, deswegen bin ich froh dass ihr mir Tipps gebt.
Würdet ihr euch z.b. nachdem wir 1 Tag kein Kontakt hatten z.b. heute per sms mal kontaktieren und fragen wie es ihr geht usw.?

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Fabius Fr Aug 15, 2008 3:52 pm

Fabius
Fabius

Anzahl der Beiträge : 1023
Alter : 40
Anmeldedatum : 16.05.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Fr Aug 15, 2008 4:03 pm

Marcel schrieb:Ich will nur keinen Fehler machen, deswegen bin ich froh dass ihr mir Tipps gebt.
Würdet ihr euch z.b. nachdem wir 1 Tag kein Kontakt hatten z.b. heute per sms mal kontaktieren und fragen wie es ihr geht usw.?

Nein. Warte, bis sie sich meldet. Das wird sie, auch wenn es ein, zwei Tage dauert ;-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Mo Aug 18, 2008 12:24 pm

Hey Jungs und Mädels,

ich weiß nicht wie ich sagen soll, aber mir ist es so wichtig keinen Fehler zu machen. Das Thema jetzt passt zwar absolut nicht zum Forum, aber die Tipps von euch sind goldwert.
Ich war ja gestern auf dem Modelcasting mit ihr und anschließend waren wir noch ca. ne std was trinken. Es war schön, wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Ich war sehr bemüht, dass Thema Modelcasting völlig abzuhaken bzw. nicht zu sehr zuzulassen, weil ich nicht wollte dass ich im Mittelpunkt stehe sonder habe viel mehr darauf geachtet dass es toll ist dass sie dabei ist.
Es war wirklich schön nur viiiiel zu kurz. Sie ist jetzt 3 Tage in Berlin, und ich weiß jetzt schon wieder nicht. Soll ich ihr viel Spaß wünschen per sms und ihr sagen dass sie was besonderes ist oder das ich mich freue wenn sie wieder da ist? Ich weiß nicht was ich machen soll, weil mir es so wichtig ist keinen Fehler zu machen.
Ihr letzte Beziehung ist ja vor 4 Wochen von ihr aus auseinander gegangen und sie ist sich sicher dass sie ihn nicht mehr will. Er hängt noch sehr an ihr und war auch noch vor kurzem wieder bei ihr und hat sich ausgeheult usw. Sie ist noch so gut und nimmt alle Last auf sich und will es ihm superleicht machen auch wenn sie dabei nicht wirklich glücklich ist und ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie sich mit mir trifft und sogar wenn sie mit mir schreibt per sms oder Messenger. Ich will ihr einfach versuchen dieses Gefühl zu nehmen. Deswegen war es mir gestern eigentlich mehr Wert, dass sie dabei war, als das Modelcasting selbst. Sie ist einfach so der Typ Mensch, der erst an andere denkt und dann erst an sich. Wie eben in der Trennung jetzt. Ihr Ex hatte kurz nach der Trennung mit anderen Mädchen rumgemacht usw. aber trotzdem hat sie das schlechte Gewissen, wenn sie mit mir in kontakt ist.

Was meint ihr??
Ich danke euch jetzt schon!

Gruß Marcel
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gast Mo Aug 18, 2008 12:57 pm

Marcel schrieb:Es war wirklich schön nur viiiiel zu kurz. Sie ist jetzt 3 Tage in Berlin, und ich weiß jetzt schon wieder nicht. Soll ich ihr viel Spaß wünschen per sms und ihr sagen dass sie was besonderes ist oder das ich mich freue wenn sie wieder da ist? Ich weiß nicht was ich machen soll, weil mir es so wichtig ist keinen Fehler zu machen.

Ihr Spaß per SMS zu wünschen, ist optional. Würde ich nicht unbedingt tun, aber schaden kann's m.E. nicht. Was du keinesfalls tun solltest, ist ihr zu sagen, dass sie etwas Besonderes ist. Merkst du es? Du beginnst schon wieder, eine Frau auf ein Podest zu stellen und willst ihr das auch noch brühwarm erzählen. Nicht tun! Das führt auf direktem Wege in die Oneitis und die Abhängigkeit. Und in sechs Wochen bist du wieder hier mit dem alten Problem bei neuer Frau. Das wollen wir nicht :-)

Das soll nicht heißen, dass du ihr das niemals sagen darfst. Hin und wieder direkt nach dem Sex ist zum Beispiel eine gute Gelegenheit. Aber "einfach so" zwischendurch nicht.

Marcel schrieb:ein schlechtes Gewissen hat, wenn sie sich mit mir trifft und sogar wenn sie mit mir schreibt per sms oder Messenger. Ich will ihr einfach versuchen dieses Gefühl zu nehmen.

Aber bitte nicht mit Worten. Sieh einfach zu, dass sie eine tolle Zeit mit dir verlebt, das ist alles, was du tun musst. Bring sie zum lachen. Stell eine Basis zwischen euch her. Lerne Push & Pull. Werde nicht ihr emotionaler Tampon -- will sie über ihre Ex-Beziehung(en) sprechen dann sieh zu, dass du das Thema möglichst elegant abbrichst oder auf etwas anderes umbiegst. Du kannst ihr Ohr für alles Mögliche sein, aber nicht für Beziehungs-Talk, dafür hat sie ihre Mädels.

Marcel schrieb:Was meint ihr??

Ich meine, du bist ein supernetter Kerl und solltest das auch bleiben, aber du solltest es nicht zu sehr nach außen hin zeigen. Du machst das schon! :-)

Warrior

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Marcel Mo Aug 18, 2008 1:11 pm

@ Warrior


Ihr Spaß per SMS zu wünschen, ist optional. Würde ich nicht unbedingt tun, aber schaden kann's m.E. nicht. Was du keinesfalls tun solltest, ist ihr zu sagen, dass sie etwas Besonderes ist. Merkst du es? Du beginnst schon wieder, eine Frau auf ein Podest zu stellen und willst ihr das auch noch brühwarm erzählen. Nicht tun! Das führt auf direktem Wege in die Oneitis und die Abhängigkeit. Und in sechs Wochen bist du wieder hier mit dem alten Problem bei neuer Frau. Das wollen wir nicht :-)


Das will ich absolut auch nicht. Du hast ja in dieser ganzen Sache viel viel mehr Erfahrung, als ich. Aber allein schon dass sie alle Last auf sich nimmt und eigentlich gar nicht an sich denkt, zeigt mir, dass ihr Selbstwertgefühl immoment ziemlich angefressen ist und dachte dass es gut tut wenn ich ihr sowas wie "du bist was besonderes" schreibe. Aber du hast recht mit der Abhängigkeit...


Aber bitte nicht mit Worten. Sieh einfach zu, dass sie eine tolle Zeit mit dir verlebt, das ist alles, was du tun musst. Bring sie zum lachen. Stell eine Basis zwischen euch her.

Gerade das ist meine größte Herausforderung. Wenn sie dieses schlechte Gewissen noch hat, sich mit mir zu treffen bzw. Kontakt mit mir zu haben obwohl sie es aber will, dann ist es sehr schwer für mich. Will sie ja auch nicht unter Druck setzen.



Sie hatte mir vor 1-2 Wochen noch gesagt, dass sie das ganze schon schaffen würde und ich ihr nur zeit geben soll und sich dann i-wann evtl. was entwickeln kann.
Marcel
Marcel

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 28.03.08

Nach oben Nach unten

18.08. : Verliebt in eine andere... - Seite 7 Empty Re: 18.08. : Verliebt in eine andere...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten