Das Expartner zurück Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich schaff es nicht!!!!!

+14
BraucheHilfe
koc
dolphin
Karamina
mon_cherie
Isa
Damien
Schweinchenhund
TomTarek
chinablue09
Silk
RosaPhoenix
Lynnet
foxybabe
18 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Jan 08, 2010 10:26 am

Als ich gestern nach hause kam vom Büro, war die halbe Wohnung leer! Er hat seine Sachen geholt, wiedermal klamm heimlich.
Couch steht noch da, ich denke, die geht heute weg....

Auf dem Tisch lag ein saftiger brief, mit Informationen was er nicht an der alten Wohnung tut! Klasse, muß mich also noch um einen Handwerker bemühen! Er hat sogar den Wäschestände und die Wäscheklammern mitgenommen!!!! affraid
Ich muß Euch sagen, es ist einfach lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Welcher Mann nimmt Wäscheklammern mit???

Also ich dann gegen 22 Uhr wieder nach hause kam, standen die Wäscheklammern fein säuberlich mittig im Wohnzimmer.
Wird wohl seine Olle gesagt haben, dass er solchen Schrott nun wirklich nicht mitnehmen muß.

Heute bin ich wirklich soweit zu sagen, ich hasse ihn langsam aber sicher und ich möchte ihn nicht mehr zurückhaben!!!!!!!
Es reicht mir! Außerdem wurde mir gestern zugetragen von einem Bekannten, der DIE kennt, es gab wohl schon den ersten Streit! irgendwas wegen Schwiegermutter blabla. Ich freue mich!! Twisted Evil

Noch 8 Tage bis Umzug....

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Lynnet Fr Jan 08, 2010 10:36 am

Guten morgen Foxy
Alles sehr feige was er abzieht, wozu heimlich alles rausholen wenn du sowieso alles weis?
Steht er auch im Mietvertrag? wegen renovieren.

Ich wurde die Wäscheklammern in seinen Couch stoppfen. Für schlechter Zeiten Twisted Evil
Lynnet
Lynnet

Anzahl der Beiträge : 1324
Ort : In the middle of nowhere
Anmeldedatum : 15.08.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Jan 08, 2010 10:45 am

Ja er steht auch im Mietvertrag!!!!! Will Montag mal die hausverwaltung fragen, ob ich da irgendwas machen kann....

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 11:53 am

*lach* Waescheklammer in die Couch stopfen hoert sich gut an...nur vielleicht ein wenig zu niedriges Niveau...

Ach Foxy, ich versteh dich so gut. Mein Echserich hat das genauso abgezogen. Sich immer klammheimlich in der Bude rumgedrueckt, wenn ich nicht da war und ich musste immer befuerchten, dass die Wohnung eines Tages leersteht. Aetzend!

Wie ist das denn? Haelt er sich wenigstens an seine Sachen oder verschwinden da auch von dir welche? Seid ihr euch da einig?

Was seinen Anteil an der Wohnung angeht, wird es wohl schlecht aussehen denk ich. Also bei mir war es so, dass ich meinen Hausverwalter gefragt hatte und es ist egal, ob beide im Mietvertrag stehen. Es zaehlt letztendlich der Zustand der Uebergabe (und der vollstaendige Mietbetrag)...gibt es da Probleme, greifen sie sich den, der am ehesten greifbar ist und ich nehme mal an, dass das in dem Fall du bist, oder wer hat bei euch die ganzen organisatorischen Sachen geregelt? Von welchem Konto ging die Miete weg?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Jan 08, 2010 12:16 pm

Also Miete geht von meinem Konto ab und ja ICH bin wiedermal der Ansprechpartner für hausverwaltung.
Wo DER wohnt weiß ich nicht, es ist schon absolute Scheiße was manche Kerle abziehen!!!!!! ich verstehe es aber auch nicht, wieso. Was habe ich ihm den getan??????

Naja er hatte ja die Phase, wo er in meinen Kartons gekrammt hat und sich Zeugs rausnahm. Da jetzt alle Kartons weg sind, kann er das nicht mehr tun. Naja der Wäscheständer war letzte woche noch meiner, seit gestern eben doch nicht mehr. Er wechselt ständig die Ansichten, wer was nimmt. Aber ich sage mal, die richtig wichtigen und großen Sachen sind geklärt (hoffe ich).
Es kann natürlich sein, dass ich heute komme und MEINE KÜCHE, Waschmaschine ect sind weg. Möglich ist alles, ich muß ja regelrecht Angst haben! Und das hasse ich, dieses Gefühl die Letzte zu sein. Er macht was er will, wie er will und gut!
Ich wünschte ich kann dem mal eine Reinhauen (im Dunkeln natürlich) und das er ganz bald seine gerechte Strafe kriegt!!!!!!!! clown

Letzte Woche schrieb er noch, die Kaffeemaschine gibt er freiwillig (hatte nicht drum gebeten), gestern schrieb er wieder, ich habe sie mir genommen und damit wieder meinen Willen bekommen. Ich weiß mal auch nicht.....

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 12:31 pm

das kommt mir so bekannt vor.
Wie denkst du ueber Schloss austauschen?
War fuer mich lange Thema, vor allem, als klar war, dass er bald mit dem Transporter kommt, um auszuziehen. Ich hab immer gesagt, aber er steht doch im Mietvertrag, er hat doch auch seine Rechte. Aber umgedreht war's ja auch so, dass er seinen Mietanteil nicht weiter gezahlt hat und seinen Vertragspflichten somit auch nicht nachgekommen ist. Trotzdem hatte ich Hemmungen, obwohl ich diesbezueglich auch den Hausverwalter gefragt hatte, ob das ueberhaupt geht und der meinte: "An ihrer Stelle haette ich das Schloss schon laengst ausgetauscht"
Ich hab's nicht getan und stattdessen einen Rat hier aus dem Forum beherzigt, in dem es hiess, ich soll doch alles dokumentieren, wem was gehoert (Photos machen) und ihm einen entsprechenden Hinweis hinpacken, dass eine Anzeige wohl nicht in seinem Interesse waer...
Das mit der Anzeige hab ich glaub ich nicht erwaehnt. Da hatte ich Sorge, dass er sich angegriffen fuehlt und aus Trotz erst recht Scheisse macht.
Was ich auf jeden Fall machen wuerde, ist, dass du Rechnungen von den Dingen raussuchst, die dir gehoeren und die bei dir auf der Arbeit oder so bunkerst, wo er nicht rankommt. Dann hast du was in der Hand, falls es zum Aeussersten kommt und du Nachweise benoetigst.

Ich wusste auch nicht, wo er wohnt...kurzzeitig bei Frau Matratzensport um die Ecke, das wusste ich noch, aber seitdem dann verschollen. Ich hab auch das Finanzielle geregelt und somit war ich an der Stelle auch die Dumme. Gluecklicherweise hat sich Echsi beim Auszug wenigstens fair verhalten...ich war ja auch anwesend (auch wenn es ohne Ankuendigung passiert ist). Miete musste ich halt alleine bezahlen und der Renovierungskram blieb auch an mir haengen, aber nunja, was blieb mir denn uebrig, als das alleine zu staemmen. Ging auch, war halt nur nicht unbedingt so schoen.

ich verstehe es aber auch nicht, wieso. Was habe ich ihm den getan??????

das frage ich mich auch staendig.

Gut, Waeschestaender kann man verschmerzen...aber Kueche und Waschmaschine waer natuerlich hart...deswegen: Dokumentieren und Rechnungen raussuchen und gut wegpacken.
Man fuehlt sich irgendwie machtlos, stimmt's? Man kann irgendwie nur zugucken und kann ihn kaum fuer irgendwas belangen. Vielleicht waere ja Schloss austauschen fuer dich eine Alternative. Denk drueber nach.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Jan 08, 2010 12:59 pm

Also rechnungen, Ordner ect sind schon alle längst sicher bei meinen Eltern!!! Das war mit das 1. was ich tat.
Aber es ist eben so wie Du sagst, ICH bin jetzt die Dumme, die für hausverwaltung alles schön herrichten darf! Das finde ich die oberste Sauerei neben, dass er keine Miete mehr zahlt!!!!!!!!!!!! Gott wie erbärmlich...

10 Jahre beendet und noch Dreckwäsche waschen wollen, das sind mir die allerliebsten!!!! Die alte macht das schon und er ist aus allem fein raus. Brauch nur seine Sachen holen und fertig! Vergessen ist die guten Zeit, wo WIR gemeinsam die Wohnung schön machten ect.

Ach weißte Brumm, mit Schloss austauschen ist es nun auch zu spät, ich ziehe nächsten Samstag aus und die Wohnung ist fast leer. Gut, meine Küche, Waschmaschine und Kühlschrank, dass sind noch wichtige Sachen...aber ich denke mal, er macht diesen Fehler nicht. Zumal er ja ne neue Einbauküche gekauft hat für deren neues Domizil...
Ich hätte schon Anfang Dez. das Schloss tauschen wollen, aber mich hinderten immer die Gedanken, wie Du sie eben ausgeschrieben hast. Weißte, wir sind zu anständig!!!!!!!!

Und das mit dem Hass und diese Gemeinheiten, das werden wir wohl nie erfahren, warum die so sind. ich habe mir wirklich nichts vorzuwerfen während der Trennung! Nichts, aber auch gar nichts habe ich gemacht, im gegenteil, wenn etwas kam, dann von ihm. Viell. ärgert ihn das, viell hat er gedacht ich kämpfe oder schreibe ihm jeden tag ne SMS ect...
Ich weiß es nicht. Aber heute kann ich sagen, kann froh sein, das ich ihn los bin und meine neue Wohnung habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde ihm nie zeigen, wie schlecht es mir geht, wegen der Trennung ect. das wird er niemals erfahren! Und irgendwann triumphiere ICH über ihn! Dessen bin ich mir sehr sicher!!!
Und irgendwann gehts der neuen auch so wie mir und dann werde ich lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Smile

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 1:46 pm

Ach so, ich musste mir das mit den Rechungen und so erst sagen lassen, so schlau war ich selbst nicht Embarassed hab's dann bei Nachbarn im Haus gebunkert.

Meiner hat zur Trennung noch rumgetoent, er wuerde die Miete noch weiterzahlen, bis die Kuendigungsfrist durch ist (aeh...naja, er hat ja schon den Monat davor kein Geld dafuer uebrig gehabt und davor auch nur die Haelfte von seinem Anteil Rolling Eyes ) und er wuerde seinen Teil auch noch renovieren...ja klar. Pustekuchen. Nichts kam. Als er auszog hab ich ihn noch auf die Renovierung angesprochen, ich weiss nicht mehr, was er genau gesagt hat, aber es kann nur eine dumme Antwort gewesen sein...ich sagte, wie sieht's mit Geld aus fuer die Renovierung? Jaja, er hat jetzt nichts dabei...krieg ich dann aber noch...das ist jetzt bald 5 Monate her...Echsen sind echt doof. Die machen es sich halt leicht und das schlimmste ist, die koennen sich das auch noch leisten und was wir fuer sie getan haben, spielt keine Rolle. Wozu auch. Die haben ja jetzt ihre neue "Dumme".

Ja gut, wenn's jetzt schon kurz vor'm Auszug ist und eh schon das groebste raus ist, lohnt es sich wahrscheinlich nicht mehr das Schloss auszutauschen. Bei mir war's ja auch alles so kurzfristig. Per Skype die Nachricht bekommen, es ist so weit, ich ziehe jetzt bald aus, Transporter und so steht schon, aber wann genau ist noch unklar. Tja und nun? Das Duemmste waer gewesen, ich kaufe nach der Arbeit ein Schloss, komme in die Wohnung und es ist schon alles weg. Da haett ich gar nichts gekonnt. Und mit der Auflistung der Sachen und den Rechnungen bei den Nachbarn hab ich mich dann auch so auf der sicheren Seite gefuehlt, obwohl es natuerlich ein unheimlicher Aerger gewesen waer, wenn er meinen Kram trotzdem mitgenommen haette. Ich darf gar nicht dran denken...
Anfangs hatte er sich ja noch 1-2 mal mit Frau Matratzensport in der Wohnung getummelt und da hatte ich Schloss austauschen auch schon in Erwaegung gezogen, aber dafuer war's wohl noch nicht schlimm genug und ich hatte im Kopf, dass wenn das noch oefter passiert und die sich an meinem Kram sattfressen, ich es durchziehen werde. Seitdem war dann aber auch Ruhe und die Wohnung wurde nicht mehr betreten. Denke mal, die sind dann zu seiner Mutter nach Luxemburg erstmal.

Wenn er 'ne Kueche gekauft hat, dann wird er deine wohl stehenlassen. Waer ja sonst Bloedsinn oder wirklich pure Boeswilligkeit und das glaube ich ja nun nicht. Das haette ich meinem so auch nicht unterstellt. Eher dass er halt meint, es waere seins. Der wusste ja eh nie, was zu wem gehoert und hat manchmal sogar MEINE Socken angehabt, obwohl die ihm gar nicht passen. Doof halt... geek

Ich habe ihn vor der Trennung sehr genervt und war auch echt nicht leicht, das gebe ich zu, aber ich wollte nie was Boeses und Trennung selbst verlief friedlich und da war es auch ER, der sich Respektlosigkeiten erlaubt hat und nicht ich. ICH haette Grund sauer zu sein und nie wieder mit ihm zu tun haben zu wollen, nicht ER.
Ich warte noch auf den Tag, an dem es mit Frau Matratzensport genauso endet, aber da sehe ich nicht so viel Land im Moment. Es sei denn, seine Dauer-WoW-Spielerei ist doch ein deutliches Zeichen. Und ja, wenn das auseinandergeht, dann werde ich mich auch sehr freuen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Jan 08, 2010 2:54 pm

Genauso war es bei mir auch: die letzten Wochen: ja ich zahle Anteil Miete und ja ich renoviere!!!!!!!!!!!! NIX PUSTEKUCHEN
Wozu sagen die einem das noch???? Verarschen kann ich mich auch selber!

Bei uns war es auch so, der wußte nicht, wem was genau gehört. Erstmal einsacken, mitnehmen und der alten wehtun!
Egal was es ist und wenns bloß Klammern sind, hauptsache die alte kriegts nicht!! Razz Mad Laughing

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 3:15 pm

Also ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen und denke deswegen, die meinen das auch ernst, wenn die sowas sagen...aber dann merken die halt, dass sie ja eigentlich gar nicht muessen und schweigen es dann tot.
Und wer weiss, was die Neuen denen noch so eintrichtern.

Ich glaub einfach, die denken sich dabei gar nichts...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Jan 08, 2010 4:22 pm

Wißt Ihr, im Moment mach ich mir bißchen Sorgen um meine Gefühlswelt...in Bezug auf meinen Verehrer.
Ich bin so durcheinander und irgendwie fühlt sich das alles so komisch (falsch) an.

Ich kann meine Gefühle für ihn einfach nicht klar definieren, mag ich ihn, weil er so ist wie er ist oder nur, weil ich einen Seelentröster brauche? Das bereitet mir Kopfzerbrechen!!!!! habe Angst, dass ich mich da in was verrenne bzw. ihn vorn Kopf stoße! Das will ich auf keinen Fall.

Ich war schon sehr lange nicht mehr verliebt, ich weiß gar nicht mehr, wie sich das anfüllt.
Im Moment ist es einfach so, dass ich ganz oft an ihn denke, wir uns fast jeden tag sehen (seit Neujahr) und ich gern in seiner Nähe bin. Es ist noch nichts passiert, soll auch erstmal meinerseits nicht. Weil ich ein Mensch bin, bei dem geht DAS nur mit Herz. Er kennt meine Situation ganz genau (läßt sich ja nunmal nicht vermeiden), aber so eine klare aussage, was mit uns werden könnte, habe ich ihm noch nicht gegeben bzw. ist noch nicht von ihm gefragt wurden.

Was meint ihr????

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 4:40 pm

Ich meine: lass es einfach auf Dich zukommen.

Was die Wohnungsgeschichte angeht verstehe ich nicht, dass Du keinen Anwalt einschaltest. Dein Ex ist vertraglich verpflichtet seinen Anteil zu zahlen und wenn er das nicht freiwillig tut mahn ihn ab.

Ich denke ehrlichgesagt Du machst das nicht weil Du Dir erhoffst dass das irgendwie Bonuspunkte bei Ihm gibt oder der Gang zum Anwalt das endgültige Aus bedeutet.

Sei nicht so dumm und lass Dir alles gefallen, hol Dir Dein Geld zurück, inklusive einer Liste mit den Gegenständen die dir gehören und die er hat mitgehen lassen. Entweder er gibt die Sachen zurück oder er zahlt dafür. Setz ihm eine Frist für beides. Komm mal raus aus dieser Opfernummer.

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 4:47 pm

*seufz* Leute, was macht ihr euch denn alle fuer Gedanken?

Es mag ja sein, dass du in ihm einen "Seelentroester" gefunden hast.

Deine Gefuehlswelt waere nicht so, wenn du ihn nicht auch interessant und sympathisch finden wuerdest.
Es ist noch nichts passiert und er hat auch nicht gefragt, was aus euch wird, somit brauchst du ihm darueber auch nichts sagen. DAS waere an der Zeit, wenn es ernster wird.

Geniesse es, dass er da ist und geniesse die Zeit mit ihm. Ein schlechtes Gewissen wegen Ex brauchst du garantiert nicht zu haben, erst recht nicht, wo er sich so benimmt. Und ihm gegenueber brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, solange du ihm keine falschen Hoffnungen machst, aber so wie ich es raushoere, ist ja nichtmal gesagt, ob er sich da in der Richtung was vorstellt, oder?
Triff dich weiter mit ihm, beobachte ihn und dich und deine Gefuehle und dann ueberlege dir genau, was du willst und ob du dir da nicht vielleicht durch das Klammern an deinen Ex einen ganz tollen Mann entgehen laesst.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 4:51 pm

Dein Ex ist vertraglich verpflichtet seinen Anteil zu zahlen und wenn er das nicht freiwillig tut mahn ihn ab.

Ist er meines Erachtens nach nicht. Wenn beide Parteien den Mietvertrag unterschreiben, ist es meines Erachtens so, dass beide als so eine Art Buerge auftreten. Wenn also irgendwas ist, koennen beide vom Vermieter dafuer herangezogen sind. Wie die beiden untereinander die Miete aufteilen, ist dem Vermieter dabei voellig Schnurz. im Vertrag steht nur. Die vollstaendige Miete (Betrag x) muss bis dann und dann auf das und das Konto gezahlt worden sein. Dabei ist es egal, von wem.
Vermutlich muesste man fuer sowas untereinander einen Vertrag aushandeln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  foxybabe Fr Jan 08, 2010 4:55 pm

@ Brumm: Naja seine Äußerungen gehen schon in die Richtung, dass er verliebt in mich ist...
Aber er sagt dies auf ein Art, ohne von mir eine Gegenantwort hören zu wollen, was ich schon mal klasse finde.
Weil er eben weiß, wie es gerade für mich ist, denke ich...

foxybabe

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 5:06 pm

brumm schrieb:
Dein Ex ist vertraglich verpflichtet seinen Anteil zu zahlen und wenn er das nicht freiwillig tut mahn ihn ab.

Ist er meines Erachtens nach nicht. Wenn beide Parteien den Mietvertrag unterschreiben, ist es meines Erachtens so, dass beide als so eine Art Buerge auftreten. Wenn also irgendwas ist, koennen beide vom Vermieter dafuer herangezogen sind. Wie die beiden untereinander die Miete aufteilen, ist dem Vermieter dabei voellig Schnurz. im Vertrag steht nur. Die vollstaendige Miete (Betrag x) muss bis dann und dann auf das und das Konto gezahlt worden sein. Dabei ist es egal, von wem.
Vermutlich muesste man fuer sowas untereinander einen Vertrag aushandeln.

Dein Erachten ist in diesem Falle falsch. Rechtlich ist es so, dass er genau so verpflichtet ist zu zahlen wie sie, insofern kann sie sich die Kohle von ihm natürlich wieder holen, die sie dem Vermieter gezahlt hat. Z.b. per Mahnverfahren.

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 5:08 pm

trotzdem ist nirgendwo geregelt, wer welchen Anteil zu zahlen hat.

Bist du Anwalt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 7:13 pm

Wie ich ja bereits ganz oben schrieb halte ich es immer für klug den Rat eines Anwaltes einzuholen. Es gibt in jeder Stadt die Möglichkeit kostenloser Rechtsberatung, einfach mal googeln.

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 7:55 pm

ach ja? Das waer mir aber neu...dann schick mir doch mal die Adresse fuer Bonn.

So viel ich weiss, DARF Rechtsberatung ueberhaupt nicht kostenlos gegeben werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  ManuW Fr Jan 08, 2010 8:05 pm

brumm schrieb:ach ja? Das waer mir aber neu...dann schick mir doch mal die Adresse fuer Bonn.

So viel ich weiss, DARF Rechtsberatung ueberhaupt nicht kostenlos gegeben werden.

Thema hat ich letztens mit nem Anwalt.
Ne Rechtsberatung sprich wenn Mandatschaft vorliegt, richtig, darf es nicht kostenlos sein.
Aber:
Es gibt "Vereine", in denen Anwälte sitzen und mit einem schon mal vorab klärt, wie die Rechtslage ist und ob man überhaupt ne Rechtsberatung braucht und das kann einem schon viel helfen. Und son Info-Gespräch ist kostenfrei, da das Anwälte entweder über den jeweiligen Verein abrechnen oder sogar ehrenamtlich machen.

ManuW

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 25.12.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 8:06 pm

brumm schrieb:ach ja? Das waer mir aber neu...dann schick mir doch mal die Adresse fuer Bonn.

So viel ich weiss, DARF Rechtsberatung ueberhaupt nicht kostenlos gegeben werden.

Natürlich gibt es die kostenlos für jeden der sich keinen Anwalt leisten kann. Dazu benötigst Du natürlich einen Berechtigungsschein. Oder es läuft über einen Verein wie Manu gerade schrieb.

Leyla

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 8:10 pm

Ach soooo, und den kriegst du nur als Hartz IV oder sonstiger sozialschwacher Mensch...sonst kostet's ordentlich. Na herzlichen Glueckwunsch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 8:12 pm

Es gibt "Vereine", in denen Anwälte sitzen und mit einem schon mal vorab klärt, wie die Rechtslage ist und ob man überhaupt ne Rechtsberatung braucht und das kann einem schon viel helfen. Und son Info-Gespräch ist kostenfrei, da das Anwälte entweder über den jeweiligen Verein abrechnen oder sogar ehrenamtlich machen.

und wonach wuerdest du googeln um solche Vereine zu finden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Schweinchenhund Fr Jan 08, 2010 8:13 pm

Es gibt eine Gebührenordnung. Da geht es nach Streitwert und Instanz. Kann man sich leisten als
Normalverdiener.
Schweinchenhund
Schweinchenhund

Anzahl der Beiträge : 4952
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gast Fr Jan 08, 2010 8:24 pm

hm...ich hatte ja mal einen Anwalt angeschrieben und den Sachverhalt geschildert und der wollte 190 Euro haben, was ja voellig ueberteuert ist und ich hab nicht so richtig Ahnung, wie ich mich da am effektivsten auf die Suche begebe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ich schaff es nicht!!!!! - Seite 8 Empty Re: Ich schaff es nicht!!!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten