Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich schaff es nicht!!!!!

+14
BraucheHilfe
koc
dolphin
Karamina
mon_cherie
Isa
Damien
Schweinchenhund
TomTarek
chinablue09
Silk
RosaPhoenix
Lynnet
foxybabe
18 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  TomTarek Sa Dez 26, 2009 10:59 pm

heut ist samstag geh raus, tanzen

dann hörste es nicht
TomTarek
TomTarek

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 45
Anmeldedatum : 12.11.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 12:24 pm

Endlich ist Weihnachten vorbei!!!!!
Nachdem ich IHN und seine neue Familie am Samstag gesehen habe, hatte ich einen dollen Heulkrampf. Ich fühlte mich so verletzt und gedemütigt! Es tut so verdammt weh.....

Gestern gings ohne Tränen, aber meine Gedanken kreisen immernoch. Ich kann einfach nicht abschalten.
Zuhause fühle ich mich völlig fremd, will einfach nur weg, raus! habe weiter Kartons gepackt und einiges abgebaut.
Es tut alles weh..Ich komme nicht zur Ruhe Sad

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Karamina Mo Dez 28, 2009 12:38 pm

Ich kann genau nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Mir geht es momentan genauso, obwohl ich von meinem Ex nichts höre und nichts sehe und auch weiss, dass er keine neue Beziehung hat.

Aber das Kopfkino ist trotzdem schlimm und man kann nicht wirklich abschalten.

Du musst möglichst schnell da raus und Abstand zwischen euch bringen, das ist jetzt das wichtigste.
Karamina
Karamina

Anzahl der Beiträge : 620
Alter : 52
Anmeldedatum : 21.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 12:53 pm

Wenn ich könnte, wie ich wollte! Ich würde die 3 restl. Wochen woanders leben. Aber es geht nunmal nicht!!!!
Ich muß durchhalten.... Bin tägl. bei meinen Eltern abends und bei meiner besten Freundin. Da fühle ich mich wohl und komme
etwas zur Ruhe.
Aber zuhause, ich kann nachts nicht schlafen, ab 3 Uhr bin putzmunter und denke nach. Bin fix und alle....
Kann nicht abschalten.
Ich bin einfach tiefverletzt und habe 0 Hoffnungen auf eine 2. Chance.
Wir haben gar keinen Kontakt mehr (was ja eigentlich gut ist), er ist sooooo verliebt.....denkt gar nicht an mich und seinen
"über alles geliebten" Hund.

Habe im Moment gar keinen Lichtblick für 2010....

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Isa Mo Dez 28, 2009 1:07 pm


Habe im Moment gar keinen Lichtblick für 2010....
Solltest du aber, sieht das neue Jahr auch als Neubeginn für dich, auch wenn es momentan schwer ist. Oft hat die Entwicklung auch etwas mit der Einstellung zu tun wie du das neue Jahr beginnst.
Nimm dir am besten direkt schon ein paar Sachen vor, die du im neuen Jahr machen möchtest - irgendwelche persönliche Ziele und daran arbeitest du dann wirklich.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 1:26 pm

das habe ich schon gemacht, zumindest gedanklich!
Will einen tanzkurs und einen Kochkurs belegen. Aber auch erst, wenn die Sache mit dem Umzug vorbei ist.

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Isa Mo Dez 28, 2009 1:29 pm

Hab mir gerad noch alles durchgelesen. Ich find das wirklich krass, dass er nach 4 Wochen schon mit der Neuen zusammen ziehen möchte, und sich sogar verlobt hat. Und dass das Kind ihn Papa nennt, find ich auch sehr ungewöhnlich Shocked Ich glaube gerade, wenn man so überstürzt handelt, kann es sein, dass der Alltagstrott früher eintritt und er schnell bemerkt, dass das alles doch nicht so einfach ist, wie er sich das vorgestellt hat.
Kann sein, muss aber nicht umbedingt.
Versuch dein Leben nicht nach Wünschen und Hoffnungen zu gestalten, sondern irgendwie wieder Spaß an deinem Leben zu finden. Geh aus, triff dich mit Freunden, lern neue Leute kennen, mach Sport - das volle Programm.
Natürlich ist das jetzt leicht gesagt, in deiner Situation ist das bestimmt unheimlich schwer, vor allem wenn du andauernd mitbekommst, wie glücklich er mit der neuen Familie zu sein scheint. Ziehst du eigentlich auch aus, oder bleibst du in der Wohnung?
Ich hoffe, dass es wenigstens etwas einfacher für dich wird, wenn er erst einmal umgezogen ist.


Will einen tanzkurs und einen Kochkurs belegen. Aber auch erst, wenn die Sache mit dem Umzug vorbei ist.
Das klingt doch schon einmal gut, tanzen ist super - mach ich auch seit einigen Jahren und man lernt viele neue Leute kennen und hat dabei noch viel Spaß Smile
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 1:46 pm

Und genau das ist es ja, was in meinem Kopf rumschwirtt! Was er jetzt so schnell begonnen hat, kann doch gar nicht gutgehen auf Dauer! Aber diese Denke ist vollkommen falsch!!!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt die große Liebe und wahrscheinlich ist sie es auch für ihn und umgedreht.
Ich beruhige mich immernoch damit, dass er so überstürzt dort eingezogen ist ect, weil er so am schnellsten von mir weg war und ein gemachtes neues Zuhause gefunden hat. Die bequemste Art und weise, die man finden kann!!!
Aber auch diese gedanken sind vollkommen mist!!!! Ich darf mich nicht länger damit beruhigen, dass in viell. 6 Monaten alles ganz anders aussieht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja wir ziehen "beide" aus der Wohnung aus. Am 16.1 ziehe ich komplett aus. Bis dahin muß ich durchhalten....
Wann er seine kompletten Möbel/Sachen holt weiß ich nicht. Er sagt mir keinen termin. ich weiß nur, dass er sein Zeug erstmal irgendwo lagert, bis die die neue Wohnung beziehen. Dort baut er dann sein neues Zeug auf und ihres wird verschenkt ect....

Ich finde das alles so krass und doch wieder lächerlich....Mein EX ist bei mir damals auch so verliebt gewesen und hat die Sterne vom Himmel geholt ect. Und bei uns hats 10 jahre gehalten, warum soll es da nicht auch so werden???!!!!! Crying or Very sad

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Isa Mo Dez 28, 2009 2:07 pm

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Wie gesagt, es kann sein, dass es ewig hält, aber das muss nicht sein. Es kann genauso gut auch sein, dass er nach einigen Monaten mit der ganzen Verantwortung wegen Kind etc. überfordert ist.
Die Erfahrung zeigt halt, dass viele kurzfristige Beziehungen nach einer so langjährigen oft nur Übergangsbeziehungen sind und nach einiger Zeit das Interesse schwindet. Aber das muss auch nicht immer so sein.
Deshalb ist es wirklich gut, dass du nicht nach der Hoffnung lebst, sondern dich versuchst damit anzufreunden, dass es vielleicht nichts mehr wird. Hört hier im Forum natürlich keiner gerne - ich selbst auch nicht - aber man muss auch wissen, dass es sein kann, dass es nichts mehr wird. Deshalb ist es auch wichtig, nicht nach der Hoffnung zu leben, sondern unabhängig davon zu leben. Ich habe auch noch Hoffnungen, aber ich richte mein Leben nicht danach sondern genieße es so gut es geht Smile

Was die große Liebe betrifft... Wie du gesagt hast, hat er auch anfangs die Sterne für dich vom Himmel geholt und dich auf Händen getragen, wahrscheinlich warst du damals auch die große Liebe für ihn, und er konnte sich nichts anderes vorstellen.
Ich denke, das er sie als große Liebe bezeichnet hat wenig zu bedeuten, jeder der in einer glücklichen Beziehung lebt, kann sich nichts anderes und keinen anderen Partner vorstellen.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 2:44 pm

Nunja...eine Trennung ist immer sehr schmerzlich für den Verlassenen. Ich wollte nie Rosenkrieg, produziere auch keinen, aber er sieht das ganz anders.
Ich will im Moment ganz dringend RUHE finden und vorwärts denken, aber das klappt nicht vor meinem Auszug.
Nervlich und seelisch gehts nicht tiefer, habe keine Kraft mehr, etwas zu bewegen....

Es ist ganz traurig zu sehen, wie sehr man doch leiden kann und sich das leben selbst schwer macht!
Ich habe mich am Wochenende mal fotografiert, OH GOTT, ich sehe schlimm aus. Augenringe, abgemagert, eingefallen, richtig hässlich!!! Ich sehe es schon selbst, habe aber keine Energie, dass jetzt zu ändern! Embarassed

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  dolphin Mo Dez 28, 2009 3:04 pm

foxybabe schrieb:Nunja...eine Trennung ist immer sehr schmerzlich für den Verlassenen. Ich wollte nie Rosenkrieg, produziere auch keinen, aber er sieht das ganz anders.
Ich will im Moment ganz dringend RUHE finden und vorwärts denken, aber das klappt nicht vor meinem Auszug.
Nervlich und seelisch gehts nicht tiefer, habe keine Kraft mehr, etwas zu bewegen....

Es ist ganz traurig zu sehen, wie sehr man doch leiden kann und sich das leben selbst schwer macht!
Ich habe mich am Wochenende mal fotografiert, OH GOTT, ich sehe schlimm aus. Augenringe, abgemagert, eingefallen, richtig hässlich!!! Ich sehe es schon selbst, habe aber keine Energie, dass jetzt zu ändern! Embarassed
Das kommt mir sehr bekannt vor!
Wir brauchen denk ich alle viel zeit das zu verarbeiten!
aber ich glaube nicht an den spruch zeit heilt alle wunden.Es kann bissl leichter werden aber manches wir dimmer an uns nagen.
War jetzt nicht sehr aufbauend ich weiß mir gehts gard auch so ...

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Mo Dez 28, 2009 3:18 pm

Fühl Dich umarmt!

Auch ich war Weihnachten an einem absoluten Tiefpunkt angelangt, fand mich nur noch hässlich und unattraktiv!
Selbstzweifel und Vorwürfe nag(t)en an mir!

Plötzlich übermannt es Dich und Du denkst, Du kannst ohne den anderen nicht leben, Du brauchst ihn um glücklich zu sein.....und noch vieles, viles mehr.

Ja, ich verstehe, wie Du Dich fühlst!

Ob er eine neue Freundin hat, ob er glücklich ist, ob diese Beziehung lange hält, wird Dir hier niemand beantworten können!
Es sollte Dich auch nicht interessieren; es zieht Dich noch mehr hinunter!

Auch als ich mich betrachtet habe, habe ich erkannt, so möchte ich nicht weitermachen! Und es war, als hätte plötzlich jemand einen Schlater bei mir umgelegt und es hätte KLICK gemacht!

Vielleicht, weil ich auch hier soviel von Abhängigkeit gelesen habe, selbst darin gefangen war......wie arm sind wir denn, wenn wir unsere Gefühle und Gedanken von einem anderen Menschen sooooo sehr abhängig machen????

Das WILL ICH NICHT MEHR! Ich WILL MEIN LEBEN ZURÜCK! ICH WILL GLÜCKLICH SEIN UND FREI!

Und dazu muß ich etwas für mich tun und habe auch schon angefangen!

Wenn Du zu Hause nicht schlafen kannst, quartiere Dich bei Deinen Eltern oder der Freundin ein! Du bist doch scheinbar nicht alleine!

Tagsüber kannst Du den anderen Krams immer noch erledigen!

Und Koch- und Tanzkurs finde ich tolle Ideen! Und ich denke, damit bist Du bereits auf dem richtigem Kurs!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 4:20 pm

Auf Drängen meiner Lieben, habe ich ihm ne SMS geschrieben, wann er denn nunmal auszieht und seine Möbel holt.
Er holt alles noch diese Woche....
Ich will heute abend noch schnell alles was ich haben will, abbauen. Er wird sicherlich morgen oder Mittwoch loslegen.

Tja das heißt dann aber auch, ab dann habe ich keine Couch mehr und sitze auf einer Matratze auf Fußboden!!!
Meine neue Couch kommt erst Ende januar in die neue Wohnung. Habe schon angerufen, ob die eher liefern können - nein!

ABER: viell. wenn er endlich alles raus hat, braucht er ja nicht mehr zu kommen. Viell finde ich die restl. tage etwas Ruhe..

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Isa Mo Dez 28, 2009 4:27 pm

Das hört sich ja wirklich momentan sehr unschön an. Wie wär's wenn du wirklich für ein paar Tage einfach zu einer Freundin oder zur Familie ziehst.Dann musst du wenigstens den Umzug nicht mitbekommen und kannst etwas Zeit für dich haben. Die Ablenkung wird dir bestimmt auch gut tun.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 4:58 pm

Tja....weiß nicht. Will mich ja niemanden aufdrängen.... Würde ich gerne machen. Ich weiß ja gar nicht, WANN er auszieht.
Er meinte: er gibt mir noch genau bescheid!!!!!!!!!
Darauf kann ich mich nicht mehr verlassen. der will mich beim Auszug nicht dabei haben!!!!!!!!!!!!!!!!!! Evil or Very Mad

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Isa Mo Dez 28, 2009 5:02 pm

Ich denke, dass deine Freundinnen dafür Verständnis haben würden. Ich würde es auf jeden Fall als Freundin haben, sie alle müssten nachempfinden können, was du für eine schwere Zeit durchmachst.
Ansonsten ist es nicht möglich, dass du einfach für eine Woche oder so mit einer Freundin in Urlaub fährst oder alleine zu deiner Familie, damit du einfach mal ein paar Tage den Kopf frei kriegst?
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 5:11 pm

Müßte mal meine Eltern fragen, ob die mich und Hund paar tage aufnehmen! Rolling Eyes

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Isa Mo Dez 28, 2009 5:22 pm

Ach bestimmt, ist ja deine Familie und ich denke die werden sich freuen dich mal etwas länger bei ihnen zu haben. Außerdem wissen sie doch bestimmt von der Trennung und können dich dann gut verstehen. Ruf sie doch einfach gleich an und frag nach. Umso eher du für einige Zeit weg bist, umso besser!
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 5:23 pm

Danke, werd ich machen..... Neutral

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 5:50 pm

Mich schafft auch irgendwie so sehr, dass er mich anscheinend hasst. Warum auch immer. Am Anfang von seiner neuen beziehung, also vor 2 wochen, hat er mir trotzdem alle 2 tage ne SMS geschrieben, wie es dem Hund geht und mir.
Auch wenn ich wirklich nur kurz und kanpp geantwortet habe, so wußte ich, er denkt noch ein wenig an mich.

Und dann plötzlich kommt gar nichts mehr. Hätte ich mal heute nicht gefragt, wann er denn nun auszieht, hätte ich nichts erfahren.
Das macht mich traurig. Warum hat er sich jetzt verlobt? Warum suchen die ne neue große Wohnung????
Wieso kümmert er sich so gar nicht um seinen Auszug und den damit verbundenen Pflichten wie malern ect?

Als er Weihnachten bei seinen Eltern war, hat er nicht mal an unsere Wohnungstür geschaut bzw. von draußen an unsere Fenster. NICHTS. Er hat völlig mit mir abgeschlossen.......Da ist doch eine 2. Chance gar nicht mehr möglich....
Da könnte ich kämpfen wie ich wollte.
Ob ich nun KS mache oder nicht, interessiert den überhaupt gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fühl mich so hilflos....

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Mo Dez 28, 2009 6:06 pm

Ich denke, für Deine Situation hätte jeder Verständnis und nen Unterschlupf findest Du bestimmt.

Was den endgültigen Termin SEINES AUSZUGES anbelangt, so soll er Dir nen FESTSTEHENDEN TERMIN nennen und nicht so undeutlich: Im Laufe der Woche!

Ich denke nicht, dass er Dich hasst! Ich vermute, da steckt eher seine neue Freundin hinter, die das unterbunden hat! (Meine Vermutung!)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Mo Dez 28, 2009 6:16 pm

Verlobung nach 4 Wochen, wir waren es in den ganzen 10 Jahren nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin wirklich total gekränkt und traurig....nach 10 jahren alles weg...was mir bleibt ist "unsere" Küche und mein Hund!!!!!
Erbärmlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Crying or Very sad

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  dolphin Mo Dez 28, 2009 6:18 pm

foxybabe schrieb:Verlobung nach 4 Wochen, wir waren es in den ganzen 10 Jahren nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin wirklich total gekränkt und traurig....nach 10 jahren alles weg...was mir bleibt ist "unsere" Küche und mein Hund!!!!!
Erbärmlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Crying or Very sad
Hallo Foxy ,
ist das nur dein hund oder habt ihr ihn zusammen angeschafft?
Wünsch dir auf alle Fälle viel Durchhaltevermöegn ,glaub das brauchen wir alle hier sehr

dolphin

Anzahl der Beiträge : 513
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Isa Mo Dez 28, 2009 6:29 pm

Ich glaub es war ihr gemeinsamer Hund, den er ja sooo sehr geliebt hat - bis er die neue getroffen hat Neutral

Ich wünsche auch viel Glück, versuch so bald wie möglich erst einmal da draußen zu sein. Ich glaub es wird dir gut tun, wenn du nicht andauernd an ihn erinnert wirst.
Isa
Isa

Anzahl der Beiträge : 4009
Anmeldedatum : 25.10.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Mo Dez 28, 2009 10:38 pm

Sehs mal positiv und etwas humorvoll:

Zumindest erspart er die die Entrümplungsaktion Very Happy

Früher oder später hättest Du den ganzen Shit eh nicht mehr sehen wollen, weil es böse Erinnerungen weckt! Das nimmt er Dir schon mal ab!

Und den Hund.......freu Dich darüber! Hunde sind wirklich seeeeehr treue Freunde!

Und was die nun tun uns machen......nicht drüber nachdenken -auch wenns noch so weh tut-! Schau nach vorne! Das geht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 3 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten